Kennenlernphase vermasselt oder besteht noch Hoffnung

A

AnnaLena

Gelöschter User
Wenn ich das richtig verstanden habe ist ja demnächst eh eine Veranstaltung wo Du sie wiedersiehst. Wenn Du bis dahin durchgehalten hast umso besser.
Dann hast Du bei dem Treffen schon eine bessere Ausgangsposition weil sie selbst nicht weiß woran sie ist.
Mit melden wiegst Du sie vorab schon in Sicherheit. Viel Glück beim durchhalten :)
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Wenn ich das richtig verstanden habe ist ja demnächst eh eine Veranstaltung wo Du sie wiedersiehst. Wenn Du bis dahin durchgehalten hast umso besser.
Dann hast Du bei dem Treffen schon eine bessere Ausgangsposition weil sie selbst nicht weiß woran sie ist.
Mit melden wiegst Du sie vorab schon in Sicherheit. Viel Glück beim durchhalten :)

Hallo AnnaLena,
da bist du gut informiert, das ist nächsten Samstag und sollte sie dort nicht sein dann könnte ich noch 5 Tage warten.
Dann hab ich Geburtstag, vielleicht hat sie sich das gemerkt und meldet sich
Danach könnte ich einen Plingversuch starten.
Vielen Dank fürs rücken stärken☺️
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Grüße dich Peter, habe mich mal bei dir eingelesen bei dir. Sehr spannend.

An einem ähnlichen Punkt stand ich auch vor einigen Monaten. Wenn du Interesse haben solltest, kannst dich gern in meinem Strang einlesen. Viele wertvolle Tipps und Erfahrungen, wie man es nicht machen sollte :blush:. Dafür bin ich die beste Ratgeberin :PP

Ich habe es irgendwann losgelassen und musste feststellen, dass er keinerlei Versuch gemacht hat, mich in seinem Leben behalten zu wollen. Er wäre nicht bereit und in dieser Woche habe ich ihn in einer Singlebörse gesehen.

:coolwink: Habe ihn angeschrieben und mich gefreut, dass es ihm besser geht und ihm ganz viel Erfolg gewünscht. Für mich ist das Thema durch und ihn lasse ich nicht mehr in mein Leben. Weder als Freund, Kumpel oder sonst was...das ist mir vor einigen Wochen wie Schuppen von den Augen gefallen. Distanz kann so hilfreich sein!

Ich wünsche dir, dass du es für dich auch gut verarbeiten kannst. Egal, mit welchem Resultat. Hauptsache glücklich :smile:. Du bist auf einem guten Weg und ich finde, dass du gut durchhältst bisher. Tolle Leistung, weil ich weiß, wie schwer es ist.
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Grüße dich Peter, habe mich mal bei dir eingelesen bei dir. Sehr spannend.

An einem ähnlichen Punkt stand ich auch vor einigen Monaten. Wenn du Interesse haben solltest, kannst dich gern in meinem Strang einlesen. Viele wertvolle Tipps und Erfahrungen, wie man es nicht machen sollte :blush:. Dafür bin ich die beste Ratgeberin :PP

Ich habe es irgendwann losgelassen und musste feststellen, dass er keinerlei Versuch gemacht hat, mich in seinem Leben behalten zu wollen. Er wäre nicht bereit und in dieser Woche habe ich ihn in einer Singlebörse gesehen.

:coolwink: Habe ihn angeschrieben und mich gefreut, dass es ihm besser geht und ihm ganz viel Erfolg gewünscht. Für mich ist das Thema durch und ihn lasse ich nicht mehr in mein Leben. Weder als Freund, Kumpel oder sonst was...das ist mir vor einigen Wochen wie Schuppen von den Augen gefallen. Distanz kann so hilfreich sein!

Ich wünsche dir, dass du es für dich auch gut verarbeiten kannst. Egal, mit welchem Resultat. Hauptsache glücklich :smile:. Du bist auf einem guten Weg und ich finde, dass du gut durchhältst bisher. Tolle Leistung, weil ich weiß, wie schwer es ist.

Hallo Herzdame,
das werde ich mir mal alles durchlesen damit ich gut gerüstet bin.
Tut mir leid das es bei dir nicht geklappt hat

Ich weiß auch das die Chancen nicht so groß sind aber ich geb noch nicht auf .
Aber das wird bei mir auch der letzte Versuch werden.
Sonst macht man es sich nur selbst unnötig schwer.

LG
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Distanz kann so hilfreich sein!

Hallo Peter,
ich finde diese Worte von Herzdame ganz hilfreich.

Es hilft einem ungemein viel. Es hilft, die Dinge "entfernter" zu betrachten, objektiver, weil sie einfach an emotionaler Behaftung verlieren. Und das ist extrem wichtig.
Man sieht vieles wieder objektiver und kann es besser beurteilen.

Nicht unterkriegen lassen, Peter.
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo Peter,
ich finde diese Worte von Herzdame ganz hilfreich.

Es hilft einem ungemein viel. Es hilft, die Dinge "entfernter" zu betrachten, objektiver, weil sie einfach an emotionaler Behaftung verlieren. Und das ist extrem wichtig.
Man sieht vieles wieder objektiver und kann es besser beurteilen.

Nicht unterkriegen lassen, Peter.

Hallo Flower,
ich finde das Feedback von Herzdame auch sehr hilfreich und hab mir auch ihren Strang durchgelesen um die Fehler zu vermeiden.
Die Distanz ist ja auch da um bei dem anderen den wusch nach Nähe zu erzeugen ( Kristalle anzusetzen).
Ich denke nach wie vor jeden Tag an sie .
Normalerweise ist es bei mir so das wenn ich mit einer anderen Dame schreibe , das andere vergessen ist.
Dieses Mal ist leider anders, irgendwie interessieren mich die anderen Frauen nicht wirklich
Sonst würde ich das auch nicht mit machen.

LG
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo ihr lieben,
ich brauch mal eure Meinung☺️
Am Samstag Abend hat sie wieder einen WA Staus reingestellt, sie war mit ihrer Freundin in einem Club in Polen feiern
Sie war vorher noch nie in Polen feiern und sie waren genau in dem Club wovon ich ihr erzählt hab und da wollten wir eigentlich mal zusammen hin .
Da sie sonst keine Statusmeldungen mehr reinstellt da sie bei Instagram ist , frage ich mich ob sie mich provozieren, ärgern oder ist es nur Zufall?
Sie hat natürlich nicht gesehen das ich den Status gesehen hab.

LG
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Lieber Peter,

das kann dir hier leider keiner beantworten und es würde dir auch echt nichts bringen. Es sollte dich auch gar nicht interessieren warum, weshalb und wieso.
Ich finde, wenn man sich über sowas Gedanken macht, dann beeinflusst das so dermaßen das eigene Handeln und die eigene Denkweise und das ist Mist.

Ich weiß, es ist nicht leicht. Aber es bringt wirklich gar nichts.
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
frage ich mich ob sie mich provozieren, ärgern oder ist es nur Zufall?

Hallo Peterpan, das kann dir wohl nur eine einzige person beantworten ;-)

Mir hast du hier einst geraten, die social media aktivitäten meiner ODB-Frau zu ignorieren und mir ihre profile nicht anzugucken. das klappt zwar nicht, aber denselben rat möchte ich dir nun auch geben ;-)

allein sich diese frage zu stellen, wirft einen emotional zurück. es suggeriert hoffnung wo wahrscheinlich keine ist. (auch wenn ich es dir wünsche)

versuche es zu ignorieren und wenn du sie am samstag triffst, habt ihr schonmal etwas, worüber ihr ungezwungen reden könnt. ;-)

ich denke auch noch täglich an meine ODB-Frau und drücke uns beiden die daumen, dass es bald besser wird :-)

Grüße
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo ihr lieben,
ich brauch mal eure Meinung☺️
Am Samstag Abend hat sie wieder einen WA Staus reingestellt, sie war mit ihrer Freundin in einem Club in Polen feiern
Sie war vorher noch nie in Polen feiern und sie waren genau in dem Club wovon ich ihr erzählt hab und da wollten wir eigentlich mal zusammen hin .
Da sie sonst keine Statusmeldungen mehr reinstellt da sie bei Instagram ist , frage ich mich ob sie mich provozieren, ärgern oder ist es nur Zufall?
Sie hat natürlich nicht gesehen das ich den Status gesehen hab.

LG

Hallo Peter, kann alles sein und nichts :D Bleib cool !

LG
Joan
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Lieber Peter,

soeben habe ich mir die letzten Post seit letzter Woche Dienstag durchgelesen.
Suuuper, dass du eisern bleibst.

Annlena und Mod Joan habe dir tolle hilfreiche Dinge geschrieben. Ich kann dem nur zustimmen. Habe auch Männer getroffen, die dann gleich vorgeprescht sind und ich einfach nur gar keinen Kontakt mehr haben wollte. Dann war ein bißchen Funktstille und ich bekam plötzlich doch wieder Gedanken an ihn und mein Interesse wuchs.
Und wäre er, wie oben besschrieben sofort wieder drauf angesprungen, wäre ich sofort wieder weggewesen - aber er ließ sich Zeit mit dem Antworten, was bei mir Positives bewirkte ;)

Egal warum sie den Club-Status gepostet hat (obwohl ich an deiner Stelle auch den Gedanken hätte, sie postet ihn wegen dir), die Konsequenz ist die Gleiche - nicht reagieren. Das lässt evtl. Interesse wieder mehr aufkeimen.

Sie sollte sich doch die Gedanken machen, warum du auf den vermeintlichen dir gewidmeten Post nicht eingeht.... so in die Richtung "Oh, hat er doch kein Interesse..:"

Bleibe weiter taper!!!
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Lieber Peter,

soeben habe ich mir die letzten Post seit letzter Woche Dienstag durchgelesen.
Suuuper, dass du eisern bleibst.

Annlena und Mod Joan habe dir tolle hilfreiche Dinge geschrieben. Ich kann dem nur zustimmen. Habe auch Männer getroffen, die dann gleich vorgeprescht sind und ich einfach nur gar keinen Kontakt mehr haben wollte. Dann war ein bißchen Funktstille und ich bekam plötzlich doch wieder Gedanken an ihn und mein Interesse wuchs.
Und wäre er, wie oben besschrieben sofort wieder drauf angesprungen, wäre ich sofort wieder weggewesen - aber er ließ sich Zeit mit dem Antworten, was bei mir Positives bewirkte ;)

Egal warum sie den Club-Status gepostet hat (obwohl ich an deiner Stelle auch den Gedanken hätte, sie postet ihn wegen dir), die Konsequenz ist die Gleiche - nicht reagieren. Das lässt evtl. Interesse wieder mehr aufkeimen.

Sie sollte sich doch die Gedanken machen, warum du auf den vermeintlichen dir gewidmeten Post nicht eingeht.... so in die Richtung "Oh, hat er doch kein Interesse..:"

Bleibe weiter taper!!!

Hallo Liebe Nahla,
schön von dir zu lesen :smile:
Ja ich bleib weiter tapfer, an einigen Tagen fällt es schwer aber zum großen Teil geht es
Wie lang hat es bei dir gedauert bis dein Interesse wieder geweckt wurde?
Sie hätten mittlerweile ruhig mal eine Nachricht schreiben können
So seh ich die Chancen immer weiter sinken :::

Liebe Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo Peterpan, das kann dir wohl nur eine einzige person beantworten ;-)

Mir hast du hier einst geraten, die social media aktivitäten meiner ODB-Frau zu ignorieren und mir ihre profile nicht anzugucken. das klappt zwar nicht, aber denselben rat möchte ich dir nun auch geben ;-)

allein sich diese frage zu stellen, wirft einen emotional zurück. es suggeriert hoffnung wo wahrscheinlich keine ist. (auch wenn ich es dir wünsche)

versuche es zu ignorieren und wenn du sie am samstag triffst, habt ihr schonmal etwas, worüber ihr ungezwungen reden könnt. ;-)

ich denke auch noch täglich an meine ODB-Frau und drücke uns beiden die daumen, dass es bald besser wird :-)

Grüße

Hallo Lemming,
Ja du hast recht , ich hab mich damit selbst zurück geworfen.
Wir müssen uns zusammen reißen

Ja mal schauen wie das am Samstag wird und ob die kommt
Mein Gefühl sagt mir das sie kommt ☺️

Ich drück uns auch die Daumen für ein happy End

Grüße
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
das waren schon ein paar Wochen. 3-4 auf jeden Fall!

Hey Nahla,
und dann hast du dich gemeldet oder er?
Was bei mir komisch ist , seit gestern hab ich wieder total gute Laune .
Wenn ich kurz an sie denke dann seh ich ein Bild von ihr was mir gar nicht gefällt
Ob das ein Schutzmechanismus vom Körper ist um das Leiden ein Ende zu bereiten?
War den ganzen Tag am Lächeln und lachen☺️

Liebe Grüße
Peter
 

Peterpan1984

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2018
Beiträge
74
Hallo ihr lieben,
gestern er ja die Veranstaltung aber bereits vor der Veranstaltung erfuhr ich das mein ODB in fürs Wochenende nach Berlin zu ihrer Mutter gefahren ist
Ich war dannaucv nur ganz kurz da und hab ihre Freundin und Kollegin getroffen die das damals vermittelt hat.
Schade das es nicht so gelaufen ist wie ich mir das gedacht hab.
Werd ihr aber noch nicht schreiben weil ich Donnerstag Geburtstag hab, vielleicht meldet sie sich ja dann .
Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag ☺️
 

Lemming

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
383
hallo peterpan,

schade. aber gut, dass du trotzdem dort warst und schön, dass du so gefasst klingst.

deinen Plan finde ich sehr gut. bis donnerstag ist nicht mehr lang und wenn was von ihr kommt, umso besser.

kopf hoch. :-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben