Klappe, die Zweite!

P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Teacup,

ja theoretisch schon.Deswegen versuche ich es erstmal auf indirektem Wege (Status) oder/und warte bis ich wieder ins Bad kann...

Verstehe. Ich würde nur aufpassen, dass die Kennenlernversuche deinerseits in Bezug auf dein OdB nicht in ein Strategieren münden. Ein Kennenlernen ist ja geprägt von Anziehung, dann Sympathie und schließlich Verliebtheit. Und wenn das Interesse beim Gegenüber einfach Bescheiden oder gar nicht vorhanden ist, dann kann man den Mann zu seinem Glück nicht zwingen. Es wäre einfach schade, wenn du wieder deine wertvolle Lebenszeit an einen Mann vergibst, der einfach nicht genug Interesse an dir aufbringt. :trost: Pass da einfach bitte auf dich auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
@philipp, ich glaube auch langsam, dass kein Interesse (mehr) seinerseits vorhanden ist.

Ich habe nochmal ein neues Statusbild eingestellt und dieses Mal hat er sich es überhaupt nicht angesehen. Die ganzen Male davor IMMER und hat das meist auch als Vorlage genutzt, um mich anzuschreiben.
Das ist schon auffällig.

Also ich bin immer mehr überzeugt davon, dass er erwartet hat, dass ich mich nochmal melde und durch dieses "Herz-Profil-Bild" hat er keine Motivation mehr gesehen.

Vielleicht ist sein Nicht-Reagieren nun auch eine Art Test, weil er genau weiß, dass ich davon ausgehe, er wird darauf eine Reaktion zeigen.

Ich war heute in meinem Lieblingscafe, und habe mich auf ein bestimmtes Stück Kuchen gefreut. Natürlich war dieses just in dem Moment nicht verfügbar, wo ich es gerne gegessen hätte, immer wenn es sonst im Angebot ist, interessiert es mich nicht und ich probiere lieber von anderen leckeren Kuchen. Genauso ist es wohl auch in der Liebe. Gerade weil ich ihn im Moment so will bzw. darauf warte, dass etwas passiert, passiert eben nichts...()
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Teacup,

Also ich bin immer mehr überzeugt davon, dass er erwartet hat, dass ich mich nochmal melde und durch dieses "Herz-Profil-Bild" hat er keine Motivation mehr gesehen.

Vielleicht ist sein Nicht-Reagieren nun auch eine Art Test, weil er genau weiß, dass ich davon ausgehe, er wird darauf eine Reaktion zeigen.

Das klingt mir zu kompliziert und ausgeklügelt für einen Mann. Ich würde einen solchen Gedankengang eher einer Frau im Kennenlernen zuschreiben. Könnte es sein, dass hier der Wunsch nach einer Beziehung mit dem OdB Vater dieser Gedanken ist?
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Naja sein Vorgänger-OdB hat auch getestet bis aufs Feinste.Wahrscheinlich bin ich daher etwas vorbelastet.

Gerne hätte ich ihn wenigstens einmal getroffen,um zu sehen,ob das ein Mann für mich hätte sein können.

Er hat sich im Übrigen vorhin meinen Status angesehen.Naja immerhin etwas :lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Naja sein Vorgänger-OdB hat auch getestet bis aufs Feinste.Wahrscheinlich bin ich daher etwas vorbelastet.
Liebe TeaCup,
warum sollten Männer sowie auch Frauen mit schlichter Ignoranz testen? Die Gefahr wäre doch zu groß, das das Gegenüber denkt das kein Interesse besteht und dich dann um andere kümmert.
Ein Mann der will, der macht und zieht den Karren, der meldet sich und lässt sich nicht von irgendwelchen Herzen im Profilbild aus der Ruhe bringen.
Und ganz ehrlich, diese halbgaren Geschichten, wo nur alle paar Tage bzw. Wochen etwas kommt, braucht doch keiner - kostet oft nur Zeit, Gehirnschmalz und unerfüllte Hoffnungen.
Da darfst, auch gerade nach dem 1. Bademeister, eine gewisse "wer nicht will, der hat schon" Mentalität an den Tag legen ;)

Wir Frauen neigen ja oft dazu, für alles eine Erklärung ins zurecht zu legen, er ist gestresst, er ist über die Herzchen sauer, er ist krank etc. - diese Erklärung piekst uns nicht so sehr wie ein, er hat einfach nicht genügend Interesse, was im Grunde ja nichts mit uns persönlich zu tun hat, nichts mit unserem sein - wie oft geht es uns ebenso, wobei der Typ nett ist - nur die Funken fehlen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Gerne hätte ich ihn wenigstens einmal getroffen,um zu sehen,ob das ein Mann für mich hätte sein können.

Guten Morgen Teacup,

dass ist nachvollziehbar. Aber man muss halt aufpassen, dass man aus diesem Wunsch heraus nicht sich Dinge sich einredet oder in jemanden projiziert, die vielleicht einfach nicht da sind.
In der Regel ist es so, dass wir Männer Jäger sind. Eine Frau, die uns interessiert, die wollen wir, bildlich gesprochen, erlegen. Da sind irgendwelche WhatsApp Bilder oder Statusmeldungen unerheblich.
Ich denke, so wie die Sache liegt, ist seinerseits einfach nicht genug Interesse vorhanden. Das ist halt öfters im Leben so. :trost:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Clara und Philipp,

es ist wohl so, wie ihr sagt. Ich habe ihm das Jagen abgenommen, direkt mein Interesse an ihm signalisiert und mich dadurch bei ihm uninteressant gemacht oder ich war nie interessant für ihn. Das ist zwar schade, aber zu verschmerzen.

Erwartungen an ihn habe ich keine mehr. Aber ich hätte ihm doch gerne nochmal geschrieben, ein letzter Versuch quasi, irgendwas beiläufiges, einfach aus reiner Neugier, wie er dann reagiert.

Ich vermute auch, dass er sich schon mit mir treffen würde, würde ich es drauf anlegen, aber das nicht mehr als eine Bettgeschichte daraus wird, weil ich so offensiv geflirtet habe und er mich im Bad mit so vielen Männern in Begleitung erlebt hat.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe TeaCup

Aber ich hätte ihm doch gerne nochmal geschrieben, ein letzter Versuch quasi, irgendwas beiläufiges, einfach aus reiner Neugier, wie er dann reagiert.


wenn du ihm so gerne schreiben möchtest, dann kannst du das doch einfach machen. Ich glaube nicht, dass seine Reaktion irgendetwas wirklich Neues zeigen wird, doch es ist dein Kennenlernen und du musst deine Erfahrungen ja selbst machen. Dich jetzt selbst künstlich zurückzuhalten, aber im Kopf immer weiter Szenarien zu kreieren ' was wäre gewesen, wenn ' wird dich noch weniger weiterbringen, als wenn du eine reale Erfahrung machst, die vielleicht auf einer unklugen Handlung beruht. Nur so lernt man ja.
nicht durch die Theorien im Kopf, sondern durch die Erfahrungen, die man macht, besonders auch Fehler.

Fakt ist, er ist nicht bemüht um ein Treffen. Entweder er sitzt bequem im Sessel und wartet, dass der Braten ihm in den Mund fliegt oder er hat gar kein besonderes Interesse zur Zeit. was du nun daraus machst, ist deine Sache.

aber das nicht mehr als eine Bettgeschichte daraus wird, weil ich so offensiv geflirtet habe und er mich im Bad mit so vielen Männern in Begleitung erlebt hat.


diese Verbindung würde ich so nicht ziehen - denn falls nur eine Bettgeschichte daraus wird, muss das nicht daran gelegen haben, dass du zu flirtig warst oder mit Männern im Bad herumgetollt bist - sondern (und das halte ich für wahrscheinlicher), möchte der Mann vielleicht einfach nicht mehr. Für mich würde das schon deshalb naheliegen, weil er zwei kleine Kinder von zwei verschiedenen Partnerinnen hat, aber nun solo ist ( sich gibt). Da liegt ja nahe, dass er ganz andere Themen hat zur Zeit als die nächste feste Beziehung zu suchen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber ich hätte ihm doch gerne nochmal geschrieben, ein letzter Versuch quasi, irgendwas beiläufiges, einfach aus reiner Neugier, wie er dann reagiert.
Ah Mensch Teacup, ich kann dich da gut verstehen und bin da bei Felis. Manchmal braucht man so eine Aktion, um einfach das Hirnen einzustellen und Gewissheit zu haben. :trost:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Felis und Philipp,

ich bin noch unschlüssig, ob ich ihm schreibe oder nicht...

Versuche es noch etwas hinaus zu zögern, zumindest bis zum Wochenende, da hatte ich geplant eine andere Therme zu besuchen, die bereits geöffnet hat. Das war mal ein Gesprächsthema bei uns, ich könnte ein Foto davon posten, vielleicht zeigt er ja darauf eine Reaktion.

Wenn nicht, könnte ich das Bad wo er arbeitet als Anlass nehmen. Die haben heute ebenfalls Fotos online gestellt von den Verschönerungsarbeiten, die sie in den Schließungswochen bisher getätigt haben. Das könnte ich ja etwas bewundern...

Hmm aber wenn ich so die Bilder generell vor mir sehe, ist die ganze Zeit vor der Schließung wieder präsent. Hoffe, wenn ich wirklich wieder dort bin, dass da nicht auch alte Gefühle wieder hochkochen. Die Zeit der Schließung hat mir echt geholfen, alte Dinge und Männer hinter mir zu lassen (ehemaliges OdB).

Ich glaube aber auch, dass er erstmal keine große Lust auf eine weitere Beziehung hat, nach zwei gescheiterten Partnerschaften ist das wirklich nicht so abwegig...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Teacup -


dass du eine andere Therme besuchen möchtest, ist ja auch allein deshalb eine gute Idee, weil du dir so einen neuen, vielleicht noch schöneren und interessanteren Ort zum Baden erschließen kannst :smile:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Felis,

ich habe schon immer andere Thermen besucht, aber die meisten sind leider zu weit weg und auch nicht gerade günstig, wenn man danach noch irgendwo schön essen geht ist man einiges an Geld los. Das kann man hin und wieder sich mal gönnen, aber nicht jede Woche.

In meiner Stammsauna gibt es einen günstigen Tarif, dass kann man sich 1x die Woche erlauben.

Aber ich freue mich trotzdem nach so langer Abstinenz nochmal baden zu gehen.

Überhaupt genieße ich mein Leben aktuell sehr, ich unternehme viel, aber es wäre natürlich umso schöner, wenn als Krönung endlich ein passender Mann da wäre mit dem ich das alles teilen könnte...

Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, einmal setze ich noch zum Angriff an bei dem Schönling :zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, einmal setze ich noch zum Angriff an bei dem Schönling :zwinkern:

Teacup, wenn ein Mann will, greift er selbst an... tut er das nicht, hat er nicht das (gewünschte) Interesse.
Und du hast ja schon immer wieder Anlauf genommen...

Mhmm, 1 Woche ist nun vergangen und der Schönling hat sich nicht (mehr) gemeldet.
:(

Die Kontaktversuche davor (3-4) gingen von ihm aus, aber immer nur als Reaktion auf einen meiner Status-Meldungen.
Dieses Wochenende habe ich mal bewusst keinen Status gepostet, um zu gucken, ob er sich vielleicht rührt und fragt was ich so mache.

Leider nein,

Aber wenn du es nochmal probieren möchtest...
Dann versuche es wenigstens mal direkt und gerade aus. Denn mit den Zaunpfählen winken, wie du es bist jetzt versucht hast, verstehen Männer nicht. Männer verstehen einfach klare Worte. Und darauf wirst du auch eine Antwort bekommen, ebenso klar. ;)
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Venus,

anscheinend brauche ich so eine klare Antwort von ihm, um die Sache komplett an den Nagel zu hängen...

Ich weiß, ich rede gerne um den heißen Brei. Wie könnte so eine direkte Kontaktaufnahme denn aussehen?
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hmm,wer weiss wann ich die Gelegenheit dazu habe,das Bad hat ja noch geschlossen...

Im Moment bleibt mir nur die schriftliche Kontaktaufnahme.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Dann versuche es wenigstens mal direkt und gerade aus. Denn mit den Zaunpfählen winken, wie du es bist jetzt versucht hast, verstehen Männer nicht. Männer verstehen einfach klare Worte. Und darauf wirst du auch eine Antwort bekommen, ebenso klar.
Im Moment bleibt mir nur die schriftliche Kontaktaufnahme.

Guten Morgen Teacup,

ich bin da ganz bei Venusstern. Auch beim Schriftlichen ruhig mal direkt sein, denn für das weiblich Subtile haben wir Männer meistens nicht das entsprechende Gehör, :smile:
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Philipp,

dann werde ich wohl diesen (direkten) Weg gehen.
Also das heißt ihn ganz konkret fragen, wann wir uns treffen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Teacup, die Idee hier war doch, dass du selbst entscheiden kannst/musst, wie du jetzt, mit den Einschätzungen hier, in diesem Kennenlernen weiter verfahren möchtest.

Fakt ist, der Mann hat von sich aus nicht genug Motivation, dich zu kontaktieren, die verschiedenen Sichtweisen hast du ja alle gelesen.

ob du ihn nun konkret fragen möchtest oder nicht, liegt bei dir. Nicht sinnvoll sind indirekte Stausmeldungen usw. aber selbst das obliegt letztlich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Überschnitten mit Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.152
Mitglieder
10.709
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben