Keine Liebe mehr nach 8 Jahren

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich bin wirklich kurz davor ihr mal zu schreiben. Sie zu fragen, ob sie glücklich ist. Glücklicher als mit mir. Oder sie anzurufen. Oder sie zu treffen.

Ich weiß wie dumm das ist. Aber mein Herz schreit so sehr nach ihr.

:cry
Hallo Neon Hunter,

damit machst du dich total klein. Und was soll sie darauf auch antworten? Bestenfalls bekommst du da eine Mitleids-Antwort drauf und im schlechtesten Fall ist sie davon genervt, vielleicht ignoriert oder blockiert sie dich auch nur. Vor allem das "Glücklicher als mit mir" ist eine richtig schlechte Idee. Da kommt keine positive Antwort:shakehead:

Wenn du deine Würde behalten willst, schreib sie besser nicht an

liebe Grüße
Kaffee
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Ja, ich weiß, dass es dumm ist... ich kann mir nicht helfen. Ich weiß nicht, warum ich jetzt schon wieder in so nem Loch bin. Es ging mir die letzten Monate so gut.

Ich weiß, dass sie zu mir kommen muss. Aber ob das je passieren wird?

Wir waren doch so glücklich.

Die einzige Kommunikation, die wir momentan miteinander haben, sind unsere WhatsApp-Stati. Und trotzdem habe ich das Gefühl, sie will mir irgendwas sagen. Ich habe das Gefühl, sie denkt noch an mich. Aber irgendwie auch nicht.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ja, ich weiß, dass es dumm ist... ich kann mir nicht helfen. Ich weiß nicht, warum ich jetzt schon wieder in so nem Loch bin. Es ging mir die letzten Monate so gut.
Guten Abend Neon Hunter,
du wirst da bestimmt auch wieder rausfinden. Das hat doch schon einmal geklappt:trost:

Ich weiß, dass sie zu mir kommen muss. Aber ob das je passieren wird?
Darauf solltest du wirklich nicht warten.

Die einzige Kommunikation, die wir momentan miteinander haben, sind unsere WhatsApp-Stati. Und trotzdem habe ich das Gefühl, sie will mir irgendwas sagen. Ich habe das Gefühl, sie denkt noch an mich. Aber irgendwie auch nicht.
Ich würde vorschlagen "Status-Diät" zu halten. Also mal mindestens für einen Monat nicht bei ihr stalken und auch selber nichts zu posten. Da kommst du auch auf andere Gedanken. Du beschäftigst dich zu sehr damit.

liebe Grüße
Kaffee
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Darauf solltest du wirklich nicht warten.

Ich weiß, dass ich darauf nicht warten sollte. Aber ist das möglich? Ist das wahrscheinlich? Trotz ihrer (vermutlich) neuen Beziehung?

Ich würde vorschlagen "Status-Diät" zu halten. Also mal mindestens für einen Monat nicht bei ihr stalken und auch selber nichts zu posten. Da kommst du auch auf andere Gedanken. Du beschäftigst dich zu sehr damit.

Das hab ich letzten Monat schon gemacht, wenn ich auch unbewusst und unabsichtlich. Hat auch gut getan, aber die Neugier, die Sehnsucht und die Versuchung haben dann irgendwann doch wieder gesiegt.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Ich weiß, dass ich darauf nicht warten sollte. Aber ist das möglich? Ist das wahrscheinlich? Trotz ihrer (vermutlich) neuen Beziehung?
Hallo Neon Hunter,
möglich ist sowas immer, aber sehr unwahrscheinlich. Aber in die Zukunft schauen kann man eben nicht. Bloß solltest du dich nicht davon abhängig machen wie sie sich eventuell mal irgendwann in Zukunft entscheiden könnte. Sei dir mehr wert als das.:smile:

Das hab ich letzten Monat schon gemacht, wenn ich auch unbewusst und unabsichtlich. Hat auch gut getan, aber die Neugier, die Sehnsucht und die Versuchung haben dann irgendwann doch wieder gesiegt.
Dann brauchst du wohl mehr als 1 Monat Abstand davon. Es ist erst dann erfolgreich, wenn du nicht mehr das Bedürfnis hast einen Status nur wegen ihr zu posten oder in Ihre Status irgendetwas hineinzuinterpretieren.

liebe Grüße
Kaffee
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Hallo Neon Hunter,
möglich ist sowas immer, aber sehr unwahrscheinlich. Aber in die Zukunft schauen kann man eben nicht. Bloß solltest du dich nicht davon abhängig machen wie sie sich eventuell mal irgendwann in Zukunft entscheiden könnte. Sei dir mehr wert als das.:smile:

Die einen sagen, es ist sehr wahrscheinlich, alle Exen kommen wieder, die anderen sagen, es ist sehr unwahrscheinlich. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Ich wünschte, wir würden wieder einen gemeinsamen Weg zueinander finden.


Dann brauchst du wohl mehr als 1 Monat Abstand davon. Es ist erst dann erfolgreich, wenn du nicht mehr das Bedürfnis hast einen Status nur wegen ihr zu posten oder in Ihre Status irgendetwas hineinzuinterpretieren.

Ich mache Stati ja auch oft einfach, wenn ich was tolles erlebe, was ich mit Freunden und Familie teilen möchte. Und ich fotografiere hobbymäßig ja auch gerne. Ich war gestern bspw. auf Dienstreise und hab mir abends noch ne schöne Altstadt angeguckt und davon ein paar Fotos gemacht und die reingestellt.

Und sie war mit eine der ersten, die sich alle Fotos angesehen hat. Jetzt mal ganz ehrlich (und nicht böse gemeint) – da kann mir doch keiner erzählen, dass da kein Interesse da ist.

Und was ich mir von Psychologen oder Beziehungsexperten anlese, geht in die gleiche Richtung. Wenn sie draufklickt, hat es einen Grund. Was für einen genau, weiß nur sie.

Ich stimme auch zu, dass sie einen direkten Kontaktversuch unternehmen würde, wenn sie wirklich wieder zurück will.

Aber vielleicht ist das ja ein guter Weg dahin. Ein gutes Zeichen. Muss man sehen.

Außerdem kommt es mir so langsam so vor, als würde sie mich spiegeln. Denn wenn ich einen Status reinsetze, kommt von ihr auch was. Von ihr allerdings teilweise uninteressantes und schlecht fotografiertes Zeug. Und dabei ist sie ne tolle Fotografin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Hunter!
Die einen sagen, es ist sehr wahrscheinlich, alle Exen kommen wieder,
Natürlich kommen nicht alle Exen wieder, ist doch klar, sonst gäbe es ja keine neuen Beziehungen mit Bestand. Nur manchmal kommen Exen wieder, dann, wenn der neue Typ sich als Flop erweist und für den Ex noch was da ist auf der emotionalen Ebene.
Und sie war mit eine der ersten, die sich alle Fotos angesehen hat. Jetzt mal ganz ehrlich (und nicht böse gemeint) – da kann mir doch keiner erzählen, dass da kein Interesse da ist.
Natürlich ist da ein Interesse an Deiner Person, sonst würde sie sich die Fotos nicht anschauen. Nur, ob das ausreicht sich bei Dir zu melden oder für mehr, das kannst nicht daraus ableiten.

Wolfgang
 

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Hallo ihr Lieben, ich muss mein altes Thema wieder rauskramen, weil ich eine spezielle Frage habe:

Meine Ex (aus diesem Beitrag) und ich hatten jetzt seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr und mir geht es soweit eigentlich richtig gut. Ich habe den Raum, den sie hinterlassen hat, mit vielen tollen Sachen gefüllt und mich um mich selbst gekümmert.

Aber eine Sache will mir nicht aus dem Kopf:

Wieso teilt meine Ex immer noch Bilder mit mir?

Sie ist zZ im Urlaub und postet täglich Bilder. So, dass ich sie sehen kann und auch so, dass sie sieht, wenn ich sie sehe.

Und das macht sie nicht nur während des Urlaubs, sondern generell mit Bildern aus ihrem Leben und ihrem Alltag.

Sie hat immer noch meine Nummer, wir sind in den sozialen Medien immer noch vernetzt, sie hat mich nirgendwo blockiert oder entfernt, sie hat sogar noch alle Bilder von uns gemeinsam öffentlich sichtbar.

Wie gesagt, wir haben seit 2 Jahren keinen Kontakt. Wir sind quasi Fremde. Es gibt keinen Grund, warum sie mich immer noch ihre Bilder sehen lässt.

Oder was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Ich kenne mich mit WA nicht so gut aus, aber sie stellt wahrscheinlich die Bilder generell rein, dass sie für alle ihre Kontakte zu sehen sind. Das würde ich jetzt nicht spezifisch auf mich beziehen. Dasselbe gilt für FB usw. Sie löscht dich einfach nicht, weil sie wahrscheinlich gar nicht mehr über die Sache groß nachdenkt. Das läuft einfach so mit. Ein Löschen deines Kontakts in FB, LinkedIn oder Instagram würde erfordern, dass sie sich bewusst mit dem Thema Ex auseinandersetzt und eine Entscheidung trifft. Ebenso beim Verbergen von Stati und Bildern auf WA. Warum sollte sie das machen? Sie wollte vermutlich im Guten auseinandergehen, das ist auch langfristig gelungen, und einen Grund, dich JETZT nach zwei Jahren zu löschen, gibt’s ja eigentlich nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neon_Hunter

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2020
Beiträge
48
Von Kollegen oder Freunden habe ich da halt ganz andere Erfahrungen und Aussagen. Die wurden oder haben fast direkt aussortiert und würden auch nicht wollen, dass ein Ex-Partner so private Einblicke hat. Ich sehe das genauso, ich würde das bei meinen anderen Exen auch nicht wollen.

Und sie beschäftigt sich auf jeden Fall damit. Ist eine längere Geschichte, hat aber auch mit Fotos zu tun. Kurz gesagt, sie hat es im ersten Jahr vermieden, irgendwas von mir anzuschauen, im zweiten Jahr dann doch und jetzt wieder nicht.

Das sind bewusste Entscheidungen, denn seien wir mal ehrlich, ein Ex wird einem nie egal sein. Wenn der Name auftaucht, löst das immer was aus. Positiv oder negativ.

Gerade deswegen verstehe ich es nicht. Sie will meine Beiträge nicht sehen (negativ), erlaubt mir aber, alles von ihr zu sehen (möglicherweise positiv?). Da fehlt mir einfach die Konsequenz und darin suche ich einen Sinn.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben