Kennenlernen bei der Arbeit

milena8

Neues Mitglied
Registriert
14 Juni 2019
Beiträge
4
Hallo ich lese hier schon oft still mit und hab mich entschlossen meine Geschichte hier zu schreiben und mir ein paar Tipps zu holen..

Ich bin schon länger von meinem Ex getrennt und letzte Woche habe ich einen neuen Mann kennengelernt..
Das erste Mal nach der Trennung finde ich ein Mann interessant..
Ist es normal dass man vorher alle Männer blöd findet?

Auf jeden Fall arbeiten ich als Kellnerin und er war bei mir Kunde...hat mit mir 2,Std geredet über Gott und die Welt während der Arbeit...am Ende wollte er Nummern austauschen und ich sagte er darf mir seine hinterlassen und ich melde mich...
Ich war nicht sicher ob es noch zu früh ist mit einem anderen Mann zu schreiben...
Hab mich dann 3tage später gemeldet denn ich halte mein Versprechen...war das zu lange nach 3tage zu schreiben?
Jetzt schreiben wir alle 2tage oder so obwohl ich mir mehr Zeit lasse zu antworten...denn ich will nicht zu needy wirken...ist es richtig so von mir?
Hab manchmal ein schlechtes Gewissen so lange mir Zeit zu lassen...
Bin beim Dating distanziert und vorsichtig und vielleicht kann ich Tipps bekommen wie ich es lockerer angehen kann..

Danke fürs lesen und hoffe auf etwas Hilfe :):thumbsup:
 

milena8

Neues Mitglied
Registriert
14 Juni 2019
Beiträge
4
Ich hab schon ewig keinen mehr kennengelernt..ich bin sehr unsicher und vorsichtig und auch distanziert..
Ein Problem von mir ist auch dass ich sonst niee angesprochen werde von Männern...
Woran kann das liegen?
Haben die Frauen hier auch das Problem?
Wie kann man das ändern?
Ich habe oft gehört dass Frauen ständig angesprochen werden.. ständig Männer kennen lernen und nach Nummer gefragt werden...
Ich bin über 30 und mir passiert das fast nie...letzte Woche ist es passiert bei der Arbeit aber sonst gar nicht..
Ich sehr ganz okay aus und mache viel Sport..:zwinkern::coolwink:

Oder auch als Frage für die Männer.. spricht ihr Frauen an? Welche Frauen und welche nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Milena8,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernendurch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatarzu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Milena8 :smile:,

dein Eingangspost ist recht dünn -die Fragen sehr allgemein gehalten ohne weitere Informationen, wie soll man da eine differenziertere Einschätzung auf deine allgemein gestellten Fragen treffen können?

Hab mich dann 3tage später gemeldet denn ich halte mein Versprechen...war das zu lange nach 3tage zu schreiben?
Jetzt schreiben wir alle 2tage oder so obwohl ich mir mehr Zeit lasse zu antworten...denn ich will nicht zu needy wirken...ist es richtig so von mir?
Ist es normal dass man vorher alle Männer blöd findet?
Ein Problem von mir ist auch dass ich sonst niee angesprochen werde von Männern...
Woran kann das liegen?
Haben die Frauen hier auch das Problem?
Wie kann man das ändern?

Oder auch als Frage für die Männer.. spricht ihr Frauen an? Welche Frauen und welche nicht?

Vielleicht baust du deine Fragestellung noch etwas aus, was wir ganz konkret für dich tun können. Möglicherweise passt dein Thema auch eher in die Plauderecke.

Bin beim Dating distanziert und vorsichtig und vielleicht kann ich Tipps bekommen wie ich es lockerer angehen kann..

Da findest du zuhauf Tipps, wenn du dich durch die (angepinnten) Stränge liest.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo milena,

ich klinke mich mal in deinen Strang ein und gebe ein paar Hinweise aus männlicher Sicht. :zwinkern:

Ist es normal dass man vorher alle Männer blöd findet?

Ich habe mich, bis ca. 1,5 Jahre nach Trennung meiner letzten Ex, nicht mehr in eine Frau wirklich verliebt. Ich weiß nicht, an was das lag, aber die Gefühle waren einfach nicht da. Habe schon an mir selbst gezweifelt. Ich glaube, das ist also wirklich normal. :smile:

Jetzt schreiben wir alle 2tage oder so obwohl ich mir mehr Zeit lasse zu antworten...denn ich will nicht zu needy wirken...ist es richtig so von mir?
Hab manchmal ein schlechtes Gewissen so lange mir Zeit zu lassen...
Bin beim Dating distanziert und vorsichtig und vielleicht kann ich Tipps bekommen wie ich es lockerer angehen kann..

Keine "professionele" Antwort:
Tage warten, bis man mal antwortet beim Kennenlernen? Sorry, ich als Mann würde dir dann irgendwann nicht mehr schreiben. Das impliziert ja Desinteresse, schon in einer Phase, in der man sich noch gar nicht kennt. Gefällt mir gar nicht. Bin aber auf die Meinung anderer hier gespannt.

vorsichtig und auch distanziert..
Distanziert... da ist es wieder. Vielleicht hast du deswegen Probleme mit dem Kennenlernen.

Oder auch als Frage für die Männer.. spricht ihr Frauen an? Welche Frauen und welche nicht?

Immer Situationsabhängig. Die Kellnerin ist ja meist unter Stress, das ist in einer solchen Situation natürlich schwierig. Spreche ich persönlich nicht an. Aber es gibt ja noch viele andere Gelegenheiten zum Kennenlernen.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Milena,

Ist es normal dass man vorher alle Männer blöd findet?
Ich denke jeder hat seine eigenes Tempo bis er seine letzte Beziehung verarbeitet hat und ich habe leider in den letzten 1,5 Jahren auch keinen Mann kennengelernt der mich wirklich interessiert hat.

Ich finde nach 3 Tagen zum erstemal schreiben Grundsätzlich nicht zu lange, du hast ja auch noch was zu tun, besser ist es aber dich von dem Mann anschreiben zu lassen.

Ich würde das Antworten auch nicht künstlich heraus zögern.
Klar kann es sein das es mal nicht passt und du solltest auch nicht immer sofort am Handy sein, aber wie Ema schon schrieb, wenn du dich zu distanziert gibst hat er den Eindruck das du nicht an einem Kennenlernen interessiert bist und die Bemühungen einstellen.

Ich denke der richtige Weg ist hin und wieder in einen Flow zu kommen wo man sich mal hin und her schreibt, dann wieder ein paar Stunden oder einen Tag warten mit der Antwort und darauf zu achten das er derjenige ist der öfter anschreibt.

Ich habe oft gehört dass Frauen ständig angesprochen werden.. ständig Männer kennen lernen und nach Nummer gefragt werden...
Das passiert mir auch nur sehr selten und wenn dann nur von Männern denen ich meine Nummer nicht geben möchte :lach:
Und ich denke das liegt sicher an unserer distanzierten Ausstrahlung wobei das bei mir nicht mal beabsichtigt ist, ich weiß aber das ich ungewollt so wirke:::.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Milena8,

Vielleicht baust du deine Fragestellung noch etwas aus, was wir ganz konkret für dich tun können. Möglicherweise passt dein Thema auch eher in die Plauderecke.

Da du bislang nicht mehr auf meinen Post und meine Bitte geantwortet hast, obwohl ich dich ein paar Mal online gesehen habe, gehe ich davon aus, dass du deine Geschichte nicht weiter differenzieren und weiter ausführen möchtest, wie wir dir bei diesem Mann, den du ja erst seit letzter Woche kennst, genau weiterhelfen können.

Stattdessen beschränkt sich dein Strang ja auf allgemeine Fragen zum Kennenlernen und nicht auf eine "Geschichte".

Hallo ich lese hier schon oft still mit und hab mich entschlossen meine Geschichte hier zu schreiben
letzte Woche habe ich einen neuen Mann kennengelernt..
Das erste Mal nach der Trennung finde ich ein Mann interessant..
Ist es normal dass man vorher alle Männer blöd findet?
Oder auch als Frage für die Männer.. spricht ihr Frauen an? Welche Frauen und welche nicht?

Ich werde deinen Strang daher in die Plauderecke verschieben, wo er besser hinpasst.

Bedenke bitte, dass du somit keine Schreiberechte in anderen Strängen hast und auch um das Unterlassen von PNs schreiben bitte ich dich, da beide Tätigkeiten nur vollwertigen Mitgliedern (also mit richtigem eigenen Strang, der mehr hergibt und der auch weitergeführt wird) vorbehalten ist.

Danke.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Dieser Strang hier riecht förmlich nach einem Fake! :coolwink:

Ihr müsst aufpassen, wenn hier Stränge erstellt werden, die so dürre Eingangsposts haben, wie dieser hier.

Hier gleich so einzusteigen wie ema und Nixie es gemacht haben, ist etwas unklug. Hier wird Gedankenschmalz in eine Geschichte investiert, die an sich lächerlich ist.

Man "erkennt" den Fake auch daran, dass der SE dann nicht mehr weiterschreibt oder, wenn er es doch tut, seltsam dürre und nichtssagende Posts absendet.

Der Grund warum Leute das machen ist, sich mit einem "eigenen" Strang hier Schreiberechte zu ergaunern.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ja, ganz genau meine Gedanken!

Und dann auch noch gleich nach dieser dürren Strangerstellung in ExBack-Stränge hüpfen und dort posten - all das zusammengenommen riecht förmlich nach einem Fake-Strang. :schuettel:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Wir hatten die erste Zeit unser Forum für alle User geöffnet, die sich angemeldet hatten. Es war ne Katastrophe, was da für Leute hereingeschwappt sind und hier das Forum in Unruhe versetzt haben. Die Regelung die wir jetzt haben ist goldwert, aber, man hat halt hin und wieder die Fakes an der Backe. :shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben