Kennenlernphase vermasselt oder besteht noch Hoffnung

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo Leute,
ich bin Peter und 33 Jahre alt.
Ich hab Mitte September eine wundervolle Frau 31 kennengelernt .
Wir schrieben drei Tage und dann haben wir uns auch schon spontan getroffen zum gemeinsamen spazierengehen.
Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und gingen relativ schnell zum knutschen über, sie nahm auch die ganze Zeit meine Hand .
Ich fand es total schön ,zwei Tage später machten wir den ersten gemeinsamen Ausflug wo wir da weitermachten und uns die ganze Zeit in den Armen lagen und Abend gingen wir noch schön essen .
Ein paar Tage später fuhren wir gemeinsam in die Therme (ihre Idee) was einer der schönsten Tage in meinem Leben war.
Wir machten die ganze Zeit rum und ich trug sie durchs Wasser, sie klebte an mir wie eine klette:)
Abends gingen wir dann wieder schön essen und als wir Aufstanden zog sie mich zu sich rüber und küsste mich vor den ganzen Leuten .
Auf der Rückfahrt hielten wir an und sie wollte auf die Rückbank wo wir das erste mal S. hatten .
Wir schrieben uns auch sehr viel ,sie schrieb auch sehr liebevoll und sprach immer wieder was sie noch alles mit mir erleben möchte.
Dann von einen auf den anderen Tag antwortete sie kaum noch .
Sie kam noch einmal zu mir wo wir S. hatten aber schrieb nur selten.
Dann haben wir noch einen Ausflug zum Essen gemacht wo sie immer an mir klebte aber sie war irgendwie anders.
Ich schrieb ein paar Tage später was los ist ?
Sie antwortete das sie keinen freien Kopf hat weil sie erst seit Anfang August Single ist.der ex wohnt auch noch bei ihr ( zwei zusammengelegte Wohnungen, sie reden kein Wort miteinander)
Das macht ihr aber sehr zu schaffen )
Und das sie mir nicht meine Zeit stehlen möchte, das hat mich echt fertig gemacht .
Eine Woche später haben wir uns auf einem Oktoberfest gesehen .
Als ich mit einer Freundin da stand , stelze sie sich mit ihrer Freundin vor mir und schrieb später das sie sie mir kommen wollte aber nicht stören wollte.
Später kam sie noch ein paar mal zu mir und nahm meine Hand und küsste mich immer wieder auf die Backe .
Am nächsten Tag schrieben wir wieder viel und ein Tag später keine Antwort:(
Eine Woche später auf einem anderen Oktoberfest war sie wieder aber ich hab sie ignoriert .ihre Freundinin beobachteten mich die ganze Zeit und später kam sie trotzdem kurz zu mir was ich total süß fand .
Dann wieder das gleiche Spiel teilweise ein Tag viel geschrieben, einen Tag auch gegenseitig ein bisschen gut gemacht und dann wieder keine Antwort.
Dann frage ich wegen die Tage treffen, da kam : ich glaube lieber nicht:(
Ich fragte was los ist ?ob sie Zeit braucht?
Da kam dann das sie nicht weiß was sie braucht .
Ich hab dann noch geschrieben das sie mich braucht:) das wir einfach Spaß zusammen haben können und darüber wollte sie nachdenken.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, vielleicht Kontaktsperre?
Ich liebe sie wirklich sehr und bin bereit für sie zu kämpfen.
Ich hab schon einige Freundinin gehabt aber sowas hab ich noch nicht gefühlt.
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo lieber Peter,

ich verschiebe deinen Strang in das Kennenlern-Forum, dort passt er besser hin :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Peterpan,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo Felis,

vielen Dank ,für deine Antwort ,ich werd mich mal gleich in die Berichte von Wolfgang einlesen:)

Liebe Grüße
Peter
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
H

Herzfrau7

Gelöschter User
post gelöscht

schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo PeterPan1984,

eine schwierige Situation für Euch beide.

Du kannst aktiv wenig machen. Ich würde das Schreiben und Werben über die sozialen Medien einstellen oder stark minimieren und eher darauf setzen, dass Ihr Euch wieder auf dem Weihnachtsmarkt oder so über den Weg lauft. Dann suchst du den aktiv Kontakt und versuchst Sie zu verführen. Solange du im Hintergrund die zweite Geige spielst wirst du Sie nicht mit noch so warmen Worten von dir überzeugen können.

Sie muss sich erstmal richtig vom Ex lösen, nur ein paar Monate ist zu frisch für etwas richtig Neues. Da warst du vielleicht auch nur eine willkommene Ablenkung für Sie.

LG Hulahoop
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo Peter,


lass ihr Zeit, sie sollte die Trennung verarbeitet haben und auch ein eigenes Leben (eigene Wohnung) haben.


bist du dir sicher, oder ist es eher das verliebt sein am Anfang mit der rosa Brille :zwinkern:

wie geht es dir ?

Gruß Wolf


Hallo Wolf,
ich glaub auch das ist das beste was ich machen kann , einfach abwarten.
Vielleicht kommt sie irgendwann wieder auf mich zu.
Sie arbeitet auch bei meinem Zahnarzt:)

Es kann natürlich sein das es einfach nur die Rosa Brille ist aber was ähnliches hab ich bis jetzt noch nicht gefühlt weil ich eigentlich ein kalter Mensch bin .

Heut geht es mir erstaunlicher recht gut , das erste mal seit drei Wochen mal wieder richtig durchgeschlafen :heia:

Vielen Danke für dein Feedback.:thumbsup:

Viele Grüße
Peter
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo PeterPan1984,

eine schwierige Situation für Euch beide.

Du kannst aktiv wenig machen. Ich würde das Schreiben und Werben über die sozialen Medien einstellen oder stark minimieren und eher darauf setzen, dass Ihr Euch wieder auf dem Weihnachtsmarkt oder so über den Weg lauft. Dann suchst du den aktiv Kontakt und versuchst Sie zu verführen. Solange du im Hintergrund die zweite Geige spielst wirst du Sie nicht mit noch so warmen Worten von dir überzeugen können.

Sie muss sich erstmal richtig vom Ex lösen, nur ein paar Monate ist zu frisch für etwas richtig Neues. Da warst du vielleicht auch nur eine willkommene Ablenkung für Sie.

LG Hulahoop

Hallo Hulahoop,
ja ich werde fürs erste jeglichen Kontakt einstellen.
Es wird zwar nicht leicht fallen aber was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

Das kann man natürlich nicht ausschließen aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf :)

LG
Peter
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hey,
Denkt ihr das es besser ist das ich mich ein paar Wochen gar nicht melde oder soll ich ihr alle paar tage mal schreiben?
Sie fehlt mir so

LG
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Peter,

mehrere Wochen das wäre ja direkt ne KS. Dann würdest Du ja wie beim Exback strategieren. Am Besten Du suchst Dir anderweitig erst mal Ablenkung. Lass dich nicht warmhalten. Ich hatte da auch so eine, die dann nett ausweichend antwortete. Dann bist Du trotz Nachricht keinen Schritt weiter. Und jede nette Abweisung, die sie schreibt tötet ihre Unsicherheit weiter ab.

Ne Krasse Art von Pling wäre ihre Nummer zu löschen. :zwinkern:

Und wenn Du sie Real-life triffst ist auch noch unklar ob sie auf Dich anspringt oder es lieber als Schnee von gestern abtut.

So hart es ist, aber wenn sich eine Frau zurückzieht ist da meist wenig zu machen.
Und wenn sie nur Sex oder Egopush wollte :Nichtwissen: hat sie sich den halt geholt.

Sorry :cry, ist alles blöd - ich weiß
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo Peter,
dich muss hier kurz was loswerden.

Es ist natürlich immer doof, wenn so etwas passiert, aber bin ganz ehrlich schockiert von deinen Worten.

- du hast eine WUNDERVOLLE Frau kennengelernt
- du sprichst von LIEBE
- du sprichst davon, um sie zu kämpfen

Und kennst sie seit September?

Ich finde das ziemlich strange, sorry.

Nimm dir die Zeit, diese Frau in Ruhe kennenzulernen. Und wenn sie noch beim Ex wohnt, wär ich sowieso vorsichtig.
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo Peter,

mehrere Wochen das wäre ja direkt ne KS. Dann würdest Du ja wie beim Exback strategieren. Am Besten Du suchst Dir anderweitig erst mal Ablenkung. Lass dich nicht warmhalten. Ich hatte da auch so eine, die dann nett ausweichend antwortete. Dann bist Du trotz Nachricht keinen Schritt weiter. Und jede nette Abweisung, die sie schreibt tötet ihre Unsicherheit weiter ab.

Ne Krasse Art von Pling wäre ihre Nummer zu löschen. :zwinkern:

Und wenn Du sie Real-life triffst ist auch noch unklar ob sie auf Dich anspringt oder es lieber als Schnee von gestern abtut.

So hart es ist, aber wenn sich eine Frau zurückzieht ist da meist wenig zu machen.
Und wenn sie nur Sex oder Egopush wollte :Nichtwissen: hat sie sich den halt geholt.

Sorry :cry, ist alles blöd - ich weiß

Ja , das sind harte Worte aber das haben mir schon mehrere gesagt.
Ich kann das oder vielleicht will ich das einfach nicht glauben:)
Sie hat auch immer genau die richtigen Dinge gesagt, das ich sie nie wieder los werde und sie noch soviel mit mir erleben will :(
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo Peter,
dich muss hier kurz was loswerden.

Es ist natürlich immer doof, wenn so etwas passiert, aber bin ganz ehrlich schockiert von deinen Worten.

- du hast eine WUNDERVOLLE Frau kennengelernt
- du sprichst von LIEBE
- du sprichst davon, um sie zu kämpfen

Und kennst sie seit September?

Ich finde das ziemlich strange, sorry.

Nimm dir die Zeit, diese Frau in Ruhe kennenzulernen. Und wenn sie noch beim Ex wohnt, wär ich sowieso vorsichtig.

Ja irgendwie hat sie genau die Sachen gesagt um die richtigen Schalter bei mir umzulegen :(
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
:bow:Hey Leute,
kleiner Zwischenbericht:)
Gemeldet hat sie sich leider noch nicht aber vorgestern würde ich anonym angeklingelt und keine zwei Minuten später hat sie bei Statusbericht ein UrlaubBild aus dem Internet reingestelltmit mit dem text das sie noch keine Urlaub gebucht hat auf den sie sich freuen kann.
Natürlich kann das Zufall sein aber da ich in den letzten 5 Jahren nie angeklingelt wurde und mich auch keiner anonym anruft denke ich das sie gekuckt hab ob ich sie blockiert hab oder so.
Da ich selbst keine Statusmeldungen mehr reinstelle oder mir ihre Meldungen ansschaue.
Weil man immer sieht wer sich das anschaut.

Viele Grüße
Peter :bow:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben