Kennenlernphase

F

Frychen

Gelöschter User
Hallo ,

es könnte länger werden, danke fürs lesen, jetzt schon. :)

Ich bin 29 und habe Anfang September im Internet einen Mann (29) kennengelernt.
Wir haben anfangs sehr sehr viel geschrieben und dann direkt geskypt. Wir haben uns direkt blendend verstanden und es war mir unheimlich wie viele Gemeinsamkeiten wir haben.

Ich bin seit einem Jahr getrennt (vorher 6 Jahre Beziehung) er ist seit über einem Jahr getrennt (vorher 12 Jahre Beziehung).

Er meinte direkt er sucht die Frau fürs Leben und was festes - so wie ich auch.
und ich dachte: "Wahnsinn ein Mann der gut aussieht, etwas festes sucht und seine Ex-Geschichte verarbeitet hat."
Haben dann zwei Wochen täglich geschrieben und öfter geskypt. Einmal sogar eine ganze Nacht. Er hat mir seine gesamte Lebensgeschichte erzählt und ich habe auch erzählt. Haben die 36 Fragen zum Verlieben beantwortet.

Er meint er wäre zwar noch verheiratet auf dem Papier und seine Ex wohnt noch mit in der gemeinsamen Wohnung - aber es liefe seit zwei Jahren nicht mehr - sie hätten nur noch gestritten und sich auseinander gelebt. Sie wären noch gut befreundet. Sie hat schon seit einiger Zeit einen neuen Freund und ist nur noch selten zu Hause.

Er könnte sich viel mit mir vorstellen und will mich weiter kennenlernen er hat nur Angst direkt wieder sich in eine Beziehung zu stürzen." Ich horchte auf - mein Bauchgefühl meldete sich. Ich habe ihm direkt zurückgemeldet das ich das auch toll finden würde, aber wir es langsam angehen lassen. "Ja mein Herz ist noch ein wenig verschlossen - ich will aber das es sich wieder öffnet." Wieder machte mein Herz einen Satz. Oha ich spürte da was unangenehmes. Aber ich war weiterhin freundlich und schreib viel mit ihm. Ich bestätigte wieder das ich es auch langsam angehen lassen will und nichts überstürzen.

Nach drei wunderschönen Treffen mit viel Sex und 6 Wochen kennen lernen, hat er mir folgendes geschrieben: "sry wenn das so rüberkommt, ich weiß im moment noch nicht 100% was ich genau will. Du bist echt mega und finde dich wirklich sehr attraktiv aber keine ahnung was los ist."

Daraufhin habe ich ihm direkt gesagt: "Kein Ding. Guck für dich und melde dich wieder wenn Du weißt was du willst als Spielball bin ich mir nämlich echt bissl zu schade. Danke für die schöne Zeit mit dir."

Er wieder: "alles klar, fand es auch wirklich sehr schön. Bin glaub noch zu zerstreut wegen der Trennung Tut mir echt leid, das es noch so läuft. Brauche Bedenkzeit und wenn es nicht passt sollten wäre es schön trotzdem weiter Kontakt zu haben auch wenn es nur Freundschaftlich ist."

Ich daraufhin: "Ich mochte die tägliche Schreiberei und deine Zugewandtheit. Dank dir weiß ich jetzt was ich in einer Beziehung will und suche. Danke dir. Du bist ein toller Mann. Bleib so wie du bist. "

Alles klar. Er fing dann täglich an so blabla Nachrichten zu verschicken und ich dachte ich will nicht warten, ein Mann der noch an seiner Ex hängt denn will ich auch erstmal nicht und schrieb ihm ein paar Tage später: "Hallo....Ich genieße gerade die Zeit und bin froh wie sich das alles entwickelt hat. Mir ist bewusst geworden das ich momentan keinen Bock auf diesen komplizierten Beziehungskram habe. Ich schätze dich als Mensch empfinde aber keine tiefergehenden Gefühle für dich. Ich dachte das eine Zeit lang, aber da hatte ich mich wohl in irgendetwas hinein gesteigert. Es tut mir echt leid."

Er antwortete: "Hi. Brauchst dich nicht zu entschuldigen, eher sollte ich mich dafür entschuldigen. Ich schätze dich auch sehr als Mensch, aber glaube auch das ich mit dir keine Beziehung führen könnte. Allerdings wäre ich sehr gern weiterhin mit dir befreundet. Die Zeit war schön und lustig. Durch dich habe ich auch erfahren wie meine Lebenspartnerin noch sein sollte, das ich mich wohl fühlen kann. Danke für alles."

Daraufhin schreib ich ihm ein paar tage später noch ehrlich was ich über die ganze Sache dachte. Das ich denke das er eine Frau sucht die seiner Ex gleicht und das ich denke es würde Sinn machen es erstmal alles zu verarbeiten.

Daraufhin er: "Ich denke du hast recht und ich brauche wirklich noch Zeit das zu verarbeiten. Danke für deine ehrliche Meinung und ich werde versuchen sie mir zu herzen zu nehmen und an mit weiter zu arbeiten."

Das war Mitte September. Seitdem hatten wir alle 10 Tage ca. einmal Kontakt.
Das eine Mal: Er hätte lange überlegt und den Entschluss gefasst seiner Ex-Freundin zu sagen, das sie endlich die letzten Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holen soll und doch bitte ausziehen. Dann habe ich noch gesagt das ich das toll finde und wusste das mehr in ihm steckt als er selbst glaubt. Er hat das bejaht und sich gefreut. Dann habe ich ihm viel Erfolg weiterhin gewünscht.

Habe mit ihm am Donnerstag letzte Woche geschrieben. Er hat mir direkt erzählt das er wenig Zeit gerade hat, weil seine Ex jetzt auszieht. Ich habe ihn dann gefragt wie es ihm damit geht: "mir gehts damit richtig gut. Viel weniger stress und mehr Harmonie und es macht vieles einfacher bei der Suche einer neuen Frau." Hab dann das Gespräch schnell beendet mit "Dann viel Erfolg. Ich hoffe du findest bald die richtige. Aber nun gut ich muss ins Bett. habe morgen früh eine Verabredung. Man liest sich."

Er wieder: "Alles klar wünsche dir viel spaß, ich habe nächste woche Samstag auch eine verabredung. ;)"
Hat dann am Freitag direkt gefragt wie meine Verabredung läuft und ich nur viel später: "Du bist zu neugierig." Und er so: "Ich will ja, das Du Spaß hast."

So dann hat er gedacht er kann wieder täglich so blabla Nachrichten schicken. Nach zwei Tagen des Nicht antwortens habe ich heute morgen direkt geschreiben: "Der gewünschte Teilnehmer steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Ich melde mich die Tage." Darauf kam dann nichts.

So nun überlege ich wie ich weiter vorgehen soll. Tipps?

Liebe Grüße,
Frychen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Frychen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
hallo Frychen,
hab mal gelesen, ist ja noch einfach.
Ihr habt euch da wohl beide voll in die Freundschaftsschiene begeben.
Bin auf jeden Fall Profi darin, dir zu sagen, was nicht klappt, da raus zu kommen, ich bin da jetzt seit 3 Jahren drin gefangen.
Offen drüber reden klappt nicht, von treffen mit Anderen erzählen auch nicht.
Denke der andere muss kristallisieren, aus einer wohl dosierten Form von Abstand.
Deine Letzte Nachricht denke ich war nicht so gut, ich würde daraus erkennen, das du mich mit Absicht auf Abstand hälst. Du hast damit auch eine Situation geschaffen, in der er auf eine Antwort deinerseits wartet.
Weiß jetzt nicht wie du am besten als nächstes schreibst, aber bin mir sicher, das du hier gut aufgehoben bist und Tipps bekommst.
warte einfach erstmal was hier noch kommt ;-)

Gruß Monstera
 
F

Frychen

Gelöschter User
Deine Letzte Nachricht denke ich war nicht so gut, ich würde daraus erkennen, das du mich mit Absicht auf Abstand hälst. Du hast damit auch eine Situation geschaffen, in der er auf eine Antwort deinerseits wartet.

Guten Morgen und Danke für Deine Einschätzung.
Obwohl ich sagen muss: Ich will keine Freunde - die habe ich genug.

Nein ich will ihn nicht mit Absicht auf Abstand halten, aber ein bisschen anstrengen sollte er sich schon. :PP

Wir spielen das gleiche Onlinespiel und er meinte mir mitteilen zu müssen, das ich ja gar nicht online bin, aber in seiner Freundesliste wohl schon. Und an Tag zwei hat er seine Freundesliste fotografiert und mir geschickt mit dem Untertitel..."Komisch."

Und ich habe auf beides erstmal nicht reagiert, weil ich ihm ja am Donnerstag u.a. gesagt hatte das ich jetzt weniger Zeit habe zum zocken.

Und ich wollte eben direkt unterbinden das er mir weiterhin so larifari Nachrichten schickt und ich dann überlege ob ich sie gänzlich unbeantwortet lasse oder ob ich lieber mal was schreibe, damit er nicht denkt ich ziehe mich beleidigt zurück.

Hatte ja auch in den letzten Wochen schon einmal damit eine KS eingeleitet indem ich geschrieben hatte: "sorry habe gerade keine Zeit für Smalltalk. wir lesen uns."

Klar wir hatten vorher intensiven Kontakt über WA mit täglich stundenlangen schreibens. Da haben wir uns stündlich geschrieben was wir gerade machen und den Anderen intensiv am Leben teilhaben lassen. Klar will er das jetzt zurück und versucht es. Aber wir haben bloß eine lose Bekanntschaft und da finde ich das nicht akzeptabel.
Er kann mich gerne Einladen - aber so Nonsens will ich jetzt nicht hören....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Frychen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! :smile:

Eure Geschichte beginnt toll... und dann verstrickt ihr euch beide in diesem "Beziehungsgedanken" und macht es dann kompliziert.

Ich denke, dass es für ihn alles zu schnell und vielleicht auch zu intensiv war.
Scheinbar hatte seine Frau ihn verlassen und damit hat er wohl doch noch nicht ganz abgeschlossen.
Er sagte dir dann ja auch, dass er Angst hätte, wieder so schnell in einer (der nächsten) Beziehung zu landen.
Kann ich verstehen, er kann ja seine Trennung für sich noch gar nicht so schnell verarbeitet haben und vor allem, hatte er noch keine Zeit, für sich alleine zu sein, sich auf ein anderes, neues Leben einzustellen.

Nun hast du auch gleich eine sehr klare Grenze gezogen und ihm quasi die Tür zu geschlagen.
Natürlich, du warst so richtig enttäuscht von ihm und wozu soll man das dann weiter führen...

Ihr habt euch dann leider an diesem Thema richtig hochgezogen und habt dem anderen immer noch einmal viel Glück gewünscht und alles Gute weiterhin.
Er fühlt sich jetzt frei und ist wohl auf weiterhin auf der Suche.

Frychen, die Frage ist: Was möchtest du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Klar wir hatten vorher intensiven Kontakt über WA mit täglich stundenlangen schreibens. Da haben wir uns stündlich geschrieben was wir gerade machen und den Anderen intensiv am Leben teilhaben lassen.

Frychen, dieses stundenlange Schreiben ist gar nicht gut.
Man macht sich damit einfach zu verfügbar.

Zumal man sich auch alles über WA erzählt... das ist einfach zu viel des Guten und so lernt man sich nicht kennen.
Gerade diese Statusmeldungen "Was machst du gerade" lassen dann doch das Interesse plötzlich abflachen.
In so einer frühen Phase des Kennenlernens bewirken diese stündlichen Meldungen einfach zu viel Sicherheit und diese Sicherheit lässt die Gefühle leider nicht anwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo!

Oh man... auch bei deiner Geschichte entdecke ich Ähnlichkeiten zu meiner mit Prinz. Das Problem ist ja, dass man dann aus Selbstschutz eine Grenze zieht, obwohl man ja eigentlich was anderes möchte. Und die Frage ist ja, ob sich beides miteinander verbinden lässt. Also das, was man möchte und das, was einem geboten wird....

Liebe Grüße von der froschkoenigin
 
F

Frychen

Gelöschter User
Liebe Venusstern! Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag.

und dann verstrickt ihr euch beide in diesem "Beziehungsgedanken" und macht es dann kompliziert.

Ja das haben wir leider gemacht. Er hat damit angefangen und ich bin freudestrahlend darauf eingestiegen. Er wollte mir direkt seine Familie vorstellen und hat ja direkt von mir erzählt. Seine Mutter meinte wohl zu ihm so glücklich sah er seit Jahren nicht aus, ich würde ihm wohl guttun. Ich habe auch bewusst niemals von Beziehung geredet, ich habe das ausgeklammert und immer nur davon gesprochen das Kennenlernen zu intensivieren. Und jetzt ist er weg, weil ich wohl unterbewusst doch ausgestrahlt habe, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könnte.....

Ich denke, dass es für ihn alles zu schnell und vielleicht auch zu intensiv war.
Scheinbar hatte seine Frau ihn verlassen und damit hat er wohl doch noch nicht ganz abgeschlossen.

Ja diese These habe ich ihm auch unterbreitet und er hat das auch bejaht. Ich dann nach dem dritten Date zu ihm gesagt: "Wenn Du Zeit brauchst und bist Dir nicht sicher, ziehe Dich lieber zurück und sei ehrlich." Und er so: "Erstens Du bist keine Übergangsfrau - dafür bist Du viel zu wertvoll und zweitens wenn ich kein Interesse an Dir hätte, warum sollte ich dann hier weiter so um Dich werben?"

Warum nur sucht er jetzt weiter? Er kann wohl nicht alleine sein. Verarbeitet hat er das ganz noch nicht, das habe ich deutlich gemerkt als er meinte: "Meine Ex meinte auch wir würden gut zusammenpassen. Ich will Sie Dir mal vorstellen." Ich war schockiert und meinte: "Lass doch erstmal uns kennen lernen."

Nun hast du auch gleich eine sehr klare Grenze gezogen und ihm quasi die Tür zu geschlagen.Natürlich, du warst so richtig enttäuscht von ihm und wozu soll man das dann weiter führen.

Ja das tut mir auch leid, aber ich wollte den Abstand. Er hat mein Herz herausgerissen und tanzt darauf Tango. Ehrlich diese 3 Wochen waren so intensiv das ich jetzt bald 6 Wochen danach immer noch traurig bin und ich das Gefühl habe, man hat mir mein Gegenstück vorgestellt und dann gesagt "Ätschi-bätsch - ich nehm ihn Dir wieder weg!"

Eben ich habe 7 Jahre in einer Freundschaft+ verbracht und der Typ ist sich immer noch nicht sicher ob er was will oder nicht - er treibt beschissene Nähe-Distanz Spielchen und das war so verletzend das ich mir geschworen habe - niemals lasse ich mehr darauf ein und sitze im Wartesaal.

Ich habe meinem OdB eben klar gemacht, das er wissen sollte was er will und das ich zwar weiterhin nett und aufgeschlossen zu ihm bin, er aber wissen sollte was er genau will.

Was möchtest du?

Ich will ihn zurück - meine fehlende Hälfte. :cry
Er hat mal zu mir gesagt: "Sag mal hast Du mein Gehirn geklaut?" Eben weil wir uns so blendend verstanden haben und von vielen Dingen die gleiche Vorstellung haben wie es laufen soll.
Ich habe letztens meine Traummann Liste auf meinem PC gefunden - diese habe ich direkt nach der letzten Trennung angefertigt und was soll ich sagen? Bei ihm konnte ich alle Punkte abhaken.

Ja ich denke an ein OdB-Back, bin mir aber nicht sicher wie ich es anstellen soll. Denn wenn ich in mich hinein horche und auf mein Bauchgefühl achte merke ich noch deutliche Resonanz zu ihm und das er mich schon toll findet. Abgehakt bin ich noch lange nicht, merke ich ja auch an seinen etwas hilflosen Kontaktversuchen.

Aber da wir beide von der schüchternen Sorte sind, weiß nicht ob ich ihn nicht verschreckt habe und er sich nochmal meldet. :Nichtwissen:

Ich habe halt mittlerweile für mich sehr klar was ich will und setzte das auch um. Ich habe zu ihm gesagt das ich bin wie ich bin. Ich habe kurze Haare und trage nicht so oft High-Heels. Im Gegensatz zu seiner Ex. Er meinte hohe Schuhe und lange Haare würden mir bestimmt ausgezeichnet stehen. Das hat mich direkt angegriffen und ich habe eben sofort klar gestellt das ich bin wie ich bin und das ich der Hauptgewinn bin. "Alles andere halte ich für inakzeptabel."
Vielleicht verschrecke ich ihn auch damit......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frychen

Gelöschter User
Frychen, dieses stundenlange Schreiben ist gar nicht gut. Man macht sich damit einfach zu verfügbar.

Ja das habe ich mittlerweile auch gemerkt.
Ich muss dazu sagen das mein Ex meinte, dass es reicht einmal wöchentlich für eine halbe Stunde zu telefonieren. Wir hatten die letzten Jahre eine Fernbeziehung. Er braucht nicht so viel Kontakt. "Wenn ich nix zu erzählen habe - warum sollte ich Dich anrufen?" Das waren seine Worte.

Und dann kam er. Er interessierte sich für mich und meinen Tag. Jeden Morgen ein liebevolles "Guten Morgen meine wunderhübsche Traumfrau." Zwischendrin immer wieder "Was macht meine Lieblingsfrau jetzt gerade?" Und ständig Komplimente die runtergingen wie Öl. Und dann bei den Treffen so zuvorkommend, so liebevoll, einfach traumhaft. So wie ich es mir immer gewünscht hatte.

Am zweiten Date habe ich ihm auch erzählt, dass ich immer noch eine kleine Mauer um mich errichtet habe, eben aus Sorge wieder verletzt zu werden.
Er meinte dann direkt als er im Zug saß. " Welche Mauer? Das ist eine kleine Hecke und ich denke ich kann leicht zu meine Traumfrau hinüberspringen."

Toll jetzt kommen mir schon wieder die Tränen - ich vermisse ihn einfach so - diesen täglichen Kontakt. Ja auch ich habe schon wieder neue Männer getroffen aber ehrlich - im Gegensatz zu ihm kommen sie mir alle vor wie kalter Kaffee.
 
F

Frychen

Gelöschter User
Hallo froschkoenigin*,

danke für Deinen Beitrag!

Oh man... auch bei deiner Geschichte entdecke ich Ähnlichkeiten zu meiner mit Prinz.
Ich werde mich bei Dir mal einlesen, habe jetzt ja drei Tage frei. Genug Zeit also... :zwinkern:

Das Problem ist ja, dass man dann aus Selbstschutz eine Grenze zieht, obwohl man ja eigentlich was anderes möchte.


Ja genau - das ist ja das Problem. Einerseits wollte ich ihm nicht hinterher rennen weil es nichts bringt. Und er hat sich Bedenkzeit ausgesprochen, nur ich dachte "Wie lange wird es diesmal dauern." Ich habe dann eben alles beendet, eben weil ich keine Lust mehr auf den Wartesaal habe. Ich werde bald 30. Ich brauch keine Kinderspiele mehr spielen.


Eben ich wäre am liebsten zu ihm gefahren. Er wohnt bloß 40km von mir entfernt. Wäre ihn um den Hals gefallen, hätte ihm ins Ohr geflüstert das er für mich der tollste ist, so wie er ist und ihn geküsst.

Aber nein ich bin eine starke, selbstbewusste Frau und will das er sich für mich aktiv entscheidet. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ach liebe Frychen, ich kann das alles so gut verstehen. Ich hatte auch nicht mehr die Nerven nach der Sache mit frosch. Wenn du dich bei mir einlesen möchtest, les nur die letzten drei Seiten ab dem Ende mit frosch und dem Beginn mit Prinz. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven. Bleib stark, du würdest es sonst bereuen!

Übrigens: Ich hatte kurz zuvor auch eine dreiseitige Wunschliste geschrieben... und er erfüllte bis auf zwei Kleinigkeiten jeden Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Frychen

Gelöschter User
"Wenn du dich bei mir einlesen möchtest, les nur die letzten drei Seiten ab dem Ende mit frosch und dem Beginn mit Prinz.

Danke für den Hinweis! Werde ich machen.

Bleib stark, du würdest es sonst bereuen!

Das heißt Du würdest mir empfehlen zu ihm keinen Kontakt mehr zu suchen? Es sein zu lassen?!

Übrigens: Ich hatte kurz zuvor auch eine dreiseitige Wunschliste geschrieben... und er erfüllte bis auf zwei Kleinigkeiten jeden Punkt.

Das ist ja das was mich so traurig macht. Selbst mein Ex hätte die Liste nicht erfüllt und meine Freundschaft+ nur zu 2/3. Er eben komplett, deshalb fehlt er mir wohl auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Naja , zumindest nichts machen, bevor du nicht einen Fahrplan hast. Und wenn ich eins gelernt habe: Nichts machen ist im Zweifelsfall erstmal die bessere Wahl!

Ja, es ist brutal, wenn es passt und so einfach sein könnte... und der andere das auch erkennt, aber nicht kann.
 
F

Frychen

Gelöschter User
Und wenn ich eins gelernt habe: Nichts machen ist im Zweifelsfall erstmal die bessere Wahl!

Ja ist wohl besser. denn ich brauche jetzt einen Fahrplan zur Mission: OdB-Back. :ritter:

Ja, es ist brutal, wenn es passt und so einfach sein könnte... und der andere das auch erkennt, aber nicht kann.

Ja ich denke er weiß ganz genau was er an mir hat und das jedes einzelne seiner Komplimente und Zukunftsideen echt war. Er wollte mich in dem Online-Spiel sogar heiraten und machte so Scherze ala "Doppelehe ist in Deutschland verboten..."

Ich denke auch er hat so ein Tempo vorgelegt weil er auch so gerne wollte, dann aber festgestellt hat das sein Herz da nicht mitkommt. Das habe ich ihm auch so gesagt.
 

Monstera

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2013
Beiträge
258
kann der Froschkönigin nur zustimmen, bevor man einen falschen Schritt macht, ist nichts zu machen und darüber nachzudenken die beste Alternative.
Und Gedult, auch wenn es schwer fällt, warten bis er den nächsten Schritt macht.

viel Kraft Frychen
 
F

Frychen

Gelöschter User
Danke Monstera!

Und Gedult, auch wenn es schwer fällt, warten bis er den nächsten Schritt macht.

Geduld? Ja die suche ich noch....

Einerseits bin ich ja froh das es so gekommen ist, wir hätten in dem Tempo ja gar nicht weitermachen können. Er hat also mit seiner Bitte um Bedenkzeit was gutes getan.

Andererseits sitze ich hier und überlege warum es plötzlich zum Bruch kam obwohl ja vorher alles paletti war. Mein Verstand kann es schon nachvollziehen, aber mein herz kommt so gar nicht hinterher.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Frychen, vielleicht solltest du besser erst mal alles Emotionale weg lassen und mehr locker und freundschaftlich reagieren.
Bitte keine Bemerkungen mehr über "euch".

Falls er sich meldet, sind wir dir gerne beim Antworten behilflich.
So lange er keine Beziehung mit dir will, solltest du auf alle Körperlichkeiten verzichten. Er kann nicht alles haben.

Wenn wir wieder einen lockeren Kontakt herstellen können, schaust du mal, wie es dir damit geht und dann kann man wieder ein Stück weiter sehen.
 
F

Frychen

Gelöschter User
Falls er sich meldet, sind wir dir gerne beim Antworten behilflich.

Oh danke das wäre echt gut, denn ich will ab jetzt nichts mehr falsch machen. :)

Das heißt nachdem ich geschrieben habe ich melde mich die Tage mal, melde ich mich jetzt gar nicht mehr? Sozusagen eine KS?

So lange er keine Beziehung mit dir will, solltest du auf alle Körperlichkeiten verzichten. Er kann nicht alles haben.

Das ist mir bewusst und ich habe mir auch schon überlegt wie ich reagiere falls. "Mit Kumpels gehe ich nicht ins Bett, sorry."

Zur Zeit schwankt meine Stimmung zwischen ich pack das alles und alles wird wieder gut und dem vermissen. Ist echt anstrengend^^
 
F

Frychen

Gelöschter User
Frychen, lasse jetzt mal ein paar Tage Ruhe einkehren... das ist nie verkehrt. ;)

Vielen Dank liebe Venusstern! :danke_alles_ist_super:

Ich bin froh Euch hier gefunden zu haben. Jetzt kommt zu meinem guten Bauchgefühl noch die Gewissheit dazu die Fäden in den Händen zu halten und gibt Menschen mit Erfahrung im Hintergrund die mir bei der richtigen Strategie helfen. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben