Kennen lernen gescheitert...Trotzdem wieder Kontakt, Neustart?

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Interessante Vorstellung :lach::PP
Ha ha ist es nicht wirklich, oder?::: sonst lässt das tief blicken

Tatsächlich möchte ich gerade das Thema Beziehung / Männer aktiv daten, nicht nur jetzt zum Jahresende sondern auch für 2020 nicht so wirklich aktiv verfolgen. Ich bin zwar offen aber meine Ziele für mich sind gerade andere. 2019 war turbulent, hat mich vieles gelehrt und mich wieder sehr reifen lassen.:herz:
Ich finde deine Einstellung top
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo alle zusammen,

Heute ist irgendwie so ein doofer Tag, wo ich alles Revue passieren lasse und ich ziemlich in meinen Gedanken gefangen bin, was OBd angeht. ( hoffe bin schnell wieder klarer und gefestigt in meinen Gedanken aber manchmal gibt es diese Tage :()
Mir ist es ja mittlerweile schon echt etwas peinlich, aber manchmal sind die schwachen Momente präsenter als gewollt und meine Stärke und Rationalität geht flöten :blush: dann bin ich so dankbar, hier im Forum schreiben und sich austauschen zu können.

Heute ist halt wieder so ein Tag, wo ich ihm einfach so gerne schreiben möchte und der Drang doch wiederkommt( ich weiss das wird auch wieder vergehen) aber die Sache mit Australien und die Ungewissheit diesbezüglich und auch die Unsicherheit, dass er sich nicht mehr gemeldet hat nach dem Treffen, lässt mich halt eher zurückziehen ( Loslassen) anstatt aktiv was zu machen.

Ich hätte gerne die Möglichkeit für mich gefunden , einen Weg für eine Wiederannäherung in unserem Kontakt, bin aber selbst sehr auf Distanz und zurückziehen gepolt, auch wenn mein Wunsch und Bedürfnis ein anderes ist und ich zusätzlich vom Gegenpart auch Distanz spüre. Meine Angst ist einfach zu groß, leider.:(
Ob das aber immer so richtig ist und ich nicht dadurch auch falsche Signale sende ( zu ambivalent), dass frage ich mich ? Das er sich dadurch vielleicht auch immer mehr zurückgezogen hat?

Natürlich kann es sein, dass er selbst keine Wiederannäherung möchte und dadurch auch so distanziert bleibt, aber mir fehlt halt die Glaskugel, also kann ich nur von meiner Seite sprechen ()

Irgendwie schwingt wohl immer noch ein kleines bisschen Funken Hoffnung bei mir mit, die ich wohl aufgeben sollte.
Denn mir fällt einfach keine Lösung oder Weg ein um herauszufinden ob eine Wiederannäherung nach unserer Geschichte noch möglich ist und unter diesen Umständen sinnvoll ist?

Wie seht ihr das?:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo alle zusammen,

Was neues gibt es nicht, bin aber auch gut beschäftigt gerade :lach:

Ich wollte euch allen nur schon mal eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise euren Liebsten wünschen. :herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo alle zusammen,

Was neues gibt es nicht, bin aber auch gut beschäftigt gerade :lach:

Ich wollte euch allen nur schon mal eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise euren Liebsten wünschen. :herz:

Ja es ist etwas ruhiger momentan hier, alle wohl im Vorweihnachtsstress.:lach:

Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch!:smile::herz:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo alle zusammen,

Ich hoffe ihr hattet tolle Feiertage. :herz:

Bei mir gibt es ein kleines Update auch wenn nicht so weltbewegend.
Ich habe ihm zu Weihnachten leider doch geschrieben ( ich weiss suboptimal:shakehead:)

Ich:Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten und Freunde (24.12 abends)

Er: Ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest.
Ich habe am Freitag meine Masterarbeit abgegeben und bin gerade bei meiner Schwester im Ort xxx.
Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. (26.12 abends)

Naja weltbewegend war seine Reaktion darauf nicht aber mein Invest war ja auch minimal, auch wenn ich es lustig finde -- Ich habe ihm ne SMS geschrieben und er antwortet mir per E-Mail --

Tatsächlich überlege ich das jetzt so stehen zu lassen und wenn überhaupt zum Neujahr zu schreiben. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Tatsächlich überlege ich das jetzt so stehen zu lassen und wenn überhaupt zum Neujahr zu schreiben. :zwinkern:

Hi Manu,

also wenn du mich fragst, ich würd es komplett lassen.

Du hast ihm ja wirklich sehr freundlich geschrieben, worauf er zwar auch nett geantwortet hat, aber eine Frage oder ähnliches, wo man irgendwie dran ausmachen könnte, dass er weitergehendes Interesse hat, sehe ich leider nicht. Das ist alles nur sehr lauwarm :(
Insofern würde ich es, wenn auch schweren Herzens, lassen bzw. mich nur bedanken für seine Wünsche.

Gerade in Anbetracht dessen das neue Jahr frei anzugehen, würde ich jetzt nicht versuchen, altes Essen auf Biegen und Brechen wieder aufzuwärmen, wo nur sehr geringe Perspektive vorhanden ist.

Besser fände ich es den Fokus auf etwas komplett Neues im kommenden Jahr zu legen, wo hoffentlich nicht solche zusätzlichen Hindernisse wie ein Auslandsaufenthalt im Raum stehen.

Und sollte er doch wieder aufrichtiges Interesse bekunden, weiß er ja, wie er dich erreicht :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Ach Summer,

Ich weiss wie du das meinst und glaube mir, Ich habe in meine Nachricht keine Hoffnung gelegt, jetzt wieder was aufzuwärmen. Mir war einfach danach, Weihnachten halt()
Das es natürlich trotzdem nicht so optimal ist, weiss ich:nanu:

Obwohl er ja wenigstens geschafft hat mehr zu schreiben als nur, dir auch schöne Weihnachten :lach:
Geantwortet habe ich ihm aktuell eh nicht, mir ist gerade auch nicht danach um ehrlich zu sein :blush:

wo nur sehr geringe Perspektive vorhanden ist.

Ja und das ist halt auch das was mich blockt und selbst auch auf Distanz bleibe die ganze Zeit. Nur wenn ich mal so überlege, nachdem er es ja im Juni nochmal bei mir probiert hat ( auf körperliche Schiene)...Habe ich ihn ja eiskalt abblitzen lassen ( weil es ziemlich plump war, wie er es probiert hat) und gesagt, ,,Ich möchte momentan keine sexuelle Beziehung oder sowas in der Art. Ich ihn zwar attraktiv finde etc aber aktuell alles so gut ist wie es ist und er ja bestimmt keine Probleme hat jemand anderen zu finden".:zwinkern:

Daher keine Ahnung ob er es überhaupt nochmal probieren würde ohne einen Schubser von meiner Seite.:zwinkern:

Na gut aber da jetzt aktuell halt die Australiensache dazu kam, mache ich natürlich kein Schubser.

...sondern

Und sollte er doch wieder aufrichtiges Interesse bekunden, weiß er ja, wie er dich erreicht

.. werde es so handhaben, wie du es geschrieben hast.:smile:

Danke dir sehr Summer für deine Objektivität. Du bist gerade mein Engelchen auf meiner Schulter :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Manu,

ich melde mich aus meinem Weihachtsloch zurück.:zwinkern:

Dass du ihm geschrieben hast finde ich nicht weiter verwerflich, ist ja unverfänglich so ein Weihnachtsgruß, könnte sogar eine Massennachricht sein.:PP

Dass er da zwei Tage später antwortet,...nunja, vllt. im Stress aufgrund seiner Masterarbeit, aber 2 Sekunden für eine Whatsapp findet man ja egal bei welchem Stress. Alles eine Frage der Prioriäten.

Hast du denn vor dich nochmal bei ihm zu melden oder wie sieht dein Plan aus?

Wünsche dir einen guten Rutsch.:herz::brav:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Mia,

ich melde mich aus meinem Weihachtsloch zurück.:zwinkern:

Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten ;)

Dass er da zwei Tage später antwortet,...nunja, vllt. im Stress aufgrund seiner Masterarbeit, aber 2 Sekunden für eine Whatsapp findet man ja egal bei welchem Stress. Alles eine Frage der Prioriäten.

Das sehe ich tatsächlich nicht so eng. Zum einen, wie ich schon mal erwähnte, sind wir beide nicht die Vielschreiber und bei uns ist es nicht ungewöhnlich, dass mal paar Tage ins Land ziehen, bis einer von uns antwortet. Außer wir haben Treffen vereinbart, da konnten wir beide schon mal die Priorität verschieben.()
Ich Rede mir das jetzt natürlich nicht schön und natürlich hätte er auch einfach kurz ,, Wünsche ich dir auch " antworten können zeitnah aber zum aktuellen Zeitpunkt und bei dem Stand der Dinge, verwundet es mich nicht und sehe das tatsächlich nüchtern.
Fand es aber mehr interessant, Ich schreibe SMS und er antwortet mir per E-Mail :zwinkern:
Seine Masterarbeit hatte er ja wohl schon vor Weihnachten eingereicht, wenn ich das richtig verstanden habe seinerseits.

Hast du denn vor dich nochmal bei ihm zu melden oder wie sieht dein Plan aus?

Geantwortet habe ich ihm tatsächlich nichts mehr, war mir selbst zu wenig um diesmal darauf zu reagieren um ehrlich zu sein und mir fehlte da die Lust dazu. Nur was will ich ihm vorwerfen, Ich zeige ja genauso wenig Interesse wie er:shakehead:

Daher wie mein Plan aussieht.
Naja ....

Nur wenn ich mal so überlege, nachdem er es ja im Juni nochmal bei mir probiert hat ( auf körperliche Schiene)...Habe ich ihn ja eiskalt abblitzen lassen ( weil es ziemlich plump war, wie er es probiert hat) und gesagt, ,,Ich möchte momentan keine sexuelle Beziehung oder sowas in der Art. Ich ihn zwar attraktiv finde etc aber aktuell alles so gut ist wie es ist und er ja bestimmt keine Probleme hat jemand anderen zu finden".:zwinkern:
Daher keine Ahnung ob er es überhaupt nochmal probieren würde ohne einen Schubser von meiner Seite.:zwinkern:

... entweder, wie oben schon erwähnt, hätte ich morgen was provokantes geschrieben und ein Schubser gegeben in seine Richtung ( aufgrund meines Ablitzers im Juni)...Das wäre auch mal ein anderes Verhalten als er von mir sonst kennt.
Aber da er ja nun ab Februar in Australien ist und es ungewiss ist ob er überhaupt wiederkommt, glaube ich, ist es einfach besser nichts zu tun.


Und daher wie Summerlove schon schrieb....

Und sollte er doch wieder aufrichtiges Interesse bekunden, weiß er ja, wie er dich erreicht :zwinkern:

...ihn komplett zur Seite schieben. Buch schließen, das neue Jahr nicht damit mehr belasten und wenn er wirklich noch mal Kontakt will und Interesse haben sollte, weiss er ja wo er mich findet.

Wünsche dir einen guten Rutsch.:herz::brav:

Das wünsche ich dir auch Liebe Mia und einen tollen Tag morgen :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo alle zusammen,

Also bei mir gibt es auch wieder was zu berichten.

Ich hatte mich von meiner Seite aus nicht mehr gemeldet bei OBd, nach seiner letzten Nachricht und 2020 ohne dieses Kapitel begonnen.

Heute schrieb er mir :

Er : Hallo ( mein Name) ein gesundes neues Jahr
Er : ich komme heute aus xxx zurück nach xxx ( Wohnort). Vielleicht hast du ja Lust, dass ich mal auf nen Tee bei dir vorbeikommen .

Ich: Hey ( Name) dir auch ein schönes neues Jahr.
wenn du heute meinst, sieht es leider eher schlecht aus. Ich hätte am Donnerstagabend Zeit.

Er : Oh das ist aber schade. Wegen Donnerstag muss ich mal schauen.

So, naja mehr ist bis jetzt noch nicht passiert. Ich antworte jetzt erstmal nicht darauf und warte mal ab ob er von alleine noch was wegen Donnerstag schreibt. :zwinkern:

Also keine Ahnung was er immer mit dem Tee hat, ist aber nicht das erste mal, dass er sich auf nen Tee mit mir treffen möchte obwohl wir letzendlich nie ein Tee-Date hatten :lach:.
Da ich jetzt auch nicht so weiss, ob ich möchte das er vorbeikommt und ob das so gut ist, habe ich das bewusst offen gelassen für Donnerstag ( bis jetzt war er nur 1x mal bei mir sonst haben wir uns viel außerhalb getroffen damals)

Worüber ich für mich froh bin, ich kann es mittlerweile so nehmen wie es ist, unseren Kontakt. Weder das ich was vorantreiben will, ich konnte mich emotional gut distanzieren( was schon echt lange gedauert hat:cry ) und ich keine Erwartungen/Hoffnungen habe, weil er sich jetzt wieder gemeldet hat.
Und wenn es freundschaftlich bleibt, dann freue ich mich auch darüber. :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Manu,

ich würde auch primär von ausgehen, dass sein Treffensvorschlag freundschaftlicher oder nicht so ganz ernster Natur ist, weil es so sehr locker klingt so nach dem Motto „bin gerade bei dir mal, da kann man sich ja treffen“. Sowas schreibe ich Freunden auch oft.

Wenn man sich ernsthaft kennenlernt, werden die Treffen ja meist schon verbindlicher ausgemacht und man hat auch Kontakt zwischendrin. Bei Freunden/Unverbindlichem ist es aber ja auch so, dass man nicht permanent im Schreibkontakt steht.

Plus, dann natürlich noch die Australiensache, die sowieso mal im Raume steht....:|
Worüber ich für mich froh bin, ich kann es mittlerweile so nehmen wie es ist, unseren Kontakt. Weder das ich was vorantreiben will, ich konnte mich emotional gut distanzieren( was schon echt lange gedauert hat:cry ) und ich keine Erwartungen/Hoffnungen habe, weil er sich jetzt wieder gemeldet hat.
Und wenn es freundschaftlich bleibt, dann freue ich mich auch darüber. :smile:
Wenn du da wirklich weiterhin Freundschaft und Liebe gut trennen kannst, ist das doch prima, meine Liebe :) Ist nur immer ein heikles Terrain, wenn da mal Gefühle im Spiel waren. Schneller hat man da oft die ollen Kristalle wieder am Bein, als man gucken kann, wie wir ja wissen :nanu:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Summerlove,

ich würde auch primär von ausgehen, dass sein Treffensvorschlag freundschaftlicher oder nicht so ganz ernster Natur ist, weil es so sehr locker klingt so nach dem Motto „bin gerade bei dir mal, da kann man sich ja treffen“. Sowas schreibe ich Freunden auch oft.

Wenn man sich ernsthaft kennenlernt, werden die Treffen ja meist schon verbindlicher ausgemacht und man hat auch Kontakt zwischendrin. Bei Freunden/Unverbindlichem ist es aber ja auch so, dass man nicht permanent im Schreibkontakt steht.

Da gebe ich dir vollkommen Recht und auch ich selbst sehe es eher unverbindlicher Natur, seine Nachfrage. Weder sehe ich da gesteigertes Interesse noch dergleichen + hatten wir seit Ende November so gut wie kein Kontakt mehr.
Alles andere hätte mich auch überrascht und um ehrlich zu sein, nicht ernst nehmen können. Es würde einfach gerade nicht dem entsprechen ( Realität ) wie sie ist.:shakehead:

Wenn du da wirklich weiterhin Freundschaft und Liebe gut trennen kannst, ist das doch prima, meine Liebe :) Ist nur immer ein heikles Terrain, wenn da mal Gefühle im Spiel waren. Schneller hat man da oft die ollen Kristalle wieder am Bein, als man gucken kann, wie wir ja wissen :nanu:

Aktuell kann ich es tatsächlich, keine Ahnung wieso aber Irgendwie hat sich innerlich ein Schalter bei mir umgelegt.Ich habe von der Vorstellung losgelassen das daraus wieder mehr werden könnte.
Ich sage mir jetzt, solange es mir damit gut geht, ist es ok für mich. Wenn er irgendwann nicht mehr da sein sollte, ist es auch ok für mich.

Tatsächlich habe ich bei mir in der Vergangenheit noch nie ein Gefühlscomeback erlebt bei irgendjemanden mit dem es dann vorbei war und ich dann darüber hinweg war aber man soll ja niemals nie sagen :grins:

Also ob Kristalle nochmal kommen, wird sich zeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hey Manu,

ich hab mich bei Dir jetzt endlich mal eingelesen.
Das ist ja schon ne zähes hin-und-her mit Deinem Monsieur :nanu:
Da wird man wirklich nicht schlau draus.
Allerdings sehe ich da echt wenig Ansatzpunkte, die wirklich für was Ernsteres sprechen würden. (du kennst ja inzwischen meine vielleicht etwas "härtere" Einstellung ;))

Deshalb finde ich es super, dass Du Dich inzwischen emotional distanziert (und vielleicht sogar schon verabschiedet) hast. Das tut Dir sicher gut.

Auch die Nachricht von heute würde ich nicht überinterpretieren.
Ich persönlich als Mann sehe da sogar nur einen Beweggrund. Ich meine... Er hat sich ja quasi selbst zu Dir eingeladen.
Nach eurem Verlauf finde das ziemlich dreist und rieche da nen klaren Hintergedanken.
Von daher. Abwarten, ich würde aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass Donnerstag nix wird...

Wie schaut es denn mit der face-2-face Datingsache aus? Hast du schon nen Termin gebucht? :coolwink:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hey Pumuckl,

Lieb das du dich durch mein Wirrwarr gekämpft hast, dass sich wahrlich nicht einfach lesen lässt:grins:

Deshalb finde ich es super, dass Du Dich inzwischen emotional distanziert (und vielleicht sogar schon verabschiedet) hast. Das tut Dir sicher gut.

Defintiv, daher kann ich es gerade so entspannt sehen und auch mit einen schmunzeln ;)
Aber war auch irgendwie nen zu langer Weg und so schnell werde ich diese emotionale Distanzierung nicht mehr abgegeben.

ich persönlich als Mann sehe da sogar nur einen Beweggrund. Ich meine... Er hat sich ja quasi selbst zu Dir eingeladen.

Glaube mir, auch ich habe mir mein Teil dazu gedacht und das da bestimmt Hintergedanken mit dabei sind.
Aber wenn er denkt, dass er das von mir bekommt kann er das gerne denken ( seine Phantasie), wird er dann nur leider etwas doof aus der Wäsche gucken wenn es nicht klappt, da brauch es etwas mehr als eine Tasse Tee :zwinkern::lach: muss ich ihm ja nur nicht auf die Nase binden.

Auch wenn dieses Treffen wirklich für diese Richtung spricht, muss ich aber sagen, hat er immer meine Grenzen respektiert. Ist ja nicht so, dass ich ihn nicht schon mal hab abblitzen lassen.:coolwink:
Ich bleibe da ganz bei mir.:smile:

Er hat vorhin nochmal nachgelegt( nachdem ich nicht mehr geantwortet habe )

Er: Soll ich mich wegen Donnerstag nochmal melden oder planst du dir da jetzt was? Ich kann noch nicht sagen ob ich da kann.
Ich : Kein Stress. Du kannst dich gerne nochmal melden wegen Donnerstag und dann schauen wir einfach. Bis jetzt habe ich nur mein Klavierunterricht eingeplant für Donnerstag.
Er: ok alles klar. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Habe noch 50km vor mir.


Abwarten, ich würde aber ziemlich sicher davon ausgehen, dass Donnerstag nix wird...

Wäre nicht schlimm, ich weiss mich zu beschäftigen :grins:

----

Wie schaut es denn mit der face-2-face Datingsache aus? Hast du schon nen Termin gebucht?

Ja, eine Freundin und ich gehen da Ende Januar zusammen hin. Haben schon gebucht. Bin echt mal gespannt wie es wird. Werde auf jedenfall berichten:lach:
Leider sind die Termine echt rar gesät dafür :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Vielleicht hast du ja Lust, dass ich mal auf nen Tee bei dir vorbeikommen .

Hahaha....ist das sein "Netflix und Chill" bzw. "Koch-/Filmabend" ??:lach:

Ich finde das aber sogar charmanter ausgedrückt muss ich sagen.

Also keine Ahnung was er immer mit dem Tee hat, ist aber nicht das erste mal, dass er sich auf nen Tee mit mir treffen möchte obwohl wir letzendlich nie ein Tee-Date hatten
:lach::lach::lach::lach:

Schneller hat man da oft die ollen Kristalle wieder am Bein, als man gucken kann, wie wir ja wissen

Ja das ist wirklich so, ...pass da echt gut auf!

Ja, eine Freundin und ich gehen da Ende Januar zusammen hin. Haben schon gebucht. Bin echt mal gespannt wie es wird. Werde auf jedenfall berichten

Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß und bin echt gespannt!:coolwink::coolwink:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Mia,

Hahaha....ist das sein "Netflix und Chill" bzw. "Koch-/Filmabend" ??:lach:

Ähm gute Frage ::: schau ich mal was er sich darunter vorstellt.:lach:
Das wird auch eher ne Ausnahme werden, sollte er am Donnerstag Zeit haben, hierher zu kommen.
Vielleicht verlagere ich es dann auch nach draußen, mal schauen. Vielleicht sage ich es auch ab bzw verschiebe es, bin mir noch nicht so schlüssig. Ich warte mal bis heute Abend ab ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.648
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben