Kennenlernphase - Affäre

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Danke für eure lieben Antworten...
ich komme aber dennoch gerade nicht weiter. Das Problem scheint zu sein, dass ich nicht in Urlaub fahren "darf", weil meine Mama mich braucht (zu allem Übel hat sie jetzt noch eine Lungenentzündung und muss evt. ins Krankenhaus), weil ich viel zu tun habe auf der Arbeit und weil man das ja nicht macht, einfach mal so abzuhausen. Das scheint viel mit Pflichtbewusstsein zu tun zu haben. Könnte mir das bitte mal jemand abstellen?
Nicht fahren scheint auch keine Lösung zu sein. Ich würde meine Freundin enttäuschen, mal ganz abgesehen davon, dass ich in dem Fall natürlich die Reisekosten komplett übernehmen würde.
Entschuldigt mein Gejammer. Ich könnte heulen gerade. Mach ich ja eh schon jeden Tag.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Das ist echt doof, Gloria! Also, mit deiner Mama das verstehe ich. Diese Entscheidung ist nicht einfach, aber deine Arbeit..... Arbeit ist doch immer da, die endet doch nie, wenn man nicht selbst einen Riegel davor schiebt... so jedenfalls meine Erfahrung.

Du fliegst ja erst am Sonntag. Vielleicht geht es deiner Mama bis dahin auch etwas besser.... mach dich erstmal nicht verrückt, das kannst du immer noch am Freitag machen, wenn dann eventuell doch alles doof ist wegen ihr. Aber davon darfst du jetzt nicht ausgehen. Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Guten.

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Entschuldigt mein Gejammer.
Quatsch, ich verstehe Dich so gut.

Zuerst reden wir ja nur von einer Woche Urlaub und nicht von einem Monat. Die Frage, die für Außenstehende schwer zu beurteilen ist, wäre, wie schlimm es - wenn Du fliegst - um Deine Mama wirklich steht und ob es für den Zeitraum von einer Woche nicht reicht, wenn Dein Mann, ein anderes Familienmitglied oder eine Freundin hinfahren könnten, um nach dem Rechten zu schauen. Vielleicht geht es ihr bis Sonntag auch schon wieder besser. :brav:

Dein schlechtes Gewissen tyrannisiert Dich gerade. Dieser Satz
und weil man das ja nicht macht, einfach mal so abzuhauen
hindert Dich daran den Urlaub, der Dir sogar per Gesetz zusteht, guten Gewissens zu nehmen und Dich daran zu erfreuen. Du bist ja sonst keine Heulsuse, die bei jedem Schnüpferchen zu Hause bleibt, gell? Klar willst Du im Job an alles denken und allen gerecht werden. Aber damit setzt Du Dich gerade ziemlich unter Druck.

Du darfst gerne davon ausgehen, dass das Leben es auch mal gut mit Dir meint und möchte, dass Du jetzt mal an Dich denkst, und sich die Erde weiter dreht, wenn Du für ein klitzekleines Wöchelchen nicht zu Hause bist. :trost:

Edit: Zum Teil überschnitten mit LT. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Guten.

Danke! Ja, das muss man und ich werde es versuchen.

Du darfst gerne davon ausgehen, dass das Leben es auch mal gut mit Dir meint

Das bin ich gerade echt nicht gewöhnt :smile:

Meine Mama ist gerade auf dem Weg ins Krankenhaus (sie hat wohl wirklich eine Lungenentzündung). Ich war gestern da (diese elende Fahrerei immer, anderthalb Stunden pro Strecke...) und es ging ihr nicht gut, sie ist sehr schwach. Eine liebe Nachbarin fährt aber gleich mit ihr ins KH und kümmert sich. Ich weiß, dass sie dort gut aufgehoben ist, zudem wird mein Mann Gewehr bei Fuß stehen. Das hilft mir schon sehr...
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Gloria,
Auch von mir nochmal meinen Senf dazu: Mit deiner Mama, das tut mir echt Leid. Aber sie wird bestimmt bestens versorgt dort und bei der Entfernung kannst du eh nicht ständig dort sein. Und sie hat noch ein paar Tage, um sich zu erholen, bevor du fährst! Deine Familie hält dich dann bestimmt auch auf dem Laufenden. Und wenn du braungebrannt, gestählt und gestärkt aus dem Urlaub kommst, ist Mama wieder aus dem Krankenhaus und du kannst ihr dann sicher mehr helfen als jetzt, wo sie eh gut versorgt wird.
Ach ja-und die Arbeit ist kein Hase. Die hoppelt nicht davon!! :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Gloria,

auch ich möchte Dich bestärken, in den Urlaub zu fliegen.
Im Krankenhaus ist Deine Mama gut versorgt.

Deine Mama gönnt es Dir sicher von Herzen, dass Du Kraft tanken kannst und wird sich über schöne Fotos vom Meer und Deine Erzählungen im Nachgang sehr freuen.

Und die Verbindung über Whats app/Telefon/... könnt ihr ja halten.

Und worst case (und der wird mit 99,9 %-Wahrscheinlichkeit nicht passieren): Ein kurzfristiger Rückflug aus der Türkei unplanmäßig wäre zwar teuer, aber machbar. Du bist nicht aus der Welt.

Alles Gute für Deine Mama!

LG
Samsara
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Hallo Maus,

auch von mir alles, alles Gute für deine Mama. Mit der Nachbarin und deinem Mann hast du tolle Unterstützung. Nutze sie. Du kannst nicht permanent funktionieren.

Irgendwann käme der totale Tiefpunkt, und damit wäre niemandem geholfen.

Also ab in den Urlaub, Kraft tanken, die du für dich und deine Lieben brauchst.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Naja, Gloria, wenn das so ist, dass es eine liebe Nachbarin und sogar noch deinen Mann gibt, die sich kümmern können, dann kannst du doch ganz getrost in den Urlaub fliegen. Sie ist gut versorgt im Krankenhaus und sie ist nicht allein. Für mich hörte es sich so an, dass sie außer dir niemanden hat.

Ich habe mir das schon vor paar Jahren abgewöhnt, immer nur die Alleinverantwortliche sein zu wollen. Wo ich früher immer "ich mach das schon" geschrien habe, halte ich mich inzwischen sehr zurück. Das ist ein Lernprozess. Am Anfang wundern sich die Leute, wenn man nicht mehr alles so mitmacht, was man früher so gemacht hat, aber irgendwann ist es dann selbstverständlich, dass man nicht für alles greifbar ist.
Mir persönlich fällt das auch sehr schwer, aber ich übe mich bewusst im "Nein-sagen".

Und Arbeit: Ja, Arbeit ist eine Randerscheinung, Gloria. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und wenn du ausgebrannt bist, läuft der Laden trotzdem weiter, nur du halt nicht... deshalb: Immer schön auf dich schauen. Dir muss es zu allererst gut gehen, damit du auch für Andere da sein kannst. ;-).

LG La Traviata
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Glööööhrli :herz:

erst einmal wünsche ich Deiner Mama ganz gute Besserung und hoffe, dass es Ihr bald besser geht.

Man merkt förmlich wie die Dinge sich für Dich fügen und Dir damit gezeigt wird, dass es vollkommen okay ist sich eine Woche auszuklinken. :brav:

Du hast tolle Unterstützung und bist ja per WA/Telefon immer erreichbar.

Also alles gut. :trost: Die Vorfreude darf langsam einsetzen. :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ihr helft mir wirklich alle sehr! (Antreten zum Gruppenknuddeln!)

Auch meine Kolleginnen, mit denen ich gesprochen habe, haben mich bestärkt. Ehrlich gesagt war aber das, was mir den letzten Schub gegeben hat in Richtung Entschluss und Vorfreude, ein längeres Telefonat mit meiner Tante*. Wahrscheinlich, weil sie meine Tante ist und mich und vor allem meine Mama mit am besten kennt. Und wenn sie mir sagt, Kind, fahr bloß, dann bin ich brav und mach das :smile: Und jetzt fang ich an, mich zu freuen :smile:

Meine Mama ist im Krankenhaus, ich habe gestern mit der Stationsschwester und kurz mit ihr selbst gesprochen und bin recht beruhigt. Sie bekommt Sauerstoff und dadurch gut Luft und die blöde Lungenentzündung müssen die jetzt eben wegtherapieren. Ich klinge vielleicht naiv, ich weiß, dass insbesondere sekundäre Pneumonien nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind, aber was anderes als Optimismus bleibt mir gerade nicht übrig.


* Also, eigentlich ist sie nicht meine Tante, sondern meine Cousine, aber nur ein paar Jahre jünger als meine Mama, weil meine Mama die Jüngste der Geschwister war und der Vater meiner "Tante", also der Bruder meiner Mama, der Älteste, aber natürlich ist sie trotzdem meine Tante :lach:.. ach, ist doch egal :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
* Also, eigentlich ist sie nicht meine Tante, sondern meine Cousine, aber nur ein paar Jahre jünger als meine Mama, weil meine Mama die Jüngste der Geschwister war und der Vater meiner "Tante", also der Bruder meiner Mama, der Älteste, aber natürlich ist sie trotzdem meine Tante :lach:.. ach, ist doch egal :PP
:lach::lach::lach:
Und jetzt fang ich an, mich zu freuen
Wie wunderbar. Von allen sozusagen abgesegnet. Also fahr, Kind, und freu Dich auf eine Woche Sonne, Spaß, Entspannung und Erholung. :smile::herz:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Danke ihr Lieben - und entschuldigt, dass ich mich im Moment bei euch wenig bis gar nicht beteilige (das gilt auch für die anderen lieben Mädels). Schaff ich gerade einfach nicht, aber ihr werdet mich nicht so einfach los, ich werd' schon wieder loslegen :smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Gloria, wie schön für dich!!! Genieße die Freude , Vorfreude ist die schönste Freude (sagt zumindest mein AM immer ())
Und habe einen megaaaaa tollen Urlaub!!!!!! :herz::Beachsmiley:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Mädels,

ich bin wieder daha!

Meine Mama ist noch im KH (mein Mann hat sie extra besucht, weil ich ja nicht konnte), kommt aber in den nächsten Tagen raus.

Heute mache ich Home Office und hab keine Lust :grins:

Der Urlaub war richtig schön! Wir haben uns gut verstanden, hatten gutes Wetter (nicht zu warm und trotzdem bikinitauglich), haben unwahrscheinlich viel gegessen und richtig viel gelacht. Wir haben ein älteres Ehepaar kennengelernt (ganz reizende Menschen!), mit denen wir oft zusammen gegessen haben, das war total schön und so freundlich und warm :smile:

Es war also absolut die richtige Entscheidung! Danke an euch alle, die ihr mich bestärkt habt! Meine Probleme waren für eine Woche nicht weg, aber weiter weg und das hat mir gut getan.

Dummerweise musste ich ab und zu an Jaime denken :oh: Es sind jetzt vier Wochen, seitdem er abgetaucht ist und er hat meine letzte Nachricht immer noch nicht abgehört. Ich hirne zwar nicht rum (ok, so'n bisschen...), was da passiert ist, aber ich weigere mich gerade, einfach abzuschließen. Ich denke also momentan daran, eine kurze Nachricht zu schicken (ganz fluffig, so wie: "Hey Jaime, gibt's dich noch? Ich war gerade im Urlaub Sonne tanken, wie geht's dir denn so?"). Weil ich dann sehen kann, ob er wieder im Flugmodus und also wahrscheinlich tot ist :nanu: Blockiert bin ich nach wie vor nicht. Ich wäre einfach gerne ein kleines bisschen klüger als jetzt gerade :lach:
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Gloria,
Wie schön, dass du gesund zurück bist und dass dir der Urlaub gut getan hat!! Auch toll, dass deine Mama bald nach Hause kann!!! :smile:

Ich denke also momentan daran, eine kurze Nachricht zu schicken (ganz fluffig, so wie: "Hey Jaime, gibt's dich noch? Ich war gerade im Urlaub Sonne tanken, wie geht's dir denn so?").
Warum eigentlich nicht ? Schlimmstenfalls liest er sie wieder nicht und dann bist du genau so schlau wie vorher :cry
Liebe Grüße :herz:
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Hallihallo liebe Glori,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort: zu verlieren hast du nichts... Ok, du sagst du bist nicht blockiert... aber vielleicht hat er auch einfach die Lesebestätigung ausgemacht... ist schon eine ziemlich lange Zeit, eins Nachricht nicht zu lesen...

Merkwürdig ist das schon etwas.:smilie_denkt-angestrengt:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Glöööhrli :herz:

Wie wunderbar, dass Dir der Urlaub gut getan hat und Du auch zu Hause Deine Lieben umsorgt wissen konntest. :smile:
aber vielleicht hat er auch einfach die Lesebestätigung ausgemacht
Den Gedanken hatte ich auch. ::: Kann das sein?

Denke ebenfalls, dass Du nichts zu verlieren hast, wenn Du ihm kurz was Lockeres schreibst. Strange ist das alles allerdings schon...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Guten Morgen :smile:

Auch toll, dass deine Mama bald nach Hause kann!!!

Ja, am Donnerstag bringe ich sie nach Hause. Es geht ihr wirklich besser, aber die Lungenentzündung muss noch ausheilen, das dauert noch ein Weilchen. Das geht dann aber auch zuhause :smile:

aber vielleicht hat er auch einfach die Lesebestätigung ausgemacht... ist schon eine ziemlich lange Zeit, eins Nachricht nicht zu lesen...

Ja Mimi, da hast du natürlich recht. Lesebestätigung ist aber nicht aus - ich hab gestern kurz geschrieben und hab wieder den altbekannten einzelnen Haken - Handy aus. Genau das gleiche wie in den drei Wochen, in denen er erst mit dem Kind und dann mit sich im Krankenhaus war. Er war zwischen den beiden Abtauchintervallen nur vier Tage auf der Arbeit bzw. am Handy (Diensthandy, wie ich inzwischen stark vermute). Mich beruhigt jedenfalls der eine Haken ganz ungemein. Er kann halt grad nicht schreiben, warum auch immer.


Goooooooooooldie :herz:
Es tut mir leid, dass ich mich bei dir noch nicht zu Wort gemeldet habe... hole ich aber nach, versprochen! :Kuss:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Gloria!

Willkommen zurück!!! :herz:
Ich freue mich, dass Du Deinen Urlaub genießen konntest, auch wenn die Sorgen natürlich nicht komplett zu Hause geblieben sind. Aber ich finde, dass man in der Ferne oft besser Abstand gewinnen und den Akku wieder aufladen kann.

Schön auch, dass es Deiner Mutter wieder besser geht und sie bald nach Hause darf. In der gewohnten Umgebung und mit Deiner Fürsorge wird sie bestimmt schnell wieder fit sein! :Medizin:

In Deinem Fall hätte ich Dir auch geraten, Jaime einfach nochmal zu schreiben.
Aber wie ich lese, hast Du das ja bereits getan. :lach:

Mich würde das mit diesem einen Haken ja trotzdem verrückt machen, daher finde ich es super, dass Du damit so gut umgehen kannst und Deine Grübelei dadurch wieder verflogen ist.

Ich finde es immer wieder toll, wie souverän Du Dich oft selbst aus diesem KK-Sumpf ziehst, davon würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden! :thumbsup:

GLG
Choco
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.320
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben