Kennenlernen forcieren oder Rückzug? Brauche Ideen

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Vivien, es steinigt dich hier niemand. Ich bin froh, dass Clara diesen wertvollen Text hier zitiert hat.
Ich glaube einfach, dass ein Mensch,der Interesse an realen Treffen hat, diese auch tatsächlich tätigt. Und diese Meinung scheinen hier einige zu teilen.
Letztendlich wirst du deine Erfahrungen selber machen müssen. Es wäre allerdings für mich mal eine Überraschung, wenn das Ganze hier in deinem Sinne ausgehen würde. Es ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar, warum ein interessierter Mensch sich nicht treffen möchte und stattdessen den Kontakt virtuell laufen lässt.
Du scheinst der Meinung zu sein, dass diese Kontakt-/beziehunganbahnung "normal" und zielführend ist, von daher solltest du da auf dein Bauchgefühl hören.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Danke das du vorbeischaust und danke für deine Einschätzung. Der Meinung das ein Treffen stattfinden muss bin ich ja auch, versteh mich da bitte nicht falsch. Das ganze läuft ja noch keine Ewigkeit. In den letzten Wochen war er beruflich nicht in der Stadt, allein deswegen hat sich ein Treffen einfach nicht ergeben. Allerdings muss es in den nächsten Wochen stattfinde, meine Timeline ist Ende Oktober. Ich werde aber bis dahin nicht warten...sondern mein Leben weiter geniessen wie ich es bis heute auch getan habe. Früher habe ich mich nur noch auf eine Nachricht etc fokussiert und zum Teil die Aussenwelt vergessen, das passiert mir aber nicht mehr, da habe ich hart an mir gearbeitet.
Ich wünsche mir auf der einen Seite ein Treffen aber ich weiß wenn es sein soll wird es passieren.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Dann wäre es sicherlich gut, eine schöne, unbeschwerte Stimmung in den Nachrichten zu vermitteln. Kein Druck, Scherze, kleine Insider.. und irgendwann entwickelt es sich oder eben nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ohje :blush:ich habe ihm geschrieben..... es war wie ein innerer Zwang dem ich nachgehen musst. War ein Bauchgefühl das ich mal wieder was zeigen muss, da er ansonsten von der Bildfläche verschwindet.
Ich weiß ihr werdet mich steinigen aber ich musste dem Impuls nachgehen.

Liebe Vivian,

es ist kein Problem ihn auch anzuschreiben. Das kannst und sollst du natürlich auch tun, ihr seid in einem Kennenlernen und da gehören zwei dazu.

Schaue halt, das du ihm mehr den Vortritt lässt.

Mich würde interessieren, was du ihm geschrieben hast... da könnten wir vielleicht im Moment noch etwas Hilfestellung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Liebe Venus, danke für deine aufmunternden Worte, bin gerade nicht ganz so gut gelaunt....denke ein wenig nach, da auf meine Nachricht an Ihn (ob er auch so einen tollen Tag verbracht hat und ich ihn aufgefordert hatte mir mal wieder ein Foto zu schicken) keine Antwort erhalten habe. Er hat die Nachricht gelesen und sonst kam auch mitten in der Nacht eine Antwort, nun aber nicht. Vielleicht habe ich den Bogen überspannt, weil ich auf seine vielen Nachrichten diese Woche nicht wirklich eingegangen bin.....
Definitiv brauche ich hier wohl noch ein wenig Hilfestellung, da es diese Woche ja in die Richtung Treffen ging, immer wieder von seiner Seite aus. Und nun Kontaktpause seit gestern morgen.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Wir sind ja nun eine Generation, die damals Handy-los lebte und nun aber gewechselt hat zum täglichen Umgang mit Handys.
Es ist oft ganz wichtig, sich bewusst zu machen, dass die Kommunikation über WhatsApp eine Nähe entstehen lässt, die an sich gar nicht vorhanden ist.
Wenn du dir mal vorstellst, dass wir Handy-los wären, dann wäre sein gezeigtes Interesse gleich null. Damals ohne Handy (bzw. Chat) wäre er es auch nur ein Typ, der sich gar nicht bei dir meldet..

Die Strategie, die hier empfohlen wird, geht mit einer inneren Haltung einher. Dass wir nämlich alle einen Wert haben und danach handeln sollten. Es ist immer ganz wichtig sich selber zu hinterfragen: wie stelle ich mir ein Kennenlernen vor? Wir wollen ja nicht Hollywood ins Haus holen, aber es sollte ja schon spielerisch nett und real sein..
Und es ist auch immer wichtig, mal realistisch zu hinterfragen: was ist wirklich Fakt? Fakt ist anscheinend, dass er entweder so wenig Zeit oder keine Lust hat dich zu treffen. Beides ist ja für die Anbahnung einer Beziehung sehr schwierig..

Hallo Vivian, ich möchte hier noch einmal auf einen wichtigen Post von Moora hinweisen, der leider ziemlich untergegangen ist. Du bist leider subjektiv innerlich schon in einem virtuellen Beziehungmodus, dabei ist objektiv noch rein gar nichts passiert. Und ehrlich gesagt ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass nix mehr passieren wird. Du hast dich leider von Beginn an als die treibende Kraft und damit suboptimal gezeigt (ich habe ihm meine Nummer gegeben, ich habe ihn nach einem Treffen gefragt...).

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich verstehe hier teilweise auch die Art der Beratung und die Bestätigung deiner Luftschlösser nicht ganz. Virtuelle Kommunikation erzeugt keine Nähe und auch kein Vertrauen (kann jeder in grundlegender Literatur zur Vertrauensforschung nachlesen, wieso und warum das so ist, aber anders empfunden wird). Im Gegenteil, in diesem Stadium, in dem er so deutlich reale Nähe vermeidet, dürfte diese nichtssagende virtuelle Kommunikation absolut kontraproduktiv sein. Ich verstehe auch nicht wie jemand das über Monate so mitspielt das Spiel? Eine Frau mit einem einigermaßen ausgeprägten Selbstwertgefühl hätte diesem Typen spätestens nach zwei Wochen ohne Date den Mittelfinger gezeigt. Stattdessen wird hier gehirnt und strategisch überlegt. Wozu? Wenn ein Kennenlernen von seiner Seite so antriebslos beginnt, wird da nichts zu holen sein. :::

Was die Kommunikation angeht, empfehle ich hier ganz klar nur noch auf Handfestes einzugehen. Hier geht es nicht darum etwas im Flow zu halten was gar nicht im Flow ist, es sei denn du möchtest für die nächsten Monate als virtuelle Option dein Dasein fristen, dann mach so weiter wie bisher.


Vivien, es steinigt dich hier niemand. Ich bin froh, dass Clara diesen wertvollen Text hier zitiert hat.
Ich glaube einfach, dass ein Mensch,der Interesse an realen Treffen hat, diese auch tatsächlich tätigt. Und diese Meinung scheinen hier einige zu teilen.
Letztendlich wirst du deine Erfahrungen selber machen müssen. Es wäre allerdings für mich mal eine Überraschung, wenn das Ganze hier in deinem Sinne ausgehen würde. Es ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar, warum ein interessierter Mensch sich nicht treffen möchte und stattdessen den Kontakt virtuell laufen lässt.
Du scheinst der Meinung zu sein, dass diese Kontakt-/beziehunganbahnung "normal" und zielführend ist, von daher solltest du da auf dein Bauchgefühl hören.

Ich möchte auch nochmal drauf hinweisen, dass dieses virtuelle Geplänkel seit 2 Monaten (!) läuft, nachdem man sich einmal (!) beim Weggehen begegnet ist. Mir ist unbegreiflich wie man hier auch nur annähernd von einem Kennenlernen sprechen kann? Ich (und ich kenne viele Männer, die das umgekehrt ebenfalls so handhaben) habe Männer in meinem Portfolio, die mir auf diese Art hübsch die Langeweile vertreiben, auf die ich aber aufgrund ihrer deutlichen Verfügbarkeit im real life null Bock habe, und sie deshalb auch bei Fragen nach Treffen immer wieder auflaufen lasse. Deshalb macht es mich grad etwas fassungslos, dass hier ernsthaft von Kennenlernen oder Nähe gesprochen wird :::.
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Liebe Vivian,

vielleicht war er gestern Abend unterwegs, hat die Nachricht in einem unpassenden Moment gelesen und das Antworten (erst mal) vergessen. Vielleicht hat er was getrunken und wollte nicht alkoholisiert tippseln. Vielleicht hat er sich tatsächlich gedacht, dass er dich jetzt auch mal zappeln lässt.

So oder so - wart den heutigen Tag mal noch ab, bevor du dir Sorgen machst, ich bin mir sicher, dass da was von ihm kommt :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vivian, du hast ihm gestern geschrieben... auf einen Samstag Abend.
Das war schon ein unglücklich gewählter Zeitpunkt.

Er war sicher unterwegs und hat es sich gut gehen lassen. Genau das hättest du auch tun sollen.
Du signalisierst ihm dadurch wieder, welche Priorität er in deinem Leben hat.
Das ist das, was wir versucht haben zu erklären.

(ob er auch so einen tollen Tag verbracht hat und ich ihn aufgefordert hatte mir mal wieder ein Foto zu schicken)

Die Frage nach einem Foto war zu viel. Du forderst sehr deutlich seine Aufmerksamkeit, was du eben nicht tun solltest.
Da schwingt schon immer eine Bedürftigkeit deinerseits mit, was ihm wiederum immer wieder mehr Sicherheit gibt.
Er macht kaum Anstalten dich wieder sehen zu wollen... in dem Fall solltest du dich schon deutlich mehr zurück halten.

Definitiv brauche ich hier wohl noch ein wenig Hilfestellung, da es diese Woche ja in die Richtung Treffen ging, immer wieder von seiner Seite aus. Und nun Kontaktpause seit gestern morgen.

Lasse dir bitte bei den Nachrichten helfen und schreibe ihn erst mal auch nicht mehr von alleine an.

Ich würde dir raten, diesen Mann auf der Ersatzbank zu platzieren und dich wieder weiter umzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
vielleicht war er gestern Abend unterwegs, hat die Nachricht in einem unpassenden Moment gelesen und das Antworten (erst mal) vergessen. Vielleicht hat er was getrunken und wollte nicht alkoholisiert tippseln. Vielleicht hat er sich tatsächlich gedacht, dass er dich jetzt auch mal zappeln lässt.

Ja, das kann alles sein, es kann aber auch einfach sein, dass ihm das Antworten nicht so wichtig war, weil er eh weiß, dass Vivian ihm nicht abhanden kommt.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich verstehe hier teilweise auch die Art der Beratung und die Bestätigung deiner Luftschlösser nicht ganz. Virtuelle Kommunikation erzeugt keine Nähe und auch kein Vertrauen (kann jeder in grundlegender Literatur zur Vertrauensforschung nachlesen, wieso und warum das so ist, aber anders empfunden wird). Im Gegenteil, in diesem Stadium, in dem er so deutlich reale Nähe vermeidet, dürfte diese nichtssagende virtuelle Kommunikation absolut kontraproduktiv sein. Ich verstehe auch nicht wie jemand das über Monate so mitspielt das Spiel? Eine Frau mit einem einigermaßen ausgeprägten Selbstwertgefühl hätte diesem Typen spätestens nach zwei Wochen ohne Date den Mittelfinger gezeigt. Stattdessen wird hier gehirnt und strategisch überlegt. Wozu? Wenn ein Kennenlernen von seiner Seite so antriebslos beginnt, wird da nichts zu holen sein. :::

Ich schätze jede Meinung hier, allerdings kommt es bei mir schon wie ein Vorschlaghammer an:cry ich frage mich gerade warum die Antworten schon sehr hart mir gegenüber geschrieben werden. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und auch wenn es lieb gemeint ist, trifft es mich schon sehr hart!
Es gibt hier einige Strange z.B. Tanne, die in eine ähnlich Richtung gehen, über Monate sogar ohne jemanden gesehen zuhaben, virtuelle Kommunikation und trotzdem kam es nach einer Weile zu einem Treffen. In diesem Kommunikationen wird auch nicht der Vorschlaghammer rausgeholt.:cry
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Da schwingt schon immer eine Bedürftigkeit deinerseits mit, was ihm wiederum immer wieder mehr Sicherheit gibt.
Er macht kaum Anstalten dich wieder sehen zu wollen... in dem Fall solltest du dich schon deutlich mehr zurück halten.
Ich werde rein gar nichts mehr tun.....tut mir leid das ich gerade so sentimental bin aber ich habe gerade das Gefühl alles falsch zu machen egal was ich mache, was ja auch nicht der Fall sein kann.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich schätze jede Meinung hier, allerdings kommt es bei mir schon wie ein Vorschlaghammer an:cry ich frage mich gerade warum die Antworten schon sehr hart mir gegenüber geschrieben werden. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und auch wenn es lieb gemeint ist, trifft es mich schon sehr hart!
Es gibt hier einige Strange z.B. Tanne, die in eine ähnlich Richtung gehen, über Monate sogar ohne jemanden gesehen zuhaben, virtuelle Kommunikation und trotzdem kam es nach einer Weile zu einem Treffen. In diesem Kommunikationen wird auch nicht der Vorschlaghammer rausgeholt.:cry

Weil ich das Gefühl habe, dass du die sanften Versuche dich auf den Boden der Realität zu holen, völlig ignorierst. Das war auch kein Vorschlaghammer, sondern meine Einordnung der Situation. Du kannst sie gern überlesen, wenn sie nicht deinem Bild entspricht, aber es lesen hier auch viele Menschen still mit und denen muss auch die andere Sichtweise aufgezeigt werden. Es tut mir leid, wenn dich das verletzt, aber ich denke wirklich, dass es Zeit für einen Realitätsabgleich war, denn du hampelst jetzt zwei Monate mit dem Mann rum. Das ist verschwendete Lebenszeit und auch bedenklich sich in eine solche Abhängigkeit zu jemandem zu begeben, den man überhaupt nicht kennt.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ich werde rein gar nichts mehr tun.....tut mir leid das ich gerade so sentimental bin aber ich habe gerade das Gefühl alles falsch zu machen egal was ich mache, was ja auch nicht der Fall sein kann.

Was du tun solltest wäre, auf dich zu schauen, heute rauszugehen, einen Spaziergang zu machen und dich wirklich ernsthaft zu fragen, warum du jemanden so sehr willst, der dich ganz offenbar nur halb so sehr will. Und ob es wirklich das ist, was du willst.

Bei weiterer Kommunikation helfe ich dir gerne, wenn du das Ding denn weiterlaufen lassen willst, auch wenn das im Kennenlernen eigentlich anders laufen sollte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
und dich wirklich ernsthaft zu fragen, warum du jemanden so sehr willst, der dich ganz offenbar nur halb so sehr will. Und ob es wirklich das ist, was du willst.

Das ist der Punkt, vivian.
Und er merkt eben deutlich, wie sehr du ihn willst. Genau dafür ist es aber noch viel zu früh.

Jetzt lenkst du dich mal ab und tust was Schönes für dich. :smile:

Wir werden dir bei weiteren Nachrichten behilflich sein. Dazu solltest du diese aber bitte auch gleich einstellen und auf einen von uns warten. Ja?
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Weil ich das Gefühl habe, dass du die sanften Versuche dich auf den Boden der Realität zu holen, völlig ignorierst.
Hmmmm ich dachte dies ist ein Forum um sich auszutauschen und nicht um jemanden einen vor den Bug zuknallen, damit hätte sich ja das Forum für mich schon erübrigt da es ja sowie eine Traumwelt ist in der ich mich befinden würde und somit nur zum Aufwachen gebracht werden muss.
Nochmal als Zusammenfassung: Ich lebe in der Realität, ich renne ihm nicht seit 2 Monaten hinterher sondern der Kontakt hat sich erst in den letzten zwei Wochen intensiviert.
Ja ich gebe dir Recht er muss aktiv werden und nicht nur mit Schreiben, das ist ja auch der Grund warum ich mich hier angemeldet hatte. Eine Abhängigkeit gibt es allerdings in keiner Weise, das mag so rüberkommen da ich hier natürlich meine Zweifel niederschreibe und nach einer Hilfestellung frage, allerdings ist er nicht 24/7 in meinem Kopf und dieses Forum ist doch in meinen Augen genau dafür da sich auszutauschen oder nicht?
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Hmmmm ich dachte dies ist ein Forum um sich auszutauschen und nicht um jemanden einen vor den Bug zuknallen

Austausch heißt allerdings auch, dass man Meinungen und Einschätzungen zu lesen bekommt, die nichts mit der eigenen Sicht auf die Dinge zu tun haben müssen. Die kann man dann überdenken, ignorieren, akzeptieren oder verwerfen. Es ging mir nicht darum dir eins vor den Bug zu knallen, sondern meine Sicht auf diese Geschichte deutlich darzustellen. Wie gesagt, wenn du da weiter Energie investieren willst, helfe ich dir gerne.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
auf dich zu schauen, heute rauszugehen,
Genau das mache ich, bin ab 13 Uhr verabredet, war gestern auch den ganzen Tag unterwegs daran mangelt es bei mir nicht.:blush:
Er hat mir eben einfach gefallen und ich wollte die Hoffnung noch nicht aufgeben das es evtl ein Treffen geben wird.
Ja ich habe ihm meine Nummer gegeben aber das mache ich immer so, da es dann an dem Mann liegt ob er sich meldet oder eben nicht :zwinkern: das hat mein Typi sehr wohl und zwar genau eine Stunde später. Das Interesse war da, sonst hätte er mich nicht kontaktiert.
Manchmal passt es einfach gerade nicht ins aktuelle Leben, es ist einfach der falsche Zeitpunkt....das kommt vor und wenn das bei mir der Fall ist, dann ist es so. Ich werde auf jeden Fall nichts mehr machen.
 

vivian123

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
202
Austausch heißt allerdings auch, dass man Meinungen und Einschätzungen zu lesen bekommt, die nichts mit der eigenen Sicht auf die Dinge zu tun haben müssen. Die kann man dann überdenken, ignorieren, akzeptieren oder verwerfen. Es ging mir nicht darum dir eins vor den Bug zu knallen, sondern meine Sicht auf diese Geschichte deutlich darzustellen. Wie gesagt, wenn du da weiter Energie investieren willst, helfe ich dir gerne.
Danke für deine Antwort Resi und dein Angebot zu helfen falls es nochmal was gibt. Das nehme ich auch gerne an genauso wie von Venus oder jedem anderen hier.
Mir ging es nur um den Ton deiner Nachricht, es ist ja nur Text den ich hier lesen kann ohne alles ohne die Stimme, die Mimik etc., da ist es schwer zu interpretieren wie die Nachricht gemeint ist und dieser Text kam bei mir schon sehr hart rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
dieser Text kam bei mir schon sehr hart rüber.

Das mag daran liegen, dass ich tatsächlich ziemlich befremdet war, nachdem ich deinen Strang heute morgen gelesen hatte. Ich wollte, dass meine Position unbedingt unmissverständlich bei dir ankommt. Das ist wohl gelungen ;)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Vivian, ich glaube es sollte ein Wachrüttler sein.

Du kennst dieses Forum und hast Dich mit der Thematik ja schon mal beschäftigt. Auf den ersten Seiten haben wir ausgiebig erklärt, warum, wieso, weshalb es besser wäre, jetzt so und so zu handeln, und ich hatte Dich auch darauf aufmerksam gemacht, dass natürlich jetzt andere Nachrichten ein anderes Verhalten von Dir abverlangt, welches Dir natürlich widerstrebt, weil Du Angst hast, jemanden zu vergraulen. Nur diese Angst ist natürlich auch Dein Problem..
Und mit weiteren Posts von Dir hatte man das Gefühl, dass Du das Gesagte der User nicht wirklich beachtest, was genau dahintersteckt, dass es Dir schlichtweg nur widerstrebt und es nicht so recht bei Dir ankommen wollte.

Den Post, den Clara von Wolfgang zitierte, ist natürlich gut und wichtig gewesen, nur bist Du ja hier aufgeschlagen, weil es nicht wie gewünscht trotz Eurer lockeren, zugewandten Konversation "weiterläuft", und von daher sollte man sein bisheriges Vorgehen schon mal durchleuchten und auch etwas NACHHALTIG ändern, um ein evtl anderes Ergebnis erzielen zu können.
Dein mal direkt antworten, mal nicht etc., hat er schon als normal von Dir gespeichert, weil er einfach weiß, dass irgendwann ab der 5. Nachricht, er Dich wieder in seiner Spur hat. Du "spielst" das Spiel, aber es kommt halt nicht authentisch rüber. Das hatte ich Dir zuvor auch schon mal erwähnt.

Keiner will hier, dass Du den Kontakt einstellst, aber das wann, wie und was sollte eine Veränderung schon mit sich bringen.

Ich muss noch einmal wiederholen, dass ich es schon befremdlich fand, hier Hilfe zu suchen, auch Akuthilfe, man jedoch alles weitere von Dir, was Du jetzt genau geschrieben hast und was evtl zurückkam, "aus der Nase ziehen musste".
Das ist dann auch für uns mühsam, wenn kein richtiges Zusammenspiel zwischen User und Berater stattfinden kann.
Ihn anzuschreiben, hätte ich jetzt nicht schlimm gefunden, fand wohl auch die Zeit und den Text suboptimal.

Jetzt bleibt eh erstmal abzuwarten, was von ihm zurückkommt. Von Dir aus sollte jetzt erstmal nichts erfolgen.

Und dann wäre es gut, dass Du seine Nachricht hier in Fettschrift reinstellst und bereits von Dir eine Antwort vorschlägst, wie Du jetzt normalerweise antworten würdest, weil man so einfach besser auf Dinge hinweisen und erörtern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben