Kennenlernen üben

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ja lass mal stehen. Lass ihn paar Kristalle ansetzen :thumbsup:

Naja man muss ja keine Romane hin und her schreiben aber ab und zu ein Lebenszeichen ist nicht verkehrt. Und das er angerufen hat find ich sehr gut...das bekommen ja auch nicht alle hin :schuettel:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Das stimmt :schuettel:.

Als ich gemerkt habe, dass er mich angerufen hat, war das Klingeln schon fast vorbei. Dass ich ihn nicht zurückgerufen habe, scheint er mir nicht übel zu nehmen. Früher hätte ich auch mit Erkältung in jedem Fall so schnell wie möglich zurückgerufen, was anderes hätte mir mein schlechtes Gewissen gar nicht erlaubt. Heute sehe ich das entspannter :smile:.
 
C

Caira

Gelöschter User
Aber schon komisch, dass er mich angerufen hat, bevor ich ihm antworten konnte.
Liebes Blumenmädchen,

das klingt schon mal gut - und beweist, dass auch dein OdB die berühmten Antennen hat!
:grins:

Ich finde es gut, wie du allmählich dein Verhalten änderst und man auch direkt merkt, wie sich dadurch auch sein Verhalten ändert.
:coolwink:

Du hast kürzlich geschrieben:
Jetzt wo ich klarer sehe, geht es mir wirklich gut und ich weiß, was ich von diesem Mann erwarten kann und was nicht. Ich kann mit ihm eine schöne Zeit haben und es genießen, aber ein gemeinsamer Alltag ist nicht möglich.
Wäre dir das tatsächlich genug?!

Besteht da nicht die Gefahr, dass du, wenn ihr euch unter solchen Bedingungen nahe kommt/seid, emotional trotzdem total hineinkippst und dann irgendwann sehr leidest?

Mir ging es so mit meinem ExAM, meinem ehem. Studienkollegen, mit dem ich "nur Affäre" vereinbart hatte. War sogar mein Wunsch und Vorschlag, da ich der gebundene Part war. Er war schon lange wieder Single und wollte eh keine Beziehung mehr.

Leider habe ich mich dann ganz arg in ihn verliebt... Er hat das gespürt und es deshalb beendet, und ich bin noch immer nicht zu 100% über ihn hinweg, obwohl ich weiß, dass ich auf Dauer nicht mit ihm glücklich werden könnte (Stichwort "sieben und dann nur mehr gewachsen"...). Zumindest war er mein Übergangsmann, ohne den ich mich - ein halbes Jahe nach Affärenende - nicht von meinem EM getrennt hätte, und allein deshalb war es eine wichtige Sache.

Wiegesagt: Ich sehe bei solchen Arrangements mittlerweile nur mehr die Gefahr fürs liebende Herz und rate dir auf jeden Fall zur Vorsicht.
:herz:

GLG Caira

Edit:
Und gute Besserung wünsche ich dir - damit du spätestens zum Festival wieder fit bist!
:Medizin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Liebes Blumenmädchen,

das klingt schon mal gut - und beweist, dass auch dein OdB die berühmten Antennen hat!
:grins:

Oh ja, die hat er in der Tat :grins:. Du kannst ihn dir etwa so vorstellen wie einige der Männer in der Sendung "Bauer sucht Frau" - das ist kein belesener Bücherwurm, der seine Freizeit gerne in Museen, auf Ausstellungen und im Theater verbringt, aber er hat ein ganz großes Herz und spürt sehr genau, wer ihm wohlgesonnen ist und wer nicht. Und er wohnt auf einem großen Hof in einem Dorf, hat aber keine Tiere.


Wäre dir das tatsächlich genug?!

Besteht da nicht die Gefahr, dass du, wenn ihr euch unter solchen Bedingungen nahe kommt/seid, emotional trotzdem total hineinkippst und dann irgendwann sehr leidest?

Mir ging es so mit meinem ExAM, meinem ehem. Studienkollegen, mit dem ich "nur Affäre" vereinbart hatte. War sogar mein Wunsch und Vorschlag, da ich der gebundene Part war. Er war schon lange wieder Single und wollte eh keine Beziehung mehr.

Dass er eine Affäre sucht, glaube ich nicht. Die meisten Männer in seinem Freundeskreis sind zwar Singles, aber keine Affärensucher. Ich kenne die meisten Leute dort schon viel länger als ihn und bin mit einem auch ganz gut befreundet.

Aber ich mache mir natürlich meine Gedanken, wie das in Zukunft laufen könnte. Mir sind schon viele Paare bekannt, die aus einer Fernbeziehung eine "richtige" Beziehung gemacht haben. Und mit 2 Ausnahmen war es in sämtlichen Fällen so, dass die Frau eines Tages zum Mann gezogen ist. Meiner Erfahrung nach tun sich Männer viel schwerer damit, ihre Familien und Freunde zu verlassen als Frauen. In den beiden Ausnahmen hat es auch nur geklappt, weil die Frauen gut bezahlte, feste Jobs in ihren Wohnorten hatten, während die Männer selbständig (als Übersetzer) waren und bei ihnen der Arbeitsort/Wohnort keine Rolle spielten. Wenn beide Partner feste Jobs hatten, war das für die Männer immer selbstverständlich, dass die Frauen sich eine neue Arbeit suchten und in ihre Heimat zogen. In diesem Punkt ist die Emanzipation leider noch nicht so fortgeschritten.

Mein OdB hat mir im März, als wir uns das erste Mal näher gekommen waren, gesagt, dass er schon sein Leben lang in seinem Heimatdorf gewohnt hat (mal bei der Mutter, mal beim Vater - die Eltern haben sich getrennt, als er noch klein war) und sich absolut nicht vorstellen kann, von dort wegzuziehen. Für mich das war noch nie ein Thema, auf dem Land zu leben, weil ich eben nicht Auto fahre und dort total auf ein Auto angewiesen wäre. Und er wohnt wirklich mitten in der Pampa, bis zur nächsten Kleinstadt sind es ca. 17-18 km. Abgesehen davon wohnt seine Mutter mit ihm auf dem Hof. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, mit mehreren Generationen unter einem Dach zu leben.

Wobei es mir auch nicht so wichtig ist, mit einem Mann unter einem Dach zu leben. So komisch sich das auch anhört, ich habe in meinem Alter noch nie mit einem Mann zusammen gewohnt. Seit ich von zu Hause ausgezogen bin, lebe ich immer alleine. Und es macht mir überhaupt nichts aus. Es wäre kein Problem, in eine Stadt bei ihm in der Nähe zu ziehen. Aber ich habe neulich erfahren, dass ich in meinem jetzigen Arbeitseinsatz vielleicht die Möglichkeit auf eine unbefristete Festanstellung bekomme. Anfang Juni erfährt mein Chef, ob ihm die Stelle genehmigt wird. Wenn das der Fall ist, würde er sich freuen, wenn ich mich darauf bewerbe. Und das möchte ich unbedingt tun, wo ich doch schon lange eine feste Stelle suche und mir der Job so gut gefällt.

Einerseits ist er weniger an seine Heimat gebunden, weil er keinen dauerhaften Job hat. Auf der anderen Seite ist er viel stärker verwurzelt, hängt sehr an Familie und Freunden und möchte das nicht aufgeben.

Ich werde mich jetzt einfach mal auf ein lockeres Kennenlernen einlassen, ohne mir zu viele Gedanken über die Zukunft zu machen... GENIESSEN heißt das Zauberwort :sonnensschein:.


Und gute Besserung wünsche ich dir - damit du spätestens zum Festival wieder fit bist!
:Medizin:

Dankeschön, mir geht es schön ein Stückchen besser... obwohl ich es schon ein wenig bereue, dass ich meinen morgigen Urlaubstag freiwillig geopfert habe und ins Büro gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Liebes Blumenmädchen,

ich bin da ganz bei dir und möchte dich wirklich darin bestärken, deiner Festanstellung die höhere Priorität zu geben!

Mir wurde von klein auf immer eingebläut, mich finanziell niemals von einem Mann abhängig zu machen.

Ja, auch in meinem Umfeld sind es immer die Frauen, die sich anpassen oder verbiegen... Ich selbst bin aus Liebe zu EM in der Großstadt geblieben und habe unsere Kinder dort aufgezogen, das hatte ich so niemals gewollt...
:cry
Ich werde mich jetzt einfach mal auf ein lockeres Kennenlernen einlassen, ohne mir zu viele Gedanken über die Zukunft zu machen... GENIESSEN heißt das Zauberwort
Das ist ein guter Plan!
Pass aber trotzdem gut auf dich auf - aber das scheinst du ja eh gut zu machen!
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
ich bin da ganz bei dir und möchte dich wirklich darin bestärken, deiner Festanstellung die höhere Priorität zu geben!

Auf jeden Fall! Das wäre ein sicherer Job in einem Großkonzern, diese Chance würde ich mir nicht entgehen lassen.


Mir wurde von klein auf immer eingebläut, mich finanziell niemals von einem Mann abhängig zu machen.

Und ich bin die Tochter einer Frau, die ihr Leben lang finanziell abhängig war. Weil mein Vater schon vor seiner Pensionierung gestorben ist, helfen wir Kinder meiner Mutter. Sonst würde sie schwer über die Runden kommen.


Ja, auch in meinem Umfeld sind es immer die Frauen, die sich anpassen oder verbiegen... Ich selbst bin aus Liebe zu EM in der Großstadt geblieben und habe unsere Kinder dort aufgezogen, das hatte ich so niemals gewollt...
:cry

Es muss sich immer diejenige Person mehr anpassen, die weniger stark in ihrer Heimat verwurzelt ist. Bei Menschen mit Kindern hält sich das die Waage, es gibt sowohl Mütter als auch Väter ohne Partner.
Aber wenn es um Vereinsaktivitäten oder Freundeskreise geht, habe ich deutlich mehr Männer kennengelernt, die aus diesem Grund an ihre Heimat gebunden waren. Ich bin in keinem Verein, meine Freunde haben größtenteils eigene Familien und wenig Zeit, also bin ich in den Augen der meisten Männer schön flexibel.

Ich werde mich aber definitiv nicht mehr darauf einlassen, ständig am Wochenende zu einem Mann zu fahren, solange ich unter der Woche so stark eingespannt bin. Ich habe zwei Jobs und werktags echt wenig Freizeit. Unter der Woche komme ich selten dazu, meine Wohnung zu putzen und einzukaufen. Außerdem achte ich darauf, was ein Mann im Gegenzug bereit ist, für mich zu tun. Mein jetziges OdB lädt gerne zum Essen oder auf Drinks ein. Mein erster Freund hat darauf bestanden, dass die Ausgaben ausgeglichen waren, obwohl er viel mehr verdiente und ich meistens zu ihm fuhr. Sowas mache ich definitiv nicht mehr mit.
 
C

Caira

Gelöschter User
Ich werde mich aber definitiv nicht mehr darauf einlassen, ständig am Wochenende zu einem Mann zu fahren,
Mein erster Freund hat darauf bestanden, dass die Ausgaben ausgeglichen waren, obwohl er viel mehr verdiente und ich meistens zu ihm fuhr. Sowas mache ich definitiv nicht mehr mit.
Da hast du vollkommen Recht!
Der Mann sollte mindestens gleich viel Invest, besser jedoch mehr, zeigen.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Wenn es um Einladungen geht, stimme ich dir nicht ganz zu. Wenn ein Mann weniger Geld als ich zur Verfügung hat, erwarte ich sicher nicht von ihm, dass er mich öfter einlädt als umgekehrt. Das wäre unfair.

Umgekehrt mag ich auch keine Männer mit sehr gutem Verdienst, die knausrig sind. Ich erinnere mich nur zu gut an ein Date mit einem Kerl, der ordentlich Kohle hatte. Wir wollten in ein Café gehen, sind dann aber in eine Dönerbude ausgewichen, weil im Café kein Platz mehr frei war. Ich habe mir eine Cola für 1,50 Euro bestellt. Er hat mir dann sofort gesagt, dass er auf jeden Fall getrennt bezahlen möchte und einer Frau nur etwas spendiert, wenn er mindestens 1 Jahr fest mit ihr zusammen ist. Er wollte die Frauen mit seinem Charakter überzeugen und nicht mit seinem Geld. Und er war bei Frauen richtig erfolgreich mit seiner Art, auch wenn ich nicht auf ihn angesprungen bin und es bei uns rein platonisch geblieben ist.

Eine Bekannte von mir war jahrelang mit einem Typen zusammen, der deutlich mehr verdiente als sie und trotzdem darauf bestand, dass die Kosten in der gemeinsamen Wohnung für die Miete, Nebenkosten, das Essen, usw. 50/50 geteilt wurden. Finde ich unmöglich.

Mein OdB hat keinen dauerhaften Job und nicht viel Geld, ist aber trotzdem großzügig. Das heißt aber nicht, dass ich mich ständig von ihm einladen lasse. Auch ich möchte ihm ab und zu mal eine Freude machen :smile:.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebes Blumenmädchen,
mit "Invest" meinte ich nicht in erster Linie Geld, sondern Bemühen allgemein - wieviel er zu GEBEN bereit ist, z.B. dass er zu dir fährt und nicht immer du zu ihm etc.
Sorry, wenn das missverständlich ausgedrückt war... ;)
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Blume,
ich hab mich bei dir jetzt mal durchgelesen.
Klingt für mich als ob die Festivalteilnehmer sich nicht als Partner eignen, vielleicht solltest du dich andeswo umsehen, Arbeit, abends mal in der Stadt ausgehen und Ausschau halten....
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
@Nixie: Ich glaube, das kommt nach dem ersten Lesen anders rüber als es wirklich ist. Auf unseren Festivals sind schon zahlreiche Paare entstanden und viele waren/sind lange glücklich zusammen.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
: Ich glaube, das kommt nach dem ersten Lesen anders rüber als es wirklich ist. Auf unseren Festivals sind schon zahlreiche Paare entstanden und viele waren/sind lange glücklich zusammen.
Ja das glaube ich dir, aber wahrscheinlich ist es dort wie sonst auch genauso schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Viele Grüße aus Südeuropa :HeartBalloons:

Mir geht es bestens. Das Festival ist toll wie eh und je, die Stimmung könnte nicht besser sein. Gestern hätte ich gleich mit 3 (!!) Männern was anfangen können, wenn ich gewollt hätte. Alles Einheimische, supernette Typen, alle so ungefähr in meinem Alter. Aaaaaaaber: Alle 3 Männer sind gebunden, einer ist verheiratet und hat 4 Kinder. Und ich hatte noch nie was mit einem gebundenen Mann, da hat sich mein Gewissen immer quer gestellt...
 

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Lass das bleiben, mit den gebundenen Männern. Auch wenn man erst denkt, man könnte ja einfach ein bisschen Spaß haben, bringt es nur Unheil. Ich spreche aus Erfahrung:coolwink:


Viel Spaß im Süden und genieße die Zeit :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
:birthday:
Viele Grüße aus Südeuropa :HeartBalloons:

Mir geht es bestens. Das Festival ist toll wie eh und je

Und ich hatte noch nie was mit einem gebundenen Mann, da hat sich mein Gewissen immer quer gestellt...


Viel Spaß und lass es auch besser ! Man muss sich sowas nicht antun ! Da kannst nur verlieren
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Danke euch :smile:!

Ich bin ziemlich überrascht, weil ich das von diesen Männern gar nicht erwartet habe. Einen von ihnen kenne ich schon ewig, so 12/13 Jahre. Er hat eine sehr nette Freundin, aber sie kann dieses Jahr wegen einer Bindehautentzündung nicht beim Festival dabei sein. Einer der anderen Männer ist sein Bruder, der hat auch eine Freundin. Und dieser Bruder spielt in der gleichen Band wie der dritte Mann, der Frau und Kinder hat.

Hier in Südeuropa ist eh vieles anders als in Deutschland. Auf den deutschen Festivals lassen es die Leute partytechnisch selten so krachen wie hier, da gehen wir meistens gleich nach der letzten Band schlafen oder sind danach nur noch kurz unterwegs. Hier haben schon einige deutsche/nicht-einheimische Gäste, die in ihrer Heimat eher unauffällig sind, ihre Partner betrogen. Ich bin zwar frei, möchte aber nicht durch eigenes Zutun für Probleme in den Beziehungen anderer Menschen sorgen.

Bin mal gespannt, was heute so alles passiert :grins:.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey Blumenmädchen! Dir scheint es ja im Moment ganz gut zu gehen. Finde ich toll! :thumbsup:

Mach jetzt einfach mal in Ruhe dein Ding, sammel Erfahrungen und "spiele" ein bisschen das Spiel ohne dabei zu viel zuzulassen. Halte dich weiter an deine (neuen) Grundsätze. Im Moment klappt das ja alles wohl ganz gut bei dir. Es muss ja nicht immer gleich der Traummann für den Rest deines Lebens dabei sein. Der ein oder andere Flirt tut dir mit Sicherheit auch mal sehr gut. Einen ordentlichen Schub für die Selbstbestätigung. ;)

Dein OdB kannste mal so auf der Warmhalteplatte lassen. Gut gemacht. Ich wäre an deiner Stelle noch ein bisschen frecher und unverbindlicher gewesen. War auf jeden Fall gut, seinen letzte Satz so stehe zu lassen. Er hat sich ein Stück weit geöffnet aber du hast dir nicht in die Karten schauen lassen. Das wird ihn vielleicht ein bisschen verunsichern. Hoffen wir mal, dass er sich noch etwas mehr für dich anstrengt. :)

Alles Gute!
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hallöchen :smile:!

Ich hatte ein schönes verlängertes Wochenende und bin jetzt wieder zu Hause. Hab´ geflirtet und viel Spaß gehabt, aber mit niemandem was angefangen. Gebundene Männer sind nichts für mich, bei den freien Männern war keiner dabei, den ich interessant fand.

Dass mich mein OdB bald zu Hause besuchen wird, glaube ich nicht. Wir haben das Grillfest am 16.06. fest ausgemacht, das wird unser nächstes Treffen sein. Leider liegt es mir nicht, frech zu schreiben. Wenn gerade keiner hier ist, der mir zeigen kann wie ich die nächste Antwort formulieren könnte, muss ich nach Bauchgefühl handeln.

Meine Kumpels meinten, dass sie bei einem Kennenlernen mit etwas größerer räumlicher Entfernung auch nicht gleich am Anfang so viel investieren und es lieber langsam angehen würden.

Ich habe dem Mann ein kleines Gastgeschenk als Dankeschön für die Einladung aus dem Ausland mitgebracht und bin gespannt, was er dazu sagt...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Blumenmädchen,

es ist toll, dass du so ein schönes Wochenende hattest.... das kann so weiter gehen. :smile:

Wir haben das Grillfest am 16.06. fest ausgemacht, das wird unser nächstes Treffen sein. Leider liegt es mir nicht, frech zu schreiben. Wenn gerade keiner hier ist, der mir zeigen kann wie ich die nächste Antwort formulieren könnte

Das Grillfest ist ja bereits ausgemacht und du hast auch zugesagt.
Möchtest du ihn jetzt anschreiben oder eine Antwort formulieren?

Meine Kumpels meinten, dass sie bei einem Kennenlernen mit etwas größerer räumlicher Entfernung auch nicht gleich am Anfang so viel investieren und es lieber langsam angehen würden.

Ich finde, auch für ein langsames Kennenlernen zeigt dein OdB doch noch recht wenig Interesse.
Wenn sich ein Mann wirklich interessiert, meldet er sich auch. Nachrichten sind ja heutzutage kein Problem...
Jetzt wartest du mal das Grillfest ab und dann schaust du mal, wie er sich danach verhält.
Du hast das bis hier hin schon alles super hinbekommen. Weiter so! :smile:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
es ist toll, dass du so ein schönes Wochenende hattest.... das kann so weiter gehen. :smile:

Danke :smile:.


Das Grillfest ist ja bereits ausgemacht und du hast auch zugesagt.
Möchtest du ihn jetzt anschreiben oder eine Antwort formulieren?

Momentan schreiben wir nicht. Aber wir werden in den nächsten Wochen besprechen müssen, was es vorher noch zu klären gibt... z. B. um welche Uhrzeit und an welchem Ort er mich abholt, was ich an Essen und Getränken mitbringe, usw. Finde ich jetzt aber noch ein wenig zu früh, um das anzusprechen.


Ich finde, auch für ein langsames Kennenlernen zeigt dein OdB doch noch recht wenig Interesse.
Wenn sich ein Mann wirklich interessiert, meldet er sich auch. Nachrichten sind ja heutzutage kein Problem...

Um ehrlich zu sein, bin ich gerade nicht so gut drauf :(. Mein Problem ist, dass nicht nur dieser Mann, sondern Männer allgemein in der Kennenlernphase sehr wenig Engagement zeigen. Ich bin oft neidisch auf andere Frauen wenn ich sehe, was irgendwelche Männer so alles für sie tun. Für mich tun Männer generell nicht viel und das zieht mich gerade echt runter.

Bei mir im Flugzeug saß ein Festivalbekannter, der seit rund einem 3/4-Jahr mit einer Frau was am Laufen hat, die auf Zypern lebt. Die Beiden sehen sich nicht nur auf Festivals, er wird sie bald das 3. Mal für mehrere Tage zu Hause besuchen. Sie kann nicht zu ihm kommen, weil sie Studentin ist und wenig Geld hat. Wenn ich höre, dass Männer für andere Frauen extra Urlaub nehmen und nach Zypern reisen, während für mich die Kerle nicht mal 2 Stunden Auto fahren wollen, macht mich das sehr traurig.

Auch Freunde/gute Bekannte kontaktieren mich deutlich seltener als ich sie. Ich bin total gerne unter Leuten, nur leider haben andere Menschen nicht so das große Bedürfnis, mich öfter zu sehen :(. Ich war auch schon öfters deprimiert, wenn andere Leute irgendwelche Feste zusammen gefeiert haben und ich nicht eingeladen wurde. Nächsten Monat bin ich auf 2 privaten Feiern dabei (Polterabend nächste Woche und das Grillfest meines OdB) und freue mich sehr, denn sowas kommt bei mir total selten vor, dass ich irgendwo eingeladen werde. Auf einem Geburtstag außerhalb des familiären Umfelds war ich schon ewig nicht mehr, Silvester habe ich die letzten 8 Jahre immer alleine oder mit meiner Mutter gefeiert. Obwohl ich eine liebenswerte Frau mit einem interessanten Lebensstil bin, suchen Menschen sehr wenig Nähe und Kontakt zu mir...


Du hast das bis hier hin schon alles super hinbekommen. Weiter so! :smile:

Danke dir!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben