Klammeraffe hofft auf Neustart

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja genau, aber nicht zuviel , also nicht zu 'kumpelig', also Sätze auch in der Luft hängen lassen, gut gelaunt auf dem Sprung sein (erlebst gerade viel :) )
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Es ist ein ganz komisches Gefühl den Herrn Eisklotz am Freitag dann zu sehen.

Das kann ich sehr gut verstehen. Bei mir war es eine Mischung aus wildem Herzpochen, verursacht durch die Aufregung aber auch ein leichtes "du bist mir fremd geworden" Gefühl.
Es ist normal, dass seine Nachrichten so neutral klingen. Er weiß nach 7 Wochen auch nicht mehr, wie er dich einschätzen kann und schreibt daher erst mal vorsichtig.
Ich denke, wenn du dann am Freitag gut gelaunt vor ihm stehst, wird man mehr sehen können :-)
 

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Ne die sind noch alle da ;)

Wann würd's bei dir gehen? Donnerstag kann ich nicht. Ansonsten ging's
Das würde schon gehen. Sag mir halt dann noch Bescheid wann du ungefähr kommst

Oh liebe Traumfaengerin,
ich freu mich so, dass er gleich geantwortet hat. :clap:
Auch wenn die Nachrichten nun nicht super emotional klingen, so ist das doch auf jeden Fall schon ein Anfang.
Mein Exemplar, meinte am Wochenende zu mir, dass er gar nicht wusste wie oder was er mir schreiben sollte, weil er das Gefühl hatte, ich wolle ihm gar nicht mehr nahe sein.
Sind halt echte Männer, die zeigen keine Gefühle. ():rofl:

Ich bin ja jetzt schon aufgeregt wegen Freitag.
Was ziehst du an? :PP:lach:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
...also nicht zu 'kumpelig', also Sätze auch in der Luft hängen lassen, gut gelaunt auf dem Sprung sein (erlebst gerade viel :) )
Super Ratschläge! Ich hoffe ich schaffe das so durchzuziehen()

Ich denke, wenn du dann am Freitag gut gelaunt vor ihm stehst, wird man mehr sehen können :-)
gut gelaunt werde ich auf jeden Fall sein. Ich hab irgendwie aber kein gutes Gefühl dabei, dass er wieder einen Schritt auf mich zugeht. Eine andere Frau ist nicht im Spiel (schließlich hatte er immer die Woche Zeit) - das ist schon mal positiv. Aber ich glaube, dass er momentan lieber alleine ist und mich auch wenig vermisst hat:headshake:
Was ziehst du an? :PP:lach:
Gute Frage TC! Was würdest du mir raten? Vielleicht Jeans, schwarze lässige Bluse und Stiefeletten mit kleinem Absatz. Also eine Mischung aus schick und lässig?!

Schön, dass ihr alle mitfiebert :herz:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Um euch auf dem Laufenden zu halten. Ich habe heute morgen geschrieben:
Guten Morgen. Wollte dir Bescheid geben, dass ich gegen 19 Uhr vorbei komme. Bis dann :)

Seine Antwort gerade eben: Okay, cool. Bis dann :)

Ich bin nervös und konnte schlecht schlafen. Ich hab Angst davor, dass er überhaupt keine Gefühle mehr hat und komplett abgeschlossen hat. Eben, dass heute nach der Schlüssel- und Sachenübergabe gar nichts mehr passieren wird. Dass einfach jeder seinen getrennten Weg geht so wie es die letzten 8 Wochen war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Hallo Traumfängerin,
Wünsche Dir viel Glück heute Abend.
Du machst das schon, schön locker bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Wünsch dir viel Glück und Erfolg heute Abend :D und bleib lässig und cool, du schaffst das schon (;
 

Thoughtcircle

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
78
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!
Mach dir jetzt schöne Gedanken:
Du bist ne coole, heiße Frau. Wie doof wäre der, wenn der dich nicht zurück haben wollte? :coolwink:
Du rockst das schon. :gitarre_spielen:

Und wenn er sich doof benimmt, verhau ihn einfach. :PP:Auspeitschen:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ihr seid so lieb alle :herz:

Also ich kam dort an. Begrüßung bekam ich ein Küsschen rechts, Küsschen links. Dann hat er gefragt, ob ich was trinken will. Wir sind in die Küche. Er hatte gerade Salat gemacht. Meine Karte, die ich ihm mal geschenkt hatte, „SCHÖN DASS ES DICH GIBT“ ,klebte noch am Kühlschrank. Haben uns entspannt unterhalten: er hat erzählt, dass er jetzt mehr mit Kollegen macht und sie öfters Schafkopf spielen, morgen hilft er beim Umzug und muss dann arbeiten (er ist Dozent an der Uni und da ist Tag der offenen Tür) und Sonntag hat er keine Pläne. Er hat gesagt, dass Arbeit auch passt, aber er nicht ewig an der Uni bleiben will. Ich hab vom Urlaub erzählt und davon dass ich die Woche Wohnungen angeschaut habe und die eine die ich heute angeschaut habe unbedingt bekommen möchte.
Nach 20 Minuten hat er mich gefragt, ob ich an seinen Wohnungsschlüssel dabei habe und ob ich mit der ubahn gekommen bin. Sind ins Schlafzimmer. Er hatte alle meine Sachen fein säuberlich gepackt. Klamotten alle gebügelt und fein säuberlich verpackt. Hatte nicht gedacht, dass ich so viele Sachen bei ihm habe. Er fragte, mich auch ob ich alles tragen kann, oder ob er mich heimfahren soll. Hab aber gesagt, dass das kein Problem ist.
Daraufhin habe ich gesagt, dass ich los gehe. Er hat gesagt „geb mir unbedingt Bescheid, ob du die Wohnung bekommst. Das interessiert mich. Ich drücke dir die Daumen.“ Hab daraufhin gesagt „Mach ich“ und bin gegangen. War das falsch das zu sagen?

Insgesamt hatte ich das Gefühl er fande es nett, aber dass es auch absolut für ihn abgeschlossen ist. Ich habe mich aber von einer sehr lockeren und entspannten Seite gezeigt. Eine neue Partnerin hat er sicher nicht. Nach 20 Minuten normaler Unterhaltung hatte er auch unsere Sachen angesprochen. So ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich nach Hause gehe:cry

Danach saß ich mit Tränen in den Augen und mit 5 großen Tüten in der Ubahn... kann einfach nicht verstehen wie es so weit kommen konnte

Die 400 Euro die ich ihm noch schulde hat er nicht angesprochen. Hatte es auch vergessen gehabt. Dringend nötig hat er es auch nicht. Wird für ihn also jetzt so passen, bzw. hat er es vielleicht mittlerweile auch vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey meine Liebe,
Ich weis gerade garnicht was ich dir schreiben soll. Ich hätte mir so sehr für dich gewünscht, dass das Treffen länger dauert und du keine Tränen geweint hättest... die Frage nach dem warum ist furchtbar, man findet keine Antworten- fühl dich gedrückt :herz:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo Traumfängerin,

hab jetzt schon mehrmals deinen Post von gestern gelesen, aber es fällt wirklich schwer, da eine Einschätzung zu zu schreiben.

Bei den meisten ersten Treffen nach der Trennung erleben wir hier, dass es dem Verlasser schlecht geht. Deiner hingegen scheint es fast zu genießen wieder alleine zu sein und mehr mit seinen Freunden unternehmen zu können :cry

Irgendwie scheint er aber ja doch mit dir in Kontakt bleiben zu wollen, wenn er schon sagt, dass du dich wegen der Wohnung nochmal bei ihm melden sollst.
Wann weißt du denn Bescheid wegen der Wohnung?

Tut mir leid, dass du dann weinen musstest. Seine Sachen abzuholen, ist natürlich so der letzte Schritt und einem wird bewusst, dass es endgültig vorbei ist.

Ich persönlich würde dir raten, einen Abschluss zu finden.:cry Ihm scheint es gut zu gehen und dich bzw generell eine Frau in seinem Leben im Moment gar nicht haben zu wollen.
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Danke @Clara7575 und @Julia88 für eure Antworten.

Er ist einfach ein Einzelgänger und war vor mir viele Jahre Single. Er mag dieses Leben und ich glaube er tut sich insgesamt schwer mit Bindungen. Ich glaube sein Leben besteht gerade daraus viel zu arbeiten und auch viel alleine zu sein.

Wegen der Wohnung bekomme ich denke ich Ende nächster Woche Bescheid. Ich hoffe, dass ich sie bekomme, auch wenn sie sich sehr viele Bewerber angeschaut haben. Drückt mir die Daumen!! Die Wohnung wäre auch nur ca 500 Meter von Ex entfernt. Aber gut. Bis zum neuen Jahr werde ich ja hoffentlich abgeschlossen haben. Das könnte ich aber auch als einen neuen Lebensabschnitt sehen!

Wir haben uns auch gestern ganz entspannt zu unterhalten. Zudem ist er auch Wohnungsinteressiert, weil er sein Geld auch im Wohnungsmarkt anlegt.

Insgesamt weiß ich schon seit einigen Wochen, dass ich abschließen muss. Ich weiß nur, dass man nichts ständig so einen Mann wie Ex trifft... Klar weiß ich, dass es genug Männer gibt, die sich um mich bemühen - aber die will ich nicht. Muss vielleicht mal mein Beuteschema überdenken. Ich hab einfach Angst davor, dass einfach keiner kommen wird wo das bei mir vom Gefühl her passt und ich mein Lebabend alleine verbringen muss.
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Liebe Traumfängerin,

hmm, also es fällt mir schwer das Treffen einzuschätzen, es liest sich auf den ersten Blick realtiv neutral.
Auf der einen Seite kann es tatsächlich bedeuten, dass er wirklich mit euch abgeschlossen hat, es könnte aber genauso gut sein, dass dieses erste entspannte Aufeinandertreffen noch etwas in ihm bewirkt (im Nachgang). Vielleicht fängt er an über euch nachzudenken, weil du nach dem Treffen wieder öfter in seinen Gedanken bist.

Ich möchte Dir keine Hoffnungen machen aber es muss jetzt auch nicht zwingend bedeuten, dass alles verloren ist. Du kannst jetzt vermutlich nichts machen, außer warten, ob er sich nochmal meldet.

Aber dann setz dir vielleicht eine deadline, und wenn sich bis dahin nichts tut, dann kannst Du immer noch abschließen.

Ich hab einfach Angst davor, dass einfach keiner kommen wird wo das bei mir vom Gefühl her passt und ich mein Lebabend alleine verbringen muss.

Ich verwette meinen Allerwertesten, dass das nicht passieren wird! Ich kenne Dich zwar nicht, aber du liest dich sehr sympatisch und ich glaube, dass du eine tolle Frau bist und irgendwann wird wieder ein Kerl dabei sein, wo es vom Gefühl wieder passt.:trost:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Danke @Clara7575 und @Julia88
Insgesamt weiß ich schon seit einigen Wochen, dass ich abschließen muss. Ich weiß nur, dass man nichts ständig so einen Mann wie Ex trifft... Klar weiß ich, dass es genug Männer gibt, die sich um mich bemühen - aber die will ich nicht. Muss vielleicht mal mein Beuteschema überdenken. Ich hab einfach Angst davor, dass einfach keiner kommen wird wo das bei mir vom Gefühl her passt und ich mein Lebabend alleine verbringen muss.

Ich glaube den Meisten hier geht es so...
Aber du findest bestimmt einen ganz tollen Mann, wenn du abgeschlossen hast und dazu bereit bist.
Ich finde du bist ja schon sehr gefasst und gehst gut mit der ganzen Situation um :trost:
Ich wünschte ich wäre schon an diesem Punkt 

Kann man eigentlich nach so einem Treffen noch einmal plingen wo es dann nicht um die Sachen mehr geht?
Vielleicht würde er daran dann eher anknüpfen?
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Ziel ist es für mich jetzt auch eine Zeit lang alleine zu sein, meine eigenen Ziele zu verfolgen und die Beziehung zu Ex abzuschließen. Wenn man zu viel Hoffnung hat, dann kann man nur enttäuscht werden. Ich war die letzten Jahre immer vergeben (außer der 3 monatigen Trennung mit ExEx). Ging ja zwischen den beiden Beziehungen übergangslos.
Kann man eigentlich nach so einem Treffen noch einmal plingen wo es dann nicht um die Sachen mehr geht?
Vielleicht würde er daran dann eher anknüpfen?
Gute Frage?!? Klar kann man das machen. Ich habe ja schon den Anschein erweckt als geht es mir super mit der Trennung und als bin ich super glücklich. Ich werde ihm das mit der Wohnung schon schreiben - also ob ich sie bekommen haben oder nicht. Gar nicht mit dem Hintergedanken eines Plings, sondern einfach so, weil ich weiß, dass es ihn interessiert. Mir war auch seine Meinung zu der Wohnung sehr wichtig, da er sich mit Immobilien gut auskennt.

Ab heute keine Tränen mehr :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.946
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben