Kennenlernen

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
ich kann dir nur raten Nägel mit Köpfen zu machen bzgl. deines (Ex-?)OdB. Sonst hörst wahrscheinlich in drei Monaten n

Ja, du hast schon recht. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht wie ich das am besten anstellen soll. Ich weiß, ich stelle mich da wahrscheinlich an wie der erste Mensch… :lach::blush:
Ja, den Schlüssel hat sie wahrscheinlich noch. Eigentlich würde man den doch abgeben, wenn es „aus“ ist?


Das Leben geht weiter und warum sollst du warten?

Gute Frage, vielleicht bin ich auch noch gar nicht so weit. Keine Ahnung… aber mal schauen… Manches kann ich mir da halt gar nicht vorstellen…
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht wie ich das am besten anstellen soll.
Schreib einfach mal eine Nachricht und stell sie vorher hier rein, vielleicht dürfen wir dir ja wieder bisschen Manöverkritik geben. Du kannst ja erwähnen, dass du dir der aktuellen Situation nicht sicher bist und Klarheit für dich möchtest. Das ist ja nur legitim.

Ja, den Schlüssel hat sie wahrscheinlich noch. Eigentlich würde man den doch abgeben, wenn es „aus“ ist?
Ja "eigentlich" schon, so würde ich persönlich es handhaben, aber es gibt ja die verschiedensten Menschen auf dieser Welt, die vielleicht nicht so ehrlich sind wie man selbst. Und "eigentlich" antwortet man ja auch auf die Nachfrage, wie es einem geht. :Nichtwissen: Auf eure Geschichte nun bezogen, da ist ja nichts vorgefallen.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,


Das ist ja nur legitim.

Ja, ich werd mir die ganze Sache mal überlegen und alles durch den Kopf gehen lassen.

Vorgefallen ist eigentlich wirklich nix, aber wahrscheinlich bin ich Ballast für sie.
Ehrlich wird sie schon sein und die Sache irgendwann ansprechen.

Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hey Hagn,

Darf ich dich mal fragen wovor du Angst hast?
Die gute hat sich ewig nicht mehr gemeldet, auf deine letzte Nachricht nicht geantwortet.
Sie hat DEINEN Schlüssel.
Schau Schneewittchen hat geschrieben, es darf auch vorbei sein.

Hol dir für dich Klarheit. :brav: Du hast nichts zu verlieren. Im Gegenteil, du kannst nur gewinnen. :rambo::coolwink:

Und triff dich ruhig mit der neuen Dame. Es muss ja nichts daraus entstehen. Im schlechtesten Falle gehst ne Stunde spazieren mit ihr.

Du schaffst das :rambo:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

ach, ich weiß auch nicht wovor ich Angst hab. Das stimmt, sie hat sich ewig nicht gemeldet. Es ist auch mein Schlüssel, ja. Das irritiert mich ja irgendwie. Natürlich darf es auch aus sein, so ist das Leben. Aber irgendwie will ich das auch noch nicht. :(



Hmm, ne Stunde? Mal sehen… :lach:

Klar schaff ich das, hab ich ja bis jetzt auch immer geschafft!

:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Guten Morgen,

ach, ich weiß auch nicht wovor ich Angst hab. Das stimmt, sie hat sich ewig nicht gemeldet. Es ist auch mein Schlüssel, ja. Das irritiert mich ja irgendwie. Natürlich darf es auch aus sein, so ist das Leben. Aber irgendwie will ich das auch noch nicht. :(




Hmm, ne Stunde? Mal sehen… :lach:

Klar schaff ich das, hab ich ja bis jetzt auch immer geschafft!

:rambo:
Du klammerst dich an das letzte bisschen Hoffnung :trost:oder hast angst das sie dann wirklich den Schlüssel gibt. Aber dann hast du Gewissheit.
Aber mach es dann wenn du dich dafür bereit fühlst.

Klar, ne Stunde schaffst du doch oder :lach: Ich suche immer Strecken, die eine Stunde etwa gehen :lach:

:rambo:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

ja, vielleicht. Ist aber vielleicht auch (noch) normal. Aber manchmal denke ich, sie hätte mir den Schlüssel längst eingeworfen, wenn es ihr ernst wäre.


lar, ne Stunde schaffst du doch

Schaffen sicherlich, aber vielleicht keine Lust auf ne Stunde… :lach::lach::lach:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hey,

ja, vielleicht. Ist aber vielleicht auch (noch) normal. Aber manchmal denke ich, sie hätte mir den Schlüssel längst eingeworfen, wenn es ihr ernst wäre.




Schaffen sicherlich, aber vielleicht keine Lust auf ne Stunde… :lach::lach::lach:
Naja aber es ist dein Schlüssel oder? Wieso soll sie dir den hinterher tragen?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Naja aber es ist dein Schlüssel oder? Wieso soll sie dir den hinterher tragen?

Einerseits hast du natürlich recht. Andererseits gibt man das Zeug natürlich zurück, wenn man es beendet. Aber ist nur meine Meinung. Irgendwann kann ich mich sicher dazu durchringen und ihn zurückfordern.


Achso ich dachte es wäre auf ihr Verhalten bezogen…

Nee, ich will das Verhalten nicht „verharmlosen“. :lach:
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo lieber Hagn, hallo an alle anderen hier :-)

Deine Situation kommt mit ein kleines bisschen in abgewandelter Form etwas bekannt vor :-(
Ich habe auch über drei Monate etwa einen Soldaten kennen gelernt, der nur an den Wochenenden Zuhause war. Und der war vom Verhalten her ähnlich wie du( boah bitte verzeih mir meine Worte :-( )
Ich habe seine permanente Unsicherheit gespürt. Er wollte nie etwas falsches sagen, oder tun, hatte immer Angst davor mich zu bedrängen, was er nie getan hat, aber diese Unsicherheit konnte ich trotzdem immer und immer wieder spüren, selbst wenn er sich Mühe gab diese vor mir zu verbergen.
Ich hatte dann auch eine anstrengende Zeit vor mir und habe ihm das dann auch so gesagt. Dass ich nicht weiß wo mir der Kopf steht, aber dass nicht an ihm liegt, sondern wirklich nur an meiner aktuellen Situation.
Er wollte mich daraufhin nicht bedrängen, und hat sich dann 6 Wochen lang nicht mehr gemeldet, und ich wusste intuitiv dass er sich nur nicht getraut hat mich nach meinem Befinden zu fragen, und diese Gewissheit hat mich dazu verleitet mich auch nicht melden zu wollen, weil ich von seiner offensichtlichen Angst so .. wie soll ich das ausrücken?
Ich hab mich gefühlt, als ob er immer nur reagiert hat, aber nie selbst agiert hat. Verstehst du was ich meine ?
Ich wusste intuitiv, dass er nur darauf wartet dass ich mich melde und dieses Gefühl hat mich so sehr davon abgehalten mich bei ihm melden zu wollen. Ich wollte es dann einfach nicht mehr.
Und ja, ich hatte auch seinen Schlüssel den er mir Mal zugesteckt hatte. Aber ich dachte tatsächlich nur:
Für mich ein unwichtiges Ding. Leg ich hier ab.
Bis er den Schlüssel wieder habe wollte, war er mir mittlerweile egal, weil zu viel Zeit vergangen ist.
Aus den Augen, aus dem Sinn.

Deswegen kann ich dir nur raten, denn verlieren kannst du eh nichts, frag ob es ihr mittlerweile besser geht.
Sie riecht deine Angst, was falsch zu machen 20m gegen den Wind.

Lieben Gruß an alle
Lucy
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hey Hagn,

hab nun die letzten Monate in deinem Strang überflogen. Es tut mir wirklich leid, wie es bisher verlaufen ist :brav:

Muss aber auch sagen, dass es sich gut liest, wie du mit der momentanen Situation umgehst. Natürlich ist und darf man ein wenig traurig sein, aber du scheinst das gut zu meistern :)

Zu zwei Punkten möchte ich gerne noch etwas schreiben:
Du hast dich gefragt, warum sie es nicht umgehend und klar beendet, wenn sie nicht mehr wollen würde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einfach bequemer ist, es ausschleichen zu lassen. Man muss sich keine Worte zurecht legen, den anderen nicht direkt vor den Kopf stoßen o.ä.
Das ist überhaupt nicht der faire erwachsene Weg, trotzdem wird er leider oft gewählt.

Zum Schlüssel:
Da schließe ich mich Lucy an. Vielleicht ist es für sie einfach nicht so wichtig.
Ich würde den Schlüssel auch nicht mehr zurückfordern, sondern ggf einfach das Schloss austauschen.

Kopf hoch :)
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784

Hey Lucy,

danke für deinen Beitrag.
Ja, das verstehe ich sehr gut.

Was hättest du dir in dieser Situation denn von ihm gewünscht bzw. erwartet? Hättest du nur gewollt, dass er nach deinem Befinden fragt oder allgemein wie es weitergeht?
Ich tu mich da ein wenig schwer einen Text zu formulieren. Will die WhatsApp ja auch nicht überlastet. Ob es jetzt überhaupt noch was bringt?

Danke jedenfalls für deine Sichtweise.
Hattest du dann die Sache für dich abgehakt und warum hast du denn Schlüssel nicht einfach zurückgegeben?


aber du scheinst das gut zu meistern

Danke, aber anders geht es ja eh nicht.

Ich hoffe nicht, dass sie zu dieser Sorte Mensch gehört. Allerdings hatte sie auch genügend Zeit für sich.

Schlösser austauschen ist nicht so einfach bzw. eher ziemlich teuer… :lach:

LG
Hage
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Manchmal wundere ich mich schon ein bisschen; man hat hier öfter den Eindruck, dass ihr Mädels den Hagen da immer wieder antreiben wollt, aktiv zu werden.

Warum soll er ihr jetzt nachlaufen und sie fragen, wie es ihr geht, wenn er schon auf seine letzte Nachricht keine Antwort bekommen hat?

Und, dass er seinen Schlüssel nicht zurückfordern soll, sondern lieber das Schloß wechseln soll, ist auch ne ziemlich strange Aussage. :shakehead:
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Also ich bleibe auch bei meiner Aussage.
Hagn, muss sich nicht zum Hampelmann machen für die Dame und ich glaube, dass er gerade auch gar nicht das Bedürfnis hat, ihr nachzulaufen wie ein kleines Hündchen. :ritter:



Und, dass er seinen Schlüssel nicht zurückfordern soll, sondern lieber das Schloß wechseln soll, ist auch ne ziemlich strange Aussage. :shakehead:

Find ich irgendwie auch. :blush:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
:schuettel:
seine letzte Nachricht

Hey Wolfgang,

danke für deine Einschätzung.
Dann werde ich jetzt weiter die Füße stillhalten und entspannen. Vielleicht kommt was, vielleicht nicht.


das Bedürfnis hat, ihr nachzulaufen wie ein kleines Hündchen

Das Bedürfnis habe ich nicht, nein. Wie es irgendwann mal aussehen wird, keine Ahnung… abwarten…

Nee, ich wechsel da nix… :lach::lach:
Die Bude hätte sie mir eh längst ausräumen können. xD
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Die Bude hätte sie mir eh längst ausräumen können. xD
So war das gar nicht von mir gemeint - sorry!
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich den Schlüssel erstmal für nicht so wichtig nehmen würde, als mir darüber Gedanken zu machen oder daran fest zu machen, ob sie es beenden möchte oder nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.919
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben