Kennenlernkreisel

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo zusammen,

Ich hatte bis jetzt eigentlich nur Stränge zu konkreten Fällen erstellt. Einen konkreten Fall bei dem es Hilfe Bedarf gibt es momentan nicht.
Ein bisschen möchte ich diesen Strang dazu zu nutzen mich selbst ein wenig mehr kennen zu lernen. Hab scheinbar doch ein paar Baustellen in mir drin, die ich konkret aber gar nicht so genau benennen kann.
Sollte der Strang im Verlauf zu allgemein für das Unterforum sein, dann bitte ich einen Admin ihn entsprechend zu verschieben.

Seit dem ich Single bin ertappe ich mich oft dabei wie ich die ein oder andere Frau...na ja...einfach nur Rum bekommen wollte. Also das ist jetzt definitiv nicht bei jeder gewesen, die ich kennen gelernt habe. Und aus männlicher Sicht betrachtet ist das ja auch erstmal vollkommen normal.
Ich frag mich halt nur warum ich manchmal nicht die Kurve "danach" bekomme.

Bestes Beispiel war der letzte Strang von mir hier im kennen lernen (damals unter Gestrandeter). Ich hatte hier eine super Unterstützung. Wirklich absolut genial. Am Ende war es bei der Geschichte aber so, dass ich sobald ich mit der damaligen OdB im Bett war mein Interesse verloren hatte. Ich dachte vorher wirklich, dass da echtes Interesse bei mir ist. Und Zack war ich mit ihr im Bett war es weg. Einfach so. Da war ich sogar direkt genervt von ihr.
Ich hatte mir besonders in letzter Zeit Gedanken dazu gemacht.

Ich mache mir halt jetzt oft Gedanken ob ich mich jetzt bei der nächsten erstmal total zügeln sollte. Eben nicht direkt in die vollen gehen. Sondern so etwas auch Mal Raum und Zeit geben und schauen ob ich da wirklich mehr Interesse habe oder mir selbst nur etwas vormache.

Aktuelles Beispiel. Ich nenne sie A. A. ist 30 Jahre alt. Kennen gelernt habe ich sie über Tinder. Wir schrieben ein paar Tage und wechselten dann auch zu WA. Normalerweise fackel ich dann nicht lange und mache ein zeitnahes treffen aus. Dieses Mal aber nicht. Ich habe mir selbst gesagt geh es langsam an. Schau doch erstmal wie sie so ist. Wie man miteinander klar kommt. Scheitern kann es ja sowieso. Also kann ich mir dieses Mal auch mehr Zeit lassen.
So haben wir uns dann auch 3 Wochen später getroffen und sind einfach nur etwas trinken gegangen. Sie ist eine blonde, kleine süße und schöne Maus. Also optisch gefällt sie mir. Wir redeten in der Location wirklich sehr viel und lange. Das kannte ich so schon gar nicht mehr. Also da war kein Hintergedanke bei mir. Einfach nur ein Kennenlernen. Es war ein schöner und entspannter Abend. Mehr nicht.
Danach schrieben wir immer Mal in größeren Abständen miteinander und trafen uns vor kurzem wieder. Ich organisierte das Date also die Unternehmung und das Essen danach. Das gefiel ihr. Sagte sie mir auch so. Und es war wieder entspannt und schön.
Ein drittes wird es geben und na ja...bin auch nur ein Mann und werde da bestimmt auch ein wenig mehr machen.
Meine bedenken momentan sind einfach nur, ob ich mir da nicht wieder so einen Trugschluss auferlege. Also was das mit ihr ist und wird weiß ja niemand. Ich möchte halt nur nicht, dass ich da wieder so schnell das Interesse verliere.
Liegt das einfach nur in der Natur der Sache oder kann ich da an der Stelle auch etwas aktiv machen ohne dabei einen Flow zu killen?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Dexter_2019,

grundsätzlich sind solche allgemeinen Beiträge in der Plauderecke besser aufgehoben. Da es bei dir ja auch um eine bestimmten Frau geht, sollte das schon hier o.k. sein

LG Hulahoop
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Dexter_2019,

das ist ja oft das Problem und wird hier von vielen Frauen thematisiert, dass Männer erst "Feuer und Flamme" sind und das es nach den ersten Malen dann nur noch flackert wie ein kleines Kerzlein.

Ich kann das nur von meiner Warte aus definieren. Ich kenne das auch und habe in meiner Online-Börsen Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht. Das ging meist ein paar Wochen und dann stellte sich halt heraus das mein Lebenswandel nicht harmonisiert mit der Frau. Oder es gab andere Gründe die nicht passten und schnell zur Trennung führten.
"Hängengeblieben" bin ich dann bei einer Frau, wo der Sex halt super war und die anderen Unterschiede - die mich sonst störten- auf einmal unwichtig waren. Das fällt mir zwar jetzt auch wieder, nach fast drei Jahren, auf die Füße, aber ging lange gut.

Also du solltest mit deiner A. durchaus weitermachen wie bisher. Nicht das schnelle Kennenlernen ist das Problem. Die Chemie untereinander muss stimmen. Passt halt oder auch nicht.

Übrigens habe ich noch einige weibliche Bekannte aus der SB-Zeit, wo ich absichtlich keine romantische Beziehung begonnen habe. Da harmonierte das menschliche, aber die Frauen waren nicht mein Beuteschema. Oder der Funke sprang nicht über. Aber Humor oder ähnliche Interessen und Hobbies waren und sind da.

LG Hulahoop
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hm...., Dexter, für mich liest es sich so, als wenn die Optik, die natürlich eine Rolle spielt, so sehr im Vordergrund steht, ohne wirklich was von der Person zu kennen, worauf sich etwas entwickeln kann, dass Du vorher schon alles ausgereizt hast.

Ich will damit sagen, was genau fasziniert Dich denn an dem Menschen? Wenn Du erstmal nur auf die Optik "reinfällst" und das allein Deinen Jagdtrieb weckt, kann ich mir schon gut vorstellen, dass es nach Erlegung nicht mehr interessiert.

Wenn Du von einem Menschen als Person, mit seinen Werten, Gedanken etc. fasziniert bist und hier auch ein gewisser Raum gegeben wurde, sich kennenzulernen, Spannung aufzubauen und auch irgendwann der Sex toll war, und Du einfach mehr über diesen Menschen erfahren willst und Dich auf weitere Treffen freust, dürfte dann hier Dein Herz berührt worden sein.

Ich glaube einfach, dass Du viel vom Äußeren ausgehst und Dein Herz irgendwie gar nicht richtig involviert ist, sondern eher Dein Trieb:lach:.
Weil auch beim dritten Treffen muss jetzt nicht unbedingt was laufen, aber der Gedanke ist ja schon eher darauf fokussiert, als es einfach ohne Plan laufen zu lassen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Weil auch beim dritten Treffen muss jetzt nicht unbedingt was laufen, aber der Gedanke ist ja schon eher darauf fokussiert, als es einfach ohne Plan laufen zu lassen.
So eine Einstellung (ohne Plan laufen lassen) kann man sich als Frau leisten. Als Mann muss man schon früh die Weichen stellen beim Kennenlernen, will ich was Sexuelles oder nicht. Erst nach dem 10. Date anfangen mit Augenkontakt und Knutschen klappt selten.;)

LG Hulahoop
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Dexter,

interessanter Strang :)

Komme mir ein bisschen so vor, wie die Frauen die du dort beschreibst und das typische Dilemma, was Hula da benannt hat.
Am Ende war es bei der Geschichte aber so, dass ich sobald ich mit der damaligen OdB im Bett war mein Interesse verloren hatte. Ich dachte vorher wirklich, dass da echtes Interesse bei mir ist. Und Zack war ich mit ihr im Bett war es weg. Einfach so. Da war ich sogar direkt genervt von ihr.
das ist ja oft das Problem und wird hier von vielen Frauen thematisiert, dass Männer erst "Feuer und Flamme" sind und das es nach den ersten Malen dann nur noch flackert wie ein kleines Kerzlein.
Ich ziehe die Männer an sich zunächst auch immer recht gut an Land, aber bei dem Punkt, die dann fest an mich zu binden, tun sich dann durchaus diverse Schwierigkeiten und Abgründe auf. Also sprich, du spiegelst das in deiner Person ganz gut wieder, was mir mit den Herren immer wieder passiert und was ich für mich versuche zu ergründen bzw. zu bekämpfen.

Tja, wenn ich jetzt wüsste, woran das bei dir liegt, das dass Interesse dann doch plötzlich wieder bei dir schwindet, wenn die Beute erlegt ist?!? Dann wäre ich auch um einiges schlauer :D Also sprich, ich weiß es nicht, tapse da auch im Dunklen..

Fände es aber sehr interessant, das an deinem aktuellen Fallbeispiel mal zu ergründen, da man hier als Frau vielleicht auch einiges mitnehmen kann.

Insofern bin ich sehr gespannt wie sich das mit deiner A.A. entwickelt und hoffe für dich, dass sich das nicht nur wieder als als kurzweilige Geschichte entpuppt :smile:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Danke für eure Beiträge.

Um das Mal vorab zu sagen, natürlich ist es mir auch schon passiert dass ich jemanden kennen gelernt habe, die eben mehr als meinen Jagdtrieb geweckt hat. Und ich bin nicht jede Woche auf der Pirsch und schieße alles was nicht bei drei auf dem Baum ist. Definitiv nicht.

Hula, also du sagst ja, dass das bei dir ja auch mit gutem Sex anfing und deine Frau/Freundin dich dadurch eben mehr oder weniger binden konnte. Was sind das denn für Sachen, die dich jetzt stören. Also ich verstehe schon was du mir sagen möchtest, bin aber eher so der Typ der konkrete Fallbeispiele braucht, um das alles vollkommen verstehen zu können.
Für mich müsste (der Theorie nach) eine Frau eben auch Ecken und Kanten haben. Eine eigene Meinung. Ein eigenes Weltbild sozusagen. Ein Wertesystem lässt sich im kennen lernen ja nur erahnen. Das nimmt man bei der anderen Person ja erst sehr viel später wahr.
Übrigens habe ich noch einige weibliche Bekannte aus der SB-Zeit, wo ich absichtlich keine romantische Beziehung begonnen habe. Da harmonierte das menschliche, aber die Frauen waren nicht mein Beuteschema. Oder der Funke sprang nicht über. Aber Humor oder ähnliche Interessen und Hobbies waren und sind da.
Das ist ja auch okay so was. Wenn dabei keine Bettgeschichte oder mehr bei rauskommt. Ich mach mir ja nicht den Druck das etwas dabei rumkommen muss.

Wenn Du von einem Menschen als Person, mit seinen Werten, Gedanken etc. fasziniert bist und hier auch ein gewisser Raum gegeben wurde, sich kennenzulernen, Spannung aufzubauen und auch irgendwann der Sex toll war
Hmm...Leila na so schlimm ist das jetzt nicht, dass mein Jagdtrieb über allem schwebt. Und wenn ich jemanden kennen lerne möchte ich da auch keinen Vertrag aushandeln, so nach dem Motto wir schauen erstmal menschlich und dann geht's ins Bett. Das sollte ja schon ein relativ flüssiger Ablauf sein. Aber vielleicht muss ich mich wirklich erstmal etwas bremsen
Ich glaube einfach, dass Du viel vom Äußeren ausgehst und Dein Herz irgendwie gar nicht richtig involviert ist, sondern eher Dein Trieb
Das verstehe ich nicht so richtig. Wie soll denn mein herz berührt sein, wenn ich selbst eben merke "nö die ist jetzt nicht mehr so spannend". Ich habe mich noch nie nur vom Anblick her verliebt. Egal wie heiß oder auch nicht diejenige war.
Es soll jetzt natürlich auch nicht so rüber kommen als wäre ich Don Charmantos und spätestens beim dritten Date habe ich alle Mädels im Bett. Ne ne. Also hab mir auch schon die ein oder andere Abfuhr geholt. So ist es nicht. Ist ja auch gut so. Nur selbst nach der Abfuhr hat es mich seltenst noch gejuckt.

Fände es aber sehr interessant, das an deinem aktuellen Fallbeispiel mal zu ergründen, da man hier als Frau vielleicht auch einiges mitnehmen kann.

Insofern bin ich sehr gespannt wie sich das mit deiner A.A. entwickelt und hoffe für dich, dass sich das nicht nur wieder als als kurzweilige Geschichte entpuppt :smile:
Na ja. Also A. möchte ich ja jetzt noch nicht so in den Fokus setzen. Da kann es sich ruhig so peu a peu entwickeln. Da ist noch keine Richtung erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Leila na so schlimm ist das jetzt nicht, dass mein Jagdtrieb über allem schwebt. Und wenn ich jemanden kennen lerne möchte ich da auch keinen Vertrag aushandeln, so nach dem Motto wir schauen erstmal menschlich und dann geht's ins Bett. Das sollte ja schon ein relativ flüssiger Ablauf sein.
Hm... so war es nicht gemeint und natürlich sollte sowas im Flow bleiben und keine starre Reihenfolge gegeben sein, obwohl ich es halt auch schwierig finde, da bei SB-Dates einen "normalen" Flow oder "normales" Kennenlernen hinzubekommen, weil es von Beginn an einfach zu fokussiert ist.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Dexter,
Hula, also du sagst ja, dass das bei dir ja auch mit gutem Sex anfing und deine Frau/Freundin dich dadurch eben mehr oder weniger binden konnte. Was sind das denn für Sachen, die dich jetzt stören. Also ich verstehe schon was du mir sagen möchtest, bin aber eher so der Typ der konkrete Fallbeispiele braucht, um das alles vollkommen verstehen zu können.
Na,ja gut. Weil du es bist. Aber erzähls nicht weiter.;)
Sie ist sehr konservativ, sehr christlich erzogen, mag Fussball, Schlager und Volksfeste. Ich bin Alt-Hippie, habe WG- und Hausbesetzerhintergrund, mag Kunst und Kultur, IndieKonzerte und Festivals. Klar ist das lange her. Ich habe einen seriösen Job und die langen Haare sind mir schon lange ausgefallen. Aber es gibt halt stets Konflikte um Freizeit, Erziehung, Freundeskreis und generelle Werte. Zudem ist Sie nicht gerade kompromissbereit in vielen Dingen. Da hilft auch irgendwann guter Sex nicht mehr;)
Also eine gemeinsame Wohnung wäre so nie denkbar. Wir sehen uns aktuell nur ein, zwei Mal die Woche. Das klappt und ist für mich momentan auch voll o.k. Nur die 4 Jahre werden wir so sicher nicht überstehen...
Für mich müsste (der Theorie nach) eine Frau eben auch Ecken und Kanten haben. Eine eigene Meinung. Ein eigenes Weltbild sozusagen. Ein Wertesystem lässt sich im kennen lernen ja nur erahnen. Das nimmt man bei der anderen Person ja erst sehr viel später wahr.
Genauso ist es und der oder die Nächste hat wieder ein anders Päckchen welches Sie mitbringt in eine Beziehung. Nur kristalisiert sich so etwas natürlich erst nach und nach heraus. Wenn die rosarote Brille abgelegt wird. Deshalb ist meiner Meinung nach auch eine gute sexuelle Basis unabdingbar damit ein Mann/ eine Frau überhaupt bereit ist sich mit den Ecken und Kanten auseinander zu setzen und für Beide einen Weg zu finden wie man gemeinsam weiter durchs Leben gehen möchte. Das ist ja das Spannende und man lernt einen Menschen auch mit seinen nicht so angenehmen Seiten und Ansichten zu akzeptieren. Solange es nicht zu sehr gegen die eigenen Werte geht.

Du wirst also bei A. nicht umhin kommen dich mehr auf Sie einzulassen, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht dauerhaft funktioniert.

Liebe wird aus Mut gemacht. Beziehung aus Geduld, Respekt und Toleranz.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
obwohl ich es halt auch schwierig finde, da bei SB-Dates einen "normalen" Flow oder "normales" Kennenlernen hinzubekommen, weil es von Beginn an einfach zu fokussiert ist.
Ja das geht mir auch so. Besonders wenn man die Frage gestellt bekommt was man suchen würde. Da geht es bei mir immer gleich alles abwärts. Da kommt nicht richtig Spannung auf.

Sie ist sehr konservativ, sehr christlich erzogen, mag Fussball, Schlager und Volksfeste. Ich bin Alt-Hippie, habe WG- und Hausbesetzerhintergrund, mag Kunst und Kultur, IndieKonzerte und Festivals. Klar ist das lange her. Ich habe einen seriösen Job und die langen Haare sind mir schon lange ausgefallen. Aber es gibt halt stets Konflikte um Freizeit, Erziehung, Freundeskreis und generelle Werte. Zudem ist Sie nicht gerade kompromissbereit in vielen Dingen. Da hilft auch irgendwann guter Sex nicht mehr;)
Hula das klingt aber wirklich nach zwei großen Gegensätzen. Da müsst ihr aber wirklich sehr stark im Rausch gewesen sein am Anfang :lach:
So was sortiere ich schon aus. Also so ein veganer Greta Thunberg Verschnitt wäre wirklich gar nichts für mich. Ich weiß also durchaus schon was "sie" an Basics mitbringen müsste.
Du wirst also bei A. nicht umhin kommen dich mehr auf Sie einzulassen, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht dauerhaft funktioniert
Ja das ist mir durchaus klar. Aber soweit will ich irgendwie nicht denken. Jetzt ist sie momentan eh im Urlaub. Hat mir auch schon ganz brav ein Foto geschickt. Was ich ganz nett und lieb finde. Aber nach zwei Dates irgendwie auch bisschen übertrieben. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Dexter,

Habe mich mal etwas reingelesen in deine Thematik.

Ja das geht mir auch so. Besonders wenn man die Frage gestellt bekommt was man suchen würde. Da geht es bei mir immer gleich alles abwärts. Da kommt nicht richtig Spannung auf.

Ich glaube auch, dass es eher daran liegt.
Dieses Wissen müssen, so schnell wie möglich, was man von der Person will anstatt das ganze zu genießen, so wie der Moment ist.
Vielleicht kann man ja etwas Druck rausnehmen, indem man sagt, schon allgemein was festes aber das braucht Zeit um das festzustellen ob es passt.

So eine Einstellung (ohne Plan laufen lassen) kann man sich als Frau leisten. Als Mann muss man schon früh die Weichen stellen beim Kennenlernen, will ich was Sexuelles oder nicht.

Leider ist das wirklich fatal, dadurch baust du vielleicht schon unterbewusst bei dir Druck auf. Und sobald vielleicht was nicht so passt, kippt auch die Spannung, da du dich im Zwang fühlst zu entscheiden was das ist mit euch um jemanden nicht zu verletzen oder falsche Hoffnung zu machen?!:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo Manu
Vielleicht kann man ja etwas Druck rausnehmen, indem man sagt, schon allgemein was festes aber das braucht Zeit um das festzustellen ob es passt.
Klar kann man das sagen. Ändert aber nichts. Verstehe Frauen, die wirklich etwas ernsthaftes suchen und einfach nicht auf einen Blender reinfallen wollen und mit dieser Frage sich eben etwas "Sicherheit" holen möchten. Aber selbst in der Antwort "schon was festes, aber man sollte einfach in Ruhe schauen" kann ja schon eine kleine Lüge stecken. Wenn du verstehst wie ich das meine.

Leider ist das wirklich fatal, dadurch baust du vielleicht schon unterbewusst bei dir Druck auf. Und sobald vielleicht was nicht so passt, kippt auch die Spannung, da du dich im Zwang fühlst zu entscheiden was das ist mit euch um jemanden nicht zu verletzen oder falsche Hoffnung zu machen?!:zwinkern:
Da ist was dran. Müsste ich Mal darüber nachdenken. Wiederum ist es aber bei Online SB schon ein größerer Konkurrenzkampf als im Real Life. Grade weil es so konzentriert darum geht. Da muss man(n) durchaus relativ früh eine Richtung erkennen lassen. Ansonsten wird einfach direkt weitergetindert.
Das ist online anders als im Real Life. Bei den SB ist es ja nicht so, dass du jemanden jeden Tag immer an der selben Stelle im Supermarkt oder so triffst und sich irgendwann ein Gespräch und vielleicht noch weiter gedacht irgendwann Spannung ergibt. Also Erwartungen unten halten ist sicherlich immer ein guter Ratgeber.
Als Mann möchte man ja schon auch den Karren ziehen. Das lassen aber viele Frauen, so meine Erfahrung und die aus meinem Umfeld, irgendwie nicht so richtig zu. Keine Ahnung woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Dexter,

ich finde deinen Strang hier auch sehr interessant, einfach weil ich eben auch oft auf der anderen Seite war und bin.

Inwiefern meinst du das mit dem Karren ziehen und dass viele Frauen das nicht zulassen?
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Hey Dexter,

hab mich eben mal bei dir eingelesen und da ist mir das hier ins Auge gestochen...

Jetzt ist sie momentan eh im Urlaub. Hat mir auch schon ganz brav ein Foto geschickt. Was ich ganz nett und lieb finde. Aber nach zwei Dates irgendwie auch bisschen übertrieben. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Was stört dich denn daran?

Kann es sein, dass du dir da selbst einfach total viel Druck machst - quasi jetzt schon das Haar in der Suppe suchst - und diesem Foto viel mehr Bedeutung beimisst als es eigentlich hat?

Menschen sind ja grundsätzlich verschieden und haben mitunter total konträre Kommunikationsformen... Aber hier mal meine Perspektive: Sie hat an dich gedacht, dir ein Foto geschickt und gut ist :Nichtwissen:
Find ich nach zwei Dates jetzt nicht so völlig aus der Luft gegriffen, dass man da auch mal an den anderen denkt.

Schau... Ich hab im Sommer mit einem Mann einen tollen, witzigen Abend auf einem Fest verbracht. Hatten dann erst keinen Kontakt, bis er sich einige Wochen später gemeldet hat. Von da an schrieben wir ein wenig hin und her und er war zwischendurch auch im Ausland, von wo aus er mir einige witzige Videos geschickt hat. Genauso hab ich ihm zwischendurch mal ein Bild von unterwegs geschickt. Dabei wär ich aber nie drauf gekommen zu denken "Himmel, der will mich jetzt sicher gleich heiraten!" - es war einfach eine unterhaltsame Blödelei am Rande, nicht mehr und nicht weniger :smile:

Vielleicht misst sie so einem Foto ja auch viel weniger Bedeutung zu als du? Und bei dir schrillen die Alarmglocken, weil du grundsätzlich in Habacht-Stellung bist, weil du Sorge hast, dass es ausgeht, wie schon so oft?
Damit würdest du das Ganze - wenn auch unbewusst - selbst immer in so eine Richtung lenken?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,
Inwiefern meinst du das mit dem Karren ziehen und dass viele Frauen das nicht zulassen?
Was Dexter vermutlich meint, ist das eine Frau schon Beziehungsverhalten zeigt bevor die Sache überhaupt richtig angelaufen ist.
Guten Morgen, guten Abend, wie war dein Tag?...da verliert man schnell die Lust und nimmt höchstens den Sex nochmal mit - aber das Kristallisieren fällt dann schwer.

Als Mann sollte man schon in Sachen Sex vorangehen und in Sachen Beziehung sich zurückhalten.
Als Frau vergrault man viele Männer, wenn man die Beziehungsfrage gleich oder zu früh auf die Tagesordnung bringt. Das ist doch der zweite Schritt vor dem ersten.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Grüß dich, Dexter! Interessant, da es bei mir auch immer mal wieder Thema ist und häufig schon war. In deinem jetzigen konkreten Beispiel geht es ja um Frauen, die du über SBs kennen lernst.

Bestes Beispiel war der letzte Strang von mir hier im kennen lernen (damals unter Gestrandeter)

Wie war es denn damals, in deinem anderen Strang? Ging es da auch um eine SB-Frau?

Bei mir kam dieses 'Phänomen' sowohl bei Frauen vor, die ich über eine SB kennengelernt habe, aber auch auf dem ganzen normalen Weg.

Einige interessante Punkte habe ich hier schon gelesen, u. a. von Leila, bzgl. des Spannungsbogens. Da ist schon einiges dran, denn so richtig kann der sich nicht aufbauen - im besten Fall erst später dann.

Aber auch Hula spricht einen wichtigen Punkt an,

Guten Morgen, guten Abend, wie war dein Tag?...da verliert man schnell die Lust und nimmt höchstens den Sex nochmal mit - aber das Kristallisieren fällt dann schwer.

der mich bei meiner Ex massiv gestört hat. Sie meinte es natürlich nur gut, aber es war einfach zu viel und hat mich erdrückt. Das war mir einfach deutlich zu viel Interesse an meiner Person, denke ich. Zusammen gekommen sind wir dann trotzdem, wohl, weil sie mich über den Sex binden konnte und ich mich mit vielen Eigenschaften arrangiert habe.

Ich werde deinen Strang aufmerksam weiter verfolgen:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo,

Was Dexter vermutlich meint, ist das eine Frau schon Beziehungsverhalten zeigt bevor die Sache überhaupt richtig angelaufen ist.
Guten Morgen, guten Abend, wie war dein Tag?...da verliert man schnell die Lust und nimmt höchstens den Sex nochmal mit - aber das Kristallisieren fällt dann schwer.

Als Mann sollte man schon in Sachen Sex vorangehen und in Sachen Beziehung sich zurückhalten.
Als Frau vergrault man viele Männer, wenn man die Beziehungsfrage gleich oder zu früh auf die Tagesordnung bringt. Das ist doch der zweite Schritt vor dem ersten.

LG Hulahoop


Danke für die Erklärung :)

Ja also das Guten Morgen usw. versuche ich auch einzuschränken, bzw. bleibe da meist hinter meinem OdB. Sehe das auch immer bisschen als Barometer des Interesses.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
da bei SB-Dates einen "normalen" Flow oder "normales" Kennenlernen hinzubekommen, weil es von Beginn an einfach zu fokussiert ist.

Ich glaube hier liegt auch das Problem. Egal ob über SB oder Real Life. Irgendwie fehlt die Leichtigkeit beim kennen lernen, sich einfach auf die Person und ihre Persönlichkeit konzentrieren zu können ohne zu wissen ob es wirklich jetzt das ist was man für sein Leben will. Es geht mehr nur darum, werden die und die Kriterien erfüllt und am besten noch bitte perfekt sein in allem. Nur wir alle sind so individuell und das braucht Zeit, um zu sehen ob man mit den Ecken und Kanten zurecht kommt.
Zudem ob in Beziehung mündend oder nicht, beides kann enden und beide Formen sind nicht schön aber das gehört halt zum kennen lernen und der Liebe dazu.

der mich bei meiner Ex massiv gestört hat. Sie meinte es natürlich nur gut, aber es war einfach zu viel und hat mich erdrückt

Kann ich gut nachvollziehen. Mich hat das bei mein Ex-Partner auch gestört. Er hat mich dann immer mal wieder gefragt, wozu ich ein Handy habe wenn ich nicht antworte :lach::nanu:
Man möchte noch etwas Privatsphäre und Raum haben, auch als Frau.
Zudem man sieht den anderen doch eh abends oder jedenfalls häufiger und was hat man sich dann noch zu erzählen :::

Und in der Kennlernphase finde ich dieses alltägliche noch schlimmer.
Denn wenn man nicht so regelmäßig Kontakt hat und weiss das jeder damit klar kommt, schreibt man auch eher ungezwungen und frei heraus und nicht aus Zwang, mit dem Hintergedanken, man muss es jetzt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Als Frau vergrault man viele Männer, wenn man die Beziehungsfrage gleich oder zu früh auf die Tagesordnung bringt. Das ist doch der zweite Schritt vor dem ersten

Aber glaube auch andersherum kann der Schuss in den Ofen gehen, wenn der Mann es zu früh anspricht.
Denn dann schwingt irgendwie immer dieses Thema im Hintergrund mit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.315
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben