Kennenlernen diesmal richtig machen

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
habe all meinen Mut zusammen genommen und ihn angerufen und zum Schluss gesagt, dass ich auch erst einmal Abstand brauche, weil es bei uns gerade nicht läuft und ich nicht weiß, ob das alles so passt.

Super gemacht, liebe Tanzmarie! :smile:

Also ganz ehrlich, als wenn ihm das total egal ist. Was soll ich davon halten. Ich soll mir Gedanken machen und er ist darüber erhaben oder was???

Schau, er scheint ein Machtmensch zu sein, zumindest tritt er dir gegenüber sehr dominant auf... das zeigt jetzt genau seine Antwort.
Du hast nun selbst das Zepter übernommen und das kennt er nicht von dir.

Nun kannst du mal etwas zur Ruhe kommen und für dich schauen, wie es für dich weiter gehen soll....
Hab keine Angst vor Entscheidungen. Entscheidungen, die du für dich triffst, sind gut. :smile:
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke liebe Venusstern,

es wirkt halt sehr lieblos auf mich. Er hat sich Morgen mit einem Freund verabredet und nimmt das ganz cool, als ob es ihn überhaupt nicht interessiert.

Werde mich auch mit einer Freundin Morgen verabreden und Spaß haben. Jetzt ist er am Zug und ich verhalte mich ruhig und warte ab.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Kennt ihr das......mein Kopf und mein Bauch sagen mir gib ihn auf und lass es, aber da ist auch so ein Gefühl, daran fest halten zu wollen. Dann kommen Gedanken auf wie: ....Ach vielleicht ist ja alles gar nicht so tragisch und ich lerne es noch mit seiner Art umzugehen....

Naja, ich muss mich noch irgendwie ordnen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Tanzmarie, tut mir leid diese Entwicklung...:(
Und ja, sowas kennt man. Lass Dir Zeit, um in Ruhe und Abstand drüber nachzudenken.:trost:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Morgen Tanzmarie,

auch wenn es eine Überwindung war, war es aus meiner Sicht eine gute Entscheidung.

Kennt ihr das......mein Kopf und mein Bauch sagen mir gib ihn auf und lass es, aber da ist auch so ein Gefühl, daran fest halten zu wollen.

Das kenne ich sehr gut. Ich verstehe, dass es sich ganz schrecklich anfühlt.
Ich rate dir trotzdem dazu, bleib erst mal auf deinem Standpunkt und rücke nicht ab. Es kann gut sein, dass zunächst die Gefühle aufbegehren, sich zunächst sträuben. Wenn der erste Schmerz überwunden ist, dann bist du mit Abstand womögl erleichtert und fühlst dich mit deiner Entscheidung für Abstand wohl.

Er scheint ein Machtmensch zu sein, so nehme ich ihn wahr. I.d.R. rücken solche Menschen nicht von ihrem Standpunkt ab und machen keine Zugeständnisse. Sie riskieren, dass Beziehungen scheitern und Kontakte verlorengehen, bevor sie selbst sich ändern würden.

Halte also durch und beobachte deine Gefühle. Da du bereits den Impuls hattest, sich aus seiner "Gefahrenzone" zu bringen, bleibe erst Mal dabei. :)
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke Ihr Lieben, Danke liebe Min,

Heute geht's mir schon besser und ich vermisse ihn eigentlich noch nicht einmal. Bin froh das Wochenende für mich zu haben.

Denke Du schätzt ihn richtig ein....er macht keine Zugeständnisse. Er dreht es lieber so, dass ich daran schuld bin.

Auch sein ständiges Betonen, dass. Ich ihm gehöre....ich fand das irgendwie süß, aber so nachwirkend betrachtet, macht es mir eher Angst.

Wie reagiere ich, wenn er sich heute wieder meldet. Soll ich überhaupt dran gehen oder wirklich erst einmal den Kontakt völlig lassen?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wie reagiere ich, wenn er sich heute wieder meldet. Soll ich überhaupt dran gehen oder wirklich erst einmal den Kontakt völlig lassen?
Wie wäre es denn für Dich am liebsten?
Weil jetzt geht es primär um Dich, was Du gerne hättest. Wenn Du gerade keine Lust auf ihn hast, da groß zu kommunizieren, würde ich ihm bei Kontakt einfach schreiben, dass Du gerne für Dich sein möchtest und Dir das gerade gut tut und er sich ein schönes Wochenende machen soll und ihr die Tage ja mal telefonieren könnt.
Irgendwie so würde ich es erstmal handhaben.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Ja liebe Laila, da hast Du vermutlich Recht. Gehe aber sowieso davon aus, dass er sich nicht melden wird. Er lässt mich aushungern und wartet auf eine Reaktion von mir. Alles andere würde mich sehr wundern.

Naja dann kann ich sehen, was ich mache. Ist vielleicht am einfachsten so.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er lässt mich aushungern

Alleine das...
Er scheint auch überhaupt nicht konfliktfähig oder hat eben keine Lust dazu.
Egal, wie man es dreht und wendet... auf Dauer sieht das nicht so gut aus, Tanzmarie.
Sieht es für dich nicht gut aus.

Ich kann mich auch an euren doch sehr holprigen Anfang erinnern und du warst da schon teilweise recht unglücklich.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Ja liebe Venusstern, da hast Du wohl Recht.....es passt hinten und vorne nicht, egal wie man es dreht.

Da muss ich mich wohl oder übel damit abfinden, wieder alleine durchs Leben zu gehen. Unsere gemeinsamen Unternehmungen werden mir allerdings sehr fehlen.

Aber in unserer Beziehung fehlt mir eben auch so einiges....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da muss ich mich wohl oder übel damit abfinden, wieder alleine durchs Leben zu gehen. Unsere gemeinsamen Unternehmungen werden mir allerdings sehr fehlen.

Sagen wir mal so.... du wirst ja nicht alleine bleiben. ;)
Sieh es doch auch als Chance. Eine Chance für eine neue, erfüllende Beziehung.

Das wäre immer noch besser, als an etwas festhalten zu wollen, was dich nun immer unglücklicher werden lässt.

:trost:
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Jetzt hat er mir geschrieben:

Guten morgen schatzi, hoffe, es geht dir bzw euch gut! Werde dich das wochenende in "ruhe" lassen, dann hast du zeit, dir zu mir bzw zu einem UNS gedanken zu machen. Wünsch dir ein schönes wochende u viele grüße auch an .....(meine Tochter):-*


Oh Je, was jetzt????
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Guten morgen schatzi, hoffe, es geht dir bzw euch gut! Werde dich das wochenende in "ruhe" lassen, dann hast du zeit, dir zu mir bzw zu einem UNS gedanken zu machen. Wünsch dir ein schönes wochende u viele grüße auch an .....(meine Tochter):-*

Er macht es sich ziemlich einfach....
Mal eine nette Nachricht und DU kannst dir Gedanken machen.... ganz ehrlich, Tanzmarie, er scheint sich immer noch sehr sicher zu sein und hat wohl nicht verstanden, dass er der Auslöser für den Abstand ist.
Bzw. aufgrund seines Wesens sieht er seinen Anteil nicht. Er steht ja quasi über dir.... bildlich gesehen, er hat die Macht.

Ich persönlich würde seine Nachricht so stehen lassen. Du hast dir ja Abstand erbeten.

Wenn du aber antworten möchtest, dann wünsche ihm einfach (kurz und knapp) auch ein schönes Wochenende. Mehr würde ich nicht tun.
Er sollte schon merken, dass es dir ernst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde da kurz drauf in etwa so antworten:

Danke, das kommt ganz gut gerade, hab Du auch ein schönes Wochenende.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Danke Ihr Lieben,

Werde schreiben:

Danke, hab Du auch ein schönes Wochenende.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Aber eigentlich fand ich seine Nachricht an mich sehr nett. Er scheint sich ja wohl doch den ein oder anderen Gedanken zu machen.

Oder sehe ich das jetzt nur allein positiv?

Ach irgendwie ist jetzt das eingetreten, was ich eben überhaupt nicht mehr wollte....Disharmonie und alles ist kompliziert.

Er wollte auch unbedingt Silvester alleine mit mir feiern, obwohl Freunde von mir unbedingt mit uns feiern wollten. Das war so langweilig ...nur wir beide vorm Fernseher.

Ich gebe dann immer nach und es läuft so wie er es möchte. Nur letzten Samstag war ich alleine weg. Da hatte er auch nichts dagegen. Hatte ihn aber auch gar nicht gefragt ob er mit möchte.

Er sagte mir auch mal, er möchte mich gerne viel öfter dominieren....allerdings war das in einer intimen Situation. Aber ich finde das alles sehr merkwürdig
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Oder sehe ich das jetzt nur allein positiv?
Ich fand sie auch sehr nett, weil ich es halt so lese, dass ein Mann sie geschrieben hat und die haben das mit den Feinheiten der Wortwahl nicht so drauf, dennoch würde ich schon acht geben und das, was Venus schrieb, im Hinterkopf behalten, auch vor dem Hintergrund, dass Dich ja ein paar Dinge stören.

Und Tanzmarie, in einer Beziehung ist nunmal nicht immer Friede, Freude Eierkuchen, Disharmonie gehört ebenso zu einer Beziehung, natürlich anders dosiert, wie Harmonie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist das Wochenende fast rum und ich bin genauso schlau wie vorher und weiß nicht was ich machen soll. Er wird auf eine Antwort von mir warten.

Ich habe jetzt schon Bauchweh, wenn ich an das bevorstehende Gespräch mit ihm denke.

Ich kann Euch noch nicht einmal beantworten, ob ich ihn vermisst habe....
Gestern war ich mit einem guten Freund von mir was trinken und habe auch mit ihm darüber gesprochen. Er war der Meinung, dass mir diese Beziehung nicht gut tut und das ganze nicht passt. Er fand auch das Getrennt schlafen und die Sache mit seinem Auto in meiner Garage mehr wie kurios. Gleichzeitig konnte er es nicht nachvollziehen, wie ich so was mit mir machen lasse.

Naja, letztendlich muss ich ja jetzt eine Entscheidung treffen und ich bin völlig ratlos
 
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Liebe Tanzmarie, du bist in deinem Strang ja gerade gut aufgehoben von Moderatorinnen :-)

Dennoch möchte ich dir ein paar Grüße da lassen und wünsche dir, dass du dir noch viel mehr Zeit nimmst, um die Dinge nachklingen zu lassen. Und um herauszufinden (ohne es sich schön zu reden), um der Umgang den er an den Tag legt, die Art und den Ton hat, die du dir in einer Partnerschaft wünscht ... und wenn dem so nicht ist, würde ich auf die Unternehmungen verzichten und darauf warten, dass jemand deinen Weg kreuzt, der so im Miteinander unterwegs ist, wie du es dir wünscht <3
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.662
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben