Kennenlernen auf große Distanz. Emotionaler Rückzug, was tun?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Alexa,

ich habe deinen Strang verfolgt und möchte mich mal kurz einklinken. ;)

Euer Anfang war sehr schön, ja. Aber leider habt ihr gleich beidseitig eure Probleme mit hineingenommen.

Ich kenne ja dein OdB nicht. Aber als Mann tendiert man normalerweise dazu seine Probleme alleine zu lösen. Das letzte was ich von einer neuen Bekanntschaft wollte, wäre hier die Hilfe bei meinen Problemen. Da würde mich auch die Thematik beim Texten nerven.
Das bringt doch ganz am Anfang schon eine Schwere rein, wie will ich da wieder raus kommen. ...und absolut unsexy ist es obendrein.

Hula hat es ja nochmal geschrieben.
Mit solchen schweren Themen rutscht man eher in die Kumpelschiene und "Therapeuten/Tröster"-Rolle. Das Mann/Frau Gefühl, was ja ein Kennelernen ausmacht, geht dabei verloren.
Die Probleme gewinnen ja Oberhand, anstatt schöne gemeinsame Unternehmungen, flirten, Necken, Erotik... das alles kann sich dann nicht mehr wirklich zu einem lockeren Kennenlernen entwickeln.
Die Entfernung kommt nun leider noch dazu.
Seine Probleme sind und bleiben erst mal seine Probleme. Fängt man einmal damit an, zuzuhören und Hilfestellungen zu geben, kommt man sehr schlecht wieder aus der Rolle raus. Du merkst es ja leider gerade auch selbst.
Unserer Kleinen hier hier erging es mal ähnlich.

Er scheint sich gerade auch mehr mit sich und seinen Problemem zu beschäftigen. Das wird vielleicht schwieriger, da wieder einen lockeren Kontakt hinzubekommen.

Du sagst aber, dass du es versuchen möchtest.

Wie wäre es, wenn du ihm morgen früh eine kurze, nette Nachricht zum Wochenanfang schickst?

Guten Morgen xx, ich wünsche dir einen tollen Wochenanfang und einen erfolgreichen ersten Arbeitstag! :smile:

Wie findest du das?
Hier werden sicher noch mehr Meinungen eintrudeln, warte noch ab. ;)
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Hallo ihr Lieben,

ich brauche nochmal Hilfe, ich hoffe, dass ich es nicht versaut habe.

Am Sonntag hatten er und ich nochmal Kontakt, der sich wie folgt gestaltet hat:

Er schrieb mir, wie es mir geht. Ich antwortete, gut und fragte auch bei ihm nach. Daraus entwickelte sich dann ein Gespräch, in die Richtung, dass ich ihm alles gute für die Arbeit wünschte und auch schrieb, dass es mich freuen würde, bald wieder mehr von ihm zu hören, wenn sich alles eingependelt hat. Er nannte mir dann eine völlig unrealistische und aus der Luft gegriffene Zeitangabe dafür. Ich schrieb ihm dann (ja ein wenig hart und hoffentlich nicht bedürftig) dass das ja nichts mit mir zu tun hat und dass es mir schwerfällt, sein Verhalten nicht als Desinteresse zu deuten.
Darauf antwortete er, dass er zur Zeit andere Dinge im Kopf hat und es nicht weiß. Ich schrieb dann nur noch: ok ich verstehe!

Nun ist mir natürlich klar, dass ich daraus schon ein bisschen Desinteresse ableiten kann. Das ist auch das, worauf ich mich einstelle.
Ich würde gern trotzdem nochmal plingen und würde dafür bis Samstag warten.
Dann würde ich ihm gern einen Pling in eine völlig andere unerwartete Richtung schreiben. Vielleicht ein bisschen so, als wäre nix gewesen, ich hoffe, ihr haltet das nicht für eine doofe Idee.

Der Pling geht in die Richtung:
Hey, wie war der Einstieg in die Arbeitswoche?
Sag mal, weißt du noch, wie der Laden hieß, in dem wir zusammen XY gekauft haben?

Vielleicht bringe ich damit rüber, dass ich nicht sauer auf ihn bin und kann wieder Leichtigkeit rein bringen.

Was meint ihr dazu?
Weitere Anregungen oder Ideen zum Plingen?

Liebe Grüße
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Alexa,

Nochmal plingen nach seiner Aussage wäre nicht gut.
Daher kann ich Dir da nicht helfen beim verfassen einer Nachricht, denn er würde den Braten auch bei der Frage nach dem Shop sofort riechen. Dafür ist in den paar Tagen noch kein Gras drüber gewachsen.

Du hast Dich leider in eine nicht optimale Position gebracht. Er tut nichts, du sprichst ihn auf sein Desinteresse an. Damit zeigst Du ja, dass Du mehr von ihm willst. Daher bitte nicht plingen, okay? Ich weiß, das ist sicher schwer auszuhalten. Aber damit wirst Du gerade nichts bewirken, außer, dass er merkt, dass Du noch immer interessiert bist bei seinem Low-Invest. Dadurch würdest Du Deinen Wert in seinen Augen verringern, da er denkt, dass Du anscheinend keine Ansprüche haben kannst.

Am besten Fingerchen still halten! ()

Liebe Grüße,

Maja :herz:
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Hallo Maja,

aber was tu ich denn dann? Es einfach im Sande verlaufen lassen will ich auch nicht. Das er den Braten riecht glaub ich gar nicht mal so. Wie jemand etwas aufasst, ist ja eh immer schwer zu beurteilen, weil man Dinge ja immer von 2 Seiten betrachten kann.

Ich möchte nicht wochenlang warten, bis er sich mal meldet oder es eben nicht tut.
Ganz desinteressiert scheint er ja nicht zu sein, er schaut immer noch viel von dem an, was ich so poste. Direkt angesprochen habe ich es ja nicht, ich habe nur geschrieben, dass man es so deuten kann. Er antwortete darauf, er weiß nicht, wo ihm der Kopf steht.

Fingerchen still halten wie lange?
Gar nichts tun möchte ich hier nicht.

LG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Gibt es denn eine andere Chance, aus meiner Position wieder rauszukommen?
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Alexa,

Naja, oftmals ist es ja so, dass man umso mehr machen möchte, wenn das Gefühl da ist, dass der andere nicht so recht möchte. Dann wird man von der Angst geleitet und tut und macht. Aber wenn er sich nicht sicher ist, wie er ja sagt, dann bringt es nichts. Er müsste nun das Gefühl entwickeln zu wollen und es vermissen, mit dir in Kontakt zu stehen. Die Initiative sollte nun von ihm aus kommen. Er soll den Kontakt suchen, weil er ihn möchte und auch initiiert hat und nicht, weil Du ihn angeschrieben hast.

Wenn jemand dem anderen schribt, dass ihm sein Kopf gerade woanders steht, dann ist derjenige gerade nicht offen.

Aber klar, wenn Du plingen magst, dann mach das. : )

LG
Maja
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Wenn jemand dem anderen schribt, dass ihm sein Kopf gerade woanders steht, dann ist derjenige gerade nicht offen.

Ok, damit hast du ja Recht.
Ich habe ja noch ein paar Tage, vielleicht meldet er sich (wider Erwarten) doch von selbst.
Wenn ja, stell ich es rein.

Kann man denn in dieser Situation nach Zeitraum XY trotzdem plingen oder rätst du hier grundsätzlich davon ab?
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Wenn einer mir schreiben würde, dass er nicht weiß, ob er Interesse hat oder nicht, dem würde ich keinen Pling mehr zukommen lassen, auch wenn das echt schwer fällt.
Dann soll er sich mal Gedanken machen und wenn er will, dann kommt er schon wieder freiwillig an. Dazu brauchst Du ihm nun keine Brücke bauen. Er hat dich mit der Aussage in die unterlegerene Position gebracht. Daher bringt ein Pling da nix, sondern du verfestigst damit nur noch mehr eure beider Positionen.

Ich denke aber, er wird sich wieder mit einem "Wie geht's Dir" melden.
So lief es ja bislang auch ab. Er wird wieder schauen wollen, ob Du noch weiter im Orbit schwirrst, da er nicht viel bringt und du dann zurecht auch weg sein könntest.
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Mh, die Abstände werden leider größer zwischen seinen Meldungen.
Ich werd erstmal meine Präsenz bei wa und fb noch weiter zurückschrauben und dann schauen, ob sich bis Samstag was tut.
Dann überlege ich nochmal, ob ich wirklich plinge oder nicht.
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Er hat ja nicht direkt geschrieben dass er nicht weiß ob er Interesse hat.
Ich hab ihm geschrieben, dass man sein Verhalten auch einfach als Desinteresse deuten kann, auch wenn ich Verständnis für seine Situation habe, die ja aber mit mir nix zu tun hat.
Wenn er kein Interesse hat, könne er es auch einfach sagen.
Da kam dann, dass er nicht weiß grad wo vorn und hinten ist.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Liebe Alexa,

Dadurch, dass Du ihm geschrieben hast, dass er sagen soll, wenn er kein Interesse hat, gibst Du damit ja bereits preis, dass Du Interesse hast. Seine Reaktion war, dass er es nicht weiß (weil er generell gerade durcheinander ist).

Im Grunde ist das alles ja das gleiche, nur eben anders verpackt.
Durch Deinen Pling verstärkst Du dann das ganze. Er weiß ja, dass Du Interesse hast.

Er sollte sich sortieren und dann von alleine den Drang nach Kontakt haben, bzw. ein zeitnahes Treffen vorschlagen. Das Treffen hattest Du ja nun vorschlagen. Auch hier weiß er nun, dass Du ihn (weil Du eben Interesse hast) sehen möchtest. Er nennt Dir aber einen komischen Zeitraum und verhindert damit gerade ein weiteres Kennenlernen. Er möchte beim texten bleiben. Vielleicht ändert er ja sein Gefühl, wenn er nicht mehr weiß, dass Du weiterhin im Orbit bist. Mit einem Pling zeigst Du aber, dass Du weiterhin interessiert bist, auch wenn er so eiert. Er braucht also nichts zu tun, damit Du am Ball bleibst.

Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden mit eurem letzten Kontakt.

LG
Maja
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Hallo Maja,

Also ein Treffen hab ich nicht vorgeschlagen. Das mit den Neun Wochen schrieb er, weil ich ihm schrieb, dass ich ihm alles Gute für den ersten Tag wünsche und hoffe, dass sich alles schnell einpendelt. Darauf schrieb er, dass das mindestens 9 Wochen dauert.
Wie er sich diese 9 Wochen in seinem Kopf vorstellt bzw rechnet kann ich schon nachvollziehen. Ich hatte das ja nach meinem Wiedereinstieg auch, dass es noch ca 8 Woche gedauert hat ,bis Geld und Job halbwegs normal liefen.

Trotzdem denke ich, dass es Desinteresse ist, denn wenn man wirklich will, kann man noch so viel im Kopf haben, man schafft es trotzdem sich zu melden.

Es stimmt natürlich, ich würde unser beider Positionen mit einem Pling verfestigen. Ich dachte halt, ist ja nicht schlimm, dass er weiß, dass ich Interesse habe, das weiß er eh. Aber gut, hat das Machtgefüge wohl nochmal zu seinen Gunsten verschoben.

Er schaut immer noch kurz vor Ende meinen Status an und postet auch selbst viel. Ich schau mir seine nicht an oder nur ab und zu mal.
Ich werde mal abwarten, was so passiert.
Vielleicht meldet er sich wirklich nochmal, was ich nicht so richtig glaube. Ich glaube mein letzter Satz könnte ihn ein wenig angegriffen haben. Keine Ahnung wie er das interpretiert. Scheinbar will er nicht mal beim Texten bleiben, denn er schreibt ja nichts.
Ich werde mich erstmal an deinen Rat halten und nicht plingen.

LG
Alexa
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Alexa,

Upps, klar, nochmal nachgelesen, Du hast nicht nach einem Date gefragt, nur ihm geschrieben, dass du dich freuen würdest wieder mehr von ihm zu hören, wenn sich alles eingependelt hat.. worauf er einen absurden Zeitraum in der Zukunft nannte.

Okay, aber auch das: Du hast Interesse an mehr bekundet, er bringt wieder Abstand rein. Nun sollten wir ihm diesen Abstand gönnen und ihn von selber kommen lassen.

Er weiß ja selbst, dass er dich damit zurückweist.
Du hast entsprechend auch reagiert mit der Annahme, dass er dann wohl nicht so interessiert sei.

Es wäre nun nicht gut, ihn anzuplingen. Er lehnt sich nun zurück und lässt dich kommen. So würde das erst recht nichts werden. Auch wenn es schwer ist, nichts zu machen.
Aber es bleibt auf diese Distanz ja nicht viel über.

Ich hatte das ja auch in meiner Geschichte mit der Distanz, ich kann das daher sehr gut nachfühlen. Hatte auch gedacht: Oh man, nicht mal spontan kurz zwischendurch sehen kann man sich. Denn nur der persönliche Kontakt bringt einen ja weiter. Das ist ja gerade das schwierige bei solchen Distanz-Kennenlerngeschichten. Man fühlt sich so, als wären einem die Hände gebunden. Aber letztendlich muss es so erfolgen wie bei einem normalen Kennenlernen: Der Mann zieht den Karren. Und wenn er das nicht tut, dann hat er Pech gehabt.

Du hast nun von Deiner Seite dein Interesse kundgetan. Er weiß es und nun muss er damit etwas machen, wenn er will. Leichter als jetzt kann man ihm das nicht mehr machen. Es liegt nun in seiner Hand.

LG,
Maja :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
In seinem Kopf wird der Zeitraum gar nicht so absurd sein. Es ist natürlich bezeichnend, dass er ihn mir so direkt nennt.

Aber ja es stimmt, er hat Distanz reingebracht, dann werde ich die wohl wahren müssen.

Trotzdem denke ich, dass ich vielleicht irgendwann nochmal plingen werde. Vielleicht, wenn er sich wirklich gar nicht mehr meldet irgendwann in ein paar Wochen. Nur so aus reiner Neugier. :PP
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Klar, falls er sich nicht selber meldet, kannst Du in ein paar Wochen unverfänglich mal plingen. Aber ich denke, es wird schon wieder ein "Wie geht's" von ihm kommen :zwinkern:

Nur aufpassen, dass du mit ihm nicht auf der WA-Ebene bleibst. Denn jedes Kennenlernen braucht auch persönliche Treffen. Ein reiner Zeitvertreib wollen wir ja alle nicht beim anderen bleiben, trotz der räumlichen Distanz nicht.
Gründe warum ein Treffen nicht stattfindet, hier sein eigener Stress, sind egal. Ergebnis bleibt das gleiche.
Wer will findet Wege, wer nicht, findet Ausreden...

Für ihn ist der Zeitraum nicht so absurd. Aber das ist eben sein Ding. Was zählt ist, dass es für Dich absurd ist. Damit fühlst Du Dich nicht wohl. Darauf dann ja auch deine Anmerkung, ob er überhaupt Interesse hat. Seine Wahrnehmung, sein Empfinden, sollten ja nicht zu deinem werden, sonst verlierst Du Dich in ihm. Wichtig ist, dass Du bei Dir bleibst. Und da Du das noch tust, merkst Du eben auch, dass es für Deine Bedürfnisse absurd und nicht genug ist. Der Zeitabstand entspricht nicht dem, was Du für Dich möchtest. Finde gut, dass Du das noch so reflektiert sehen kannst. :smile:
Schnell verfällt man halt in den Strudel und große Zeitabstände werden plötzlich normal. Man entfernt sich immer mehr von dem, was man eigentlich wollte, von seinen eigenen Bedürfnissen.

Liebe Grüße,

Maja :herz:
 

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Hallo ihr Lieben,

Heute ist Tag 9 ohne Kontakt.

Ich überlege ernsthaft, ob ich wirklich plingen will.
Zur Zeit eher nicht aber was würdet ihr für einen guten Zeitraum halten, ihm zu schreiben?
Wie lange bei einem kennenlernen warten, wenn man wirklich plingt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Alexa,

ich habe nochmal ein paar Passagen aus deinem ersten Post raus gesucht.

Du hast dich offensichtlich gleich verknallt, er aber wohl noch nicht so richtig.

Wir mochten uns auf Anhieb, haben den ersten Abend die ganze Nacht gesessen und geredet und sind uns auch körperlich sehr schnell näher gekommen.
aber spätestens beim Treffen hab ich mich wohl ziemlich verknallt.
Er meinte, dass er mich natürlich wieder sehen will, aber eben noch nicht von Liebe sprechen kann.

Für eine Kristallisation braucht es aber auch Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit... nur Zugewandheit alleine lässt keine Kristalle wachsen.
Nun bist du die ganze Zeit quasi am Ball geblieben, hast ihm bis heute viele Sicherheiten gegeben, das du ihn willst.
Gerade wieder:

Ich schrieb ihm dann (ja ein wenig hart und hoffentlich nicht bedürftig) dass das ja nichts mit mir zu tun hat und dass es mir schwerfällt, sein Verhalten nicht als Desinteresse zu deuten.

Von einem Treffen Mitte Oktober war ja schon die Rede... das scheint aber gerade nicht mehr aktuell zu sein?
Auch wenn er einen finanziellen Engpass hat, wäre es ein Leichtes gewesen, dich zu fragen, ob du noch einmal kommen möchtest, oder?

Ich sehe, dass du es ihm wirklich zu einfach machst.
Schau, er braucht nicht wirklich etwas für dich tun, du bist ja auch so da.

Er hat das Gefühl, dass du auf ihn wartest und das lässt ihn sich zurück lehnen.
Zumal seine eigenen Probleme gerade dazu kommen, was es nicht einfacher macht.
Lasse ihm jetzt seine Zeit, sich darum zu kümmern.

Ich würde dir jetzt von einem Pling abraten und ihn lassen. Er weiss, wie und wo er dich finden kann.
Gib ihm die Möglichkeit, auch mal was für dich zu tun, sich um dich zu bemühen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexaE

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
86
Hallo Venus meine Liebe,

Er hat das Gefühl, dass du auf ihn wartest und das lässt ihn sich zurück lehnen.
Zumal seine eigenen Probleme gerade dazu kommen, was es nicht einfacher macht.
Lasse ihm jetzt seine Zeit, sich darum zu kümmern.

Ich würde dir jetzt von einem Pling abraten und ihn lassen. Er weiss, wie und wo er dich finden kann.
Gib ihm die Möglichkeit, auch mal was für dich zu tun, sich um dich zu bemühen. :smile:

Ja du hast Recht. Das geht mir dann auch immer wieder durch den Kopf. Ich zementiere damit den jetzigen Zustand und das will ich ja nicht.


Es ist schwer. Gerade auf Grund der Entfernung. Ich sehe eben auch nur sein Verhalten mir gegenüber in sozialen Netzwerken. Ich weiß, ich soll da nicht all zu viel reininterpretieren aber man achtet ja doch drauf.

Er hat mich bei Facebook so eingestellt, dass wir zwar befreundet sind, ich aber nur seine öffentlichen Beiträge sehe.
Er postet alle Nase lang irgendwelche Stati bei Whatsapp. Ich guck sie mir nicht an, ich hoffe ich wirke damit nicht, als würde ich das absichtlich nicht tun. Er schaut meine nicht an, wobei ich da denke, dass er das schon absichtlich nicht macht.

Ich denke mal, dass das ganze Ding für ihn eh Geschichte ist, vielleicht ist da auch schon ne Neue.
Ich kann also nur abwarten ob was passiert und in der Zeit weiterleben.
Wir sind uns zu Anfang vermutlich zu nah gekommen, das macht es nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
Liebe Alexa,

ich erkenne mich in einigen Deiner Passagen wieder!

Auch ich habe mit meinem OdB von Anfang an über Probleme, Sorgen und Ängste gesprochen.
All das, was einen in ein nicht so gutes Licht rückt, gerade zu Beginn.

Ich finde, Du reagierst sehr vernünftig.
Tag 9 ohne Kontakt, wie schaffst Du das?

Ich drück dir jedenfalls meg dolle die Daumen, dass ihr eine Chance habt.
Trotz der Entfernung.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich zementiere damit den jetzigen Zustand und das will ich ja nicht.

Genau richtig erkannt, liebe Alexa. :smile:

Es ist schwer. Gerade auf Grund der Entfernung. Ich sehe eben auch nur sein Verhalten mir gegenüber in sozialen Netzwerken.

Hm, bisschen wenig... Findest du nicht?

Er hat mich bei Facebook so eingestellt, dass wir zwar befreundet sind, ich aber nur seine öffentlichen Beiträge sehe.

Nicht so schön....
Bleibe doch einfach FB fern. Dann kann dir egal sein, was er dort tut.
Ich finde ja, dass den Netzwerken viel zu viel Bedeutung beigemessen und man dadurch auch viel zu durchsichtig wird.
Poste mal nicht so viel über dich... das macht ihn vielleicht doch neugierig. Und wenn er wissen möchte, wie es dir geht, muss er dich anschreiben.

Er postet alle Nase lang irgendwelche Stati bei Whatsapp. Ich guck sie mir nicht an, ich hoffe ich wirke damit nicht, als würde ich das absichtlich nicht tun. Er schaut meine nicht an, wobei ich da denke, dass er das schon absichtlich nicht macht.

Hier ebenso...
Ich habe meinen Status noch nie geändert. Wozu?
Wenn jemanden interessiert, was ich mache, kann er sich ja direkt bei mir melden.
Alexa, lasse dieses ganze FB und WA-Gedöns sein. Lebt sich deutlich ruhiger.
Er soll doch posten, was er mag...

Ich denke mal, dass das ganze Ding für ihn eh Geschichte ist, vielleicht ist da auch schon ne Neue.

Nun ja, sie würde sich aber freuen, was er so alles mit sich an Problemen herum trägt.
Du hast ihm bereitwillig zugehört. Ja, nicht so einfach zu finden, solche tollen Mädels. ;)

Liebes, schau mal auf dich, was du schon alles geschafft hast! Da wird dich soch so ein Mann mit vielen Problemem nicht umhauen, oder?
Er sollte froh sein, dich kennen gelernt zu haben - nicht umgekehrt.
So wird ein Schuh draus.

Komm, Kopf hoch! :smile:
Du findest sicher viele neue und interessante Männer.... ob ihm das umgekehrt genauso gehen würde? :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben