Kennenlernen forcieren oder Rückzug? Brauche Ideen

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Hallo ihr lieben,
ich bin mal wieder da mit einem aktuellen Thema, bei dem ich dringend mal den Input von Euch benötigen würde.
Ich habe vor 2 Monaten einen bezaubernden Mann abends beim Weggehen mit Freunden kennengelernt. Ich habe Ihm meine Telefonnummer gegeben, er meldete sich bereits an dem Abend mit der Nachricht, das es schön war mich kennenzulernen und er hofft das wir uns wiedersehen.
Wir schrieben dann am nächsten Tag ein paar mal hin und her.....in den nächsten 4 Wochen, hat er sich immer mal wieder gemeldet auch mit Bildern von ihm aber nie wirklich intensiv. Wir haben immer wieder darüber gesprochen dass wir uns treffen müssen.....jetzt kommst, wir haben uns seit dem aber noch nicht getroffen. Er ist viel unterwegs und beruflich eingespannt. Ich habe dann nach zweimal nachfragen nicht mehr aktiv ein Treffen forciert, ihn aber vor ca. 2 Wochen mal wieder angeschrieben. Seit dem haben wir täglich Kontakt, teilweise auch sehr intensiv und sehr nah mit vielen Kuss-Smileys und vielen Bildern.
Ich hatte ihn vor ein paar Wochen mal gefragt was mit ihm nicht stimmt und das ich mir echt doof vorkomme. Daraufhin hat er nur geschrieben das er mich definitiv sehen will und bei ihm alles stimmt, ich nicht doof bin.
Habe ihn nach den intensiven Tagen am Sonntag gefragt wann wir uns denn treffen wollen. Dieser Frage ist er ausgewichen.......ich habe mir dann bis heute zeitgelassen zu antworten da ich erstmal nicht mehr wusste was ich noch tun kann. Habe dann heute geantwortet das meine Nachricht nur der guten Stimmung und dem Alkohol zu verschulden war. Daraufhin kam sofort zwei breit grinsende Smiley.......
So nun, bin ich eben ratlos, würde ihn gerne nochmal direkt darauf ansprechen ob er ein Treffen überhaupt möchte......bin mir aber nicht sicher ob mir das helfen würde. Was würdet Ihr tun, würdet ihr darauf reagieren und wenn ja wie? Wie kann man einen Mann aus der Reserve locken?
Rückzug würde nix bringen, da zieht er sich auch zurück, das habe ich schon probiert. Direkte Frage nach einem Treffen werden nicht wirklich beantwortet oder er stellt eine Gegenfrage.
Bestimmt fragt ihr euch, was willst du noch machen.....er hat kein Interesse, ein Mann der eine Frau kennenlernen möchte gibt Gas....ich weiß das aber bin eine Person die nicht gleich aufgibt und lieber verliert als es nicht probiert zu haben.
Bin sehr gespannt auf Eure Sichtweisen und Hilfestellungen wie ich hier vorgehen könnte.
Tausend Dank jetzt schon!
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Bestimmt fragt ihr euch, was willst du noch machen.....er hat kein Interesse, ein Mann der eine Frau kennenlernen möchte gibt Gas....

Sorry Vivian, aber genau das denke ich leider in deinem Fall :(. Vielleicht wäre es gut, wenn du dir die Tipps von Wolfgang durchliest. Du warst ein wenig zu übereifrig, hast ihn wiederholt nach einem Treffen gefragt und nach einer negativen Antwort trotzdem wieder Fragen bzgl. Date gestellt. Der war sich deiner ratzfatz viel zu sicher. Auf diese Weise kann er nicht kristallisieren.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Die Tipps von Wolfgang habe ich schon durchgeackert :smile: allerdings denke ich das noch nicht alles verloren ist, da wir in den letzten zwei Wochen extrem viel Kontakt hatten. Möchte im Grunde wissen wie hier die Profis verfahren würden, was könnte ich tun um das Ruder noch rumzureißen? :grins: meine Hoffnung ist noch ausgeprägt
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Hallo Vivian,

ich muss Blumenmädchen leider zustimmen - auch wenn es nicht das ist, was du hören willst :trost:


Auch wenn du sagst, dass du noch nicht aufgeben willst...

bin eine Person die nicht gleich aufgibt und lieber verliert als es nicht probiert zu haben.

... hast du es ja schon probiert und er hat leider nicht so reagiert, wie du es dir erhofft hast. Denn:
Dieser Frage ist er ausgewichen.......

Und du hast es ja auch schon selbst erkannt:

Rückzug würde nix bringen, da zieht er sich auch zurück, das habe ich schon probiert. Direkte Frage nach einem Treffen werden nicht wirklich beantwortet oder er stellt eine Gegenfrage.

Und dich ihm vor die Füße werfen und schreiben „Hier bin ich, du kannst mich haben“ willst du ja auch nicht, oder?

Liebe Vivian, bitte entschuldige meine harten Worte! Aber mach es dir doch nicht schwerer als es sein muss. Du kennst ihn eigentlich nicht, da sollte dein Interesse nach seinem Verhalten nicht so hoch sein :)
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
allerdings denke ich das noch nicht alles verloren ist, da wir in den letzten zwei Wochen extrem viel Kontakt hatten.

Tut mir leid, aber Worte sind oft nichts als Schall und Rauch. Vor vielen Jahren war ich mal in einer ähnlichen Situation wie du jetzt. Ein Ex-Kollege hat mich an meinem letzten Tag in der Firma nach meiner Nummer gefragt, danach 3 Monate lang jede Woche angerufen und ewig mit mir gequatscht. Zwischendurch bekam ich ganz viele SMS von ihm. Aber gesehen habe ich ihn nie wieder. Zwar meinte er öfters, dass er mich unbedingt mal privat treffen wollte, machte aber von sich aus keinen einzigen konkreten Vorschlag. Und immer wenn er mich gefragt hat, wann wir uns sehen und ich dann einen Termin vorgeschlagen habe, wurde ich mit der Ausrede Zeitmangel abgespeist. Das ist nichts als Warmhalten und pure Zeitverschwendung. Ich habe irgendwann einen anderen Mann kennengelernt, der Interesse hatte und den Ex-Kollegen dann endgültig abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
allerdings denke ich das noch nicht alles verloren ist, da wir in den letzten zwei Wochen extrem viel Kontakt hatten. Möchte im Grunde wissen wie hier die Profis verfahren würden
Indem Du ihn von Dir aus gar nicht mehr fragst, Anspielungen machst etc., Du weiterhin zwar zurückschreibst, aber unberechenbarer. Mal - völlig für ihn neu - zeitversetzt, nicht immer auf alles, was in seinen Nachrichten steht, eingehend, mal kurzer und knapper, im Endeffekt halt etwas unberechenbarer für ihn und, indem Du ihm das Gefühl gibst abzulaschen, teilweise Dich die Schreiberei langweilt, indem man belangloser antwortet und nicht auf jedes Detail eingeht. Wenn er den Kontakt der letzten 2 Wochen auch so toll empfunden hat wie Du, will er den auch weiterhin aufrechterhalten und wenn er Interesse haben sollte, wird er auch von alleine das Thema Treffen wieder anschneiden.
Passiert das alles nicht, solltest ihn ad acta legen.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Vivian,
deine Geschichte erinnert mich an den Anfang meiner Story mit dem Business-Man und Leila hat ganz recht.
Auch ich hatte zu Beginn immer mal wieder durchblicken lassen, dass ich gern ein Treffen möchte und er ist dem immer wieder ausgewichen. Aber sehr viel geschrieben hat er.
Irgendwann hab ich es nur noch als netten, lustigen Zeitvertreib nebenher gesehen, hatte mir also ein Treffen völlig aus dem Kopf geschlagen. Und dann kam er plötzlich ganz von selbst und wollte auf einmal ein Date nach dem anderen.

Was ich damit sagen möchte, es bringt rein gar nichts, ihn immer wieder darauf zu stoßen. Im Gegenteil. Wenn er will, wird er dich fragen, aber im Moment will er eben nicht. Das musst du akzeptieren. :trost:

Mein Vorschlag: Lass es ruhig nebenher laufen, wenn du Spaß daran hast, aber erhoffe dir kein Treffen und schau dich weiter um nach Männern, die deinen Wert erkennen und sich richtig für dich ins Zeug legen. :smile:
 

Holabackgirl

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
19
Hallo Vivian,
ich geselle mich mal zu dir. Mir gehts gerade ähnlich. Nur dass mein Gspusi gerade nur via Social Media mit mir kommuniziert.
Ich vermute, ihm reicht das Geschreibsel. Ich kenn das von mir, wenn ich schrecklich viel zu tun habe. Dann freue ich mich über Nachrichten und die reichen mir dann auch als Aufmerksamkeit. Das müsstest du ihm entziehen.
Ich würde nur noch nett antworten aber null auf die Inhalte eingehen. Also Larifari oder mit emojis arbeiten. Daumen hoch kommt z.B. immer gut :PP Und die Zeiten bis zur Antwort immer länger werden lassen. Und bloß nicht mehr nach Dates fragen. Dem gehört die Aufmerksamkeit entzogen.

:smile:
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Lieben Dank für Eure Antworten :herz: sehe das im Grunde genauso, manchmal bin ich aber einfach überfordert mit meiner Reaktion....hatte ja gestern meine letzte Anfrage revidiert, die er mit zwei Smileys beantwortet hat. In der Nacht hat er wohl nochmal nachgedacht, denn es kamen drei Nachrichten von Ihm, die ich noch nicht beantwortet habe. Seine erste Nachricht war: heisst dass du möchtest mich nicht mehr treffen :cry:cry:cry seine zweite war die Frage nach einem Foto und die dritte das er jetzt gerne bei mir wäre.
SO nun bin ich überfordert, was kann ich antworten ohne ihm zu deutlich zu zeigen dass ich ihn treffen möchte aber trotzdem neckisch um das ganze in Fahrt zu bringen?
Jeder Tipp von euch hilft mir sehr, möchte nicht nochmal falsch reagieren.:grins:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
heisst dass du möchtest mich nicht mehr treffen :cry:cry:cry seine zweite war die Frage nach einem Foto und die dritte das er jetzt gerne bei mir wäre.
Das ist ein klarer Shittest und nur um sein Ego zu pushen und um Dich in der Spur zu halten. Ich würde auf seine Nachrichten nur mit einer Nachricht antworten:
Schauen wir mal, was die Zeit bringt;)
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
:oh:wirklich nur so kurz und knapp, nichts weiteres dazu? Möchte es ja nicht abbrechen sondern befeuern sodass er mal klar aus seinem Haus rauskommt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
:oh:wirklich nur so kurz und knapp, nichts weiteres dazu? Möchte es ja nicht abbrechen sondern befeuern sodass er mal klar aus seinem Haus rauskommt.

Liebe vivian, bitte schreibe die Nachricht von Leila, mehr nicht.
Eben genau aus dem Grund, dass er mal auf dich zu kommt. Das kann er auch nur, wenn du ihm die Möglichkeit dazu gibst.

Es wäre hilfreich für dich, alles über die Kristallisation zu lesen, links im Menü.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
:oh:wirklich nur so kurz und knapp, nichts weiteres dazu? Möchte es ja nicht abbrechen sondern befeuern sodass er mal klar aus seinem Haus rauskommt.
Du brichst es doch nicht ab, sondern hinterlässt Spielraum.
Er will jetzt Sicherheit abgrasen, das kannst ihm doch jetzt nicht geben....
Wenn Du jetzt so weiter machst, wie bisher, wirst Du keine Veränderung herbeiführen.

Will bei Dir sein, spricht das Treffen nur an, weil Du es wieder relativiert hast, das sind doch bisher nur Worte von ihm, nichts an Taten!

Der schmiert Dir doch gerade Honig um den Mund, damit er Dich wieder sicher wiegen kann, damit Du in seiner Spur bleibst, um dann abrufbereit zu sein, zu einem Zeitpunkt, wann er es möchte....
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ich auch :smile:. Wer ein Treffen immer nur erwähnt, aber nichts konkret ausmacht, verdient keine Sicherheit.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo vivian,

hab mich bei dir kurz eingelesen, kann dir aber auch nur sagen, dass du deine Chance jetzt nutzen und Leila's Nachricht schreiben solltest! Raus damit :smile:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nur nochmal kurz zur Erklärung: Du wolltest doch Ideen haben, wie es eine Möglichkeit geben könnte, diese Geschichte zu Deinen Gunsten noch zu drehen.
Natürlich wird sich dann die Vorgehensweise mit Deiner bisherigen nicht decken, weil Du ja mit Deiner Vorgehensweise bisher nicht weitergekommen bist. Demnach muss schon eine Veränderung erfolgen. Bei gleichem Verhalten bist Du nunmal da, aus welchen Gründen Du hier aufgeschlagen bist. Natürlich gibt es für nichts eine Garantie oder eine Gleichung, wie, dieses Verhalten führt zu dem Ergebnis. Wir greifen hier auf Erfahrungswerte zurück.
Diese Vorgehensweise mag völlig gegen Dein Empfinden gehen, und Du magst Dich gegen sträuben, es ist aber auch ein Versuch, Dein bisheriges Muster zu durchbrechen und vielleicht somit andere Ergebnisse zu erzielen.
Feststeht, dass Du einfach viel zu verfügbar, durchschaubar und berechenbar für ihn bist. Das zeigen auch seine 3 letzten Nachrichten recht deutlich, er weiß, dass er Dich damit wieder und bei Laune halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Wollte soeben die Nachricht schicke, :thumbsup:da hat er gerade nochmal nachgelegt und gefragt ob alles ok bei mir ist....

Immer noch die gleiche Antwort?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben