Kennenlernphase - Affäre

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Ihr Lieben,

ich bin sehr begeistert vom Forum hier, weil ich hier viel Empathie, Erfahrung und kluge Dinge finde – danke schon mal dafür!

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Geschichte hier hin passt, weil sie sehr viel mit Kennenlernen zu tun hat. Bitte verschiebt den Thread, falls nötig.

Ich (48) hatte schon mal Affären und wünsche mir nun, dass diese Geschichte hier wieder eine wird! Es soll übrigens eine reine Sexgeschichte sein, also sich ab und zu für das Eine treffen, auch wenn man sich gut verstehen und auch mal quatschen können sollte. So kenne ich das zumindest bisher und es lief auch gut.

Nun habe ich einen Mann (46, ebenfalls gebunden) im Internet kennengelernt und wir hampeln (besser: er hampelt) jetzt schon seit Januar schriftlich miteinander rum. Vor fünf Tagen haben wir uns endlich getroffen, wenn auch nur kurz (lag bei uns beiden an beruflichem Eingespanntsein). Es gab einige Anläufe vorher, sich zu treffen, die zweimal ich, die übrigen Male er abgesagt hat (Job, Probleme zuhause). Nun hat es geklappt und das Treffen war sehr schön, es hat trotz der Kürze geknistert, er sagte, er wolle mich wiedersehen, wir haben kurz geknutscht.

Jetzt höre ich nichts von ihm… ja, man könnte aufhören zu lesen. Aber was mich beschäftigt, ist, ob hier die gleichen Regeln gelten wie beim Kennenlernen, wenn man auf der Suche nach einem Partner ist? Es ist hier ja klassisches casual dating, da sollte doch alles etwas unkomplizierter laufen? Das frage ich mich – wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen?

Grundsätzlich hatte ich nach dem Date (und habe es immer noch) ein gutes Bauchgefühl, was ziemlich entscheidend ist für mich. Ich mache mir jetzt nen Kopf, weil er sich nicht meldet. Und was ist das? Das ist für ihn normal. Es gab immer wieder Pausen im Kontakt. Es ist für ihn total normal, dass er eine Woche oder so nicht schreibt, und dann geht’s wieder. Dass er nicht dasselbe Tempo hat wie ich, nervt mich. Aber es ist natürlich kein Grund, in Panik zu verfallen oder ihm jetzt etwa wieder zu schreiben, wo ich doch die ganze Zeit mega entspannt war und meistens nur auf seine Nachrichten geantwortet habe, ohne zweimal hintereinander zu schreiben – teils habe ich auch mal ein paar Tage Pause gelassen, bis ich ihm antwortete. Er hat mich als extrem unzickig und entspannt kennen gelernt und ich denke, dass er das gut findet. Er weiß also auch, dass ich, wenn er in zehn Tagen erst wieder schreibt, ebenfalls nicht zickig sein werde

Ich bin mir sicher, dass unser Treffen gut gelaufen ist und es gingen danach ja auch zwei, drei Nachrichten hin und her. Dass es einfach so abbricht, ist auch normal. Ich war mir halt bei ihm von Anfang an so sicher, dass das was wird, auch wenn es sich hinzieht – das gute Bauchgefühl halt.

Uah, das wird viel zu lang hier, ich kann gerne noch mehr dazu schreiben – jetzt erst mal: Verhalten wie beim normalen Kennenlernen, also Füßchen still oder kann ich ihn nicht doch mal triggern?

Liebe Grüße
Gloria
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Puh... ich lese ja schon länger hier, habe aber jetzt gerade den Murmeltierstrang entdeckt (habe Urlaub und Zeit :lach:)... mich haut das gerade etwas um, die verschiedenen Methoden und Strategien - ich les mal weiter :zwinkern:
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Gloria,

willkommen bei uns im Luderforum :smile::zwinkern:

Du hast dich ja schon ein ein bisschen bei anderen eingelesen. Wenn du dich an anderen Strängen beteiligst, finden andere auch den Weg zu dir.

Wenn ich es richtig verstehe, bist du gebunden und an einer Affäre interessiert?

Was mir spontan auffiel, war die lange Zeit zwischen eurem Erstkontakt und dem ersten Treffen. Das waren schon mehr oder weniger fast vier Monate.
Selbst wenn man berufliche Termine und fämiläre Einbindung berücksichtigt, ist das eine ziemlich große Zeitspanne.

Du selbst schriebst er "hampelt" rum. Wie hat sich das denn geäussert?

Liebe Grüße

Ophelia
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Ophelia,

danke, dass du mir zuhörst!
Ich würde gerne bei den anderen etwas schreiben, habe es aber so verstanden, dass ich hier erst fünf halbwegs qualitative Beiträge geschrieben haben muss?

Ja, ich bin gebunden, aber an einer Sexbeziehung interessiert. Hatte ich auch schon, ich weiß also, wie's geht... das war aber immer deutlich unkomplizierter.

Die Zeitspanne war elend lang, das stimmt. Normalerweise ein schlechtes Zeichen, ich weiß... aber das ist ja einer meiner Fragen, inwieweit die Spielregeln hier anders sind. Das mit den langen Zeiträumen meine ich mit rumhampeln - rumeiern, nicht aus dem Quark kommen. Es gab immer wieder ganze Tage mit vielen heißen Nachrichten, und dann wieder ewig nichts mehr. Da dass nun schon Monate so geht, denke ich, dass das einfach sein Tempo ist. Das ist natürlich überhaupt nicht mein Tempo... aber ich bin ja total unkompliziert, tierisch beschäftigt und ü-ber-haupt nicht besonders interessiert...:blush:

Liebe Grüße
Gloria
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Gloria,

das stimmt mit den fünf Beiträgen, aber die solltest du bald zusammen haben. An manchen Tagen ist es mal etwas ruhiger, aber meistens bleibt hier - zum Glück - keiner lange alleine. :smile:

Die Spielregeln bei einer Affäre sind nicht viel anders als in angehenden Beziehungen auch. Der Mann fragt, die Frau stimmt zu oder eben nicht. :zwinkern:

Wenn du nur eine reine Sexaffäre und ohne möchtest, brauchst du natürlich nicht so zu strategieren wie in einer Affäre, wo Gefühle eine Rolle spielen und/oder die AF ihren AM für sich gewinnen möchte.

Du schreibst aber, dass du jetzt etwa eine Woche nichts von ihm gehört hast und das vorher eurem Date normal war.
Trotzdem nervt es dich, dass ihr ein unterschiedliches Tempo und das kann ich gut verstehen.

Was war denn die längste Zeit ohne Kontakt?
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Gloria,

Herzlich Willkommen bei den Ludern.

Im Grunde glaube ich, dass in der Affäre anfangs die gleichen "Regeln" gelten wie beim Kennenlernen.
Im Grunde sollte man nicht die gleichen Fehler machen, um die Affäre in´s Laufen zu bringen.
Dass er einige Wochen "gehampelt" hat, finde ich zunächst nicht "schlimm. Das kann ja schon mal sein, denke ich. Allerdings kenne ich mich in solchen Foren nicht aus. Meiner allerdings hat auch einige Monate "gejagt" u.a., weil ich´s gar nicht gecheckt hatte.:lach:


Ja, ich bin gebunden, aber an einer Sexbeziehung interessiert. Hatte ich auch schon, ich weiß also, wie's geht... das war aber immer deutlich unkomplizierter.

Meinst Du jetzt wirklich nur das Meldeverhalten?
Also, war nur das bei anderen anders?
Pausen sind ja nicht unnormal bei Männern.
Weißt Du mehr über ihn, also z.B. wie eingebunden er ist beruflich und familiär? Das könnte die ein oder andere Woche nämlich schon erklären, also wenn er da vielbeschäftigt ist, kann er viel besser beiseite schieben z.B.

Irgendwie klingt es ja auch so, als hätte sich am Meldeverhalten nichts geändert nach Eurem Treffen. Du selbst hast ja ähnliche Abstände gehalten vorher, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das ist natürlich überhaupt nicht mein Tempo... aber ich bin ja total unkompliziert, tierisch beschäftigt und ü-ber-haupt nicht besonders interessiert...:blush:

Kann es sein, dass Du es dieses Mal nicht mehr locker siehst und im berühmten "Wartemodus" steckst? ...dass Du so ein bisschen "reinrutschst" gerade?

Entschuldige die Frage, wenn sie Dir unpassend erscheint.:blush:

lg
NV
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Du schreibst aber, dass du jetzt etwa eine Woche nichts von ihm gehört hast und das vorher eurem Date normal war.
Trotzdem nervt es dich, dass ihr ein unterschiedliches Tempo und das kann ich gut verstehen.

Was war denn die längste Zeit ohne Kontakt?

Liebe Ophelia,
klar nervt es mich - es kann ja auch sein, dass er kein Interesse mehr hat...
Längste Zeit ohne Kontakt? Hm - so drei Wochen? Da schrieb er mir, er hätte einen üblen Streit mit seiner Frau gehabt, so richtig, richtig übel und müsste da erst mal drauf klar kommen. Nach zwei Wochen oder so hab ich dann mal kurz geplingt und eine Woche oder zehn Tage darauf meldete er sich dann wieder.

Liebe Grüße
Gloria
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Meinst Du jetzt wirklich nur das Meldeverhalten?
Also, war nur das bei anderen anders?
Pausen sind ja nicht unnormal bei Männern.
Weißt Du mehr über ihn, also z.B. wie eingebunden er ist beruflich und familiär? Das könnte die ein oder andere Woche nämlich schon erklären, also wenn er da vielbeschäftigt ist, kann er viel besser beiseite schieben z.B.

Liebe NV,

schön, dass du dich hier meldest!
Ja, so ein Meldeverhalten kenne ich nicht bzw. wenn die Pausen zu lang wurden, war mir klar, das war's - war's dann meistens auch. Bei dem Exemplar hier halt nicht.
Eingebunden ist er recht stark, zumindest phasenweise. Ich finde das zwar nicht besonders schick, wenn er eine Woche lang "viel im Kopf und viel auf dem Tisch" hat, aber das ist dann eben so.

Irgendwie klingt es ja auch so, als hätte sich am Meldeverhalten nichts geändert nach Eurem Treffen. Du selbst hast ja ähnliche Abstände gehalten vorher, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das ist es, es hat sich nichts geändert. Als ich ihn nach dem Treffen angetextet habe (ja! Ich WEISS!:blush:), kam auch postwendend was zurück in seinem normalen Stil. Danach halt wieder Pausetaste. Die Abstände habe ich natürlich eingehalten, weil ich das gespiegelt habe.

Kann es sein, dass Du es dieses Mal nicht mehr locker siehst und im berühmten "Wartemodus" steckst? ...dass Du so ein bisschen "reinrutschst" gerade?
Entschuldige die Frage, wenn sie Dir unpassend erscheint.

Höhö - ich bin bei dem die ganze Zeit im Wartemodus. Vielleicht im "halblockeren Wartemodus".
Ich habe so einen Spaß daran, mit dem zu texten und das Treffen war ganz ähnlich - er ist unglaublich witzig, geistreich, ironisch und sowas macht mich immer total an. Mir macht das Spiel wahnsinnigen Spaß und ich würde gerne noch länger weiterspielen... halte aber jetzt seit 6 Tagen Füßchen und Pfötchen still, weil ich nichts kaputt machen möchte.

Liebe Grüße
Gloria
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Gloria,

dann versuche noch ein paar Tage mehr stillzuhalten und schau, wie du dich dann fühlst.
Anplingen kannst du ihn dann immer noch, wenn du möchtest.

Da bei euch größere Zeitabstände durchaus nicht ungewöhnlich sind, würde ich mir da momentan noch nicht zu viele Gedanken machen
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Danke liebe Ophelia,

das werde ich. Ich denke, ich bin nicht so schlecht in dem Spiel, aber ich möchte natürlich am allerliebsten eine glasklare Strategie haben :grins:
"Schreib ihm das und das, und er wird sofort nach einem (Sex-)Date fragen"

Ich habe - trotz der vielen Holperer und Stolperer - wirklich ein gutes Bauchgefühl bei dem.

So, und da hier gerade das Wetter mies ist, lese ich weiter in anderen Strängen und lerne weiter Strategieren - warum meint frau eigentlich immer, dass das ja alles schön und gut ist, aber ihre eigenen Situation ja gaaanz anders ist? :zwinkern:
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Gloria,

Da bei euch größere Zeitabstände durchaus nicht ungewöhnlich sind, würde ich mir da momentan noch nicht zu viele Gedanken machen

Das sehe ich genauso.

Ich finde das zwar nicht besonders schick, wenn er eine Woche lang "viel im Kopf und viel auf dem Tisch" hat, aber das ist dann eben so.

Das ist auch doof, aber jetzt eben auch nicht soooo ungewöhnlich.

Ich habe so einen Spaß daran, mit dem zu texten und das Treffen war ganz ähnlich - er ist unglaublich witzig, geistreich, ironisch und sowas macht mich immer total an. Mir macht das Spiel wahnsinnigen Spaß und ich würde gerne noch länger weiterspielen... halte aber jetzt seit 6 Tagen Füßchen und Pfötchen still, weil ich nichts kaputt machen möchte.

So so!:lach:

Also, ich hoffe du hältst die nächsten Tage gut aus.
Aber nun bist Du ja hier bei uns gestrandet und nicht mehr "allein" damit.
Lesestoff gibt´s hier auch genug.

warum meint frau eigentlich immer, dass das ja alles schön und gut ist, aber ihre eigenen Situation ja gaaanz anders ist? :zwinkern:

Meinst Du damit, dass man in der eigenen Sache oftmals betriebsblind ist?
Tja...Gefühle vielleicht, Unsicherheit, Verlustangst...

Ich schick´Dir Kraft. Ich hoffe, es reicht ein bisschen. Hab´gerade auch nicht viel davon.:lach:

lg
NV
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Meinst Du damit, dass man in der eigenen Sache oftmals betriebsblind ist?
Tja...Gefühle vielleicht, Unsicherheit, Verlustangst...

Ich schick´Dir Kraft. Ich hoffe, es reicht ein bisschen. Hab´gerade auch nicht viel davon.

Hey NV,

ja, betriebsblind, das meine ich.
Danke fürs Kraft-Schicken... aber Kraft wird ja nicht weniger, wenn man sie teilt - deswegen kriegst du jede Menge von mir zurück und ich les' gleich mal bei dir nach!
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo Gloria,
auch von mir ein liebes "Hallo" an dieser Stelle.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich mehr schlecht als recht meldet, weil er eben eine EF hat, die vielleicht schon im "Spitz, pass auf Modus" ist ? Hat er denn schonmal eine aussereheliche Beziehung gehabt? Der scheint Dich aber schon zu faszinieren oder? Eigentlich könntest Du doch ganz entspannt sein und wenn er eben nicht mehr "ankommt" den nächsten Kandidaten auswählen.

HAst Du ihm klar gemacht, dass Du an einem weiteren treffen interessiert bist?

Unabhängig davon würde ich auch erstmal still halten.
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Ein "hallo "auch von mir

..ja so ist das ,ein Mann wird sehr interessant wenn er nicht Gewähr bei Fuß steht nicht wahr ?()

Ich denke auch das du ihn dadurch wohl ziemlich interessant findest und dich mit ihm so ziemlich auseinander setzt ,denn wie Sphinx schon geschrieben hat könntest du dir auch einen anderen Kandidat für sex auswählen

Warte ab und Versuch dich bei ihm nicht zu melden Versuch den Spieß um zu drehen lg
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich mehr schlecht als recht meldet, weil er eben eine EF hat, die vielleicht schon im "Spitz, pass auf Modus" ist ? Hat er denn schonmal eine aussereheliche Beziehung gehabt? Der scheint Dich aber schon zu faszinieren oder? Eigentlich könntest Du doch ganz entspannt sein und wenn er eben nicht mehr "ankommt" den nächsten Kandidaten auswählen.

Hallo liebe Sphinx,

dass kann natürlich sein, dass er wegen seiner Frau aufpassen muss, weiß ich aber nicht. Ja, hatte er schon, er ist kein Anfänger in der Beziehung...
er fasziniert mich insofoern, als dass mich das Spiel gerade voll flasht... ob er selbst das tut, würde sich ehrlich gesagt erst zeigen, nachdem wir Sex hatten...

HAst Du ihm klar gemacht, dass Du an einem weiteren treffen interessiert bist?

Äh... nö... nicht klar gemacht... ich dachte, seinen Kuss heftig erwidern und danach noch sich als erste zu melden würde das Interesse völlig deutlich machen - ist doch so, oder?

Liebe Grüße und danke fürs Einbringen!
Gloria
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich denke auch das du ihn dadurch wohl ziemlich interessant findest und dich mit ihm so ziemlich auseinander setzt ,denn wie Sphinx schon geschrieben hat könntest du dir auch einen anderen Kandidat für sex auswählen

Warte ab und Versuch dich bei ihm nicht zu melden Versuch den Spieß um zu drehen lg

Hallo liebe Michaela,

ich fand den noch interessanter, als wir Abende lang durchgesextet haben... ich bin halt eine Frau des Wortes ;-)

Ich versuch's ja... im Moment klappt es noch ganz gut... das kleine Teufelchen, das auf meiner Schulter sitzt und flüstert: "Na los, heiz ihn doch mal an, das schadet doch nichts" kann ich gerade noch im Zaum halten :grins:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Na klar so ein heißer Flirt ist natürlich sehr interessant, aber wenn der heiße Flirts sich dann zurückzieht dann kitzelt es vielleicht noch ein bisschen mehr()

Gut das du den Teufel noch im Zaum halten kannst ....Versuch das auch so bei zu behalten, ich finde es Verdammt schwer seine Gefühle im Zaum zu halten, dafür habe ich auch hier schon von einem Mitglied die "Bratpfanne "bekommen :PP
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Grins, dann gehe ich mal nachlesen, was du Schlimmes angestellt hast ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben