Kennen lernen gescheitert...Trotzdem wieder Kontakt, Neustart?

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Jetzt brauche ich doch mal euren Rat,

Also OBd hat sich bis jetzt nicht gemeldet, überraschen tut es mich etwas aber zeigt auch wie unverbindlich er unterwegs ist. @ Pumuckl, du bist ab jetzt mein Hellseher :lach:

Na gut, da ich ihn ja nun offen gelassen habe sich nochmal zu melden wegen Donnerstag, hatte ich mir meine Deadline bis gestern Abend gesetzt.
Für mich hat sich somit das Treffen heute erledigt + das mich sowieso heute Freunde gefragt haben ob ich Lust und Zeit habe mit denen was zu machen. Meine freie Zeit ohne Kind ist halt sehr rar und das weiss er auch und ich möchte nicht zu Hause sitzen und auf was ungewisses warten geschweige denn mich in so eine Position bringen, nur damit man sich sieht. Und ich bin auch kein Freund davon, wenn man mir erst kurz vor knapp zusagt.

Jetzt ist meine Überlegung ihn entweder aktiv anzuschreiben, so nach dem Motto ,, das mir heute spontan jetzt doch kurzfristig was dazwischen gekommen. Vielleicht klappt es ja ein anderes mal.

Oder abwarte ob er sich doch noch meldet,

Und ihn dann Absage, mit der Begründung, ,,dass ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass es heute noch klappt und jetzt anderweitig unterwegs bin "

Sollte er sich eh nicht melden, weiss ich ja Bescheid. Nur soll ich jetzt aktiv dagegen steuern oder abwarten und einfach mich mit meinen Freunden verabreden. Möchte da halt so locker und unverbindlich wie möglich agieren, besonders weil ich ja nun den Donnerstagabend von meiner Seite aus vorgeschlagen hatte.:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
@ Pumuckl, du bist ab jetzt mein Hellseher :lach:
:coolwink::coolwink::coolwink:

Nur soll ich jetzt aktiv dagegen steuern oder abwarten und einfach mich mit meinen Freunden verabreden
Also ich würde mich mit meinen Freunden verabreden. Ich glaube nicht, dass du irgendwas ändern würdest, wenn du ihm jetzt irgendwas schreibst. Aktuell scheint er andere Prios zu haben.
Nutze deine rare Zeit für dich und mach dir nen schönen Abend :smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo Manu wollte gerade was zu dieser tee Sache schreiben. Das ist schon sehr sehr unverbindlich und die Intention aus meiner Sicht auch klar.
Ich würde dir schon den Rat geben dich ganz stark von ihm abzugrenzen.
Oder abwarte ob er sich doch noch meldet,

Und ihn dann Absage, mit der Begründung, ,,dass ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass es heute noch klappt und jetzt anderweitig unterwegs bin "
So solltest es machen. Obwohl der letzte Teil (schon verplant) vollkommen ausreicht. Gibt ja keinen Grund zum rechtfertigen

Mal eine Frage. Wolltest du nicht ohne "Altlasten" ins neue Jahr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Pumuckl und Dexter,

Danke für euren schnellen Rat:smile:

Also ich würde mich mit meinen Freunden verabreden. Ich glaube nicht, dass du irgendwas ändern würdest, wenn du ihm jetzt irgendwas schreibst. Aktuell scheint er andere Prios zu haben.
Nutze deine rare Zeit für dich und mach dir nen schönen Abend

So wird es gemacht.:coolwink: Meine Bedürfnisse stelle ich da sowieso an 1ster Stelle ( erst Recht bei so einer Konstellation ) und wer zuletzt kommt/fragt, hat halt Pech. Das er aber auch daraus nicht lernt, dass es spontan selten bei mir klappt. Ist ja nicht das erste mal, dass er damit quasi Schiffbruch erleidet.

Das ist schon sehr sehr unverbindlich und die Intention aus meiner Sicht auch klar.

Damit gebe ich dir vollkommen Recht und glaube mal nicht das ich den Braten nicht auch gerochen habe :coolwink: Nur er kann ja gerne da seine Wunschphantasie haben, ob ich sie ihm dann gebe, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich habe daher das mal ganz unschuldig ,, nur als Tee Treffen " gesehen und mehr als Tee und ne nette Unterhaltung hätte er nicht bekommen:shakehead::lach:

Ich würde dir schon den Rat geben dich ganz stark von ihm abzugrenzen.

Ja daran muss ich wohl noch besser an mir arbeiten, ich hätte ihm einfach kein Gegenvorschlag machen sollen.:zwinkern: Damit habe ich mich natürlich nicht wirklich abgegrenzt. Da sollte dann doch etwas mehr von ihm kommen und ich muss Pumuckl auch Recht geben, dass es schon dreist ist, dass er sich quasi selbst bei mir einlädt.
Das behalte ich mal so im Hinterkopf für mich und habe defintiv wieder daraus gelernt ( aus der aktuellen Situation ).

Mal eine Frage. Wolltest du nicht ohne "Altlasten" ins neue Jahr? ;)

Naja für meinen Teil versuche ich das umzusetzen und werde da auch nicht aktiv auf ihn mehr zugehen.
Das er sich jetzt gemeldet hat und nach einem Treffen gefragt hat, auch wenn unverbdinlich, damit habe ich nicht gerechnet aber hat weder Euphorie noch Unbehagen in mir ausgelöst. ( Im Gegensatz zu November )
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich ja kein Problem damit habe mich mit ihm zu treffen auf freundschaftlicher Basis ( was anderes ist es ja nicht). Ich habe mich wirklich emotional gut lösen und abgrenzen können und sehe es einfach als das was es ist, eine Bekanntschaft. Solange es mir damit gut geht, ist es ok für mich. Weder habe ich aktuell Hoffnung noch Erwartung.
Natürlich muss ich aber aufpassen, dass ich bei mir bleibe und mich nicht auf seine Spielregeln einlasse.

Mich stört es jetzt auch nicht, ihn heute nicht zu sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Na wenn das so ist, habe ich natürlich nichts gesagt :smile:

Alles gut, bin ja über jede Kritik und Rat dankbar :smile:
Und ich bin definitiv noch im Lernprozess ;)

Es war aber auch ein mühsamer Weg für mich dahin, mich emotional zu lösen und von der Vorstellung, dass da nochmal mehr daraus wird.

Ich werde mich auf jedenfall auf mein Leben weiterhin konzentrieren und es mir schön machen:smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Manu :smile:
Ich habe mich wirklich emotional gut lösen und abgrenzen können und sehe es einfach als das was es ist, eine Bekanntschaft. Solange es mir damit gut geht, ist es ok für mich. Weder habe ich aktuell Hoffnung noch Erwartung.
Das klingt gesund. Nach dem Weg :prost:. Will ich auch :)
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Jetzt hat er tatsächlich geschrieben:

Er: Wann bist du denn von deinem Unterricht zurück?
Ich: Hey So gegen 19 Uhr. Bin danach aber jetzt doch noch kurzfristig anderweitig unterwegs. So spontan habe mit dir nicht mehr gerechnet.
Er: ja gut kein Ding, dann wünsche ich dir einen schönen Abend.
Ich: danke wünsche ich dir auch.

Hat der jetzt wirklich gedacht Ich warte bis kurz vor knapp ob er sich bequemt sich zum Treffen für heute zu äußern?::: Ist er jetzt angefressen oder interpretiere ich da zu viel rein?:zwinkern: Kann mir aber eigentlich auch egal sein.


Jedenfalls bin ich so bei mir geblieben :smile: auch wenn ich jetzt irgendwie nen schlechtes Gewissen habe, was ich ja nicht mal haben bräuchte.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Huhu Manu , ich schleich mal rein.

Da brauchst echt kein schlechtes Gewissen haben, wer sich kurz vor knapp meldet muss auch damit rechnen das der andere halt nun verplant ist.
Ich finde es sogar gut, signalisiert es doch das Du ein eigenes Leben hast und nicht auf Abruf bereit stehst. :smile:

Lg
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Manu, mal ganz kurz und knapp vom Handy aus:

Ein schlechtes Gewissen brauchst du absolut zu nicht haben!

Ich finde es alles ehrlich gesagt eine Dreistigkeit von ihm...
Erst kein Mucks nach eurem Date, dann als du ihm Weihnachtsgrüsse geschickt hattest, hatte er dich mit „guten Rutsch“ ins neue Jahr geschickt.

Dann kommt er an, möchte spontan ein Date...dann kannst du nicht so, wie er sich das vorstellt, du schreibst ihm das...Er probiert es nochmals noch spontaner, du sagst es erneut ab und alles was er zu sagen hat ist „schönen Abend noch“

Ich sehe da mittlerweile auch vielmehr Interesse an „Tee trinken“ als welches an deiner Person.

Daher absolut kein Mitleid meinerseits mit ihm! !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
So Manu, endlich Feierabend, zuhause und nun ausführlicher....

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt arg weit aus dem Fenster zu lehnen, möchte ich mal etwas anmerken, was ich genauso bei jeder guten Freundin von mir in derselben Situation tun würde:
Naja für meinen Teil versuche ich
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich ja kein Problem damit habe mich mit ihm zu treffen auf freundschaftlicher Basis ( was anderes ist es ja nicht). Ich habe mich wirklich emotional gut lösen und abgrenzen können und sehe es einfach als das was es ist, eine Bekanntschaft. Solange es mir damit gut geht, ist es ok für mich. Weder habe ich aktuell Hoffnung noch Erwartung.
Natürlich muss ich aber aufpassen, dass ich bei mir bleibe und mich nicht auf seine Spielregeln einlasse.

Mich stört es jetzt auch nicht, ihn heute nicht zu sehen. ;)
Worüber ich für mich froh bin, ich kann es mittlerweile so nehmen wie es ist, unseren Kontakt. Weder das ich was vorantreiben will, ich konnte mich emotional gut distanzieren( was schon echt lange gedauert hat:cry ) und ich keine Erwartungen/Hoffnungen habe, weil er sich jetzt wieder gemeldet hat.
Und wenn es freundschaftlich bleibt, dann freue ich mich auch darüber. :smile:
Das waren die letzten geäußerten Standpunkte in Bezug auf dein OdB.

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn du sagst, dass du kein Problem hast, dich auf rein freundschaftlicher Basis mit ihm zu treffen, wieso du es nicht einfach dann auch ganz spontan machst?
Bei nem guten Freund braucht man doch nicht in irgendeiner Form zu strategieren oder hier großartig den Rat des Forums.
Genauso wenig interpretiert man i.d.R. nach einer Absage, wie der vermeintlich gute Freund es aufgefasst fasst o.ä.

All das würde man m.M.n. nicht machen, wenn man sich tatsächlich emotional losgelöst hat und wirklich nur noch auf eine Freundschaft aus ist.

Es ist zudem auch so, dass Berater hier nur wirklich helfen können, wenn die Ziele/Wünsche des SE‘s klar hervorkommen. Sonst wird’s irgendwie nen komisches Kuddelmuddel (habe ich zumindest so schon öfter in anderen Strängen empfunden)

Für mich persönlich, liest sich das gerade aber leider irgendwie wie eine total verschwurbelte Freundschafts-/Datinggeschichte, wo Freundschaft als ,Ziel’ ausgegeben wird, aber eigentlich auf ,Mehr‘ beraten wird.

Man liest da einfach so viele Ambivalenzen deinerseits gerade noch raus..das wirkt für mich von alles von vorne bis hinten noch so gar nicht stimmig. Der Kopf will da gerade irgendwie schon viel weiter sein als es das Herz aktuell ist - so liest sich das für mich! :(

Ich hoffe, du bist mir wirklich nicht böse meiner kritischen Zeilen. Ich will dir keineswegs zu nahe treten, sondern einfach nochmal einen Gedankenanstoss zur Selbstreflexion liefern :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Summerlove,

Nein du bist mir damit nicht zu nahe getreten und ich bin ja über kritische Äußerungen dankbar und deine Kritik. Sie gibt mir tatsächlich nochmal Gedankeninput und das ich wohl doch nochmal in einigen Punkten in mich gehen sollte. Ich bin da wohl noch zu Kopflastig dabei.

Einige Kritikpunkte haben tatsächlich mit OBd zu tun aber auch mit Persönlichkeitsmerkmalen von mir. Daher möchte ich doch darauf etwas ausführlicher eingehen

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn du sagst, dass du kein Problem hast, dich auf rein freundschaftlicher Basis mit ihm zu treffen, wieso du es nicht einfach dann auch ganz spontan machst?
Bei nem guten Freund braucht man doch nicht in irgendeiner Form zu strategieren oder hier großartig den Rat des Forums.
Genauso wenig interpretiert man i.d.R. nach einer Absage, wie der vermeintlich gute Freund es aufgefasst fasst o.ä.

Das ich heute abgesagt habe, war keine Strategie in dem Sinne. Das hätte ich bei jeder Bekanntschaft so gemacht mittlerweile. Der Grund liegt wirklich darin, wenn mich jemand fragt wann man sich wieder sieht oder dergleichen und ich schlage xy Tage vor und der Gegenpart weiss noch nicht ob es klappt oder nicht ( was ja legitim ist ), behalte ich mir das natürlich im Hinterkopf. Sollte aber keine Rückmeldung kommen oder diese erfolgt erst kurz vorher, kann es spontan noch klappen oder nicht.
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich wirklich wenig freie Zeit habe, diese dann nicht absitzen will um zu warten ob was passiert. Ich nehme da gerne aktiv meine Freizeitgestaltung in die Hand ( auch Alternativen ), wenn sich was ergibt das Hand und Fuß hat und ich darauf Lust habe.
Bei meinen engen Freunden sieht das wiederum noch teilweise anders aus aber bei losen Bekanntschaften, mache ich das so.
Tatsächlich musste ich das aber erst lernen, d.h. meine Bedürfnisse so in den Vordergrund zu stellen, ohne Angst zu haben, anderen vor den Kopf zu stoßen und kein schlechtes Gewissen zu haben.
Zudem bin ich vom Naturell kein Mensch, der nachfragt oder nachhakt, wenn der Gegenpart noch nicht weiss und sich melden will. Trotzdem warte ich nicht bis zuletzt auf eine Reaktion vom Gegenpart, sondern gehe einfach davon aus, es passt wohl dann einfach gerade nicht zeitlich.
Also ist die Aktion heute dahingend gewesen, dass ich meinem Bedürfnis heute Abend nicht zu Hause zu sitzen + der Nachfrage von Freunden nach einem Treffen, den Raum gegeben habe. OBd war eine ungewisse Komponente.

Ich musste das für mich so lernen, denn ich habe in der Vergangenheit häufig den Fehler gemacht, auch in Freundschaften, darauf immer Rücksicht zu nehmen, Bedürfnisse von anderen teilweise über meine eigenen zu stellen, mich nach anderen gerichtet.
Ob es mir dadurch besser ging? Auf Dauer nein aber bis ich es gelernt habe und ich bin immer noch im Lernprozess, mich abzugrenzen, mehr nein zu sagen, mich und meinen Bedürfnissen mehr Raum zu geben, ohne zu denken, der Gegenpart wäre jetzt sauer oder mir Gedanken zu machen, hat es gedauert.

Ich glaube es liegt daher nicht am OBd nur alleine sondern an meiner Persönlichkeit und deren Baustellen, die ich habe, dass ich dann auf einmal ein schlechtes Gewissen bekomme obwohl ich es nicht haben bräuchte. Und die Unsicherheit liegt wohl doch dann ,unserer Vorgeschichte' zugrunde.

Daher merke ich aber auch, dass ich noch im Lernprozess bin und auch das Abgrenzen oder das mich in den Mittelpunkt stellen, noch manchmal etwas zu sehr in die eine oder in die andere Richtung rutscht. Ich muss dahingehend eher noch eine Mitte finden.

Nächster Post folgt :lach:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
All das würde man m.M.n. nicht machen, wenn man sich tatsächlich emotional losgelöst hat und wirklich nur noch auf eine Freundschaft aus ist.

Für mich persönlich, liest sich das gerade aber leider irgendwie wie eine total verschwurbelte Freundschafts-/Datinggeschichte, wo Freundschaft als ,Ziel’ ausgegeben wird, aber eigentlich auf ,Mehr‘ beraten wird.

Man liest da einfach so viele Ambivalenzen deinerseits gerade noch raus..das wirkt für mich von alles von vorne bis hinten noch so gar nicht stimmig. Der Kopf will da gerade irgendwie schon viel weiter sein als es das Herz aktuell ist - so liest sich das für mich! :(

Da gebe ich dir Recht und die Ambivalenzen ziehen sich ja auch durch meinen Strang, dass möchte ich nicht mal verneinen. Liegt wohl etwas an dem Teufelchen auf der einen Seite und dem Engelchen auf der anderen Seite. D.h. Rational ist mir alles klar aber trotzdem gibt es dann wieder Gedanken /die andere Seite, die das nicht so einordnen kann, versucht was zu ergründen/hinterfragen, die Seite, die eher Wünschen nachträumt. Kurz und knapp, Realität und Illusion laufen teilweise noch gegenläufig in manchen Punkten.

Tja und da muss ich mich wohl doch nochmal etwas besser selbst reflektieren, dass wenn für mich aktuell nur eine Bekanntschaft auf freundschaftlicher Basis sehe/in Frage kommt gegenüber OBd, ich mir trotzdem in so einer Situation Gedanken mache, Rat hole.
Zum einen mag es daran liegen, weil wir eine Vorgeschichte haben und dann das im ersten Post beschriebene.
Also ja, es hinken wohl hier und da noch einige Gedanken hinterher. Das Herz tatsächlich weniger (emotional ).

Um aber kein Kuddelmuddel natürlich zu verursachen.
Realistisch, angestrebt meinerseits Bekanntschaft/freundschaftlicher Ebene. Sollte sich jemals daran was ändern, würde ich mich dazu äußern für eine Beratung auf,,Mehr ".:smile:

Vielleicht wäre es auch gut, das Thema mit OBd hier auch erstmal ruhen zu lassen, sollte nichts wegweisendes, anstehen. Damit ich auch hier in meinem Strang den Fokus von ihm nehme :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke für die ausführliche Erläuterung Manu.
Durch die Beschreibung deiner Beweggründe kann man deine Gedanken/ dein Handeln natürlich viel besser nachvollziehen vor allem in Bezug auch auf die Absage heute.

Dennoch, Manu...ich weiß nicht, ich weiß nicht!
Das flaue Gefühl im Magen bleibt, dass diese Freundschaftsschiene einen Schuss nach hinten geben könnte. Gefühle kontrollieren ist alles andere als leicht.
Wenn man Distanz zum OdB einmal geschaffen hat, sagt es sich leicht „ich bin emotional weg von ihm“, weil das Ganze dann nicht mehr so präsent ist. Aber wehe dem, das OdB steht auf einmal wieder vor Einem und macht einem dann ggf. auch noch Avancen. So kontrolliert muss man dann erstmal sein, da emotional unberührt zu bleiben :::

Ich wäre zwar wie von Dexter empfohlen für eine totale Abgrenzung aus o.g. Gründen, aber egal, wie du handelst - pass da bloß auf dein Herzchen auf :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Aber wehe dem, das OdB steht auf einmal wieder vor Einem und macht einem dann ggf. auch noch Avancen. So kontrolliert muss man dann erstmal sein, da emotional unberührt zu bleiben :::

Hmm, ich muss mich da wirklich nochmal intensiver mit mir auseinandersetzen und darüber nachdenken.
Aktuell löst es natürlich nicht wirklich in mir was aus emotional. Deine Bedenken, die du schilderst sind nachvollziehbar. Besonders weil da ja nie wirklich Ruhe reingekommen ist. :zwinkern:
Ich lasse das mal wirken auf mich.
Vielleicht spielt da wirklich mehr die aktuelle Distanz und die Theorie eine Rolle, bei mir, dass ich mir das so vorstellen kann.

Ich wäre zwar wie von Dexter empfohlen für eine totale Abgrenzung aus o.g. Gründen,

Versteht mich nicht falsch, nur wie sieht denn eine totale Abgrenzung aus? Stehe da gerade etwas aufm Schlauch :nanu:
Falls er sich nochmal meldet, zu sagen, man möchte kein Kontakt mehr ? :zwinkern:

pass da bloß auf dein Herzchen auf :herz:

Ich gebe mein bestes :herz:
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Manu,

ich habe nun auch endlich mal die Zeit gefunden mich in deinem Strang einzulesen! :smile:

Ich muss Summerlove hier klar zustimmen, das lese ich auch durch deinen ganzen Strang durch:

Man liest da einfach so viele Ambivalenzen deinerseits gerade noch raus..das wirkt für mich von alles von vorne bis hinten noch so gar nicht stimmig. Der Kopf will da gerade irgendwie schon viel weiter sein als es das Herz aktuell ist - so liest sich das für mich!

Auch wenn du sagst:
Aktuell löst es natürlich nicht wirklich in mir was aus emotional. Deine Bedenken, die du schilderst sind nachvollziehbar. Besonders weil da ja nie wirklich Ruhe reingekommen ist.

Glaube ich, gestehst du dir deine Emotionalität zu ihm zu wenig ein - weil ganz von ihm los kommst du ja auch nicht und deine Gedanken kreisen auch seit nem halben Jahr immernoch um ihn.

Auch wenn du jetzt distanzierter bist als vor ein paar Monaten - ganz auf freundschaftlicher Basis bist du nicht und ich glaube nicht, dass es das ist, was du willst.

Meine Einschätzung zu deinem ODB:
Ich denke er mag dich. Aber nicht mehr und nicht weniger!
Er sieht dich aktuell aus irgend einem Grund nicht als Beziehungsmaterial und gibt sich deshalb auch nicht sonderlich viel Mühe.

Ihr seid beide mittlerweile auch nicht mehr wirklich locker unterwegs. Mir fiel z. B. seine Nachricht mit am Ende "hab noch 50km vor mir.." auf.
Wieso schreibst du da nicht einfach nochmal locker: "..dann noch gute Fahrt! :)"?
Ich meine darauf kommt es nicht an, aber das zeigt mir, dass du zu viel in Strategie denkst, mit stehen lassen oder nicht stehen lassen; oder zu viel Invest oder nicht!?
Auch die Abstände eures Kontaktes sind einfach viel, viel zu groß.

Mit seiner Einladung zu ihm nach Hause hat er aber deutlich gezeigt, was er gerne mitnehmen würde mit dir, nämlich eine lockere Freundschaft +.

Warum ich mich mit meiner Einschätzung soweit aus dem Fenster lehne? Ich kann sein Verhalten nachvollziehen. Ich mache es teilweise ähnlich, wenn ich sicher bin, dass das nix für ne Beziehung ist, die Frau aber ganz hübsch ist und ich sie irgendwie "mag". :Nichtwissen:

Ich sehe auch das hier als richtig an:

Ich wäre zwar wie von Dexter empfohlen für eine totale Abgrenzung aus o.g. Gründen, aber egal, wie du handelst - pass da bloß auf dein Herzchen auf

Sage zu ihm "NEXT" und lass dich auf andere ein. Ich glaube mit diesem Typ kommst du nicht weiter als höchstens mal spontan Sex zu haben.
Ich sehe eher dein Herz in Gefahr, deshalb mein Rat: schütze dich lieber selbst und zieh weiter!

Wenn er schreibt, dann kannst du antworten, aber ohne groß nachzudenken!
Denn es sollte dir egal sein was er denkt oder macht. Auf ein abgesprochenes Treffen würde ich mich nicht mehr einlassen an deiner Stelle...
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo alle zusammen

Gerade habe ich doch noch ein ziemliches Chaos im Kopf, weniger wegen OBd sondern es hat mehr mit mir selbst zu tun. Eure Beiträge, über die Ich sehr dankbar bin, wirken gerade sehr auf mich, was ja gut ist.
Täusche ich mich selbst so sehr um mich zu schützen, Illusionen erschaffe mit Wünschen, die dann doch wieder in der Realität eine andere Sprache sprechen, verschließe ich vor mir selbst die Augen?
Denn Fakt ist, seine Intention ist wohl eher aktuell das ,, Tee trinken " und meine freundschaftlicher Natur. Im letzten Sommer hatte er es ja, nachdem er unser Kennenlernen beendet hat, schon mal probiert, offensiv, dass ich ja abgelehnt habe und ihm die Option Freundschaft quasi angeboten habe subtil. Ob das gut war, zu der Zeit ja. Es war alles zu frisch und da hätte ich mich in eine Negativspirale begeben, mein Herz war zu dem Zeitpunkt defintiv noch nicht so weit um locker eine Freundschaft + zu führen.
Leider ist ab dem Punkt aber auch unsere Leichtigkeit auch irgendwie Flöten gegangen.


Ich glaube ein großer Punkt ist auch, wodurch die Ambivalenzen entstehen, ich weiss selbst nicht wirklich was ich will. Nicht im Bezug auf mein Leben, ich habe mein wunderbares Kind, habe Pläne, Träume, tolle Freunde und Familie :herz:
Mehr im Bezug auf Männer. Ich glaube ich muss mir selbst eingestehen, dass ich eine noch zu große Mauer um mich habe, durch meine letzte Beziehung, aus der ich gegangen bin und dass das beste war was ich machen konnte. Ich habe zwar vieles aufgearbeitet, mich selbst sehr stark weiterentwickelt aber trotzdem hat sie Spuren hinterlassen, die wohl noch zu präsent sind. Und er mir 2019 auch noch viele Steine in den Weg gelegt hat.( Er ist auch der Kindsvater)

Daher habe ich 2019 auch nur sporadisch gedatet und nach 3 Monaten auf SB, dass auch sein lassen.

Auch an meinen Mustern habe ich gearbeitet und muss es noch weiter tun.
Eins ist davon, dass ich versuche vieles zu ergründen und zu verstehen. Was natürlich nicht möglich ist. Wenn ich was nicht einordnen kann reagiere ich mit Distanz.
Nur mein großes Problem dabei ist, Entscheidungen zu treffen, die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Ich brauche dafür lange aber wenn ich dann eine Entscheidung treffe, stehe ich zu 100% dahinter.

Das spielt wohl alles zusätzlich mit rein, warum ich sogar bei OBd, solche Gedanken, Fragen immernoch habe.

Wo ich euch widersprechen muss, ist was mein Herz angeht. Denn das ist gelöst von ihm, weder leide ich unter dem Zustand noch geht es mir schlecht, sein Verhalten verletzt mich nicht . Nur mein Kopf, gewisse Gedanken die ich habe um Situationen einzuordnen, hinken wohl hier und da noch hinterher.

Ich würde so gern wieder richtig locker mit ihm umgehen wollen und hier ist/war wohl mein Problem, wie ich da anfangen soll.

Da aber auch nie wirklich Ruhe reingekommen ist für paar Monate oder so, glaube ich sogar, dass es vielleicht mal gut wäre, dass mal für eine längere Zeit kein Kontakt besteht.
Na gut ab Februar ist er ja eh in Australien und eigentlich hat sich das dann eh alles von alleine erledigt. Ob er zurück kommt steht sowieso in den Sternen.

Da jetzt hier aber das Ende der Fahnenstange erreicht ist, werde ich das Thema auch hier in meinem Strang ruhen lassen, denn dadurch Kurbel ich ja auch meine Gedanken immer wieder an, was ja eher kontraproduktiv ist.

Es zeigt mir, irgendwas bewegt mich unterbewusst ja noch und somit meine Gedanken, was ihn angeht und diesen Fokus muss ich wirklich lösen.

Ich werde da aber wirklich auf mich aufpassen und nichts machen was mir nicht gut tut. Ich bleibe da bei mir und werde die Ratschläge beherzigen:herz:

Ich möchte mich aber wirklich nochmal sehr bei euch bedanken. Das ihr die Situation kritisch betrachtet und mich auf Punkte aufmerksam macht, die mich zum Nachdenken anregen. Es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen für mich.:herz::herz:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Bruce,

ich habe nun auch endlich mal die Zeit gefunden mich in deinem Strang einzulesen! :smile:

Ich danke dir sehr, dass du dir das Wirrwarr angetan hund dich noch eingelesen hast :smile:
Daher möchte ich dir nochmal separat antworten. Ich bin dir für deine männliche Einschätzung sehr dankbar und das du dir diese Mühe gemacht hast.

Glaube ich, gestehst du dir deine Emotionalität zu ihm zu wenig ein - weil ganz von ihm los kommst du ja auch nicht und deine Gedanken kreisen auch seit nem halben Jahr immernoch um ihn.

Ja und das ist genau das was ich jetzt für mich rausfinden muss, wieso das noch so ist. Gestehe ich mir eine Emotionalität zu ihm nicht ein, verdränge ich die gerade so sehr. Ich weiss es nicht.
Aktuell verspüre ich keine Emotionalität, mein Herz ist nicht berührt, nur mein Kopf macht sich hier und da Gedanken, versucht was einzuordnen, was ja nicht möglich ist. Wieso das so ist, hat wohl mehr mit meiner Persönlichkeit und Mustern zu tun und natürlich bis zu einem gewissen Grad auch mit OBd.

Ich denke er mag dich. Aber nicht mehr und nicht weniger!
Er sieht dich aktuell aus irgend einem Grund nicht als Beziehungsmaterial und gibt sich deshalb auch nicht sonderlich viel Mühe.

Mit seiner Einladung zu ihm nach Hause hat er aber deutlich gezeigt, was er gerne mitnehmen würde mit dir, nämlich eine lockere Freundschaft +.

Warum ich mich mit meiner Einschätzung soweit aus dem Fenster lehne? Ich kann sein Verhalten nachvollziehen. Ich mache es teilweise ähnlich, wenn ich sicher bin, dass das nix für ne Beziehung ist, die Frau aber ganz hübsch ist und ich sie irgendwie "mag". :Nichtwissen:

Ich finde nicht das du dich damit weit aus dem Fenster lehnst und sehe das genauso.
Ob das jetzt an mir liegt als Person oder an seinen Rahmenbedingungen, weiss nur er und das mag ich nicht beurteilen.
Bin dir aber sehr dankbar für deine Sichtweise.

Ich kann da nur auf mich schauen, gucken ob mir eine lockere Bekanntschaft möglich ist oder doch nicht. Das muss ich jetzt wirklich für mich rausfinden. Und die Grenze, dass ich mich nicht sexuell auf ihn einlasse, habe ich ja gezogen.
Genau damit ich mich emotional nicht wieder verstricke.

Wieso schreibst du da nicht einfach nochmal locker: "..dann noch gute Fahrt! :)"?

Tatsächlich habe ich mir da einfach keine Gedanken gemacht und hatte einfach keine Lust darauf zu antworten, vielleicht mache ich das schon so unbewusst.:::
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Ob das jetzt an mir liegt als Person oder an seinen Rahmenbedingungen, weiss nur er und das mag ich nicht beurteilen.

Ich denke nicht, dass das an dir liegt!
Es ist einfach ein Kennenlernen, wo er für sich wohl entschieden hat, dass ihr nicht gut zusammenpasst - beziehungstechnisch gesehen.

Das kann ganz verschiedene Gründe haben und die müssen nichtmal mit dir persönlich zutun haben. Es ist müßig sich darüber Gedanken zu machen. Es hat einfach nicht gepasst. Vielleicht will er momentan auch einfach keine Beziehung!? Kann auch sein...

Du bist sicher eine tolle Frau und solltest einfach so weitermachen wie du bist. Man kann seine Muster infrage stellen und vielleicht leidige Angwohnheiten versuchen zu ändern, aber du solltest immernoch bei dir bleiben und nicht so viel nachdenken. Das mache ich doch auch schon genug... :lach:

Und die Grenze, dass ich mich nicht sexuell auf ihn einlasse, habe ich ja gezogen.
Genau damit ich mich emotional nicht wieder verstricke.

Das ist ja dann auch vollkommen richtig. Lass dir das alles nochmal durch den Kopf gehen, ziehe dein Fazit und dann Köpfchen hoch und weitergehen. Dann sollte er es eben nicht sein. Es kommen auch noch andere! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.370
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben