Keine Zukunft?

B

Blumenwiese

Gelöschter User
EB und ihm helfen halte ich für 2 gegenläufige Ziele. Aus dem Schlamassel muss vor allem er sich selbst helfen bzw Hilfe von Experten annehmen.
Das erinnert mich ein wenig an die Geschickte von Röschen, die mit ihrem Kerlchen auch so eine schiefe Konstellation hatte... Das ist eine gesunde Basis...

Beim Kontakt zu seiner Mutter wäre ich allerdings ein bisschen vorsichtig.
Das unterstreiche ich mal! Sie sieht ja auch in erster Linie, wie gut du ihrem Sohn getan hast und Mütter wollen immer das Beste für ihre Kinder... ob DIR das am Ende gut tut, ist da zweitrangig!
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wie viele hier schon geschrieben haben, ist es ja evtl. für dich auch eine Erleichterung in gewisser Hinsicht, dass du zumindest jetzt eine potenzielle Erklärung für das Verhalten deines Ex hast. Ich hoffe, das gibt dir iwo etwas Kraft, EB, sofern du das noch möchtest, durchzustehen.

Beim Kontakt zu seiner Mutter wäre ich allerdings ein bisschen vorsichtig.

Hallo Msliberty,

danke für deine Nachricht!

Ich weiß nicht, ob ein EB überhaupt möglich wäre. So lange er so kalt und stur ist, komme ich jedenfalls sowieso nicht an ihn ran und lasse ihn in Ruhe.

Wie meinst du vorsichtig in Bezug auf die Mutter?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Im Moment will er den Kontaktabbruch, weil es ihm offensichtlich auch nicht gut geht. Vielleicht ist es ihm auch peinlich, dass du seinen Absturz so miterlebst.

[...]

Hast du ihm früher in eurer Beziehung auch oft geholfen, ihn unterstützt?


Ich denke, er will den Kontaktabbruch aber auch, weil er nichts mehr von mir wissen will.

Ich habe ihn unterstützt aber er hat auch viel alleine geregelt.

Das denke ich auch. 100% Zustimmung. EB und ihm helfen halte ich für 2 gegenläufige Ziele. Aus dem Schlamassel muss vor allem er sich selbst helfen bzw Hilfe von Experten annehmen. Wenn du da jetzt bist, steht ein potentieller EB immer im Zusammenhang mit seinem jetzigen schlechten Zustand.

Na ja, da er meine Hilfe ja sowieso nicht will, kann ich ihm ja eh nicht helfen, selbst wenn ich es wollte.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Das erinnert mich ein wenig an die Geschickte von Röschen, die mit ihrem Kerlchen auch so eine schiefe Konstellation hatte... Das ist eine gesunde Basis...


Das unterstreiche ich mal! Sie sieht ja auch in erster Linie, wie gut du ihrem Sohn getan hast und Mütter wollen immer das Beste für ihre Kinder... ob DIR das am Ende gut tut, ist da zweitrangig!

Röschen? Da muss ich mal schauen, ob ich den Strang finde.
Meinst du es war eine gesunde Basis oder keine gesunde Basis?

Na ja, die Gespräche, die ich mit der Mutter hatte, haben mir schon gut getan. Sie sagt aber auch, dass er mir vielleicht wirklich nicht gut tut, so wie er sich verhält..
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Am Samstag ist der 30. November und am Sonntag der 01. Dezember. Wir hatten uns ja eigentlich geeinigt, dass ich dann einziehe.
Ich habe erfahren, dass er bisher wohl keine neue Wohnung hat - er hat mir aber auch deshalb nicht Bescheid gegeben, wie angekündigt. Er meldet sich mal wieder gar nicht mehr, weder wegen seiner Sachen, noch wegen der Wohnung - was soll das?
Ich fühle mich so unfair behandelt. Wieso kann er nicht mal mit mir reden und das ganze gut zu Ende bringen....
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Am Samstag ist der 30. November und am Sonntag der 01. Dezember. Wir hatten uns ja eigentlich geeinigt, dass ich dann einziehe.
Ich habe erfahren, dass er bisher wohl keine neue Wohnung hat - er hat mir aber auch deshalb nicht Bescheid gegeben, wie angekündigt. Er meldet sich mal wieder gar nicht mehr, weder wegen seiner Sachen, noch wegen der Wohnung - was soll das?
Ich fühle mich so unfair behandelt. Wieso kann er nicht mal mit mir reden und das ganze gut zu Ende bringen....
Du weißt ja nun wie es um ihn steht. Er meidet jeden Kontakt, weil er zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Er blendet alle anderen Verpflichtungen aus. Ich weiß nicht, was du dagegen tun kannst außer Geduld zu zeigen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich muss am Wochenende etwas großes in die Wohnung transportieren weil es am derzeitigen Ort nicht mehr bleiben kann und ich weiß einfach nicht wie ich das tun soll. Wir haben es zusammen angeschafft aber ich kann ihn ja nicht mal um Hilfe bitten denn ihn interessiert ja eh nichts.

Ich bin heute Abend einfach nur wütend und verzweifelt.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Er meldet sich mal wieder gar nicht mehr, weder wegen seiner Sachen, noch wegen der Wohnung - was soll das?
Ich fühle mich so unfair behandelt. Wieso kann er nicht mal mit mir reden und das ganze gut zu Ende bringen....

Ich kann deine Wut und deine Traurigkeit gut verstehen, Du fühlst dich, als würde er dich total im Stich lassen und sich einen Bunten machen. Dabei weißt du ja, dass es ihm wirklich schlecht zu gehen scheint. Dem wird auch so sein. Betrachte ihn mit Mitleid so gut es geht und bleib bei dir. Könntest du einen Kumpel bitten, der dir beim Transport des schweren Gegenstandes behilflich ist?
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich kann deine Wut und deine Traurigkeit gut verstehen, Du fühlst dich, als würde er dich total im Stich lassen und sich einen Bunten machen. Dabei weißt du ja, dass es ihm wirklich schlecht zu gehen scheint. Dem wird auch so sein. Betrachte ihn mit Mitleid so gut es geht und bleib bei dir. Könntest du einen Kumpel bitten, der dir beim Transport des schweren Gegenstandes behilflich ist?

Aber wenn es ihm wegen der Trennung so schlecht gehen sollte, weshalb meidet er mich dann so und stößt mich weg?
Vermutlich hat er andere Sorgen, aber an mich denkt er gar nicht mehr..

Ja, das muss ich jetzt alles versuchen zu regeln..Hilfe zu bekommen..usw
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Aber wenn es ihm wegen der Trennung so schlecht gehen sollte, weshalb meidet er mich dann so und stößt mich weg?
Vermutlich hat er andere Sorgen, aber an mich denkt er gar nicht mehr..

Ja er hat andere Sorgen. Das musst du jetzt leider so hinnehmen. Ich muss sagen, dass ich ihn verstehen kann, wenn er wirklich "krank" ist. Er geht ja sogar nicht zur Arbeit, dann wird es ernst sein. Er hat gerade keinen Blick für dich, weil es ihm schlecht geht. Das darfst du nicht persönlich nehmen. Ich selbst hatte/habe Depressionen. Da hat man dann auch keinen Blick für Freunde oder andere Menschen, wenn es ganz arg ist. Und ähnlich wird es bei deinem Ex wohl sein. Sei nicht wütend deswegen :trost:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ja er hat andere Sorgen. Das musst du jetzt leider so hinnehmen. Ich muss sagen, dass ich ihn verstehen kann, wenn er wirklich "krank" ist. Er geht ja sogar nicht zur Arbeit, dann wird es ernst sein. Er hat gerade keinen Blick für dich, weil es ihm schlecht geht. Das darfst du nicht persönlich nehmen. Ich selbst hatte/habe Depressionen. Da hat man dann auch keinen Blick für Freunde oder andere Menschen, wenn es ganz arg ist. Und ähnlich wird es bei deinem Ex wohl sein. Sei nicht wütend deswegen :trost:

Na ja, er geht jetzt schon wieder arbeiten.
Und für die andere hat er ja vermutlich auch Zeit...nur eben für mich nicht...also, um alles offene zu regeln..
 

Msliberty

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2019
Beiträge
48
Hallo Msliberty,

danke für deine Nachricht!

Ich weiß nicht, ob ein EB überhaupt möglich wäre. So lange er so kalt und stur ist, komme ich jedenfalls sowieso nicht an ihn ran und lasse ihn in Ruhe.

Wie meinst du vorsichtig in Bezug auf die Mutter?

Sorry, Purple, ich wollte dich mit der Mutter nicht verwirren. Ich würde nur nicht zu sehr mit der Mutter „im Pakt“ agieren, auch wenn ihr euch gut versteht und ihr euer Unverständnis gegenüber deinem Ex teilt.
Es ist immernoch seine Mutter, und ich glaube, es täte dir vllt. nicht so gut, zu viel Kontakt zu seiner Welt zu haben.
Das war‘s. Nichts wildes.

Wegen dem großen Möbelstück, hast du ihn kontaktiert? Oder hast du dich entschieden, das alleine zu regeln?
Du musst ihn nicht vor organisatorischen Dingen „schützen“. Als erwachsener Mensch trägt er auch dafür mit dir die Verantwortung.
Blöd ist halt, dass du ein EB willst... Sonst hätte ich ihm ein schriftliches Mahnstück zur Klärung der Orga mit einem Ultimatum (Datum) geschickt. Aber das kommt beim EB natürlich gar nicht gut, also fällt härteres Gefährt ausfahren auch aus.

Du willst ein EB immernoch oder möchtest du mittlerweile lieber das organisatorische klären und abschließen?
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Purple,

sag wie geht es die derzeit? Wie hat sich alles nach dieser heftigen Geschichte entwickelt?
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo Purple,

schließe mich Luel an...

Wie geht es Dir??
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo Purple,

sag wie geht es die derzeit? Wie hat sich alles nach dieser heftigen Geschichte entwickelt?
Hallo Purple,

schließe mich Luel an...

Wie geht es Dir??


Hallo ihr =)

Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... bin krank geworden und musste mega viel arbeiten und hatte nur Stress mit all den Dingen, die ich nun alleine erledigen muss.

Es geht mir..auf und ab. Mal ganz okay und dann wieder nicht gut. Heute auch wieder nicht gut. Ich wünsche mir nach wie vor, dass er zurückkommt und sagt, dass alles nur ein Fehler war und gleichzeitig denke ich, dass es niemals passieren wird, so wie er drauf ist.
Die Mutter wollte ja mit ihm sprechen wegen seiner seltsamen Verhaltensweisen aber hat sie auch immer noch nicht getan...
In den letzten Tagen dann ein kurzer Hoffnungsschimmer, dass es mit der anderen aus ist..aber da er heute wohl wieder dorthin fährt natürlich sofort wieder zerstört...

Er ist ausgezogen und hat die Wohnung wie einen Schweinestall hinterlassen und sich geweigert, es zu säubern. Ich bin einfach nur entsetzt und unendlich getäuscht von seinem Verhalten.

Habe nun entschieden, ihm erstmal nicht mehr zu antworten, wenn er wegen der noch offenen Dinge fragt. Ja, es ist Orga - aber ich kann das nicht! Ich will ihn im Moment nicht sehen. Er behandelt mich wie scheiße, ich muss jetzt erstmal an mich denken, dass ich MEINE Sachen auf die Reihe bekomme. Er hatte Chancen genug. Er muss jetzt warten.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Liebe Purple,

es tut mir sehr leid, wie es dir geht. Hast du Unterstützung von deinen Eltern und Freunden?:trost:

Wie sich dein Ex benimmt...das macht mich fassungslos. Erkranung hin oder her. Es ist egoistisch noch und nöcher. Aber das hilft dir nichts, wenn ich das schreibe. Das weißt du ja.

Diese blöde Weihnachtszeit macht alles noch viel schlimmer. Man denkt zurück, wie glücklich man letztes Jahr noch zusammen feierte, oder? :'(
 

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Hallo Purple,

ich glaube ein wenig Abstand vom Forum ist manchmal auch nicht sooo schlecht!

Es ist manchmal einfach unbegreiflich wie sich die Exen entwickeln nach der Trennung :cry
Vielleicht ist das von denen auch reiner Selbstschutz...keine Ahnung. Aber das würde es zumindest erklären. Nur nichts an sich ranlassen und nochmal ordentlich "draufhauen"...vielleicht damit auch eine Reaktion "heraufbeschwören" die ihnen dann bestätigt, dass die Trennung absolut richtig war??

Wenn wir nur wissen könnten was da in ihnen vorsich geht...

Ich drück Dich mal!!
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Wow, was für eine Sauerei.
Die Wohnung im Dreck und Speck zu hinterlassen und nicht sauber zu machen finde ich unverschämt. Dafür gibt es doch keine Begründung!

In den letzten Tagen dann ein kurzer Hoffnungsschimmer, dass es mit der anderen aus ist..aber da er heute wohl wieder dorthin fährt natürlich sofort wieder zerstört...
Ja, diese Achterbahn macht einen so fertig! Das kann ich sehr gut verstehen. Ich kenne das von Ex-AM und seiner Neuen. Da war ja auch nochmal Schluss und dann ging es wieder nach ein paar Tagen wieder los.

Habe nun entschieden, ihm erstmal nicht mehr zu antworten, wenn er wegen der noch offenen Dinge fragt. Ja, es ist Orga - aber ich kann das nicht! Ich will ihn im Moment nicht sehen. Er behandelt mich wie scheiße, ich muss jetzt erstmal an mich denken, dass ich MEINE Sachen auf die Reihe bekomme. Er hatte Chancen genug. Er muss jetzt warten.
Das ist sehr gut! Ist es denn noch viel, was offen ist? Eventuell kann das auch wirklich über andere abgewiegelt werden... Jemandem mal nen Karton mitgeben oder was per Post schicken oder so...
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Seine Mutter ist immer noch voller Hoffnung, dass wir wieder zusammen kommen. Sie hat uns nun scheinbar (an mich) sogar ein Weihnachtsgeschenk für uns beide geschickt.. (aus zwei Teilen, für jeden eins!? Weiß nicht, was es ist)....und sich dann so mehr oder weniger bei mir dafür entschuldigt, dass sie da nicht nachgedacht hat..aber sie sagte, als sie es bestellte, da hatte sie einfach den Gedanken, dass wir wieder zusammen kommen und gemeinsam in der Wohnung wohnen werden.
Ja, das erzählt sie mir, während er bei der anderen abhängt..


Na ja, sobald ich es ausgepackt habe, werde ich es dann einfach in einen der Kartons zu seinen anderen Sachen packen, dass er das irgendwann mal abholen kann...

Aber dieses Jahr möchte ich ohne ihn zu Ende verbringen. Vermutlich wird er aber sauer werden, da ich nicht antworte, mal schauen, was da noch kommt.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Aber dieses Jahr möchte ich ohne ihn zu Ende verbringen. Vermutlich wird er aber sauer werden, da ich nicht antworte, mal schauen, was da noch kommt.

Das kann ich gut verstehen :trost:

Auf was sollst du antworten? Wegen der Sachen oder wegen Weihnachtswünschen?

Mit der Mutter ist ja krass. Wie gesagt, es ist noch alles möglich.

Ich finde dich wirklich sehr stark, wie gefasst du bist und dich auf dich konzentrieren kannst!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben