Klappe, die Zweite!

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Tea,

mein Statement fiel gestern abend so knapp sarkastisch aus, weil ich schon im Bett lag und nochmal reingeschaut habe und wirklich dachte, das kann nicht sein.
das ist ja grotesk. ich muss auch sagen, dass ich deine Enttäuschung zwar verstehen kann - aber traurig deswegen ? es gab ja gar kein privates Verhältnis zwischen dir und ihm, das war nur in deiner Vorstellung - und diese Geschichte von gestern
- ich kann das ehrlich gesagt nur glauben, weil du es hier geschrieben hast und ich von dir denke, dass du uns hier die Wahrheit berichtest, also nichts erfindest.

Ich mein, klar gibt es Chefs, die Praktikantinnen daten . Dass aber dieser Chef ( als Arzt wird er ja in einer verantwortungsvollen Position sein) - dich als Kollegin in sein Zimmer bestellt, um zu fragen, ob und wie er die Praktikantin daten solle ? ? das ist ehrlich unglaublich. das hat auch nicht mit Unsicherheit oder anderem Kulturkreis zu tun - der Mann wird ja nicht minderbemittelt und/oder krankhaft schüchtern sein (passt ja auch gar nicht dazu, dass er dich ins ''Vertrauen'' zieht, denn das müsste ihm eigentlich peinlich sein, gerade in seiner Position), er arbeitet ja immerhin in einer angesehenen Stellung und ist irgendwie dahin gelangt. So ein Mann kann auch, wenn er möchte, diskret eine unter ihm arbeitende Mitarbeiterin daten - ohne Kollegin einzuweihen .

und woher wisst ihr, du und der Arzt, dass sie wirklich erfreut darüber war und nur deshalb nicht zugesagt hätte, weil sie vergeben wäre ? das ist ja irgendwie noch verrückter - falls es so war, dass sie das tatsächlich so gesagt hat. ich meine so eine Reaktion: ''Hallo Chef, was für eine Überraschung, ich würde Sie daten,aber ich bin leider seit drei Jahren vergeben'' ist doch unnatürlich.
Vielleicht wollte sie höflich sein, wird das aber als unangenehm verbuchen und dem Arzt wird das keinen guten Ruf einhandeln.

in meinem Arbeitsumfeld wäre sowas der Brüller. Die Szene - Chef bestellt Kollegin zu sich zur Unterrednung unter vier Augen mit dem Thema 'wie komme ich an die Praktikantin ran' -
wobei in meinem Arbeitsumfeld solche Stories eher wahrscheinlich sind als ich es mir unter Ärzten vorstelle .

Warum ich das alles schreibe:

mir scheint, dieses neue Odb nun reiht sich bestens in die Bademeister Reihe ein.
und da ich dir glaube, dass es alles der Wahrheit entspricht - siehst du denn selbst, dass der Schlüssel, warum du kein beidseitig interessiertes Kennenlernen auf Augenhöhe erlebst, da liegen muss, welche OdBs du überhaupt anziehend findest ?
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo liebe Felis,

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Du gibst dir immer so viel Mühe, es freut mich immer wieder von dir zu lesen und deine Meinung zu hören :)

So grotesk die Geschichte auch klingen mag, sie entspricht leider den Tatsachen.
Es hat sich genauso zugetragen, wie von mir beschrieben.

Er ist nicht mein unmittelbarer Chef, er ist ein angestellter Stationsarzt, über ihm stehen noch andere Ärzte. Aber dennoch hat er natürlich eine verantwortungsvolle Position, da gebe ich dir recht. Ich arbeite quasi Hand in Hand mit ihm, beziehe ihn gelegentlich in Patientengespräche mit ein. Aber mein bisheriger Eindruck von ihm ist, dass er nicht sehr motiviert in seinem Beruf erscheint. Er wirkt auch nicht wie ein typischer Arzt auf mich, vielleicht liegt das an seinem jungen Alter (29) (er hat noch nicht so viel Berufserfahrung) . Jedenfalls finde ich seine "sozialen Umgangsformen" etwas...naja sagen wir ausbaufähig, es scheint so, als sei er generell etwas unsicher im Austausch mit anderen. Wenn ich ihn zu einem Patientengespräch dazu bitte, stellt er sich meistens gar nicht als Arzt vor bzw. mit seinem Namen, er wirkt eher desinteressiert, kurz angebunden und seine Wortwahl gegenüber den Patienten und Angehörigen ist auch nicht immer glücklich gewählt. Die Resonanz der Patienten fällt auch entsprechend aus.

Aber ich möchte ihn da gar nicht diskreditieren, da ich selbst eher schüchtern im Umgang mit anderen bin. Aber mit der Zeit habe ich gelernt meine sozialen Kompetenzen auszubauen, ich bin selbstsicherer geworden und pflege einen guten Umgang zu meinen Patienten. Vielleicht braucht er da auch einfach etwas mehr Routine.

Aber dieser "Vorfall" gestern hat mir nochmal einen anderen Blickwinkel auf ihn verschafft, er hat natürlich dadurch etwas an Respekt bei mir eingebüßt, weil in umgekehrter Situation wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, ihn zu fragen bzw. einzuweihen, wenn ich an einem seiner Arztkollegen interessiert wäre, dafür kennen wir uns wie gesagt noch nicht so gut und haben kein privates Verhältnis.

Die Praktikantin war jetzt für fast 2 Monate bei mir, ich habe mich etwas mit ihr "angefreundet" und sie hat mir erzählt, dass sie sehr erstaunt war, dass ein Mann so auf sie zugegangen sei und das sie, wenn sie keinen Freund hätte, auf das Angebot (etwas trinken) zu gehen eingegangen wäre. Sie weiß aber nicht, dass ich heimlich an ihm interessiert bin. Ich versuche da natürlich in meinem "professionellen Rahmen" zu bleiben.

Heute hatten wir nur kurzen Kontakt mit dem Arzt, bei der morgendlichen Besprechung, da hat er die Praktikantin gegrüßt und ich habe gesehen, wie er sie angeschaut und angelächelt hat.
Das hat mir wieder einen kleinen Stich versetzt. Er weiß ja nicht, dass ich an ihm interessiert bin, hätte er es gewusst, wäre er sicher nicht auf den Gedanken gekommen, dass ich die Kuppeldame spiele.

Ja, es sieht wohl so aus, als habe ich mir wieder ein ähnliches OdB an Land gezogen, unerreichbar, schwierig und problembehaftet.
Ich würde dennoch sehr gerne den Kontakt mit ihm auf der Arbeit ausbauen, vielleicht wenn die Praktikantin ab nächster Woche nicht mehr da ist (aus dem Auge aus dem Sinn)....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Tea,

Ich würde dennoch sehr gerne den Kontakt mit ihm auf der Arbeit ausbauen, vielleicht wenn die Praktikantin ab nächster Woche nicht mehr da ist (aus dem Auge aus dem Sinn)....

Ich würde dir ja wirklich davon abraten.
Erstens, ist sein Interesse an einer Frau recht deutlich. Und nur, weil sie dann weg ist, wird sein Interesse an ihr nicht weg sein.
Und, Tea, wäre das nicht irgendwie eigenartig? - Er spricht dich wegen der Praktikantin an, weil er sie kennen lernen möchte und du nimmst nun diesen Faden auf? Den Faden, der quasi gar nicht deiner ist.

Das ist das, was Felis schon geschrieben hat

mir scheint, dieses neue Odb nun reiht sich bestens in die Bademeister Reihe ein.
siehst du denn selbst, dass der Schlüssel, warum du kein beidseitig interessiertes Kennenlernen auf Augenhöhe erlebst, da liegen muss, welche OdBs du überhaupt anziehend findest ?
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo liebe Mitleser/innen :smile:,

ein Lebenszeichen von mir.

Der Schönling hat nichts mehr von sich hören lassen, nach dem geplatzten "Schwimmbad-Date" . Habe mich auch nicht mehr gemeldet und die Sache abgehakt.

Dafür ist der Arzt (Arbeitskollege) wieder mehr in meinen Fokus gerückt. Neulich brauchte ich eine ärztliche Stellungnahme von ihm. Bin dann zu ihm ins Büro, er hat sie mir ausgestellt und wir sind danach (das erste Mal) richtig ins Gespräch gekommen, mein Eindruck hat mich nicht getäuscht, er ist nicht glücklich in seinem Job, hätte lieber etwas anderes studiert als Medizin. Er lebt alleine in Deutschland, seine Eltern bzw. Familie sind nicht hier. Wir unterhielten uns recht lange und ich muss sagen, dass ich mich in seiner Nähe total wohl fühle.
Seine Art zu sprechen (auch wenn er noch nicht perfekt Deutsch kann) gefällt mir, er hat wunderschöne Augen und ein tolles Lächeln.

Habe ihm dann kürzlich einfach eine Freundschafts-Anfrage bei FB geschickt, dass ist so üblich, dass ganze Team ist darüber vernetzt. Er hat sie angenommen und wir haben ein wenig geschrieben.

Auf der Arbeit fällt mir auf, dass wenn sich unsere Blicke in Teambesprechungen treffen (ich versuche absichtlich nicht zu offensichtlich zu schauen), lächelt er mich immer an.

Anfang der Woche hatten wir ebenfalls eine Besprechung, da kam ich etwas später und es war kein Stuhl mehr frei, da ist er sofort aufgestanden und hat mir seinen Stuhl angeboten und sich auf einen klapprigen Hocker gesetzt.

Das kann natürlich auch alles freundschaftlich gemeint sein, aber er hat Anstand und dieses gentlemanlike gefällt mir :smile:

Er ist außerdem genau wie ich eher zurückhaltend, verbringt viel Zeit in seinem Büro, kommuniziert wenig mit den Kollegen oder Patienten, also schon etwas schüchtern.

Gestern hatte ich frei auf der Arbeit. Da hat er mich abends angeschrieben, wie mein Tag war. Er ist insgesamt sehr aufmerksam. Ich hatte vor kurzem eine wichtige Prüfung und er erkundigt sich, wie es gelaufen sei, und wann ich die mündliche Überprüfung habe.

Also ich werde das mal noch weiter beobachten. Gerne würde ich den Kontakt weiter ausbauen, aber seine Gesten auch nicht falsch interpretieren.
Nur blöd, wenn wir beide schüchtern sind. Wenn er im selben Raum ist dann bin ich schon etwas gehemmt.

Ich genieße es momentan einfach mit so einem tollen Gefühl auf die Arbeit zu fahren :smile:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Das tolle Gefühl war leider nicht von langer Dauer...
Meine Pechsträhne setzt sich fort...:(

Heute habe ich erfahren, dass der Arzt hausintern auf eine andere Station versetzt wird. Er war selbst überrascht von der Versetzung.
Das war wie ein Schlag für mich.

Das heißt, ich sehe ihn nicht mehr so oft, nur noch wenn man sich zufällig im Haus begegnet. Das hat mich sehr traurig gemacht, hatte sofort "Verlustängste" (aus den Augen, aus dem Sinn) und ihm geschrieben, dass ich von seiner Versetzung gehört habe, dass ich es schade finde, dass er uns "verlässt" und er mir auf Station fehlen wird.

Er hat zwar geantwortet, aber auch nicht mehr. Der hat sich schon gewundert, warum ich ihn während der Arbeit anschreibe und fragte, ob es heute eher ruhig sei.

Am liebsten hätte ich ihm meine ganzen Emotionen ausgebreitet, da ich dachte, jetzt habe ich eh nichts mehr zu verlieren. Aber konnte mich dann doch noch beherrschen.

Ich hoffe ich sehe ihn nochmal kurz, vielleicht frage ich ihn noch mal konkret, ob er Lust hat mal außerhalb der Arbeit einen Kaffee etc. zu trinken.

Wenn er das ignoriert oder ablehnt, dann ärgere ich mich später wenigstens nicht so sehr.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hoffe ich sehe ihn nochmal kurz, vielleicht frage ich ihn noch mal konkret, ob er Lust hat mal außerhalb der Arbeit einen Kaffee etc. zu trinken.

Teacup, ich finde, das könnte schon bedrängend wirken.
Er wollte über dich mit einer Kollegin anbandeln und war nett zu dir , mehr nicht.
Du hast dich in eine Fantasiegeschichte hinein gesteigert - das , was ich vorher schon öfter mal angemerkt hatte, auch in anderen Situationen.

Heute habe ich erfahren, dass der Arzt hausintern auf eine andere Station versetzt wird. Er war selbst überrascht von der Versetzung.
Das war wie ein Schlag für mich.

:S
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo TeaCup,

ich kann mich leider nur Felis anschließen....
Schau

Er hat zwar geantwortet, aber auch nicht mehr. Der hat sich schon gewundert, warum ich ihn während der Arbeit anschreibe und fragte, ob es heute eher ruhig sei.

Wenn er gewollt hätte, hätte er deine Vorlage aufnehmen können. Aber er ist gar nicht weiter darauf eingegangen.
Mit Schüchternheit hat das wohl weniger zu tun, sondern doch eher mit weniger Interesse an dir.

Ich würde ihn nun nicht noch einmal extra fragen.

Teacup, ich finde, das könnte schon bedrängend wirken.

Lasse ihn ziehen, Tea....
Du hast ja schon bei den Vorgängern hier gemerkt, der Karren, den du selbst ziehen willst, fährt nicht.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Felis und Venusstern,

ja er ist nicht auf meine bisherigen Vorlagen eingestiegen bzw. hat sie ignoriert.

Heute Morgen war er nochmal kurz im Stationszimmer und hat sich von den Kollegen verabschiedet, mich hat das sehr mitgenommen und ich konnte mich den Rest des Tages nicht mehr wirklich auf die Arbeit konzentrieren. Er ist mir auch menschlich gesehen sehr ans Herz gewachsen, man hat sich aneinander gewöhnt, sich von den Arbeitsabläufen gut aufeinander eingestimmt und jetzt ist da jemand Neues.

Wie soll das denn bitte anders gehen, wenn ich einen Mann toll finde, muss ja die Initiative primär von mir aus gehen, um ihn auf mich aufmerksam zu machen?

Alle Männer, die das von sich aus tun, interessieren mich irgendwie gar nicht.

Also ich werde ihn noch mal ganz konkret und ohne Umschweifen fragen, ob er Lust hat sich mal außerhalb der Arbeit mit mir zu treffen.

Danach schließe ich das Kapitel Männer für mich ab, dass wird nichts mehr in diesem Leben :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also ich werde ihn noch mal ganz konkret und ohne Umschweifen fragen, ob er Lust hat sich mal außerhalb der Arbeit mit mir zu treffen.

Geht es dir wirklich um den Mann?

Es gibt da auf meiner Arbeitsstelle einen jungen Mann (Arzt), eigentlich 0,0 mein Typ und bisher hat er mich immer genervt, wir kommunizieren auch kaum miteinander.

Und

Aber es wird eine heimliche Schwärmerei bleiben, mit einem Arbeitskollegen möchte ich nicht anbändeln. Immerhin es lenkt mich aktuell gut ab.

Tea, schau mal auf dein Muster....
Der Mann interessiert dich nicht wirklich.
Was ist es, was dich wieder so, an diesem OdB jetzt, festhalten lässt?

Anstatt wieder so offensiv auf einen Mann zu zu gehen, warte besser ab, ob er sich nochmal meldet. Von alleine.
Du hast ja nun schon selbst den Kontakt aufgenommen und auch dein Interesse signalisiert. Obwohl er eine andere Frau toll fand...
Manchmal ist weniger doch mehr.

Danach schließe ich das Kapitel Männer für mich ab, dass wird nichts mehr in diesem Leben

Mit Druck, nun unbedingt eine Beziehung haben zu wollen, wird das nichts.
Bleibe doch mal locker, Tea und lasse Dinge auch mal laufen, sich entwickeln.
Es wird schon einen Mann geben, der dich toll findet und du ebenfalls Gefallen an ihm findest. Aber das braucht eben auch seine Zeit.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Venus,

mir geht es wirklich um den Mann und nicht bloß um das Gefühl des Verliebtseins.

Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit zu fahren und ihn zu sehen, wenn sein Name auf dem Display erscheint oder er in meiner Nähe ist,klopft mein Herz. Mir gefällt sein Lächeln,sein Humor.

Im Gegensatz zu den bisherigen Männern wirkt er auf mich sehr verlässlich, er ist ähnlich zurückhaltend wie ich und ich könnte mir gut vorstellen,dass wir harmonieren,auch von der beruflichen Laufbahn her.

Aber ich werde jetzt mal abwarten,ob er mich nochmal von sich aus anschreibt...
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Heute der Tag hätte nicht schöner für mich beginnen können.
Hab heute meinen Unitag und bin mit dem Zug gefahren.

Beim Aussteigen ist er mir begegnet, er hätte Nachtdienst und war auf dem Heimweg.
Haben uns begrüßt,angelächelt und sind ein Stück zusammen zum Bahnhof gegangen,Haben bißchen geplaudert über die Arbeit,Uni,habe mich locker gegeben und gesagt "dass er doch mein Lieblingskollege" ist. :smile:

Ach der ist so süß,mal schauen, ob er sich nochmal meldet und vllt.fragt wie die Uni war.
Dann sehe ich ihn ja jetzt donnerstags immer im Zug.Vielleicht kann man da ja mal einen Kaffee to Go einfädeln :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...das wundert mich ein bisschen, hier bei uns kann man zur Zeit im Zug weder flirten noch schwätzen noch zusammen Kaffee trinken - und Lächeln mit Maske ist auch etwas schwierig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Felis, wir haben ausserhalb des Zuges miteinander geredet, nach dem Aussteigen.Als er mich gesehen hat hat er tatsächlich gelächelt, ich sehe das an seinen Augen, die Augenbrauen heben sich und auch die Maske :lach:

Ist zwar etwas umständlich sich mit Maske zu unterhalten,da tlw.schlecht verständlich und man öfters nachfragen muss,So als wäre man schwerhörig :lach:

Den Kaffee müssten wir uns dann beim Bäcker holen und unterwegs trinken,aber soweit sind wir ja noch nicht.
Als ich ihm sagte "Du bist doch mein Lieblingskollege", ihn für seine Arbeit gelobt habe,hat er sich sichtlich gefreut.:smile:

Aber die Betonung meinerseits auf Kollege war natürlich nicht so vorteilhaft. Er ist ja doch schon etwas mehr für mich
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Teacup,
Als ich ihm sagte "Du bist doch mein Lieblingskollege", ihn für seine Arbeit gelobt habe,hat er sich sichtlich gefreut.:smile:

Aber die Betonung meinerseits auf Kollege war natürlich nicht so vorteilhaft. Er ist ja doch schon etwas mehr für mich
Sehe ich nicht so, dass die Bezeichnung/Betonung auf Lieblingskollege verkehrt war. Er ist ja schließlich dein Kollege, was hättest du sonst sagen sollen?!?
So geht halt flirten :zwinkern:

Allerdings schade, dass er nicht zurück flirtet.
Das würde mich dann veranlassen, den Rückwärtsgang einzulegen, wenn aus meinem Flirtversuch kein weiteres Ping-Pong resultiert und es bei einem lediglich bei einem freudigen Lächeln bleibt. Das wäre mir zu wenig Feedback um einordnen zu können, ob die Reaktion rein der Höflichkeit geschuldet war oder nicht.

Nach dem Vorstoß sehe ich den Ball also definitiv bei ihm - wenn er denn will - und würde nichts weiteres unternehmen.
Du begibst dich sonst wahrscheinlich in eine viel zu sehr führende Position als Frau (und wir wissen ja leider, dass das dann meistens einen nicht so guten Ausgang findet).
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Summer :smile:

Also das mit dem Lieblingskollege war auch flirtig von mir gemeint. Kann natürlich auch sein, dass es ihn deswegen gefreut hat, weil er denkt :
"Ein Glück, sie sieht mich als Kollege und ich dachte schon die will was von mir" :lach:

Dieser Moment heute war jedenfalls magisch, als wir uns aufeinander zubewegten im Zug, es war, als schien die Zeit in dem Moment wie eingefroren zu sein bzw. alles wie in Zeitlupe, als wir uns gegenseitig anlächelten.

Keine Ahnung, warum er nicht zurück flirtet, ob er wirklich kein Interesse hat oder vorsichtig ist. Er kommt ja aus einem anderen Kulturkreis und als er mich fragte, wie er die Praktikantin ansprechen soll, ob er sie fragen soll, ob sie mit ihm was trinken geht, etc. wurde ja schon deutlich, dass er bislang noch wenige, vielleicht sogar gar keine Erfahrungen mit Frauen hat.
Der hat ja sehr lange studiert, gebüffelt, das Medizin-Studium sagt er war sehr schwer und er hatte familiär keine Unterstützung. Da wird er sicher nicht viel Zeit für Frauen gehabt haben.

Aber natürlich hat man ja auch gesehen, dass er aktiv werden kann, wenn er was möchte. Er hat die Praktikantin ja dann auf meinen Zuspruch hin gefragt, ob sie mit ihm was trinken geht.

Da er auch von der Persönlichkeit insgesamt gesehen, sehr zurückhaltend ist, auch bei anderen, könnte es natürlich sein, dass er sich nicht traut, zumal ich ja auch einige Jahre älter bin als er und den Kollegenstatus habe.

Ich denke die einfachste Lösung ist, es wie ihr schon sagt, es einfach laufen zu lassen, wenn man sich sieht, hört, schreibt etc. freundlich-flirtig agieren. Jedenfalls habe ich mich heute nochmal bei ihm in Erinnerung gebracht durch die Begegnung. Vielleicht meldet er sich ja nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen,

ich freue mich über jede Kleinigkeit.
Am Mittwoch habe ich ihn gefragt, ob er mir noch eine ärztliche Stellungnahme für einen Patienten schreibt,da der neue Kollege da noch nicht so firm ist.
Habe ihm den Vordruck in sein Fach gelegt mit einem kleinen Post-It:"Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :smile:"

Heute Morgen komme ich in mein Büro und er hat den Antrag ausgefüllt auf meinen Schreibtisch gelegt mit "Bitte :smile:"

Auch wenn es nur nett gemeint ist,dass sind die kleinen Freuden des Alltags.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dieser Moment heute war jedenfalls magisch,

Wohl je nachdem, wie man sein Gegenüber gerne sehen möchte. ;)

Keine Ahnung, warum er nicht zurück flirtet, ob er wirklich kein Interesse hat oder vorsichtig ist. Er kommt ja aus einem anderen Kulturkreis und als er mich fragte, wie er die Praktikantin ansprechen soll, ob er sie fragen soll, ob sie mit ihm was trinken geht, etc. wurde ja schon deutlich, dass er bislang noch wenige, vielleicht sogar gar keine Erfahrungen mit Frauen hat.

Tea, ich denke, du siehst in dem Mann viel mehr, als wirklich da ist. Bei ihm zumindest.
Du gehst da schon sehr offensichtlich und immer wieder auf ihn zu.
Er bräuchte nur zu zugreifen...

Aber er tut es nicht. Bei dir nicht.
Schließlich hat er die Praktikantin auch angesprochen... er kann also schon, wenn er denn WILL.
Ich persönlich würde einen Mann, der offensichtliches Interesse an einer anderen hat, gar nicht weiter ins Visier nehmen.

Er ist nicht schüchtern und mit seiner Herkunft hat das auch nichts zu tun... er hat schlichtweg kein Interesse an dir, Tea.

Und wenn ich das so betrachte, möchte ich dir raten, dich etwas mehr zurück zu nehmen und den Mann eher als Kollegen sehen und zu behandeln, denn als Flirt. :cry
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Venus,

danke für die ehrlichen Worte.
Mein Unterbewusstsein weiss schon,dass er kein Interesse hat.
Mein Bewusstsein will es noch nicht so ganz wahrhaben.

Es ist wie bei einem Raucher (zwar rauche ich nicht),aber wenn man dem sagt,Sie müssen aufhören zu rauchen,Sie sind schwer krank,raucht er trotzdem noch bis zum letzten Zug.Blöde Abhängigkeit.

Aber ganz so emotional abhängig bin ich ja noch nicht/überhaupt nicht von ihm.
Daher werde ich heute,So unbelehrbar wie ich bin ihm noch ein schönes Wochenende wünschen und ihn fragen,ob er Lust auf einen Spaziergang oder ä.hätte.

Dann kann ich ruhigen Gewissens sagen, ich habe es zumindest versucht.

Wir wissen ja eh,dass er nicht darauf eingehen wird.Aber davon lasse ich mir mein Wochenende nicht verderben und begegne ihm weiterhin freundlich-kollegial.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ich habe meinen Mut zusammen genommen und ihn unter einem "Arbeitsvorwand" nochmal angeschrieben, die Stimmung bißchen gelockert, humorig geschrieben.

Er fragte wie es mir geht und ich habe ihn gefragt,was er am Wochenende macht.
Er hat am Sonntag Dienst und ansonsten macht er viel Sport (schwimmen ;), Fitness).
Habe ihm ein Kompliment gemacht,dass man ihm seine Sportlichkeit ansieht. Er hat sich gefreut und stellte auch Gegenfragen, was ich so mache,ob ich alleine wohne,etc.
Er ist seit 4 Jahren in Deutschland.

Habe dann ganz aus dem Zusammenhang gefragt, ob er Lust hat,nächste Woche nach der Arbeit mal einen Kaffee zu trinken oder eine Runde spazieren zu gehen.

Er hat geschrieben, ja gerne, nur Kaffee trinken ist aktuell etwas schwierig,aber spazieren geht :smile:

Habe ihm eine Uferpromenade bei uns vorgeschlagen und er den nächsten Dienstag :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Teacup,
Habe dann ganz aus dem Zusammenhang gefragt, ob er Lust hat,nächste Woche nach der Arbeit mal einen Kaffee zu trinken oder eine Runde spazieren zu gehen.
also wenn man mich fragt, ich finde es jetzt ehrlich gesagt, gar nicht mal so ,schlimm‘, dass du ihn gefragt hast.
Das passt natürlich so gar nicht mit meinem gestrigen Ratschlag der Zurückhaltung zusammen, aber:

Natürlich ist klar, dass der Mann eigentlich diese Aufgabe (Dateanfrage, Führung) übernehmen sollte, keine Frage. Aber ich schätze mal, dass du sonst hier die nächste Zeit damit verbringen würdest in kleinste Zeichen von deinem Doc rein zu interpretieren und zu analysieren und früher oder später hättest du ihn wahrscheinlich eh nach nem Date gefragt, so wie ich dich bisher kennengelernt habe. Da können wir uns den Mund fusselig reden und vielleicht ist dann die Abkürzung der bessere Weg ;)

So sind dann hoffentlich nach dem Treffen keine Interpretationen mehr notwendig, sondern du bist vielmehr schlauer, ob da Potenzial vorhanden ist oder nicht.

Insofern kann es natürlich sehr gut passieren, dass du ordentlich Lehrgeld zahlen wirst (du sagst ja selber, dass dein Unterbewusstsein weiß, dass er kein Interesse hat) und das nicht den von dir erhofften Ausgang nimmt, eben weil es ohnehin keine klaren Signale seinerseits gab und die Führungsrollen zudem noch vertauscht sind.

Aber, ich habe den Eindruck, dass du da eben jetzt selbst die Erfahrung machen musst, selbst ggf. die Lehren draus ziehen musst und dir das persönlich vielleicht vielmehr an Erkenntnissen bringt als die dir zugesprochenen Ratschläge. Ist halt manchmal einfach so, dass man selber auf die heisse Herdplatte fassen muss....:Nichtwissen:

Nichtsdestotrotz, auch wenn ich dir natürlich auch eher zur Zurückhaltung geraten hätte, hoffe ich, dass du ein schönes Date hast, was dir -in welche Richtung auch immer- Erkenntnisse bringt :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.887
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben