Kennenlernen ist wie Serien gucken..

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo liebes Forum,

nach langer Abstinenz und 4 Jahren Beziehung (jaja die 4 Jahres Grenze) bin ich wieder im Singledasein angekommen. Allerdings auch bedingt durch meine eigene Entscheidung, letztlich aber auch im Guten getrennt und nach wie vor keine Probleme miteinander, worüber ich sehr froh bin. Die Trennung ist nun ca. ein halbes Jahr her.

Nach meinem letzten Strang im Ex-Back Forum vor einigen Jahren, habe ich mir nun gedacht, bin ich hier im Kennenlernen ganz gut aufgehoben und habe leider nun auch schon zwei eher unglückliche Kennenlerngeschichten hinter mir. Die erste war relativ kurz nach der Trennung, kannten uns schon etwas länger. Ungefähr 10 Dates und da war alles dabei, von spazieren gehen zu Essen gehen, feiern gehen und passiert ist nix. Null, komma nix. Dabei behaupte ich jetzt mal, ohne eingebildet klingen zu wollen, dass ich durchaus schon attraktiv bin und es daran eigentlich nicht gelegen haben kann. Naja.. was macht man... ad acta gelegt.

Nun zum zweiten Kennenlernen..., bedingt.. wie sollte es anders sein. Auf der Arbeitsstelle.
Und dann ausgerechnet jemand, bei dem ich immer dachte, dass er der letzte Vollmonk ist. Ganz ehrlich... ich fand ihn nie attraktiv und auch nie besonders interessant. Eher so Typ "ist mir eigentlich zu dumm und Fussball spielt der auch noch". Sollte dann Anfang des Jahres anders kommen. Irgendwie haben wir uns mal unterhalten (gezwungenermaßen:schuettel:) und dann fand ich ihn ganz okay. Er hatte mir dann öfter mal geschrieben und ich sagte noch zu meiner Kollegin "jetzt schreibt der mir die ganze Zeit ()".

Die Gespräche wurden dann länger, intensiver und ich fand ihn interessanter als gedacht. Irgendwann waren wir mal Mittagessen und auch das war echt schön. Wir hatten dann beschlossen einen Wein trinken zu gehen, aber leider musste er mir an dem Tag absagen, weil er auf seinen Neffen aufpassen musste (hatte er total vergessen und sein Bruder hat ihn daran erinnert). Daraufhin hatten wir es auf die darauffolgende Woche verschoben, auch hier musste er leider wieder absagen, weil er beruflich unterwegs war und das leider länger dauerte als geplant (ca. 3 Stunden Rückfahrt auch). Also beides nachvollziehbare Begründungen, ich nahm es auch relativ locker. Dann hatten wir uns ein paar Tage später Abends zum Wein trinken verabredet und dabei kam es auch zum ersten Kuss.

Naja es folgten zwei weitere Treffen mit relativ heißen Küssen und zwei Wochen später kam es dann nach dem ca. 3-4 Treffen auch zum Sex. Ich hatte damit kein Problem, wollte es auch so, auch wenns früh war. Er blieb auch über Nacht. Ich hatte eigentlich auch das Gefühl, dass alles gut lief. Wir schrieben jeden Tag, das Schreiben war auch total schön und alles fühlte sich gut an. Das einzige was schwierig war, war eben das Zeitmanagement von ihm und mir. Grade auch mit dem ganzen Training, den Spielen, der Beruf etc., sahen wir uns oft nur 1 mal pro Woche. Aber wir waren sogar 2 Tage in einem Musical mit Übernachtung. Übernachtet hat er grundsätzlich eh immer bei mir, also er ist eigentlich nie heimgefahren.

Erwähnen muss ich noch, dass er und seine Ex ähnlich lange getrennt sind und auch eine Wohnung und einen Hund zusammen haben (es gibt relativ viel Stress zwischen den beiden und vieles, gerade auch Wohnung ist noch ungeklärt). Naja irgendwann so Mitte Februar wurde es dann weniger, weniger Zeit, weniger Nachrichten und naja irgendwann meinte er Abends mal, dass er spontan schaut, ob er vorbei kommt nach dem Training... es kam keine Meldung, also hab ich ihm geschrieben und er antwortete auch, aber kein Wort davon. Ich hab mich irgendwie so dumm gefühlt und war genervt, dass ich ihm geschrieben hatte, dass ich mich wie eine Option fühle und darauf eigentlich keine Lust habe. Meinte er nur, dass das nicht stimmt. War mir zu wenig und ich hab nicht mehr geantwortet. Ca. 4 Tage später tat mir dann die Wortwahl leid und ich hab ihm nochmal geschrieben. Er auch direkt geantwortet, dass er sich sehr angegriffen gefühlt hatte und aber auch zu stolz war mir zu schreiben und dann der Alltag dazu käme und man dann denken würde es wäre ihm egal.

Also ging es weiter, aber dennoch war es danach so, dass es Tage gab an denen alles super war, total liebevoller Kontakt und dann nochmal Tage, da kam ganz wenig und es war als würde er sich zurückziehen. Auch mal einen Tag nichts. Man muss dazu sagen, er hat so gut wie immer von sich aus geschrieben, 2-3 mal hab ich nur von mir aus geschrieben.

Wir haben uns auch weiterhin getroffen, halt nicht so oft, aber das lag zum Teil auch an mir.
Einmal wollte er mich unbedingt früher sehen, ich hatte aber schon was vor und konnte nicht. Hatte ihm irgendwie auch nicht so gepasst, auch wenn er versucht hat es spielerisch zu umgehen. Die letzten 2-3 Wochen waren dann allerdings komisch, teilweise von Rückziehern umgeben, mal einen oder auch sogar 2 Tage gar nichts, dann kam er wieder an. Naja ich hatte es mal so laufen lassen und keinen Druck gemacht, habe ja auch ein eigenes Leben.

Dann war ich krank und er konnte nicht vorbeikommen (obwohl er unbedingt wollte, mir wie oft schrieb wie gern er mich sehen will etc.). Als ich wieder gesund war, trafen wir uns vorletzte Woche Sonntags nach seinem Spiel. Geplant war, dass er Sonntags eigentlich schon zu einer Schulung anreisen wollte, es aber auf Montags verschieben würde, sofern ich Zeit und Lust hätte was zu unternehmen. Ich hab zugesagt und er kam dann, wir sind was essen und trinken gegangen, dann nach Hause und er hat auch bei mir übernachtet und ist morgens früh von dort aus los. Am nächsten Tag noch Abends Kontakt.. und dann zwei Tage nichts, meine Nachricht auch erst zwei Tage später gelesen.

Ich hab ihm dann geschrieben, ob alles okay wäre (ja ich weiß, Fehler:zwinkern:), er auch geantwortet und gefragt wie es mir ginge. Mir gehts tatsächlich derzeit nicht gut, weil privat und beruflich bei mir viel im Argen ist. Also ergo... es ist mir grad alles zu viel und das hab ich ihm eben gesagt, dass derzeit alles auf mich einprasselt und ich gar nicht wüsste wo ich anfangen sollte. Meinte er, dass ich gerne erzählen dürfte, also er wollte wissen, was privat los ist. Ich hab mich bedankt und gesagt, dass das lieb wäre...
Ja und seitdem kam nichts mehr. Das ist mittlerweile 5 Tage her:headshake:, meine letzte Nachricht hatte er sogar erst offiziell 2 Tage später gelesen.

Ehrlicherweise bin ich enorm verwirrt, weil an dem letzten Tag an dem wir uns trafen alles gut war in meinen Augen. Das einzig komische war, dass ich halt von der Quarantäne erzählt habe und das während dieser mein Exfreund mit "unserem" Hund (der Hund lebt bei mir) zweimal am Tag spazieren war. Er meinte dann zu mir, warum ich ihn nicht gefragt hätte, er hätte ja auch gehen können. Soweit hatte ich damals gar nicht gedacht, weil wir eben ja auch nicht zusammen sind und daher gar nicht auf die Idee kam ihn zu fragen. Aber das kann ja auch nicht der Auslöser sein, dass er sich nicht mehr meldet, zumal er ja einen Tag nach dem Treffen noch geschrieben hatte.

Ich werde also geghostet :oh:.
Ich habe mich seitdem auch nicht mehr gemeldet und denke auch, dass das Ding durch ist.
Nur ehrlicherweise weiß ich mir keinen Reim darauf. Ich stehe quasi total im Leeren.

Ich finds auch verrückt, dass zwei Kennenlernen bei mir grade so extrem scheitern und frage mich dann natürlich auch, welche Anteile ich dran hatte. Klar, beim letzten Kandidaten die ein oder andere Fehlerquelle, aber enormen Druck habe ich auch nicht erzeugt soweit ich weiß.

Also letzten Endes bin ich gerade total ratlos :headshake:.
Und irgendwie auch traurig, dass das Ding durch ist.. hatte in meinen Augen schon auch Potential, weil wir durchaus auch gleiche Ansichten haben, der Sex und alles was damit zusammenhängt richtig gut war und er mich auch total anziehend finde und das hab ich nicht nur an seinen Worte gemerkt. Wir beide unser Leben haben und ich froh war, jemanden kennenzulernen, der sich auch noch auf sein Leben fokussiert :cry.

Ich hoffe ihr fühlt euch nicht erschlagen von meinem Text, hab versucht es nicht allzu langweilig darzustellen :lach:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Tiffany,

eine Frage springt mir sofort ins Auge,
Ich hätte gern gewusst, wie lange er mit seiner Ex zusammen war?
Mir scheint, dass das kein kurzer Zeitraum gewesen sein kann bzgl. gemeinsamer Wohnung, Hiund etc.
Auch würde mich interessieren, wann Euer "Weindate" anfing (also wie lange Ihr jetzt zusammen Kontakt hattet, Dinge unternommen habt) und vor allem ab wann Du die 6 Monate Trennungszeit gerechnet hast, beim ersten Mittagessen oder ab wann?

Weil in meinen Augen glaube ich, dass er die Zeit mit Dir genossen hat und anfangs auch alles toll und reibungslos lief, ich glaube aber auch, dass 6 Monate nach einer Trennung nicht ausreichend sind, um alles verarbeitet zu haben, welches seine Rückzüge erklären könnten.

Hattest Du ihn denn auf sein Nachfragen genau erzählt was los ist?

Liebe Grüße
Leila
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Liebe Mod LeilaHope,

erstmal Danke, dass du dir alles durchgelesen hast. Ich finde deine Beiträge immer toll geschrieben.

Er war mit seiner Ex auch an die 4 Jahre zusammen, wobei sie schon zweimal zusammen waren. Einmal vor ein paar Jahren, dazwischen gab es jemand anderen und dann noch einmal bis letztes Jahr im Sommer soweit ich weiß. Ich hab es aber nie so richtig hinterfragt um ehrlich zu sein.

Angefangen zu schreiben hatten wir Anfang Januar, dass Weindate war dann Mitte Januar. Die 6 Monate Trennungszeit waren ab Anfang Januar, dass hatte er mir damals geschrieben.

Man muss dazu sagen, dass uns auch ein Altersunterschied von 6 Jahren trennt. Ich bin älter, sehe aber definitiv nicht so aus. Er hätte es auch niemals gedacht, war aber kein Thema. Hinzu kommt noch eine Depression, die durch den Betrug der zweiten Ex (die, die mittendrin war) entstand und behandelt wurde. Er kommt ganz gut klar, hat aber immer mal 1-2 Tage Phasen. Noch dazu dann private und berufliche Probleme (das hatte er mir vor besagtem Sonntag mitgeteilt, da er eigentlich schon Freitags ggf. vorbeikommen wollte, aber es ihm mental nicht gut ging).

Ich habe ihm auf seine Nachfragen nichts erzählt, hatte irgendwie nicht den Nerv dazu und daher war mein "Danke, dass ist lieb" das letzte was ich geschrieben und damit auch gleichzeitig von ihm gehört hatte.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Wasserstandsmeldung von ihm, ob alles gut bei mir wäre :shakehead:.
Nach 6 Tagen.
Hab noch nicht geantwortet, nur in der Vorschau gesehen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Tiffany,

also erstmal Punkt 1):
Wasserstandsmeldung von ihm, ob alles gut bei mir wäre :shakehead:.
Nach 6 Tagen.
Nunja, von Ghosting ist ja jetzt nun noch nicht zu sprechen, da er sich ja nun gemeldet hat.:zwinkern:

Klar, nach sechs Tagen Funkstille auch kein Grund um nun vor Freude an die Decke zu hüpfen; aber eben auch noch nicht ein Grund um zwangsläufig alle Hoffnungen begraben zu müssen.

Insgesamt denke ich, vom ersten Eindruck her, dass er eben halt (noch) nicht richtig verlovert ist und deswegen wenig investiert etc.

Da ich aber annehme, dass du es noch nicht ganz aufgeben willst (sonst hättest du die Story ja wohl kaum hier nun geteilt) wäre mein Rat das einfach erstmal locker-leicht, ohne Druck, weiterlaufen zu lassen um auszuloten ob er nicht vielleicht doch etwas mehr noch in Schwung kommt. Das wird die Zeit dann zeigen ;)

Dies mal so allererste Einschätzung meinerseits.:smile:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Tatsächlich habe ich heute echt noch nicht damit gerechnet. So im Inneren konnte ich mir nicht vorstellen, dass nie wieder was kommt. Aber heutzutage muss man ja leider mit allem rechnen .

Also vor Freude bin ich auch nicht an die Decke gehüpft, sondern war im ersten Moment tatsächlich einfach nur extrem angepisst :lach:. Aber ja, hab zwischenzeitlich normal geantwortet und jetzt kommt, dass es irgendwie komisch wäre, weil ich so schreiben würde bzw. nicht schreiben würde (naja genau genommen hat der Herr sich doch nicht gemeldet oder lieg ich da falsch ()).

Hallo Tiffany,

Insgesamt denke ich, vom ersten Eindruck her, dass er eben halt (noch) nicht richtig verlovert ist und deswegen wenig investiert etc.

Da ich aber annehme, dass du es noch nicht ganz aufgeben willst (sonst hättest du die Story ja wohl kaum hier nun geteilt) wäre mein Rat das einfach erstmal locker-leicht, ohne Druck, weiterlaufen zu lassen um auszuloten ob er nicht vielleicht doch etwas mehr noch in Schwung kommt. Das wird die Zeit dann zeigen ;)

Dies mal so allererste Einschätzung meinerseits.:smile:

Du hast mit deiner Einschätzung, was mich angeht auch schon Recht. Ich bin eigentlich noch nicht so richtig bereit es ganz aufzugeben, denke aber, dass ich weniger investieren muss und auch mal weniger verfügbar sein sollte (in der letzten Zeit hatte ich das ganz gut im Griff und ich hab derzeit auch mal wieder so viel um die Ohren).

Also ich würde es schon noch ganz gerne weiterführen und schauen... :smile:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich melde mich mal wieder zurück :smile:.

Seit Donnerstag sind wir wieder mehr oder weniger regelmäßig in Kontakt.
Spricht schon jeden Tag und meist auch bedingt durch ihn. Er hatte mir am Donnerstag ja quasi noch gesagt, dass er sich immer zuerst melden würde und auch selbst wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melden würde, er immer zuerst schreiben würde.

Tatsächlich hat er damit auch nicht ganz unrecht.
Ich glaub in der ganzen Zeit habe ich mich tatsächlich max. 3 mal von selbst aus gemeldet. Irgendwie bin ich da echt durch meine Vorgeschichte von damals etwas verkorkst drin, weil ich einfach nicht zu viel geben will. Auch beim Fragen nach Treffen und dergleichen. Mir fällt das oft unglaublich schwer, weil ich halt denke, dass alles vom Mann ausgehen sollte. Ist vielleicht auch dann irgendwie doof, weil ich zu passiv bin.

Kann das nicht immer so ganz einordnen und finde es ist ein schmaler Grad.
Zumal mein letztes Kennenlernen halt gefühlt ewig her ist. Meinen Exfreund habe ich ja vorher schon sehr gut gekannt und daher gabs in diesem Sinne kein kennenlernen.

Und jetzt denke ich immer, es zieht sich wirklich schon ewig, dabei sind es gerade mal 2,5 Monate.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Grade bin ich mal wieder genervt und eigentlich kurz davor den guten Herrn ins Nirvana zu schicken.

Zuletzt gesehen vor bald 2,5 Wochen und meine letzte Nachricht von Montag abend (nachdem ich mich montags morgens wirklich mal als erste gemeldet hatte) immer noch ungelesen und keine Reaktion. Aber ich melde mich ja nie ().

Naja Interesse sieht irgendwie anders für mich aus, daher bin ich im Moment erstmal geneigt es irgendwie auslaufen zu lassen. Finds schade, weil es echt gut begonnen hat, aber irgendwie scheint er eben nicht verlovert zu sein bzw. vielleicht auch nur am Sex interessiert zu sein.

Nachlaufen werde ich ihm definitiv nicht.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hi Tiffany,

Ich dachte ich antworte dir mal.
Zuletzt gesehen vor bald 2,5 Wochen und meine letzte Nachricht von Montag abend (nachdem ich mich montags morgens wirklich mal als erste gemeldet hatte) immer noch ungelesen und keine Reaktion. Aber ich melde mich ja nie ().
Das natürlich schon ein bisschen blöd, vorallem wenn er sonst nicht so lange braucht zum antworten. () Aber nochmal nachlegen würde ich auch auf keinen Fall, zumal er deine erste Nachricht ja noch nicht mal gelesen hat. Das machst du schon richtig. :brav:

Schon seltsam wenn er am Sonntag noch normal geantwortet hat und Montag dann nicht mehr. Vielleicht kommt ja noch was nach, dann kannst du ja nochmal überlegen ob es drauf einsteigst oder ihn doch abschließt.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hi Ela,

schön, dass du hergefunden hast :smile:.
Ich schau natürlich auch mal bei dir vorbei.

Es nervt mich auch echt, zumal er halt immer mal wieder zwischendrin online ist. Versteh halt nicht was das soll, wenn es noch vor Wochen genau anders war. Vermutlich einfach warm halten.

Ich weiß zwar, dass er die Woche gut zu tun hat, weil er es mir erzählt hatte am Montag, aber trotzdem kann man ja mal schreiben.

Zeigt mir an der Stelle eben auch, wo die Prioritäten liegen. Oder übertreibe ich da gerade nach der Zeitspanne?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Tiffany,

kannst Du mal genau sagen, was in Deiner letzten Nachricht stand?

Liebe Grüße
Leila
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
:herz:Liebe Leila,


kannst Du mal genau sagen, was in Deiner letzten Nachricht stand?

Liebe Grüße
Leila

also wir hatten ja über den Tag hinweg geschrieben und abends ging es dann um mein neues Auto. Habe ihm die Konfiguration geschickt und gemeint, dass ich eventuell noch ein Glasschiebedach rein tun würde und er meinte dann „ohne“, ich dann geantwortet „wieso?“ und das ist bis jetzt ungelesen.

Liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Oder übertreibe ich da gerade nach der Zeitspanne?
Ich weiß nicht, ob Du übertreibst, denn
wenn es noch vor Wochen genau anders war
hier schilderst Du diesen Eindruck, aber es gab auch schon im Eingangspost diese Schilderung von Dir:
Also ging es weiter, aber dennoch war es danach so, dass es Tage gab an denen alles super war, total liebevoller Kontakt und dann nochmal Tage, da kam ganz wenig und es war als würde er sich zurückziehen. Auch mal einen Tag nichts.
Weiter beschreibst Du, dass der Kontakt seit Mitte Februar begann anders zu sein. was ja dann ziemlich zeitnah nach Eurem ersten Sex war, wobei ich jetzt noch nicht einmal vermute, dass es damit zusammenhängt.
Dein Gefühl vermittelt Dir, dass hier etwas anders ist, und das glaub ich Dir auch.
Fakt ist aber auch, dass es generell schon immer Rückzugsphasen von ihm gegeben hat, wenn auch wahrscheinlich nicht von der Dauer und Häufigkeit her wie jetzt.

Was jedoch auch auffällt, sind folgende Aussagen von ihm:
er hat so gut wie immer von sich aus geschrieben, 2-3 mal hab ich nur von mir aus geschrieben.
[und das über einen Zeitraum von 2,5 Monaten, finde ich wirklich wenig von Dir aus]
Wir haben uns auch weiterhin getroffen, halt nicht so oft, aber das lag zum Teil auch an mir.
Einmal wollte er mich unbedingt früher sehen, ich hatte aber schon was vor und konnte nicht. Hatte ihm irgendwie auch nicht so gepasst, auch wenn er versucht hat es spielerisch zu umgehen.
[da fühlte er sich wahscheinlich abgewiesen, gut muss man aber auch aushalten können, wenn es mal nicht passt, aber zuvor schriebst Du ja schon, dass es zum Teil an Dir lag, wenn ihr Euch nicht so oft getroffen habt, also wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte es mehrere Treffen gegeben, richtig?]
ist mir grad alles zu viel und das hab ich ihm eben gesagt, dass derzeit alles auf mich einprasselt und ich gar nicht wüsste wo ich anfangen sollte. Meinte er, dass ich gerne erzählen dürfte, also er wollte wissen, was privat los ist. Ich hab mich bedankt und gesagt, dass das lieb wäre...
[im Endeffekt wurde er abgeblockt]
dass ich halt von der Quarantäne erzählt habe und das während dieser mein Exfreund mit "unserem" Hund (der Hund lebt bei mir) zweimal am Tag spazieren war. Er meinte dann zu mir, warum ich ihn nicht gefragt hätte, er hätte ja auch gehen können.
[da war er wahrscheinlich gekränkt, warum er überhaupt nicht in Betracht gekommen ist und hier Dein Ex ins Spiel kam, ist ja immer unschön in so einer Kennenlernphase]
Seit Donnerstag sind wir wieder mehr oder weniger regelmäßig in Kontakt.
Spricht schon jeden Tag und meist auch bedingt durch ihn.
Er hatte mir am Donnerstag ja quasi noch gesagt, dass er sich immer zuerst melden würde und auch selbst wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melden würde, er immer zuerst schreiben würde.
Im Endeffekt hat er Dir schon sehr viele Eindrücke, Empfindungen geschildert.

Du denkst aufgrund seines veränderten Schreibverhaltens, das hier:
Naja Interesse sieht irgendwie anders für mich aus

Vielleicht kann er aber aufgrund der obigen Zitierungen her auch dasselbe von Dir denken.

Es kann wirklich sein, dass Dein Gefühl richtig liegt, ich kann mir aber auch vorstellen, dass dieses Gefühl nicht alleinig auf sein Konto geht, sondern dass das auch auf ein Zusammenspiel Deiner Reaktionen bgzl. Treffen, erste Kontaktaufnahme etc. beruht.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich da versuchen, die jetzt durch das sporadische Melden entstandene Schwere des in-der-Luft-hängens (auf beiden Seiten) sehr zeitnah (und nicht abwartend, ob sich jetzt ab morgen jeder gegenseitig frohe Ostern wünscht) durch einen Move meinerseits zu durchbrechen und einfach zu gucken, ob es was ändert. Damit meine ich nicht, dass Du mal eine Nachricht von Dir schickst. Er verbucht Deine letzte Nachricht einfach noch zu einem im Kontext stehenden SmallTalk, also im Endeffekt nicht wirklich wichtig.
Ich würde einfach locker daherkommen und ihn nach einer Unternehmung fragen, quasi dass Du diejenige bist, die ein Treffen mit ihm gerne hätte und das anspricht (also das Fettgedruckte, das sind jetzt meine Gedanken dazu, das musst Du ihm nicht wortwörtlich sagen), aber halt etwas, das vermittelt, dass Du Dir Gedanken darüber gemacht hast und da bei ihm gleichzeitig (Vor)Freude rüberkommt, gute Laune bzgl. eines anstehenden Treffens/einer Unternehmung.
Sei aber nicht enttäuscht, wenn es evtl. von seiner Seite nicht klappt, es geht jetzt einfach vielmehr um den Invest Deinerseits, den er authentisch von Dir wahrnimmt, und damit Du auch für Dich sehen kannst, ob es hier evtl. eine Wendung geben kann.
So würde zumindest ich es handhaben.

Liebe Grüße
Leila
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Guten Morgen Leila,

danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast dich mit dem ganzen Beitrag zu beschäftigen :smile:.

Ich gehe dann noch einmal auf deine Fragen ein:

Weiter beschreibst Du, dass der Kontakt seit Mitte Februar begann anders zu sein. was ja dann ziemlich zeitnah nach Eurem ersten Sex war, wobei ich jetzt noch nicht einmal vermute, dass es damit zusammenhängt.
Dein Gefühl vermittelt Dir, dass hier etwas anders ist, und das glaub ich Dir auch.
Fakt ist aber auch, dass es generell schon immer Rückzugsphasen von ihm gegeben hat, wenn auch wahrscheinlich nicht von der Dauer und Häufigkeit her wie jetzt.
Was jedoch auch auffällt, sind folgende Aussagen von ihm:Leila

Das stimmt, daher dachte ich zuerst auch, dass es das dann vielleicht wirklich auch wahr. Aber es war dann zwischendrin auch immer wieder vollkommen normal und wir haben uns halt auch weiterhin gesehen. So eine richtige Regelmäßigkeit war da leider nie drin, meist so 1 mal die Woche bzw. alle 2 Wochen. Wir hatten halt teilweise auch was vereinbart und dann kam irgendwas dazwischen oder ist passiert (was auch immer glaubhaft war bzw. es auch einen Nachweis zu gab).

[und das über einen Zeitraum von 2,5 Monaten, finde ich wirklich wenig von Dir aus]


Mir fällt es oft unheimlich schwer, dann selbst zu schreiben. Mir fällt das auch auf und ihm ja jetzt nun auch. Und tatsächlich muss ich ihm dann ja leider auch recht geben, dass er sich immer von sich aus gemeldet hat. Vielleicht hat er da nun auch keine Lust mehr drauf bzw. testet es aus.

[da fühlte er sich wahscheinlich abgewiesen, gut muss man aber auch aushalten können, wenn es mal nicht passt, aber zuvor schriebst Du ja schon, dass es zum Teil an Dir lag, wenn ihr Euch nicht so oft getroffen habt, also wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte es mehrere Treffen gegeben, richtig?]


Hier war es sogar so, dass er mich subtil an dem Wochenende vorher vermittelt hat, dass er vorbeikommen will, ich aber nicht drauf eingegangen bin. Er meinte am nächsten Tag, ich hätte ihn ja einladen können (hatte was gekocht und Bilder geschickt im Smalltalk).
Ich kann es dir gar nicht genau sagen. Die Absagen von ihm haben mich halt manchmal blockiert, wobei es immer eine logische Begründung gab und wir dann ja auch doch treffen hatten. Aber wenn ich mich so zurückblickend erinnere, dann gingen eigentlich so gut wie alle Treffen von ihm aus. Ich hatte schon mal gefragt, dann hatten wir was ausgemacht und es kam was dazwischen. Auch wenn er im Endeffekt nichts dafür konnte, hat mich das dann irgendwie blockiert.

[im Endeffekt wurde er abgeblockt]
[da war er wahrscheinlich gekränkt, warum er überhaupt nicht in Betracht gekommen ist und hier Dein Ex ins Spiel kam, ist ja immer unschön in so einer Kennenlernphase]


Damit hätte ich wirklich nie gerechnet, da er auch nicht gefragt hatte und ich ja auch weiß, dass er nicht so viel Zeit hat wegen dem ganzen Training, Spielen, Arbeit etc. Also ich bin einfach nicht auf den Gedanken gekommen. Daher war ich über die Aussage genauso überrascht. Was mich in dem Gespräch auch noch gewundert hatte war, dass wir ja eigentlich so in Planung hatten mal kurz wegzufahren.. da hatte er noch keinen Urlaub eingetragen und ich habe ihm gesagt, dass das bei meinem Ex echt nervig war, weil ich ihm da bzgl. der Urlaubsplanung immer hinterherlaufen musste, dass hätten sie gemeinsam (war wohl im Nachhinein betrachtet ziemlich doof :nanu:). Und irgendwann meinte er dann, irgendwas von wegen, dass wir ja richtig zusammen gewesen wären und das dann natürlich bestimmt nervig wäre..

Im Endeffekt hat er Dir schon sehr viele Eindrücke, Empfindungen geschildert.

Du denkst aufgrund seines veränderten Schreibverhaltens, das hier:


Vielleicht kann er aber aufgrund der obigen Zitierungen her auch dasselbe von Dir denken.

Es kann wirklich sein, dass Dein Gefühl richtig liegt, ich kann mir aber auch vorstellen, dass dieses Gefühl nicht alleinig auf sein Konto geht, sondern dass das auch auf ein Zusammenspiel Deiner Reaktionen bgzl. Treffen, erste Kontaktaufnahme etc. beruht.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich da versuchen, die jetzt durch das sporadische Melden entstandene Schwere des in-der-Luft-hängens (auf beiden Seiten) sehr zeitnah (und nicht abwartend, ob sich jetzt ab morgen jeder gegenseitig frohe Ostern wünscht) durch einen Move meinerseits zu durchbrechen und einfach zu gucken, ob es was ändert. Damit meine ich nicht, dass Du mal eine Nachricht von Dir schickst. Er verbucht Deine letzte Nachricht einfach noch zu einem im Kontext stehenden SmallTalk, also im Endeffekt nicht wirklich wichtig.
Ich würde einfach locker daherkommen und ihn nach einer Unternehmung fragen, quasi dass Du diejenige bist, die ein Treffen mit ihm gerne hätte und das anspricht (also das Fettgedruckte, das sind jetzt meine Gedanken dazu, das musst Du ihm nicht wortwörtlich sagen), aber halt etwas, das vermittelt, dass Du Dir Gedanken darüber gemacht hast und da bei ihm gleichzeitig (Vor)Freude rüberkommt, gute Laune bzgl. eines anstehenden Treffens/einer Unternehmung.
Sei aber nicht enttäuscht, wenn es evtl. von seiner Seite nicht klappt, es geht jetzt einfach vielmehr um den Invest Deinerseits, den er authentisch von Dir wahrnimmt, und damit Du auch für Dich sehen kannst, ob es hier evtl. eine Wendung geben kann.
So würde zumindest ich es handhaben.

Liebe Grüße
Leila

Ich habe über genau diese Aussagen von dir auch schon selbst rum gehirnt, ob ich tatsächlich vielleicht so wenig geben, auch zu wenig Emotionen und dergleichen. Das war halt in den ersten Wochen schon auch ein wenig anders. Mir fällt das im Moment einfach total schwer, weil ich quasi Angst habe zu viel zu geben.

Zudem kommt mein Freundeskreis hinzu, die sagen, dass ich ihn abschießen sollte, aber ich weiß ja selbst, dass die nicht immer die besten Ratgeber sind. Meine Mama meinte, dass mein Papa genauso war (Fußballer) und ich halt gucken muss, ob ich damit klar käme :schuettel:.

Ich denke ich schreibe ihm dann im Laufe des Tages und schlage mal was über Ostern vor. Mehr als Nein sagen kann er ja auch nicht.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hatte im Laufe des Vormittags gefragt, ob wir am Wochenende auf meine berufliche Veränderung anstoßen wollen.

Kam auch relativ schnell eine Antwort an wann ich gedacht hätte?
Vorschlag meinerseits, für Freitag oder Samstag…und seitdem wieder ungelesen (trotz mehrfach auch online).

Weiss grad nicht was ich dazu sagen soll :S
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Tifany,

ich verstehe sehr, dass dich das wurmt.

Es kann natürlich sein, dass er noch nicht weiß, wann es ihm besser passt und sich daher noch nicht festlegen möchte (wäre natürlich besser, wenn er das dann kommunizieren würde und sich nicht stillschweigend rauszieht, aber naja…). Bei dir kommt es aber natürlich als lauwarmes Interesse an dem ganzen Date rüber, wobei dagegen definitiv spricht, dass er ja schnell nachgehakt hatte, an wann du denn gedacht hattest.

Insgesamt schwierig und auch recht verfahren; weil hier natürlich auch jede Menge falsche Interpretation mitschwingen könnten.
Weiss grad nicht was ich dazu sagen soll :S
Ich würde aber vorschlagen, lass dich dennoch nicht von dieser komischen Situation nun zu stark tangieren und negativ beeinflussen, sondern bleib locker und warte erstmal ab. Er ist nun definitiv am Zug und je nachdem, wie er dann reagiert, kann man besser abwägen. Alles andere wäre ein verfrühtes Kopf-in-den-Sand-stecken.:zwinkern:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hi Summer,

danke für deine Einschätzung :herz:.

Er hat mir heute Nacht um kurz nach zwölf dann geschrieben. Das er Samstag nicht da ist und auch gern mal wieder ausschlafen würde (hatte mal angemerkt, dass es schön wäre mal auszuschlafen, so richtig gab es das bei uns noch nicht).

Habe dann heute morgen geantwortet ob dann nur der Freitag bleibt oder einen anderen Tag? Da fehlt noch die Antwort, aber ist noch nicht so lange her.

Hi Tifany,

ich verstehe sehr, dass dich das wurmt.

Es kann natürlich sein, dass er noch nicht weiß, wann es ihm besser passt und sich daher noch nicht festlegen möchte (wäre natürlich besser, wenn er das dann kommunizieren würde und sich nicht stillschweigend rauszieht, aber naja…). Bei dir kommt es aber natürlich als lauwarmes Interesse an dem ganzen Date rüber, wobei dagegen definitiv spricht, dass er ja schnell nachgehakt hatte, an wann du denn gedacht hattest.

Insgesamt schwierig und auch recht verfahren; weil hier natürlich auch jede Menge falsche Interpretation mitschwingen könnten.

Ich würde aber vorschlagen, lass dich dennoch nicht von dieser komischen Situation nun zu stark tangieren und negativ beeinflussen, sondern bleib locker und warte erstmal ab. Er ist nun definitiv am Zug und je nachdem, wie er dann reagiert, kann man besser abwägen. Alles andere wäre ein verfrühtes Kopf-in-den-Sand-stecken.:zwinkern:

Es wurmt mich halt, weil es mal so ganz anders war und ich mich frage, was ihn die letzten 3 Wochen geritten hat. Ich weiß, dass ich beim nachfragen vermutlich eh keine wirkliche Antwort bekomme und das ganz dann vollends kippt.

Ich warte jetzt mal ab was er meint, wenn er sich so gar nicht meldet, dann werde ich es vermutlich für mich innerlich abhaken.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hi Zusammen :herz:,

meine Antwort am Freitag hat er nur gelesen, keine Antwort darauf.
Mir fehlen ehrlicherweise die Worte hierzu und ich denke auch, dass es das für mich dann endgültig war. Ich fühl mich einfach nicht wertgeschätzt und denke im Moment sogar, dass das alles vielleicht auch nur vorgespielt war und es im Endeffekt einfach nur um den Sex ging. Hätte man im Vorfeld natürlich so kommunizieren können (zumal er ja mal meinte, dass er das immer im Vorfeld sagt, damit der andere weiß wo er dran ist). Da merkt man eben auch mal wieder, dass man auf Worte nicht viel geben kann. Auf der andere Seite möchte ich ihm natürlich auch nichts unterstellen, aber ich finde es respektlos sich gar nicht zu melden.

Aber zu den erstmal guten News.
Ich habe mich heute mit jemandem getroffen, mit dem ich jetzt zwei Tagen geschrieben habe. Er wohnt in meinem ehemaligen Studienort (1 Stunde Fahrt) und war absolut dafür nicht ewig lange zu schreiben, sondern direkt zu treffen. Ich bin ja absolut kein Freund von Dating Apps und war schon kurz davor mich wieder abzumelden, da ist er aufgetaucht.
Die Bilder fand ich schon mal gut und auch was so beim Schreiben entstand waren wir gleich auf einer Wellenlänge:smile:. Heute haben wir dann noch 1 Stunde telefoniert und ich bin dann dort rüber gefahren. Er fand es schon schlimm, dass ich rüber fahre, aber da auch ich einen Dienstwagen habe, ist das kein Problem und ich mag die Stadt total. Haben uns dann dort getroffen und er meinte, dass wir in seine Heimat (ca. 30 Minuten entfernt) fahren, die würde er mir gerne zeigen. Ich bin dann ins Auto gestiegen und meinte zu ihm, dass ich auch schon ganz schön naiv wäre einfach zu jemandem ins Auto zu steigen, er könnte ja immerhin ein Psychopath sein:grins:. Also wir verstehen uns echt blendend und ich muss sagen, dass er sich echt viel Mühe gegeben hat. Wir waren auf einer Burg, ein Eis in der Altstadt essen und durch diese gebummelt und zum Schluss haben wir uns oben an der Burg auf eine Bank gelegt und er hatte eine Flasche Weißwein dabei, weil er wusste wie gerne ich Wein trinke. Die Gespräche und Stimmung waren toll, sitze jetzt schon hier und bin ehrlicherweise ein bisschen geflasht. So direkt nach der Heimat war mir klar, dass ich ihn wiedersehen will und jetzt sitz ich hier und denke mir grade, dass ich den Abend auch ganz gern noch mit ihm verbracht hätte.

Geschrieben haben wir eben auch noch kurz (er ist ja nicht so der Vielschreiber eigentlich, da hat er die letzten zwei Tage mal eine Ausnahme wegen mir gemacht :lach:). Ich bin echt gespannt, ob wir uns nochmal treffen. Fände es echt toll :smile:.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Tiffany,

ich habe auch mal bei dir reingelesen :) Schade erstmal, dass diese Schnarchnase nichts mehr von sich hören ließ! Vllt meldet er sich wieder, wenn er schon längst ad acta gelegt wurde - ist ja oft so :grins: Ist dann immer ein kleiner Triumph, wenn man schon weitergezogen ist :smile:

Dein Date von heute hört sich toll an :herz: Dass man direkt geflasht ist, passiert auch nicht so oft. Meist trifft man sich und es prickelt nicht. Deswegen klingt das Treffen schon vielversprechend mit attraktivem Mann, Burg, Eis in der Altstadt, Bank in der Sonne und Wein :thumbsup: Zeigt ja auch, dass immer jemand nachkommt nach einer Enttäuschung.

Ich bin sehr gespannt, ob ihr euch bald wieder trefft und drücke dir fest die Daumen! :thumbsup:

LG und morgen frohe Eiersuche,
Prima :smile:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Liebe Primavera,

schöner Name :smile:.

Die Schnarchnase hat sich heute Nacht mit einer Wasserstandsmeldung à la "Mein Name?" gemeldet. Ist ungelesen in mein Archiv gewandert und mir keiner Antwort wert um ehrlich zu sein. Ich hab auch mein eigenes Bild zu Nachrichten nachts um 1 Uhr ().
Zumal er doch eh nicht da war, wie er Freitag noch zu mir meinte.

Es war wirklich sehr schön, habs genoßen :herz:.
Ich bin generell auch oft nicht so der Mensch, der direkt Feuer und Flamme ist und wenn ging es immer in die Hose. Ich denke ein entspanntes kennenlernen würde mir selbst gut tun.

Das Date hat sich auch gleich heute Morgen gemeldet.
Gestern Abend nachdem er meine Nachricht nicht mehr gelesen hatte, hab ich kurz ein ungutes Gefühl bekommen, aber da er mir Anfang der Woche schon erzählt hatte, dass er eben nicht so viel schreibt, zumal er dieses eben auch dienstlich für Kunden etc nutzt und dies z.b. auch gar nicht mit ins Schlafzimmer nimmt, hab ich den Gedanken ganz schnell beiseite geschafft.

Und heute morgen als ich aufgewacht bin, war die Nachricht vom Herrn Frühaufsteher schon da mit guten Morgen, frohe Ostergrüßen und das er nun in die Heimat fährt.
Ich bleibe also schön entspannt und freue mich auf ein nächstes Treffen, dass hoffentlich bald zustande kommt :namaste:.

Euch ein frohes Osterfest, lasst es euch gut gehen :sonnensschein:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben