Klappe, die Zweite!

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Er hat sich gerade nochmal in Erinnerung gebracht und mir ein Bild weitergeleitet von einem Abend (Sonnenuntergang).

Das ist ja immer so, wenn ich ihn nochmal angestubst habe, ist er darauf von sich aus wieder etwas aktiver geworden und hat mich angeschrieben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hm, naja.

Das ist ja immer so, wenn ich ihn nochmal angestubst habe, ist er darauf von sich aus wieder etwas aktiver geworden und hat mich angeschrieben.


du hast ihn nicht angestubst nun, sondern konkret eingeladen, ihm das Ticket für ein Schwimmbad geschenkt und einen Tag entschieden.
er leitet dir ein Bild weiter.

ihr seid ja keine Freunde, keine Kumpel, Tea. du kennst ihn und seine Lebensumstände kaum. du hast nun im Prinzip einen fremden Mann eingeladen, einen, der nicht auf dich zugegangen ist während der Kennenlernphase.

Darin liegt auch, wenn auch gar nicht in deiner Absicht, unterschwellig eine Übrgriffigkeit, also ein Aufweichen der Grenzen. es wäre nun nicht erstaunlich, falls er irgendwie komisch zu dir werden würde, also deine Grenzen dann überschreiten - so wie es mit BM1 zum Schluss war.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, auf mich wirkt es so, als ob du, nachdem du natürlich und zu einer Lockerheit zurückfindend durch dieses Kennenlernen gegangen bist, genau an dem Punkt, an dem man deutlich gesehen hat, dass es Zeit ist, es abzuhaken, du einen Riesenssatz nach vorne auf ihn zu gemacht hast - der gar nicht zu dieser Situation jetzt passt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi Tea:smile:

Das Angebot mit dem Bad war nun mein aller letzter Versuch dies herauszufinden

Das meine ich mit 'nicht authentisch' und damit, dass du dich selbst belügst. Vorher schreibst du, er ist jetzt dein 'Kumpel'. Deine Intention ist ja jetzt aber doch eine andere.

Es wirkt hier ehrlich gesagt auf mich alles sehr konstruiert.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Felis,hallo Luke,

ja auf mich prasselt gerade wieder allerhand ein,was nicht mit ihm zu tun hat.
Hätte aktuell keinen Kopf für eine Beziehung.

Das ich jetzt diesen Riesenschritt auf ihn zugegangen bin,ist schon ein Zeichen dafür, dass ich die Sache abgehakt habe.Sonst würde ich mich weiter in Zurückhaltung üben aus Angst etwas falsch zu machen.

Es geht mir jetzt nur noch darum,dass ich eine nette Begleitung für den Tag habe und einen Fahrer :D

Er hat mir gerade geschrieben,dass er an dem 05.10 Urlaub genehmigt bekommen hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja ok, du bist auch frei natürlich, dein Privatleben zu gestalten wie du möchtest. nur im Rahmen eines Kennenlern Prozesses war das natürlich jetzt nicht passend ( bzw. obsolet), und das hier

Das ich jetzt diesen Riesenschritt auf ihn zugegangen bin,ist schon ein Zeichen dafür, dass ich die Sache abgehakt habe.Sonst würde ich mich weiter in Zurückhaltung üben aus Angst etwas falsch zu machen.


ist paradox :D Liebe Tea, ich möchte dich gar nicht anzweifeln oder sowas.:smile: nur ich denke, dass,wenn du selbst da genau hinschaust, dir vielleicht etwas gewahr wird, was du versuchen kannst, demnächst in anderen Kennenlernen zu ändern.
denn eigentlich ist es ja so: wenn man eine Sache abhakt, geht man zurück. Und wenn man interessiert ist, ein Kennenlernen beidseitig gut läuft, ist Angst etwas falsch zu machen, ein schlecher Berater.

Es geht mir jetzt nur noch darum,dass ich eine nette Begleitung für den Tag habe und einen Fahrer :D

da finde ich wirklich merkwürdig, dass du dir ausgrechnet diesen im Grunde fremden Mann, der sich zudem noch desinteressiert zeigte und jetzt gegen Ende noch dieses Privatschwimmen im öffentlichen Bad (in dem er Bademeister ist !) rausgehauen hat, dazu wählst.

Er hat mir gerade geschrieben,dass er an dem 05.10 Urlaub genehmigt bekommen hat.


ich muss sagen, dass ich das wirklich schon unsympathsich finde an ihm :D er selbst hat ja deutlich gezeigt, dass er keine Motivation hatte, dich zu so etwas einzuladen, sich Mühe zu machen, dich kennenzulernen. Das ist ja wirklich ok, aber dann sofort bereitwillig auf so ein Angebot anzuspringen, vielleicht weil er denkt, die Frau will mich unbedingt, warum nicht nen schönen Tag machen, ich nehme mit, was geht. :| naja. nur meine Meinung.

ich hoffe mal, das wird wirklich ein schöner Tag .
 

OhDearWhatAMess

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
45
Hallo Teacup,
Ich bin bis jetzt stille Mitleserin deines Strangs gewesen.

Das ich jetzt diesen Riesenschritt auf ihn zugegangen bin,ist schon ein Zeichen dafür, dass ich die Sache abgehakt habe.Sonst würde ich mich weiter in Zurückhaltung üben aus Angst etwas falsch zu machen.

Das kann ich voll nachvollziehen und ich bin mir auch sicher, dass du du von deinem jetzigen Standpunkt auch sehr überzeugt bist, ich hoffe nur, dass sich das bis zum Treffen nicht nochmal ändert und du dann doch wieder hoffst mit ihm in eine andere Richtung zu kommen.
Nicht böse oder falsch verstehen, ich versuche meine Gedanken nur in einen sinnvollen Satz zu packen.

Natürlich hoffe ich, dass das für dich (euch) ein schöner Tag wird, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Treffen eine so gute Idee ist.

Alles Liebe,
OhDearWhatAMess
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ihr Lieben,

danke für Eure lieben und ehrlich gemeinten Worte.

Es ist ja noch etwas Zeit bis zu dem geplanten Treffen, bis dahin kann viel passieren,er oder ich kann plötzlich krank werden etc. Weiß man ja nie in der aktuellen Corona-Zeit.Für mich ist es kein Verlust, da ich an dem Tag ohnehin frei habe.

Er hat mich ja zu so etwas eingeladen, einmal ins Freibad und dann ein paar Tage in die Therme Erding nach München zu fahren. Beides habe ich abgelehnt/abgesagt, weil keine Zeit, Lust, etc.

Ich habe ihn noch nicht gefragt, ob er an dem Tag fährt, dass ist ja 1 1/2 Std. entfernt, dass setze ich auch voraus, wenn ich schon den Eintritt übernehme, ich warte mal ab, ob er diesbezüglich selbst den Vorschlag macht, wenn nicht sage ich ihm ohnehin ab.

Ansonsten das ist eine große Anlage wo wir hinfahren, da kann zur Not jeder seine eigenen Wege gehen, falls man sich nicht verstehen sollte.

Ich werde ihm auch nicht zu Nahe kommen bzw. ihn zu nahe kommen lassen, falls er es versuchen sollte, dann werde ich eigens betonen, dass er ein ganz toller Kumpel für mich ist :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Teacup,

Felis und Luke haben ja schon erwähnt, dass euer Kennenlernen einen eher unguten Verlauf eingeschlagen hat.

Ich kann dennoch verstehen, dass du jetzt an dem Schwimmbad-Treffen festhalten möchtest. Manchmal muss man halt seine eigene Erfahrungen machen, trotz aller Warnungen. Kenne ich zu Genüge, auch wenn wahrlich nicht vernünftig ;)

Aber, kleine Beobachtungen von mir am Rande:
Ich habe ihn noch nicht gefragt, ob er an dem Tag fährt, dass ist ja 1 1/2 Std. entfernt, dass setze ich auch voraus, wenn ich schon den Eintritt übernehme, ich warte mal ab, ob er diesbezüglich selbst den Vorschlag macht, wenn nicht sage ich ihm ohnehin ab.
Ich werde ihm auch nicht zu Nahe kommen bzw. ihn zu nahe kommen lassen, falls er es versuchen sollte, dann werde ich eigens betonen, dass er ein ganz toller Kumpel für mich ist :lach:
Jetzt durch solche Aktionen die Schieflage im Kennenlernen wieder gerade rücken zu wollen, nützt auch nicht soviel.

Das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen und ob er jetzt fährt oder du, du ausdrücklich betonst, dass er nen guter Kumpel ist oder nicht, sind da irgendwie so kleine unnütze Spielereien am Rande.

Ich erwähne das an der Stelle, weil wir ja schon mal bei dir im Strang das Thema hatten, dass du dazu neigst im Kennenlernen unauthentisch zu handeln und zu strategieren.

Da hast du, wie man auch beim Schönling merkt, nach wie vor immernoch einen Hang zu. Man hat manchmal das Gefühl, als würdest du versuchen einzelne Handlungen/Aktionen gegeneinander aufwiegen und dadurch auch zu rechtfertigen. Quasi so Gegenrechnungen aufstellen, siehe hier z.B.:
Er hat mich ja zu so etwas eingeladen, einmal ins Freibad und dann ein paar Tage in die Therme Erding nach München zu fahren. Beides habe ich abgelehnt/abgesagt, weil keine Zeit, Lust, etc.
Das ist aber -Stand jetzt, nach den letzten Entwicklungen- doch gar nicht mehr so relevant.

Deswegen mein Rat:
Mach‘ einfach das Beste aus dem Tag ohne jegliche Strategie oder sonst was für Kniffe - wenn es denn tatsächlich überhaupt zu dem Treffen kommt.
Und nutze deine Energie nicht für weitere Gedanken und Überlegungen bezüglich dieses Mannes :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Summerlove,

ich denke auch, dass das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Aber es ist ok.
Heute war ich wieder unterwegs bei bestem Spätsommerwetter, habe eine ausgiebige Wanderung gemacht und überhaupt keinen Gedanken mehr an ihn verschwendet.
Als ich ein paar Bilder von meinem schönen Tag in den Status gesetzt habe war er just in der selben Minute drauf und hat mir geschrieben:

"Da siehts ja schön aus :smile:
Mit wem warst du denn unterwegs?"

Ich lasse den vereinbarten Schwimmbad-Termin jetzt einfach auf mich zukommen, vorher interveniere ich gar nicht mehr, wenn es zu dem Treffen kommt, schön, wenn nicht ist es wie gesagt auch kein Beinbruch.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo :)

...nichts Neues an der Front.

Der 05.10 rückt näher, bislang hat sich der Schönling nicht mehr gemeldet
(seit 1 Woche).
Aber es geht mir auch so gut, ich genieße weiterhin mein Leben, heute habe ich mir einen entspannten Tag ganz alleine in einer anderen Sauna gegönnt. Habe das in meinen Status gesetzt, der Schönling hat es sich angesehen, aber bislang nichts kommentiert.

Dafür hat sich ein anderes OdB darauf gemeldet und geschrieben, dass er gerne mal mit mir in die Therme fahren würde. Er hätte jetzt 2 Wochen Urlaub.

Habe mir dann überlegt, falls der Schönling nicht mit kommt, nehme ich einfach den anderen mit :-D Ich halte mir einfach mal alle Optionen irgendwie offen.

Nur würde ich gerne planen, deshalb werde ich den Schönling Ende der Woche anschreiben und fragen, wie es aussieht. Es geht mir jetzt wirklich nur noch um den Tag, so einen Mann, der nicht aus dem Quark kommt möchte ich nicht haben.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Nur würde ich gerne planen, deshalb werde ich den Schönling Ende der Woche anschreiben und fragen, wie es aussieht. Es geht mir jetzt wirklich nur noch um den Tag, so einen Mann, der nicht aus dem Quark kommt möchte ich nicht haben.
Verstehe ich, dass du planen möchtest. Aber der wenige Invests seitens des Schönlings ist doch auch irgendwie nen Statement, das m.M.n. nicht unbedingt einer Rückfrage bedarf, oder?!!

Ich würde da eher mit dem Anderen planen, wenn der ohnehin schon Interesse an einem Thermenbesuch mit dir bekundet hat :smile:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo liebe Summer :)


Ja natürlich ist das ein Statement vom Schönling.
Also meinst du, ich bräuchte keine Skrupel bzw. schlechtes Gewissen haben, wenn er sich für den Tag extra frei genommen hat (wenn es denn so ist und er es nicht nur so gesagt hat)?

Also sollte ich mich beim Schönling gar nicht mehr melden und das quasi im Sande verlaufen lassen? Oder ihm absagen? Oder abwarten?

Nachher habe ich zwei Männer an dem Tag da stehen :lach:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also meinst du, ich bräuchte keine Skrupel bzw. schlechtes Gewissen haben, wenn er sich für den Tag extra frei genommen hat (wenn es denn so ist und er es nicht nur so gesagt hat)?
Also für mich wäre eine Verabredung (und auch wenn es freundschaftlich gemeint ist, so wird es zumindest für ihn noch Datecharakter haben) automatisch gecancelt, wenn von meinem Gegenüber über so einen langen Zeitraum wenig bis nichts kommt.
Das ist einfach viel zu wenig, gerade in Anbetracht dessen, dass er auch noch eingeladen wurde.

Da wäre mir persönlich herzlich egal ob er sich Urlaub für genommen hat oder was auch immer. Sein Problem, nicht deins.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Da hast du recht, gerade, weil ich ihn eingeladen habe, hätte ich erwartet, dass er zumindest etwas Invest zeigt, heißt sich mal erkundigt, wie ich das geplant habe oder fragt, wie es mir geht.

Naja wie heißt es so schön, "wer zuerst kommt-malt zuerst" :-D

Wir werden sehen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Tea,

nur mal eine Anmerkung

heute habe ich mir einen entspannten Tag ganz alleine in einer anderen Sauna gegönnt. Habe das in meinen Status gesetzt, der Schönling hat es sich angesehen, aber bislang nichts kommentiert.

Dafür hat sich ein anderes OdB darauf gemeldet und geschrieben, dass er gerne mal mit mir in die Therme fahren würde. Er hätte jetzt 2 Wochen Urlaub.

Du setzt immer wieder Therme, Schwimmbad, Sauna in deinen Status.
Nun meldete sich eben jemand anderes, der dich dann mal gerne begleiten würde...

Aber begleiten für was?
Dein Status "Sauna" verspricht da schon was anderes, als ein "normales" Date, um sich kennen zu lernen.

Tea, vielleicht ziehst du eben so auch Männer an, die sich so etwas anderes mit dir vorstellen?
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo liebe TeaCup, ich oute mich mal als stille Mitleserin. :smile:


Der Schönling scheint wohl wirklich nicht das Interesse an regelmäßigem Kontakt zu haben. Dennoch möchte ich einwerfen, dass ich es schon fair fände, wenn du ihm zeitgerecht absagst bzw wäre ich echt sauer, wenn ich mir extra einen Urlaubstag nehme und mir nicht abgesagt wird. Es ist ja nicht so, dass er sich davor oft gemeldet hätte und seit dem gar nicht mehr. Er hat sich nicht/kaum gemeldet und du hast ihn eingeladen und dann hat er zugesagt. Ihn jetzt einfach ins kalte Wasser fallen zu lassen, fände ich persönlich schon sehr komisch. Er hat sich davor nicht gemeldet, wieso sollte er das jetzt verändern?
Ich bin da vielleicht ähnlich gestrickt, wenn ich zusage, dann meine ich das auch so und da bedarf es für mich nicht noch weitere Rückversicherungen. Es sind ja auch noch 9 Tage und vielleicht sieht er das auch einfach unkompliziert? Was müsste man denn jetzt schon so dringend abklären? Vielleicht richtet er sich bezüglich Uhrzeit auch einfach nach dir und denkt, dass du dich noch meldest. Das ist sehr wenig Invest von ihm, ja. Aber das war doch bevor du ihn gefragt hast auch nicht anders. :zwinkern: Ihm da jetzt einen Strick draus zu drehen empfinde ich als komisch... :blush: Und Urlaubstage hat man nun auch nicht wie Sand am Meer.


Aber begleiten für was?
Dein Status "Sauna" verspricht da schon was anderes, als ein "normales" Date, um sich kennen zu lernen.

Tea, vielleicht ziehst du eben so auch Männer an, die sich so etwas anderes mit dir vorstellen?

Ansonsten finde ich diese Fragen sehr gut getroffen :smile:


Liebe Grüße Sonnenglitzer
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Venus,

ich habe bislang nur Bilder gepostet, wo ich vor dem Eingangsbereich eines Schwimmbades/Therme stehe.
Aber die Assoziation liegt natürlich nahe, dass ich dadurch Männer anziehe, die nur auf etwas lockeres aus sind.

Das OdB welches sich heute gemeldet hat ist so jemand.Wir hatten in der Vergangenheit bereits Sex und natürlich erhofft er sich,dass es wieder dazu kommt.Er hat sogar vorgeschlagen, mal abends nach Feierabend in die Sauna zu gehen oder mal zusammen einen Feierabend-Wein zu trinken.
Aber ich bin ehrlich gesagt auch gar nicht mehr scharf auf ihn.

Und was den Schönling betrifft.Danke für deine Worte Sonnenglitzer.
Ich würde es umgekehrt auch nicht gut finden,wenn mich jemand, eines Urlaubstages beraubt,weil er leere Versprechungen gemacht hat.

Deswegen,wie du schon sagst es sind noch 9 Tage bis dahin.Männer sind ja da eher spontan und bisher hat er mir ja auch in anderen Dingen die Entscheidung überlassen.

Also erstmal abwarten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:


ich kann hier schon verstehen, wie Summer meint, dass ein Mann, der derart wenig Invest und Interesse zeigt ( und da gilt nicht, was vor Wochen/Monaten war, sondern wie er sich die gesamte letzte Zeit zeigt) , nicht verdient hat, auch noch zur Therme eingeladen zu werden. dass er sich Urlaub genommen hätte ( die Info darüber) ist ja kein Invest, sondern informiert nur, dass er sich über das angebotene Spaßprogramm freut, ohne was dafür tun zu müssen.

Auf der anderen Seite hat Sonnenglitzer Recht - woher soll er wissen, dass du schon einen Anspruch hast mit wieviel Interesse du behandelt werden möchtest. was gerade läuft, ist ja auch keine Freundschaft, nichtmal eine gute Bekanntschaft. Sondern er denkt von dir, du lädst ihn in die Therme ein, auch wenn du ihn kaum kennst und er sich nicht besonders für dich interessiert.

Mir ist nach wie vor schleierhaft warum du ihn überhaupt mitnehmen möchtest, da würde ich doch lieber alleine gehen als mit irgendeinem Mann, der mir dazu noch gezeigt hat, dass er an einem näheren Kennenlernen nicht mehr interessiert ist und statt dessen sogar so halbseidene Angebote wie Privatschwimmen macht, um die du dich aber auch selbst bemühen müsstest ?
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich verstehe auch, wenn einem das zu wenig Invest ist. Wäre für mich nicht anders.
Ich finde einfach man könnte fairerweise jetzt noch absagen, dann kann er auch eventuell seinen Urlaubstag "stornieren". Es aber einfach vorbei ziehen lassen, obwohl er damit vielleicht noch rechnet... ich fände das schon etwas frech :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.283
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben