Keine Zukunft?

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Das sehe ich auch so. Er verwehrt sich dir nicht mehr voll und ganz! Wie auch immer sein Verhalten zu deuten ist...
Einen konkreten Termin für ein weiteres Treffen habt ihr aber noch nicht?

Hab das sozusagen im vorherigen Post beantwortet.
Mein Dienstplan ändert sich derzeit ständig weil so viele krank sind, daher hab ich jetzt noch keine Termine vorgeschlagen. Diese Woche wird das auf keinen Fall mehr was und nächste sieht auch nicht berauschend aus. Ich habe mir jetzt nämlich gedacht, dass ich mich gerne an einem Tag mit ihm treffen würde, wo ich am nächsten Tag frei habe, weil mich das schon belastet hat letztes Mal. Arbeiten ging zwar aber na ja.

Ich wünschte mir halt, dass ich diese Basis irgendwie nutzen könnte, sich wieder anzunähern..keine Ahnung..
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Wenn ihr normal miteinander schreiben könnt mittlerweile, dann ist das zwar ein klitzekleiner Schritt aber immerhin einer in die richtige Richtung. Während der Treffen musst du eben die bestmögliche Version von dir zeigen. Entspannt, witzig, attraktiv. Das Interesse kriegst du bei ihm vielleicht auf diese Weise ganz langsam.

Problem bleibt eben, dass er womöglich noch in dieser Beziehung steckt. Da du meine Story ja auch verfolgt hast - so war es bei meiner Exi auch. Erst kein Kontakt zum Ex, dann etwas Kontakt und dann nunja zurück.

Vielleicht könntest du es probieren, dich mit anderen Männern zu treffen. Nicht mit der Absicht Ex Eifersüchtig zu machen, nicht mit der Absicht Ex zu vergessen aber einfach für die Erfahrung, dass du begehrenswert bist und es auch etwas mit anderen zu erleben gibt. Einen besseren Tipp habe ich momenten leider nicht.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wenn ihr normal miteinander schreiben könnt mittlerweile, dann ist das zwar ein klitzekleiner Schritt aber immerhin einer in die richtige Richtung. Während der Treffen musst du eben die bestmögliche Version von dir zeigen. Entspannt, witzig, attraktiv. Das Interesse kriegst du bei ihm vielleicht auf diese Weise ganz langsam.

Das Problem ist, dass wir uns denke ich nur noch höchstens einmal treffen werden. Und ich merke, dass mir das Treffen mit ihm emotional immer noch sehr schwer fällt. :cry

Problem bleibt eben, dass er womöglich noch in dieser Beziehung steckt. Da du meine Story ja auch verfolgt hast - so war es bei meiner Exi auch. Erst kein Kontakt zum Ex, dann etwas Kontakt und dann nunja zurück.

Richtig. Ja, das wäre natürlich für meine Situation gut, wenn es so laufen würde wie bei deiner Ex sozusagen..also, dass er zu mir zurück kommt. Aber derzeit erscheint mir das dennoch fast unmöglich.

Vielleicht könntest du es probieren, dich mit anderen Männern zu treffen. Nicht mit der Absicht Ex Eifersüchtig zu machen, nicht mit der Absicht Ex zu vergessen aber einfach für die Erfahrung, dass du begehrenswert bist und es auch etwas mit anderen zu erleben gibt. Einen besseren Tipp habe ich momenten leider nicht.

Das kann ich irgendwie einfach nicht..vielleicht bald..keine Ahnung. Sobald ich nur darüber nachdenke, muss ich an meinen Ex denken und wie toll unser Kennenlernen war und blabla. Echt schlimm.. aber ich bin einfach nicht bereit dazu aktiv auf irgendeine Suche zu gehen..habe das auch so noch nie gemacht. Wenn, dann müsste mir wohl irgendwie jemand über den Weg laufen....()
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Purple,

habe mich ein bißchen hier bei dir eingelesen.

Ich finde es echt bemerkenswert, wie du das alles schaffst.
Ich wünsche dir, dass es am Ende so kommen wird, dass du zufrieden und glücklich bist.

Tipps kann ich leider momentan nicht geben, weil mein Kopf völlig benebelt ist vom Gedankenkarussell.

Mir sagte man auch, geh doch raus, du brauchst Ablenkung und Bestätigung, du kannst andere Männer kennenlernen.

Es geht mir da wie dir, helfen würde das vllcht, aber mir fehlt die Kraft und die Motivation dazu.

Ich werde deine Geschichte weiter verfolgen.
Bleib tapfer. :trost:

LG

MT
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi purple,

hab mich bei dir mal eingelesen und will dir ab und an einen Tipp dalassen.

Das Problem ist, dass wir uns denke ich nur noch höchstens einmal treffen werden. Und ich merke, dass mir das Treffen mit ihm emotional immer noch sehr schwer fällt. :cry

Warum denkst du das, Purple?
Ein Treffen stattfinden zu lassen, wenn du emotional noch gefangen bist, das würde ich dir dringend abraten.

Aber derzeit erscheint mir das dennoch fast unmöglich.
Die schlechte Nachricht ist - ja, solange er eine Andere hat, kannst du das strategieren hier vergessen. Du wirst es nicht schaffen ein Vermissen in ihm zu erzeugen, da er dieses Bedürfnis von jemand anderem gestillt bekommt

Die gute Nachricht ist - und deswegen habe ich die Worte oben so direkt gewählt, du kannst mit dem Thema abschließen. Das ist auch der Rat, den ich dir aktuell geben will. Auch wenn das sicher nicht das ist, was du hören willst. Viele andere hier können das nicht, weil sie noch einen Hoffnungsfunken in sich Tragen, da er/sie „uns“ an der Leine hält.

Das kann ich irgendwie einfach nicht..vielleicht bald..keine Ahnung. Sobald ich nur darüber nachdenke, muss ich an meinen Ex denken und wie toll unser Kennenlernen war und blabla. Echt schlimm.. aber ich bin einfach nicht bereit dazu aktiv auf irgendeine Suche zu gehen..habe das auch so noch nie gemacht. Wenn, dann müsste mir wohl irgendwie jemand über den Weg laufen....()

Fürs Ego ist das zwar gar nicht so schlecht, aber erzwingen da mal nichts!:coolwink:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich finde es echt bemerkenswert, wie du das alles schaffst.
Ich wünsche dir, dass es am Ende so kommen wird, dass du zufrieden und glücklich bist.

Hallo Morgentau und Danke für deinen Post!

Ich gehe schon raus und treffe mich mit Freunden usw.
Ich fühle mich nur nicht bereit dazu, jemand neuen kennen zu lernen bzw. aktiv zu suchen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hi purple,

hab mich bei dir mal eingelesen und will dir ab und an einen Tipp dalassen.

Hallo Ema! Danke für deine Nachricht.


Warum denkst du das, Purple?
Ein Treffen stattfinden zu lassen, wenn du emotional noch gefangen bist, das würde ich dir dringend abraten.

Ich denke das, weil es keinen Grund mehr gibt, sich wieder zu treffen, wenn wir alles mit der Wohnung usw. besprochen haben. Ich denke, dann wird es von seiner Seite aus nie mehr Kontaktaufnahmen geben und ich habe den Eindruck, dass ich irgendwie gar nichts tun darf. Selbst ein mögliches Pling irgendwann sehe ich irgendwie nicht als Erfolgsversprechend.

Wenn ich noch was erreichen will, dann denke ich, so muss es jetzt in nächster Zeit gut laufen, solange wir noch Orga-Kontakt haben...daher bräuchte ich da irgendwie Ratschläge ob da irgendwas möglich ist. Es kann doch nicht sein, dass ich immer nur abwarten kann :( Ich meine ja jetzt nicht eine Mega-Aktion, aber kleine Samen, die man sähen kann.

Ich muss mich ja mit ihm Treffen, die Sachen müssen ja geklärt werden. Das kann ich ja kein Jahr hinauszögern.

Die schlechte Nachricht ist - ja, solange er eine Andere hat, kannst du das strategieren hier vergessen. Du wirst es nicht schaffen ein Vermissen in ihm zu erzeugen, da er dieses Bedürfnis von jemand anderem gestillt bekommt

Das verstehe ich irgendwie immer nicht. Man hat doch schon so oft gehört, dass Frauen und Männer aus einer neuen Beziehung zurück zu ihren Ex-Partnern gehen. Das kann doch nicht immer nur so laufen, dass sie auf einmal aufwachen und weg sind - da muss doch oft schon Kontakt zum/zur Ex irgendwie bestehen, der positiv verläuft und etwas auslöst.

Wir haben ja grad manchmal Kontakt - wenn auch wegen Orga-Sachen. Aber dennoch gibt es ja vielleicht Möglichkeiten, das zu nutzen.

Die gute Nachricht ist - und deswegen habe ich die Worte oben so direkt gewählt, du kannst mit dem Thema abschließen. Das ist auch der Rat, den ich dir aktuell geben will. Auch wenn das sicher nicht das ist, was du hören willst. Viele andere hier können das nicht, weil sie noch einen Hoffnungsfunken in sich Tragen, da er/sie „uns“ an der Leine hält.

Das versuche ich doch sowieso. Mein Leben zu leben. Und es klappt ja auch immer besser - aber dennoch bin ich ja hier im Forum, weil ich auch noch (wieder) auf ein EB hoffe und da brauche ich eher Ratschläge für ein mögliches EB.
Dass ich versuche, mein Leben auch ohne ihn zu leben, das tue ich sowieso schon. Denn ich selbst weiß ja auch, dass die Chance sehr gering ist - aber wenn es Chancen gibt, so möchte ich sie ja dennoch nutzen.



Fürs Ego ist das zwar gar nicht so schlecht, aber erzwingen da mal nichts!:coolwink:[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Heute hat er mir wieder geschrieben.

Gestern hatten wir ja über was wegen der Wohnung geschrieben und am Ende hatte ich das Gespräch dann beendet und ihm noch nen schönen Feierabend gewünscht.

Heute Vormittag schrieb er mir dann, dass ich wohl einige Sachen vergessen hätte einzupacken und ob ich da nochmal gucken kann.
Das werde ich natürlich tun, habe das nicht absichtlich nicht eingepackt - müsste mal schauen, wo die Sachen noch sein könnten. Bisher habe ich ihm noch nicht geantwortet.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Das verstehe ich irgendwie immer nicht. Man hat doch schon so oft gehört, dass Frauen und Männer aus einer neuen Beziehung zurück zu ihren Ex-Partnern gehen. Das kann doch nicht immer nur so laufen, dass sie auf einmal aufwachen und weg sind - da muss doch oft schon Kontakt zum/zur Ex irgendwie bestehen, der positiv verläuft und etwas auslöst.

Das versuche ich doch sowieso. Mein Leben zu leben. Und es klappt ja auch immer besser - aber dennoch bin ich ja hier im Forum, weil ich auch noch (wieder) auf ein EB hoffe und da brauche ich eher Ratschläge für ein mögliches EB.
Dass ich versuche, mein Leben auch ohne ihn zu leben, das tue ich sowieso schon. Denn ich selbst weiß ja auch, dass die Chance sehr gering ist - aber wenn es Chancen gibt, so möchte ich sie ja dennoch nutzen.
Die einzige Strategie die du verfolgen kannst, ist ein positives Leben zu führen. Wenn du im Kontakt mit ihm bist, dass er merkt, was für ein toller Mensch du bist, dass er neugierig wird, dass sich ein Vermissen einstellt. Die Chance, dass eben das passiert ist nicht besonders hoch. Da hilft auch die beste Strategie nicht, wenn keinerlei Gefühle mehr beim anderen da sind und jegliche Funken verflogen sind. Wissen wir halt als Betroffene nicht, deshalb bleibt die Hoffnung, einer von den seltenen erfolgreichen EB-Strängen zu werden.

Die neuen (oder alten) Beziehungen unserer Exen können wir nicht beeinflussen. Diese für uns zu beenden, muss von ihnen ausgehen. Und selbst dann sei die Frage gestellt - wie gut ist diese Basis für ein langfristiges und solides EB?! Da wo dann erst recht arbeit warten würde.

Wenn man es ganz rational sieht, ist EB etwas unsinniges. Es hat Gründe, warum es nicht geklappt hat. Kann es wieder funktionieren? Ja sicher aber meistens wird es da auch wieder auseinander gehen.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hab das sozusagen im vorherigen Post beantwortet.
Stimmt. Bin einfach durch im Moment :lach: Sorry!!

Leg das Treffen bitte so, wie es für dich am besten zu bewerkstelligen ist. Vielleicht kannst du dann in 2 Wochen auch schon etwas vorbereiteter in das Ganze Gespräch gehen.
Ich bin nach Treffen mit Ex ja auch immer ganz durch den Wind und finde es vernünftig, sich dann einen Tag zu gönnen, um emotional wieder runterzukommen.

Das werde ich natürlich tun, habe das nicht absichtlich nicht eingepackt - müsste mal schauen, wo die Sachen noch sein könnten. Bisher habe ich ihm noch nicht geantwortet.
Guck einfach in einer ruhigen Minute und antworte dann. Klar musst du es nicht in die Länge ziehen mit der Antwort aber es besteht auch keine Verpflichtung ihm postwendend zu antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Die einzige Strategie die du verfolgen kannst, ist ein positives Leben zu führen. Wenn du im Kontakt mit ihm bist, dass er merkt, was für ein toller Mensch du bist, dass er neugierig wird, dass sich ein Vermissen einstellt. Die Chance, dass eben das passiert ist nicht besonders hoch. Da hilft auch die beste Strategie nicht, wenn keinerlei Gefühle mehr beim anderen da sind und jegliche Funken verflogen sind. Wissen wir halt als Betroffene nicht, deshalb bleibt die Hoffnung, einer von den seltenen erfolgreichen EB-Strängen zu werden.

Die neuen (oder alten) Beziehungen unserer Exen können wir nicht beeinflussen. Diese für uns zu beenden, muss von ihnen ausgehen. Und selbst dann sei die Frage gestellt - wie gut ist diese Basis für ein langfristiges und solides EB?! Da wo dann erst recht arbeit warten würde.

Wenn man es ganz rational sieht, ist EB etwas unsinniges. Es hat Gründe, warum es nicht geklappt hat. Kann es wieder funktionieren? Ja sicher aber meistens wird es da auch wieder auseinander gehen.

Hmn..das sehe ich alles irgendwie nicht so.
Da ich mit ihm in Kontakt stehe, denke ich, dass es da eventuell schon eine kleine Strategie geben könnte in der Kommunikation - wird hier in anderen Strängen ja auch so verfolgt.
Dass er gar keine Gefühle mir hat, kam mir bei unserem Treffen nicht so vor, welche das auch immer sein mögen. Es ist halt so eine schwingung zwischen uns, Anspannung, keine Ahnung. - Aber das ist nur meine Interpretation und auch nichts was hier weiterhilft, denke ich.

Ich schrieb auch nicht, dass ich deren Beziehung beeinflussen will, sondern, dass ich seine und meine Bezieung zueinander weiterhin positiv beeinflussen will. Irgendwas ist ja scheinbar passiert - sonst hätte er mich erst nicht geblockt und dann wieder entblockt (ich hab ihm da ja gar nicht geschrieben oder sowas). Das heißt jetzt nicht, dass er mich zurück will, weil er mich entblockt, das ist mir schon klar - aber dennoch scheint er sich ja zumindest da noch irgendwie Gedanken drum zu machen, weshalb auch immer.

Ich finde es irgendwie sehr schade, dass es hier (bei mir) immer so oft darum geht, wie sinnlos, unsinnig usw ein EB wäre. Wir sind doch alle hier, weil wir es uns wünschen.
Dass ich weiß, dass die Chance gering ist und dass ich mein eigenes Leben weiterlebe so gut es geht und auch schon große Fortschritte gemacht habe, das habe ich ja schon oft hier geschrieben und gesagt - ich bin aber nicht hier, um immer wieder gesagt zu bekommen, wie gering meine Chancen sind, das weiß ich schon - es gibt genauso wenig eine Garantie dafür, dass er zurück kommt, noch dafür, dass er nicht zurück kommen könnte, auch wenn ersteres wohl wahrscheinlcher ist.
Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es hier im Forum auch wichtig, keine falschen Hoffnungen zu machen und auch mal zu sagen, wenn was nicht gut aussieht oder so - aber ich brauche ja nicht jedes Mal wieder ermahnt werden, wie gering die Chance ist, wenn ich das so selbst sehe und auch so sage.
Ich bin hier, um zu schauen, was eventuell hilfreich sein könnte. Wie ich unserer Basis weiterhin positiv beeinflussen kann.
Wenn es da absolut NICHTS gibt, dann ist es auch sinnlos, hier im Forum zu erzählen, was so bei uns passiert, da es ja sowieso keine Hilfe geben kann. Da ich versuche, nach vorne zu blicken, aber eben auch, die Situation zwischen ihm und mir noch zu ändern/verbessern, wenn es geht.

Bisher habe ich mich sehr zurückgehalten, die KS durchgezogen (außer Orga) - was mit der anderen ist, weiß ich nicht sicher. Ich bin gerade mit ihm ein wenig in Kontakt und würde diese Möglichkeit der Kommunikation gerne nutzen, um meine Chancen eventuell ein wenig zu verbessern bzw. nicht zu verschlechtern.
Wenn ich ihn treffe, dann ist es angespannt zwischen uns - da ist es schwer, ein super fröhliches Leben vorzuspielen. Er kennt mich, er würde das doch merken, wenn ich da was vormache. Dennoch habe ich aber auch gute Zeiten in den letzten Wochen gehabt und die sind ja auch in mir und vermutlich zu sehen/spüren. Da er mich aber gar nicht gefragt hat, beim letzten Treffen, wie es mir geht oder so, habe ich auch nicht versucht, ihm irgendwas zu erzählen oder vorzumachen.

Ich habe das Gefühl er und ich kommen im Moment auf eine Basis, auf der wir wieder ein wenig reden können - das klappte ja vorher nicht mal wirklich mit Orga-Kram. Und das verbuche ich schon als positiv. Ich habe Sorge, dass er es nur macht, dass er bekommt, was er will. Aber ich hoffe einfach, dass es auch deshalb ist, weil er auch wieder normal mit mir kommunizieren möchte. Ich weiß es nicht. Das würde ich halt einfach gerne richtig nutzen sozusagen.

Dass ich jetzt keine magische Nachricht schreiben kann und er morgen wieder da ist, das weiß ich auch. Ich dachte nur, vielleicht könnte man durch die Kommunikation noch eine andere Ebene erreichen. Und dazu ist dieses Forum ja eigentlich (auch) da, so dachte ich =)
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Stimmt. Bin einfach durch im Moment :lach: Sorry!!

Nee, so meinte ich das gar nicht :D
Ich meinte, den Post, den ich geschrieben habe, bevor ich deinen zitiert hatte - aber eben nach deiner Frage xD Sorry, das war verwirrend haha

Leg das Treffen bitte so, wie es für dich am besten zu bewerkstelligen ist. Vielleicht kannst du dann in 2 Wochen auch schon etwas vorbereiteter in das Ganze Gespräch gehen.
Ich bin nach Treffen mit Ex ja auch immer ganz durch den Wind und finde es vernünftig, sich dann einen Tag zu gönnen, um emotional wieder runterzukommen.

Ganz genau, ich möchte dann einfach einen Tag haben, um für mich da sein zu können.

Guck einfach in einer ruhigen Minute und antworte dann. Klar musst du es nicht in die Länge ziehen mit der Antwort aber es besteht auch keine Verpflichtung ihm postwendend zu antworten!

Ich würde ihm einfach schreiben, dass ich nochmal nach den Sachen schaue. Die Frage ist nur: Weiterhin sachlich nur Orga-Kram schreiben oder auch mal einen Smiley oder etwas "auflockerndes" oder keine Ahnung.

Nachdem er ja damals den Smiley geschickt hatte, kam von ihm auch kein Smiley mehr in den Nachrichten. Warum war der damals bloß da -.- haha
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich dachte nur, vielleicht könnte man durch die Kommunikation noch eine andere Ebene erreichen. Und dazu ist dieses Forum ja eigentlich (auch) da, so dachte ich =)
Yes!
Ich sehe das auch als einen Lichtblick, eben weil ja letztes Jahr so gar keine vernünftige Kommunikation mit ihm möglich war.

Nee, so meinte ich das gar nicht :D
Ich meinte, den Post, den ich geschrieben habe, bevor ich deinen zitiert hatte - aber eben nach deiner Frage xD Sorry, das war verwirrend haha
Ja, ich hatte den Post aber auch gelesen :lach:

Ich würde ihm einfach schreiben, dass ich nochmal nach den Sachen schaue. Die Frage ist nur: Weiterhin sachlich nur Orga-Kram schreiben oder auch mal einen Smiley oder etwas "auflockerndes" oder keine Ahnung.

Nachdem er ja damals den Smiley geschickt hatte, kam von ihm auch kein Smiley mehr in den Nachrichten. Warum war der damals bloß da -.- haha
Boah gute Frage! Es heißt ja, man solle hinter dem Ex bleiben, also wenn da von ihm kein Smiley kommt, soll man auch keinen schicken. Hmmmmm, ich will da echt zu nix falschem raten :nanu:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Yes!
Ich sehe das auch als einen Lichtblick, eben weil ja letztes Jahr so gar keine vernünftige Kommunikation mit ihm möglich war.

Richtig, aber nun muss ich darauf irgendwie aufbauen, denke ich. Nur keine Ahnung, wie. Eher abweisend/neutral..oder eher zugewandt sein? Freundlich? Keine Ahnung.

Boah gute Frage! Es heißt ja, man solle hinter dem Ex bleiben, also wenn da von ihm kein Smiley kommt, soll man auch keinen schicken. Hmmmmm, ich will da echt zu nix falschem raten :nanu:

Ja, richtig.
Eigentlich dachte ich, dass ich in unserem Gespräch am Wochenende zu "weich" war - aber irgendwie hat das ja scheinbar dazu geführt, dass er mich wieder entblockt. Wobei ich ja nicht mal weiß, weshalb er mich überhaupt geblockt hat. Wir haben uns da ja eh nicht mehr gefolgt, weil es uns beide direkt am Anfang entfernt hatte (denke mal wegen der Gangsterbraut) und dann zwei Tage oder so nach unserem "Streit-Telefonat" geblockt.

Irgendwie muss da doch noch was gehen. :PP:lach:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich denke das, weil es keinen Grund mehr gibt, sich wieder zu treffen, wenn wir alles mit der Wohnung usw. besprochen haben. Ich denke, dann wird es von seiner Seite aus nie mehr Kontaktaufnahmen geben und ich habe den Eindruck, dass ich irgendwie gar nichts tun darf. Selbst ein mögliches Pling irgendwann sehe ich irgendwie nicht als Erfolgsversprechend.

Wenn ich noch was erreichen will, dann denke ich, so muss es jetzt in nächster Zeit gut laufen, solange wir noch Orga-Kontakt haben...daher bräuchte ich da irgendwie Ratschläge ob da irgendwas möglich ist. Es kann doch nicht sein, dass ich immer nur abwarten kann :( Ich meine ja jetzt nicht eine Mega-Aktion, aber kleine Samen, die man sähen kann.

Ich muss mich ja mit ihm Treffen, die Sachen müssen ja geklärt werden. Das kann ich ja kein Jahr hinauszögern.

Ich sehe das etwas anders, Purple. Sobald der Orga-Kontakt rum ist bei euch, kann endlich etwas Ruhe einkehren.
Wenn er dann so langsam bemerkt, dass dich das gar nicht stört, weil du dich auch nicht meldest, dann kann, aufgrund von Unsicherheit und Kontrollverlust nochmal etwas hoch kommen in ihm. Vielleicht sieht er dich zufällig auch mal gut gelaunt irgendwo, das wäre auch gar nicht so schlecht.
Verspürt er in dieser Phase nichts, dann war’s das. Dem musst dir bewusst sein.

Das verstehe ich irgendwie immer nicht. Man hat doch schon so oft gehört, dass Frauen und Männer aus einer neuen Beziehung zurück zu ihren Ex-Partnern gehen. Das kann doch nicht immer nur so laufen, dass sie auf einmal aufwachen und weg sind - da muss doch oft schon Kontakt zum/zur Ex irgendwie bestehen, der positiv verläuft und etwas auslöst.

Wir haben ja grad manchmal Kontakt - wenn auch wegen Orga-Sachen. Aber dennoch gibt es ja vielleicht Möglichkeiten, das zu nutzen.

Kann es geben. Nur, solange da eine Andere im Spiel ist, sind seine Bedürfnisse bei ihm erstmal gestillt.
Das Beste was du jetzt tatsächlich tun kannst ist Füße stillhalten, weil du in dieser Phase nichts erreichen kannst.

Da ich mit ihm in Kontakt stehe, denke ich, dass es da eventuell schon eine kleine Strategie geben könnte in der Kommunikation - wird hier in anderen Strängen ja auch so verfolgt.
Dass er gar keine Gefühle mir hat, kam mir bei unserem Treffen nicht so vor, welche das auch immer sein mögen. Es ist halt so eine schwingung zwischen uns, Anspannung, keine Ahnung. - Aber das ist nur meine Interpretation und auch nichts was hier weiterhilft, denke ich.
Die Frage ist nur: Weiterhin sachlich nur Orga-Kram schreiben oder auch mal einen Smiley oder etwas "auflockerndes" oder keine Ahnung.

Nachdem er ja damals den Smiley geschickt hatte, kam von ihm auch kein Smiley mehr in den Nachrichten. Warum war der damals bloß da -.- haha

Das machst bitte nicht. Bitte immer hinter ihm bleiben, ausnahmslos.

Ich kann dir anbieten, dass wir gerne einen Blick auf deine nächsten Nachrichten werfen. Dann ist zumindest sichergestellt, dass du hier nicht zu zugewandt bist, was auf ihn definitiv abstoßend in eurer aktuellen Lage wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ich sehe das etwas anders, Purple. Sobald der Orga-Kontakt rum ist bei euch, kann endlich etwas Ruhe einkehren.
Wenn er dann so langsam bemerkt, dass dich das gar nicht stört, weil du dich auch nicht meldest, dann kann, aufgrund von Unsicherheit und Kontrollverlust nochmal etwas hoch kommen in ihm. Vielleicht sieht er dich zufällig auch mal gut gelaunt irgendwo, das wäre auch gar nicht so schlecht.
Verspürt er in dieser Phase nichts, dann war’s das. Dem musst dir bewusst sein.

Das sehe ich widerum etwas anders :P
Wie hatten ja, trotz Orga, schon große Zeitspannen, ohne überhaupt Kontakt zu haben. Also Ruhe ist ja sozusagen schon eingekehrt. Dann gab es den großen Krach und jetzt ist es so, dass es etwas besser läuft und wir derzeit eigentlich vernünftig miteinander schreiben. Er hat mich entblockt auf Insta und es kommen sogar mal Smileys - das war noch vor kurzer Zeit undenkbar. Ich denke also schon, dass dieser positive Kontakt irgendwie "genutzt" werden sollte, wenn es eine Möglichkeit gibt. Ohne Garantien natürlich. Das mir das bewusst ist, habe ich, wie gesagt, schon mehrmals hier geschrieben.
Ich habe natürlich Sorge, dass er jetzt nur nett ist, weil er irgendwas will. Aber da ich die genauen Gründe nicht kenne, versuche ich jetzt mal, etwas positiv zu denken.
Dass er mich zufällig irgendwo sieht, ist ziemlich unwahrscheinlich.

Kann es geben. Nur, solange da eine Andere im Spiel ist, sind seine Bedürfnisse bei ihm erstmal gestillt.
Das Beste was du jetzt tatsächlich tun kannst ist Füße stillhalten, weil du in dieser Phase nichts erreichen kannst.

Was würde es denn aktuell ändern, wenn keine andere mehr im Spiel wäre? Ich weiß ja gar nichts konkretes über deren Status. Und was bedeutet, Füße still halten? Ich plane ja keine groß angelegten Aktionen, ich habe geschrieben, dass ich den Kontakt nutzen möchte, um unsere Ebene zu verbessern, um darauf im besten Fall aufbauen zu können.
Und da ist halt die Frage...auch MAL etwas zugewandter sein..oder immer eher zurückhaltend? Grenze zwischen Zurückhaltend/Freundlich/Zugewandt.

Das machst bitte nicht. Bitte immer hinter ihm bleiben, ausnahmslos.

Ich kann dir anbieten, dass wir gerne einen Blick auf deine nächsten Nachrichten werfen. Dann ist zumindest sichergestellt, dass du hier nicht zu zugewandt bist, was auf ihn definitiv abstoßend in eurer aktuellen Lage wirkt.

Dass ich hier Nachrichten einstellen kann, weiß ich ja und habe ich ja auch schon. Aber es ging mir auch um das allgemeine - da in meinem Thread jetzt nicht so viele Leute immer aktiv antworten, kann ich auch nicht immer jede Antwort absegnen lassen, weil ich ihn nicht jedes Mal stundenlang darauf warten lassen will. Das ist manchmal zwar kein Problem bzw. sogar gut - aber nicht, wenn man grad aktiv etwas klären will.
Also ich wollte gerne wissen, ob es da einen bestimmten Frame geben könnte oder sowas, wenn wir hin- und herschreiben wegen Orga.
Push und Pull wird hier öfters mal erwähnt usw - oder ist das alles völlig unangebracht in der derzeitigen Situation!?

Warum ausnahmslos? Ich lese hier in vielen Themen, in denen beispielsweise Wolfgang berät, dass er die Strategie und die Nachrichten der Situation anpasst.
Hinter ihm bleiben würde ja bedeuten, dass wenn er zugewandter wird, ich es auch werde, nur eben nicht so sehr wie er...oder? :nanu:
In meiner Situation hat sich inzwischen etwas verändert - zwar von super scheiße richtung neutral, aber immerhin. Und ich glaube, dass die positive Veränderung auch daran lag, dass wir uns auf einer etwas anderen Ebene begegnet sind und eben nicht nur völlig abweisend.
Dass das jetzt nicht wahnsinnig viel bzw. vielleicht auch gar nichts zu bedeuten hat, das ist mir klar - aber da sich etwas verändert hat, ist es doch richtig darüber nachzudenken, wie man es weiterhin positiv verändern könnte, oder nicht? Also zumindest drüber nachdenken.


Und "zu zugewandt" will ich ja gar nicht sein, daher habe ich ja hier nach Rat bezüglich Nachrichten gefragt.
Aber folgende Ratschläge habe ich ja schon befolgt/befolge ich:
1. In KS gehen - die hatten wir schon und wurde von mir durchgezogen bzw bin ich eigentlich immer noch mehr oder weniger in der Ks. Wir hatten jetzt ja auch nur Kontakte wegen Orga-Dingen, aber da lief der Kontakt halt besser als zuvor.
2. Füße still halten - das tue ich ja - seit der Trennung
3. Hinter ihm bleiben - Ja, aber wenn er etwas zugewandter sein sollte, ist ja meine Frage, was von mir kommen sollte.
Ich will ihm ja jetzt nicht ne Nachricht mit Kuss-Smileys senden, sondern dachte daran, wie ich mit seinem veränderten Verhalten umgehen könnte um beispielsweise die Situation irgendwie etwas weiter lockern zu können und ob das gut wäre - oder ob ich eben eher etwas zurückhaltender antworten soll usw.

Ich habe ihm bisher einmal einen Smiley geschickt (er aber davor). Es war ein ":)" am Ende einer Nachricht, wo ich ihn an etwas erinnert habe, weil es nicht so angreifend klingen sollte - einen Tag darauf, hat er mich auf Insta entblockt. Also so sehr abgestoßen haben, kann ihn das denke ich nicht.
Daher denke ich halt, dass ab und an mal ein etwas sanfterer Unterton vorteilhaft sein KÖNNTE, aber weiß es halt nicht.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier nicht gegen alles gegenanreden. Aber ich wünsche mir, dass auf das, was ich schreibe, eingegangen wird und nicht einfach "KS, nicht schreiben, sei nicht zugewandt!" runtergespult wird, was hier am Anfang in fast jedem Thread geraten wird und da ja auch seine Berechtigung hat.
Aber das habe ich alles schon befolgt bzw. befolge ich. Ich bin in die KS gegangen, ich habe mich nicht gemeldet, ich bin ihm nicht hinterhergelaufen - ich hatte eigentlich schon alles für sinnlos erklärt. Nun aber ist da endlich ein klitzeminikleiner Lichtblick - und daher würde ich gerne schon schauen, wie es nun weiter gehen könnte. Wie gesagt, es geht nicht um großangelegte Aktionen sondern einfach darum, ob nun nach Monaten und der Veränderung in seinem Verhalten vielleicht auch etwas anderes von mir nötig/möglich wäre.
Damit meine ich nicht, dass ich jetzt viel an KS, nicht schreiben und nicht zugewandt sein ändern will - aber eben auch schauen möchte, ob ich ein wenig was ändern sollte, wenn von ihm etwas kommt. Oder eben mal zwischendrin oder variierend - keine Ahnung..:P
Also den vorhandenen Kontakt optimieren.

Ich weiß nicht, ob man das überhaupt verstehen kann, was ich meine :nanu::PP



Gleich schreibe ich noch was zu unseren Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Nun zu dem gestrigen Kontakt:
Er hatte mir ja morgens geschrieben, das was fehlt. Ich hatte dann kurz geantwortet, dass die eine Sache in dem und dem Karton sein müsste und ich wegen den anderen Dingen nochmal schaue. Von ihm kam dann ne Nachricht mit nicht ganz so viel Sinn und einem "ja danke!". Daraufhin habe ich nicht mehr geschrieben.

Abends spät, gegen 23.00 Uhr, schrieb er mir dann nochmal, was fehlen würde (genauer als davor). Ich fand, dass es so klang, als wenn er mir vorwerfen würde, dass ich einige Sachen absichtlich einbehalten hätte (weil er sowas schrieb wie, dass genau das fehlt "...das wundert mich doch sehr : )"
Da habe ich dann "eingegriffen" und ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er mir gerade unterstellt, dass ich das absichtlich nicht mitgegeben hätte (was wirklich nicht der Fall ist!!) - da ruderte er dann aber zurück und meinte nene und dass die Sachen ihm nur wichtig sein usw.
Na ja..dann hin und her wegen den Sachen blabla - er schrieb dann auch, dass ein Spiel fehlen würde (eventuell, er sei noch nicht sicher), welches ich ja mal gespielt hätte usw (ich wusste das nicht mal mehr). Na ja, auf jeden Fall schrieb ich ihm, dass ich auf jeden Fall nochmal schaue und nichts absichtlich einbehalten hätte und dass ich ihm Bescheid gebe und dass es sich anfinden wird, wenn es noch bei mir ist.
Am Ende schrieb er dann:

"na gut. dann viel Erfolg auf der Arbeit, vielen Dank und bis die Tage. gehe jetzt schlafen. Ciao"

Ich antwortete:
"Danke dir auch, bis dann"

Die (vermutliche) Unterstellung fand ich schon irgendwie ziemlich scheiße von ihm aber als ich ihm das gesagt habe, hat er das ja direkt sozusagen zurück genommen ... kamen dann auch : ) Smileys und dass ihm das ja einfach sehr wichtig wäre usw - aber auch hier: Er will was - also vielleicht ist es nur deshalb und er will mich milde stimmen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Nun zu dem gestrigen Kontakt:
Er hatte mir ja morgens geschrieben, das was fehlt. Ich hatte dann kurz geantwortet, dass die eine Sache in dem und dem Karton sein müsste und ich wegen den anderen Dingen nochmal schaue. Von ihm kam dann ne Nachricht mit nicht ganz so viel Sinn und einem "ja danke!". Daraufhin habe ich nicht mehr geschrieben.

Abends spät, gegen 23.00 Uhr, schrieb er mir dann nochmal, was fehlen würde (genauer als davor). Ich fand, dass es so klang, als wenn er mir vorwerfen würde, dass ich einige Sachen absichtlich einbehalten hätte (weil er sowas schrieb wie, dass genau das fehlt "...das wundert mich doch sehr : )"
Da habe ich dann "eingegriffen" und ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er mir gerade unterstellt, dass ich das absichtlich nicht mitgegeben hätte (was wirklich nicht der Fall ist!!) - da ruderte er dann aber zurück und meinte nene und dass die Sachen ihm nur wichtig sein usw.
Der Smiley nimmt doch schon die Ernsthaftigkeit bei ihm raus. Da musst du Lockerheit zeigen. Mit einer Rechtfertigung deinerseits entsteht Drama und damit erzeugst du keine positiven Gefühle.
Da hättest du einen witzigen Spruch bringen können. Nimm ihn auf den Arm.... "Natürlich hab ich ein paar Sachen von dir behalten. Wie soll ich denn sonst meine Voodoopuppe anziehen? :P" Irgendwas blödes wodurch keine Ernsthaftigkeit aufkommen kann.

Na ja..dann hin und her wegen den Sachen blabla - er schrieb dann auch, dass ein Spiel fehlen würde (eventuell, er sei noch nicht sicher), welches ich ja mal gespielt hätte usw (ich wusste das nicht mal mehr). Na ja, auf jeden Fall schrieb ich ihm, dass ich auf jeden Fall nochmal schaue und nichts absichtlich einbehalten hätte und dass ich ihm Bescheid gebe und dass es sich anfinden wird, wenn es noch bei mir ist.
Am Ende schrieb er dann:

"na gut. dann viel Erfolg auf der Arbeit, vielen Dank und bis die Tage. gehe jetzt schlafen. Ciao"

Ich antwortete:
"Danke dir auch, bis dann"

Die (vermutliche) Unterstellung fand ich schon irgendwie ziemlich scheiße von ihm aber als ich ihm das gesagt habe, hat er das ja direkt sozusagen zurück genommen ... kamen dann auch : ) Smileys und dass ihm das ja einfach sehr wichtig wäre usw - aber auch hier: Er will was - also vielleicht ist es nur deshalb und er will mich milde stimmen..
Wenn es ihm soooo wichtig wäre, dann hätte er seinen Popo schon viel früher bewegen können. Ihr habt euch da gegenseitig in eine Rechtfertigungsposition gebracht. Vielleicht war von ihm anfangs ein kleines Abtasten wie du reagierst.

Selbstbewusst, locker und nicht ernst nehmen.

Vielleicht ist es wirklich erst einmal das beste wie Ema schrieb, dass ihr NACH der Orgaklärung Freiraum habt. Dieses Thema zieht sich ja nun seit Beginn deiner Geschichte hin und diese Klärung erfordert dann eben auch "zwanghaft" ein aufeinader zugehen, sprechen und treffen.
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Der Smiley nimmt doch schon die Ernsthaftigkeit bei ihm raus. Da musst du Lockerheit zeigen. Mit einer Rechtfertigung deinerseits entsteht Drama und damit erzeugst du keine positiven Gefühle.
Da hättest du einen witzigen Spruch bringen können. Nimm ihn auf den Arm.... "Natürlich hab ich ein paar Sachen von dir behalten. Wie soll ich denn sonst meine Voodoopuppe anziehen? :P" Irgendwas blödes wodurch keine Ernsthaftigkeit aufkommen kann.

Hmn..ich fand es in dem Moment wichtig, ihm zu sagen, wie diese Aussage bei mir ankam, ehrlich gesagt. Der Smiley in dem Fall kam mir eher so vor, als wenn er mir eben genau das unterstellen wollte, wie ich es eben verstanden habe - so gut MEINE ich ihn noch zu kennen.
Seine Reaktion fand ich eigentlich auch eher positiv, da er eben nicht auf Konfrontation gegangen ist.
Ich weiß nicht, ob so ein Witz in der Situation angebracht gewesen wäre, weil er mir ja die ganze Zeit immer Dinge unterstellt hat (es würde an mir liegen, dass er seine Sachen nicht bekommt usw - und wenn ich dann mal sagte nein, er immer streitiger wurde).

Aber stimmt, rechtfertigen hätte ich mich nicht müssen, nachdem ich gesagt habe, wie es ankam. Da hast du Recht. Da habe ich mich wieder angreifbar gemacht !))
Immerhin hat er darauf dann aber mit weiterem Lächeln reagiert :lach:

Es war dennoch so ein wenig, als würden wir in dem Moment irgendwie Frieden schließen für diese Unterhaltung.

Wenn es ihm soooo wichtig wäre, dann hätte er seinen Popo schon viel früher bewegen können. Ihr habt euch da gegenseitig in eine Rechtfertigungsposition gebracht. Vielleicht war von ihm anfangs ein kleines Abtasten wie du reagierst.

Selbstbewusst, locker und nicht ernst nehmen.

Wie meinst du nicht ernst nehmen?

Vielleicht ist es wirklich erst einmal das beste wie Ema schrieb, dass ihr NACH der Orgaklärung Freiraum habt. Dieses Thema zieht sich ja nun seit Beginn deiner Geschichte hin und diese Klärung erfordert dann eben auch "zwanghaft" ein aufeinader zugehen, sprechen und treffen.

NACH der Orga-Klärung wird es ja sowieso vermutlich dazu kommen, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Da sich diese aber noch eine Weile hinziehen wird, geht es mir ja gerade darum, die Zeit WÄHREND der Orga-Klärung möglichst zu nutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hmn..ich fand es in dem Moment wichtig, ihm zu sagen, wie diese Aussage bei mir ankam, ehrlich gesagt. Der Smiley in dem Fall kam mir eher so vor, als wenn er mir eben genau das unterstellen wollte, wie ich es eben verstanden habe - so gut MEINE ich ihn noch zu kennen.
Seine Reaktion fand ich eigentlich auch eher positiv, da er eben nicht auf Konfrontation gegangen ist.
Ich weiß nicht, ob so ein Witz in der Situation angebracht gewesen wäre, weil er mir ja die ganze Zeit immer Dinge unterstellt hat (es würde an mir liegen, dass er seine Sachen nicht bekommt usw - und wenn ich dann mal sagte nein, er immer streitiger wurde).

Aber stimmt, rechtfertigen hätte ich mich nicht müssen, nachdem ich gesagt habe, wie es ankam. Da hast du Recht. Da habe ich mich wieder angreifbar gemacht !))
Immerhin hat er darauf dann aber mit weiterem Lächeln reagiert :lach:

Es war dennoch so ein wenig, als würden wir in dem Moment irgendwie Frieden schließen für diese Unterhaltung.



Wie meinst du nicht ernst nehmen?



NACH der Orga-Klärung wird es ja sowieso vermutlich dazu kommen, dass wir keinen Kontakt mehr haben. Da sich diese aber noch eine Weile hinziehen wird, geht es mir ja gerade darum, die Zeit WÄHREND der Orga-Klärung möglichst zu nutzen..
Ich sehe da keine Möglichkeit in der du aktiv ihm gegenüber werden kannst. Wenn er schreibt, reagierst du. Von dir aus kann m.E. nichts kommen. Strahl Lockerheit aus. Nicht ernst nehmen heißt, dass du Themen mit Konfliktpotential dadurch umgehst, wenn du sie durch Humor nicht als wichtig deklarierst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.668
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben