Kennenlernen üben

C

Caira

Gelöschter User
Liebes Blumenmädchen,

ich drück a) dich mal ganz lieb und b) dir die Daumen, dass die Begegnung mit deinem OdB wunderschön und ganz nach deinem Geschmack verläuft!
:herz: :smile:

Bin schon gespannt auf dein Update!

GLG Caira
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ein ganz liebes Dankeschön an dich, Caira :smile:. Wir haben heute noch kurz geschrieben und die Uhrzeit wg. Abholung am Bahnhof festgelegt. Die Wetterprognose könnte nicht besser sein, 23 Grad und sonnig... nicht zu warm und nicht zu kalt. Tschakka :prost:!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Viel Spaß dir heute. Hab einen wunderschönen Tag und Rock das Leben :herz:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Danke Clara und Venus, ich hatte sogar zwei ganz tolle Tage :herz:!

Mein OdB und sein bester Freund sind hervorragende Gastgeber. Sie geben sich große Mühe mit der Vorbereitung und zahlen auch alles (Essen, Getränke, Servietten, usw.) aus eigener Tasche. Sowas kenne ich aus meiner Wohngegend überhaupt nicht. Hier müssen alle Gäste was mitbringen und vor den Festen wird abgesprochen, wer was beisteuert. Er war total aufmerksam, hat immer wieder gefragt ob ich noch Hunger habe oder er mir ein weiteres Getränk bringen soll. Ich fand es auch bemerkenswert, dass seine Mutter das ganze Geschirr und Besteck mit den Händen gespült hat. Die haben echt ihr eigenes Geschirr verwendet und kein Pappgeschirr.

Mit seinem Freundeskreis habe ich mich bestens verstanden (das hat ihn riesig gefreut, ihm ist das sehr wichtig, dass ich mit seinen Freunden gut auskomme), wobei ich viele ja schon flüchtig kannte. Mit einigen Leuten habe ich schon Treffen auf irgendwelchen Festivals ausgemacht. Da waren aber noch paar weitere Leute aus den Nachbardörfern, die fand ich auch sehr sympathisch und herzlich. Ich hab´ mich gefühlt wie im Jugo-Urlaub im Landesinneren. Gestern war ich ja auch noch dort und konnte einige Parallelen zur Heimat meiner Familie entdecken: Freunde kommen nicht immer zu fest ausgemachten Terminen vorbei, sondern auch mal spontan. Es kann auch sein, dass ein Kumpel oder eine Freundin 2x am gleichen Tag vorbeikommt. Das war schon eine kleine Herausforderung, aber ich habe das wirklich gut gemeistert :smile:.

Natürlich haben wir uns auch Zeit für etwas Zweisamkeit genommen. Am Samstag haben wir uns das Kroatien-Spiel aneinander gekuschelt im Wohnzimmer angeschaut, während die Gäste entweder im Partyraum oder unterm Pavillon im Garten saßen. Je länger das Fest dauerte, umso zugewandter wurde er. Der Mann hat sich geöffnet und mir von sich aus die Gründe für seine beruflichen Probleme verraten. Dann hat er mir noch was Interessantes über sich verraten. Am frühen Morgen (die Party dauerte ganz schön lange, wir Beide sind gegen 7 in der Früh schlafen gegangen) erzählte er mir, dass er von vielen Leuten falsch eingeschätzt wird. Obwohl er sehr viel und laut redet, sei er ein total schüchterner Mensch und wisse im Umgang mit einer interessanten Frau oftmals nicht, was er sagen oder machen sollte. Das sei auch der Grund, warum es zwischen uns meistens erst zu Zärtlichkeiten kommt, wenn er schon einiges getrunken hatte. Im nüchternen Zustand traut er sich nicht, so richtig aus sich heraus zu gehen. An meiner Seite fühlt er sich sehr wohl und erwähnte immer wieder wie froh er sei, mich kennengelernt zu haben. Mit mir sei alles immer so leicht, unbeschwerlich und harmonisch. Er hat auch mehrmals erwähnt, dass er mich bald auch mal zu Hause besuchen möchte. Das Blöde ist halt, dass die Wochenenden bei ihm meistens voll sind (nächste Woche z. B. ist er auf einen 50. Geburtstag eingeladen) und ich unter der Woche wegen der Arbeit keine Zeit habe.

Ihm waren die Treffen in den letzten Wochen/Monaten zu wenig, er möchte mich öfter sehen und hat schon Pläne fürs nächste Treffen gemacht. Es ist ihm eingefallen, dass ich am 1. Juli auf ein Konzert fahre und er will jetzt auch dorthin. Wobei das bei mir noch nicht 100%-ig sicher ist, ob ich da kann. Er hat mir auch von sich aus erklärt, warum er sich manchmal tagelang nicht meldet. Es nervt ihn, dass es in seinem Heimatdorf generell schwierig mit dem Handyempfang ist. Wenn er eine Nachricht schreibt und es ewig dauert, bis sie rausgeht, hat er irgendwann keinen Bock mehr. Ich konnte das ganze WE weder telefonieren noch WA schreiben, weil ich null Empfang hatte.

Unsere erste gemeinsame Übernachtung haben wir jetzt auch hinter uns. Wir haben in seinem Wohnmobil geschlafen, in sein Zimmer hatte sich ein betrunkener Kumpel gelegt. Sex gab es nicht, das war wg. Platzmangel und zu viel Alkohol auf beiden Seiten nicht realisierbar. Aber es war natürlich trotzdem schön, in seinem Arm zu liegen und nebeneinander aufzuwachen. Der Mann ist so ein richtiger Schmusekater, das mag ich total gerne :herz:.

Obwohl ich sehr wenig Schlaf hatte und todmüde war, ließ ich mich von ihm überreden, mir mit ihm und seinen Freunden das Deutschland-Spiel anzuschauen und erst danach wieder nach Hause zu fahren (eigentlich wollte ich schon mittags los). Einige Freunde haben gestern beim Abbau mitgeholfen, mein OdB hat zum Frühstück Weißwürste für uns gekocht. Um die Mittagszeit sind alle Freunde gegangen, wir haben im Wohnzimmer gekuschelt und Costa Rica gegen Serbien geschaut. Zum Deutschland-Spiel sind wir mit einem Kumpel und einer Freundin von ihm ins Bistro gegangen, danach haben sie mich zum Bahnhof gefahren.

Ich bleibe weiterhin schön entspannt und genieße unsere Treffen. Bis Ende August ist noch einiges geplant. Im September werden wir uns vermutlich leider nicht sehen. Da macht er nämlich die Urlaubsvertretung für seine Mutter beim Zeitungen austragen und muss wahrscheinlich jedes WE ran. Aber er spricht schon von einem Treffen am ersten WE im Oktober… mal sehen :zwinkern:.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Hallo Blumenmädchen!

Danke für die Zusammenfassung. Freut mich echt sehr das es soweit ganz gut bei dir/euch gelaufen ist. :) Ja, seine Worte wirken ganz ehrlich und aufrichtig. Es bleibt abzuwarten ob er jetzt auch dahinter steht oder ob es doch "nur" schöne (leere) Worte waren.

Er hat sich dir gegenüber ein wenig geöffnet. Das ist gut, doch sollte es natürlich nicht dabei bleiben. Er ist schüchtern, also gut. Aber das hat er dir jetzt gesagt und gemeinsam könnt ihr daran arbeiten bzw. es liegt auch an ihm diese Schüchternheit dir gegenüber abzubauen wenn du ihm etwas bedeutest. Will sagen: wäre schade, wenn er sich dann jetzt immer auf diesen Punkt zurückziehen würde, wenn es mal wieder hakelt ("Bin halt schüchtern, blabla..."). Da muss mit der Zeit natürlich trotzdem was von ihm kommen.

Die Zeitabstände sind natürlich relativ groß bei euch. Hinzu kommt die Entfernung und das ihr beide (?) nicht so ganz flexibel seid was die Mobilität angeht. Das zieht das Kennen lernen natürlich ein wenig in die Länge und macht es auf der einen Seite etwas schwerer. Auf der anderen Seite bleibt zwischendurch genug Zeit damit sich mögliche Kristalle ansetzen. Auf jeden Fall brauchst du wohl einen etwas längeren Atmen bei der Sache. Aber das scheint ja bisher kein Problem für dich zu sein.

Super gemacht! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich bleibe weiterhin schön entspannt und genieße unsere Treffen. Bis Ende August ist noch einiges geplant. Im September werden wir uns vermutlich leider nicht sehen. Da macht er nämlich die Urlaubsvertretung für seine Mutter beim Zeitungen austragen und muss wahrscheinlich jedes WE ran. Aber er spricht schon von einem Treffen am ersten WE im Oktober… mal sehen :zwinkern:.

Na huch, das läuft doch gut!

Ich freu mich für dich Blumenmädchen.

Dann mal schön entspannt zurücklehnen und schauen ob der Herr auch sein Wort hält. Aber alles in allem liest sich das wirklich schön! Ich bin gespannt wie es weiter geht!
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
@castor: Danke dir :zwinkern:. Jetzt wo ich über seine Schüchternheit Bescheid weiß, sehe ich in einigen Dingen klarer. Trotzdem gibt es manche Punkte, in denen ich das nicht als Ausrede gelten lasse:

1.) Ohne Besuch bei mir zu Hause wird es keine Beziehung geben.
2.) Ich wünsche mir ein wenig mehr konstantes Meldeverhalten von ihm.

Er hat mehr Zeit unter der Woche, ich hab´ mehr Zeit an den Wochenenden. Weil ich werktags aus beruflichen Gründen und nicht wegen irgendwelchem Privatzeugs eingespannt bin, finde ich dass er sich am Wochenende etwas mehr Zeit für mich nehmen sollte.

Er versucht jetzt, die Unternehmungen mit Freunden und die Treffen mit mir stärker miteinander zu verbinden. Am kommenden Freitag fährt er mit paar Freunden auf ein Konzert und wünscht sich, dass ich auch komme. Die Band gefällt mir aber gar nicht, von daher bleibe ich zu Hause. Die Woche darauf besuche ich am Sonntag ein Konzert. Er möchte nun auch dorthin, in erster Linie um mich zu sehen, aber die Band findet er auch ganz gut.

Die Mobilität ist kein großes Problem zwischen uns. Ihm macht ihm nichts aus, für mich einen Umweg in Kauf zu nehmen und mich am Bahnhof abzuholen. Er wird mich auch zu einigen Gigs mitnehmen, obwohl es nicht ganz die passende Richtung ist. Das Problem sind die vielen Geburtstage und die anderen Feiern, auf die er am Wochenende öfters eingeladen wird. Er stellt mich nach und nach immer mehr Leuten aus seinem Umfeld vor, damit ich auf die Feste dieser Menschen auch mitkommen kann. Aber ich kann das beim besten Willen nicht ständig machen, weil ich eben berufstätig bin und manche Wochenenden für Wohnungsputz, Einkauf, Erholung, usw. brauche.

@kitty: Das tut er, das ist ein sehr zuverlässiger Mensch :smile:. Er kann das gar nicht ab, wenn Leute ihm ganz kurzfristig Treffen absagen ohne einfach nicht erscheinen, ohne ihm vorher eine Absage zu schicken.

Ich fühle mich so wohl bei diesem Menschen, weil ich bei ihm so sein kann, wie ich wirklich bin und mich nicht verstellen muss... das ist ein tolles Gefühl :thumbsup:.

Außerdem gefällt es mir, wie offen er mit mir spricht. Er erzählt mir, was in seinem Inneren so alles vor sich geht, was er empfindet und was er für Bedürfnisse hat. Er redet über seine Ängste (welcher Mann tut das schon? Ängste sind für viele ein Zeichen von Schwäche) und steht dazu. Das kenne nicht so wirklich von Männern, weil ich bisher nur sehr verschlossene Typen mit einem Hang zum passiv-aggressiven Verhalten hatte.
 
C

Caira

Gelöschter User
Lb Blumenmädchen,

dein WE und auch dein Bericht von eurer - vorsichtigen - weiteren Annäherung gefallen mir gut. Ich freu mich für dich!

Trotz allem wirkst du keinesfalls "kopflos" auf mich, sondern überlegt und ruhig, hast verschiedene Teilaspekte im Blick und weißt genau, was du willst und was du nicht willst.

Mach weiter so und lass die Dinge auf dich zukommen! :herz:

Caira
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ich danke dir, Caira :zwinkern:. Wenn man schon einige Jährchen mehr auf dem Buckel hat und gewisse Erfahrungen sammeln konnte, stürzt man sich nicht mehr kopflos in irgendwelche Geschichten.

Es gibt da eine Sache, über die ich mir gerade ausgiebig Gedanken mache: Mein OdB hat mich seiner Mutter und seinen ganzen Freunden vorgestellt, obwohl wir nicht zusammen sind. Er möchte, dass ich Mitglied in seinem Musikclub werde und mich mit den ganzen Leuten dort anfreunde, damit ich ihn an den Wochenenden auf die privaten Feste dieser Menschen begleiten kann. Er hat den Leuten aus seinem Fußball-Fanclub von mir erzählt und wünscht sich, dass ich mich dort auch integriere. Er will, dass ich alle Konzerte und Festivals besuche, die er für sich eingeplant hat und dort die ganze Zeit mit ihm und seinen Freunden verbringe.

Weiß nicht ob du dich erinnerst, aber Venus hat mir nach der letzten Festivalbegegnung hier im Thread geschrieben, dass ich dem Mann dort viel zu viel Zeit geschenkt habe… an beiden Tagen ca. 3 Stunden. Am Samstag hat mich OdB allen Ernstes gefragt, warum ich auf dem Festival so wenig Zeit für ihn hatte und er davon ausgegangen war, dass wir an beiden Tagen von Anfang bis Ende (also von ca. 12 Uhr mittags bis Mitternacht oder noch länger) zusammen sein würden. Ich hatte ja keine Ahnung, ob er überhaupt noch Kontakt wollte. Der Mann hatte sich vor dem Festival 2 Wochen lang nicht bei mir gemeldet. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich auf solchen Festivals auch Zeit für meine eigenen Freunde brauche, die mir genauso wichtig sind wie ihm sein Freundeskreis.

Mein OdB wünscht sich, dass ich mich schön nahtlos in sein Leben einfüge, macht aber umgekehrt wenig Anstalten, dasselbe für mich zu tun. Bisher zeigt er noch keine Bereitschaft, meine Familie kennenzulernen (finde das aber eh noch zu früh) oder mir zuliebe mit meinen Freunden was zu unternehmen. Einige meiner Freunde kennt er schon länger als mich und versteht sich auch bestens mit ihnen, würde aber nicht auf den Festivals einen ganzen Tag mit ihnen verbringen. Er ist nicht noch nicht bereit, mir zuliebe auf Zeit mit seinen Freunden zu verzichten, wie man an seiner Wochenendplanung sieht. Entweder schließe ich mich an, wenn er was mit Freunden macht oder wir sehen uns nicht.

Ich kenne so ein Verhalten von früher, weil ich schon immer Männer mit wenig bis null Beziehungserfahrung hatte. Nur damals habe ich mit den falschen Mitteln versucht, die Männer zu ändern. Vorwürfe, Beschimpfungen und Wutausbrüche bringen gar nichts. Damit erreicht man nur das Gegenteil. Ich werde weiterhin darauf achten, dass ich emotional unabhängig bleibe und ihm keine Szenen machen. Und er muss mit Konsequenzen rechnen. Z. B. werde ich nicht alles mit ihm unternehmen, was er sich wünscht und bei gemeinsamen Festivalbesuchen nicht die ganze Zeit mit ihm verbringen. Wenn er dann trotzdem noch so bleibt und keine Kompromissbereitschaft zeigt, dann passt es halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Blumenmädchen,

dein update von der Party hört sich wirklich gut an.
Du hast das auch toll hinbekommen. :smile:

Seine jetzigen Aussagen machen mich aber nun auch etwas stutzig

Mein OdB hat mich seiner Mutter und seinen ganzen Freunden vorgestellt, obwohl wir nicht zusammen sind. Er möchte, dass ich Mitglied in seinem Musikclub werde und mich mit den ganzen Leuten dort anfreunde, damit ich ihn an den Wochenenden auf die privaten Feste dieser Menschen begleiten kann. Er hat den Leuten aus seinem Fußball-Fanclub von mir erzählt und wünscht sich, dass ich mich dort auch integriere. Er will, dass ich alle Konzerte und Festivals besuche, die er für sich eingeplant hat und dort die ganze Zeit mit ihm und seinen Freunden verbringe.

Hört sich für mich seinerseits sehr bequem an. Er hat ja auch alles vor Ort... ausschließlich sein Leben eben.
Hat er dich mal gefragt, ob du das auch so möchtest?

Mein OdB wünscht sich, dass ich mich schön nahtlos in sein Leben einfüge, macht aber umgekehrt wenig Anstalten, dasselbe für mich zu tun.

Einige meiner Freunde kennt er schon länger als mich und versteht sich auch bestens mit ihnen, würde aber nicht auf den Festivals einen ganzen Tag mit ihnen verbringen. Er ist nicht noch nicht bereit, mir zuliebe auf Zeit mit seinen Freunden zu verzichten, wie man an seiner Wochenendplanung sieht. Entweder schließe ich mich an, wenn er was mit Freunden macht oder wir sehen uns nicht.

Hm, das hört sich nicht so an, wie es sich anhören sollte....
Blumenmädchen, wenn er nicht bereit ist, gleiches für dich tun zu wollen, dann solltest du dich zurück halten, dich in sein Leben "integrieren" zu lassen.
Er hat wohl viel Spaß an deiner Gesellschaft, unternimmt sehr gerne was mit dir.... aber wohl doch eher freundschaftlich?

Nur damals habe ich mit den falschen Mitteln versucht, die Männer zu ändern. Vorwürfe, Beschimpfungen und Wutausbrüche bringen gar nichts. Damit erreicht man nur das Gegenteil.

Da hast du recht.
Es ist gut, dass du das jetzt ganz anders sehen kannst.

Ich werde weiterhin darauf achten, dass ich emotional unabhängig bleibe und ihm keine Szenen machen. Wenn er dann trotzdem noch so bleibt und keine Kompromissbereitschaft zeigt, dann passt es halt nicht.

Das hast du gut erkannt und schön geschrieben, Blumenmädchen.
Genau so machst du es. :smile:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hört sich für mich seinerseits sehr bequem an. Er hat ja auch alles vor Ort... ausschließlich sein Leben eben.
Hat er dich mal gefragt, ob du das auch so möchtest?

Ja, das hat er. Mein OdB weiß, dass ich in meiner Heimat nur noch wenige Freunde habe, die sich selten Zeit für mich nehmen und hauptsächlich mit ihren kleinen Kindern beschäftigt sind. Zum Ausgehen und Feiern habe ich hier niemanden mehr. Er hat einen großen Freundeskreis. Ich wäre in seiner Heimat nicht nur auf ihn fixiert und könnte mich auch mit anderen Leuten aus der Gruppe treffen.

Seine Freunde sind ihm sehr wichtig, was ich gut verstehen kann. Als ich noch Freunde in der näheren Umgebung hatte, waren sie mir auch sehr wichtig. Trotzdem wäre wenigstens ab und zu mal ein Wochenende zu zweit bei mir zu Hause ganz schön. Ihm fällt es schwer, an den Wochenenden auf seine Freunde zu verzichten, weil sie aus dem gleichen Grund wie ich werktags keine Zeit haben: Sie sind alle in Vollzeit berufstätig.


Hm, das hört sich nicht so an, wie es sich anhören sollte....
Blumenmädchen, wenn er nicht bereit ist, gleiches für dich tun zu wollen, dann solltest du dich zurück halten, dich in sein Leben "integrieren" zu lassen.

Er hat mir nicht gesagt, dass er meinetwegen nichts verändern möchte. Aber an seinem Verhalten sehe ich, dass er bisher noch nicht viel in die Richtung gemacht hat. Mit meinem Verhalten zeige ich ihm auf, dass er diesbezüglich mehr tun muss.
In meinen Ex-Beziehungen war ich leider viel zu nachgiebig, bin immer zu den Männern gefahren, hatte immer Zeit, wenn sie mich sehen wollten, usw. Das gibt es bei mir nicht mehr.


Er hat wohl viel Spaß an deiner Gesellschaft, unternimmt sehr gerne was mit dir.... aber wohl doch eher freundschaftlich?

Den Begriff "freundschaftlich" kannst du in Bezug auf uns ruhig aus deinem Wortschatz streichen :zwinkern:. Er hat mir schon gesagt, dass ich mehr als eine platonische Freundin bin und so verhält er sich auch.

Männer mit wenig oder gar keiner Beziehungserfahrung brauchen meistens jemanden, der ihnen ein bissl zeigt, wie das geht. Er hat mir am Samstag selbst gesagt, dass er den Umgang mit Frauen noch nicht beherrscht und mich gebeten, ihm einiges nachzusehen.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich gebe Mod Venusstern Recht. Es ist schön das er dich in sein Leben "mit einbinden" will (auch wenn ich das alles insg. etwas früh finden davon zu reden) aber A) solltest du das auch selbst wollen und B) sollte er (langfristig) such einen Platz in deinem Leben, deinem Alltag finden. D. h. er müsste sich dann genau so auf dich zubewegen, sich auf dich einstellen, umstellen ... das gehört genauso dazu.

Die Sache mit dem "weiterhin noch den Freunden den Vorzug geben" sehe ich etwas kritisch. Diese Abwägung erscheint mir etwas merkwürdig. Aber gut, muss man mal beobachten wie sich das alles so entwickelt.

Er hat mir nicht gesagt, dass er meinetwegen nichts verändern möchte.

Blumenmädchen, eine Veränderung der Gewohnheiten, des Alltags, usw. bleibt nicht aus wenn man sich in eine Beziehung begibt. Wasch mich aber mach mir den Pelz nicht nass, gibt's nicht.

Bleib wachsam. :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Blumenmädchen,

hm fällt es schwer, an den Wochenenden auf seine Freunde zu verzichten,

Ich weiß nicht, aber wenn ich jemanden kennen lerne und dieser jemand mir gut gefällt, dann möchte ich natürlich sehr gerne Zeit mit ihm verbringen.
Da sollte man sich auch gerne die Zeit für die neue Bekanntschaft nehmen. Bei eurer Entfernung bleibt nur das WE.
in erster Linie solltest du doch ihn kennen lernen und nicht seine Freunde.

Er hat mir nicht gesagt, dass er meinetwegen nichts verändern möchte. Aber an seinem Verhalten sehe ich, dass er bisher noch nicht viel in die Richtung gemacht hat.

Ich orientiere mich auch an seinem Verhalten.

Den Begriff "freundschaftlich" kannst du in Bezug auf uns ruhig aus deinem Wortschatz streichen :zwinkern:. Er hat mir schon gesagt, dass ich mehr als eine platonische Freundin bin und so verhält er sich auch.

Ja, er sagt ja schon viel.... aber am Ende zählt für ihn eben das, was ER möchte.
Seine Freunde gehen vor, in deinen Heimatort möchte er (erst mal) nicht kommen und auch deine Freunde (noch) nicht kennenlernen...


Männer mit wenig oder gar keiner Beziehungserfahrung brauchen meistens jemanden, der ihnen ein bissl zeigt, wie das geht. Er hat mir am Samstag selbst gesagt, dass er den Umgang mit Frauen noch nicht beherrscht und mich gebeten, ihm einiges nachzusehen.

Ihr seid ja noch nicht in einer Beziehung.
Und ich denke, man(n) muss nicht gesagt bekommen, dass ein Kennenlernen nur gut funktioniert, wenn dieses auf Gegenseitigkeit beruht. Heißt eben, dass er auch genau so dein Leben kennen lernen möchte, wie er sich wünscht, dass du an seinem Leben teil hast.
Du solltest aufpassen, dass nicht er dich den Karren ganz alleine ziehen lassen will und er sitzt gemütlich im Karren. ;)

Blumenmädchen, eine Veränderung der Gewohnheiten, des Alltags, usw. bleibt nicht aus wenn man sich in eine Beziehung begibt. Wasch mich aber mach mir den Pelz nicht nass, gibt's nicht.

Bleib wachsam. :)

Dem schließe ich mich an. :smile:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
D. h. er müsste sich dann genau so auf dich zubewegen, sich auf dich einstellen, umstellen ... das gehört genauso dazu.

Das sehe ich auch so. Deshalb bleibe ich unverbindlich, solange ich bei ihm noch keine deutlichen Zeichen für eine Umstellung sehe.


Die Sache mit dem "weiterhin noch den Freunden den Vorzug geben" sehe ich etwas kritisch.

Das ist so nicht richtig. Wenn seine Freunde und ich zum selben Zeitpunkt am selben Ort sind, gibt er eindeutig mir den Vorzug. Auf den Festivals verbringt er mehr Zeit mit mir als mit sonstwem, und auf dem Grillfest war das auch nicht anders. Allein von ca. 1:30 Uhr bis zum Ende gegen 7 waren wir fast durchgehend zu zweit im Partyraum, während die letzten paar Gäste draußen standen. Während des Kroatien-Spiels waren wir von ca. 21 bis 23 Uhr alleine im Wohnzimmer. Und auch sonst hat er immer wieder meine Nähe gesucht, mich ständig gefragt ob ich Hunger oder Durst hatte, ob ich mich bei ihm wohl fühlte, usw. Ich war wunschlos glücklich und zufrieden.


Blumenmädchen, eine Veränderung der Gewohnheiten, des Alltags, usw. bleibt nicht aus wenn man sich in eine Beziehung begibt.

Das stimmt natürlich, aber sowas braucht doch seine Zeit. Weißt du, ich bin wirklich gerne hier im Forum und bin jedes Mal aufs Neue gespannt, was die Moderatoren und andere User mir raten :smile:. Andererseits habe ich auch das Gefühl, dass ihr ganz schön hohe Ansprüche an die OdB´s habt. Ich könnte solche Erwartungen gar nicht erfüllen, wenn ich ehrlich bin...
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Du solltest aufpassen, dass nicht er dich den Karren ganz alleine ziehen lassen will und er sitzt gemütlich im Karren. ;)

Das wird nicht passieren, weil ich das nicht zulassen werde :zwinkern:. Bevor ich ein zweites Mal zu ihm fahre, muss er zuerst mich besuchen. Ohne Besuch seinerseits bei mir zu Hause wird es keinen zweiten Besuch von mir bei ihm geben.

Außerdem darf er nicht erwarten, dass ich auf Konzerten und Festivals rund um die Uhr verfügbar bin. Wenn Freunde von mir anwesend sind, verbringe ich auch mit ihnen gerne Zeit und werde das auch weiterhin so machen. Ich bin generell nicht der Typ Frau, der rund um die Uhr nur an einem Mann klebt.

Mein OdB ist ein herzensguter Mensch und hat wirklich Potenzial. Aber einiges muss er halt noch lernen. Von seinen Kumpels lernt er diesbezüglich nichts, weil die meisten Männer in der Clique Langzeitsingles sind. Und die paar wenigen Ausnahmen mit Partnerinnen haben alle sehr angepasste Freundinnen, die öfters den Männern zuliebe zurückstecken.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Das wird nicht passieren, weil ich das nicht zulassen werde :zwinkern:. Bevor ich ein zweites Mal zu ihm fahre, muss er zuerst mich besuchen. Ohne Besuch seinerseits bei mir zu Hause wird es keinen zweiten Besuch von mir bei ihm geben.

Ich seh schon Blumenmädchen, du bist gefestigt und weisst was du willst und was nicht geht. :clap:

Ich bin echt gespannt wie es weiter geht!

Sonnige Grüße von mir :sonne_lacht:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.163.002
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben