Kennenlernen diesmal richtig machen

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke Ihr Lieben,
ihr habt vermutlich Recht....
Nur für mich fühlt sich das wie das Ende an. Ich habe Angst davor mit ihm zu reden, Angst was er dann von mir denkt und am meisten davor, dass er dann um meine Gefühle für ihn weiß. Es ist doch sowieso zum Scheitern verurteilt......sagt er den Bauplatz wegen mir ab, wird er vielleicht unglücklich. Saft er ihn zu, war es das mit einer gemeinsamen Zukunft mit uns.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
... am meisten davor, dass er dann um meine Gefühle für ihn weiß. Es ist doch sowieso zum Scheitern verurteilt......sagt er den Bauplatz wegen mir ab, wird er vielleicht unglücklich. Sagt er ihn zu, war es das mit einer gemeinsamen Zukunft mit uns.

Warum sollte sich nicht auch eine gemeinsame Zukunft entwickeln können, wenn er sein Projekt erstmal alleine verwirklicht? Ich hatte schon versucht, zu erklären. Beziehungen scheitern doch nicht zwangsläufig an der (weniger vorhandenen) räumlichen Nähe. Wenn er ausreichend Gefühle für dich hat, dann wird er auch deine Nähe wollen, und er würde sich darum bemühen. Aber vielleicht erst, wenn er seinen großen Traum verwirklicht hat.

Es ist eine Sache der Kommunikation und der Vermittlung von Gefühlen. Warum sollte er nicht um deine Gefühle wissen? Kennenlernen muss doch zwanglos laufen! Und wenn du dich scheust, deine Gedanken anzusprechen, das sagt doch auch was über eure grundsätzliche Kompatibilität. Dazu: Strategie ist hier nicht angesagt, weil dafür die Grundlage fehlt, die es bei langjährigen Beziehungen oder in Affären gibt, weil es nämlich erst voll gebritzelt haben muss, also ganz große Gefühle da waren und nicht nur über ein paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Danke Ihr Lieben,
ihr habt vermutlich Recht....
Nur für mich fühlt sich das wie das Ende an. Ich habe Angst davor mit ihm zu reden, Angst was er dann von mir denkt und am meisten davor, dass er dann um meine Gefühle für ihn weiß. Es ist doch sowieso zum Scheitern verurteilt......sagt er den Bauplatz wegen mir ab, wird er vielleicht unglücklich. Saft er ihn zu, war es das mit einer gemeinsamen Zukunft mit uns.

Tanzmarie, für heute lasse dieses Thema mal... du versinkst immer weiter in deinen (negativen) Zukunftsszenarien....
Versuche jetzt mal, dich etwas abzulenken und dir was Gutes zu tun.

Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus. :smile:

Und dann kannst du dir mal Gedanken machen über ein nächstes gemeinsames WE zusammen machen und dann mit ihm reden.... wie wir geraten haben.
Alle Spekulationen deinerseits helfen dir jetzt nicht weiter.

Und es ist sicher zum Scheitern verurteilt, wenn du Angst hast, mit ihm zu reden und dich mitzuteilen. Das ist doch das A und O einer Beziehung.
Nur so kann man einen gemeinamen Weg gehen, wenn man das deutlich kommuniziert. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Guten Morgen,

also als erstes möchte ich mich bei Venus, Lilli, Cassandra und all den anderen bedanken, die mir hier die letzten Tage so nett zur Seite gestanden haben. Habt ganz herlichen Dank dafür!!!!:herz::herz::herz:

Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe muss ich Euch sagen, es hat sich nichts an meiner Einstellung geändert! Ich bin nach wie vor mega enttäuscht und sehe irgendwie bei uns da kein Weiterkommen, wenn er sein Bauvorhaben so verwirklichen sollte.

Gestern habe ich mich mit Freunden getroffen und mit ihnen über das Problem geredet, alle waren der Meinung ich muss mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass ich damit ein Problem habe. Was er dann letztendlich macht, ist seine Sache, daran kann ich nichts ändern. Also ich werde es versuchen, ihm das irgendwie zu sagen. Es ist schwierig dieses Thema so geschickt zu verpacken, dass er das nicht in den falschen Hals bekommt und sich unter Druck gesetzt fühlt.

Mir ist es eben wichtig, wenn ich irgendwann nochmal mit einem Mann zusammenkomme, dass man sich das weitere Leben irgendwie zusammen aufbaut. Klar ist das mit über 50 Jahren nicht mehr so einfach. Jeder hat bereits seine Familie usw. aber gerade deswegen ist es mir so wichtig, dass ich eben nicht nur das "Gebrauchtwagenmodell" bin sondern auch noch etwas mitgestalten kann in dem gemeinsamen Leben.

Gestern hat er sich das erste Mal nicht telefonisch bei mir gemeldet und ich mich auch nicht bei ihm. Werde mich heute auch nicht bei ihm melden. Ja, vielleicht ist das zickig aber ich weiß gerade nicht wie ich mit der Situation umgehen kann und bevor ich da was falsch mache, ziehe ich mich lieber zurück.
Ich fand es auch gestern richtig blöd von ihm, nicht einmal auf meine Nachricht zu reagieren und mich total im Ungewissen zu lassen, wie es ihm geht nach der Untersuchung. Werde jedenfalls keinem Mann hinterherlaufen und daher wird es auch heute von mir keine Nachricht geben. Wer weiß, ob wir uns dann überhaupt am Wochenende sehen. Vielleicht hat sich die Sache ja auch bald erledigt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Tanzmarie,
viele haben ja schon wichtiges zu Dir gesagt, trotzdem möchte ich nochmal meinen "Senf" dazu geben.

Ich frage mich, warum du es persönlich nimmst, dass er Zukunftspläne hat, wie jetzt das Haus. Ich würde nicht wollen, dass jemand, den ich erst seid kurzen kenne, für mich oder wegen mir auf seinen Traum verzichtet. Natürlich muss man auf sich schauen, bei mir wären No gos Kinderwunsch und Auslandsjahre, da muss ich halt dann die angehende feste Partnerschaft oder das Kennenlernen beenden, bevor meine Gefühle noch tiefer werden.

Das jemand ein Haus baut, oder an einem anderen Ort wohnt - finde ich persönlich nicht weiter tragisch. Zum einen weiß man nie was in ein, zwei, drei Jahren ist, zum anderen da ich für mich beschlossen habe, erstmal keinen mein mehr stationär in meine Leben zu lassen, erstmal ambulant. Ich verschwende in den ersten Monaten kaum Gedanken daran, was in ein paar Jahren ist. Das Leben hat mir gezeigt, dass es sich findet, wenn es passt. Vor 10 Jahren hätte ich auch nicht daran gedacht, einmal der Liebe wegen umzuziehen - und doch habe ich den Schritt vor acht Jahren gewagt.

Ich wünsche mir einen Partner, der mich so akzeptiert wie ich bin, mit meinen Wünschen, Träumen und mit meiner Freitheit für meine Hobbys und Freunde - genau das war ich "erwarte", steht auch dem anderen zu.

Wenn Du natürlich garnicht damit Leben kannst, dann musst du es nach dem Screening, da es bzw. er nicht zu dir passt beenden. Bei euch ist gerade soviel Erwartungshaltung und Druck, es ist m.E. viel zu früh, zu diesem Zeitpunkt. Er merkt deinen Frust, zieht sich wahrscheinlich zurück, versuch dich mal in seine Lage zu versetzen. Du hast einen Traum und den Menschen, den man anfängt sehr sehr gern zu haben leidet irgendwie unter der Situation. Ich an seiner Stelle, würde mich zurückziehen, da dieser Druck Gift für mich ist, es mir dadurch nicht gut tun und ich für niemanden, den man gerade erst kennt - meine Ziele, Wünsche und Träume aufgeben wollen würde.

Es gibt für fast alles eine Lösung, einen Kompromiss und bis dahin sollte man eine schöne leichte Zeit genießen :smile:
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke liebe Clara,

aber irgendwie habe ich den Eindruck, es versteht mich hier niemand.

Ich verschwende in den ersten Monaten kaum Gedanken daran, was in ein paar Jahren ist. Das Leben hat mir gezeigt, dass es sich findet, wenn es passt. Vor 10 Jahren hätte ich auch nicht daran gedacht, einmal der Liebe wegen umzuziehen - und doch habe ich den Schritt vor acht Jahren gewagt.

Ich hätte NIEMALS daran einen Gedanken verschwendet!!!! Dieser Druck kam von ihm!!!! Er wollte wissen was meine Lebenspläne für die Zukunft sind und ob die sich mit den seinen decken.

Das jemand ein Haus baut, oder an einem anderen Ort wohnt - finde ich persönlich nicht weiter tragisch.

Auch wenn man dann meilenweit auseinander wohnt und ein spontanes Treffen nicht mehr möglich ist?

Ich frage mich, warum du es persönlich nimmst, dass er Zukunftspläne hat, wie jetzt das Haus. Ich würde nicht wollen, dass jemand, den ich erst seid kurzen kenne, für mich oder wegen mir auf seinen Traum verzichtet.

Soll er ja auch nicht! Nur mit mir kann es dann keine Zukunft geben, da ich auf gar keinen Fall dorthin ziehen werde. Nicht jetzt und nicht in 10 Jahren. Er wird aber dann ortsgebunden sein!!! Also keine ZUKUNFT!!!!

Ich wünsche mir einen Partner, der mich so akzeptiert wie ich bin, mit meinen Wünschen, Träumen und mit meiner Freitheit für meine Hobbys und Freunde - genau das war ich "erwarte", steht auch dem anderen zu.

Ich akzeptiere das und er sollte das bei mir auch akzeptieren. Er zieht aber jetzt sein Ding durch, obwohl ich bereits Bedenken geäußert habe.

Er merkt deinen Frust, zieht sich wahrscheinlich zurück, versuch dich mal in seine Lage zu versetzen.

Kann er nicht merken, denn ich habe mir bei ihm nichts anmerken lassen. Nur Ihr und meine Freunde wisst davon, wie es in mir aussieht.

Du hast einen Traum und den Menschen, den man anfängt sehr sehr gern zu haben leidet irgendwie unter der Situation.

Ja, und ich habe auch Träume für die Zukunft, die nicht ernst genommen werden.
Erst wird blöd gefragt und dann doch die Ego-Schiene gefahren.

Es gibt für fast alles eine Lösung, einen Kompromiss und bis dahin sollte man eine schöne leichte Zeit genießen :smile:

Na auf diese Lösung bin ich gespannt??? Ihr versteht hier alle den Ernst der Lage nicht.....

1. Er ist dann ortsgebunden an dieses Haus
2. Er hat jede Menge Schulden dann wegen diesem Haus. Urlaube etc. sind dann nicht mehr drin.
3. Er wird doch das Haus wegen mir nicht einfach in ein paar Jahren verkaufen oder vermieten um mit mir zusammen zu leben
4. Ich WILL und WERDE NIEMALS!!!! dorthin ziehen. Da gibt es keinen Kompromiss. Ich habe hier, wo ich jetzt lebe meinen Lebensmittelpunkt!

Irgendwie fühle ich mich gerade total unverstanden. Jeder spricht davon es gibt doch noch später Möglichkeiten.....NEIN, gibt es nicht. Kauft er diesen Bauplatz ist es vorbei!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Tanzmarie Liebes, wie lange kennt Ihr euch?
Er kann doch nicht von dir und du von ihm schon erwarten, dass man sich auf die nächsten 10 Jahre und wie ggf. eine Beziehung aussehen wird, festlegen. Vieleicht findet Ihr euch in 6 Monaten auch nicht mehr so toll, und da wäre es doch auf beiden Seiten Mist, eine Entscheidung gegen sich getroffen zu haben.

Irgendwie fühle ich mich gerade total unverstanden. Jeder spricht davon es gibt doch noch später Möglichkeiten.....NEIN, gibt es nicht. Kauft er diesen Bauplatz ist es vorbei!
Wenn das so für dich ist, musst du es für dich beenden - dass gehört auch im kennenlernen dazu. Ich mach das, sobald einen mit einem ganz intensiven Kinderwunsch um die Ecke kommt. Ich möchte keines mehr und wenn der Mann darauf besteht, dass passt es mit uns beiden nicht.

Na auf diese Lösung bin ich gespannt??? Ihr versteht hier alle den Ernst der Lage nicht.....
Ich sehe tatsächlich in dieser kurzen Zeit einer Beziehung keinen Ernst der Lage? Kannst Du in die Zukunft schauen? Weißt du, ob ihr überhaupt dann noch zusammen seid? Du spielst Szenarien im Kopf durch, sorry, aber was in ein paar Jahren ist, dass sind ungelegte Eier. Wie gesagt, wenn es für dich nicht passt, deine und seine Vorstellungen - dann kann man die frische Beziehung auch beenden, bevor man evtl. später leidet.
Ich finde den Zeitpunkt jetzt zu früh für die großen Zukunftsthemen, dass bringt Schwere, Verdruß. Es ist doch auch noch garnicht sicher, dass ihr dioe Partner seid, die zusammengehören bzw. passen. Ihr kennt euch noch nicht mal richtig. Ich finde es auch sehr schade, dass er das gewissermaßen von Dir erwartet.

Irgendjemand schrieb es schon, nett ein Glas Rotwein aufmachen, sanft darüber sprechen, Lösung oder Kompriss gemeinsam , ihr beide, finden und dann wird man sehen, ob eine Partnerschaft für alle Beteiligten einen Sinn und ein Zukunft hat oder nicht.
Du steigerst Dich da gerade, ohne mit ihm weiter gesprochen zu haben rein.

Und ganz ehrlich, nach meiner OP vor zwei Wochen, wollte ich auch mit niemanden sprechen, mir gings echt dreckig und ich wollte auch niemanden auf den Sack mit meinem Gejammer gehen. Der kommt schon wieder ums Eck, wenn es ihm besser geht. Jetzt aber mit, wie du mir, so ich dir anzufangen .... da seh ich wirklich schwarz bei euch beiden, dann ist das nicht kompatiebel.

Was würdest du dir denn jetzt von ihm wünschen?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Tanzmarie,

auf welche Nachricht hatte er nicht reagiert? Er schrieb gestern nach seinem Arztbesuch und abends hattest du angekündigt (zumindest hier im Forum), dass du nicht erreichbar bist. Für mich siehst das nicht unbedingt nach einem Zeichen aus, dass er sich zurück zieht.
Was hält dich momentan davon zurück mit ihm darüber zu sprechen? Es wirkt so als magst du dem ganzen gar keine Chance mehr geben, unabhängig von einem möglichen Gespräch zwischen auch :(

Ich kann verstehen, dass du dir viele Gedanken machst und die Situation belastend empfindest. Aber außer der Möglichkeit ins Gepräch zu kommen und von dort aus weiterschauen, wie es weiter geht (oder nicht), fällt mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Tanzmarie Liebes, wie lange kennt Ihr euch?
6 Monate

Vieleicht findet Ihr euch in 6 Monaten auch nicht mehr so toll, und da wäre es doch auf beiden Seiten Mist, eine Entscheidung gegen sich getroffen zu haben.

Und was, wenn wir doch zusammen bleiben? Dann ist durch dieses Haus die weitere gemeinsame Zukunft verbaut!

Kannst Du in die Zukunft schauen?

Nein natürlich nicht und deswegen würde ich ja auch nichts überstürzen. Er tut es aber!

Was würdest du dir denn jetzt von ihm wünschen?

Einfach, dass er jetzt zu diesem Zeitpunkt noch keinen Druck macht und jetzt keine langfristigen Entscheidungen trifft, die man dann nicht mehr rückgängig machen kann. Warum kann er denn nicht einfach 1 Jahr warten und dann sehen wir weiter. Dann kann man doch eher sagen ob es passt und dann gemeinsam etwas planen, wor beide zufrieden sind. Warum muss jetzt alles so überstürzt werden.

Liebe Tanzmarie,

auf welche Nachricht hatte er nicht reagiert? Er schrieb gestern nach seinem Arztbesuch und abends hattest du angekündigt (zumindest hier im Forum), dass du nicht erreichbar bist. Für mich siehst das nicht unbedingt nach einem Zeichen aus, dass er sich zurück zieht.
Was hält dich momentan davon zurück mit ihm darüber zu sprechen? Es wirkt so als magst du dem ganzen gar keine Chance mehr geben, unabhängig von einem möglichen Gespräch zwischen auch :(

Ich kann verstehen, dass du dir viele Gedanken machst und die Situation belastend empfindest. Aber außer der Möglichkeit ins Gepräch zu kommen und von dort aus weiterschauen, wie es weiter geht (oder nicht), fällt mir nicht ein.

Er wusste nicht das ich gestern Abend weg war. Ich hatte ja gestern auf seine Nachricht reagiert und ihn gefragt ob er noch Schmerzen hat..... darauf habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

Ja, ich bin auf Rückzug! Ich bin mega enttäuscht von ihm und seinem überstürzten Verhalten, auch dass er es vorzieht von seinem Sohn gestern betreut zu werden und nicht einmal auf mein Angebot eingeht.
Vielleicht ist mein Frust übertrieben, aber im Moment geht es mir damit nicht gut und wenn es mir nicht gut geht ziehe ich mich von allem zurück. So bin ich nun einmal.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Und was, wenn wir doch zusammen bleiben? Dann ist durch dieses Haus die weitere gemeinsame Zukunft verbaut!

Liebes,

da ist doch quatsch.
Schau ich hab mir auch allein ein Haus gekauft. Und auch ich hätte mich nicht von jemanden davon abhalten lassen meinen Traum zu verwirklichen.

Aber das heißt doch nicht, dass Ihr keine Zukunft habt. Man kann ein Haus, verkaufen, vermieten, als Ferienhaus nutzen....

Aber Ihr kennt euch erst ganz frisch, da sind doch solche Überlegungen noch weit weg.

Nein natürlich nicht und deswegen würde ich ja auch nichts überstürzen. Er tut es aber!

Das war doch schon lange sein Traum oder?
Weißt du, ich hab damals auch lange den Traum gehabt ein altes Haus zu renovieren. Aber da wo ich hin wollte war Jahre keines für mich erschwinglich. Und dann plötzlich war das Traumhäuschen da und ich hab zugegriffen...auf was warten...das Leben ist zu kurz zum warten.... Bei Ihm ist es der ersehnte Bauplatz. Und dann packt man das an. Ich würd nicht wollen, dass er wegen mir seinen Traum nicht verwirklicht...




Was ich aber ganz wichtig finde. Redet doch miteinander! Er weiß ja gar nicht, dass du so damit haderst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aber irgendwie habe ich den Eindruck, es versteht mich hier niemand.

Doch, ich glaub schon, Tanzmarie...

Ich hätte NIEMALS daran einen Gedanken verschwendet!!!! Dieser Druck kam von ihm!!!! Er wollte wissen was meine Lebenspläne für die Zukunft sind und ob die sich mit den seinen decken.
Nur mit mir kann es dann keine Zukunft geben, da ich auf gar keinen Fall dorthin ziehen werde. Nicht jetzt und nicht in 10 Jahren. Er wird aber dann ortsgebunden sein!!! Also keine ZUKUNFT!!!!

Wir haben ja den Rat gegeben, mit ihm zu REDEN.
Du sagtest dann auch, dass du aber Angst davor hättest... und eben nur "leicht" deine Bedenken geäußert hast.
"Bedenken" hören sich aber auch nicht so ernst für ihn an....

Heisst für mich im Umkehrschluss, er weiss ja gar nicht, wie sehr dich das jetzt belastet.
Also solltest du wirklich mit ihm reden und ihm sagen, wie deine Pläne für deine Zukunft aussehen - u.a. dass du nicht vor hast, so weit weg zu ziehen, da du hier (bei dir) verwurzelt bist.

Warum kann er denn nicht einfach 1 Jahr warten und dann sehen wir weiter.

Weisst du, Tanzmarie, wenn ich einen tollen Plan habe und natürlich auch daran hängt, dass ich bei einem guten Angebot zuschlage, dann möchte ich das auch gerne so durchziehen, was ich angefangen habe.
Das ist ein tolles Ziel für mich.

Und ich fände es wirklich schade, wenn mir das mein zukünftiger Partner irgendwie madig machen will.
Gar nicht mal die spätere Entfernung würde da Wolken aufziehen lassen, sondern eher das Unverständnis meines Partners.

Stelle dir das mal umgekehrt vor: Du bist in eben dieser Situation, freust dich und brennst für dein neues Projekt....
Und dein Schatz zieht ein Gesicht und stellt die gemeinsame Zukunft in frage.
Wie würde dir das gefallen?

Wie gesagt, es gibt immer eine Lösung, aber das muss man auch ran kommen lassen und eure Beziehung erst mal tiefer und fester werden.

:herz:
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke Ihr Lieben,

aber irgendwie drehen wir uns hier alle im Kreis. Ich soll mit ihm reden aber gleichzeitig wird mir geraten ihm seine Träume verwirklichen zu lassen. Was soll dann das reden. Ich lasse es dann doch besser mit ihm ganz sein, weil wir unterschiedliche Träume haben.

Und ehrlich, ich weiß ihr meint es alle nur gut mit mir, aber es gibt keine Lösung!!!!!

In diesem Scheiss-Kaff wo er hinziehen will mietet sich noch nicht einmal ein Fuchs ein.

Ich verstehe sehr gut, dass er sich wohnlich verkleinern will und das ihm das große Haus einfach zu viel wird. Aber warum muss es in diesem Scheiss-Kaff sein???

Er hat mir vor einer fast einer Stunde ganz lieb geschrieben. Ich bin noch nicht einmal in der Lage ihm nett zurück zu schreiben. Am liebsten würde ich gar nichts mehr von mir hören lassen. Einfach Kopf in den Sand stecken und fertig!

Weisst du, Tanzmarie, wenn ich einen tollen Plan habe und natürlich auch daran hängt, dass ich bei einem guten Angebot zuschlage, dann möchte ich das auch gerne so durchziehen, was ich angefangen habe.
Das ist ein tolles Ziel für mich.

Würde ich nicht so machen. Wenn es da jemand neues in meinem Leben geben würde und ich noch nicht weiß wo das hinführt, dann würde ich diesen Plan zwar nicht aufgeben, wohl aber doch etwas damit warten, um nicht später vielleicht etwas zu bereuen, nur weil ich übereilig war. Ich bin ein sehr vorausschauender Mensch und überlege alles 10 x bevor ich mich entscheide.

Aber langsam ist es mir wirklich auch egal, ich kann nicht mehr! Soll er in sein Scheiss-Kaff ziehen und seine Träume verwirklichen. Ich bin dann einfach raus aus dem ganzen und werde mich wieder meinen Träumen widmen. Dann soll das wohl nicht so sein.
Soll er mit seinem SCheiss Haus in dem Scheiss Kaff eben alleine alt werden. Hoffentlich kümmern sich dann auch seine Freunde, die er vor 20 Jahren das letzte Mal gesehen hat und wegen denen er in dieses Hinterwaldgebiet zieht, dann auch schön um ihn und vertreiben ihm die Zeit!
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Soll er mit seinem SCheiss Haus in dem Scheiss Kaff eben alleine alt werden. Hoffentlich kümmern sich dann auch seine Freunde, die er vor 20 Jahren das letzte Mal gesehen hat und wegen denen er in dieses Hinterwaldgebiet zieht, dann auch schön um ihn und vertreiben ihm die Zeit!

Marie warum macht es dich denn so aggressiv, dass er jetzt seinen Traum verwirklicht? Du hältst doch auch an deinem Lebensentwurf (dort wo du wohnst zu bleiben) fest. Ist dieses Hausbauding vielleicht nur das Symptom? Was steckt dahinter, dass du da so hochgradig sauer reagierst? Fühlst du dich nicht genug einbezogen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber langsam ist es mir wirklich auch egal, ich kann nicht mehr! Soll er in sein Scheiss-Kaff ziehen und seine Träume verwirklichen.

Du bist gerade einfach nur wütend auf den Umstand, dass er da hin ziehen möchte - ohne "gefühlt" Rücksicht auf dich zu nehmen.
Das kann er aber nicht, da er von nichts weiss.


aber irgendwie drehen wir uns hier alle im Kreis. Ich soll mit ihm reden aber gleichzeitig wird mir geraten ihm seine Träume verwirklichen zu lassen. Was soll dann das reden. Ich lasse es dann doch besser mit ihm ganz sein, weil wir unterschiedliche Träume haben.

Und ehrlich, ich weiß ihr meint es alle nur gut mit mir, aber es gibt keine Lösung!!!!!


Woher willst du wissen, ob es keine Lösung gibt? - Du hast ja noch nicht mal mit ihm gesprochen.

Und du kannst ihm sagen, dass du es toll findest, wenn er seine Pläne umsetzen will, du seinen Ehrgeiz super findest und er sich sicher darauf freut.
Aber es ist auch so, dass du auch gerne in deiner Gegend bleiben möchtest, da du eben dort verwurzelt bist und ja auch die "Haus-Pläne" bzw. dein Elternhaus dort hast, was du auch gerne später übernehmen möchtest. :smile:

Man müsste dann mal sehen, wie man es am besten machen würde.... lächeln.

Ich denke schon, dass er darauf eingeht und auch dann mit dir redet.
Wer weiss, was er dann dazu sagt?

Edit: Überschnitten mit Resi
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Und du kannst ihm sagen, dass du es toll findest, wenn er seine Pläne umsetzen will, du seinen Ehrgeiz super findest und er sich sicher darauf freut.
Aber es ist auch so, dass du auch gerne in deiner Gegend bleiben möchtest, da du eben dort verwurzelt bist und ja auch die "Haus-Pläne" bzw. dein Elternhaus dort hast, was du auch gerne später übernehmen möchtest. :smile:

Man müsste dann mal sehen, wie man es am besten machen würde.... lächeln.

Hallo Tanzmarie, genau so würde ich es machen. Und es kann doch auch durchaus sein, dass er von selbst auf den Gedanken kommt, dass dieser hinterwälderische Ort (wie Du schreibst), auf Dauer nichts für ihn ist. Vielleicht hängt er irgendwelchen romantischen Vorstellungen an, die er bei genauerem Nachdenken doch noch verwirft. Wenn Du iihm Deine Pläne, nur auf Dich bezogen schilderst, kann das doch zu Überlegungen bei ihm führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Marie warum macht es dich denn so aggressiv, dass er jetzt seinen Traum verwirklicht? Du hältst doch auch an deinem Lebensentwurf (dort wo du wohnst zu bleiben) fest. Ist dieses Hausbauding vielleicht nur das Symptom? Was steckt dahinter, dass du da so hochgradig sauer reagierst? Fühlst du dich nicht genug einbezogen?

Lustig dass Du dies ansprichst liebe Resi, mein bester Freund meinte gestern Abend zu mir..." na kommt Dir wieder jemand gefühlsmäßig zu nah? Jetzt hast Du doch alles was Du Dir immer gewünscht hast, stehst kurz vorm Ziel und jetzt machst Du dicht und suchst für Dich wieder Gründe um es zu beenden und dann ist das Drama vorprogrammiert."

Vielleicht hat er gar nicht so unrecht :blush:
Ja, ich träume seit 7 Jahren von so einem Mann und jetzt bin ich noch nicht einmal in der Lage, ihm auf eine ganz liebe Nachricht zu antworten und alles blockiert gerade in mir und ich möchte weglaufen.......ganz weit weg! Gleichzeitig möchte ich ihn aber auch.

Du bist gerade einfach nur wütend auf den Umstand, dass er da hin ziehen möchte - ohne "gefühlt" Rücksicht auf dich zu nehmen.
Das kann er aber nicht, da er von nichts weiss.

Da hast Du Recht liebe Venus, ich bin mega sauer!!!! Aber es stimmt, er ahnt von nichts etwas. Er ist weiterhin extrem lieb zu mir und irgendwie fühle ich mich dann auch schuldig.

Und du kannst ihm sagen, dass du es toll findest, wenn er seine Pläne umsetzen will, du seinen Ehrgeiz super findest und er sich sicher darauf freut.
Aber es ist auch so, dass du auch gerne in deiner Gegend bleiben möchtest, da du eben dort verwurzelt bist und ja auch die "Haus-Pläne" bzw. dein Elternhaus dort hast, was du auch gerne später übernehmen möchtest. :smile:

Man müsste dann mal sehen, wie man es am besten machen würde.... lächeln.

Ich denke schon, dass er darauf eingeht und auch dann mit dir redet.
Wer weiss, was er dann dazu sagt?

Genauso werde ich das ihm sagen.
Ich versuche mich jetzt zusammen zu reißen und ihm mal zurück zu schreiben. Er weiß ja gar nicht was los ist. Ich möchte ich für etwas bestrafen, von dem er noch nicht einmal weiß, dass es für mich ein Problem ist. So geht das natürlich nicht und das ist auch mega unfair ihm gegenüber.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich versuche mich jetzt zusammen zu reißen und ihm mal zurück zu schreiben. Er weiß ja gar nicht was los ist. Ich möchte ich für etwas bestrafen, von dem er noch nicht einmal weiß, dass es für mich ein Problem ist. So geht das natürlich nicht und das ist auch mega unfair ihm gegenüber.

Das klingt super! :herz:

Das, was dein Freund sagt, ist gar nicht so von der Hand zu weisen. Wenn sich Dinge (oder Menschen) unserer Kontrolle entziehen oder wir ihre Unabhängigkeit spüren, kann das Angst machen. Bei manchen manifestiert sich diese Angst eben in blockiert sein oder Aggressivität :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Und was, wenn wir doch zusammen bleiben? Dann ist durch dieses Haus die weitere gemeinsame Zukunft verbaut!

Meine Meinung, wenn genug Liebe von beiden Seiten empfunden wird, wenn Vertrauen herrscht, dann findet sich immer eine Lösung für ein Zusammensein.


Vielleicht ist mein Frust übertrieben, aber im Moment geht es mir damit nicht gut und wenn es mir nicht gut geht ziehe ich mich von allem zurück. So bin ich nun einmal.

Das Zurückziehen wird keine Probleme lösen.

Kann er nicht merken, denn ich habe mir bei ihm nichts anmerken lassen. Nur Ihr und meine Freunde wisst davon, wie es in mir aussieht.

Na, wie kann er denn Verständnis entwickeln, wenn er nichts von deinen Gedanken/Gefühlen weiß? So läuft doch nicht Partnerschaft.
Sprich mit ihm, aber bleib bei dir. Formulier Ich-Botschaften, beschreib ihm deine Gedanken/Gefühle, und keine Vorwürfe.
Es ist kein Widerspruch, wie du meinst, mit ihm zu reden und ihn trotzdem nicht von seinen Vorhaben abzubringen.

1. Er ist dann ortsgebunden an dieses Haus
2. Er hat jede Menge Schulden dann wegen diesem Haus. Urlaube etc. sind dann nicht mehr drin.
3. Er wird doch das Haus wegen mir nicht einfach in ein paar Jahren verkaufen oder vermieten um mit mir zusammen zu leben
4. Ich WILL und WERDE NIEMALS!!!! dorthin ziehen. Da gibt es keinen Kompromiss. Ich habe hier, wo ich jetzt lebe meinen Lebensmittelpunkt!

Irgendwie fühle ich mich gerade total unverstanden. Jeder spricht davon es gibt doch noch später Möglichkeiten.....NEIN, gibt es nicht. Kauft er diesen Bauplatz ist es vorbei!

Tanzmarie, du machst Liebe grad an äußerlichen Dingen fest. Wer liebt, findet Wege. Wer liebt, findet Kompromisse. Zur Liebe gehört auch, den anderen lassen zu können.

Du fühlst dich unverstanden? Irgendwie hab ich den Eindruck, du hast das, was wir dir hier alle auf den letzten zwei Seiten geschrieben haben, nicht wirklich versucht, zu verstehen.

Ich denke ehrlich gesagt, vielleicht reichen (auch) deine Gefühle nicht. Das ist es vielleicht, was sich hier offenbart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Ach Ihr Lieben,
Ihr gebt Euch so viel Mühe mit mir....danke Euch ganz doll dafür :herz::herz::herz:

Ich habe ihm jetzt zurück geschrieben und mich bemüht, ebenfalls lieb und locker dabei zu klingen. Ansonsten werde ich das was Venus vorgeschlagen hat mit ihm am Wochenende in einem persönlichen Gespräch ansprechen. Dann kann er zumindest später nicht sagen, er habe davon nichts gewusst. Entscheiden muss er dann alleine. Genauso wie ich dann vielleicht irgendwann mal entscheiden muss, ob ich da Zukunftspotential bei uns sehe.

du machst Liebe grad an äußerlichen Dingen fest. Wer liebt, findet Wege. Wer liebt, findet Kompromisse. Zur Liebe gehört auch, den anderen lassen zu können.

,...aber Du wirst mir doch Recht geben, dass man die Sache auch im Vorfeld zukunftsorientierter angehen könnte, um dann eben nicht in irgendwelche unlösbaren Situationen zu kommen. Er wird dieses Haus dann nicht verlassen und von mir erwarten dass ich zu ihm ziehe. Daher hat er mich ja auch letzten Sonntag mit zu dieser Fertighausausstellung mitgeschleppt und mich immer wieder gefragt ob mir dies oder das gefällt und ob ich noch Fragen an den Verkäufer hätte. Er rechnet da fest mit mir!

Ich möchte mir lieber etwas von der Welt ansehen, statt die Schulden für ein Haus abzuzahlen, was ich nicht brauche. Das habe ich alles hinter mir. Habe 20 Jahre mit meinem Exmann ein Haus abbezahlt und jetzt bin ich in einem Alter, wo ich einfach nur leben möchte und mir den Rest noch schön machen will - am liebsten zu zweit natürlich - Das sind meine Träume und auch die sollten eine Berechtigung haben. Er hat ein wunderschönes Haus jetzt und da könnte ich mir durchaus vorstellen, mal später mit ihm zu wohnen. Da wäre auch Platz für meine Tochter, die ja doch noch ein paar Jahre bei mir wohnen wird. Er wohnt zwar jetzt auch etwas abseits aber strategisch günstig und die nächsten beiden Städte sind innerhalb weniger Minuten erreichbar.

Aber wie gesagt es ist seine Entscheidung und ich werde meine zu einem anderen Zeitpunkt treffen. Allerdings muss er dann auch mit dieser leben, so wie ich jetzt mit seiner. Und das wird er dann nicht wollen, denn er hat da den gleichen Wunsch wie ich, nämlich zusammen alt werden und auch zusammen wohnen irgendwann. Und von diesem Traum werden wir uns dann wohl beide verabschieden müssen, da er sein Zuhause nicht verlassen wird und ich meins nicht, um in dieses Kaff zu ziehen, was am Ende der Welt ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.272
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben