Kennenlernen diesmal richtig machen

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Hallo, bin neu hier!
Habe einen netten Mann kennengelernt und möchte die üblichen Fehler beim Kennenlernen diesmal gerne vermeiden.

Hier meine Geschichte:

Habe beim Tanzen in der Tanzschule einen netten Mann kennengelernt. Wir waren uns sofort sympathisch und beschlossen, zusammen einen Tanzkurs zu starten. Dieser läuft zur Zeit noch. Es macht sehr viel Spaß und wir lachen und necken uns die ganze Zeit. Hatten auch bereits ein Date außerhalb des Tanzens. Haben auch bereits mehrfach zusammen telefoniert und geschrieben. Ich denke auch, er hat nicht nur Interesse am Tanzen sondern auch an mir. Jetzt ist allerdings zwei Wochen Pause in der Tanzschule und ich sehe ihn nicht. Als ich ihn das letzte Mal sah, sagte ich zum ihm " ...nun kannst Du dich von mir drei Wochen erholen, bis wir wieder tanzen". Er drauf: "...nein, denke nicht! Wir haben da bestimmt noch ein Date"
Er meinte, wir könnten ja was trinken gehen oder auch was essen wäre doch schön. Ich meinte darauf hin, dass man das machen könne. Glaube aber, ich habe nicht genug Begeisterung gezeigt. Auch hatte ich mich beim letzten Tanzen hübsch gemacht, um ihm zu gefallen. Er meinte draufhin, ich wäre die Hübscheste hier beim Tanzen. Später meinte er noch, er würde sich fragen, was ich wohl heute noch vor hätte, dass ich mich so hübsch gemacht hätte. Daraufhin sagte ich ihm, er soll doch nicht so neugierig sein. Hatte vorher allerdings bereits angedeutet, dass ich noch etwas nach dem Tanzen vor hätte.

Das war alles am letzten Donnerstag und nun frage ich mich, ob ich evtl. zu abweisend war. Ich habe nichts mehr bislang gehört und das nächste Mal tanzen ist erst Mitte April. Soll ich jetzt Kontakt aufnehmen und wegen eines Dates fragen oder warten, dass etwas von ihm kommt? Ich tendiere ja eher zu abwarten, ob er mich fragt. Er deutet immer etwas an und dann kommt wieder nix. Allerdings macht er extra einen Tanzkurs mit mir und sucht auch immer körperliche Nähe (legt den Arm um mich, Küsse auf die Wange etc. ) Es sieht schon sehr nach Interesse aus. Will allerdings auch nichts überstürzen. Was ratet ihr mir. Abwarten oder Innitiative ergreifen?
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Mir fällt gerade ein, er hatte am Donnerstag totale Rückenschmerzen und das tanzen ist ihm echt schwer gefallen. Er wollte allerdings nicht den Kurs absagen. Ich könnte mich ja mal nach seinem Rücken ganz unauffällig erkundigen und warten, ob was kommt wegen eines Dates oder was meint ihr?
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hey Tanzmarie,

hmm das ist immer schwierig. Bin kein Profi, aber hier wird eigentlich immer geraten, hinter dem Mann zu bleiben und ihn die ersten Schritte machen lassen. Ihr hattet ja schon ein Date und du hast sicherlich dein Interesse während des Tanzkurses gezeigt (hast ja sicherlich auf seine Nackereien, Küsse auf Wangen etc. nicht abweisend reagiert) Wenn er will, wird er schon aktiv werden! Vielleicht wäre ja ein Pling zu Ostern drin? Einfach eine nette unverbindliche Nachricht mit Ostergrüßen. Würde allerdings nicht auf ein Treffen zu sprechen kommen, das sollte dann definitiv von ihm ausgehen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke liebe Eva,
ja nicht wahr....Das dachte ich mir nämlich auch so. Er ist ja schließlich der Mann und die Innitiative sollte wohl mehr von ihm ausgehen. Denke schon, dass er weiß, dass ich ihn auch ganz gut finde. Ich ärgere ihn eben immer so etwas neckisch. Könnte aber auch jetzt durch meine blöde Bemerkung sein, dass er denkt ich date noch andere Männer.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Über deine Bemerkung würde ich mir gar keine Gedanken machen, das war sogar ganz gut so. Er soll ruhig denken, dass da noch andere sein könnten :zwinkern:
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke Eva, habe aber mal eben etwas in anderen Beiträgen gelesen und bin mir da nicht ganz so sicher... Vielleicht denkt er sich auch, was soll ich mir hier jetzt noch Mühe machen, wenn sie sich so aufbrezelt und sich mit einem anderen trifft. Glaube meine Äußerung war da nicht ganz so gut.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Nein du hast ja nicht direkt gesagt, dass du ein anderes Date hast. Und ein bisschen KK ist immer gut. Das wird ihn nicht davon abhalten dich nach nem Date zu fragen, sollte er wollen. Er weiß, dass du Single bist, Interesse an ihm hast und ihr hattet bereits ein Date. Wie gesagt, mMn kannst ihn ruhig zu Ostern kurz anplingen, aber ganz unverbindlich und nicht nach nem Date fragen. Dann könnte man mal schauen, wie er reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nicht so viel nachdenken, Tanzmarie, die Jahreszeit gibt es doch gerade her, da kannst ihm zum WE hin doch ruhig ein paar Ostergrüße schicken:smile:
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke LeilaHope, so mache ich es. ...und wer weiß, vielleicht meldet er sich ja vorher schon bei mir;)
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Was ich in meinem Eingangspost nicht erwähnt hatte und vielleicht wichtig ist. Es ist bei uns im Moment noch alles sehr freundschaftlich...also es gab da weder Händchenhalten noch Küsse etc. Er versucht immer etwas Körperkontakt zu bekommen (zwickt mich in die Seite, legt seinen Arm um mich, Kuss auf die Wange etc.)

Ich glaube allerdings auch, dass er noch andere "Eisen im Feuer" hat. Er machte mal so ein paar Andeutungen, die mich zu dieser Annahme veranlassen. Ich habe erst eine sehr große Enttäuschung hinter mir, die ich noch nicht ganz verkraftet habe, daher bin ich sehr vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Frage mich, ob ich mich nicht einfach mal erkundigen sollte, wie es seinem Rücken geht? Oder wirklich abwarten bis Sonntag, um ihn dann schöne Ostern zu wünschen.
Will keinesfalls bedürftig wirken und ihm hinterher laufen.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
So habe ihm heute schöne Feiertage gewünscht....

Stelle jetzt mal den Verlauf hier ein:

Ich:
Hey Du da....
Ja Du!
Wünsche Dir schöne Osterfeiertage. LG Tanzmarie

Er:
Ja fein danke Dir :smile:
Wünsche Dir auch schöne Osterfeiertage.
Hoffe wir sehen uns noch mal vor dem Tanzen :smile:
LG OdB

Jetzt bin ich mir unschlüssig was ich antworten soll.
Was haltet ihr von:

Klar gerne :smile:!
Melde Dich einfach, dann machen wir was aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flowbob

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
376
Hallo Tanzmarie!

Eiei :D Ist doch toll, hat doch super funktioniert und du weißt jetzt, er will dich treffen. Klasse, freut mich für dich!

Ich würde auch sowas antworten wie:
Sehr gerne, schlag mal was vor.

So weiß er das du interessiert bist und an seinem Vorschlag kann man dann eventuell ablesen, was er außer tanzen noch ganz gerne macht.

LG
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke Ihr Lieben,
dann geht das nachher so raus.

Wünsche Euch hier im Forum auch wunderbare Osterfeiertage. Lasst Euch schön vom Osterhasen beschenken:smile:

LG Tanzmarie
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Er hat mir gleich geantwortet:

Supi...freue mich auf Dich :smile:!

Na das würde ich dann jetzt so stehen lassen und abwarten, was da jetzt von ihm die nächsten Tage/Woche kommt.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Habe mal eine Frage, die jetzt hier mit meinem aktuellen Strang nichts zu tun hat.

Wenn ein Mann, sich nicht für eine feste Beziehung entscheiden kann, auch nach monatelanger Kennenlernphase und die Frau ihm sagt was sie möchte und es beendet und daraufhin der Kontakt abreißt von beiden Seiten. Nach wochenlanger Funkstille nun ein freundlicher Ostergruß. Nur Höflichkeit oder denkt er immer noch an die Frau und möchte wieder Kontakt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.339
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben