Kennenlernphase / er hat plötzlich ne Neue

Nordpol81

Neues Mitglied
Registriert
9 Sep. 2021
Beiträge
3
Puh ich weiß garnicht wie ich anfangen soll:

Ich habe Ende Mai einen Mann auf einer Singleseite kennengelernt, 13 Jahre Jünger, genau mein Typ. Wir haben uns dann recht schnell getroffen und es hatte auch direkt gefunkt.

Wir haben uns dann wenige Tage später wieder getroffen. Leider sind wir dann doch schnell im Bett gelandet. Ich war hinterher der Ansicht, das war zu schnell und es passt nicht mit uns. Er war noch Feuer und Flamme, ich schrieb ihm dann zwei Tage danach, sorry bin nicht, dass was du brauchst und willst, lassen wir es besser.

Er war bestürzt und traurig aberletztendlich haben wir dann viel geschrieben und uns dann doch regelmäßig getroffen. Also normale dates, erstmal kein Sex mehr zu dieser Zeit.
2 Wochen später schrieb er nachts eine lange Whatsapp, wie schön es mit mir ist, ich sowas wie seine Traumfrau bin, jeder Blick von mir und Berührung in sprachlos machen, blablabla. Was man halt so sagt wenn man noch mit der rosaroten Brille unterwegs ist. Das war mitte Juni.

Jedenfalls begann dann irgendwann die Abwärtsspirale als ich 3 Tage Urlaub hatte Ende Juli und wir diese 3 Tage zusammen verbringen wollten. Tag 1 hat auch geklappt, Tag 2 war er bis 17 Uhr da, danach wollte er mit seiner Schwester zocken (gut, Schwester geht vor, spitzenmäßig) Tag 3 musste er bei einem Umzug helfen.
Kontakt die Tage danach sehr spärlich.
Da war klar, jetzt kommt so die Unverbindlichkeitsphase wie Martin von Bergen es nennt. Leider tat ich aber den Fehler mich zwischendurch zu melden, so von wegen, wie Glücklich er mich macht, er schrieb zwischendurch ähnliches.

Dann kam nix von ihm und ich fragte ob es einen Grund gibt, dass er nix mehr schreibt. Er schrieb, ja gut dass du es ansprichst, ich hab die letzten Tage nachgedacht und denke es passt nicht mit uns, ich spüre die Gefühle nicht mehr. Weiß nicht wie ich es nennen soll. Er hätte aber noch Interesse.

Das war am 01.08. wir haben dann ganz locker noch 2, 3 Nachrichten geschrieben, ich hab ihm gesagt, dass ich das verstehe, was schnell beginnt kann auch schnell enden und wer weiß ob unsere Wege nicht wieder zusammenführen.

Er sagte, das solle nicht heißen, dass er keinen Kontakt mehr will. Wir schrieben dann noch paar Nachrichten, dann hab ich mich aus der Unterhaltung wieder entfernt.

8 Tage später habe ich mich wieder bei Ihm gemeldet, ganz locker gefragt wie es ihm so geht usw.

Er hat sich gefreut, schrieb sofort zurück. haben dann zwei Nachrichten ausgetauscht und ich hab mich wieder rausgemacht.

4 Tage später schrieb ich wieder und er meinte er hoffe dass wir uns bald mal wieder sehen.

Gesagt getan, Tage danach gabs ein schönes Treffen, ja auch mit Sex, war nicht geplant aber ja ist passiert.
Was sonst nach treffen von ihm immer kam war "Schreib wenn du daheim bist" oder " Hoffe wir sehen uns bald wieder"
Kam beides nicht. Paar Tage später schrieb ich wieder, wieder was toll, intensiverer Kontakt und wieder ein Treffen, schöner als das erste doch abends wurde er unruhig, da wir noch nen Film fertig geschaut haben wusste ich, danach muss ich gehen. Er schickte diese Herz-Kusssmilies usw, nannte mich Hübsche.
Bei den Treffen waren wir eher wie ein Liebespaar mit viel Blickkontakt Küssen auf Kopf und Stirn, wirklich schön.

Aber wieder kein "Schreib wenn du daheim bist" er wollte glaub nur dass ich endlich gehe.
icon_cry.gif

War zwar Sonntags um 21.30 und er musste am nächsten tag arbeiten, aber das war echt unangenehm.
icon_cry.gif


Hab mich dann paar Tage später wieder bei ihm gemeldet, wir haben etwas rumgealbert und auch über Sex geredet, er meinte auch, als ich sagte saufen und sex geht überall, dass ich mit ihm gut trinken könnte und wir mal ins Schwimmbad müssten, also halt geplänkel.

Tja, dann schickte ich ihm paar Tage später eine leicht ero. angehauchte Sprachnachricht, die er direkt positiv beantwortete. Dann schrieb ich noch was zurück, nix kam mehr danach von ihm.
3 Tage später schrieb ich locker, wegen treffen, dass ich mal wieder Lust auf Alkohol und Schokolade hätte. Wie es die Tage bei ihm aussieht. (er weiß, dass ich Schokolade mag und hat für mich immer was da)

2 Std später kam, er habe jemanden kennengelernt, es würde ernst werden und er könne das nicht mehr machen, wegen Gewissen usw. :::

Autsch, das saß. Bei den Treffen und Schreiben kam nie der Anschein, da wäre ne andere.
icon_eek.gif
:cry

Schrieb dann " Freut mich für dich, bin eh zu alt für dich
icon_biggrin.gif
Werd dich dennoch ein bisschen vermissen, aber ich hoffe Sie passt zu dir
icon_smile.gif
"

keine antwort. Irgendwann am nächsten Tag hat es mich so angenervt, dass ich ihm was längeres schrieb:

Ich schrieb dass ich ihm noch sagen möchte, dass als er mir sagte er fühle nix mehr, ich mich auch wieder gedatet habe, aber nachdem wir uns wieder angefangen haben zu treffen, ich mit den dates aufgehört habe da ich nicht von Bett zu Bett springe.Ich ihn schließlich mochte und es auch gut fand wie locker und entspannt es zwischen uns war. Dass ich es Schade finde dass wir uns nun nicht mehr sehen werden, ich aber auch rein von den Treffen und schreiben nicht gedacht hätte dass er nebenher noch anderes Laufen hat, ich mich freue wenn er die richtige gefunden hat aber er nunmal auch net ganz ehrlich zu mir war und mich das nun einfach stört.
Er scheine mit Gefühlen um sich zu werfen und wenn es zu ernst wird, zu langweilig, whatever. er sich in die nächste verliebt. Er mal schauen sollte was er vom leben, der Liebe und den Frauen will, sonst endet die nächste Story wie unser und er wird wieder allein sein.
ich ihn schätze und mag und ihn nicht für einen schlechten Menschen halten. Ich es auf seine jungen Jahren und gemachten Erfahrungen schiebe. Ich fände es auch irgendwie Schade wenn wir kein Wort mehr miteinander wechseln würden aber ihm dennoch wünsche, dass er seinen Weg findet.

Das war so grob, was ich ihm schrieb, keine Antwort natürlich.

Ich schätze das Ding ist durch, hab seine Nummer und alle Bilder etc gelöscht. Aber es tut verdammt weh. :cry
Ich habe schon lange nicht mehr so eine Intensive "Beziehung/Affäre/Whatever" gehabt wie mit ihm.

Wie seht ihr die Geschichte? Lief da soviel schief meinerseits?

Danke für eure Hilfe und Meinungen.:)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Nordpol,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie seht ihr die Geschichte? Lief da soviel schief meinerseits?


Naja - ok, ihr seid zu schnell im Bett gelandet, was suboptimal ist, doch das muss trotzdem nicht immer bedeuten, dass man das Kennenlernen als Beziehungsanbahnung abhaken muss.

Wenn du allerdings schreibst

Ich war hinterher der Ansicht, das war zu schnell und es passt nicht mit uns. Er war noch Feuer und Flamme, ich schrieb ihm dann zwei Tage danach, sorry bin nicht, dass was du brauchst und willst, lassen wir es besser.


dann setzt du es natürlich in den Sand. Wenn mir jemand so etwas schreiben würde, wäre ich weg.( dieses ' ich bin nicht was du brauchst' ist ja auch noch ziemlich zickig, denn du warst doch selbst daran beteiligt, mit ihm ins Bett zu wollen).
Er hat es weiterlaufen lassen mit dir, denn er wird halt noch Interesse gehabt haben bis er eine Andere kennenlernt. Vielleicht war er ja auch schon ein bisschen verliebt, doch das hatte dann natürlich keine Zukunft mehr.

2 Std später kam, er habe jemanden kennengelernt, es würde ernst werden und er könne das nicht mehr machen, wegen Gewissen usw. :::


Ja, das war doch nur folgerichtig

keine antwort. Irgendwann am nächsten Tag hat es mich so angenervt, dass ich ihm was längeres schrieb:


was du geschrieben hast, find ich ehrlich gesagt unangemessen. Es scheint so als wolltest du von Anfang an den Ton angeben ? Erst ballerst du ihm um die Ohren, dass es nicht passt, zickst ihn an, dann gibt es keinen Sex mehr, dann wieder doch - und dann bist du sauer, dass er sich nach einem besser laufenden Kennenlernen also einer anderen Frau umsieht und diese auch trifft ?
Er hat dich auch nicht angelogen, sondern dir gesagt, dass er dies andere Kennenlernen ernst nimmt und er dir daher absagt bzgl. deiner Wünsche.


ich ihn schätze und mag und ihn nicht für einen schlechten Menschen halten. Ich es auf seine jungen Jahren und gemachten Erfahrungen schiebe.


verstehe ich wirklich nicht wie du ihm so etwas an den Kopf werfen kannst. Du bist doch nicht seine Lehrerin und findest du dein eigenes Verhalten 'besser' ?

Ich schätze das Ding ist durch, hab seine Nummer und alle Bilder etc gelöscht.


Ja, lasse es hinter dir und lasse ihn und am besten schaust du, was/ob du selbst daraus lernen kannst :smile:
 

Nordpol81

Neues Mitglied
Registriert
9 Sep. 2021
Beiträge
3
Ich habe auch nochmal über die Nachricht nachgedacht und sehe sie als Fehler ein. Den kann ich nun leider nicht mehr ändern. Abgehakt.

Zum Thema als ich sagte dass es nicht past, dass war ja ganz am Anfang. Wir hatten danach aber direkt viel darüber geredet.

Wir haben es dann laufen lassen und uns wenig später auch gesagt dass wir Gefühle füreinander haben. Er hat ja auch gesagt dass es Ernst werden könnte.

Wir hatten dann auch bis Ende Juli viele schöne Treffen und viel Kontakt.

Dann zog er sich zurück und damit kam ich nicht klar.

Der Kontakt war dann meinerseits einseitig. Aber Treffen schlug er dann vor und zuletzt ich, und da hat er mir ja dann den Korb gegeben.

Klar er hat mir nix versprochen wir waren beide single aber ich bin eben dennoch enttäuscht und verletzt :(

Ich hab das ganze für mich abgehakt weil es keinen Sinn mehr macht. Ich wünsche ihm ja dass er glücklich wird. Aber ihn so auf diese Weise loszulassen tut eben noch weh.

Mein Ziel war sowieso, wenn es das nächste Treffen gegeben hätte, abzuklären was das nun ist und wo das hinführen soll. Das hat sich ja nun erledigt.
 

Nordpol81

Neues Mitglied
Registriert
9 Sep. 2021
Beiträge
3
wie hättest du das denn 'abklären' wollen ? Wer hätte das festlegen sollen, ''was das nun ist'' ?

Ich hätte eben gefragt, wie er das zwischen uns sieht, ob man es mal so Laufen lässt und schaut ob es sich in ne Richtung entwickelt oder ob es nur was lockeres sein bzw werden soll, da Anziehung noch da ist aber eben net mehr. Oder wieder mehr da ist und man es sich entwickeln lässt.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn du dich in seine Lage versetzt : was glaubst du, was diese Fragen bei ihm für Gefühle ausgelöst hätten ? oder anders gefragt: wie würde es dir gehen, wenn du dir selbst nicht sicher bist wie das mit dem Mann werden soll, er auch anfangs schonmal alles in Frage stellte usw. - es also schon Stolpersteine gab, du dich noch nicht festlegen willst - und dann tritt der Mann mit solchen Fragen, die Erwartungen transportieren, an dich heran ? Und macht auch das weitere Geschehen damit von dir abhängig (statt bei sich selbst zu bleiben) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben