Kennenlernen üben

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Eine Frage an alle, die hier mitlesen:

Wenn ich einen neuen Mann kennenlerne und wir die Nummern getauscht haben, wie kommuniziere ich im WA am Besten mit ihm? Gibt es hier im Forum einige Beispiele, wie es gut funktionieren könnte? Wäre euch echt dankbar :smile:.
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Deinen Vorsatz finde ich toll :thumbsup: Ich wünsche dir sehr, dass dir das gelingt.


Eine Frage an alle, die hier mitlesen:

Wenn ich einen neuen Mann kennenlerne und wir die Nummern getauscht haben, wie kommuniziere ich im WA am Besten mit ihm? Gibt es hier im Forum einige Beispiele, wie es gut funktionieren könnte? Wäre euch echt dankbar :smile:.

Ein Patentrezept hab ich da leider auch nicht.
Grundsätzlich gilt wohl wie immer: Hinter ihm bleiben. Ich handhabe es bei dem aktuellen OdB so, dass ich zu 75% ihn kommen lasse. Früher hab ich es so gehalten, dass ungefähr gleich war, vielleicht sogar mit einem Hang zu "Ich hab mich öfter gemeldet". Hat nicht funktioniert :lach:, daher Taktikänderung.
Ne Nachricht darf auch mal längere Zeit ungelesen bleiben oder stehen gelassen werden.
Wenn ihr gerade erst getauscht habt, würde ich warten, bis er schreibt.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Jaja WA...Fluch und Segen gleichzeitig...

Patentrezept gibt es tatsächlich nicht. Aber hinter Ihm bleiben ist immer gut. Ich schraube das gerade meine Verfügbarkeit auch zurück und schreibe nicht mehr auf alles eine Antwort.....dann haben die Herren der Schöpfung die Chance nochmal nachzulegen :grins:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Deinen Vorsatz finde ich toll :thumbsup: Ich wünsche dir sehr, dass dir das gelingt.

Dankeschön :smile:.


Grundsätzlich gilt wohl wie immer: Hinter ihm bleiben. Ich handhabe es bei dem aktuellen OdB so, dass ich zu 75% ihn kommen lasse. Früher hab ich es so gehalten, dass ungefähr gleich war, vielleicht sogar mit einem Hang zu "Ich hab mich öfter gemeldet". Hat nicht funktioniert :lach:, daher Taktikänderung.
Ne Nachricht darf auch mal längere Zeit ungelesen bleiben oder stehen gelassen werden.
Wenn ihr gerade erst getauscht habt, würde ich warten, bis er schreibt.

Ich gehöre jetzt nicht zu den Menschen, die rund um die Uhr im WA sind und viel schreiben. Mein Smartphone habe ich gar nicht immer bei mir. Während der Arbeitszeit ist es in der Handytasche, zu Hause liegt es irgendwo in der Wohnung. Mir fällt es auch nicht schwer, einen Mann länger warten zu lassen.

Das Problem ist, dass Männer mich nicht gerade häufig kontaktieren. Die einzige Ausnahme war mein letzter Freund, mit dem ich nach einem Festival im Bett gelandet bin. Nach meiner Heimreise bekam ich von ihm eine Nachricht mit der Frage, ob ich gut zu Hause angekommen war. Und dann hat er mich täglich immer mal wieder kontaktiert, bis ich schließlich einem Date zugestimmt habe.

Dann gab es noch paar wenige Männer, die sich öfter bei mir gemeldet haben , aber keine Treffen wollten (so wie der eine frühere Arbeitskollege) - reine Hinhaltetaktik.

Wenn ich es immer so gemacht hätte wie du es hier beschreibst, hätte ich mit meinen 40 Jahren vermutlich erst einen einzigen Mann gehabt. Ich kenne viele Männer, die generell sehr faul sind, wenn es um die Pflege von Kontakten mit Frauen geht. Auch einige meiner Kumpels ticken leider so. Ein ganz lieber Kumpel von mir hat sich von seiner Ex-Frau erobern lassen. Die Frage nach der Nummer, die Planung der ersten Treffen, der erste Austausch von Zärtlichkeiten - ging alles von ihr aus, weil er ja diesbezüglich nie aktiv wird. Nach ca. 8 Jahren ging ihr jedoch seine passive Art dermaßen auf den Keks, dass sie ihn verlassen hat.

@kitty: Das hat bei mir leider noch keine Wirkung gezeigt, manche Geschichten haben sich deshalb schnell im Sande verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Na super... ist nicht gerade prickelnd zu hören, dass sich für mich in meinem ganzen Leben nur ein einziger Mann interessiert hat :(.

Aber ich hab´ es den Männern auch nicht leicht gemacht, so wie ich früher drauf war... mit viel Schwere in den Gesprächen und kaum Leichtigkeit.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Nicht zurück schauen, nach vorne schauen!

Und vielleicht gab es ja noch mehr Männer die Interesse hatten, du sie aber nicht beachtet weil Sie nicht deinem Beuteschema entsprachen?!?

Und es gibt genug Männer auf der Welt! Wirklich mal das Beuteschema überdenken und auch mit Männern treffen die nicht auf den ersten Blick interessant sind....

Mach ich auch immer wieder und sind paar gute Freundschaften dabei raus gekommen...muss ja nicht gleich der Mann fürs Leben sein!


Und immer merken: DU bist gut so wie du bist!:brav:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Och, ich fand bei weitem nicht alle meine Männer auf den ersten Blick interessant :grins:. Mein letztes OdB, wegen dem ich jahrelang so gelitten hatte, kannte ich schon ca. 4-5 Jahre, bevor es bei mir funkte. Das war ein guter Bekannter, sympathisch, aber das war´s auch schon.

Was das Beuteschema angeht, bin ich für vieles offen und gar nicht so festgefahren, wie das hier eventuell rüberkommt. Optik, Beruf, Bildungsstand, Hobbys, usw. finde ich alles eher zweitrangig. Es gibt nur 2 Punkte, in denen ich etwas unflexibel bin:

1.) Herkunft
Obwohl ich selbst keine gebürtige Deutsche bin, kommen Männer aus einigen Kulturkreisen für mich absolut nicht in Frage. Damit meine ich z. B. Türken, Albaner, Afrikaner, usw. Meiner Einschätzung nach wären die kulturellen Unterschiede in so einer Beziehung einfach zu groß.

2.) Ich möchte keinen Familienmenschen.
Wegen meiner Vergangenheit ist das Thema "Familie" für mich eher negativ behaftet. Deshalb sind Männer, die ständig mit der Verwandtschaft rumglucken, für mich ein No-Go. Wenn ich an die Ehe meines Bruders denke, schlägt mein Magen Purzelbäume. Die Schwiegereltern kommen jede Woche ca. 3x vorbei, die Schwiegeroma fast täglich. HORROR :headshake: !
Selbst wenn die ganzen Verwandten des Partners nett sind, will ich sie nicht ständig um mich haben. Eine Freundin von mir nimmt zu manchen Unternehmungen mit anderen Freundinnen öfters ihre Mutter mit, ihre anderen Freundinnen bringen dann auch ihre Mütter mit. Mich fragt sie schon gar nicht mehr, ob ich bei solchen Treffen dabei sein will. Weil sie genau weiß, dass mich die Anwesenheit der Mütter stört. Dabei ist ihre Mutter eine supernette Frau, ich mag sie echt gern. Aber wenn ich mich mit Freunden treffe, habe ich keinen Bock auf die Anwesenheit von Eltern und anderen älteren Verwandten.
Männer mit Kindern haben auch keine Chance bei mir, weil man in so einer Verbindung auch zur Familienzeit gezwungen wird und ich mir nichts aufzwingen lasse.

Mit Männern treffe ich mich übrigens relativ oft, viel öfter als mit Frauen. Hatte schon immer mehr männliche Freunde als Freundinnen. Nur sehen die meisten Kerle in mir keine Frau, sondern eher ein geschlechtsloses Neutrum, einen Kumpel ().
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Tadadadaaaaaa... das OdB ist wieder da :grins:! Er hat mir vorhin wegen dem Festival am letzten Wochenende geschrieben. Erst ein bissl über das Geschehen vor Ort, und am Ende meint er:

"Schade, dass du nicht hier warst. Ich hab´ dich vermisst."
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ach ja, irgendwann kommen Sie alle wieder aus der Versenkung. Jetzt aber nicht gleich schreiben...lass Ihn mal warten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ich habe ihm nicht geschrieben, wüsste auch nicht was ich schreiben sollte.

Wobei ich denke, dass man bei diesem Mann mit Strategie nicht wirklich was erreichen kann. So langsam bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass unser gemeinsamer Kumpel Recht hatte: Das OdB flüchtet nicht vor mir. Der ist wirklich so, wie er sich gibt. Regelmäßige Treffen, Telefonate und Schreibkontakt in einer Kennenlernphase findet er wohl einfach nicht wichtig. Bei den Treffen ist er wirklich nicht reserviert, und seine Nachricht klingt auch nicht nach Distanz.

Die meisten seiner Kumpels sehen das ähnlich, deshalb gibt es so viele Dauersingles in diesem Freundeskreis. Die meisten Frauen geben sich nämlich nicht damit zufrieden, ihren Partner nur alle 4-8 Wochen mal zu sehen und zwischendurch wenig Kontakt mit ihm zu haben.

Die familiäre Prägung spielt mit Sicherheit auch eine Rolle. Dass seine Eltern niemals verheiratet waren, finde ich nicht ungewöhnlich. Paare mit Kindern und ohne Trauschein sind keine Seltenheit mehr. Aber die haben auch niemals zusammen gewohnt und sich nur alle paar Wochen mal getroffen.

Jetzt wo ich klarer sehe, geht es mir wirklich gut und ich weiß, was ich von diesem Mann erwarten kann und was nicht. Ich kann mit ihm eine schöne Zeit haben und es genießen, aber ein gemeinsamer Alltag ist nicht möglich.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Na wenn für dich die Dinge klar sind, und du da Gefühlsmäßig keine Probleme bekommst....dann genieß die schöne Zeit und schau dich anderweitig um :grins:

Kennst du den Spruch: Männer werden sieben und dann wachsen Sie nur noch....trifft doch irgendwie zu :rofl:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Kennst du den Spruch: Männer werden sieben und dann wachsen Sie nur noch....trifft doch irgendwie zu :rofl:

:lach: :lach:

Ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht, warum mir Männer allgemein eine sehr niedrige Priorität einräumen. Es könnte durchaus sein, dass sie umgekehrt ähnlich über mich denken...

Tatsache ist, dass ich mich im Vergleich mit anderen Frauen auf den Festivals ganz anders verhalte. Wenn mich eine Band interessiert und ich sie unbedingt live sehen möchte, fahre ich auf das Konzert oder Festival, auf dem sie einen Live-Auftritt geplant hat. Wenn Freunde und Bekannte dabei sind, finde ich das natürlich super. Aber wenn nicht, fahre ich trotzdem hin. Mir fällt es nicht schwer, mit unbekannten Leuten ins Gespräch zu kommen. Und selbst wenn sich nichts ergibt, ist das auch nicht weiter tragisch, wenn das Konzert gut war.

Die meisten anderen Frauen sind da anders drauf, v. a. wenn sie Partner haben. Die sieht man dann nur mit ihren Partnern im Doppelpack und manchmal mit den Freunden aus der Heimat, welche sie eh jedes Wochenende sehen. Die versuchen gar nicht, mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen und andere Kontakte zu knüpfen. Für mich kommt das gar nicht in Frage, auf einem Festival die ganze Zeit nur am Partner zu kleben und ansonsten nur mit den Freunden aus dem Wohnort (wenn ich welche hätte, hab´ ja keine Festivalfahrer hier in der Nähe) rumzuhängen.

Ein alter Bekannter meinte mal, dass eine kontaktfreudige Frau für ihn als Partnerin keinesfalls in Frage kommt, weil er dann große Zweifel an ihrer Treue hätte. Die muss man bei mir absolut nicht haben. Ich bin treu wie Gold, auch wenn ich mich gerne mit vielen unterschiedlichen Menschen unterhalte. Ist vielleicht auch so ein Mentalitätsding. Nächsten Mittwoch geht es auf ein Festival nach Südeuropa, da merkt man das total. Während die Einheimischen sich kreuz und quer durch die Leute mischen, stehen die deutschen Paare meistens brav nebeneinander und machen alles gemeinsam.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Habe ihm verzögert geantwortet:

"Ja, das ist wirklich schade, dass es bei mir leider nicht geklappt hat."


Seine Reaktion:

"Hoffentlich sehen wir uns woanders bald wieder."

Natürlich ohne konkreten Vorschlag zwecks Treffen. Vielleicht ergibt sich bald was, jetzt wo die Bundesliga-Saison zu Ende ist und er an den Wochenenden mehr Zeit hat. Wobei bald die WM anfängt und er dann sicher auch viel mit Kumpels unterwegs ist. Ich mach´ mir da keine echten Hoffnungen...

Das Pfingstwochenende werde ich brav zu Hause bleiben. Bin ein wenig erkältet und möchte mich schonen. Am Mittwoch geht es auf ein Festival nach Südeuropa, bis dahin will ich wieder fit sein :smile:.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Na dann warte mal ab, vll kommt er ja doch noch mit einem konkreten Vorschlag um die Ecke. Lass die Nachricht einfach so stehen.

Wohin nach Südeuropa geht es denn?
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Er hat sich nochmal gemeldet und nachgehakt, ob ich Mitte Juni zu seinem Grillfest komme. Eingeladen hat er mich schon im März, als wir uns das erste Mal nähergekommen sind.

Geantwortet habe ich noch nicht, würde ihm aber schon gerne zusagen.

Wo das Festival stattfindet, schreibe ich dir in einer PM :zwinkern:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Habe immer noch nicht geantwortet und vorhin gesehen, dass ich eine weitere WA bekommen habe. Weiß aber nicht, ob die von ihm ist. Vor ca. einer halben Stunde hat er mich angerufen. Ich habe das nicht gleich gemerkt, weil ich meinen Klingelton grundsätzlich auf lautlos habe. Bin aber immer noch recht erkältet und sollte meine Stimme schonen. Werde ihm aber irgendwann nach dem Mittagessen mal zurückschreiben.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ha er kann ja doch wenn er möchte...lass Dir ruhig Zeit mit Antworten ;)
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Er scheint wirklich eher der Typ Mensch zu sein, der sich hauptsächlich meldet, wenn er etwas ausmachen will. Es gibt Leute, die ungern hin und her schreiben. Die andere WA ist übrigens nicht von ihm. Aber schon komisch, dass er mich angerufen hat, bevor ich ihm antworten konnte.

Ein früheres Treffen würde bei mir aus Zeitgründen nicht gehen. Bin die nächsten Wochenenden mit Festival, Polterabend und Familienfeier gut verplant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Habe ihm vorher noch zugesagt:

"Der Termin geht für mich in Ordnung. Ich werde gerne vorbeischauen."


Er dann wieder:

"Das bedeutet mir wirklich sehr viel."

Das lasse ich mal so stehen und schreibe nichts mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben