Kennenlernen auf große Distanz. Emotionaler Rückzug, was tun?

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Die Sache mit dem Geld, verzeih, ich kenne eine Geschichte, die genau darauf abzielte. Erst sagte er, nein, nein, darum geht es nicht, dann meinte sie aber durch sein Verhalten bedingt, sie müsse ihn tatsächlich unterstützen. Also ganz geschickt eingefädelt von ihm. Sie hatte ihm das Geld ohne direkte Forderung quasi aufgedrängt. Danach war Funkstille.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Die Sache mit dem Geld, verzeih, ich kenne eine Geschichte, die genau darauf abzielte. Erst sagte er, nein, nein, darum geht es nicht, dann meinte sie aber durch sein Verhalten bedingt, sie müsse ihn tatsächlich unterstützen. Also ganz geschickt eingefädelt von ihm. Sie hatte ihm das Geld ohne direkte Forderung quasi aufgedrängt. Danach war Funkstille.
lilli, die Bundesbedenkenträgerin darf sowas sagen ()

Ich finde sein Verhalten total merkwürdig - zeugt von wenig Selbstbewusstsein - Krankheit hin oder her. Auch mit Geldproblemen, da redet man doch erst später drüber :cry
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Die Sache mit dem Geld, verzeih, ich kenne eine Geschichte, die genau darauf abzielte. Erst sagte er, nein, nein, darum geht es nicht, dann meinte sie aber durch sein Verhalten bedingt, sie müsse ihn tatsächlich unterstützen. Also ganz geschickt eingefädelt von ihm. Sie hatte ihm das Geld ohne direkte Forderung quasi aufgedrängt. Danach war Funkstille.

Aber ich dränge es ihm ja nicht auf. Ich verhalte mich eigentlich genau so, wie man es rät. Ich distanziere mich. Diese Aktion mit dem Angebot war schon mit Bedacht so von mir erzeugt, weil ich genau das wissen wollte.

Ich will nicht gänzlich ausschließen dass es so ist aber es war schon so, dass die Zeit, die wir zu Beginn hatten echt war. Auch sein Interesse an mir.
Ich denke einfach, dass ich wirklich unbewusst zu schnell suggeriert habe, dass ich eine Beziehung will und da wir sofort am 2. Abend an dem wir uns sahen, Sex hatten, ist ja eigentlich nur logisch, dass er nen Rückzug antritt.

Ich hoffe nur, dass dies nicht bedeutet, dass sein Interesse an mir komplett verflogen ist.

Mir ist natürlich klar, dass das alles nach hinten los gehen kann und ich vielleicht doch nicht bei ihm das finde, was ich suche aber irgendwie ist mir das zu wenig.
Nennt mich naiv, aber ich denke, entweder er hat wirklich überhaupt kein Interesse mehr an mir, oder es steckt etwas anderes dahinter.

Ich finde sein Verhalten total merkwürdig - zeugt von wenig Selbstbewusstsein - Krankheit hin oder her. Auch mit Geldproblemen, da redet man doch erst später drüber :cry

Nun ja, gehen wir mal davon aus, es geht ihm nicht darum, dass ich ihn finanziell unterstütze.
Wir haben von Beginn an recht offen über solche Dinge gesprochen, das ging von beiden aus. Vielleicht war das falsch? Aber wir hatten das Gefühl, beim anderen damit auf Verständnis zu stoßen, grade weil wir viele Situationen auch durch haben und uns deswegen in die Lage des anderen versetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich meine ja, du solltest dich jetzt mal bewusst "aufdrängen", um mögliche unsittliche Absichten abzuklären.
Ich sehe es nicht so, dass der schnelle Sex ihn abgeschreckt hätte.
Er schreibt ja von sich aus!! Zieht sich gar nicht im klassischen Sinne zurück. Nur kommt eben dieses Gejammere und Bla Bla.
Weiß wirklich nicht, ob dich strategischer Rückzug in diesem Fall weiterbringt.
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Selbst wenn es das Selbstbewusstsein ist. Was auf den ersten Blick so wenig nicht war. Wer öfter Bilder von sich postet, muss ja wenigstens n bisschen was auf sich halten.
Egal wie ich es drehe und wende, er zeigt keinerlei Interesse mehr an mir.

Vielleicht sollte ich es einfach sein lassen.
Irgendwie werd ich zwar das Gefühl nicht los, gern wissen zu wollen was das Problem ist aber ob mich das weiter bringt ist fraglich.
Es wirkt grad alles ziemlich aussichtslos :cry
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Selbst wenn es das Selbstbewusstsein ist. Was auf den ersten Blick so wenig nicht war. Wer öfter Bilder von sich postet, muss ja wenigstens n bisschen was auf sich halten.
Egal wie ich es drehe und wende, er zeigt keinerlei Interesse mehr an mir.

Vielleicht sollte ich es einfach sein lassen.
Irgendwie werd ich zwar das Gefühl nicht los, gern wissen zu wollen was das Problem ist aber ob mich das weiter bringt ist fraglich.
Es wirkt grad alles ziemlich aussichtslos :cry

Möchtest ihm was schreiben?
ntb ... hatte bei mir mal was lustiges zum plingen geschrieben.
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Ich meine ja, du solltest dich jetzt mal bewusst "aufdrängen", um mögliche unsittliche Absichten abzuklären.
Ich sehe es nicht so, dass der schnelle Sex ihn abgeschreckt hätte.
Er schreibt ja von sich aus!! Zieht sich gar nicht im klassischen Sinne zurück. Nur kommt eben dieses Gejammere und Bla Bla.
Weiß wirklich nicht, ob dich strategischer Rückzug in diesem Fall weiterbringt.

Möchtest ihm was schreiben?
ntb ... hatte bei mir mal was lustiges zum plingen geschrieben

Also ich habe ihm jetzt geschrieben. Nur so wie er gestern ein huhu. Ich stell das Gespräch mal nicht rein, denn ich denke das Gespräch hier wäre zu persönlich.
Ich will mich nicht aufdrängen, zumindest nicht dauerhaft.
Als Rückzug deute ich eben auch nur, dass er zwar von sich aus schreibt aber das max. einmal am Tag.
Das auch nicht immer.
Im Gegenteil zu vorher ist das sehr wenig, wir haben in den ersten 4 Wochen Unmengen an Nachrichten hin und her geschrieben.

Ich versuche mal, meinen Eindruck zu schildern den ich habe, auch auf die Gefahr hin, dass ich damit ein wenig naiv da stehe.

Fakt sind erstmal 2 Dinge: Die Geldsache und auch rein sexuelles Interesse von seiner Seite kann ich nicht gänzlich ausschließen. Dazu bin ich einfach zu sehr der Typ, mir ist sowas auch schon einmal passiert. Auch er ist definitiv ein "kaputter" Mann, wenn man ihn so nennen will. Ich habe in den letzten Jahren auf Grund mehrerer schlimmer Trennungen und meines letzten EB´s aber auch eine Menge über mich und meine Muster gelernt. Zum einen lässt es mich klarer blicken, wen ich da vor mir habe und zum anderen zeigt es mir auch, dass ich natürlich vor solchen Situationen nicht gefeit bin, sie aber schneller entdecken und mich davor schützen kann. Meine persönliche Entwicklung geht dahingehend zumindest, dass ich nicht mehr blind ins offene Messer laufe.
Ich habe mich viel mit meinem "Thema" befasst und werde das weiterhin tun. Daraus resultiert natürlich eben auch, dass ich eine bestimmte Art Menschen/Männer anziehe.
Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst.

In diesem Fall scheint es so zu sein, dass er von seinem derzeitigen Problem so vereinnahmt ist, dass er gar kein Auge für andere Dinge hat. Für mich rein logisch nachvollziehbar, auch wenn man nun sagen kann: "halt dich da raus, das ist nicht dein Problem", was natürlich richtig ist.

Andererseits gehe ich da mit Lillis Meinung ein wenig konform, ein reiner Rückzug könnte irgendwie kontraproduktiv sein.
Ich denke ich könnte hier auch ganz gut damit fahren, der Dinge zu harren und abzuwarten, bis es bei ihm wieder ein bisschen bergauf geht.

Zu seinem Problem habe ich ihm eben in diesem Gespräch nochmal einen Tipp gegeben, er hat zwar nicht direkt gesagt, dass er meinem Tipp nach kommt aber er machte den Eindruck als würde er darüber nachdenken.

Evtl hat ihn der frühe Sex doch ein wenig gesättigt aber ich denke nicht, dass es ihm rein darum geht, da ich auch dahingehend schon mal Anspielungen gemacht habe und abgeblitzt bin.

Ich denke also, mir bleibt gar keine andere Wahl als zu warten. Hätte er kein Interesse mehr, würde er mir wohl gar nicht schreiben oder antworten wenn ich schreibe.
Vielleicht kommt da ja nochmal was rüber in meine Richtung, wenn sein Stress vorüber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Alexa,
Ich meine immer noch, du könntest ihn fragen, ob du ihn irgendwie unterstützen kannst. Seine Antwort würde evtl. mehr Klarheit bringen. Denke nicht, dass er nochmal antwortet, ihm wäre nicht zu helfen.

Gut, dass du vorsichtig bist bezüglich seiner Absichten.
Weißt du, wenn jemand privaten Stress hat, dann ist jemand, der einem wichtig ist, eigentlich eine Entlastung.

Dass er sich zurück zieht, weil es zu schnell bei euch lief und er deswegen abgelascht ist, das glaube ich im Blick auf seine Art zu schreiben iwie nicht. Aber um das auszuschließen, kannst du natürlich noch warten.

Liebe Grüße :herz:
lilli
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Hallo Lilli,

Weißt du, wenn jemand privaten Stress hat, dann ist jemand, der einem wichtig ist, eigentlich eine Entlastung.

Dass er sich zurück zieht, weil es zu schnell bei euch lief und er deswegen abgelascht ist, das glaube ich im Blick auf seine Art zu schreiben iwie nicht. Aber um das auszuschließen, kannst du natürlich noch warten.

Ja, genau das denke ich eigentlich auch.

Die Frage ist halt, was will er dann?
So wie seine Reaktion bis jetzt war, will er weder Hilfe noch irgend etwas anderes von mir.
Was will er dann? Was denkst du, welche Absichten er hat? Was sagt dir seine Art zu schreiben? Auf mich wirkt sein ganzes Verhalten mittlerweile nur noch desinteressiert. Woran kann es liegen, wenn er nicht abgelascht ist, weil ich eben denke, die typischen Fehler gemacht zu haben?

Liebe Grüße

Alexa
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Ich denke also, mir bleibt gar keine andere Wahl als zu warten. Hätte er kein Interesse mehr, würde er mir wohl gar nicht schreiben oder antworten wenn ich schreibe.
Vielleicht kommt da ja nochmal was rüber in meine Richtung, wenn sein Stress vorüber ist.

Eigentlich denke ich genau das gerade nicht mehr.
Leider weiß ich, aus eigener Erfahrung, dass Männer einfach aus Gewohnheit/Bequemlichkeit nicht sagen, was Phase ist. Er wartet einfach ab, bis ich keinen Bock mehr habe und lässt es auslaufen. Ich kann ihn schon regelrecht Ausflüchte sagen hören, wenn ich jetzt danach fragen würde, woran ich bei ihm bin. Das werde ich natürlich nicht tun, das verbietet mir ein wenig mein Stolz.....
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Alexa,
ich komm mir schon ein bisschen blöd vor, das immer wieder anzusprechen.
Aber mir geht der Geldgedanke einfach nicht aus dem Kopf.
Schau, es lief ganz gut, dann zog er sich zurück. Dann kam als Begründung, es ginge ihm nicht gut, mit Betonung auf die finanzielle Lage (so hab ich es empfunden). Unterstützung in mentaler Hinsicht hatte er jedenfalls abgelehnt.
Ich würde jetzt das Ausschlussprinzip fahren, wenn dich der Gedanke, was er eigentlich von dir will, einfach nicht loslässt.
Um finanzielle Absichten auszuschließen, könntest du ihm ganz konkret diese Unterstützung anbieten. Natürlich ohne, dass er sie von dir tatsächlich bekommen würde. Aber an seiner Reaktion könntest du ablesen, ob er darauf scharf ist und mit deinem Angebot sogar zugewandter würde.
Um rein sexuelle Absichten auszuschließen, könntest du ihm auch ein sehr direktes Angebot machen. Natürlich auch ohne die ernsthafte Absicht, dieses einzulösen.
Entscheidend wären seine Reaktionen, an denen du wie ich meine in beiden Fällen viel ablesen könntest.
Liebe Grüße
lilli
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Hallo Lilli,

ich komm mir schon ein bisschen blöd vor, das immer wieder anzusprechen.
Aber mir geht der Geldgedanke einfach nicht aus dem Kopf.

Die Frage ist ganz einfach, wenn er finanzielle Unterstützung sowie sexuelle ´Gefälligkeiten´ablehnt, was genau sagt mir das? Zeigt es mir dann wirklich Desinteresse? Du musst dir nich blöd vor kommen, ich drehe und wende diese Gedanken auch täglich hin und her.

Das Geldthema war von Anfang an ein Thema zwischen uns. Wir haben uns eben von Beginn an viel über unsere Probleme unterhalten. Wir waren beide lange Zeit sehr krank und kennen dadurch beide das finanzielle Thema, waren da eben auf einer Wellenlänge. Man hatte jemanden, der die eigene Situation nachvollziehen kann. Wir haben aber auch beide recht gut bezahlte Jobs, zumindest so, dass man über die Runden kommt und sich auch mal was nebenbei leisten kann, wussten also auch, dass es wieder besser werden kann.

Ich habe beides schon probiert, liebe Lilli.
Ich habe mal eine sexuelle Anspielung gemacht, die war in etwa so, dass ich ihm schrieb, was er grad macht, ob er sich schon wieder ´unsere`Bilder anschaut.
Dies verneinte er, mit der Begründung, er habe da zur Zeit keine Lust drauf, ihm gehe es nicht gut.

Auch das Finanzielle hab ich ihm schon mal angeboten um genau das zu testen, was du hier ansprichst.
Es war in etwa so, dass ich ihm schrieb, wenn es wirklich eng werden würde, könne man sich was einfallen lassen, wie ich ihm helfen kann. Daraufhin antwortete er mir, dass er sich auf keinen Fall Geld bei mir leihen möchte.

Langsam dämmert mir einfach, je mehr ich das so schreibe, dass er einfach keinerlei Interesse mehr an mir zu haben scheint.
Wir hatten Sex und gut.

Ich könnte es in beide Richtungen, also Sex und Geld, nochmal versuchen, ein bisschen direkter und schauen, wie er diesmal reagiert.
Ich könnte ihn aber auch einfach ganz direkt fragen, ob es das jetzt gewesen ist, nachdem wir Sex hatten, denke aber, schon zu wissen, was ich da als Antwort kriege.

Es zeichnet sich einfach immer mehr ab, dass ich mich leider wirklich ein bisschen verliebt habe, bei ihm blieb das aus.

Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass wir auch über unsere ExBeziehungen geredet haben und er bei mir, genauso wie ich bei ihm, gemerkt hat, dass da zwar noch Enttäuschung präsent ist, man aber definitiv etwas neues ernstes will.
Natürlich rät jeder davon ab, direkt zu fragen, woran man ist, aber das wäre das einzige was ich tun könnte. Dann wüsste ich eben Bescheid.

Woran bin ich also, wenn er Sex und Geld und emotionale Unterstützung ablehnt? An Desinteresse... oder?
Soll ich da wirklich Hoffnung haben, dass es anders wird, wenn er wieder arbeiten kann und da seine erste Gehaltszahlung kriegt und nicht mehr nur Krankengeld?
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Alexa,
wie du schreibst, scheinen Sex- und Geldinteressen tatsächlich ausgeschlossen.
Desinteresse wäre nicht der letztlich übrig bleibende Grund, damit meine ich, dass du es nicht zwangsläufig persönlich nehmen müsstest, wenn er nichts von dir will.
Es könnte schon sein, dass er mit seiner Ex nicht richtig abgeschlossen hat, selbst, wenn er es wollte. Ein anderer Gedanke, durchaus vorstellbar für mich:
Leidet er vielleicht unter Depressionen? Da wäre etwas, was überhaupt nichts mit dir zu tun hat. Wo Hilfe vom Partner anzunehmen, total schwierig ist bzw. kaum etwas bringt.

Konkret nachzufragen, woran du bist, ja, das ist vielleicht doch die Lösung. Du wartest schon recht lange und trittst auf der Stelle. Er hat ja keine Ambivalenz bisher geäußert, wo du Gefühle strategisch verstärken könntest. Auch weißt du nicht, ob seine Gefühle überhaupt schon so hoch waren und nur grad durch andere Umstände abgeflacht sind, so dass sich strategisches Verhalten und Warten lohnt.

Vielleicht könnten wir hier eine Nachricht formulieren, die dich nicht bedürftig oder beleidigt erscheinen lässt, ihn aber dennoch klar auffordert, sich zu äußern, was jetzt los ist.
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Depressionen sind möglich, nicht ausgeschlossen, zumindest eine depressive Phase kann man auf Grund der Umstände ausmachen. Auch das Selbstbewusstsein scheint in irgendeiner Form gestört.

Es könnte sein, dass er wartet und das auslaufen lassen will, er schaut aber meinen Status bei WhatsApp an und postet selbst Dinge, die ich auf mich beziehen könnte. Als würde er eine Reaktion von mir provozieren wollen.
Ich will da jetzt mal nicht zu viel reininterpretieren, das nur als Beobachtung nebenbei.

Ich überlege ja nun hin und her, fragen, nicht fragen und vielleicht hab ich auch ein bisschen Angst vor der Reaktion aber ich denke auch, ich warte noch ein paar Tage.
Ab Montag geht er wieder arbeiten, der Kontakt fuhr sich innerhalb der letzten Woche peu a peu runter.
Ich werde mal noch etwas warten und schauen, was passiert.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo AlexaE,

ich denke ohne ein persönliches Treffen wirst du es nicht schaffen hier die Gefühle zu pushen. Aber wenn er noch nicht einmal auf sexuelle Anspielungen reagiert bei WhatsApp :| Eigentlich wollen Männer doch immer nur das Eine...

Ich kenne ja dein OdB nicht. Aber als Mann tendiert man normalerweise dazu seine Probleme alleine zu lösen. Das letzte was ich von einer neuen Bekanntschaft wollte, wäre hier die Hilfe bei meinen Problemen. Da würde mich auch die Thematik beim Texten nerven.
Das bringt doch ganz am Anfang schon eine Schwere rein, wie will ich da wieder raus kommen. ...und absolut unsexy ist es obendrein.

Suche dir einen in der Nähe der nicht schon gleich am Anfang so viele Baustellen hat. Probleme kommen nach und nach sowieso. Aber wenn es schon so anfängt...:(

LG Hulahoop
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Sorry AlexaE,

aber überlege mal wo du bei der Geschichte bleibst? Und wie das Ganze weitergehen soll?
Treffen geht nicht.
Telefonieren geht nicht?
Texten wird weniger?
...

LG Hulahoop
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Hallo Hula,

Hallo AlexaE,

ich denke ohne ein persönliches Treffen wirst du es nicht schaffen hier die Gefühle zu pushen. Aber wenn er noch nicht einmal auf sexuelle Anspielungen reagiert bei WhatsApp :| Eigentlich wollen Männer doch immer nur das Eine...

Ich kenne ja dein OdB nicht. Aber als Mann tendiert man normalerweise dazu seine Probleme alleine zu lösen. Das letzte was ich von einer neuen Bekanntschaft wollte, wäre hier die Hilfe bei meinen Problemen. Da würde mich auch die Thematik beim Texten nerven.
Das bringt doch ganz am Anfang schon eine Schwere rein, wie will ich da wieder raus kommen. ...und absolut unsexy ist es obendrein.

Suche dir einen in der Nähe der nicht schon gleich am Anfang so viele Baustellen hat. Probleme kommen nach und nach sowieso. Aber wenn es schon so anfängt...:(

LG Hulahoop

Zum Thema sexuelle Anspielungen könntest du Recht haben. Dieser Gedanke ist natürlich nicht ungesehen an mir vorbei gegangen. Er ist allerdings nicht der selbstbewussteste Mann was das angeht. Auch wenn das natürlich nur Masche gewesen sein kann am Anfang, das mag ich nicht beurteilen.

Auch das Männer eher dazu neigen, Probleme allein zu lösen ist mir ja klar. Es ist ja nicht so, dass ich quasi meine Hilfe aufgedrückt hätte. Ich hab ihn gefragt, er hat nein gesagt und gut.

Natürlich bringt dies zu Anfang Schwere rein aber wir sind scheinbar beide auch ein wenig der Typ dafür. Wir haben uns halt einfach gut verstanden und haben halt darüber geredet. Wie sehr das das Kennenlernen beeinflussen kann sehe ich ja nun erst hinterher. Jemanden der am Anfang nicht so viele Baustellen hat ist ein seltsamer Gedanke. Eher jemanden, der sie nicht gleich preisgibt. Denn jeder Mensch hat die ein oder andere Baustelle.

Ich verstehe natürlich, worauf du hinauswillst. Objektiv und rational betrachtet ist das vollkommen richtig.
Noch kann ich das Ganze aber nicht objektiv sehen.
Es ist ja nicht so, dass die Strategie nicht komplett erfolglos bleiben muss.
Daher werde ich noch abwarten.
Ich rechne innerlich eh schon mit dem denkbar schlechtesten Ausgang der Sache.

Es hat halt zu Beginn alles so schön gepasst. Bei dem was wir so geschrieben haben und auch wie das erste Treffen ablief, gab es definitiv Grund mir Hoffnungen zu machen. Es hat einfach alles gepasst, die Atmosphäre, wie und was wir miteinander geredet haben. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und gemocht und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Das hab ich mir nicht eingebildet. Wir haben beide diese gemeinsame Zeit als sehr schön erlebt. Er war auch derjenige, der sagte, dass er mich sicher wieder sehen will und der Abschied am letzten Tag fiel ihm schwerer als mir. Da ist oder war also irgendwas.

Daher will ich noch nicht ganz aufgeben.
Ich halte mich ein paar Tage zurück, überlege mir dann, nochmal zu plingen und werd dann ja sehen worauf das hinausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Lass uns in ein paar Tagen nochmal neu überlegen. Lenk dich bis dahin gut ab. Das wünsche ich dir jedenfalls.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo AlexaE,

wie sagt Nena "Liebe wird aus Mut gemacht"
Schauen wir mal wie couragiert er dranbleibt. Ich drücke die Daumen.

LG Hulahoop
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Hallo ihr lieben,
Schönen Sonntag euch.
Ich bin am überlegen, ihm heute oder morgen zu schreiben.
Ich könnte ihm heute einen schönen 1. Arbeitstag für morgen wünschen oder morgen einfach fragen wie er war.
Wenn ich ihm morgen schreibe sind es dann fast 4 Tage ohne Kontakt.
Am Donnerstag früh war die letzte von ihm, auf die ich nicht mehr antwortete.
Sollte ich länger warten oder reicht das zum plingen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.973
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben