Keine Liebe mehr nach 8 Jahren

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin neon_hunter,

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene.Und es ist wirklich eine Zwickmühle in der du gerade steckst,kann komplett nachempfinden was in dir vorgeht.

Ist echt nicht einfach dieser schmale Grat wenn es darum geht wieder Kontakt herzustellen.Natürlich wäre jeder Schritt aus ihrer Richtung der Idealfall.

Wäre es für dich persönlich wichtig auf diesem Weg abzuschließen oder hast du die Hoffnung das ihr wieder zusammen finden könntet?

Verständlicher weiße empfindest du sie als wichtigen Teil deines Lebens 8 gemeinsame Jahre die vergisst man nicht.

Es grüßt dich,Der-Troll
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Moin neon_hunter,

Deine Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene.Und es ist wirklich eine Zwickmühle in der du gerade steckst,kann komplett nachempfinden was in dir vorgeht.

Ist echt nicht einfach dieser schmale Grat wenn es darum geht wieder Kontakt herzustellen.Natürlich wäre jeder Schritt aus ihrer Richtung der Idealfall.

Wäre es für dich persönlich wichtig auf diesem Weg abzuschließen oder hast du die Hoffnung das ihr wieder zusammen finden könntet?

Verständlicher weiße empfindest du sie als wichtigen Teil deines Lebens 8 gemeinsame Jahre die vergisst man nicht.

Es grüßt dich,Der-Troll


Moin Troll,

hab mir auch mal deine Geschichte angelesen (nicht alle 42 Seiten, das würde etwas dauern :D ) und das ist wirklich unfassbar ähnlich bei uns.

Jedoch mit dem Unterschied, dass es bei mir nicht wegen Corona war und sie mit mir null kommuniziert, sofern ich das bei dir richtig verstanden habe. Jedenfalls kommuniziert sie nicht konkret. In ihrem Verhalten bleibt, wie du merkst, viel Interpretationsspielraum für mich.

Hm, ich will deine Frage mal so beantworten: Für mich fühlt es sich momentan so an, als würde sie mitten in der Tür stehen. Sie ist nicht konsequent darin, mich komplett aus ihrem Leben auszuschließen. Es gibt für mich (online) immer noch kleine Schlüssellöcher. Ich bin nicht blockiert, ich kann sie bei Bedarf immer noch anschreiben und sie lässt mich sporadisch an ihrem Leben teilhaben (Whatsapp-Status). Selbst ihr Nummernschild mit unseren Initialien und unserem Jahrestag hat sie noch (Bitte frag nicht, woher ich das weiß). Ich könnte selbst von mir aus die Tür schließen, aber das war und ist (bisher noch) nicht in meinem Sinn, aus den bekannten Gründen. Einen Funken Hoffnung werde ich vermutlich immer haben. Dafür hat sie mir zu viel bedeutet. Mir kommt es einfach so vor, als wäre das gerade mit uns nicht halbes und nichts ganzes. Und das nervt mich. Ich will kein entweder oder. Ich will eine definitive und konsequente Entscheidung. In die eine oder die andere Richtung. Vielleicht rede ich mir das alles aber auch nur ein oder meine Gedanken spielen verrückt und von ihrer Seite ist alles geklärt und sie verhält sich ihrer Ansicht nach völlig normal. Keine Ahnung. Jedenfalls bin ich momentan eher an einem Punkt, wo ich lieber loslassen und die Tür schließen will.

Ich will immerhin auch keine Alternative sein sondern eine Priorität. Und da hab ich wohl eher die Chance, Liebe in jemand anderem zu finden, als ihre zurückzubekommen. :D
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Also, der generelle Konsens scheint zu sein, dass ich sie nicht von mir aus kontaktieren soll, richtig?

Das ist auch, wie gesagt, mein Plan.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie sich melden soll. :smile:
(Es sagt mir allerdings auch, dass da von ihrer Seite aus noch was ist und ich weiß nicht, wie sehr ich mich darauf verlassen soll. :lach: )

Ich frage mich nur, wie lange ich dieses Spielchen mitspiele... ()

Danke jedenfalls für all eure Antworten!
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
(Es sagt mir allerdings auch, dass da von ihrer Seite aus noch was ist und ich weiß nicht, wie sehr ich mich darauf verlassen soll. :lach: )
Gibt es denn noch andere „Indizien“ an denen du dein Bauchgefühl fest machst oder ist es wirklich nur das anschauen des Status?

Weil um ehrlich zu sein irritiert es mich etwas, dass du nach so einer langen Zeit das dann ausschließlich daran festmachst :blush:

ich kann absolut verstehen, dass man so eine lange Zeit nicht einfach abschließt. Das finde ich auch ganz normal & würde mir vermutlich genau so gehen. Allerdings finde ich es auch wichtig, dass du für dich eine Richtung findest. Damit du dich auch evtl. für mögliche neue Partnerinnen öffnen kannst :smile:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Hunter,
ich kann verstehen dass es schwer für dich ist abzuschließen, muss mich aber den Meinungen der anderen Poster anschließen, dass das Anklicken eines WA-Status nicht zwangsläufig Interesse zu bedeuten hat. Und wie auch schon geschrieben wurde, falls du dich zuerst melden willst, dann auf gar keinen Fall mit dem Text, den du vorformuliert hast.
Mir kommt es einfach so vor, als wäre das gerade mit uns nicht halbes und nichts ganzes. Und das nervt mich. Ich will kein entweder oder. Ich will eine definitive und konsequente Entscheidung.
Zwischen euch ist doch seit einem Jahr Funkstille? Das ist doch konsequent genug. Wenn da nicht mehr kommt als WA Status anschauen würde ich das lieber abhaken.

Und zum Bauchgefühl: Das täuscht einen oft, wenn Emotionen im Spiel sind. Manchmal speist es sich auch einfach nur aus Hoffnungen .

Liebe Grüße
Kaffee
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Für mich fühlt es sich momentan so an, als würde sie mitten in der Tür stehen. Sie ist nicht konsequent darin, mich komplett aus ihrem Leben auszuschließen. Es gibt für mich (online) immer noch kleine Schlüssellöcher. Ich bin nicht blockiert, ich kann sie bei Bedarf immer noch anschreiben und sie lässt mich sporadisch an ihrem Leben teilhaben (Whatsapp-Status).
Weisst du mein Lieber...du denkst da leider immer verkehrtherum.
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass...sondern Gleichgültigkeit!!!
Wenn sie mit Dir noch emotional auf gleichem Level verknüpft wäre, wie Du mit ihr und unbedingt Kontakt haben wollen würde, dann würde sie eher "Spielchen spielen" mit dem Whattsapp Status, dich löschen oder blockieren, um eine Reaktion von Dir zu provozieren...sozusagen durch die Blume.
Da sie das aber alles nicht tut, sieht es von außen betrachtet für uns halt eher so aus, als hätte sie abgeschlossen, weil es ihr eben egal ist...ob du ihren Status schaust oder nicht oder Sie deinen.
Mir kommt es einfach so vor, als wäre das gerade mit uns nicht halbes und nichts ganzes. Und das nervt mich. Ich will kein entweder oder. Ich will eine definitive und konsequente Entscheidung
@Neon_Hunter ...sie hat doch ihre Entscheidung getroffen...vor über einem Jahr und hat seitdem nichts in deine Richtung unternommen...im Gegenteil sogar...sie scheint eher befreit...
Was bringt Dich auf diesen Gedanken, dass das nichts Halbes oder Ganzes zwischen Euch ist im Moment?...das sie sinnbildlich in deiner Tür steht?
Es kommt doch gar nichts von ihr, was auch nur im Entfertesten darauf hindeutet, dass sie Interesse an Kontakt hat.
Verrenne dich da bitte nicht und interpretiere zu viel da hinein.
Ich meine...sie macht das mit dem Anschauen seit April...seit 3 Monaten...aber es geht doch keinen Schritt weiter von ihrer Seite aus, würde da nicht langsam mal mehr passieren, wenn Interesse ihrerseits vorhanden wäre???

Gruß Schlaflos
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Ja, dann bin ich einfach anders, dass ich einen Ex-Partner löschen und blockieren würde, damit derjenige keine Möglichkeit hat mich zu kontaktieren oder etwas von mir zu sehen...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ja, dann bin ich einfach anders, dass ich einen Ex-Partner löschen und blockieren würde, damit derjenige keine Möglichkeit hat mich zu kontaktieren oder etwas von mir zu sehen...
Nur zum Verständnis...aber das hast du doch nicht getan:kratzt_sich_kopf:
...oder meinst du vorherige Beziehungen?
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Bei früheren Beziehungen, wo ich nichts mehr gesehen und nichts mehr gefühlt habe. Oder wenn ich der Verlassende wäre.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Oder wenn ich der Verlassende wäre.
Hm...ok...aber dabei gehst doch von Dir und deinem Handeln aus.
Das kannst ja nicht auf sie eins zu eins projezieren.
Es geht doch auch darum, was sie macht und warum?...du stellst Dir doch die Frage, warum sie DEINEN Status anschaut.?

Da du Dich da irgendwie in einer Gedankenschleife befindest, wo du dich hier und da auch widersprichst, um deine Interpretation ihres Handelns für Dich zu rechtfertigen...denke ich mittlerweile echt Du solltest Dir deinen Abschluss, den du anscheinend nochmal benötigst, abholen.
Vielleicht findest du dann eher den Abstand zur Trennung...manchmal ist es so, dass man noch 'ne Extra-Runde für sich selbst drehen muss, um zu begreifen.

Gruß Schlaflos
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Hm...ok...aber dabei gehst doch von Dir und deinem Handeln aus.
Das kannst ja nicht auf sie eins zu eins projezieren.
Es geht doch auch darum, was sie macht und warum?...du stellst Dir doch die Frage, warum sie DEINEN Status anschaut.?

Da du Dich da irgendwie in einer Gedankenschleife befindest, wo du dich hier und da auch widersprichst, um deine Interpretation ihres Handelns für Dich zu rechtfertigen...denke ich mittlerweile echt Du solltest Dir deinen Abschluss, den du anscheinend nochmal benötigst, abholen.
Vielleicht findest du dann eher den Abstand zur Trennung...manchmal ist es so, dass man noch 'ne Extra-Runde für sich selbst drehen muss, um zu begreifen.

Gruß Schlaflos


Was meinst du mit „abholen“?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Was meinst du mit „abholen“?
Das "Abholen" war darauf bezogen, dass ich laut deiner Argumentation der Meinung bin, dass du für Dich einfach Klarheit brauchst.
Es bringt ja nichts, Dir ständig davon abzuraten Kontakt zu ihr aufzunehmen, wenn du immer wieder neue " Wege" findest es Dir schön zu reden, dass mehr dahinter steckt, dass sie seit April deinen Status anschaut.
Wenn es Dir wirklich so auf den Nägeln brennt, dann solltest Du deiner Intuition folgen.

Alles ist letztendlich deine Entscheidung:smile:
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Das "Abholen" war darauf bezogen, dass ich laut deiner Argumentation der Meinung bin, dass du für Dich einfach Klarheit brauchst.
Es bringt ja nichts, Dir ständig davon abzuraten Kontakt zu ihr aufzunehmen, wenn du immer wieder neue " Wege" findest es Dir schön zu reden, dass mehr dahinter steckt, dass sie seit April deinen Status anschaut.
Wenn es Dir wirklich so auf den Nägeln brennt, dann solltest Du deiner Intuition folgen.

Alles ist letztendlich deine Entscheidung:smile:


Also du meinst, ich sollte sie wirklich drauf ansprechen und mir so ne Klatsche abholen? :lach:

Nein, ich hab ja schon geschrieben, ich halte die Füße still und beobachte weiter.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Jedoch mit dem Unterschied, dass es bei mir nicht wegen Corona war und sie mit mir null kommuniziert, sofern ich das bei dir richtig verstanden habe. Jedenfalls kommuniziert sie nicht konkret. In ihrem Verhalten bleibt, wie du merkst, viel Interpretationsspielraum für mich.

Moin Neon_hunter,

Ja Corona wird bei mitunter ein Auslöser gewesen sein.Ja wir haben sporadisch Kontakt,ob das nun gut ist ist die Frage.

Ja du hast recht man kann in ihr Verhalten wirklich viel rein Interpretieren. Aber da besteht immer die Gefahr wenn man Hoffnung hat zuviel in manchen Situationen zu sehen.

Einen Funken Hoffnung werde ich vermutlich immer haben. Dafür hat sie mir zu viel bedeutet. Mir kommt es einfach so vor, als wäre das gerade mit uns nicht halbes und nichts ganzes. Und das nervt mich. Ich will kein entweder oder. Ich will eine definitive und konsequente Entscheidung. In die eine oder die andere Richtung. Vielleicht rede ich mir das alles aber auch nur ein oder meine Gedanken spielen verrückt und von ihrer Seite ist alles geklärt und sie verhält sich ihrer Ansicht nach völlig normal. Keine Ahnung. Jedenfalls bin ich momentan eher an einem Punkt, wo ich lieber loslassen und die Tür schließen will.

Ich will immerhin auch keine Alternative sein sondern eine Priorität. Und da hab ich wohl eher die Chance, Liebe in jemand anderem zu finden, als ihre zurückzubekommen. :D

Den Funken Hoffnung kann ich nach vollziehen,genauso geht es mir auch.Du hast eine gute Einstellung zu der Sache.Und wirkst richtig stabil.Ich hoffe das ich so langsam auch mal mehr Stabilität erreiche.

Liebe Grüße,Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ja, dann bin ich einfach anders, dass ich einen Ex-Partner löschen und blockieren würde, damit derjenige keine Möglichkeit hat mich zu kontaktieren oder etwas von mir zu sehen...
Guten Abend Neon Hunter,
das macht wirklich kaum Jemand, den ich kenne so. Ich persönlich hab noch nie einen Ex blockiert und auch teilweise immer noch Kontakt zu Ex-Freunden. Wenn ich einen Menschen mag, warum sollte ich das tun? Manchmal kommt man darüber hinweg und versteht sich später bestens.

liebe Grüße
Kaffee
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Guten Abend Neon Hunter,
das macht wirklich kaum Jemand, den ich kenne so. Ich persönlich hab noch nie einen Ex blockiert und auch teilweise immer noch Kontakt zu Ex-Freunden. Wenn ich einen Menschen mag, warum sollte ich das tun? Manchmal kommt man darüber hinweg und versteht sich später bestens.

liebe Grüße
Kaffee


Da haben wir verschiedene Erfahrungen. Eine andere Ex vor der aktuellen hatte mich gelöscht. Und meine jetzige Ex (um die es hier geht) hat ihren Ex-Freund vor mir auch komplett aus ihrem Leben entfernt. Sie hat nicht mal mehr die Nummer.

Vielleicht denke ich deswegen, dass nicht alles vorbei und verloren ist. Weil ich so eine "Sonderstellung" habe und weiß, wie sie normalerweise mit ihren Exen umgeht. :nanu:
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Moin Neon_hunter,

Ja Corona wird bei mitunter ein Auslöser gewesen sein.Ja wir haben sporadisch Kontakt,ob das nun gut ist ist die Frage.

Ja du hast recht man kann in ihr Verhalten wirklich viel rein Interpretieren. Aber da besteht immer die Gefahr wenn man Hoffnung hat zuviel in manchen Situationen zu sehen.



Den Funken Hoffnung kann ich nach vollziehen,genauso geht es mir auch.Du hast eine gute Einstellung zu der Sache.Und wirkst richtig stabil.Ich hoffe das ich so langsam auch mal mehr Stabilität erreiche.

Liebe Grüße,Troll


Warst du denn schon in No Contact?

Bei dir ist es ja noch relativ frisch. Bei mir ist es schon 1,5 Jahre her. Irgendwann muss man ja auch mal anfangen, weiterzuleben. Auch wenn es schmerzt.

Weißt du, mir hat ein bestimmter Spruch geholfen: "Was sein soll, wird sein." Man muss nur darauf vertrauen.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Warst du denn schon in No Contact?

Bei dir ist es ja noch relativ frisch. Bei mir ist es schon 1,5 Jahre her. Irgendwann muss man ja auch mal anfangen, weiterzuleben. Auch wenn es schmerzt.
Moin Neon_hunter,
Ich von meiner Seite aus Suche keinen Kontakt.Als verheiratete haben wir gerade noch abunzu Orga Dinge zu klären.Bzw haben wir uns ein paar mal persönlich getroffen.

Bin hier von der WG aus weiter auf Wohnungssuche und viel mit Freunden und Hobbys beschäftigt.Aber ich denke sehr oft an sie.

Weißt du, mir hat ein bestimmter Spruch geholfen: "Was sein soll, wird sein." Man muss nur darauf vertrauen.

Lustig,genau diesen Satz hat mir meine Mutter zu dieser Situation auch gesagt:zwinkern:.Muß in nur noch mehr verinnerlichen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben