Kennenlernphase - Affäre

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Seid Ihr denn irgendwie verblieben?

Nein, aber ich geh davon aus, dass er bald wieder nachfragen wird. Süß waren seine Sprüche wie "Tust du mir einen Gefallen? Zieh in meine Stadt" oder "Können wir das morgen noch mal machen?"

oder möchtest Du es lieber auslaufen lassen?

Ähm. Ich bin da jetzt mal fies... wenn sich was anderes ergibt (ich habe vielleicht Donnerstag ein Date mit einem anderen...), lass ich es auslaufen. Wenn nicht, vögel ich gerne noch ein paar Mal mit ihm und lass mich wieder vorher schön massieren...
:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Na das ist doch wunderbar. Nach dem herausfordernden letzten Jahr solltest Du nun aus dem Vollen schöpfen und es Dir gut gehen lassen. :herz:

Und wenn Du magst, erzählst Du uns irgendwann von Deinem Donnerstag-Date. :smile:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebste Gloria,

Deinen Strang habe ich natürlich weiterhin verfolgt und finde es immer sehr spannend und anregend, hier zu lesen. ()
Nach dem herausfordernden letzten Jahr solltest Du nun aus dem Vollen schöpfen und es Dir gut gehen lassen. :herz:
Da bin ich völlig Goldstücks Meinung.
:namaste:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Bei allem nicht stattfindenen Rausch, "grrrr" ist leider auch echt dangerous.

Das geht mir gerade nicht aus dem Kopf. Ja, ich will mehr Grrr. Ja, ich bin nicht zufrieden mit dem, was ich habe. Ich habe ganz sicher auf den letzten 134 Seiten mal geschrieben, dass es mir absolut reichen würde, jemanden wie jetzt T. zu haben, mit dem ich ab und zu Spaß haben kann. Einfach und bequem. Kein Rumgehirne, kein KK, kein Gejammer hier im Forum, statt dessen einfach ab und an guten Sex.

Und was ist mit eurer Püppi? Die will Grrr.

But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin.

Dieses Zitat von Aldous Huxley begleitet mich, seit ich Brave New World zum ersten Mal gelesen habe. Ich hab vorhin im Kennenlernen zu einer Frau geschrieben: Dir geht's zu gut. Mir geht's vielleicht auch zu gut, denn statt gerade zufrieden zu sein, dass sich meine private Situation deutlich entspannt hat (und ich mich damit auch) UND dass ich einen AM für schöne Stunden habe, will ich mehr. Bin ich einfach so oder hat das zum einen mit dem schweren Jahr, das hinter mir liegt, zu tun oder mit dem Damoklesschwert, das in Form einer goldenen 50 über mir schwebt? Das frage ich mich gerade alles...
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Meine liebe Gloria :herz:
Ich glaube, wenn man eine doofe Zeit hatte und zudem ja letztes Jahr auch die Dates auf sich warten ließen, da wird man bescheidener :lach:
Nun aber geht es rund bei dir und nicht nur kommen die Dates wieder, nein, es klappt richtig gut und macht Spaß. Und ich glaube, DANN kommen die geheimen Wünsche doch wieder zum Vorschein, die irgendwann auf der Durststrecke vergraben wurden.

Im Prinzip ist das ja ein Luxusproblem, denn der Kiffer-T könnte ja auch schlechten Sex bieten. Neee, immerhin gibt's guten Sex :lach:
Dennoch fehlt dir der Wow-Faktor. Das ist dein gutes Recht.

Such weiter, Püppi... und nimmt den kiffenden T., um Wow-Durststrecken zu verhindern :rofl:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
hat das zum einen mit dem schweren Jahr, das hinter mir liegt, zu tun oder mit dem Damoklesschwert, das in Form einer goldenen 50 über mir schwebt?
Liebe Gloria,

ich denke, du beantwortest dir deine Frage in dem Zitat schon selbst. Es wird eine Mischung aus Beidem sein. Du bist lebenshungrig und willst mehr. Verlieben ist wunderschön. Als ich 40 war, meine Affäre beendet hatte, habe ich mich genau danach wieder gesehnt. Verliebt zu sein. Ich wollte alles. Es nochmal so richtig krachen lassen. Mit 39 fing das schon bei mir an. Ich dachte, ich verpasse irgendwas. Zuerst beendete ich meine Affäre, weil ich so nicht 40 werden wollte. :-) Ich wollte schauen, was von meiner Ehe übrig ist und in der Verarbeitung meiner Affäre lernte ich im Netz dann AM Nr. 2 kennen und wir schrieben uns um Kopf und Kragen und er schickte Bilder. Er war viel zu jung - 8 Jahre jünger als ich, aber er gefiel mir und ich weiß noch wie heute, als ich zu meiner Freundin sagte: Ich verliebe mich jetzt einfach mal in ihn. Ja, ich tat es bewusst. Ich wollte es. Hinterher hatte ich das Dilemma. Ich wusste nicht mehr, wie sich verlieben anfühlte... es war eine Qual, denn er war 450 km weit weg, war verheiratet und hatte 2 kleine Kinder.

Warum ich dir das schreibe? :-) Damit du weißt, dass Verlieben weh tun kann. Und ich denke, so richtig "Grrrr" macht es bei uns Frauen nur, wenn wir verliebt sind.

Also, liebe Gloria, gib dich mal zufrieden mit dem was du hast und sei einfach nur dankbar dafür. ;-) Oder aber: Ändere etwas komplett in deinem Leben, wenn es so nicht mehr passt.

Lieber Gruss La Traviata
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin.
Grrrrr... ich glaube, ich muss mir ein T-Shirt drucken lassen. Danke für dieses Zitat!!!

Aber ich verstehe Dich sehr gut, Gloria. Jetzt ist für mich die reale "Gefahr" ein bisschen kleiner, weil ich es mir erlaube, mich hin zu geben und auch zu binden.
Aber das Risiko verletzter Gefühle gehört für mich dazu.
Ich will dieses Falter-an-Feuer-Gefühl.
Ich will Magie und große Momente! Glitzer, Donner, Theaterdonner auch, Grenzen antesten, dehnen, verschieben. Leben!

Wenn nicht jetzt, wann dann?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe LT,

ich danke dir. Ich muss noch weiter darüber nachdenken, aber du hast wie immer natürlich wunde Punkte erwischt.

Es gibt kein richtiges Leben im falschen, daran muss ich auch gerade denken. Ich bin sowieso furchtbar nachdenklich im Moment.

Ich wirke hier sicher oft recht oberflächlich, weil ich ja von einem Kerl zum anderen hüpfe und weil es hier auch gerne mal lustig zugeht. Bis zu einem gewissen Grad bin ich auch so. Aber wisst ihr, was meine allergrößten Glücksmomente im Leben sind? Wenn ich mit Freunden, lieben Menschen und natürlich EM zusammen bin, lache, trinke und quatsche. Da kann mir jede Fernreise, jedes teure Ding und jede Gehaltserhöhung mal sonstwo vorbei gehen. Wie komme ich da gerade drauf? Egal, es floss mir gerade aus der Feder.

So eine nachdenkliche Phase geht bei mir auch wieder vorbei, aber ich brauche die auch, um wachsen zu können. Ich bin ganz sicher zu wenig dankbar, LT, da hast du recht. Das möchte ich gern wiederfinden, denn das ist wichtig, richtig und gut.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Gloria,

erstmal freut mich, dass Du ein so schönes Date hattest.:smile: MIR hättest Du gesagt, dass eine Affäre doch genau so sein soll. Kein Hirnen, nur den schönen S6 mitnehmen.
Ja, ich will mehr Grrr. Ja, ich bin nicht zufrieden mit dem, was ich habe. Ich habe ganz sicher auf den letzten 134 Seiten mal geschrieben, dass es mir absolut reichen würde, jemanden wie jetzt T. zu haben, mit dem ich ab und zu Spaß haben kann. Einfach und bequem. Kein Rumgehirne, kein KK, kein Gejammer hier im Forum, statt dessen einfach ab und an guten Sex.

Und was ist mit eurer Püppi? Die will Grrr.
Du weißt ja, dass ich dieses Thema sehr gut nachvollziehen kann. Und auch ich habe genau darüber viel nachgedacht. Und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich (Du vielleicht auch?) nie so richtig total zufrieden sein werde. Habe ich das "Grrrr", hirne ich. Und möchte das Futzelchen mehr. Er soll sich häufiger melden. Und zugewandter sein. Und mehr Wörter schreiben. Ich habe es in meinem Strang schon geschrieben: bis zu einem gewissen Grad hirne ich gerne. Und irgendetwas zu meckern und zu hirnen gibt es doch immer:schuettel:

Aber es kommt natürlich die Frage auf: wie agierst Du jetzt weiter? Ich gehe mal davon aus, dass Du dein Profil in der Börse nicht gelöscht hast:zwinkern:. Und Du musst eben überlegen, ob Kiffer-T Dir noch weitere Stunden bescheren darf oder eben nicht. Meine Empfehlung: bleib noch ein wenig bei der Stange:lach: und "übe". Wenn mal ein anderer am Start ist, kannst Du immer überlegen, wie Du bei Kiffer-T reagiert hättest. Das lässt einen hin und wieder cooler werden:coolwink:
Bin ich einfach so oder hat das zum einen mit dem schweren Jahr, das hinter mir liegt, zu tun oder mit dem Damoklesschwert, das in Form einer goldenen 50 über mir schwebt? Das frage ich mich gerade alles...
So eine nachdenkliche Phase geht bei mir auch wieder vorbei, aber ich brauche die auch, um wachsen zu können.
Weißt Du, meine Liebe, für Deine reflektierte Art schätzen wir Dich hier alle ja sehr. Ich finde das in keiner Weise negativ. Du läufst mit offenen Augen durch Dein eigenes Leben. Und ich glaube, Du kannst gut abwägen, ob die "Risiken", die Du eingehst, zu groß sind oder eben noch vertretbar. Daher finde ich das Streben nach mehr völlig ok. Und Du erkennst genau, was Deine wahren Kraftspender sind. Wir leben nur einmal. Das sage ich mir immer wieder. Ach, und ich finde ja, man muss die Feste feiern wie sie fallen.:grins:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber wisst ihr, was meine allergrößten Glücksmomente im Leben sind? Wenn ich mit Freunden, lieben Menschen und natürlich EM zusammen bin, lache, trinke und quatsche.
Liebe Gloria,

Siehste, hier hast du es doch schon, was dich tatsächlich froh macht. :smile:

Ich wirke hier sicher oft recht oberflächlich, weil ich ja von einem Kerl zum anderen hüpfe und weil es hier auch gerne mal lustig zugeht. Bis zu einem gewissen Grad bin ich auch so.
Ehrlich gesagt, kommst du für mich tatsächlich auch so rüber und ich weiß manchmal nicht, ob ich dich bemitleiden oder bewundern soll :zwinkern:, denn ich denke, dieses oberflächliches Gehasche nach Aufmerksamkeit hat ein tieferliegendes Problem, denn letztendlich erlebst du ja meistens nichts richtiges mit diesen Männern. Sie bleiben virtuell und sind nicht wirklich greifbar. Es entsteht nichts nachhaltiges. Eine tatsächliche Befriedigung ist es ja auch nicht wirklich. Es ist Spass für den Augenblick (oder auch eine Ablenkung), der aber nicht im Augenblick bleibt, weil dann ja wieder rumgehirnt wird, sich hier ausgetauscht wird, bzw. lernt man sich auch sexuell nicht wirklich kennen, weil vieles nur virtuell ist oder man sich sehr selten trifft.
Vieles von dem du hier schreibst, ist Illusion und keine Realität, es sind Wünsche und Träume und nichts greifbares. Verstehst du, wie ich das meine? Letztendlich schreiben diese Männer auch irgendwas, was nicht greifbar ist.

Ich denke, es ist auch so, dass man sich in der Mitte des Lebens ziemlich darüber bewusst wird, dass man nun nicht mehr jung ist. Vielleicht will man dann nochmal etwas erleben, etwas nachholen, was vielleicht zu kurz gekommen ist. Es hat also doch etwas mit Entwicklung zu tun.

Ich kann das z. B. so von mir sagen. Allerdings fing das bei mir mit 39 an und ich habe jetzt mit 48 das Gefühl, ich werde gern 50. Okay, ich bin auch vor 2 Jahren Oma geworden und das hat auch nochmal etwas mit mir gemacht. Ich weiß durch meine äußerlichen Umstände auch, wo ich stehe und für mich ist es halt auch so, dass mich nichts glücklicher macht, als mein Enkelkind. Nichts kann damit mit halten.

Vielleicht braucht dein Leben auch eine Neuausrichtung, vielleicht eine andere Aufgabe, die dich mehr erfüllt, vielleicht mehr Müßigang, damit eine Ablenkung mit unbefriedigenden Männergeschichten nicht mehr so wichtig sind?!:zwinkern:

Was ist eigentlich mit deiner Ehe? Vielleicht ist da auch noch ein bissl mehr rauszuholen?

Lieber Gruss La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Gloria,

wir tauschen uns beide ja auch außerhalb des Forums aus und ich konnte einen kleinen Einblick gewinnen, wie die Gloria im wahren Leben denkt und was ihr wichtig ist.

Weißt Du noch, letzten Sommer - also in dem Jahr als es Dir wirklich nicht so gut ging - da schrieben wir uns gegenseitig wie gesegnet wir vom Leben sind, wie schön die Schöpfung ist, wie man das Leben doch jeden Tag genießen darf und es ein Geschenk ist. Das schriebst Du mir während es Deinen Lieben schlecht ging bzw. sie von den Engeln in den Himmel begleitet wurden. Deshalb empfinde ich das hier
Ich bin ganz sicher zu wenig dankbar. Das möchte ich gern wiederfinden, denn das ist wichtig, richtig und gut.
überhaupt nicht so. Für mich bist Du einer der dankbarsten und tapfersten Menschen, die ich kenne. :herz:

Dann noch dazu:
Ich wirke hier sicher oft recht oberflächlich, weil ich ja von einem Kerl zum anderen hüpfe und weil es hier auch gerne mal lustig zugeht. Bis zu einem gewissen Grad bin ich auch so.
Ich weiß wie Du das Oberlächliche meinst. Wenn es mir shice geht z. B., bestelle ich Unmengen an Klamotten und Highheels. Trotzdem würde ich mich als Menschen mit Tiefgang bezeichnen. Und der bist Du ebenso. Deshalb befriedigt Dich das Oberflächliche auf Dauer wahrscheinlich nicht.

Du weißt aber ebenso, dass mehr Innigkeit und Intimität in einer Affäre dazu führen können, dass man sich in den Affärenpartner verliebt. Und da ist ja auch eine Gefahr gegeben, denn man möchte im Regelfall die eigene Ehe nicht aufs Spiel setzen. Ich wage zu behaupten, dass C. Dir damals in der Hinsicht hätte ansatzweise "gefährlich" werden können. :zwinkern: Und so selbstreflektiert und abgeklärt (im positiven Sinne) man auch ist, das "grrr" ist eine ständige Gratwanderung und kann sehr zermürbend und anstrengend sein.
Bin ich einfach so oder hat das zum einen mit dem schweren Jahr, das hinter mir liegt, zu tun oder mit dem Damoklesschwert, das in Form einer goldenen 50 über mir schwebt?
Wie LT denke ich, dass es beides ist. Du willst das Leben jetzt wahrscheinlich noch einmal richtig genießen, es noch einmal wissen. Die Frage wäre, ob Du das mit einem Affärenmann leben möchtest oder Dir andere Herausforderungen im Leben suchst (z. B. Motorradführerschein), die Dich das Leben am Limit ein wenig fühlen lassen. :smile:

Ich drück Dich, meine Süße, und denk an Dich. :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Meine Lieben,

das arbeitet gerade in mir und berührt mich. An vielen Punkten, die LT genannt hat, ist etwas dran, insbesondere daran, dass mir Erfüllung fehlt. Und die bekomme ich ja nur aus mir selbst und nicht von irgendjemand anderem. Auch in meiner Ehe ist zwar das meiste, aber nicht alles gut.
Es geht gerade ans Eingemachte, merke ich :cry Das macht zwar keinen Spaß, muss aber sein.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Auch in meiner Ehe ist zwar das meiste, aber nicht alles gut.
Liebe Gloria,

weißt du, ich denke, es ist auch ein bissl zu viel verlangt, wenn alles alles gut ist in einer langjährigen Beziehung.:zwinkern: Da treffen 2 Menschen zusammen mit ihren ganz eigenen Bedürfnissen, da ist oft Kompromissbereitschaft gefragt. Wichtig ist halt nur, dass jeder sagen und machen kann, was einem wichtig ist und dass der Andere es akzeptiert, weil es eben 2 verschiedene Wesen sind, die da miteinander leben.

Ich habe immer nach außen eine Bilderbuchehe geführt. Das Traumpaar! Das sagen die Freunde heute sogar noch, wenn sie uns sehen oder Bilder von uns sehen, dabei wissen sie, was bei uns los war. Mein Mann und ich verstehen uns sehr gut, aber trotzdem ist nicht alles gut. Wir haben unsere Meinungsverschiedenheiten und ich mag manche Sachen überhaupt nicht an ihm. Aber: Wir AKZEPTIEREN uns wie wir sind.
Die positiven Sachen überwiegen auch, das muss ich dazu sagen, aber ich habe gar nicht den Anspruch, dass alles immer gut ist. Denn nur aus ehrlicher Kommunikation über sämtliche Bedürfnisse entsteht wahre Nähe, auch wenn diese Ehrlichkeit manchmal weh tut, dadurch bleibt die Beziehung aber auch lebendig und schläft nicht in Routine ein.

Was ich für mich gemerkt habe: Umso älter ich wurde, umso mehr habe ich nach Sinn gesucht. Ich habe den für mich gefunden und hätte auch noch weitere Ideen, wenn davon etwas mal nicht mehr so sein sollte oder weg bricht.

Davon abgesehen, habe ich eine Freundin, die schwerkrank ist und bei der ich einfach sehe, dass man sich im Leben nicht verrückt machen darf, das Leben genießen muss, für die kleinen Dinge täglich dankbar sein sollte und einfach wohlwollend durchs Leben gehen sollte, ohne großartigen Stress, denn der kommt gern von außen auch noch dazu, wenn man das zulässt oder es schicksalsmäßig passiert.

Ja, denke über alles nach und dann schaue, an welchen Schrauben du drehen kannst, damit sich etwas verändert. Vielleicht hast du etwas in dir, was du schon immer mal machen wolltest, es aber als Unerreichbar, zu verrückt oder sonstwas angesehen hast... fange an, das umzusetzen und schon fühlt sich etwas in deinem Leben anders an.

LG La Traviata
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Darf ich kurz mal reinschneien? Als aufmerksamer Mitleser und begeisterter Leser von LT´s Texten:
Umso älter ich wurde, umso mehr habe ich nach Sinn gesucht.
Welchen Sinn meinst du damit? Den Sinn des Lebens? Darüber habe ich auch lange Zeit gegrübelt bis ich mal iwo. las, der Sinn deines lebens ist der, den du ihm gibst.
Und ansonsten, alles hat einen Sinn. Ob wir ihn sehen, verstehen, gut finden oder auch nicht.
Sorry fürs reingrätschen. :zwinkern:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Heuer,

ich habe mich vielleicht nicht umfassend ausgedrückt, im weitesten Sinne meinte ich den Sinn des Lebens. Klar macht alles Sinn, was wir als sinnhaft empfinden.

Ich meinte damit, dass ich mich selbst nicht genug erkannt hatte, was ich tatsächlich als sinnvoll empfand, wo es tatsächlich um mich und meine Bedürfnisse ging und nicht um die Bedürfnisse der Anderen. Ich habe mir Gedanken und Gefühle :-) darum gemacht, wie meine nächsten Jahre aussehen sollen, wie ich ins Alter gehen will, was mir wirklich wirklich wichtig ist, was tatsächlich zählt für mich, was mich wirklich wirklich glücklich macht, verstehst du es jetzt besser? Ich bin ein Mensch, der gern auf vielen Hochzeiten tanzt und dann nicht mehr an sich selbst denkt. Ich musste einen langen Weg gehen, um zu erkennen, was für mein Leben erfüllend ist und was mich nur immer wieder runter zieht. Man kann auch sagen, ich habe Balance in mein Leben gebracht und tue Dinge, die mir großen Spass machen, versuche mich größtenteils mit Menschen zu umgeben, die mir gut tun und gebe mir die Ruhe, die ich brauche. Von manchen Dingen würde ich gern mehr tun, mache ich aber bewusst nicht, weil es mich dann wieder in dieses Ungleichgewicht bringt, was mir nicht gut tut.

LG La Traviata
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Mir geht es gut :smile:

Danke, liebe Blüte, das ist sehr süß von dir, dass du fragst. Alles schick bei mir. Ich habe mir nur überlegt, meinen Strang einfach in Ruhe zu lassen, bis vielleicht mal etwas wirklich Berichtenswertes passiert und nicht die ewige Wiederkehr des Immergleichen :lach:

Das nervt nämlich nicht nur Mitlesende auf Dauer, sondern vor allem mich selbst. Aber keine Angst, ich mache keine Forums-, sondern nur eine Strangpause :coolwink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben