Keine Zukunft?

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wegen den Sachen.
Weihnachtswünsche werden von ihm auf gar keinen Fall kommen.. und dass die Mutter das an mich geschickt hat, weiß er gar nicht bisher..
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Mit der Mutter ist ja krass. Wie gesagt, es ist noch alles möglich.

Ja, sie ist der Meinung, dass er einfach durchgedreht ist und sich Sachen eingeredet hat, die dann zur Trennung führten, die nicht der Realität entsprechen. Wenn man darüber spricht, kann man sozusagen einen "Verlauf" sehen, angefangen damit, dass er selbst sagte, es würde mit ihm etwas nicht stimmen. Aber vielleicht will man den auch einfach nur sehen...

Von der Neuen hält sie GAR NICHTS. Sie sagt, seit er mit der ist, baut er NUR noch scheiße und sie sieht nur Verschlechterungen und keinerlei Verbesserungen. Und auch er wirkt auf sie unglücklich und überfragt. Er hat sie nur ein einziges Mal bei ihr erwähnt, im November, als er auch sagte, dass wir getrennt sind (wir sind aber schon seit Anfang Oktober getrennt, davor hat er immer gesagt, es hätte sich noch keine Aussprache ergeben..) - seitdem nie wieder. Sie meint, weil er weiß, dass sie nichts davon hält - aber würde man sich dann zurückhalten, wenn man so frisch verliebt ist? Keine Ahnung.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Von der Neuen hält sie GAR NICHTS. Sie sagt, seit er mit der ist, baut er NUR noch scheiße und sie sieht nur Verschlechterungen und keinerlei Verbesserungen. Und auch er wirkt auf sie unglücklich und überfragt. Er hat sie nur ein einziges Mal bei ihr erwähnt,

ER scheint in einer totalen Krise zu stecken. Die Neue wird nicht lange halten. Klar erwähnt er sie nicht, da er nicht stolz drauf sein kann, welchen schlechten Einfluss sie auf ihn ausübt. Ob er verknallt ist, wissen wir alle nicht. Ist auch egal. Wichtig ist, dass er sich irgendwann wieder von ihr trennen muss. Und das geht nur durch Selbsterkenntnis...und wenn er dich wieder trifft und merkt, da sind noch Restgefühle.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ich halte das Einmischen seiner Mutter nicht für förderlich. Er macht auf mich nicht den Eindruck, als ob er sich jetzt von irgendwem irgendwas sagen lassen würde. Sie sollte sich aus seinen Beziehungsangelegenheiten raushalten. Auch wenn sie ihm und dir damit was gutes tun will. So vermute ich eher, dass es mehr Schaden anrichtet.

Ich wüsste nicht, was du machen könntest... ich mein du sagst ja selbst, dass du dich auf dich konzentrierst.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
ER scheint in einer totalen Krise zu stecken. Die Neue wird nicht lange halten. Klar erwähnt er sie nicht, da er nicht stolz drauf sein kann, welchen schlechten Einfluss sie auf ihn ausübt. Ob er verknallt ist, wissen wir alle nicht. Ist auch egal. Wichtig ist, dass er sich irgendwann wieder von ihr trennen muss. Und das geht nur durch Selbsterkenntnis...und wenn er dich wieder trifft und merkt, da sind noch Restgefühle.

Ja, den Eindruck habe ich auch, dass ER in eine totalen Krise steckt und gar nicht mehr weiß, was er tut.
Ja, aber er wird mich ja nicht wieder treffen..wenn wir uns wegen den Sachen treffen, wird er ja noch mit der sein...

Ich halte das Einmischen seiner Mutter nicht für förderlich. Er macht auf mich nicht den Eindruck, als ob er sich jetzt von irgendwem irgendwas sagen lassen würde. Sie sollte sich aus seinen Beziehungsangelegenheiten raushalten. Auch wenn sie ihm und dir damit was gutes tun will. So vermute ich eher, dass es mehr Schaden anrichtet.

Ich wüsste nicht, was du machen könntest... ich mein du sagst ja selbst, dass du dich auf dich konzentrierst.

Sie spricht ja mit ihm eigentlich nicht mehr über mich. Sie spricht halt mit mir, weil es ihr auch nicht gut geht. Sie will halt mit ihm wenn dann wegen seiner "Krankheit" und Veränderung sprechen.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ja, den Eindruck habe ich auch, dass ER in eine totalen Krise steckt und gar nicht mehr weiß, was er tut.

Ja, das ganz sicher! Vermutlich passt die Gangsterlady aber auch ganz zu seiner momentanen Stimmung. Er weiß ja selber scheinbar nicht wo oben und unten ist. Du bist ja eher ein aufgeräumter und erfolgreicher Mensch, das schüchtert ihn vermutlich jetzt noch mehr ein als sonst!

Es tut mir sehr leid, wie das alles für dich gelaufen ist! Ich bin aber froh, dass du die Wohnung hast und dahingehend wenigstens abgesichert bist! Ist ein schwacher Trost aber wenigstens musst du auf diesem abgegrasten Wohnungsmarkt nicht noch aktiv werden.

Seine Mutter greift sicherlich auch gerade nach jedem Strohalm bezüglich dir. Sie wünscht sich bestimmt, dass ihr wieder zusammenkommt. Ich finde es da auch schwer, sie auf Distanz zu halten, wenn ihr euch gut versteht.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Seine Mutter hat Anfang der Woche mit ihm gesprochen...er hat bei vielem wohl zugehört und versprochen, darüber nachzudenken...ob das passiert und was das bringt, weiß natürlich niemand. Sie hat ihm auch erzählt, dass sie mit mir Kontakt hat... (oh weh)...und er meinte, er hätte sich das schon gedacht, weil er weiß, dass sie ihre Zuneigung zu mir nicht über Nacht abstellen kann..dann sagte sie wohl "Ja, aber du!" und er meinte wohl empört "Nein, ich auch nicht!"
Sie sagte wohl noch, er wäre lieblos zu mir und er meinte, nein, er wäre sachlich, wozu sie sagte, dass das nicht stimme und er wohl auch darüber nachdachte... .

Tja...dennoch ist die kindische Gangsterbraut nach wie vor dabei, ihn online im Namen oder sonstwo zu präsentieren und wie soll ich da auch nur eine geringe Chance haben, dass er mich vermisst oder mal über uns nachdenkt.
Die Mutter fragte auch, was er sich denn von ihr erhofft und er meinte "Gar nichts erhoffe ich mir" und war wohl wütend. Er sagte, er könne dort seinem Hobby nachgehen, sie sei wohl dabei und er könne mit ihr reden.
Er spricht vor seiner Mutter nie von "seiner Freundin", sagt nur ihren Namen oder komische Aussagen wie "das Mädchen aus..[Stadt]" oder "Das Mädchen, mit der ich meine Zeit vertreibe" oder so ähnlich. Sie sagte, von mir hätte er am Anfang begeistert und super viel erzählt.

Ich schweige einfach...tue gar nichts in seine Richtung..und irgendwo ist es gut so, denn ich habe Angst, ihn zu treffen oder zu sehen. Danach wird es mir doch sicherlich nur wieder schlechter gehen und es wird ein Abschied für immer!
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll... Ich vermisse ihn irgendwie meist nicht mal, ich bin nicht eifersüchtig. Es ist einfach, wie betäubt. Irgendwas in mir sagt mir, dass das einfach nicht das Ende sein kann und mein Verstand sagt mir, dass es doch schon lange das Ende ist!
Er behandelt mich so mega schlecht und dennoch, will ich einfach nur, dass er zu mir kommt und es wieder gut wird... aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

Und dann denke ich wieder...was will ich denn mit ihm? Rein sachlich betrachtet kann er mir ja gar nichts wirklich bieten sozusagen. Wenn es so bleibt, ist er bald wieder arbeitslos, ohne wirkliche Perspektive, er jagt Träumen hinterher, die vermutlich nie wahr werden... aber emotional fühle ich mich dennoch so mit ihm verbunden. Dann denke ich wieder, ich muss mich lösen und werde einen Mann finden, der viel besser für mich ist..und dann kommen wieder unsere schönen Momente in meinen Kopf. Ich weiß auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Seine Mutter hat Anfang der Woche mit ihm gesprochen...er hat bei vielem wohl zugehört und versprochen, darüber nachzudenken...ob das passiert und was das bringt, weiß natürlich niemand. Sie hat ihm auch erzählt, dass sie mit mir Kontakt hat... (oh weh)...und er meinte, er hätte sich das schon gedacht, weil er weiß, dass sie ihre Zuneigung zu mir nicht über Nacht abstellen kann..dann sagte sie wohl "Ja, aber du!" und er meinte wohl empört "Nein, ich auch nicht!"
Sie sagte wohl noch, er wäre lieblos zu mir und er meinte, nein, er wäre sachlich, wozu sie sagte, dass das nicht stimme und er wohl auch darüber nachdachte... .

Tja...dennoch ist die kindische Gangsterbraut nach wie vor dabei, ihn online im Namen oder sonstwo zu präsentieren und wie soll ich da auch nur eine geringe Chance haben, dass er mich vermisst oder mal über uns nachdenkt.

Ich schweige einfach...tue gar nichts in seine Richtung..und irgendwo ist es gut so, denn ich habe Angst, ihn zu treffen oder zu sehen. Danach wird es mir doch sicherlich nur wieder schlechter gehen und es wird ein Abschied für immer!
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll... Ich vermisse ihn irgendwie meist nicht mal, ich bin nicht eifersüchtig. Es ist einfach, wie betäubt. Irgendwas in mir sagt mir, dass das einfach nicht das Ende sein kann und mein Verstand sagt mir, dass es doch schon lange das Ende ist!
Er behandelt mich so mega schlecht und dennoch, will ich einfach nur, dass er zu mir kommt und es wieder gut wird... aber ich weiß nicht, was ich tun soll.
Genau solche Gespräche seiner Mutter mit ihm halte ich für pures Gift für deine Chancen. Sie will sein bestes klar, aber ich finde, dass es genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie erreichen will. Find es nicht überraschend, wenn er sich seiner Mutter gegenüber so äußert. Auf die Worte würde ich aber garnichts geben. Ich würde an deiner Stelle seine Mutter darum bitten, nicht weiter in dieser Richtung aktiv zu sein. Die Beziehung ist eine Sache zwischen euch beiden. Außerdem solltest du sie bitten, nicht mehr über ihn zu berichten.

Dein Verstand hat schon Recht. Es ist vorbei. Wenn dann ginge es ja um einen Neuanfang aber wie soll das unter diesen Bedingungen gelingen? Du kannst ihm gegenüber garnichts machen. Du kannst nur für dich etwas tun.
Halte weiterhin Abstand zu ihm. Bleib bei dir und schau, dass du irgendwie durch die kommenden schwermütigen Tage kommst und wenn es doch mal soweit ist, dass du ihn vermisst, denk an das Leid, was er dir antut bzw. angetan hat. Verdräng die guten Erinnerungen und vergegenwertige dir die schlechten.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Genau solche Gespräche seiner Mutter mit ihm halte ich für pures Gift für deine Chancen. Sie will sein bestes klar, aber ich finde, dass es genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie erreichen will. Find es nicht überraschend, wenn er sich seiner Mutter gegenüber so äußert. Auf die Worte würde ich aber garnichts geben. Ich würde an deiner Stelle seine Mutter darum bitten, nicht weiter in dieser Richtung aktiv zu sein. Die Beziehung ist eine Sache zwischen euch beiden. Außerdem solltest du sie bitten, nicht mehr über ihn zu berichten.

Dein Verstand hat schon Recht. Es ist vorbei. Wenn dann ginge es ja um einen Neuanfang aber wie soll das unter diesen Bedingungen gelingen? Du kannst ihm gegenüber garnichts machen. Du kannst nur für dich etwas tun.
Halte weiterhin Abstand zu ihm. Bleib bei dir und schau, dass du irgendwie durch die kommenden schwermütigen Tage kommst und wenn es doch mal soweit ist, dass du ihn vermisst, denk an das Leid, was er dir antut bzw. angetan hat. Verdräng die guten Erinnerungen und vergegenwertige dir die schlechten.

Wieso findest du das nicht überraschend? Ich finde es sehr überraschend, dass er sich seiner Mutter gegenüber so äußert. Ich hätte eher gedacht, er sagt "Mama, ich habe mich getrennt" und nicht, dass er seine Zuneigung nicht abstellen kann.
Er sagte zu seiner Mutter, dass es für ihn in Ordnung sei, dass sie zu mir Kontakt hat - und das wundert mich wiederum auch sehr.

Dass sie nicht "für uns" reden soll, also ihn "überreden" soll, wieder mit mir eine Beziehung einzugehen, dass weiß sie. Ansonsten kann ich ihr nicht vorschreiben, was sie mit ihm bespricht oder nicht, er ist ja ihr Sohn. Dass sie möglichst wenig sagen soll, dass weiß sie eigentlich. Und ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich eigentlich nicht mehr "für mich einsetzen" soll, was die Orga-Sachen betrifft. Da hält sie sich wohl nun zumindest weitestgehend zurück.
Und wenn ich mit ihr spreche, dann tut mir das schon irgendwie gut und hilft mir auch. Es geht mir seitdem ja auch schon viel besser.

Ihr Gespräch mit ihm ging eigentlich auch überhaupt nicht über mich oder uns - es ging um sein Verhalten, die Befürchtungen, dass er in letzter Zeit "durchdreht". Also sie hat nicht mit ihm "über uns" gesprochen, das war wohl nur da in einem kurzen Satz, als sie gebeichtet hat, dass sie mit mir Kontakt hat, ansonsten ging es um ihn.

Ich weiß, dass es vorbei ist. Ich meine eher, dass etwas in mir mir sagt, dass es noch nicht das Ende zwischen uns war und da noch was kommt - aber ich sage mir halt auch, dass das Quatsch ist.

Na ja, du machst in deiner Situation ja auch so einiges, obwohl es sehr aussichtslos aussieht. Aber man hofft halt, dass es noch Momente oder "Züge" gibt, die es ermöglichen, einander wieder näher zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Wieso findest du das nicht überraschend? Ich finde es sehr überraschend, dass er sich seiner Mutter gegenüber so äußert. Ich hätte eher gedacht, er sagt "Mama, ich habe mich getrennt" und nicht, dass er seine Zuneigung nicht abstellen kann.
Er sagte zu seiner Mutter, dass es für ihn in Ordnung sei, dass sie zu mir Kontakt hat - und das wundert mich wiederum auch sehr.
Was hälst du von dem Ansatz, dass er ihr vielleicht das sagt, was sie gern hören möchte?
Wenn er bzgl seiner Erkrankung in einem Loch steckt, vermeidet er vlt die Konfrontation. Ich würde das für möglich halten.

Nun, dass er noch etwas für dich empfindet, dass glaube ich wiederum auch. Er ist ja aus eurer Beziehung direkt in eine andere gesprungen. Die Frage ist ja nur wie tief diese ist.

Dass sie nicht "für uns" reden soll, also ihn "überreden" soll, wieder mit mir eine Beziehung einzugehen, dass weiß sie. Ansonsten kann ich ihr nicht vorschreiben, was sie mit ihm bespricht oder nicht, er ist ja ihr Sohn. Dass sie möglichst wenig sagen soll, dass weiß sie eigentlich. Und ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich eigentlich nicht mehr "für mich einsetzen" soll, was die Orga-Sachen betrifft. Da hält sie sich wohl nun zumindest weitestgehend zurück.
Und wenn ich mit ihr spreche, dann tut mir das schon irgendwie gut und hilft mir auch. Es geht mir seitdem ja auch schon viel besser.
Es ist gut, wenn sie das wirklich nicht macht. Und es ist noch besser, wenn du keine Infos bekommst, weil die dir nur KK bringen.
Wenn dir der Kontakt mit ihr hilft, dann mach es weiterhin. Probier aber das Thema rund um ihn zu vermeiden.

Ich weiß, dass es vorbei ist. Ich meine eher, dass etwas in mir mir sagt, dass es noch nicht das Ende zwischen uns war und da noch was kommt - aber ich sage mir halt auch, dass das Quatsch ist.

Na ja, du machst in deiner Situation ja auch so einiges, obwohl es sehr aussichtslos aussieht. Aber man hofft halt, dass es noch Momente oder "Züge" gibt, die es ermöglichen, einander wieder näher zu kommen.
Du, genau so ähnliches habe ich auch gedacht und gesagt. Dass das Kapitel noch nicht zu Ende ist. Das mag vielleicht stimmen aber es bringt wenig zu spekulieren. Wir müssen in der Gegenwart mit uns klarkommen. Wer weiß schon was in 3 Monaten, halben Jahr, 2 Jahren ist...
Ich hab mehr oder weniger mein ganzes Arsenal an Ideen verbraten. Bin kein Stück weiter mit Ex. Nur im Kopf werde ich mir immer ein kleines bisschen mehr darüber klar, dass jeglicher Einsatz meinerseits vergebens ist. Ich hab rein garnichts in der Hand. Bei dir seh ich von außen die Situation genauso. Ich wüsste nicht, wie du auch nur irgendetwas an der Situation ändern kannst.

Was für Optionen gibt es denn, wenn Ex in einer Beziehung steckt? Du, ich, wir können uns nur auf uns konzentrieren. Versuchen irgendwie einen Abschluss zu finden. Wenn es so sein will, geben sie uns ein Zeichen. Darauf warten bringt aber nichts, weil die Tür womöglich für immer zu ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Was hälst du von dem Ansatz, dass er ihr vielleicht das sagt, was sie gern hören möchte?

Das glaube ich nicht. Er beschwindelt/belügt sie schon öfters, das ist ja leider so "sein Ding", aber was mich und die Trennung bzw. seine Gefühle diesbezüglich betrifft, gehe ich davon nicht aus. Damit schießt er sich ja ein Eigentor, wenn er zugibt, dass ich ihm noch nicht ganz egal bin, weil das ist ja, das was sie möchte und darauf KÖNNTE sie ja ansetzen. Außerdem hat er das ja in Empörung und emotional gesagt - ohne darüber nachzudenken.


Wenn er bzgl seiner Erkrankung in einem Loch steckt, vermeidet er vlt die Konfrontation. Ich würde das für möglich halten.

Im Gegenteil, er war zu seiner Mutter in der letzten Zeit ja eher unfreundlich, abweisend und kurz angebunden - ganz anders wie früher. Und maulig.

Nun, dass er noch etwas für dich empfindet, dass glaube ich wiederum auch. Er ist ja aus eurer Beziehung direkt in eine andere gesprungen. Die Frage ist ja nur wie tief diese ist.

Ja, gute Frage - wie gesagt, vor seiner Mutter hält er sich sehr bedeckt und erwähnt fast gar nichts. Entweder, weil er weiß, dass sie nicht damit einverstanden ist, oder weil er selbst nicht weiß, was das soll. Bei mir soll er ja so begeistert gewesen sein und ihr vorgeschwärmt haben.

Es ist gut, wenn sie das wirklich nicht macht. Und es ist noch besser, wenn du keine Infos bekommst, weil die dir nur KK bringen.
Wenn dir der Kontakt mit ihr hilft, dann mach es weiterhin. Probier aber das Thema rund um ihn zu vermeiden.

Das Thema rund um ihn ist ja gar nicht zu vermeiden, wenn man in Sorge ist. Aber es geht mir ja nicht schlecht(er) dadurch.

Du, genau so ähnliches habe ich auch gedacht und gesagt. Dass das Kapitel noch nicht zu Ende ist. Das mag vielleicht stimmen aber es bringt wenig zu spekulieren. Wir müssen in der Gegenwart mit uns klarkommen. Wer weiß schon was in 3 Monaten, halben Jahr, 2 Jahren ist...
Ich hab mehr oder weniger mein ganzes Arsenal an Ideen verbraten. Bin kein Stück weiter mit Ex. Nur im Kopf werde ich mir immer ein kleines bisschen mehr darüber klar, dass jeglicher Einsatz meinerseits vergebens ist. Ich hab rein garnichts in der Hand. Bei dir seh ich von außen die Situation genauso. Ich wüsste nicht, wie du auch nur irgendetwas an der Situation ändern kannst.

Ich habe noch gar nichts verbraten. Habe ja nichts gemacht. Habe gerade auch nichts vor. Werde die nächste Zeit abwarten, weil da nochmal viel passieren könnte.
Will ihn dieses Jahr nicht mehr sehen, werde ihm auch keine Weihnachtsgrüße senden oder sowas. Weil es nichts bringt. Wenn, dann müsste was von ihm kommen.
Ich sage ja auch, wie gesagt, nicht, dass mein "Gefühl" da richtig ist, es ist aber nun mal einfach da. Mein Verstand hat da ja sowieso eine ganz andere Meinung.

Was für Optionen gibt es denn, wenn Ex in einer Beziehung steckt? Du, ich, wir können uns nur auf uns konzentrieren. Versuchen irgendwie einen Abschluss zu finden. Wenn es so sein will, geben sie uns ein Zeichen. Darauf warten bringt aber nichts, weil die Tür womöglich für immer zu ist.

Ich warte nicht darauf. Bisher habe ich die Füße sehr still gehalten. Du hast ja einiges probiert, also weißt du ja, dass man sich Gedanken macht, ob es noch Möglichkeiten geben könnte - aber bisher halte ich mich ja einfach nur zurück, weil ich auch keine weiteren Enttäuschungen erleben möchte und ich auch denke, dass derzeit sowieso alles an ihm abprallen würde. Meine einzige Chance sehe ich in einem persönlichen Gespräch - und selbst da, wird er ja vermutlich wieder abweisend sein.
Er müsste mich vermissen und die Trennung bereuen. Aber da er sich ja mit der anderen ablenkt, ist die Chance auch da gering, dass das einsetzt.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich warte nicht darauf. Bisher habe ich die Füße sehr still gehalten. Du hast ja einiges probiert, also weißt du ja, dass man sich Gedanken macht, ob es noch Möglichkeiten geben könnte - aber bisher halte ich mich ja einfach nur zurück, weil ich auch keine weiteren Enttäuschungen erleben möchte und ich auch denke, dass derzeit sowieso alles an ihm abprallen würde.
Er müsste mich vermissen und die Trennung bereuen. Aber da er sich ja mit der anderen ablenkt, ist die Chance auch da gering, dass das einsetzt.
[/QUOTE]

Ich finde es nach wie vor ausgesprochen stark, wie tapfer du dich verhälst. Deine Ratio ist sehr ausgepräft, du agierst stark nach deinem Verstand.

Wie lenkst du dich von dem KK ab? Gehst du viel weg oder hilft dir eher das Alleinsein? Meinst du, Weihnachten und Silvester wird schwer für dich werden? ich habe etwas Angst vor den Tagen wegen der Erinnerungen und den Gedanken, dass diese nun mit der Neuen verbracht werden. Während man selbst noch keinen Neuen an seiner Seite gefunden hat (denn die Herren haben es sich ja schön leicht gemacht udn schon während der Beziehung "gefischt")

Meinst du, seine Mutter wird dich jetzt nachhaltig kontaktieren?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Purpel,

ich lese immer bei dir mit, aber ich weiß wirklich nicht, was ich Konstruktives zu deiner Situation beitragen könnte.

Aber mal einen Kraftdrücker zwischendurch und meine Bewunderung für dein Durchhaltevermögen, die lasse ich dir da! :herz:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Meinst du, seine Mutter wird dich jetzt nachhaltig kontaktieren?

Wie kontaktieren uns ja gegenseitig bzw. ich melde mich ja auch bei ihr. Es ist ja nicht so, dass sie mich nervt oder sowas.


Heute habe ich ganz stark das Bedürfnis, mich bei ihm zu melden und ich weiß nicht warum. Die letzte Zeit hatte ich gar nicht das Bedürfnis, ich habe ja nicht mal auf seine letzte Orga-Frage reagiert, weil ich einfach nicht konnte und so enttäuscht und sauer war wegen der dreckigen Wohnung usw.
Aber heute, wie aus dem nichts, sagt mir eine innere Stimme, ich sollte mich bei ihm melden... Aber ich weiß nicht einmal, was ich schreiben sollte.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Heute habe ich ganz stark das Bedürfnis, mich bei ihm zu melden und ich weiß nicht warum. Die letzte Zeit hatte ich gar nicht das Bedürfnis, ich habe ja nicht mal auf seine letzte Orga-Frage reagiert, weil ich einfach nicht konnte und so enttäuscht und sauer war wegen der dreckigen Wohnung usw.
Ich kann das so gut nachempfinden!
Es sind ja auch Gewohnheiten, die plötzlich wegfallen und das Gehirn braucht eben Zeit um zu realisieren, dass man nicht mehr schreiben kann/darf.
Was würdest du ihm denn gerne schreiben?

Mit der dreckigen Wohnung war auch echt voll daneben. Meiner macht ja auch so Sachen, da frage ich mich immer, ob die emotional so abgebrüht sind, dass sie einfachste gesellschaftliche Verhaltensweisen nicht mehr wahren können oder ob das eine Provokation ist.

Auch den Kontakt mit seiner Mutter verstehe ich gut. Ich hab mich mit der Mutter von meinem Ex auch sehr gut verstanden und manchmal würde ich ihr gerne schreiben, ihr quasi auf Wiedersehen sagen aber ich lasse es dann. Sie ist seine Mutter.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Liebe Purple,
nun habe ich bei dir wieder lesend aufgeholt nach meiner Versenkung. Mir geht es da wie Blumenwiese, es gibt dazu nicht viel Konstruktives zu sagen - Du machst das schon alles richtig, wirkst aufgeräumt und hast dich im Griff.

Was dein Ex da abzieht ist wirklich daneben, aber das weißt Du ja; auch um die Situation mit seiner Mutter.
Heute habe ich ganz stark das Bedürfnis, mich bei ihm zu melden und ich weiß nicht warum.
Weil Du ne gute Seele bist.
Und deshalb bekommst Du jetzt auch ein kleines, virtuelles :herz:.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hallo ihr alle =)

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten.

Schön, dass du wieder da bist, Klangbild!

Und danke euch für eure Herzchen <3

Bei mir gibt es soweit nichts wirklich Neues.
An Weihnachten habe ich von seiner Mutter erfahren, dass er ihr schrieb, er würde Heiligabend zu ihr fahren und nie dort ankam - sie machte sich natürlich wieder große Sorgen, weil er sich auch nicht meldete, obwohl sie die ganze Zeit versuchte, ihn zu erreichen.
Irgendwann kam dann wohl zwei Tage später ein "Alles okay" - ohne Begründung, Entschuldigung oder irgendwas und danach wieder Funktstille.

Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Was ist bloß mit ihm los?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er so in seiner Welt ist, dass gar nichts passieren wird, wenn ich mich nicht mal irgendwie melden würde. Ich meine, selbst dann kommt vermutlich nichts - aber ohne Anstoß ist es wohl komplett hoffnungslos. Bis auf Orga-Kram haben wir ja nun fast 3 Monate (seit der Trennung) KS und nun seit über zwei Wochen komplette Funkstille, weil ich ja auch nicht auf seine letzte Nachricht geantwortet hatte, wo er fragte, wann man sich mal treffen könnte, um die restlichen Dinge zu erledigen. Seine Mutter hatte wohl zu ihm gesagt, er soll mich jetzt mal in Ruhe lassen über die Feiertage.

Ein Freund von mir sagt, ich solle ihm unbedingt eine E-Mail schreiben, indem ich offen schreibe, was mir auf der Seele brennt. Damit ich es los bin und, damit er weiß, was ich denke und fühle. Ob er dann was damit macht (ich glaube es nicht), wüsste man nicht, aber das wäre ein Schritt auf ihn zu.
Ich zweifle daran irgendwie. Ich frage mich, ob er es überhaupt lesen würde.

Aber einfach nur sitzen und warten, bis er irgendwann mal wieder nach seinen Sachen fragt...

Ich weiß es auch nicht. Ich fühle mich irgendwie eingesperrt in der Situation, weil ich keinerlei Kontrolle habe und scheinbar nichts tun kann. Aber wenn ich weiterhin schweige, wird wohl gar nichts passieren...außer ein vermutlich sehr unschönes Treffen wegen den Sachen, zu dem ich mich im Moment absolut nicht bereit fühle. Dann würde ich schon eher einfach mit ihm sprechen, weil das für mich vielleicht irgendeinen Sinn hätte, als mich wieder schlecht behandeln zu lassen, wenn er seine Sachen dann mal will...
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
An Weihnachten habe ich von seiner Mutter erfahren, dass er ihr schrieb, er würde Heiligabend zu ihr fahren und nie dort ankam - sie machte sich natürlich wieder große Sorgen, weil er sich auch nicht meldete, obwohl sie die ganze Zeit versuchte, ihn zu erreichen.
Irgendwann kam dann wohl zwei Tage später ein "Alles okay" - ohne Begründung, Entschuldigung oder irgendwas und danach wieder Funktstille.
Ich weiß auch nicht, was ich dir dazu sagen soll :oh:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er so in seiner Welt ist
Ich glaube das trifft es schon ganz gut!
Er verhält sich ja dann nicht nur dir gegenüber so seltsam, sondern auch seiner Mutter gegenüber.
Ich bin da echt überfragt aber ich habe irgendwie das Gefühl, das Problem liegt hier eher im psychologischen Bereich.
Er war ja auch bei dir so mit dem minimalen Melden und da machte es den Eindruck, als läge es an der Trennung aber bei seiner Mutter zeigt er jetzt ähnliche Verhaltensweisen. Das ist wirklich merkwürdig!

Ein Freund von mir sagt, ich solle ihm unbedingt eine E-Mail schreiben, indem ich offen schreibe, was mir auf der Seele brennt.
Ne, finde ich nicht gut.
Was würde es bringen? Vielleicht geht es dir dann kurzzeitig besser aber ich hab so meine Zweifel, dass er dafür jetzt offen wäre und deine Worte ihn erreichen würden.
Strebst du denn noch ein EB an?

außer ein vermutlich sehr unschönes Treffen wegen den Sachen, zu dem ich mich im Moment absolut nicht bereit fühle
Sind es wichtige Dinge?
Ansonsten lass es noch. Kannst du ihm auch später geben und dann je nachdem als Pling nutzen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich strebe noch ein EB an...aber ich habe nun erfahren, dass er scheinbar über die Neue sagt, dass das die Frau ist, die er mal heiraten wird, er sich dort endlich verstanden und zugehörig fühlen würde... Was soll ich dazu denn noch denken...? Das hat er einer Freundin erzählt. Und sie sagt, dass sie das Gefühl hat, dass er diese Person total glorifiziert, sie ihn manipuliert und dass sehr ungesund ist und sie sich große Sorgen um ihn macht...über die Neue selbst erzählt er gar nichts, er hebt sie wohl nur auf ein Podest..
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.847
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben