Kennenlernen forcieren oder Rückzug? Brauche Ideen

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Wir telefonieren nicht aber er hat unter der Woche genauso wie am Wochenende immer Kontakt mit mir auch zeitunabhängig........also kein Muster dahinter zusehen, trotzdem habe ich mir natürlich die Frage gestellt ob er eine Partnerin hat.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
würde ich jetzt so stehen lassen .. Er braucht eine Genehmigung dafür, dass er ne Frage stellt? Find ich sinnlos diese Aussage.

Aber wart mal auf die anderen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Stehen lassen!

Das wäre eigentlich eine Herausforderung für ihn gewesen, sich zu beweisen, jetzt lahmt er nämlich wieder, von daher definitiv stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Genau aus diesem Grund denke ich muss ich erfahren ob er überhaupt will, damit ich mich nicht in eine Fantasie reinsteigere. Es muss doch einen Weg geben. Ich kann ja auch vorpreschen und ihm sagen dass ich nicht glaube das er vor hat mich zu treffen und von daher das alles keinen Sinn macht:'(
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Ich denke das mit der Genehmigung hat er witzig gemeint, ich ziehe ihn auf, er zieht mich auf....oder liege ich hier so falsch. Man muss immer alles so kompliziert sein und mit Spielchen versehen werden
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
ich glaube, es ist ganz wichtig zu verstehen, dass gewisse Dinge die man hier im Forum lernt umzusetzen, ganz normal sind. Es gibt viele, die das von Natur aus so handhaben.
Man muss nicht einer konsequenten Linie folgen, ausser es ist schon eine extreme Schieflage eingetreten.

Aber vieles ist für uns einfach nicht normal, weil wir uns sehr schnell sehr abhängig machen. Da liegt das Problem.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Jetzt lasse es doch einfach mal stehen und lass ihn kommen, wenn er was will. Du willst ihm die ganze Arbeit abnehmen und alles mundgerecht machen...
Was hast Du denn davon? Auf Treffen hast ihn direkt gefragt... Was hast erreicht? Eine klare Antwort?
Meinst, es ist förderlich, jemanden unter Druck zu setzen und ihn festzunageln, wohin das mit Euch beiden führen soll, wenn er bis jetzt noch nicht dazu bereit war? Wenn es eine Chance geben sollte, verbaust Dir mit solchen Aktionen erst recht alles...
Jeder, der noch nicht soweit ist, unsicher oder dergleichen, fühlt sich doch durch sowas erst recht in die Enge getrieben.
Lies Dich doch mal in die Thematiken ein, damit Du das besser verstehen kannst, was wir Dir hier schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
ich glaube, es ist ganz wichtig zu verstehen, dass gewisse Dinge die man hier im Forum lernt umzusetzen, ganz normal sind. Es gibt viele, die das von Natur aus so handhaben.
Man muss nicht einer konsequenten Linie folgen, ausser es ist schon eine extreme Schieflage eingetreten.

Aber vieles ist für uns einfach nicht normal, weil wir uns sehr schnell sehr abhängig machen. Da liegt das Problem.

flower, mit diesem Posting hast du den Beitrag des Tages erstellt :Respekt:. Genau das ist der springende Punkt.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
flower, mit diesem Posting hast du den Beitrag des Tages erstellt :Respekt:. Genau das ist der springende Punkt.
dem kann ich mir nur anschliessen :namaste:

Meinst, es ist förderlich, jemanden unter Druck zu setzen und ihn festzunageln, wohin das mit Euch beiden führen soll, wenn er bis jetzt noch nicht dazu bereit war?
Ich möchte Ihn nicht unter Druck setzen sondern mich nur nicht verrennen in eine aussichtslose Sache wenn es denn eine ist :blush::blush:

Ihr werdet es nicht glauben, ich habe es stehen gelassen und kaum 2 Stunden später kam wieder die Frage von Ihm was ich denn schönes machen....der Mann macht mich noch verrückt
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Irgendwann hab ich es nur noch als netten, lustigen Zeitvertreib nebenher gesehen, hatte mir also ein Treffen völlig aus dem Kopf geschlagen. Und dann kam er plötzlich ganz von selbst und wollte auf einmal ein Date nach dem anderen.
Liebe Tanne, wie ist den deine Geschichte ausgegangen? Hast du hier einen Thema gepostet in das ich mich reinlesen kann?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Legst Dein Handy mal beiseite und liest die Nachricht mal nicht sofort, der denkt ja, dass Du permanent auf Nachrichten von ihm wartest.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Legst Dein Handy mal beiseite und liest die Nachricht mal nicht sofort, der denkt ja, dass Du permanent auf Nachrichten von ihm wartest.
Liebe Leila, das mache ich doch immer wieder, wie schon geschrieben, habe ich ein erfülltest Leben und das merkt er...gestern erst seine Nachrichten nicht gelesen und er hat welche hinterher geschossen.
Das war davor nicht anders, wenn ich Zeit habe lass ich mich auf einen Austausch aus, wenn nicht dann nicht :lach: da können schon mal Stunden oder sogar Tage dazwischen sein.
Sein Interesse wurde ja erst gesteigert nachdem ich mich mal auf so einen Austausch eingelassen habe, also nicht erst Tage später geantwortet habe.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Gut, aber Du brauchst ihm auch nicht immer detailgetreu berichten, was Du machst oder gemacht hast, so weiß er über alles Bescheid und braucht sich Null nen Kopf machen.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Leila hat recht, vivian.
Du kannst auch einfach mal "vergessen" oder es gibt einfach nix zu antworten.. Was ja durchaus wirklich mal passiert. Ziel ist es da wieder näher hinzukommen .. nämlich dass man auch ruhig schlafen kann, wenn man mal nicht geantwortet hat.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Ich habe heute zwar panisch gewirkt aber ich muss eins klarstellen, ich schreibe ihm nicht ausführlich was ich mache oder wo ich gerade bin, also das lasse ich offen....er hat diese Fragen auch noch nicht wirklich oft gestellt und da habe ich entweder nicht geantwortet oder aber nicht eindeutig....also Raum zur Interpretation oder zum Zweifel lasse ich ihm schon.
Schlafen kann ich auch beruhigt :lach:
Es geht mir wirklich mehr darum herauszufinden ob es sich lohnt weiterzumachen. Ich weiß auch das kann mir keiner sagen, hatte nur gehofft hier ein paar Profis zu finden wenn es darum geht einen Mann aus der Reserve zu locken. Entweder Treffen oder eindeutige Aussage von seiner Seite das er nicht kann.....
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und wisst aus welcher Ecke ich komme. Es ist einfach manchmal die Unsicherheit und im Grunde helfen wie schon vorher erwähnt mal andere Meinungen oder Tipps ungemein wieder ins eigene Lot zu kommen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es geht mir wirklich mehr darum herauszufinden ob es sich lohnt weiterzumachen. Ich weiß auch das kann mir keiner sagen, hatte nur gehofft hier ein paar Profis zu finden wenn es darum geht einen Mann aus der Reserve zu locken. Entweder Treffen oder eindeutige Aussage von seiner Seite das er nicht kann.....
Was meinst Du eigentlich, was wir hier gerade versuchen?
Du gehst in Deinen Nachrichten bisher auf jedes Detail von ihm ein und fütterst ihm mit allen, was er braucht, um nicht mehr Invest zeigen zu müssen. Du überlässt ihm nicht den Part des wirklichen Jagens, das nimmst Du ihm ab, mehrmals, ohne ihm die Zeit zu geben, mal alleine in die Puschen zu kommen.
Wie gesagt, müsstest Du im Endeffekt eher langsam abgelascht wirken, weil es nicht weitergeht. Du hingegen versuchst , die Gespräche aufrechtzuerhalten etc.
Er hat heute im Endeffekt eine Herausforderung von Dir bekommen, "einen Antrag zu stellen". Da hat er im Endeffekt mit einer Gegenfrage gekontert und nicht mit dem Willen, Dir zu beweisen, dass er das schafft. Belohnst Du ihn jetzt weiter durch Zugewandtheit dafür, bist Du auf dem Level, wie als Du hier um Hilfe batest.
Es geht nicht alleinig um den Punkt oder eine Frage, wie man jemanden aus der Reserve lockt, sondern das Drumherum, warum er da verweilt. Und warum verweilt er da? Weil er's kann, Du ihm weiter Bonbons gibst, nicht abspringst, immer noch von ihm fasziniert bist, obwohl er dafür nichts großartig macht etc. und jetzt mal unabhängig davon, ob er vielleicht gebunden sein könnte oder nicht.
Bei welchem Verhalten bisher Deinerseits könnte er denn jemals gedacht haben "oh, die ist gar nicht mehr so interessiert, jetzt muss ich was tun".
Es hilft Dir auch rein gar nichts, wenn Du das Spiel spielst mal gar nicht oder zeitversetzt zu antworten, wenn Du später wieder durch Zugewandtheit wieder völlig in seiner Spur bist und die kurze komische Phase durch Überschüttung von zeitnahen Nachrichten und Infos wieder relativierst. Das hat der doch mittlerweile auch geschnallt, dass das immer nur so kurze Anwandlungen von Dir sind. Du brauchst es auch nicht spielen, sondern das muss authentisch rüberkommen.
Der weiß einfach gerade Du bist am Ball, er weiß, wie er Dich Warmhalten muss und daher ist für ihn auch alles tutti und braucht bisher nur nett labern und keine Taten folgen lassen, weil nur Labern hat ja bisher gut funktioniert.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Vivian, die Frage ob es sich lohnt weiterzumachen, ist in deinem Fall schlichtweg übertrieben.
Dies sollte nicht deine Hauptaufgabe sein, sondern er sollte in eurem jetzigen Stadium nebenher laufen.
Mit dieser Aussage merkst du wie viel du investierst.

Und ob sich das Ganze lohnt, wirst du merken wenn du dich zurücklehnst und ihn machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen liebe Vivian :smile:
Liebe Tanne, wie ist den deine Geschichte ausgegangen? Hast du hier einen Thema gepostet in das ich mich reinlesen kann?
Meine Geschichte läuft noch. ;) Hier, wenn du magst:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/kann-das-funktionieren.9396/

Ich verstehe sehr gut was du meinst und ich hab den Eindruck, du fühlst dich gerade etwas Unverstanden und in die Ecke gedrängt. :trost:Mir ging es oft genug ganz genauso, ich hab einfach nicht verstanden bzw. konnte in meiner eigenen Situation die Dinge nicht so klar sehen.

Deine Frage ist, ob es sich lohnt weiterzumachen. Das erfährst du aber nur, wenn du dich entsprechend verhältst und dem ganzen etwas Zeit gibst, nicht indem du ihm die Pistole auf die Brust setzt. Wenn er will, dann kommt er, da musst du überhaupt nichts für tun. Vertraue den Mädels hier, sie wissen was sie tun. :smile:
Am Rande: Meine Geschichte läuft nun alles in allem ca. 8,5 Monate und ich weiß immernoch nicht, ob es sich wirklich "lohnt" weiterzumachen. Das kannst du niemals 100%ig wissen, es sei denn du hast eine Glaskugel daheim. ;)

LG, Tanne
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.862
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben