Klappe, die Zweite!

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen Summer,

ja genau, Du kennst mich schon gut ;) Früher oder später hätte ich ihn nach einem Date gefragt.
Ich hoffe/denke nicht, dass ich bei diesem Mann ordentlich Lehrgeld bezahlen werde., da ich ihn als sehr vernünftig einschätze, allein schon seinem Beruf geschuldet, nicht zu vergleichen mit den beiden "Hallodri-Bademeistern" aus dem Schwimmbad.
Vielleicht waren mir diese Erfahrungen der beiden Vorgänger sehr dienlich, bei diesem Mann hier muss ich gar nicht lange überlegen, auch wenn ich nach Feierabend lieber direkt nach Hause gegangen wäre, für ihn bleibe ich gerne länger da. Ich habe auch Respekt vor ihm.

Dem Treffen am Dienstag begegne ich dennoch erstmal ohne größere Erwartungen, ich freue mich, dass er dem zugestimmt hat. Eigentlich habe ich schon früher Feierabend als er und er hat von sich aus gesagt, dass er versuchen wird ebenfalls früher Feierabend zu machen, damit ich nicht zu lange auf ihn warten muss.

Das finde ich sehr zuvorkommend. Habe dann scherzhaft geantwortet: "Das ist kein Problem, die Zeit bis zum Treffen vertreibe ich mir so lange mit Patient X :lach:". Das ist ein Insider, ein Patient der sehr viel Zeit von mir beansprucht und immer wieder nach mir fragt., was wir beide sehr lustig finden-

Er meinte: "Das ist auch eine gute Idee der Zeitverschwendung :lach:" und ich darauf
"Mit dir verschwende ich meine Zeit aber lieber :smile: Freue mich."

Und habe ihm dann noch einen schönen Abend gewünscht.

Ich bin gespannt. ...:smile:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
"Wie gewonnen-so zerronnen", das Glück ist mir nicht hold.

Die Männer, an denen ich Interesse habe und ich das auch zeige, haben kein Interesse an mir und Männer, die sich für mich begeistern, interessieren mich nicht.

Der Arzt hat sich gestern Abend bei mir gemeldet:

Er:"Hi wie geht's?"

Ich:Hi :smile: Gut und dir?

Er: Auch gut danke :smile:
Es tut mir leid TeaCup, kann ich mich von unserer Verabredung entschuldigen
?

Ich:Oh schade, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

Er: Danke für dein Verständnis.

Ich:Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Er"Danke dir auch :smile:

Keine Begründung,kein Gegenvorschlag.:cry
Ihr hattet recht, der Mann hat kein Interesse an mir.Ich zweifle langsam und Frage mich ernsthaft wieso sich das durch mein ganzes Leben zieht...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich zweifle langsam und Frage mich ernsthaft wieso sich das durch mein ganzes Leben zieht...

Liebe Teacup,

tut mir leid, dass es nicht so geklappt hat, wie du dir erhofft hast.
Wenn du dir deinen Strang komplett durchliest, dann findest du die Antwort auf die Frage. Die Berater hier, haben es ja mehrmals thematisiert. Es sind einfach diese Traumkonstrukte, die du um einen Mann aufbaust und dann versuchst, quasi durch deinen Willen, diese Realität werden zu lassen, obwohl das Gegenüber nicht einen ernsthaften Zug gemacht hat.
Wenn ich es mal credohaft runterbreche:
Ein Mann, der eine Frau will, der erobert diese.
Eine Frau braucht nicht den Mann zu erobern.
Ein Mann ist auch nicht zu schüchtern oder was weiß ich was noch, sodass Frau nachhelfen und aktiv werden muss. Das sind bloß Ausreden für die Frau, damit sie für sich eine Legitimität hat aktiv zu werden.
Der Mann zieht den Karren, wenn er nicht kann oder will, dann lässt man es.

Natürlich ist das holzschnittartig, aber deswegen nicht falsch. Ich hoffe, dass dein künftiges Daten besser verlaufen wird. :trost:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Philipp,

danke für deine Antwort.So wird es wohl sein.

Habe gerade eben erfahren, dass auf der Station wo er arbeitet zwei Mitarbeiterinnen positiv auf Corona getestet wurden.Alle Kollegen die mit denen am Wochenende Dienst hatten müssen erstmal zu Hause bleiben.
Die ganze Station ist nun evakuiert.Er ist wohl auch zu Hause.

Vielleicht war das der Grund, weshalb er unsere Verabredung heute gecancelt hat,weil er nicht andere Kollegen von anderen Stationen gefährden möchte.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Philipp,

danke für deine Antwort.So wird es wohl sein.

Habe gerade eben erfahren, dass auf der Station wo er arbeitet zwei Mitarbeiterinnen positiv auf Corona getestet wurden.Alle Kollegen die mit denen am Wochenende Dienst hatten müssen erstmal zu Hause bleiben.
Die ganze Station ist nun evakuiert.Er ist wohl auch zu Hause.

Vielleicht war das der Grund, weshalb er unsere Verabredung heute gecancelt hat,weil er nicht andere Kollegen von anderen Stationen gefährden möchte.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Teacup,

wenn ich jemanden nicht gefährden möchte, aber Interesse für ihn habe, dann erkläre ich dieser Person meine Absage, damit letztere es nicht falsch interpretiert.
Was du jetzt tust, ist, was du stets tust, Strohhalme ausdenken und ergreifen. Damit ziehst du das Ganze noch etwas in die Länge, mehr aber auch nicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Tea,

es tut mir leid, dass er nun doch noch abgesagt hat.

Habe gerade eben erfahren, dass auf der Station wo er arbeitet zwei Mitarbeiterinnen positiv auf Corona getestet wurden.Alle Kollegen die mit denen am Wochenende Dienst hatten müssen erstmal zu Hause bleiben.
Die ganze Station ist nun evakuiert.Er ist wohl auch zu Hause.

Vielleicht war das der Grund, weshalb er unsere Verabredung heute gecancelt hat,weil er nicht andere Kollegen von anderen Stationen gefährden möchte.

Das kann der Grund sein, es kann aber auch sein, dass er eben kein privates Treffen möchte.
Denn

Keine Begründung,kein Gegenvorschlag.

Ich würde dir raten, ihn nicht nochmal zu kontaktieren, weil er sicher nicht kann wegen Corona oder oder......
Wenn, läge es an ihm, diesen Faden wieder aufzunehmen.

Ihr hattet recht, der Mann hat kein Interesse an mir.Ich zweifle langsam und Frage mich ernsthaft wieso sich das durch mein ganzes Leben zieht...

Tea, das geht doch nicht nur dir so.
Wir alle kennen das Gefühl, wenn wir einen Mann so toll finden, das dann leider nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Du beißt dich aber dann wohl sehr an deinen Wunschvorstellungen fest und möchtest diese so unbedingt umsetzen, hältst dann an demjenigen fest, wie vorher und jetzt wieder passiert.
Die Enttäuschung dann eben bei Absagen ist dann nochmal größer.

Aber das liegt letztendlich nicht an dir als Mensch.
Lasse diese Dinge mehr laufen und versuche mehr zu agieren, als zu reagieren und eben den Karren selbst ziehen zu wollen.

Es wird sicher auch jemanden geben, der sich für dich interessiert, Tea.
Und dann gehe einfach nur mit und lasse ihn den Karren ziehen. Du wirst merken, dass das ganz wunderbar funktioniert.
Hab Geduld. :)

Edit: Überschnitten mit Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Ihr Lieben,

danke das es Euch gibt.Ihr baut mich immer wieder etwas auf.

Ich hatte alle Hoffnungen jetzt in diesen Mann gesetzt.Hätte mir zumindest gewünscht, ihn näher kennenzulernen und evtl.eine Freundschaft aufzubauen.Noch nicht mal das gelingt mir.

Ich denke auch, dass er das ruhig hätte begründen können mit dem Covid-Verdacht,aber man hängt das ja nicht gleich an die große Glocke wenn es noch nicht bestätigt ist.

Wahrscheinlich kam ihm das gerade recht, und er ist somit galant raus aus der Nummer.

Hätte ihm gerne geschrieben,dass ich davon gehört habe, ich hoffe das er gesund bleibt.
Aber ich lasse es.Wenn er will hat er ja meine Kontaktdaten und kann sich wieder melden.

Eure traurige Tea
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Tea,

Ich hatte alle Hoffnungen jetzt in diesen Mann gesetzt.

Vielleicht liegt gerade in diesen Worten das Problem ."Alle Hoffnungen" setzt man nicht in einen Mann, den man gar nicht kennt. Verzeih, aber das klingt so.... verzweifelt und zugleich ist dieses "alle Hoffnung" in jemanden setzen vielleicht auch das, was dann zu dem Bau von Traumschlössern führt.

Gibt es denn einen Grund deinerseits, soviel auf einen dir eigentlich unbekannten Mann zu setzen?

Wenn es dir möglich ist, lerne doch einfach die Menschen ergebnisoffener kennen. Und achte auf dich, auf deine Gedanken und Handlungen. Wenn du merkst, dass du wieder dabei bist Traumschlösser zu bauen, Entschuldigungen zu suchen, dabei bist, selber aktiv zu werden, ohne dass auch nur irgendetwas von der anderen Person bisher als Vorleistung kam, dann könntest du durch Selbstbeobachtung versuchen dich zu zügeln.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Venus und Philipp,

ja, ich habe mir wirklich schon ein kleines Traumschloss aufgebaut.

Als er meiner "Date-Anfrage" am Freitag zugestimmt hat, war ich so euphorisch am Wochenende, ich hätte Bäume ausreißen können, bin etliche Kilometer gewandert und war einfach glücklich. Ich habe mir ausgemalt, wie es ist, wenn wir zusammen sind, an welchen Tagen wir uns sehen können, wann ich ihn meinen Eltern vorstelle.
Ich hatte mich wirklich schon am Ziel meiner Träume gesehen und war dann doppelt enttäuscht, als die Absage kam.

Vielleicht ist das auch schon eine Art Torschuss-Panik bei mir, ich bin ja nun auch schon mittleren Alters und hätte so gerne auch endlich einen Partner. Aber ich bin da ja nicht wahllos, ich suche nicht auf Teufel komm raus, sondern lasse das auf mich zukommen.

Ich werde die Sache jetzt ruhen lassen...vielleicht war es so gewollt, dass er auf eine andere Station versetzt wird, würden wir jetzt immer noch zusammen arbeiten, hätte ich ihn jeden Tag vor Augen.

Vielleicht meldet er sich nochmal, wenn ja stelle ich es hier rein...
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Der Arzt hat sich gerade bei mir gemeldet.Sein Standardsatz:

Hi wie geht's dir?

Habe geantwortet, dass bei mir alles gut sei und wie es ihm geht.Er meint soweit gut und fragt, ob ich es schon mitbekommen habe mit den Corona-Fällen auf seiner Station.
Ich habe ihn gefragt, ob er getestet wurde.
Er meinte heute,dass er aber noch kein Ergebnis habe und erstmal in Quarantäne sei.
Ich schrieb ihm,dass ich hoffe,dass sein Test negativ ist und wir uns gesund wieder sehen.
Er meinte das sei lieb von mir und hat gesagt ich soll auch auf mich aufpassen.

Also gehe ich davon aus,dass der Grund für seine gestrige Absage darin begründet ist, dass bei ihm der Verdacht auf COVID besteht.Ein Glück,sonst wäre ich jetzt auch in Quarantäne.

Werde den Kontakt jetzt freundschaftlich weiterführen.Kann ihn ja morgen oder die Tage mal fragen, wie es ihm geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Liebe Tea,

Kann ihn ja morgen oder die Tage mal fragen, wie es ihm geht.

Da frage ich mich, warum du hier schon wieder das Zepter übernehmen musst. Gib doch dem Gegenüber die Chance und den Raum von sich aus aktiv zu werden, gerade daran siehst du doch, wie sehr ein echtes Interesse beim anderen vorhanden ist - egal ob freundschaftlich oder mehr.

und wir uns gesund wieder sehen.

Auch hier bist du wieder die, die vorprescht. Es wäre doch interessant gewesen, wenn dieser Satz von ihm gekommen wäre.
Ich würde an deiner Stelle versuchen mich selber zu begrenzen, um zu sehen, wie sehr ein Interesse beim anderen vorhanden ist.
:trost:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Philipp,

ok,dass muss ich noch lernen, mich da zurückzuhalten.Wollte gerne höflich sein und mich nach seinem Befinden erkundigen.
Aber wenn du sagst es sei kein Nachteil für mich,wenn ich ihn nicht frage,dann lasse ich es und warte ab...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Tea,

nein, raten möchte ich dir zu nichts. Aber es gibt ja diese Parallelen zum BM2, wo du, als es danach aussah, dass es wohl nicht mehr zu einer Beziehungsanbahnung kommt, auf die Freundschaftsschiene gesetzt hast. So nun auch beim Arzt.
Wobei, ich erlaube mir mal diese Unterstellung zu äußern, ich vermute, dass hinter der Freundschaftsidee sich die Hoffnung sich verbirgt, Nähe und Zeit mit dem OdB zu verbringen, damit er sieht, was für ein toller Mensch man doch ist, und sich schließlich verliebt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man einfach so den Schalter von Schwarm zu Freund umlegen kann.

Aber auch hier sehe ich dich, wie in den vorherigen Geschichten, einfach als die treibende Kraft. Es ging mir bei meinen Anmerkungen nicht um die Nachfrage nach seinem Bekunden, vielleicht kam das falsch rüber, sondern um den Aktionismus. Da würde ich aufgrund deiner Gefühle für ihn, die sind ja nun nicht weg, in der Tat mich zügeln und schauen, was kommt den von der anderen Person, ohne dass du sie anstupst. Und dann weißt du doch, ob es ein echtes Interesse an dir gibt.
Vielleicht wäre es hier gut, nach dem 3:1-Prinzip zu verfahren, lass ihn ruhig mal drei Mal von sich aus kommen, worauf die auch reagieren kannst, bevor du dann mal von dir aus auf ihn zukommst. Das würde dir helfen, dich zu zügeln und würde auch das Gegenüber die nötige Zeit geben, Interesse zu entwickeln.

Oben gesagtes meine ich nun nicht in einem strategischen Sinne, denn so etwas hat im Kennenlernen nichts zu suchen, sondern aufgrund der Tatsache, dass du ja selber angemerkt hast:

Ihr hattet recht, der Mann hat kein Interesse an mir.Ich zweifle langsam und Frage mich ernsthaft wieso sich das durch mein ganzes Leben zieht...

Wünschen würde ich mir, dass du es schaffst, diesen roten Faden abzuschneiden.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe TeaCup :brav:

Zitat von TeaCup:
Ihr hattet recht, der Mann hat kein Interesse an mir.Ich zweifle langsam und Frage mich ernsthaft wieso sich das durch mein ganzes Leben zieht...


Der Schlüssel liegt in der Änderung Deiner Herangehensweise. :namaste:

Der Mann der Interesse hat, wird auf DICH zukommen.
So wendet sich dann Dein Blatt...



Philipp hat es schon beschrieben:
Aber auch hier sehe ich dich, wie in den vorherigen Geschichten, einfach als die treibende Kraft. Es ging mir bei meinen Anmerkungen nicht um die Nachfrage nach seinem Bekunden, vielleicht kam das falsch rüber, sondern um den Aktionismus.

Liebe Grüße, Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Philipp, hallo Meta,

das klingt wirklich alles plausibel.
Ich bin es nur irgendwie gewohnt, die treibende Kraft zu sein, in meinem Freundeskreis ist das genauso, da gebe ich quasi auch immer den Ton an bzw. schlage Unternehmungen vor, bzw. wie etwas gemacht wird.

Aber ein Versuch ist es in jedem Fall wert, ich bin also gewillt meine Sichtweise zu verändern, weil bisher (BM1, BM2, etc. ) hat es mir ja wirklich nichts gebracht. Diese 3:1 Regel sehe ich als guten Ansatzpunkt. Dann werde ich mich jetzt erstmal zurück nehmen und ihm kein "wie geht's" schreiben, er sagte ja auch, es dauert etwas bis die Testergebnisse da sind.

Nur ich bin halt schon etwas in Sorge um ihn, da er viel Patientenkontakt hatte und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es ihn erwischt hat.

Das sich hinter der Freundschaftsidee noch eine andere Idee verbirgt, nämlich ihm doch nahe zu sein, möchte ich nicht von der Hand weisen.

Aber ich werde jetzt den Mut aufbringen, mal die Richtung zu ändern.:smile:
Drückt mir die Daumen, dass er sich nochmal meldet.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Nur ich bin halt schon etwas in Sorge um ihn, da er viel Patientenkontakt hatte und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es ihn erwischt hat.
Das Du Dir um die Menschen in Deinem Umfeld Sorgen machst, ist verständlich und normal. Er wird im Falle eines positiven Testergebnisses medizinisch versorgt werden.

Du solltest abwarten, ob er sich Dir mitteilen möchte. Es geht schließlich sehr ins Private und ihr seid NUR Kollegen.

Die Daumen drücke ich trotzdem. :brav:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Venus :smile:

jaaaaa, aber es verlangt mir einiges ab....
Bin immer wieder kurz davor ihm zu schreiben, aber dann erinnere ich mich wieder an Eure Worte.

Es sind jetzt 6 Tage vergangen, wie ich mitbekommen habe ist er seit heute wieder am arbeiten, in einer Art Tunnelquarantäne, d.h. er darf sich nur von seiner Wohnung zum Arbeitsplatz und zurück bewegen bis das zweite negative Testergebnis vorliegt und darf intern die Station nicht verlassen.

Aber er selbst hat es mir nicht mitgeteilt, es ist still, mein Handy schweigt, ich werde mich dennoch nicht verleiten lassen, auch wenn ich mir schlecht vorkomme, mich nicht wenigstens einmal erkundigt zu haben, wie es ihm geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben