Klammeraffe hofft auf Neustart

T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Das tolle ist, anderen macht man gerne Vorschläge, aber will man selbst dann etwas schreiben, fällt einem nichts ein ()

Oh ja. Für andere Nachrichten formulieren macht sogar Spaß.

Ich hoffe ihr steht mir nach dem Pling beim Antworten wieder bei und gebt mir außerdem Tipps wie ich mich beim ersten Wiedersehen verhalten soll. Die Tatsache, dass man 7 Wochen keinen Mucks vom Anderen gehört hat und dann plötzlich sieht man sich wieder, ist ganz seltsam...
Ich würde zu gerne mal in seinen Kopf rein schauen, was er so denkt (oder ob er überhaupt nachdenkt :P )!! Meine Sachen stehen jetzt schließlich fast zwei Monate bei ihm und das sind nicht wenige...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Traumfaengerin ich bin gestern auf deinen Strang hier gestoßen und wir haben Parallelen ;-)
Mein Ex meldet sich auch nicht...
Ich habe auch noch Sachen bei ihm und er bei mir (meine Jacke zb die ich langsam mal bräuchte, so wie du. Und ich habe auch noch seinen Schlüssel)
Deswegen bin ich echt sehr gespannt wie es bei dir weiter geht!
Wir sind jetzt vier Wochen getrennt und ich habe leider immer wieder den Fehler gemacht mich zu melden und zu klammern...
Habe einen Thread dazu geschrieben falls du ihn lesen magst :-)

Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Oh ja. Für andere Nachrichten formulieren macht sogar Spaß.

Ich hoffe ihr steht mir nach dem Pling beim Antworten wieder bei und gebt mir außerdem Tipps wie ich mich beim ersten Wiedersehen verhalten soll. Die Tatsache, dass man 7 Wochen keinen Mucks vom Anderen gehört hat und dann plötzlich sieht man sich wieder, ist ganz seltsam...
Ich würde zu gerne mal in seinen Kopf rein schauen, was er so denkt (oder ob er überhaupt nachdenkt :P )!! Meine Sachen stehen jetzt schließlich fast zwei Monate bei ihm und das sind nicht wenige...

Ich werde dir auf jeden Fall zur Seite stehen und dich so gut unterstützen, wie es geht :smile:.
Ich bin zwar keine Expertin, aber ein paar Sachen habe ich hier schon gelernt und bei den anderen ist man sowieso schlauer:lach:
 

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Liebe Traumfaengerin,
ich habe mir jetzt deinen Strang als Nachhause-Fahr-Lektüre durchgelesen.

Ich finde was die ganze Zeit durchschimmert, ist, dass du ein sehr warmherziger und humorvoller Mensch bist.
Schon dein Eingangsposting ist super sympathisch.
Das schreib ich nun nicht als pure Schleimerei :PP sondern weil ich glaube, dass hier deine große Chance liegt.
Vielleicht waren die letzten Wochen in der Partnerschaft von deinem Klammern überschattet, so dass dein Ex ganz vergessen hat was für eine tolle Frau er da an der Seite hat.
Wenn er dir aber demnächst wieder gegenüber steht, ist es mMn wichtig, dass er genau das wieder sieht.

Ich persönlich finde deinen kurzen Pling-Vorschlag übrigens besser (Nicht böse gemeint Julia), weil für mich da der lockere Humor pointierter ist.
Wann genau plingst du?

Wie auch immer das ausgeht, du gehst mit Sicherheit noch stärker daraus hervor.

Ganz lieben Gruß :herz:

TC
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ich finde was die ganze Zeit durchschimmert, ist, dass du ein sehr warmherziger und humorvoller Mensch bist.
[...] Wenn er dir aber demnächst wieder gegenüber steht, ist es mMn wichtig, dass er genau das wieder sieht.

Wow! :herz: Danke für deine super lieben Worte. Hatte es gestern nur kurz lesen können, aber ich habe mich sehr gefreut und war ziemlich gerührt. Auch schon Mittag auf der Arbeit hatte eine ältere Kollegin zu mir gesagt, dass sie sich nicht vorstellen kann, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, da ich so eine liebenswerte Person bin. Da war ich sogar den Tränen nahe (bin momentan ziemlich nach am Wasser gebaut ;) )

Ich muss viel an mir arbeiten, da ich schon häufig nach der Trennung deprimiert bin und perspektivlos, aber ich denke, dass ich meinem Ex bei unserem Sachen-Austausch schon sehr stark und locker gegenüber treten kann.

Ich fahre am Freitag zu meiner Schwester und habe mir auch Montag Urlaub genommen, damit wir einen tollen Mädelstag machen können. (Schade, dass sie es hier nicht lesen kann) Sie ist eine der bemerkenswertesten, souveränsten und liebevollsten Menschen überhaupt, die immer positiv in die Zukunft schaut und alle Hürden ohne zu Zweifeln meistert. Ich werde also gut abgelenkt sein, und nicht minütlich auf mein Handy schauen, ob er auf meinen Pling schon geantwortet hat :)
Hatte mir Sonntag am frühen Abend als Zeitpunkt für den Pling überlegt.
 

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Oh, dann wird es ja diese Woche noch spannend bei dir.
Finde ich toll, dass du dir ein schönes langes Wochenende mit deiner Schwester gönnst.
Geschwister sind was feines. :herz:

Perfekt auch zum plingen.
Ich drück ganz doll die Daumen, dass was brauchbares von ihm kommt und bibber mit. :schweindrueck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
(Schade, dass sie es hier nicht lesen kann) Sie ist eine der bemerkenswertesten, souveränsten und liebevollsten Menschen überhaupt, die immer positiv in die Zukunft schaut und alle Hürden ohne zu Zweifeln meistert.


Was hälst du denn davon, das deiner Schwester einfach mal genau soo zu sagen?:smile: Vllt, wenn ihr euch am Montag wieder verabschiedet?

Hast du natürlich perfekt organisiert, dass du auch den Tag nach dem Pling gut abgelenkt bist. Ansonsten neigt man doch dazu, sein Handy anzustarren und auf eine Antwort zu warten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Traumfängerin -

ich lese auch noch mit :smile:- Julias Pling Vorschlag ist gut ! -
hab eine schöne Zeit mit deiner Schwester ! :smile:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Meine Daumen für Sonntag sind ebenfalls feste gedrückt und ich bin über Neuigkeiten gespannt!
Ich habe meinen Pling Gedanken, also auch irgendwann wegen den Sachen zu fragen, in einem anderen Forum erwähnt.
Die waren da nicht so begeistert, meinen es könnte auch als Es ist mir mittlerweile egal und ich will nur noch meine Sachen ausgelegt werden
Schwierig...

Bei mir gab es gestern kurz Kontakt, hab es in meinem Strang geschrieben
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wir sind dann alle hier und halten dein Händchen :herz:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Wie schön, dass ihr alle da seid, Händchen haltet und mitfiebert.

@Natascha: ich bin nicht aufgeregt. Eher genervt, dass ich mich melden muss bei ihm und es ihm scheinbar egal ist. Aufgeregt werde ich aber definitiv sein, wenn ich ihm gegenüber stehen werde. Glaube da wird mein Herz pochen, weil eben trotz der KS noch Gefühle da sind.

@Felis: Danke, dass du dabei bist und den Pling abgesegnet hast :)

@ Julia: Danke für deine Pling Idee! Ich werde das meiner Schwester wirklich sagen. Sie hatte letztes Jahr auch eine schwere Trennung von ihrem langjährigen Freund, aber hat das trotz Trauer sehr souverän gemeistert. Ich hoffe ich könnte das auch!!

@TC / Clara / Littlemiss / Chris: ich bin unheimlich froh euch in meinem Strang zu haben.

Wir sehen am Sonntag wie es weiter geht :) bis dahin denke ich nicht an Ex oder versuche es zumindest ;)
 

Rya

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2017
Beiträge
469
Wir sind dann alle hier und halten dein Händchen :herz:

Kann ich mir nur anschließen und werde mir für meinen Sachen-Pling bestimmt einiges bei dir abschauen können :smile:

Ich drück ganz feste die Däumchen und bis total neugierig wie es weiter geht....
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Es ist schon irgendwie komisch dass bei echt vielen hier die Verlassenden nicht nach dem Austausch der Sachen fragen, egal ob wichtige Dinge dabei sind...

Ist das normal? Oder gibt das Grund für Hoffnung? Ich kapiere es nicht
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Schwierige Frage die du da stellst. Ich hatte halt auch bei der Trennung gesagt, dass ich dann keinen (freundschaftlichen) Kontakt möchte, wenn er sich jetzt trennt. Denke er "hält" sich jetzt daran bzw. weiß nicht wie er gerade damit umgehen soll. Andererseits sehe ich das eher als ein schlechtes Zeichen. Wenn Interesse vorhanden wäre, dann hätte er sich in den letzten 7 Wochen mal gemeldet. Jetzt kann das sich höchstens ändern, wenn er mich wieder sieht und ich locker und entspannt bin. Aber ich schätze ihn als ein Mann ein, der zu seinen Worten steht und eine Trennung eher weniger revidiert...
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Sorry ich wollte dich mit meiner letzten Frage nicht verunsichern!

Ich bin sehr gespannt wie dein Ex nach deinem Pling reagiert.

Und denk bitte positiv! Ich versuche es auch immer wieder
Ich finde solange nicht wirklich alles geklärt ist -und das ist es für mich nicht wenn man sich durch persönliche Dinge Hintertürchen offen hält- gibt es auch noch Grund zur Hoffnung!

Fühl dich gedrückt
 
S

silberpferd

Gelöschter User
Es ist schon irgendwie komisch dass bei echt vielen hier die Verlassenden nicht nach dem Austausch der Sachen fragen, egal ob wichtige Dinge dabei sind...

Ist das normal? Oder gibt das Grund für Hoffnung? Ich kapiere es nicht

Das verstehe ich auch nicht. Und ich dürfte da auch nicht die einzige sein, die noch sachen vom ex rumliegen hat.
Ich habs eh schon mal geschrieben, aber wenn ich wem verlasse, dann breche ich wirklich alle zelte ab, und vergesse auch nichts dort, damit ich ja keinen grund hab, dort wieder hin zu müssen. Also wenn ichs aus der sicht des verlassers betrachte, dann würde ich nur sachen bei der ex/beim ex liegen lassen, wenn ich mir ein sogenanntes hintertürchen offen lassen will. Ist aber nur meine vorgehensweise, keine ahnung, was sich andere dabei denken, wenn sie sachen beim ex zurücklassen.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ich habs eh schon mal geschrieben, aber wenn ich wem verlasse, dann breche ich wirklich alle zelte ab, und vergesse auch nichts dort, damit ich ja keinen grund hab, dort wieder hin zu müssen.
Die Trennung fand ja nur am Telefon statt und ich hab gesagt, dass ich kein persönliches klärendes Trennungsgespräch am nächsten Tag benötige. Seither ist ja Funkstille und somit auch keine Möglichkeit Sachen zu tauschen. Aber ich verstehe ihn auch überhaupt nicht. Würde gerne wissen ob meine Sachen verstreut in der Wohnung rumliegen hat oder ob die in einer Kiste verstaut sind.

Was hälst du denn davon, das deiner Schwester einfach mal genau soo zu sagen?:smile:
ich hatte es ihr gestern Abend gesagt, als wir im Bett lagen und gequatscht haben. Sie hatte Tränen in den Augen und hat mich in den Arm genommen. Es ist ein schönes Gefühl Leute zu haben, die immer für einen da sind.
:schweindrueck:


Sorry ich wollte dich mit meiner letzten Frage nicht verunsichern!
ach Little Miss - du hast mich nicht verunsichert. Ich möchte aber realistisch bleiben. Er hat kein Bedürfnis mir zu schreiben oder mich zu sehen. So hart das klingen mag...


Schön, dass ihr alle dabei seid. Wir lesen uns morgen nach dem Pling :) (deswegen geht es mir gerade nicht gut. Würde ihn einfach gerne vergessen)
 
S

silberpferd

Gelöschter User
Morgen plingst du?
Schreibst du jetzt das mit dem ebay?

Und zu deiner antwort an mich:
Schlussmachen am telefon ist natürlich deppert. Nicht nur weil er die sachen gleich mitnehmen hätte können. Ich kann sowas ja auch nicht verstehen, wie man das am telefon machen kann, geschweige denn per sms - das ist sowieso das allerletzte!

Ich finde, und das hab ich selber auch immer so gemacht, dass man eine trennung auf jedenfall persönlich aussprechen sollte. Ich finde, dass hat der andere einfach verdient, alles andere find ich irgendwie - schäbig! Mir fällt kein anderes wort dazu ein.

Bei meinem hab ich ja auch immer die angst gehabt, dass er per sms schluss macht. Hat er aber gottseidank nicht. Er war bei mir und hat die trennung ausgesprochen... aber ohne seine sachen mitzunehmen...:nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben