Keine Zukunft?

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja du hast berechtigte große Wut in dir. Das ist ein starkes Gefühl.

Die Strategie zielt aber darauf ab ihm zu vermitteln dass du abgelascht bist und keine starken Gefühle mehr hast. Weder negativ noch positiv!

Die Zeit zum Leviten lesen ist dann wenn er wieder Interesse hat und sich um deine Zuneigung bemüht. Dann kann man ihm sagen dass er doof ist. :nudelholz:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ja du hast berechtigte große Wut in dir. Das ist ein starkes Gefühl.

Die Strategie zielt aber darauf ab ihm zu vermitteln dass du abgelascht bist und keine starken Gefühle mehr hast. Weder negativ noch positiv!

Die Zeit zum Leviten lesen ist dann wenn er wieder Interesse hat und sich um deine Zuneigung bemüht. Dann kann man ihm sagen dass er doof ist. :nudelholz:

Danke Herzelein!

Schreckt man ihn damit nicht wieder ab? :lach:

Ja, ihr habt recht. „Kill them with kindness“.
Aber da er denkt, ich hänge noch komplett an ihm, will ich halt einfach nicht, dass er er glaubt er kann mit mir machen, was er will, nur weil ihm das mit uns so viel weniger wichtig ist als mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Schreckt man ihn damit nicht wieder ab?

Ja das drückt seine Laune natürlich aber das ist eben auch der Moment an dem er diese Klatsche am ehesten verkraftet bzw. in dem seine Gefühle so hoch sind dass er sich die Kritik echt zu Herzen nimmt :lach:

nur weil ihm das mit uns so viel weniger wichtig ist als mir.

Dir sollte es noch viel weniger wichtig sein als ihm. Das vermittelst du eben nicht mit Schimpfen sondern mit Gleichgültigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ja das drückt seine Laune natürlich aber das ist eben auch der Moment an dem er diese Klatsche am ehesten verkraftet bzw. in dem seine Gefühle so hoch sind dass er sich die Kritik echt zu Herzen nimmt :lach:

Aber wenn es nie dazu kommt, dass wir überhaupt an diesem Punkt wären, wovon ich ja ausgehe(n muss) - dann schluckt man es einfach runter auf ewig?
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Aber wenn es nie dazu kommt, dass wir überhaupt an diesem Punkt wären, wovon ich ja ausgehe(n muss) - dann schluckt man es einfach runter auf ewig?

Im Grunde genommen JA!
Ich lese gerade ein Buch über Trennung. Da gibt es die verschiedenen Phasen das Herz wieder zu heilen um wieder neu lieben zu können.

Einer dieser Phasen ist tatsächlich verzeihen :cry
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Und das Paradoxum ist ja:
Je mehr Du ihm Gefühle zeigst - auch durch Wut und "Anklagen" - desto eher WEIß er das Du noch an ihm hängst.:nanu:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja entweder du spekulierst jetzt auf EB und schluckst runter damit du gleichgültig wirkst oder du lässt die Wut einmal ordentlich raus.

Bei der zweiten Option weiss er dann ganz genau wie stark deine Gefühle noch sind und ein mögliches EB ist um Wochen zurück geworfen oder ganz den Bach runter.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Aber hält denn hier jemand überhaupt noch ein EB nicht für völlig ausgeschlossen, nach seinem Verhalten der letzten Wochen?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Leider kann hier niemand in seinen Kopf schauen!

Du kennst ihn am besten, also die Entscheidung muss du treffen.
:schweindrueck:
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ich meine eher die objektiven Meinungen. Dass es keiner wissen kann ist ja klar aber als Einschätzung, nach den Erfahrungen hier in Forum usw.
Was willst du Purple? Das ist die einzige wichtige Frage.

Wenn dir EB völlig egal ist, dann ist es auch nicht wichtig, was er von dir denkt. Du wirkst aber auf mich nicht so, dass es dir egal ist und du EB ausschließen möchtest.

Dich bringen die Absage von Mittwoch und seine Reaktion von heute so aus dem Konzept. Die Welt ist für dich gerade ungerecht. Ist sie tatsächlich auch.
Versuch abzuschalten. Deine Gedanken kreisen doch sicher seit der Nachricht nonstop um das Thema.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Was willst du Purple? Das ist die einzige wichtige Frage.

Wenn dir EB völlig egal ist, dann ist es auch nicht wichtig, was er von dir denkt. Du wirkst aber auf mich nicht so, dass es dir egal ist und du EB ausschließen möchtest.

Dich bringen die Absage von Mittwoch und seine Reaktion von heute so aus dem Konzept. Die Welt ist für dich gerade ungerecht. Ist sie tatsächlich auch.
Versuch abzuschalten. Deine Gedanken kreisen doch sicher seit der Nachricht nonstop um das Thema.

Hm.. nein, eigentlich nicht. Mit der Absage am Mittwoch hatte ich gerechnet und aus dem Konzept bringt es mich daher nicht. Ich finde seine Art dennoch aber sehr ungerecht und unverschämt.

Mir geht es gerade ganz ok. Gut natürlich nicht wegen dem allen und weil ich auxh Angst vor dem Abschluss habe irgendwie, obwohl er nötig ist. Aber die letzten Wochen ging es mir um einiges schlechter als jetzt.

Dennoch wäre eine objektive Meinung ja auch mal gut zu hören dazu.

Ich möchte irgendwo noch ein EB, ja - das habe ich nie bestritten. Aber ich glaube nicht daran nach seinem Verhalten. Das habe ich aber auch for hab zur Zeit so gesagt.

Was ich möchte und was nicht hat ja keinen Einfluss auf ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo liebe Purple,

es tut mir sehr Leid, dass du wieder so einen Stress hast! Sein Verhalten dir gegenüber ist wirklich nicht in Ordnung.
Gut, dass du so einen tollen Beistand hier hattest.

Ich denke, dass du erstmal mit ihm abschließen solltest. Das ist sowohl für ein endgültiges Ende als auch für ein EB gut. Selbst wenn es ein EB für euch gibt, sollte die Beziehung ja nicht da aufbauen, wo sie geendet hat. Glaub mir es geht schief, ich weiß es.
Vor allem sein derzeitiges Verhalten brauchst du dir nicht bieten lassen, du hast ihm ja nix getan. Vielleicht will er dich auch bewusst provozieren, weil ihm deine souveräne Art letzte Woche nicht geschmeckt hat. Insbesondere, weil er Mittwoch keine Zeit hat und zwei Tage später sind die Möbel quasi überlebenswichtig????? Versteh ich nicht.
Er ist wirklich schwer einzuschätzen.
Bleib einfach cool und lass ihn abblitzen.
Du schlägst dich wirklich super!
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Aber wenn es nie dazu kommt, dass wir überhaupt an diesem Punkt wären, wovon ich ja ausgehe(n muss) - dann schluckt man es einfach runter auf ewig?

Das ist ein Prozess. Was glaubst du wie massiv meine Wut auf Ex war. Ich hätte ihn an die Wand geschleudert und Trulla dazu. Ich hab den Fehler gemacht, meine Wut rauszulassen. Es ging mir danach nicht immer besser, aber ich musste es tun, weil ich sonst geplatzt wäre. Für ein EB komplett falsch, denn es hat ihn näher zur Neuen getrieben. Andere üben Rache, zerstechen Reifer oder zeigen ihre Ex an oder machen sonst was. Jeder geht anders mit den Emotionen um.

Aber irgendwann kommt der Punkt, da merkt man, dass Hass und Wut sich nur gegen dich selber richten. Es schadet dir selbst. Du musst verzeihen, sonst kannst du nicht loslassen. Das ist aber ein Prozess. Bei dir ist noch alles viel zu frisch. Versuche deine Wut woanders abzulassen. Beim Boxen oder Joggen oder Karate.

Die anderen haben recht. Am meisten trifft ihm Gleichgültigkeit,
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Das ist ein Prozess. Was glaubst du wie massiv meine Wut auf Ex war. Ich hätte ihn an die Wand geschleudert und Trulla dazu. Ich hab den Fehler gemacht, meine Wut rauszulassen. Es ging mir danach nicht immer besser, aber ich musste es tun, weil ich sonst geplatzt wäre
Das ist mir bei Ex-AM so gegangen. Die Wut und Verletztheit hat mich so zerfressen... Unglaublich, was für Gedanken in uns schlummern und in solchen Situationen in uns arbeiten...
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Hallo Purple_Rain,
krass, dass das ganze immer noch nicht endgültig geklärt ist. Ich lese hier immer mit, aber konkrete Tipps zu geben traue ich mir (noch) nicht zu...

Ich finde seine Art dennoch aber sehr ungerecht und unverschämt.

Das kann ich nachvollziehen und auch Deine Wut. Kannst Du Dir die irgendwie anders "abtrainieren", mit SPort oder Spazieren gehen oder Musik oder ähnlichem? Dass man gerne "angepisst" antworten will kann ich so sehr nachvollziehen - da geht es mir ähnlich. Aber es ist eine gute Übung für sich, das mal zu üben.

Viele Grüße, ich lese weiter mit und lasse liebe Grüße da!
Tappo
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich bin nicht so wütend, dass ich mir etwas abtrainieren müsste. Ich kann damit schon umgehen. Ich bin viel mehr verletzt von seinem Verhalten.

So viele Schreiben hier oder in anderen Strängen, dass sie ihre/n Ex mit gewissen Themen konfrontiert haben und es ihnen damit auch besser ging, wenn es raus war - aber dennoch rät fast jeder davon ab, weil es unreif wäre oder nichts bringt. Hm.

Er hat sich auf die Nachricht gestern nun nicht mehr gemeldet.

Ich will ja abschließen, aber ich habe Angst vor dem Abschluss.. wenn er seine Sachen hat und alles geregelt ist was noch aussteht. Dann werde ich nie wieder von ihm hören..
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
So viele Schreiben hier oder in anderen Strängen, dass sie ihre/n Ex mit gewissen Themen konfrontiert haben und es ihnen damit auch besser ging, wenn es raus war - aber dennoch rät fast jeder davon ab, weil es unreif wäre oder nichts bringt. Hm.

Dem ist auch so. Es geht einem erstmal besser. Aber beim EB soll man ja gegen seine Gefühle und gegen seinen ersten Impuls handeln. Das zahlt sich dann langfristig aus. Dein Ex kann keine Unsicherheit spüren oder dich vermissen, wenn du ihm dein Herz offenbarst. Und das passiert zwangsläufig bei einem "offenen Gespräch", weil man da in so einen "Vertraunesstrudel" reinrutscht. Ist ganz gefährlich, meiner Meinung nach. Aber es ist schwierig Purple, denn es schafft natürlich auch wieder "Bindung". Ich bin da auch zwiegespalten
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Dem ist auch so. Es geht einem erstmal besser. Aber beim EB soll man ja gegen seine Gefühle und gegen seinen ersten Impuls handeln. Das zahlt sich dann langfristig aus. Dein Ex kann keine Unsicherheit spüren oder dich vermissen, wenn du ihm dein Herz offenbarst. Und das passiert zwangsläufig bei einem "offenen Gespräch", weil man da in so einen "Vertraunesstrudel" reinrutscht. Ist ganz gefährlich, meiner Meinung nach. Aber es ist schwierig Purple, denn es schafft natürlich auch wieder "Bindung". Ich bin da auch zwiegespalten

Ja genau und ich habe das Gefühl, dass meine einzige Chance wäre, eine Bindung zu schaffen, die ja bei unserem letzten Treffen irgendwo noch da war, weil ich denke, dass er sonst einfach verschwinden wird.
 

Tappo

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2019
Beiträge
58
Ja genau und ich habe das Gefühl, dass meine einzige Chance wäre, eine Bindung zu schaffen, die ja bei unserem letzten Treffen irgendwo noch da war, weil ich denke, dass er sonst einfach verschwinden wird

Ach Schiet, das Gefühl kenne ich so sehr. Frei nach dem Motto „ach, da ist dann eh kein Interesse mehr - dann Tschüss“. Aber die Theorie besagt ja das Gegenteil: Ex bekommt nur dann die Gefühle, wenn Ex vermisst.

Das ganzen taktieren wäre ja spannend, wenn es nicht um Entscheidungen für das Leben gehen würde: das macht mir immer Angst - verliere ich sie endgültig durch Aktion A oder B? Da hilft nur emotionales loslassen und bei sich bleiben und zu dem stehen, was man macht.
Ich bin gespannt ob und was für eine Antwort von ihm kommt...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben