Kennenlernen

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Klar, vor allem dann lässt man sich von diesem negativen Gedankenstrudel mitreißen.
Wenn man da an seinem Mindset arbeitet, kommt dieser negative Gedankenstrudel erst gar nicht oder zumindest nicht mehr so oft... jeder hat ja mal nen schwachen Moment.

Danke dir. Aber das ist dann nicht nur ein schwacher Moment, ihr gehts dann wirklich nicht gut. Aber dann muss man halt für sie da sein! Wie das dann auch immer aussieht. Leider muss ich nun nochmal fragen. :blush: Würde eine Frau, die sich nicht auf eine Beziehung einlassen kann, einfach so weitermachen (wollen)? Also Treffen und so weiter?
Genau, deswegen mach das, wonach du dich fühlst ;) das würde dir auch schon mal helfen, selbstsicherer zu werden.
Naja, hoffen wir’s. ;) Kann ja auch sowas wie ne Art Test sein. Ich warte jetzt mal ab, ob noch was kommt. Vielleicht kriegt sie auch nur ein Bild von der Katze.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Okay, jetzt ist noch ein Kuss per WA gekommen. Ich antworte nur mit nem Bild der Katze. Klar, vielleicht sollte ich nicht so strategisch vorgehen, aber ich schicke mal keinen Kuss mehr mit. Mal sehen wie es morgen weitergeht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Leider muss ich nun nochmal fragen. :blush: Würde eine Frau, die sich nicht auf eine Beziehung einlassen kann, einfach so weitermachen (wollen)? Also Treffen und so weiter?
Hagn, das haben dir doch Ela und klangbild schon beantwortet:

Das hier verstehe ich zb immer nicht. Wieso du immer wieder sagst so egal kannst du ihr nicht sein. Natürlich nicht, wie kommst du denn darauf?
Es ist halt ein Prozess, bei dem einen dauert er länger, beim anderen schneller.
In eurer Situation eher nicht. Also schon, wir waren ja alle mal verliebt. Aber so lange sie Zeit mit dir verbringt, auf dich zukommt, ihr ne gute Zeit zusammen verbringt, Nähe entsteht, Sex und all das - brauchst Du wirklich keine Angst zu haben. Also echt nicht. Bei euch läuft das doch.
Oder machst du hier ne Studie draus? :PP

Mal im Ernst, ich hatte dir ja schon mal gesagt, dass du dir nicht zig Bestätigungen hier holen kannst. Das beruhigt dich vielleicht für nen kurzen Moment, aber das bringt dir doch rein gar nichts langfristig gesehen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
oder machst du hier ne Studie draus? :PP


Soll keine Studie werden. :lach:
Du hast natürlich recht, aber so kann ich meine Gedanken halt auch in eine positive Richtung lenken und das nicht nur kurzfristig.
Ich versuche die Handlungsweise nur zu verstehen. Ansonsten wäre es ja Berechnung oder Ablenkung und so schätze ich sie doch ned ein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Wenn Du mehr verliebt bist als sie, dann solltest Du dich trotzdem mit sowas zurückhalten. Wenn sie es zu sehr merkt, wird es nur schwerer. Lies dir dazu nochmal und nochmal die Texte von Wolfgang durch.

Hallo,

gibt es einen speziellen Text zur Thematik, wenn ein Partner weiter ist als der andere Partner? Ich finde dazu leider nichts.

Danke und LG
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Du hast natürlich recht, aber so kann ich meine Gedanken halt auch in eine positive Richtung lenken und das nicht nur kurzfristig.
Die paar Bröckchen Fremdversicherung, die das Forum momenthaft geben kann, scheinen nicht nur von kurzer Dauer, sondern sind es auch. Emotionen sind wechselhaft. Was gestern noch wahr war, kann heute schon wieder anders sein.

Handle einfach nach bestem Gewissen, in aller Ehrlichkeit dir selbst gegenüber, und hoffe, dass andere dies auch tun. Mehr geht kaum. Darin kannst du dir vertrauen. Und aus diesem Vertrauen erwächst eine Sicherheit. Eine Sicherheit aus dir selbst heraus und diese ist dann auch von Dauer.

Wenn dir das gelingt, strahlt das auch auf andere indirekt ab. Es ist noch längst keine Versicherung, nicht enttäuscht oder gar verarscht zu werden. Aber Du erweist dich dadurch des Vertrauens anderer als würdig. Und das ist eine anziehende Kraft aus dir selbst heraus, wiel sie nicht nur auf Sicherheit zeigt, sondern diese auch spürbar vermittelt. Du gibst damit Raum und Möglichkeit für andere Menschen dies auch selbst in sich zu finden. Und so etwas stärkt eine mögliche Verbindung.

Das heißt jetzt nicht, blindoof ins Messer anderer Leute zu rennen. Und es schützt dich auch nicht vor Schmerz und Trauer, wenn die Zuneigung eines geliebten Menschen schwindet. Das sind einfach unumgängliche und meist auch wertvolle Erfahrungen.

Du handelst ihr gegenüber ehrlich und meinst es ernst. Du bist verliebt und sie ist dir wichtig. Du willst sie nicht verletzen und mehr noch, du willst sie auch beschützen und für sie da sein. Du willst "etwas" für sie sein. Sei derjenige, der ihr vertraut und in diesem Vertrauen Raum gibt. Weil Du selbst guten Herzens bist, weil Du selbst nicht verarschst und das auch noch nicht gemacht hast. Dafür ist in deiner Welt kein Platz. Du bist ein guter Kerl, Hagn. Wirklich.

Deine Unsicherheit entsteht in dir und du projizierst das auf sie und ihr Verhalten - soweit man das lesen kann - zu unrecht. Hat sie das verdient?
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
gibt es einen speziellen Text zur Thematik, wenn ein Partner weiter ist als der andere Partner? Ich finde dazu leider nichts.
Nu ja, das ergibt sich aus den ganzen Texten und auch aus all den Strängen, inklusive deinem. Brems dich hier und da in deiner aus Unsicherheit entstehenden Impulsen. Wie z.B. sie zu fragen, wann ihr denn jetzt endlich richtig zusammen seid etc...

Hagn, wir können hier nicht aus dir nen ausgefuchsten Player machen, der, mal blöd gesagt, weiß, wie man Frauen händelt und sie in ihren tiefsten, verborgenen Wünschen triggert. Das bist nicht Du.

Die Frau kommt zu dir, weil Du Du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ahoi klang,

danke für den tollen Text.

Ja, das stimmt. Trotzdem bestärkt es einen und ich denke, dass ich es nicht ganz falsch sehe bzw. es geht aussichtslos ist. Danke dafür! :)

Tolle Ausführungen. So rum habe ich es noch gar nicht gesehen. Meine Sicherheit gibt ihr auch Sicherheit. Eigentlich ja logisch.

Ich bin ein guter Kerl, das stimmt. Vielleicht zu gut?

Verdient hat sie das nicht, nein. Ganz und gar nicht. Manchmal passiert es aber halt einfach, aber daran gilt es zu arbeiten. Ich will sie ja auch nicht blenden, sondern ehrlich und authentisch wirken.
Ich muss sie trotzdem halt irgendwie überzeugen, verstehst du? Ohne sie halt zu „zwingen“.

LG

PS: Soll ich irgendwann wegen Samstag nochmal nachfragen? Muss sie eh noch was wegen nem Medikament fragen, da könnte ich das ja irgendwie verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Nu ja, das ergibt sich aus den ganzen Texten und auch aus all den Strängen, inklusive deinem. Brems dich hier und da in deiner aus Unsicherheit entstehenden Impulsen. Wie z.B. sie zu fragen, wann ihr denn jetzt endlich richtig zusammen seid etc...

Nein, diese Fragen stelle ich nimmer. Ich versuche in Zukunft alles zu vermeiden, was Schwere reinbringen könnte, gell?
Klar gäbe es einige Fragen, aber die verkneife ich mir. Einfach laufen lassen und genießen.

Ein Player will ich gar nicht mehr werden, bin ja salopp gesagt nicht mehr 20. :lach:

Die Frau kommt zu dir, weil Du Du bist.

Da hast du recht, danke. Das versuche ich mir auch wieder bewusst zu machen. Sie will mich ja auch nicht verlieren. Ansonsten hätte sie den klaren cut ja schon machen können bzw. sie würde auch nicht mehr schreiben(auch mit Kuss?). Oder ticken Frauen da anders?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hagn, vielleicht sollte ich dich um Rat fragen. Weißte, ich sitz hier, sicher nicht nur pandmiebedingt, eher auf'm Trockenen. Und du triffst dich regelmäßig mit deiner Flamme und hast ne gute Zeit mit ihr. Wie machst'n das?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hagn, vielleicht sollte ich dich um Rat fragen. Weißte, ich sitz hier, sicher nicht nur pandmiebedingt, eher auf'm Trockenen. Und du triffst dich regelmäßig mit deiner Flamme und hast ne gute Zeit mit ihr. Wie machst'n das?


Wie ich das mache? Soll ich da von Anfang an erzählen? Vielleicht ja bald gar nicht mehr?!
Sonntag haben wir halt drüber geredet bzw. ich gefragt, dass/ob sie Samstag nach der Arbeit zu mir kommt. Sie hat jetzt auch nicht abgeneigt gewirkt. Auch haben wir über Therme und Ausflüge geredet, auch da war sie nicht wirklich auf Ablehnung. Kann aber natürlich auch Einbildung gewesen sein. Aber wieso sollte man dann zustimmen? Macht man das aus Höflichkeit?

Wie machst du es denn mit WhatsApp? Gleich antworten, warten? Ist wahrscheinlich egal, oder?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Aber wieso sollte man dann zustimmen? Macht man das aus Höflichkeit?
Hagn, die geht doch nicht aus Höflichkeit mit dir ins Bett. Diese Art von Dystopie kann sich ja noch nicht mal der religiöse Fundamentalismus ausdenken.

Geh doch einfach davon aus, wenn sie sich mit dir trifft, dass sie das auch will. Wenn nicht, wird sie es dir sagen oder sich einfach nicht mehr mit dir treffen. Mehr Gedanken brauchste dir da nicht machen. Die wird schon selbst für sich denken können.


Wie machst du es denn mit WhatsApp? Gleich antworten, warten? Ist wahrscheinlich egal, oder?
Ich nutze kein WA, andere Messenger auch nicht mehr, also nur noch SMS. Ansonsten, wie ich Bock hab. Ich schreib von mir aus aber auch nur, wenn es was zu sagen gibt oder mir gerade was witziges eingefallen ist. Nachties, Guten Morgen und Kusssmileys und der ganze Quatsch gibt's bei mir nicht. Eher selten, wenn ich so fühle, schreibe ich aus'm off auch mal ne leicht romantisch angedeutete Message. Da weiß ich aber dann schon, dass das auf fruchtbaren Boden fällt.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hagn, die geht doch nicht aus Höflichkeit mit dir ins Bett. Diese Art von Dystopie kann sich ja noch nicht mal der religiöse Fundamentalismus ausdenken.

Naja, geben tut es alles. Ich werd halt da aus dem Verhalten manchmal nicht so wirklich schlau.
Aber klar, wenn wir uns treffen, wird sie das schon wollen. An Berechnung oder Warmhalten will ich da nicht denken.


Ich nutze kein WA, andere Messenger auch nicht mehr, also nur noch SMS. Ansonsten, wie ich Bock hab. Ich schreib von mir aus aber auch nur, wenn es was zu sagen gibt oder mir gerade was witziges eingefallen ist. Nachties, Guten Morgen und Kusssmileys und der ganze Quatsch gibt's bei mir nicht. Eher selten, wenn ich so fühle, schreibe ich aus'm off auch mal ne leicht romantisch angedeutete Message. Da weiß ich aber dann schon, dass das auf fruchtbaren Boden fällt.

Ahja, verstehe. Auch ne Möglichkeit. :)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hi,

Mir ist grad noch was eingefallen.
Freitag hat sie dann noch gefragt, wie mir die Tage mit ihr gefallen haben. So ne Frage ist wahrscheinlich keine große Sache, oder? Aber wenn es ihr nicht wichtig wäre oder sie nix mehr wollen würde, hätte sie dann gefragt?

LG
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich werd halt da aus dem Verhalten manchmal nicht so wirklich schlau.
was willste denn da schlau draus werden, reicht doch wenn du geil wirst :PP ...mal Spaß beiseite. Was denn für ein Verhalten? Sie verhält sich doch soweit ganz normal.

Aber wenn es ihr nicht wichtig wäre oder sie nix mehr wollen würde, hätte sie dann gefragt?
Was machste denn, wenn ich darauf jetzt einfach mit "Ja" antworte?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Was machste denn, wenn ich darauf jetzt einfach mit "Ja" antworte?
Dann muss ich es so hinnehmen oder hinterfragen. :lach: Frauen sind halt unergründbar, weißt du doch. ;)


was willste denn da schlau draus werden, reicht doch wenn du geil wirst :PP ...mal Spaß beiseite. Was denn für ein Verhalten? Sie verhält sich doch soweit ganz normal.

Naja, einerseits kann sie sich nicht auf ne Beziehung einlassen und nicht öffnen, andererseits will sie sich ja scheinbar doch noch treffen. Einerseits normal, andererseits irgendwie nicht. Oder?
Ich will ja auch nicht immer dieselben Fragen aufwerfen, sry dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Frauen sind halt unergründbar, weißt du doch. ;)
:) ja, das sagt man so. Aber Frauen sind genauso simpel gestrickt wie Männer. Frauen sind bezüglich ihres Sexualpartners lediglich etwas wählerischer. Sie achten etwas genauer auf die Bereitschaft eines Mannes, in den gemeinsamen Nachwuchs mehr als nur die Samenspende zu investieren. Das liegt am allgemein größeren Aufwand für das weibliche Geschlecht bzgl. Nachkommenschaft. Schon die Produktion der viel größeren Eier kostet mehr Energie als die Erzeugung der Spermien. Hinzu kommt dann noch die Schwangerschaft und die Versorgung des Nachwuchses. Lange Rede kurzer Sinn, Frauen sind genauso ergründbar wie Männer auch. ;)

Naja, einerseits kann sie sich nicht auf ne Beziehung einlassen und nicht öffnen, andererseits will sie sich ja scheinbar doch noch treffen. Einerseits normal, andererseits irgendwie nicht. Oder?
Voll normal. Sie ist halt noch ein bisschen vorsichtig. Leg nicht alles auf die Goldwaage, was sie sagt. Genieß einfach die Zeit mit ihr, stress nicht rum, dräng sie nicht, vertrau ihr einfach, mach dein eigenes Ding zwischendurch, dann ergibt sich das von alleine, wenn ihr gut zusammenpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Frauen sind bezüglich ihres Sexualpartners lediglich etwas wählerischer.

Guten Morgen,

dann heißt das also, dass sie „bei mir“ genau gewählt hat? Hmm…
Wie passt das dann zu Frauen, die nur Sex wollen zum Beispiel?


Voll normal. Sie ist halt noch ein bisschen vorsichtig. Leg nicht alles auf die Goldwaage, was sie sagt. Genieß einfach die Zeit mit ihr, stress nicht rum, dräng sie nicht, vertrau ihr einfach, mach dein eigenes Ding zwischendurch, dann ergibt sich das von alleine, wenn ihr gut zusammenpasst.

Meinst du, dass es so „einfach“ ist? Ich weiß nicht, ob das nur vorsichtig sein ist. Aber muss man das nicht eher auf die Goldwaage legen? Manchmal denke ich halt schon ob der fehlenden Nachrichten, dass ich ihr nichts bedeute. Bin mir dann auch unsicher, wie ich agieren soll. Trotzdem täglich schreiben, warten…?
Nee, Stress mach ich keinen (mehr), ich versuch auch zu vertrauen und zu genießen. Mein Ding muss ich ja eh machen. Zusammenpassen könnte ja sein, würden wir uns sonst schon länger treffen?

Danke und LG!
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wie passt das dann zu Frauen, die nur Sex wollen zum Beispie
Frauen die nur sex wollen und da rede ich jetzt mal von mir :lach: Die melden sich selten, eher nur um treffen für Sex auszumachen, legen dann keinen grossen Wert auf Smaltalk, geschweigedenn so Sätze wie, die Zeit mit dir war sehr schön.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen Ela,

danke für den Hinweis. :)
Naja, treffen tun wir uns ja auch meist nur am WE. Aber es gibt auch nicht immer Sex. :lach:
Aber gut zu wissen, dann geh ich mal davon aus, dass da „mehr“ ist.
Trotzdem bin ich halt wegen den Nachrichten irritiert. :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.081
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben