Kennenlernen mal ganz anders!

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hallo, ich hab schon länger nichts mehr von mir lesen lassen, weil sich kaum etwas getan hat. Ein paar Dates, Zurückweisungen und
anderes hat sich dann im Sand verlaufen. Kein besonderes Jahr was das Private betrifft. Beruflich war es dafür sehr gut :)

Jetzt allerdings bei einer Veranstaltung eine ehm. Kollegin von mir (im alten Job nur 1 mal kurz in der Büroküche gesehen)
und dann war ich auch schon weg und hab eine neue Stelle angefangen.

Wiedergesehen bei einer Veranstaltung wo sie von meiner damaligen Firma einen Messestand betreut hat und
richtig gut verstanden. Bei der Firmeneigenen Veranstaltung war sie dann beim Check In und ich hab damals gesagt,
dass ich vorbei schaue, was ich auch gemacht hab. Da wars dann eher Small Talk.

Jedenfalls wollten wir uns wegen was beruflichen Treffen, was wir auch gemacht haben, letzten Dienstag.
Und irgendwie war da abseits von einem tollen Gespräch eine gewisse Anziehung zwischen uns. Nach 1 1/2h dann verabschiedung
mit inniger Umarmung und sie hat gemeint, sie würd mich gern wiedersehen. Dann noch was hinterher gerufen und ich zurück und da
hat sie dann noch meine Hand kurz gehalten.

Vereinbart haben wir nichts. Am Mittwoch morgen stieg sie dann zufällig in die gleiche Tram wie ich ein.
Kurz geredet, waren beide am Abend unterwegs und deshalb noch etwas müde. Verabschiedung wieder an der
Hand gehalten.

Dann hatte ich noch eine etwas stressige Woche und am Samstag morgen hab ich ihr dann eine Nachricht geschickt.
Hab nur ihre Dienstnummer, weshalb es eine SMS war. Keine Antwort. Heute morgen dann wieder
in der Tram gesehen.
Bin zu ihr hin und sie war etwas überrascht , mich zu sehen. Weniger freudig als am Mittwoch. Sie wirkte wieder müde.
Nur diesmal eher abweisend. Hab dann gemeint, dass die Tram jetzt unser neuer Treffpunkt ist. Und dann bemerkt, dass sie müde aussieht und
ob sie ein hartes Wochenende hat.
Das Gespräch war dann auch seltsam. Dann musste ich schon raus. Sie hat mir dann noch einen schönen Arbeitstag und start in die Woche gewünscht.
Und dafür hab ich gemeint, wir sollten jetzt mal was trinken gehen und unser letztes Treffen fortsetzen.

Einmal kein Onlinedating, und dann kommt es so, wie ich es nicht erwartet hätte, nach letztem Dienstag.
Vor allem das auf meine Nachricht nichts kommt, hätte ich mir nicht gedacht. Allerdings kann es sein, dass sie für sich keinen
Kontakt mehr wollte und deshalb etwas peinlich berührt war heut morgen.

Wie seht ihr das? Wäre schade, wenn das jetzt schon ein gescheitertes Kennenlernen ist ;)

Danke :)
 

Marzipanferkel

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2017
Beiträge
173
Hallo Hannes,

was hat sie denn geantwortet auf deine Bemerkung dass ihr was trinken gehen solltet?

Das nix auf die SMS kam ist ja eher nicht positiv, vielleicht nutzt sie das Handy nicht regelmäßig oder so?
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Hi Hannes, was hast du ihr denn geschrieben?aufs diensthandy?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Hannes,

auch bei dir wie bei Glitzerstein - du hast du doch einen bereits bestehenden Strang im Kennenlernen.

Es ist allerdings lt. Forenregeln nicht vorgesehen, dass wegen einem neuen OdB ein neuer Strang eröffnet wird.

Da ja nun schon Antworten auf deinen Post erstellt wurden, kläre ich ab, welcher der beiden Stränge nun geschlossen wird.

LG, Summerlove
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hallo Hannes,

auch bei dir wie bei Glitzerstein - du hast du doch einen bereits bestehenden Strang im Kennenlernen.

Es ist allerdings lt. Forenregeln nicht vorgesehen, dass wegen einem neuen OdB ein neuer Strang eröffnet wird.

Da ja nun schon Antworten auf deinen Post erstellt wurden, kläre ich ab, welcher der beiden Stränge nun geschlossen wird.

LG, Summerlove

@summerlove

Sorry, das versteh ich natürlich.
Hi Hannes, was hast du ihr denn geschrieben?aufs diensthandy?

@Spieglein

Wollte mich einfach melden bei ihr. Hatte mein Diensthandy in der Wohnung vergessen, war aber am Land bei Freunden. In der sms hab ich ihr das dann erklärt und gefragt wie es ihr geht. Und dann noch was zum letzten Treffen über das wir gesprochen haben.

Hallo Hannes,

was hat sie denn geantwortet auf deine Bemerkung dass ihr was trinken gehen solltet?

Das nix auf die SMS kam ist ja eher nicht positiv, vielleicht nutzt sie das Handy nicht regelmäßig oder so?

Am Dienstag war ja bei der Verabschiedung ihre Ansage, dass sie mich wiedersehen möchte.
Heut morgen war es seltsam. Auf das Trinken gehen gabs keine Reaktion. Und ich hab allgemein von ihr eher Distanz gespürt.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
@summerlove

Sorry, das versteh ich natürlich.
No problem :zwinkern:

Macht’s nur übersichtlicher so und auch für die Berater mitunter einfacher, wenn Bezüge zur ,alten’ Geschichte da sind.

Ansonsten zu deiner Geschichte:
Finde ich bis dato schwierig zu beurteilen, ob sie an einem Kennenlernen Interesse hat oder ob es nur guter, inniger Kontakt unter Ex-Kollegen ist. Ist halt auch die Frage, wie sie dein Verhalten interpretiert? Meinst du, sie hat deine Zeichen richtig gedeutet?

Ganz so einfach ist es sicherlich für beide Parteien nicht zu erkennen, wie die Absichten da sind, da man gerade unter Ex-Kollegen ja auch nicht so schnell seine Deckung aufgeben möchte.
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
No problem :zwinkern:

Macht’s nur übersichtlicher so und auch für die Berater mitunter einfacher, wenn Bezüge zur ,alten’ Geschichte da sind.

Ansonsten zu deiner Geschichte:
Finde ich bis dato schwierig zu beurteilen, ob sie an einem Kennenlernen Interesse hat oder ob es nur guter, inniger Kontakt unter Ex-Kollegen ist. Ist halt auch die Frage, wie sie dein Verhalten interpretiert? Meinst du, sie hat deine Zeichen richtig gedeutet?

Ganz so einfach ist es sicherlich für beide Parteien nicht zu erkennen, wie die Absichten da sind, da man gerade unter Ex-Kollegen ja auch nicht so schnell seine Deckung aufgeben möchte.

Das Treffen wollen ging eher von ihr aus. Ich hatte sie nur eimal kurz knapp bevor ich die Firma gewechselt habe, gesehen. War also kein Inniges Kollegen Verhältnis.
Bei der Veranstaltung haben wir dann ausgemacht, dass wir was trinken gehen.
Das mit dem nicht Antworten auf die SMS ist etwas, was ich nicht erwartet habe.

Da hab ich halt auch Kopfkino gehabt und ich denke, sie hat das dann gestern früh gespürt. Ich dachte jetzt, ich lass das jetzt bisschen abkühlen und starte dann einen neuen Versuch. Sie fährt jeden Tag mit der gleichen Straßenbahn, ich hab heute aber einen Termin gehabt und war dadurch nicht drinnen.
 

Ray

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2022
Beiträge
39
Hallo Hannes,

Vielleicht hat es sie ja auch verschreckt, dass deinerseits erst relativ spät etwas zu ihrem Vorschlag kam mal gemeinsam etwas zu machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie geäußert, dass sie sich gern mit dir treffen würde, und dann seid ihr aber auseinander gegangen, ohne, dass du direkt etwas vorgeschlagen hast bzw. zumindest zeitnah etwas vorgeschlagen hast. Könnte mir vorstellen, dass sie sich da etwas blöd bei gefühlt haben könnte und sich dann gedacht hat: "Na dann eben nicht!"

Ist ja schon eine sehr direkte Ansage bzw Offenbarung ihrerseits gewesen. Wenn die dann so ignoriert wird, könnte das schon einen Rückzug ausgelöst haben.

Ich denke du vergibst dir nichts dabei nochmal einen direkten Versuch zu starten. Wenn der aber auch ins Leere läuft und sie deine Nachricht ignoriert, spricht das aus meiner Sicht aber eine direkte Sprache.
 

HannesK

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
31
Hallo Hannes,

Vielleicht hat es sie ja auch verschreckt, dass deinerseits erst relativ spät etwas zu ihrem Vorschlag kam mal gemeinsam etwas zu machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie geäußert, dass sie sich gern mit dir treffen würde, und dann seid ihr aber auseinander gegangen, ohne, dass du direkt etwas vorgeschlagen hast bzw. zumindest zeitnah etwas vorgeschlagen hast. Könnte mir vorstellen, dass sie sich da etwas blöd bei gefühlt haben könnte und sich dann gedacht hat: "Na dann eben nicht!"

Ist ja schon eine sehr direkte Ansage bzw Offenbarung ihrerseits gewesen. Wenn die dann so ignoriert wird, könnte das schon einen Rückzug ausgelöst haben.

Ich denke du vergibst dir nichts dabei nochmal einen direkten Versuch zu starten. Wenn der aber auch ins Leere läuft und sie deine Nachricht ignoriert, spricht das aus meiner Sicht aber eine direkte Sprache.

@Ray

Das kam denk ich falsch rüber. Bei der Veranstaltung haben wir ausgemacht, dass wir am nächsten Tag telefonieren. Sie hat mich dann angerufen und ich hab gleich gesagt, dass mir es lieber ist, wenn wir uns treffen.
Und schon war das Treffen ausgemacht. Das musste sie wegen einem anderen beruflichen Termin verschieben. Paar Tage später (letzten Dienstag) war es dann soweit.
Das einzige was sie verschreckt haben kann: Ich habe von Mittwoch an in der Straßenbahn bis Samstag nichts von mir hören lassen. Allerdings hatten wir davor schon nur Telefonkontakt.
WA geht bei ihrem Diensthandy nicht.
Mein Diensthandy hab ich allerdings in meiner Wohnung vergessen. Also hab ich meine Privatnummer genommen und im SMS natürlich gesagt, dass ich es bin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.032
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben