Kennen lernen gescheitert...Trotzdem wieder Kontakt, Neustart?

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Liebe Manu, ich finde den Nachrichtentausch sehr gelungen :smile: Dein Antwortvorschlag klingt doch auch ganz locker, bist Du Dir noch nicht sicher?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Manu :)

Ich sehe da jetzt auch nicht zuviel Enthusiasmus drin, sondern genau das richtige Maß. Es soll ja auch nicht wieder direkt einschlafen zwischen euch und dennoch prescht du nicht übertrieben mit konkreten Vorschlägen vor.

Also ich finde es voll gut so :smile:

P.S.: Was hat das eigentlich mit der Zuckerrübenzeit auf sich?
Werden gerade Zuckerrüben geerntet und er ist da involviert oder ist das nen Synonym für irgendwas?
Sorry, dass ich so blöd frage, aber die Zuckerrüben beschäftigen mich schon die ganze Zeit :lach:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Was hat das eigentlich mit der Zuckerrübenzeit auf sich
Sorry, dass ich so blöd frage, aber die Zuckerrüben beschäftigen mich schon die ganze Zeit :lach:

Kein Thema :lach::lach::lach::lach:

Ja ist gerade Erntezeit und er ist da involviert. Er arbeitet im Akustikbereich und überprüft da die Lautstärke und ob das alles im Normbereich ist.
Er hatte mir u.a. von diesem Projekt mal ganz am Anfang was erzählt und das ist auch außerhalb von Berlin, wo er da dann unterwegs ist. ;)
Finde generell sein Beruf auch sehr interessant und haben uns immer viel darüber unterhalten und auch über seine Masterarbeit:smile:

Es soll ja auch nicht wieder direkt einschlafe

Davor habe ich tatsächlich wieder etwas Angst, dass dann wieder so eine Funkstille eintritt. Da er aber auch sehr unverbindlich geblieben ist was ein Treffen angeht, würde ich jetzt auch nur signalisieren wollen das ich dafür offen bin aber das weitere darf dann gerne von ihm angeschoben werden :PP

bist Du Dir noch nicht sicher?

Da ich weiss das ich sehr wegschiebend in den vergangen Monaten war und sehr ambivalent teilweise, möchte ich versuchen jetzt mal nen guten Mittelweg zu gehen/finden, daher auch meine Unsicherheit.

Zudem, da ich weder mit so einer schnellen Antwort ( also 1 Tag später antworten kommt selten vor :lach:) und mit dem Vorschlag nicht gerechnet habe. Tatsächlich wollte ich einfach nur wissen ob es ihm gut geht und ob alles gut läuft;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Läuft ... locker zurückschreiben und Dich weiterhin um Dein eigenes Leben kümmern :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Lesen sich sehr gut deine Antworten.:zwinkern:

Kann man bei dir einen Crash-Kurs buchen?:grins::coolwink:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Kann man bei dir einen Crash-Kurs buchen?

:lach::lach: da muss ich jetzt schmunzeln :lach::lach: Danke dir, ach Liebe Mia den hast du doch nicht nötig, du machst mir einen sehr lockeren Eindruck und glaube Den solltest du dann auch in deine Nachrichten legen ;) ich glaube ich kann da eher was von euch lernen, zu versuchen nicht immer so trocken zu schreiben, was mir bei dem Exemplar manchmal schwer fällt, da er selber so trocken schreibt :PP

Bin jedenfalls gespannt was jetzt dann so passiert. Die Nachricht schicke ich eh erst morgen raus ;)
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
So Nachricht ging heute raus, noch etwas abgewandelt aber Inhalt an sich blieb der gleiche.

Kam sogar mal richtig schnell ne Antwort für seine Verhältnisse :lach:

Er:
Hallo ( Name)
na da bin ich auch wirklich gespannt was du so zu erzählen hast.
Vielleicht kannst du mir ja einfach mal Bescheid geben, wenn du wieder mal Zeit hast.

Ich finde es jetzt eigentlich gut, dass ich die Entscheidung habe, wann man sich sieht.
So und da ist schon das Problem mal wieder bei mir:(
Diese Woche bin ich verplant( wäre mir eh zu spontan ). Nächstes Wochenende habe ich Bereitschaftsdienst, da wäre es nur spontan möglich und könnte jeder Zeit angerufen werden, dass ich auf Arbeit muss.
Also würde es erst in 3 Wochen bei mir klappen, was vielleicht auch nicht so schlecht ist, was meint ihr?:coolwink:
Dazu muss ich halt sagen, dadurch das ich mich hauptsächlich um mein Kind alleine kümmere und das sogar in Zukunft evtl. noch mehr wird ( andere lange Geschichte und wird gerade leider per Anwalt geregelt alles bzw. Ist aktuell ins Rollen gekommen :cry) ist meine Freizeit schon sehr begrenzt. Er weiss das zwar aber nicht das es seit Monaten Probleme gibt mit dem Kindesvater leider. Möchte das gegenüber ihn auch nicht so thematisieren bzw. Habe versucht da eine Grenze zu ziehen/wahren und gebe da nur wenig Feedback, da er schon immer mal wieder nachfragt hat, als ich einmal zu ihm gesagt habe, dass momentan keine Kommunikation zwischen uns möglich ist von Seiten des Kindesvater ( Ende Juni).
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Hallo ( Name)
na da bin ich auch wirklich gespannt was du so zu erzählen hast.
Vielleicht kannst du mir ja einfach mal Bescheid geben, wenn du wieder mal Zeit hast.
Liesst sich doch gut an :smile: Da würde ich "einfach mal Bescheid" geben wenn Du wieder Zeit hast. Also ich würde es dann so machen "ja, klar, ich melde mich :smile:" und dann nach ner Woche oder zwei mal wieder melden (falls von ihm nichts zuvor kommt) ...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Manu,

freut mich, dass er die Nachricht so positiv aufgenommen hat und so schnell reagiert hat.

Da scheint es ja nun ein Date zu geben :)
Diese Woche bin ich verplant( wäre mir eh zu spontan ). Nächstes Wochenende habe ich Bereitschaftsdienst, da wäre es nur spontan möglich und könnte jeder Zeit angerufen werden, dass ich auf Arbeit muss.
Also würde es erst in 3 Wochen bei mir klappen, was vielleicht auch nicht so schlecht ist, was meint ihr?:coolwink:
Hmm, ehrlich gesagt, finde ich eure zeitlichen Abstände ein wenig suboptimal :(

Ich kann ja nur von mir sprechen, aber mich würde das ein wenig abtörnen, wenn ich ein Treffen in Aussicht stelle und derjenige mir dann in drei Wochen erst einen konkreten Termin anbietet.
Das würde meine Euphorie schon etwas dämmen.

Ich weiß, du hast viel um die Ohren mit Kind usw., aber für jemanden der Single und kinderlos ist, ist das gar nicht mal so leicht nachzuvollziehen und doch schon schwieriger eventuell Verständnis dafür aufzubringen, dass Dates da so eine große Anlaufzeit benötigen. Zumindest mir ginge das so und mir würde auch etwas der notwendige Schwung dabei fehlen, wenn alles in so eine langfristige Planung ausartet. Das gebe ich mal so zu bedenken...Vielleicht kannst du dir ja doch irgendwie eher Zeit freischaufeln und es etwas eher einrichten?

Ich finde etwas mehr Schwung würde eurer Geschichte nur gut tun ;)
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Summerlove,

Ich gebe dir da absolut Recht an sich und habe da mehr als Verständnis für den Gegenpart das sowas bestimmt nicht immer einfach ist. Daher brauche ich auch jemanden, der damit umgehen kann und mir gegenüber da kein Druck aufbaut.
Und das schätze ich sehr an ihm, denn genau dieses Gefühl hat er mir von Anfang gegeben, er war da immer sehr entspannt.

Und du glaubst es kaum, teilweise hatte er sogar weniger Zeit als ich, er ist ja nun beruflich auch viel unterwegs und ist auch viel bei seiner Familie in der Heimat :lach: und da dachte ich schon manchmal, ich dachte ich habe ein stressiges Leben ::: daher glaube ich sogar, dass ihm das nicht so ungelegen kommt, dass ich jetzt nicht alle paar Tage an seinem Rockzipfel hänge und wir beide unseren Freiraum brauchen.
Anmerken muss ich auch, als es dann doch etwas intensiver zwischen uns wurde, wir beide die Bereitschaft natürlich gezeigt haben, uns mehr Zeit füreinander zu nehmen und uns auch ca 1x die Woche gesehen haben.

Das er jetzt natürlich anfragt, wo ich mal 2 Wochen am Stück im Voraus wieder verplant bin, ist aktuell einfach doof gelaufen. Ich plane ja gerade nur für mich und anders geht es jetzt erst mal nicht leider.

Und da wir uns ja eh schon Monate jetzt nicht mehr gesehen haben, glaube ich nicht das ein paar Wochen früher oder später noch ein großen Unterschied machen. Er selbst hat sich ja in den letzten Monaten auch nicht wirklich freie Zeit nehmen wollen / gehabt für ein Treffen, als ich im Juli und September angefragt habe :PP()


Wie es dann nach dem Treffen aussieht, steht dann natürlich auf einen anderen Blatt Papier geschrieben und da sollte dann wirklich mehr Schwung dann rein aber erst mal eins nach dem anderen ;)
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
So ich würde jetzt mal das von Kaffeetässchen u.a. aufgreifen und habe jetzt, nochmal nach Abänderung :lach: ganz schlicht geantwortet ;)

Hey ( Name )
Ja klar, kann ich gerne machen. Ich melde mich dann wieder.
Dir erst mal noch eine schöne Woche.

Der Rest bleibt jetzt abzuwarten, halte euch auf den laufenden.
Lieben dank nochmal für eure Ratschläge und Anmerkungen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
So nur noch kurz seine Reaktion auf meine Nachricht.

Er: na das freut mich aber.
Also bis demnächst.

Diesen Satz finde ich zwar irgendwie komisch formuliert im Kotext aber interpretiere das jetzt trotzdem mal positiv insgesamt :coolwink::PP
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Huhu alle zusammen,

Also ich möchte meinem OBd in dieser Woche schreiben und ihm vorschlagen, mich nächste Woche zu einer musikalischen Veranstaltung zu begleiten, wo meine neue Klavierlehrerin einen Auftritt hat( sie singt nebenbei auch noch ).Die Musik finde ich echt toll ( Jazz/Pop/elektro), natürlich besteht das Risiko das es nicht so sein Ding ist, da ich nicht weiss was er so gerne hört.:zwinkern:
Das ganze findet in einer Bar statt, wo auch Livemusik gespielt wird.

Ich weiss halt nicht ob das so gut von meiner Seite ist, weil wir uns jetzt ja 4 Monate nicht gesehen haben, gleich mit einer Veranstaltung um die Ecke zu kommen und ob das nicht zu too much ist.
Da ich eigentlich ihn mal planen lassen wollte aber da es jetzt genau auf meinen freien Tag nächste Woche fällt, wäre es natürlich optimal das zu verbinden;)

Wäre über Ratschläge und Anregungen dankbar.:PP

Habe mal ne Nachricht formuliert, die ich evtl abschicken würde :

Hey ( Name)

Ich hoffe bei dir ist alles schick soweit.
Nächste Woche Freitag wollte ich gerne ins xxx gehen. Dort hat meine neue Klavierlehrerin einen Liveauftritt und finde Ihre Musik sehr interessant. Richtung ist Electro/Soul/Pop. Name xxx.
Möchtest du mich vielleicht dahin begleiten ?

Was meint ihr ?;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also ich bin wahrlich keine Expertin, aber why not würde ich sagen.:zwinkern:

Mehr als Nein sagen kann er ja nicht.. und wenn er dann nicht mit einem Alternativvorschlag um die Ecke kommt, dann bitteschön..dann kannst du wenigstens "beruhigt" die Finger in Schoß legen. :namaste:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Manu,

ich finde deine Nachricht inklusive konkretem Vorschlag auch voll okay! :)

Ihr seid ja schließlich so verblieben, dass DU dich meldest, sobald es dir passt, sprich der Ball liegt sowieso bei dir.

Da passt es doch eigentlich sogar ganz gut, nicht nur zu schreiben „ich kann dann und dann“ sondern eben auch einen konkreten Vorschlag zu unterbreiten.

Also, ich finds gut und drücke dir die Daumen, dass er zustimmt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Ich habe mich hier auch mal durch den Thread gelesen und finde eure mittlerweile schon extrem langwierig Geschichte super interessant. Ist es denn bei solchen zeitlichen Abständen überhaupt noch möglich, so viel Nähe aufzubauen, dass daraus vielleicht noch eine Beziehung wird? Sorry...bin recht neu hier und frag daher vielleicht bissl doof.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Manu, ich finde deine Nachricht wirklich gut. :smile:
Du machst jetzt mal eien Vorstoß nach dieser langen Zeit, in der du ja auch immer die Zeit aufgeschoben hast.

Nur Mut, schick ruhig ab.
Ich drücke dir fest die Daumen. :smile:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hey Evelyn,

Ach Quatsch alles gut. Doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten ( heißt doch so das Sprichwort :lach:)

Ich habe mich hier auch mal durch den Thread gelesen und finde eure mittlerweile schon extrem langwierig Geschichte super interessant. Ist es denn bei solchen zeitlichen Abständen überhaupt noch möglich, so viel Nähe aufzubauen, dass daraus vielleicht noch eine Beziehung wird? Sorry...bin recht neu hier und frag daher vielleicht bissl doof.

Um deine Frage zu beantworten, ich kann es dir nicht sagen um ehrlich zu sein. Ich glaube an Beziehung zu denken oder da überhaupt weiter zu denken, wäre aktuell fehl am Platz.
Ich sehe das gerade so, wir würden von 0 anfangen mit allem drum und dran, halt wie ein neues kennen lernen.
Jetzt muss man erst mal gucken, kommt es zum ersten Treffen und wie wird es nach der langen Zeit sich zu sehen, ist da noch Vertrautheit da. Vielleicht haben wir uns nicht mehr viel zu sagen, keine Ahnung.
Ich versuche es gerade auf mich irgendwie zu kommen zu lassen und glaube das Treffen wird erst mal darüber entscheiden ob wir den Kontakt jetzt wirklich dann beenden oder ob es wieder mehr in Gang kommt. Alles andere wäre unrealistisch und zu viel des Guten.
Ich versuche es auf mich zukommen zu lassen.
Bin schon neugierig wieder auf ihn und glaube er auch auf mich und das ist erst mal eine gute Ausgangsbasis. :smile:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
not würde ich sagen.:zwinkern:

Mehr als Nein sagen kann er ja nicht.. und wenn er dann nicht mit einem Alternativvorschlag um die Ecke kommt, dann bitteschön..dann kannst du wenigstens "beruhigt" die Finger in Schoß legen. :namaste:

Hi Manu,

ich finde deine Nachricht inklusive konkretem Vorschlag auch voll okay! :)

Ihr seid ja schließlich so verblieben, dass DU dich meldest, sobald es dir passt, sprich der Ball liegt sowieso bei dir.

Da passt es doch eigentlich sogar ganz gut, nicht nur zu schreiben „ich kann dann und dann“ sondern eben auch einen konkreten Vorschlag zu unterbreiten.

Also, ich finds gut und drücke dir die Daumen, dass er zustimmt :smile:

Ihr Lieben, Lieben dank für eure Antworten und Daumen drücken. Bin auch mal gespannt ob er überhaupt Zeit hat und wie er darauf reagiert :smile:

Morgen oder übermorgen geht sie raus und dann lasst die Spiele von neuem beginnen:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.840
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben