Keine Zukunft?

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Er war in Streitgesprächen meist so, dass ich den Eindruck hatte, er wollte mich nieder machen. Habe ihm das auch gesagt, aber er wollte es irgendwie nicht einsehen.
auf der anderen Seite denke ich halt aber, dass sein Verhalten mir gegenüber halt oft nicht in Ordnung war und nun auch nicht ist. Daher würde ich ihn ja auch gerne konfrontieren, einfach um das mal loszuwerden und nicht einfach alles runter zu schlucken.

Ich vermute, ihr habt da ein Machtungleichgewicht, schon während der Beziehung. Darauf baut er jetzt auf und hat recht viel Oberwasser. Du hast ihm gesagt, es ist nicht in Ordnung, wenn du mich nieder machst. Worte bringen da aber nichts, leider nur Taten. Sagen, ich akzeptiere so nicht wie du mit mir redest und gehen. Das ist schwer. Ich konnte das auch nie. Jetzt willst du ihn erneut konfrontieren obwohl er sich so schlecht verhält. Das wird wenig bringen, denn er weiß das ja. Ist doch genau das selbe wie bei meinem bekl**** Ex. Der hat sich so viel raus genommen und ich dumme Nuss hab ihm meine negativen Gefühle auf dem Silbertablett konfrontiert. Statt ihn einfach mal ne Zeitlang zu blockieren und ihm komplett die kalte Schulter zu zeigen (über lange Zeit). ich habs nicht geschafft. Du bist viel stärker. Deswegen mach nicht den selben Fehler wie ich.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich vermute, ihr habt da ein Machtungleichgewicht, schon während der Beziehung. Darauf baut er jetzt auf und hat recht viel Oberwasser. Du hast ihm gesagt, es ist nicht in Ordnung, wenn du mich nieder machst. Worte bringen da aber nichts, leider nur Taten. Sagen, ich akzeptiere so nicht wie du mit mir redest und gehen. Das ist schwer. Ich konnte das auch nie. Jetzt willst du ihn erneut konfrontieren obwohl er sich so schlecht verhält. Das wird wenig bringen, denn er weiß das ja. Ist doch genau das selbe wie bei meinem bekl**** Ex. Der hat sich so viel raus genommen und ich dumme Nuss hab ihm meine negativen Gefühle auf dem Silbertablett konfrontiert. Statt ihn einfach mal ne Zeitlang zu blockieren und ihm komplett die kalte Schulter zu zeigen (über lange Zeit). ich habs nicht geschafft. Du bist viel stärker. Deswegen mach nicht den selben Fehler wie ich.

Na ja, wie gesagt, mein Problem ist, dass ich glaube, ich kann gar keine Fehler machen - denn, egal was ich tue, es wird nichts mehr werden mit uns.
Ich habe mich am Anfang und auch während der Beziehung häufig begehrt von ihm gefühlt - nun fühle ich so, als wenn er sich gar nicht mehr für mich interessiert, was ja auch vermutlich so ist, wegen der Neuen.
Im Prinzip habe ich die Beziehung am Ende hin auch vernachlässigt. Bin oft erst ins Bett wenn er schon schlief, hatte viele andere Sachen im Kopf. Wohnung, Arbeit.
Ich erkenne ihn nicht mehr wieder und ich hätte nie gedacht, dass es so enden wird..
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Aber nicht ausreichend für was?

Die 6 Wochen KS sind nicht ausreichend dafür, dass er sich Gedanken um seine Gefühle machen kann/macht. Schau, er hat eine neue Frau an seiner Seite...die Verliebtheitsphase hat ihn ja dazu gebracht, dass er mit Dir Schluß macht und sich für sie entschieden hat.

Mir hatte man ja in meinem Strang auch empfohlen, nochmal mindestens 8 Wochen KS dran zu hängen, obwohl schon etwas über 7 Wochen vorbei waren. Das blöde ist halt immer, wenn eine Neue mit im Spiel ist :cry

In dieser Verleibtheitsphase, wo alles in rosa Wölkchen getaucht ist macht und kann er sich garkeine Gedanken machen - außer: "Mir geht es prächtig, endlich hab ich eine Frau an meiner Seite wo alles stimmt, die mich liebt, die mir das gibt was ich brauche. Kein Stress, alles leicht und flockig. Ich hab alles richtig gemacht."

Dazu kommt das Neue, das Unbekannte, die Aufregung, die Hormone...das ganze Paket eben. Er hat Dich und eure Beziehung in eine Schublade gepackt...

Irgendwann wird ihn das wieder einholen, da kann er sich garnicht dagegen wehren. Denn auch ein Verlasser muß sich mit einer Trennung auseinander setzen, ob er will oder nicht. Und dazu muß erst ein bißchen Zeit vergehen...die Neue ist nicht mehr ganz so neu, die Wölkchen nicht mehr ganz so rosa und der Nebel im Hirn verfliegt langsam. Jetzt sieht man die neue Beziehung in einem anderen Licht, sieht die ersten Macken, die ersten Unstimmigkeiten etc.

Nun kommen evtl. die ersten Vergleiche zu Dir und du wirst in seinem Kopf present. Auch das dauert ein weilchen.

Wie gesagt, er meinte ja selber, dass er verwirrt ist und das ist - glaube ich - ein gutes Zeichen!! Wenn Du jetzt mit einem Gespräch um die Ecke kommst und Fragen beantwortet haben möchtest, dann ist ihm das zu 99,9 Prozent unangenehm und rückt ihn wieder näher an die Neue ran :cry

Und wie ich gerade lese, scheint er eh ein konfliktscheuer Mensch zu sein. Er hat bei eurem letzten Treffen eine Purple erlebt, die nicht über die Beziehung sprechen möchte und das ist meiner Meinung nach gut! Da saß ihm plötzlich eine stressfreie Purple gegenüber! DAS regt ihn zum denken an!!

Wie gesagt, es scheint ja so als wären die rosa Wölkchen bei den Beiden langsam am verschwinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Es stimmt, dass der Verlassende sich schon länger mit einer Trennung auseinandersetzt. Deswegen trauert er aber immer noch, weil das durchziehen dann doch nochmal etwas anderes ist. O
Das ist definitiv so... Ich habe so lange gehadert und leide jetzt trotzdem total... Es ist zwar nich keine endgültige Trennung, da ich noch nicht ausgezogen bzw. es endgültig ausgesprochen habe, aber schon jetzt kommt es sehr oft hoch in ruhigen Minuten...
Und auch dein Ex wird ruhige Momente haben... Und darüber nachdenken... Spätestens,wenn die ersten Schmetterlinge sich verflüchtigt haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Irgendwann wird ihn das wieder einholen, da kann er sich garnicht dagegen wehren. Denn auch ein Verlasser muß sich mit einer Trennung auseinander setzen, ob er will oder nicht. Und dazu muß erst ein bißchen Zeit vergehen...die Neue ist nicht mehr ganz so neu, die Wölkchen nicht mehr ganz so rosa und der Nebel im Hirn verfliegt langsam. Jetzt sieht man die neue Beziehung in einem anderen Licht, sieht die ersten Macken, die ersten Unstimmigkeiten etc.
Genau das meine ich! Sehr schön formuliert!
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Irgendwann wird ihn das wieder einholen, da kann er sich garnicht dagegen wehren. Denn auch ein Verlasser muß sich mit einer Trennung auseinander setzen, ob er will oder nicht. Und dazu muß erst ein bißchen Zeit vergehen...die Neue ist nicht mehr ganz so neu, die Wölkchen nicht mehr ganz so rosa und der Nebel im Hirn verfliegt langsam. Jetzt sieht man die neue Beziehung in einem anderen Licht, sieht die ersten Macken, die ersten Unstimmigkeiten etc.

Nun kommen evtl. die ersten Vergleiche zu Dir und du wirst in seinem Kopf present. Auch das dauert ein weilchen.

Wie gesagt, er meinte ja selber, dass er verwirrt ist und das ist - glaube ich - ein gutes Zeichen!! Wenn Du jetzt mit einem Gespräch um die Ecke kommst und Fragen beantwortet haben möchtest, dann ist ihm das zu 99,9 Prozent unangenehm und rückt ihn wieder näher an die Neue ran :cry

[...]

Wie gesagt, es scheint ja so als wären die rosa Wölkchen bei den Beiden langsam am verschwinden...

Es kann natürlich sein, dass er sich irgendwann Gedanken macht. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass er dann zu mir zurück kommen wollen würde. Vielleicht wird das jetzt auch eine lange Beziehung mit der Neuen.
Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, das wird hier ja auch immer wieder betont und er scheint mich ja auch absolut nicht zu vermissen. Er zieht es vor, wieder nicht schön zu wohnen, anstatt endlich „unsere“ schöne Wohnung mit mir zu beziehen.
Ob da Wölkchen verfliegen oder nicht.. ich kann da irgendwie nicht dran glauben.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Das ist definitiv so... Ich habe so lange gehadert und leide jetzt trotzdem total... Es ist zwar nich keine endgültige Trennung, da ich noch nicht ausgezogen bzw. es endgültig ausgesprochen habe, aber schon jetzt kommt es sehr oft hoch in ruhigen Minuten...
Und auch dein Ex wird ruhige Momente haben... Und darüber nachdenken... Spätestens,wenn die ersten Schmetterlinge sich verflüchtigt haben...

Aber du hast auch noch starke Gefühle für ihn. Was mein Ex fühlt, wissen wir ja nicht - außer, dass er was für eine andere fühlt.
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Es kann natürlich sein, dass er sich irgendwann Gedanken macht. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass er dann zu mir zurück kommen wollen würde. Vielleicht wird das jetzt auch eine lange Beziehung mit der Neuen.
Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, das wird hier ja auch immer wieder betont und er scheint mich ja auch absolut nicht zu vermissen. Er zieht es vor, wieder nicht schön zu wohnen, anstatt endlich „unsere“ schöne Wohnung mit mir zu beziehen.
Ob da Wölkchen verfliegen oder nicht.. ich kann da irgendwie nicht dran glauben.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering und wie gesagt: es ist zu früh für ihn Dich zu vermissen!! Schön wohnen oder nicht ist auch nicht Lebensentscheidend! Eine Wohnsituation kann man immer ändern! Wenn man verliebt ist, kann man es auch schön in einem Campingbus oder Zelt haben!

Ob er zu Dir zurück kommen wollen würde, hängt einerseits von seinen Restgefühlen ab und wie Du die in einer EB Stratagie wieder "auffüllen" könntest. Und natürlich auch wie es mit der Neuen läuft. Es ist halt eben auch nicht ausgeschlossen, dass das die große Liebe ist. Das weiß man eben nie!!

Aber nochmal: Sie hat Insta gelöscht, dann war das mit dem Bild bei ihm ( mal rein, dann wieder raus usw.) und er ist verwirrt.

Du drehst Dich da gerade etwas im Kreis!! Versuche Dein KK abzuschalten und Dich damit auseinander zusetzen, dass er jetzt weg ist! Du mußt Deinen Selbstwert aufbauen/wieder finden, denn Du bist eine tolle Frau! Wenn er Dich nicht haben möchte, dann ist das SEIN Problem! Die Neue interessiert Dich nicht und sie ist Dir "egal". Sie hat sicher etwas was du nicht hast aber das ist auch umgekehrt so!!

Nutze die Zeit der KS um an DIR zu arbeiten, um Dich wiederzufinden, um Dir Gedanken darüber zu machen, was Du von einer Beziehung möchtest! Reflektiere, mach eine Liste mit Pro und Contra was Dir in der Beziehung gefallen hat und was nicht...usw.

Ich drück Dich!!
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering und wie gesagt: es ist zu früh für ihn Dich zu vermissen!! Schön wohnen oder nicht ist auch nicht Lebensentscheidend! Eine Wohnsituation kann man immer ändern! Wenn man verliebt ist, kann man es auch schön in einem Campingbus oder Zelt haben!

Ich meine, dass er so sehr von der Trennung überzeugt war, scheinbar, dass er nicht mal mit mir in die Wohnung gezogen ist, was unser beider Wunsch war.
Und da die Wahrscheinlichkeit so gering ist, sollte ich wohl eher auf abschließen gehen..das müsste ich ja auch für ein EB.

Ob er zu Dir zurück kommen wollen würde, hängt einerseits von seinen Restgefühlen ab und wie Du die in einer EB Stratagie wieder "auffüllen" könntest. Und natürlich auch wie es mit der Neuen läuft. Es ist halt eben auch nicht ausgeschlossen, dass das die große Liebe ist. Das weiß man eben nie!!

Aber ich kann ja aktiv gar nichts tun. Einfach nur KS - eventuell für immer.

Aber nochmal: Sie hat Insta gelöscht, dann war das mit dem Bild bei ihm ( mal rein, dann wieder raus usw.) und er ist verwirrt.

Das stimmt alles, aber das muss halt auch rein gar nichts bedeuten...
Und das mit dem verwirrt..ja..das verwirrt mich auch.

Du drehst Dich da gerade etwas im Kreis!! Versuche Dein KK abzuschalten und Dich damit auseinander zusetzen, dass er jetzt weg ist! Du mußt Deinen Selbstwert aufbauen/wieder finden, denn Du bist eine tolle Frau! Wenn er Dich nicht haben möchte, dann ist das SEIN Problem! Die Neue interessiert Dich nicht und sie ist Dir "egal". Sie hat sicher etwas was du nicht hast aber das ist auch umgekehrt so!!

Na ja, im Kreis drehen..ich weiß nicht. Ich überlege ein Gespräch zu führen, um dann eventuell besser abschließen zu können, da ich denke, dass ich sonst keine Gelegenheit mehr dazu haben werde - aber alle sagen mir, das wäre falsch.


Viele schreiben halt, ich solle nicht mit ihm sprechen, um das EB nicht zu gefährden. Aber wenn die Chance doch so super winzig ist, dann denke ich halt, dass es nicht vll besser ist, einfach zu versuchen, ein Abschuss-Gespräch zu führen, um dann schneller abschließen zu können. Wobei mich das vermutlich auch wieder aufwirbeln wird. Das kann ich ja auch nicht abstreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Viele schreiben halt, ich solle nicht mit ihm sprechen, um das EB nicht zu gefährden. Aber wenn die Chance doch so super winzig ist, dann denke ich halt, dass es nicht vll besser ist, einfach zu versuchen, ein Abschuss-Gespräch zu führen, um dann schneller abschließen zu können. Wobei mich das vermutlich auch wieder aufwirbeln wird. Das kann ich ja auch nicht abstreiten.

Wie würdest du das denn angehen wollen? Ihn anschreiben, ob ihr reden könnt? Und wenn dann wieder keine Antwort kommt oder eine sehr unfreundliche? Dann fühlst du dich sicher nicht besser. Oder was glaubst du...ist er redebereit?

Leider wissen wir nicht, was in seinem Kopf vor sich geht. Ich bin mir sehr sicher, er hat Angst bekommen vor dem endgültigen Schritt des Zusammenziehens. Wenn du jetzt einfach dein Leben weiter lebst und in der Wohnung wohnst, könnte er den Schritt bereuen und käme eventuell wieder an, um mit dir dort zu wohnen.

Hast du Kontakt gehabt mit seinen Eltern/Geschwistern oder so?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wie würdest du das denn angehen wollen? Ihn anschreiben, ob ihr reden könnt? Und wenn dann wieder keine Antwort kommt oder eine sehr unfreundliche? Dann fühlst du dich sicher nicht besser. Oder was glaubst du...ist er redebereit?

[...]

Hast du Kontakt gehabt mit seinen Eltern/Geschwistern oder so?

Nein, ich würde ihn bitten, etwas Zeit einzuplanen, wenn er seine Sachen holt, weil wir sowieso noch was wegen der Wohnung besprechen müssen und in dem Zusammenhang dann würde ich das wohl ansprechen.

Ich hatte Kontakt zu seiner Mutter, aber eigentlich nur mit ihm gemeinsam.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Du kannst das ja spontan entscheiden. Vielleicht ist dein Drang, mit ihm zu reden, gar nicht mehr so groß,wenn du ihn siehst. Letztlich wirst du eh deinen Weg gehen...und es ist okay, wenn du es so wie es jetzt ist, nicht aushälst.
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Ich meine, dass er so sehr von der Trennung überzeugt war, scheinbar, dass er nicht mal mit mir in die Wohnung gezogen ist, was unser beider Wunsch war.

Du weißt ja garnicht, wie lange die Neue schon in seinem Leben ist. Vielleicht hat ihn einfach bei dieser Frau der Blitz getroffen und bevor er da mit Dir in die Wohnung zieht, etwas gemeinsames aufbaut, hat er lieber die Reißleine gezogen. Um Dich irgendwie zu schützen und ihn selbst auch?
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Also, wenn du unbedingt ein Gespräch führen möchtest und der Druck dahingehend bei Dir so groß ist, dann kannst Du das natürlich auch tun!!

Und dann sehe ich es wie Casandra...entscheide es spontan!
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Du kannst das ja spontan entscheiden. Vielleicht ist dein Drang, mit ihm zu reden, gar nicht mehr so groß,wenn du ihn siehst. Letztlich wirst du eh deinen Weg gehen...und es ist okay, wenn du es so wie es jetzt ist, nicht aushälst.

Ich denke auch, dass du damit am besten fährst.
Gut möglich, dass sich die Situation dann gar nicht für so ein Gespräch eignet.
Das Thema mit dem Gespräch beschäftigt dich ja schon länger. Vielleicht brauchst du es auch einfach, um zu verarbeiten, unabhängig von einem EB.
Du weißt ja, dass wir dir davon abraten aber letzendlich wissen wir auch nicht, ob das Gespräch einen negativen Einfluss hat. Es sind nur unsere Erfahrungen, die wir mit dir teilen :brav:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Ich überlege ein Gespräch zu führen, um dann eventuell besser abschließen zu können, da ich denke, dass ich sonst keine Gelegenheit mehr dazu haben werde - aber alle sagen mir, das wäre falsch.
Was möchtest du ihm denn bei diesem Gespräch gerne sagen? Welche Punkte möchtest du denn gerne klären?

Ich finde Abschlussgespräche per se nicht falsch... Ich finde, es kommt einfach total darauf an, was genau du ansprechen möchtest...
 

Cake_Walk

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2019
Beiträge
32
Liebe Purple
Ich hab ein wenig nachgelesen und ach - das ist einfach eine total blöde Situation und es tut mir so Leid für dich, dass die Geschichte so läuft. Ich denke die Vorschreiber oben haben ja recht, er ist warhscheinlich mit der neuen Geschichte beschäftigt, so dass er gar nicht dazu kommt über dich nachzudenken. Purple, vielleicht wäre es gut, wenn du loslässt? Wenn du dazu dieses Gespräch brauchst - dann mach das. Was ich befürchten würde, ist dass du evtl auch in diesem Gespräch keine wirklichen Antworten bekommst. Das wäre ja auch doof, erst die Quälerei ob ja oder nein und wenn dann nichts bei raus kommt....Denk noch ein wenig darüber nach, was gut wäre für dich :-)
:brav:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe purple-Rain..
Ein EB klappt in wirklich seltenen Fällen und dafür muss man gut schauspielern können und viel Geduld haben..
Hatte ich auch nie, und bin damit für mich ok gefahren.
Seit einigen Seiten äußerst du den Wunsch mit ihm zu sprechen. Dann hör auch wirklich in dich hinein, ob du ihm nachgehen möchtest.
Vielleicht spürst du auch in dir drin, dass du ihm diesen Betrug und Vertrauensmissbrauch eh nie verzeihen könntest?
Und vielleicht spürst du selber, dass eigentlich ein EB von deiner Seite auch nicht möglich wäre? Schau genau in dich hinein..

Ihr müsst ja noch einiges klären, oder? Wegen der Wohnung? Schaut doch nach einem Termin, klärt alle Orga-Sachen und dann kannst du beginnen abzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Du kannst das ja spontan entscheiden. Vielleicht ist dein Drang, mit ihm zu reden, gar nicht mehr so groß,wenn du ihn siehst. Letztlich wirst du eh deinen Weg gehen...und es ist okay, wenn du es so wie es jetzt ist, nicht aushälst.

Ja, das kann natürlich sein, dass, wenn ich ihn sehe, ich gar nicht darüber reden will.
Ich wundere mich ja selbst, dass ich das beim letzten Mal so abblocken konnte und gar nicht darauf eingegangen bin.

Was möchtest du ihm denn bei diesem Gespräch gerne sagen? Welche Punkte möchtest du denn gerne klären?

Ich finde Abschlussgespräche per se nicht falsch... Ich finde, es kommt einfach total darauf an, was genau du ansprechen möchtest...

Ja, ich würde gerne wissen, was er mit "verwirrt" meinte und was er damit meinte, dass unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden. Und eventuell das mit dem Kinderwunsch nochmal klar stellen, dass er da ne falsche Vorstellung hat... Und ich würde ihn auf die Neue ansprechen und fragen, wie lange das bereits lief. Das wird natürlich weh tun - aber ich will nicht, dass er denkt, das wäre jetzt alles so in Ordnung gewesen.

Wie ich das genau sagen soll, ist natürlich noch die Frage, vor allem, weil das vermutlich Sachen sind, die man auf gar keinen Fall ansprechen sollte. Aber ich denke, es wäre halt für mich besser, um eventuell mehr damit abschließen zu können.

Liebe Purple
Ich hab ein wenig nachgelesen und ach - das ist einfach eine total blöde Situation und es tut mir so Leid für dich, dass die Geschichte so läuft. Ich denke die Vorschreiber oben haben ja recht, er ist warhscheinlich mit der neuen Geschichte beschäftigt, so dass er gar nicht dazu kommt über dich nachzudenken. Purple, vielleicht wäre es gut, wenn du loslässt? Wenn du dazu dieses Gespräch brauchst - dann mach das. Was ich befürchten würde, ist dass du evtl auch in diesem Gespräch keine wirklichen Antworten bekommst. Das wäre ja auch doof, erst die Quälerei ob ja oder nein und wenn dann nichts bei raus kommt....Denk noch ein wenig darüber nach, was gut wäre für dich :-)
:brav:

Ja, es kann sein, dass ich danach noch ratloser bin als zuvor. Aber dann habe ich es halt versucht... vielleicht lasse ich es ja auch.
Da er eh mit der anderen beschäftigt ist und vermutlich nicht über mich nachdenkt, kann das ja ewig dauern, bis überhaupt ein EB möglich wäre und selbst das ist ja sehr fraglich..na ja..


Jetzt warte ich erstmal, ob/wann und wie er sich wegen den Sachen meldet. Bisher kam nix.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.245
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben