Kennenlernen forcieren oder Rückzug? Brauche Ideen

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde es stehen lassen, soll er mal machen, wir können ihm ja jetzt nicht mit irgendwas die Arbeit abnehmen.

Das von Moora könnte man schreiben, aber eigentlich müsstest Du abgelascht rüberkommen.

Was hättest Du denn instinktiv drauf schreiben wollen?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
er das neckisch gemeint, ist auch mit einem ? und ! sowie 2 blitzelsmileys und einem Zunge raus, also ernst gemeint ist das sicher nicht
Nur zur Info, Vivian:
Wenn Du die Nachricht von ihm hier 1:1 fett reingestellt hättest, hätte wir uns bspw das Nachfragen, wie es gemeint war, sparen können...
Das nervt schon ein wenig und kostet auch unnötig Zeit.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
das von Moora finde ich ganz gut, ich hätte sowas geschrieben wie: er soll sich mal anstrengen :zwinkern:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
ich würd es stehen lassen, der wird sich schon was überlegen, wenn er will.
Ich würds satt haben, ihm ständig vorzugaukeln was er tun soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würds satt haben, ihm ständig vorzugaukeln was er tun soll.
Genau das meinte ich mit, Du müsstest davon abgelascht, gelangweilt sein und es deshalb nicht mehr kommentieren. Soll er sich doch 'was einfallen lassen, wenn es ihm wichtig ist, ohne blöd nachzufragen, ist genauso wie seine Reaktion auf deine Bemerkung, dass Du mal gespannt bist, ob er den Antrag gestellt bekommt, da hat er auch nur mit einer Gegenfrage gekontert, aber fühlt sich Null herausgefordert, Dir etwas zu beweisen, Taten folgen zu lassen.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Ich hab jetzt das von Moora geschrieben, mal schauen was kommt. Lange habe ich keine Lust mehr auf das hin und her getanze aber ich hatte mir ja Ende Oktober als Limit gesetzt.
Tausend Dank das ihr hier bei mir seit!!!!!!:herz:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Also wenn ich Taten meines OdB so einfordern würde, hätte ich keinen Gefallen mehr dran, wenn ich es dann bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hab jetzt das von Moora geschrieben, mal schauen was kommt

vivi, warum hast du das nicht stehen lassen, wie empfohlen?

Ich würde es stehen lassen, soll er mal machen, wir können ihm ja jetzt nicht mit irgendwas die Arbeit abnehmen.

Das von Moora könnte man schreiben, aber eigentlich müsstest Du abgelascht rüberkommen.

Du müsstest davon abgelascht, gelangweilt sein und es deshalb nicht mehr kommentieren. Soll er sich doch 'was einfallen lassen, wenn es ihm wichtig ist, ohne blöd nachzufragen,

Mit deiner Antwort signalisierst du ihm eben wieder die Wichtigkeit, die er bei dir hat...
Und das ist dann nicht "ablaschen".
Verstehst du, vivian?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Vivian, bei dir war ja ganz schön was los. :trost:
Die Nachricht am Samstag von dir war wirklich nicht so gut, aber das weißt du ja selbst. Da muss ich jetzt nicht noch drauf rumreiten. Allerdings ist eben dadurch jetzt diese komische Kommunikation entstanden. :S

Es ist jetzt wie es ist und nicht mehr zu ändern... Ich denke du solltest wirklich deine Erwartungen an ihn ganz stark runterschrauben, damit du nicht leidest und wieder etwas lockerer werden kannst. Du tust ja schon viel für dich und das ist auch gut so.
Hat er inzwischen nochmal reagiert?
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
vivi, warum hast du das nicht stehen lassen, wie empfohlen?

Liebe Venus, Leila hatte ja geschrieben das könnte man schreiben :cry

Das von Moora könnte man schreiben, aber eigentlich müsstest Du abgelascht rüberkommen.



Allerdings ist eben dadurch jetzt diese komische Kommunikation entstanden. :S

Es ist jetzt wie es ist und nicht mehr zu ändern... Ich denke du solltest wirklich deine Erwartungen an ihn ganz stark runterschrauben, damit du nicht leidest und wieder etwas lockerer werden kannst. Du tust ja schon viel für dich und das ist auch gut so.
Hat er inzwischen nochmal reagiert?

Tanne :lach:schön dass du dich einklinkst. Ja du hast Recht ich weiß das meine Nachricht am Samstag Abend alles andere optimal. :cry wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen.
Ich habe keine Erwartungen mehr, es bringt ja nix solange die Situation so ist wie sie ist. Du hattest das ja auch so gemacht und ich denke es hilft ungemein um wieder Abstand gewinnen, klar Denken zu können und Leichtigkeit mir selbst gegenüber zu finden.
Ja er hat geantwortet: Muss mir noch was überlegen :smile::zwinkern:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Ich schließe mich meinen Vorposterinnen an :smile:.

@vivian: Hab´ mich gerade bei dir auf den neuesten Stand gebracht und möchte dir noch etwas sagen. Ich kann gut nachvollziehen, dass es dir weh tut, wenn andere User hier schreiben der Mann hätte kein Interesse. Glaub´ mir, ich weiß genau wie das ist. Vor meiner jetzigen Beziehung war ich 12 Jahre Single und musste mir diesen Satz immer wieder anhören, wenn ich mich für irgendwelche Männer interessierte. Das ärgerte mich tierisch und ich hatte das Gefühl, dass mir die anderen Leute mein Glück nicht gönnten. Habe deshalb sogar meine Accounts in diversen Foren löschen lassen.

Aber warum sollten irgendwelche Fremden aus dem Netz mir etwas neiden, wo sie mich doch gar nicht persönlich kennen? Diese Menschen haben meine Geschichten einfach so gesehen, wie sie tatsächlich waren... und nicht durch die rosarote Brille. Da waren Männer, die regelmäßig anriefen und/oder ständig schrieben... Männer, die in Kneipen, Diskotheken und auf Konzerten rund um die Uhr an mir klebten, mit denen ich nicht nur knutschen und kuscheln, sondern auch tolle Gespräche führen konnte. Und trotzdem hatten sie kein Interesse, denn: Unsere Begegnungen verliefen meistens ganz zufällig, ich war nur selten verabredet. Ein Mann, der sich mit zufälligen Treffen begnügt und auch mal ca. 2 Monate ohne Treffen verstreichen lässt, hat kein ausreichendes Interesse an einem näheren Kennenlernen, von einer Partnerschaft ganz zu schweigen. Dasselbe gilt natürlich auch für Männer, die ständig anrufen oder schreiben, aber realen Treffen weitestgehend aus dem Weg gehen.

Wenn dir einige der User hier so etwas schreiben, ist es ganz sicher nicht böse gemeint. Wenn du nicht in einer bestimmten Situation steckst und dir die Lage einer anderen Person von außen anschaust, bekommst du eine völlig andere Perspektive auf die Geschichte :zwinkern:.
 
T

tasi

Gelöschter User
toller post, blumenmädchen! ich glaube, jetzt ist es vivian verständlicher geworden. :smile:
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
toller post, blumenmädchen! ich glaube, jetzt ist es vivian verständlicher geworden. :smile:

Danke :smile:. Neulich hatte ich ein interessantes Gespräch mit meinem Freund über dieses Thema. In der Vergangenheit ist mir das nicht nur mit potenziellen Beziehungspartnern passiert, ich hatte dieses Problem auch mit guten Freunden beider Geschlechter. Anfangs lief alles super. Doch im Laufe der Zeit existierten manche Freundschaften nur noch am Telefon, auf FB oder in ICQ. Die realen Treffen wurden immer seltener, manche Leute habe ich irgendwann gar nicht mehr persönlich gesehen. Sie schlugen keine Treffen mehr vor und wenn ich einen Vorschlag machte, wurde ich mit der berühmten Keine-Zeit-Ausrede abgespeist, war total frustriert und fühlte mich ausgenutzt. Mit anderen Menschen trafen sie sich nämlich sehr wohl, wenn ihnen danach war.

Mein Freund meinte dazu, dass es keinen Anreiz mehr für ein Treffen gäbe, wenn man sich ständig alles Wichtige in aller Ausführlichkeit am Telefon oder im Chat erzählt. Viele Leute wüssten dann gar nicht, worüber sie bei einem Treffen überhaupt noch mit der Person sprechen sollten. Deshalb gilt für mich seit einiger Zeit: Lange Telefonate und Chats gibt es nur noch mit Menschen, die ich sowieso nicht so oft sehen kann, weil die räumliche Entfernung zu groß ist. Ich wünsche mir reale Kontakte und keine "Brieffreundschaften". Und damit fahre ich ganz gut :thumbsup:.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Ich hoffe, das lässt Du jetzt kommentarlos stehen.
Aber natürlich lasse ich das stehen, ist ja weder eine Frage sondern eher ein Beenden der Kommunikation von seiner Seite. Irgendwie ist die Kommunikation seit Samstag auch extrem verändert....was auch immer er gedacht hat oder was bei ihm am we los war.

@Blumenmädchen, es ging mir wirklich nicht um den Inhalt der transportiert wurde, bin schon jemand der selbstrefelktiert durch die Welt läuft. Es war wirklich mehr die Wahl der Wort :::aber nun genug zu dem Thema, war ja schon viel Dampf hier meinem Strang. Wie gesagt bin über jede Sichtweise dankbar
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.927
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben