Kennenlernen ist wie Serien gucken..

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Hey Tiffany,

jetzt hat er wieder nachgedacht, ist sich unsicher, ob es das ist was er gerade will. Er mag mich total gerne, findet ich wäre eine tolle Frau, aber es kämen jetzt wieder so Gedanken auf was das jetzt zwischen uns ist. Ob er das jetzt alles total zwischen uns will oder ob ich jetzt doch nicht die Richtige für ihn wäre

in solchen Monenten können wir den Männern sehr dankbar sein für ihre Ehrlichkeit. :namaste: Wenn man da - so wie du - für sich die Konsequenzen nicht scheut, erspart das viel Zeit des Rumeierns... :zwinkern:

Kopf hoch & Krönchen richten :herz: :trost:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Zusammen,

da bin ich wieder um ein paar Erfahrungen reicher zurück.
Als ich dann Ende des vergangenen Jahres entschloss wie nur noch auf mich zu fokussieren (nach einer weiteren kurzen unglücklichen Geschichte, die ich dann glücklicherweise recht schnell verdaut hatte), kam er :oh:.

Eigentlich äußerlich nicht unbedingt mein Typ und ich hatte auch noch einen anderen hübschen Mann im Auge, wo ich aber erstmal von nichts festem ausgehen wollte, da ich die ehrlicherweise die Schnauze voll hatte.

Naja ich hatte mich dennoch mit ihm getroffen und nach einer gewissen Zeit stellt sich heraus, dass er sich bei uns im Unternehmen beworben und auch die Zusage bekommen hatte. In meiner Abteilung, wir sind also direkte Arbeitskollegen. Daher war das im ersten Moment dann ein No-Go für mich und das hab ich ihm vermittelt, meine Bedenken geäußert und auch gesagt, dass es nicht nochmal für mich in Frage kommt. Aber nach mehreren Treffen, Weihnachten und Silvester miteinander verbracht und auch auf der Arbeit klappte es halbwegs gut, war klar. Das läuft auf was festes hinaus.

Wir hatten allerdings immer wieder mal echt heftige Diskussionen, teils zum Thema Eifersucht, weil er hinter jedem Mann eine Gefahr wittert und teils auch weil er so überzogene Erwartungen an mich stellt, dass ich sie ganz oft nicht erfüllen kann (Meldeverhalten, wenn ich mal einen stressigen Tag habe und vielleicht nicht so ganz gut gelaunt bin, dann eskaliert es etc.). Er hat eine schwierige Vergangenheit bezüglich der beiden letzten Exfreundinnen, die letzte hat ihn betrogen und mit der davor war er ewig zusammen und hat auch ein Kind mit ihr (die Beziehung war wohl recht toxisch, und sie hat ihn vor die Wahl gestellt, dass er entweder ein Kind mit ihr zusammen bekommt oder sie sich trennt).

Auch wenn seine Vergangenheit sicherlich Einfluss auf sein Verhalten genommen hat, so ist in meinen Augen nicht alles damit entschuldbar.

Gerade in den letzten Wochen gab es ziemlich unschöne Situationen, Eskalationen in Form von Diskussionen, die einfach auch nicht nachhaltig sind. Bedeutet, wir haben einfach keine gesunde Streitkultur und so langsam merke ich, dass es an meinen Nerven zehrt. Es sind oft ganz banale Dinge und das schaukelt sich so hoch, dass es nur noch eskaliert. Teilweise weil ich eine andere Meinung zu etwas habe und dann nicht hinter ihm stehe sondern allen anderen. Diesbezüglich würde ich nicht hinter ihm stehen, meine Freundin würde mich beeinflussen, weil sie ihn nicht leiden kann (mittlerweile stimmt es leider auch, da sie eben auch viel mitbekommt). Grundsätzlich fällt mir auch sehr oft auf, dass er davon spricht, dass ihn der und der nicht leiden kann etc. oder das derjenige was gegen ihn hat.
Manchmal fühle ich mich auch ehrlicherweise manipuliert, weil Aussagen fallen wie "dann hörst du nie wieder was von mir".

Ich hatte Mittwoch/Donnerstag die Chance auf eine Messe zu fahren und auch Abends auf die Party dort zu gehen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er mir das nicht gönnt, weil er nicht hin konnte (aus anderen beruflichen Gründen). Das ist dann Mittwochs vor meiner Abfahrt auch wieder eskaliert. Er meinte ich würde von nix anderem mehr reden und er könnte ja nicht hin und was ich für ein Leben hätte und er hat ja nur Stress und und und. Ich war so fix und fertig, dass ich gesagt habe, dass ich jetzt fahre und mich melde wenn ich da bin (ist mir mega wichtig, sich dann beim anderen zu melden). Irgendwann fragt er dann mittags auch wie es denn wäre, ich hab es dann erzählt, wer da ist und Bilder geschickt und irgendwann kam dann von ihm "so er hätte jetzt keine Lust mehr auf das Hasengespräch" :::. Also hab ich es dann sein gelassen, hatte aber auch keine großartige Lust mehr mich zu melden. Abends dann die Message von ihm, dass ich mich ja mal hätte melden können, es aber jetzt egal wäre. WTF? Wenn ich mich melde ist es falsch, melde ich mich nicht auch. Egal was ich derzeit mache, er findet immer einen Kritikpunkt. Gefühlt kann ich nichts richtig machen :shakehead:.

Am Freitag wollten wir uns Abends sehen wenn er von seinem Geschäftstermin zurück kommt, er konnte aber nicht sagen wann es sein wird. Also hab ich mir was aus meinem Tiefkühler genommen, damit ich was esse, denn es war nicht die Rede davon, ob wir zusammen essen und wenn das dann doch der Fall gewesen wäre, hätte ich es ja auch am nächsten Tag noch essen können. Da gab es deswegen schon die nächste Diskussion. Das ich egoistisch wäre, dass das unverschämt wäre. Es wäre doch klar, dass man zusammen isst (war es noch nie!) und warum ich da nicht mitdenken würde, dass wäre doch absolut logisch. Da würde mir vielleicht ein Fünkchen Empathie fehlen... da bin ich dann ausgeflippt und hab ihm alles vor den Latz geknallt. Unter anderem zum Thema Empathie, dass er an meinem Untersuchungstermin vor 1 Woche (es geht um Gebärmutterhalskrebs, hatte ich in einer frühen Form bereits vor 7 Jahren schon mal) sich nicht in sein Auto gesetzt hat und zu mir kam um mal da zu sein. Ich hatte das Thema nie aufgerollt, wenn er nicht mit der Empathie angefangen hätte, weil es mir ja auch nicht schlecht ging. Aber theoretisch könnte ich ja auch voraussetzen, dass er so weit denkt.

Und seitdem ist irgendwie der Wurm drin. Wir kommen auf keinen grünen Zweig mehr und ehrlicherweise seh ich keine Zukunft :cry. Wir sind jetzt seit 3 Monaten zusammen und jetzt eskaliert es schon regelmäßig so. Ich will das Wort toxisch nicht in den Mund nehmen, da es eh schon das Modewort 2022 ist, aber so langsam sehe selbst ich toxische Züge.

Ich habe ganz oft das Gefühl, dass er auch so unzufrieden mit seinem eigenen Leben (auch bedingt durch das Kind) ist, dass er das auf mich abwälzt. Er sagt ganz oft, dass ich ja keinen Stress und keine Verpflichtungen (da zählt auch mein Hund nicht) hätte.

Ich habe das Gefühl, so lange ich alles mitgehe und ihm den Kopf tätschel ist alles im Butter. Aber ich bin eben nicht so. Ich habe eine eigene Meinung und ich sage wenn mich etwas stört, belastet oder ärgert.

Ganz ehrlich, ich weiß einfach nicht mehr weiter :cry.
Das war in der ersten Zeit echt alles so schön, ich hab mich so wohlgefühlt, so viel gelacht. Ich hab gedacht, dass könnte jetzt echt was gutes und dauerhaftes werden und jetzt sitz ich hier und weiß nicht was ich noch tun kann, sofern man überhaupt etwas tun kann :shakehead:.

Viele Grüße
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ihr Lieben,

Da bin ich wieder ;).

Gleiche Geschichte, keine großartige Änderung, keine Ahnung, was ich noch machen oder nicht machen sollte :(.

Im Mai kam es zu einem Cut meinerseits, da mir das mehrfach auftretende Verhalten, gerade in Kombination mit zu viel Alkoholgenuss zu viel würde. Der auslösende Abend war ein Telefonat (ich kam wohlgemerkt gerade von der Beisetzung meines Cousins und hatte 3 Stunden Autofahrt hinter mir) in dem er mir am Abschluss des Telefonates, weil er sich in Rage geredet hatte und nicht mehr aufhören wollte erst das Wort "Hurensohn" und dann "Halt die Fresse" an den Kopf warf. Da war das Gespräch für mich beendet. Er wusste es am nächsten Tag nicht einmal, entschuldigte sich und tat es dann ab. Für mich war diese Sache eben nicht abgetan und nachdem er sich dann einen Tag später als Opfer darstellte, weil ich mir rausnahm mir einen Nachmittag nur Zeit für mich so gönnen und nicht nachfragte wie sein Tag war, was mit seinem Sohn wäre, nach ihm fragen würde, ist mir die Zündschnur geplatzt. Aber so richtig.

Ende vom Lied war, dass ich alles hinterfragte und ihm auch mitteilte, dass es schon fünf nach 12 wäre. Er wollte dann unbedingt eine Entscheidung aus mir herauspressen, ich wollte Zeit für mich. Er hatte dann so lange gedrängt, bis er dann sagte, dass es das dann eben war (hat er nicht ernst gemeint und es Abends wieder revidiert). Ich hab sein "Schluss-machen" allerdings angenommen wie es war und wollte abschließen. Ist mir mordsmäßig schwer gefallen, aber so lasse ich mich nicht behandeln. Nach und nach kamen tausend Nachrichten, tausend Versuche mich umzustimmen. Ich bin erstmal auf nichts eingegangen und hab gesagt, dass es nun so ist.

Nach ca. 4 Wochen haben wir noch einmal geredet (innerhalb dieser 4 Wochen hat er mir ständig gesagt, dass er ein Vollidiot war, dass er es nicht zu schätzen wusste, dass er aufhört mit dem exzessiven Trinken, dass er für mich da sein will und ich mich nicht mehr so schlecht behandelt und enttäuschen wird). Nun, ich habe entschieden, dass wir uns unter der Prämisse, dass ich es mir anschaue noch einmal versuchen. Am Anfang war das auch alles super, wenn auch schwierig für mich, weil mein Vertrauen irgendwie weg war, ich Angst hatte, dass es nur Sprüche sind. Aber er holte mich überall hin mit, stellte mich seinen Freunden allen vor, ich war die Freundin, die ich sein sollte. Einzig allein seine Eltern haben ein Problem, sie wollen mich nicht kennenlernen, bzw. der Vater sagt, dass keine Frau mehr das Elternhaus betrifft, die er nicht heiratet oder mit der er zusammen wohnt. Die Mutter macht nur was der Vater sagt, scheint ein Gesetz zu sein. Das ist und war auch super schwierig für mich, nach wie vor, aber habe mich erstmal damit abgefunden und mein Interesse sinkt auch ehrlicherweise die beiden kennenzulernen.

Jetzt, nachdem wir aber im Urlaub waren und wieder mehr Zeit miteinander verbringen, häufen sich auch wieder diese Eskalationen und Respektlosigkeiten, die ich mir natürlich absolut nicht gefallen lassen, was dann wiederum eben zu Streitgesprächen führt, die meist damit enden, dass ich mich zurückziehe und keine Lust habe ihn zu sehen. Ich habe jetzt wiedermal oft genug gesagt, wenn mich was stört und meist versteht er es einfach nicht oder will es nicht verstehen.

Ich könnte zig Beispiele bringen und momentan bin ich wieder an einem Punkt, an dem ich mir denke, dass das eben alles nur Geschwätz war und jetzt wo er sich wieder zu sicher ist, gehts wieder los. Ich werde das in keinem Fall dulden, aber auf Dauer ist es auch einfach nur anstrengend. An allen anderen Tagen ist alles gut, es ist richtig schön und wir genießen die Zeit. Selbst übers zusammenziehen nächstes Jahr wurde geredet (was so wie es momentan läuft schon wieder absolut ausgeschlossen für mich ist).

Um mal ein Beispiel zu nennen, von gestern:

Ich war mit einer Freundin in der Stadt verabredet, dass wusste er auch.
Er war mit seinem Nachbar die Deutschlandtour schauen und das war auch vollkommen in Ordnung. Ggf. wollten wir uns dann später in der Stadt treffen und zusammentun. Nachdem er dann scheinbar weitere Nachbarn getroffen hatte, wollten sie sich zusammentun für Abends und nochmal in die Stadt gehen und dort was trinken (fand ich schon nervig, weil er das einfach mal so entschieden hatte, hab es dann aber so akzeptiert, weil wir uns vermutlich eh irgendwann über den Weg gelaufen wären). Dann kam ein heftiges Gewitter und ich musste aufgrund meines Hundes erstmal zuhause bleiben, wusste nicht, ob ich überhaupt noch fahren kann. Naja Ende vom Lied war, dass er mit seinen Nachbarn in ein Shisha-Cafe war und ich irgendwann geschrieben habe, dass meine Freundin und ich etwas außerhalb der Stadt in ein Bistro was trinken gehen, statt direkt in die Innenstadt, weil aufgrund des Regens vermutlich alles voll wäre dort und wir keinen Platz mehr kriegen (was er übrigens am Anfang sogar extra noch betonte, dass alles so voll wäre). War so in Ordnung für ihn. Wir haben dann vereinzelt über den Abend geschrieben und er fand es doof, dass wir in das andere Bistro waren (10 Minuten Fußweg im Übrigen) und nicht in das Café wo er jetzt hingehen würde (was ich bis dato ja nicht einmal wusste). Ich meinte dann irgendwann, dass ich ja noch 15 Minuten bei ihm reinschauen könnte, fand er auch gut, aber mir wurde dann nach meinem Milchkaffee so übel, dass ich ihn anrief und meinte, dass ich lieber nach Hause fahre, weil mir schlecht ist. Da ist er dann schon richtig komisch geworden, ich wollte ihn ja nur nicht sehen, ich hätte kein Bock auf ihn, hätte das ja gleich sagen können und ich wäre extra in das andere Café gegangen, weil ich ihm aus dem Weg gehen wollte. Außerdem hätte ich am Tag vorher keinen Sex gewollt und ihn abgelehnt und scheinbar würde ich ihn nicht mehr wollen und das wäre alles komisch. Ich dachte einfach nur WTF:oh:. Wir waren am Abend vorher richtig Gut essen und mein Bauch war so voll, dass ich echt keine Lust hatte, aber meine Güte... einmal den Sex verwehrt und Weltuntergang. Naja das hat sich dann gestern Abend und heute so hochgeschaukelt, dass ich einfach schon wieder gar keinen Bock habe. Er hätte heute Abend hier geschlafen, ich hab alles gecancelt, weil er dann nach der ganzen Eskalation wieder normal um die Ecke kam als wäre alles gut (nachdem er mir heute morgen noch um die Ohren geworfen hatte, dass ich ein scheiss egoistisches Verhalten an den Tag legen würde, weil er krank wäre und ich nicht mit ihm telefonieren wollte).

Ihr seht, absoluter Kindergarten und das Schlimme ist, dass ich mich dann immer noch provozieren lasse im ersten Moment und dann irgendwann nicht mehr reagiere. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. So langsam denke ich einfach, dass das ein Muster ist und eben einfach keine beständige Beziehung auf Augenhöhe mit ihm möglich ist :(.

Das macht mich natürlich unendlich traurig, weil ich mir einfach nicht mehr zu helfen weiß.

Vielleicht habt ihr einen Ratschlag für mich, ich bin es so leid ständig zu reden und er reflektiert null sein Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
207
Ganz ehrlich? Lauf.
Das wird nicht besser mit ihm. Warum lässt du dir das alles noch gefallen?:oh:

Er sieht seine Fehler und sein Verhalten nicht. Du gehst kaputt wenn du bei ihm bleibst. :shakehead:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Wenn es immer so einfach wäre.
Gefallen lasse ich es mir ja letztlich nicht, weil ich mich auflehne, nur so kommen die Eskalationen und Diskussionen ja zustande.

In dem Punkt, dass er seine Fehler und sein Verhalten nicht reflektiert (entgegen seiner Aussagen vor Wochen und am Anfang hatte es auch funktioniert, er verfällt scheinbar aber immer in altes Fahrwasser) gebe ich dir aber Recht.

Und bevor ich daran kaputt gehe, werde ich mich definitiv trennen, aber an dem Punkt bin ich einfach noch nicht.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Oh liebe Tiffany … was muss denn noch passieren, bis der Punkt erreicht ist an dem du gehst?!
Hier schaltet sich ja alles komplett auf rot, wenn ich das lese.

Das hat niemand verdient und ich kann dir auch nur ans Herz legen - Lauf so schnell & so weit du kannst.

Es tut weh ja aber das geht auch vorbei !!
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Vermutlich hast du auch recht liebe Sira :(.

Es ist so traurig, weil wir so schöne Momente haben, aber ich will nicht den Rest meines Lebens mit solchen Eskalationen leben müssen.

Es macht mich einfach nur traurig, weil ich schon bald 1 Jahr Zeit investiert habe :cry
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Es ist so traurig, weil wir so schöne Momente haben, aber ich will nicht den Rest meines Lebens mit solchen Eskalationen leben müssen.
Das stimmt aber wenn diese schlechten Momente, alles andere in den Schatten stellen, macht das dann noch Sinn?

Du musst ja auch glücklich sein dabei.

Natürlich wirst du hier hauptsächlich das schlechtere nieder schreiben, weil du dir „Hilfe“ erhoffst aber so toll die schönen Momente auch sind, das muss man sich nicht bieten lassen.
Man kann einen Menschen natürlich die eigenen Grenzen aufzeigen. Vielleicht auch ein zweites Mal aber wie oft noch?

Mich erinnert das seeehr an meinen damaligen Exfreund. Der hatte sich unter Alkohol auch nie unter Kontrolle. Hat mich im
Club auf der Tanzfläche als Hure und Nutte beschimpft- aus Eifersucht.
Ich hab mir das ganze so lange gefallen lassen, bis er handgreiflich geworden ist.
Ich hab es tatsächlich erst mit dieser erniedrigenden Schelle gerafft, dass dieser Mensch in meinem Leben nichts mehr verloren hat.

Pass bitte auf dich auf :herz:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
In letzter Instanz nicht. Streit ab und an gehört dazu, ich neige auch nicht zu kompletter Harmonie, aber in einem solchen Ausmaß hatte ich das noch nie.

Wenn ich dann nicht mehr reagiere, ist er wieder total lieb, weil er merkt, dass er so nicht weiterkommt, aber ganz ehrlich, dass ist ja pure Manipulation in meinen Augen. Würde er sich ja selbst reflektieren, würde er an dem Verhalten mal ansetzen.

Beleidigt hat er mich seitdem nicht mehr, auch der Alkoholkonsum wurde zurückgeschraubt, dass muss ich ihm lassen. Aber wegen solchen unnötigen Eskapaden, dann so ein Fass auf zu machen

Deine Geschichte ist wirklich heftig sira :cry. Wie hast du das verkraftet? Da ist ja auch so viel Enttäuschung, mit der man umgehen muss.

Das ist so lieb von dir und ich schätze die Sichtweise auch sehr :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Aber wegen solchen unnötigen Eskapaden, dann so ein Fass auf zu machen
Das find ich auch sehr fragwürdig.
Vor allem DIR dann indirekt unterstellen zu wollen, dass du ihn nicht mehr willst etc.
Ich find das wirklich auch sehr manipulativ.
Irgendwie zweifelt er ja dann auch an deiner Ehrlichkeit. Denn wahrscheinlich wollte er damit nur bezwecken, dass du doch irgendwie einknickst, oder?!

Wie hast du das verkraftet?
Ich war da noch sehr jung.
Anfang 20. Da ist das alles irgendwie noch einfacher :grins:
Das war ein relativ kurzer Prozess, weil ich auch nur am Wochenende immer in der Heimat war. Ich hatte dann also immer mehrere hundert Kilometer Abstand und hab ihn nie gesehen. Ging dann auch noch mit Stalking weiter aber das hat sich dann gegeben.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Das find ich auch sehr fragwürdig.
Vor allem DIR dann indirekt unterstellen zu wollen, dass du ihn nicht mehr willst etc.
Ich find das wirklich auch sehr manipulativ.
Irgendwie zweifelt er ja dann auch an deiner Ehrlichkeit. Denn wahrscheinlich wollte er damit nur bezwecken, dass du doch irgendwie einknickst, oder?!
Ja vermutlich ist das die Absicht dahinter und wenn man ehrlich mal die angeblichen Gründe für diese Aussagen sieht, so ist das durchweg einfach lächerlich. Wenn das jetzt über Wochen so gehen würde, okay. Aber einmal Sex weniger und einmal abgesagt. Und dann halt behaupten, dass das vermutlich jeder andere auch so sehen würde.. Ähm nein :::.
Ich weiß von seiner Verlustangst, aber das gibt einem nicht das Recht solche Behauptungen aufzustellen und eine Sache so eskalieren zu lassen.
Ich war da noch sehr jung.
Anfang 20. Da ist das alles irgendwie noch einfacher :grins:
Das war ein relativ kurzer Prozess, weil ich auch nur am Wochenende immer in der Heimat war. Ich hatte dann also immer mehrere hundert Kilometer Abstand und hab ihn nie gesehen. Ging dann auch noch mit Stalking weiter aber das hat sich dann gegeben.
Da gebe ich dir vollkommen Recht mit, mit Anfang 20 steckt man vieles einfach lockerer weg und es treibt einen auch zügig weiter :smile:.Kenne das auch von mir selbst.

Jetzt über den Tag verteilt tut es ihm natürlich enorm leid, er liebt mich, er ist oft schneller mit den Worten als Gedanken dabei und dann ist es rausgerutscht. Alles kein Thema, aber wir reden hier eben nicht von mal und genau das hab ich ihm gesagt. Ein Telefonat habe ich auch abgelehnt, ganz ehrlich, weder die Lust noch den Nerv mich noch zu unterhalten.

wir sehen uns frühestens Sonntag Nachmittag für ein Konzert zusammen mit Freunden wieder.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ja aber gesagt ist gesagt … leider.
Und ein ausgesprochenes Wort, kann man nunmal nicht zurücknehmen. ()
Und an der Stelle müsste man dann eben doch auch mal ansetzen ().
Klar, im Streit kann immer mal was rausrutschen, aber da redet man eben auch von Ausnahmen.

Heute morgen kam dann die obligatorische "ich bin extrem krank, sage alles ab für heute" Nachricht (die gestern morgen ja übrigens auch schon kam) und ich hab eben, wie man das macht "Gute Besserung" gewünscht. Naja hat wieder nicht gepasst, weil man nicht mit Liebe überschüttet wird und meine Gefühle dann scheinbar von heute auf morgen weg sind, wie sowas sein könnte. Naja mit einem solchen Verhalten arbeitet man durchaus dran.

So langsam sollte er echt mal gemerkt haben, dass ich nicht wie seine Mama bin, die springt wenn er pfeift und sich für alles aufopfert. Schön, wenn man das so gewohnt ist, bei mir gibts das nicht. Bei einem solchen Verhalten dreimal nicht
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo ihr Lieben,

ich habe es heute Mittag beendet.
Seit Donnerstag ist kein Tag vergangen, an dem er nicht eskaliert ist, weil ich mich nach dem Drama nicht so liebevoll kümmere und sorge um ihn, wie er es sich wünscht. Immerhin ist er ja krank und interessiere mich nicht mehr für ihn und will ihn ja eh nicht mehr. Heute Morgen dann das i-Tüpfelchen, dass mir den Rest gegeben hat.

Mir gehts einfach nur mies damit, aber ich weiß, dass ich stark bleiben muss und eine Beziehung, normal und auf Augenhöhe mit ihm nicht möglich ist :'(. Es tut echt verdammt weh und es frisst mich auf
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
207
Hallo Tiffany,
auch wenn es weh tut, aber das war die richtige Entscheidung. Du wärst nicht glücklich geworden.:shakehead:

Lass dich drücken.:herz:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Liebe Tiffany,

Es tut weh, das ist klar.
Aber für dich vermutlich wirklich das beste & vor allem das Gesündeste.:herz:
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo Tiffany,
auch wenn es weh tut, aber das war die richtige Entscheidung. Du wärst nicht glücklich geworden.:shakehead:

Lass dich drücken.:herz:
Liebe Naima, Danke :herz:. Der Kopf weiß das auch, nur das Herz macht da grade noch nicht so mit.

Liebe Tiffany,

Es tut weh, das ist klar.
Aber für dich vermutlich wirklich das beste & vor allem das Gesündeste.:herz:
Danke Sira :herz:, auf Dauer gesehen in jedem Fall.

Am Ende des Tages muss man sich ja die Frage stellen, ob man so glücklich wird und das wird eben nicht der Fall sein. Wie zu erwarten war es auch analog zu Mai. Die gleichen Versprechungen, alles wird sich ändern, man kennt seine Fehler, man ist jetzt auch bereit eine Therapie zu machen wenn derjenige einen unterstützt. Aber wir wissen eben mittlerweile alle, dass es nicht nachhaltig sein wird. Ich werde in 3 Monaten wieder an dem gleichen Punkt stehen mit ihm :cry.

Es tut weh, fühlt sich auch für mich wie ein Versagen an.
Mein Herz begreift gerade noch nicht was da los ist, dass es da nichts gemeinsames mehr gibt und das tut höllisch weh. Zu wissen, dass man sich nicht mehr sieht, das alle geplanten Unternehmungen von heute auf morgen erledigt sind, wir seinen Geburtstag nicht wie geplant übers Wochenende verbringen werden.

Ich weiß, man kommt darüber hinweg, es braucht eben die Zeit, die es braucht.. aber grade tut es nur höllisch weh und alles in mir schreit, dass ich zurück will (was ich nicht machen werde):cry:cry
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
alles in mir schreit, dass ich zurück will (was ich nicht machen werde):cry:cry
Das ist ja völlig normal.
Du hast ja was für ihn empfunden.
Man will, dass dieser Schmerz aufhört, weil man es nicht gewohnt ist, diesen Schmerz einfach auszuhalten. meistens wählt man dann den Weg des geringsten Widerstands, geht zurück und der Schmerz hört auf. Aber es ist richtig und auch wichtig, diesen Schmerz zu fühlen.

Vermutlich würde sich auf lange Sicht gesehen nichts ändern.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Mein Kopf weißt, dass das alles richtig und jetzt wichtig ist. Und es wird irgendwann auch wieder gut sein.

Grade weil es schon quasi der 3. versuch war, sieht man ja auch, dass nachhaltig eben nichts passiert und je länger man in dem „Zustand“ verbleibt umso schwerer wird es doch sich zu lösen.

Es ist natürlich der Gedanke an die gemeinsame Zeit, Erlebnisse, alles was noch bevorstand. Auch wieder daran gewöhnen zu müssen, alleine zu sein, die Zeiten anders zu verbringen und wieder neu irgendwann anfangen zu müssen.

Mit Ende 30 will man ja doch mal ankommen, aber eben auch glücklich sein :cry. So geht das nicht
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.874
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben