Kleines Kind im Spiel! Beziehungsaus nach 6 Jahren

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Habe eben Kontakt mit Ihr gehabt wegen Ostern und unserer Kleinen (beim Fahren geht es hierbei um einen Nebenjob den ich in ihrem Familienunternehmen habe:

Sie: Tochter ist gerade den ersten Schritt auf mich zugelaufen

Ich: Wir haben auch viel geübt! Wollen wir am Sonntag zusammen mit ihr ein Osternest suchen?

Sie:
sehr gut, bis Ende der Woche läuft sie bestimmt
Ja das ist eine schöne Idee. Wann?

Ich: So Viertel nach 11? Dann kann sie noch in Ruhe essen und dann ins Bett

es folgt organisatorisches über die richtige Zeit und das ich Sonntag Mittag einen Fahrauftrag habe den ich aber wegen der Kleinen nicht fahren will.

Sie: Willst du jetzt wirklich nicht mehr fahren? (ich habe in unserem Trennungsgespräch angekündigt das ich bei ihrer Firma wahrscheinlich aufhören werde wenn das mit uns endgültig ist, da ich keine Lust habe auch ständig dort an sie erinnert zu werden. Ausserdem habe ich eigentlich einen sehr guten Job, das ist noch ein Überbleibsel aus meiner Studentenzeit)


Ich: Da mache ich mir gerade keine Gedanken. Die Fahrten am Wochenende wären alle zu einer Zeit wo Tochter wach ist, das ist das Problem

Sie: Wenn du irgendwas anders haben möchtest dann sag mir das ruhig
(hier geht es glaube ich um unsere Vereinbarungen wegen dem Kind)

Sie: Aber dann halten wir erstmal fest dass ich dann um 11 bei dir bin

Ich: Ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Die Kommunikation liest sich für die "frische" Trennung gut (keine Vorwürfe ect. )

Sie: Tochter ist gerade den ersten Schritt auf mich zugelaufen

Ich: Wir haben auch viel geübt! Wollen wir am Sonntag zusammen mit ihr ein Osternest suchen?

Es wäre besser, wenn du erst mal hinter ihr bleibst, d.h. nicht initiativ werden.
Antwort: Wir haben auch viel geübt! .... und dann Ende.

Du musst dich rar machen, darfst nicht verfügbar sein, ein wenig die Verlustangst ankurbeln. Sie muss die Chance haben, dich zu vermissen.

Es hätte dich sicher auch mehr gefreut, wenn von ihr die Frage zu Ostern gekommen wäre. Wichtig ist, nicht mehr Zeit als nötig (Kindesumgang) zu verbringen. Keine Diskussion zur Sache führen. Du akzeptierst die Trennung und lebst damit. Schaffst du das, am Sonntag so durch zu ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Schaffst du das, am Sonntag so durch zu ziehen?

Ok dann war das ungeschickt, mir ging es einfach nur darum an Ostern wenigstens kurz gemeinsam mit ihr zu sein.
Ich stelle es mir so vor das ich kurz hinfahre wenn sie aufgewacht ist, wer das Nest macht müssen wir noch besprechen. Dann suchen wir das kurz und ich fahre wieder.

Sollte ich das wieder absagen? Wie gesagt, das hatte nichts mit EB für mich zu tun, einfach nur wegen dem Kind. Birgt natürlich das Risiko das ich meinen Frame verliere und der KS Zähler von 7 auf 0 fällt...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Sollte ich das wieder absagen?
Nein... jetzt ist es so & der Umgang mit deiner Tochter ist wichtig.
Eine Absage von dir würde komisch rüber kommen.

Ich stelle es mir so vor das ich kurz hinfahre wenn sie aufgewacht ist, wer das Nest macht müssen wir noch besprechen. Dann suchen wir das kurz und ich fahre wieder.

Guter Plan :smile:

Die Absprache für das "gemachte Nest" ist allerdings überflüssig.
Bereite etwas vor & fertig. Sollten sie das Thema zu Sprache bringen, überlegen wir neu.

Gib ihr Zeit dich zu vermissen & beginne die Kommunikation nicht von dir aus.
(Ausnahme: wichtiger Orga-Kram & Kind)
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Mahlzeit,

ja ich hab auch einen Strang: https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/hat-das-noch-sinn.9986/

weiß nicht ob da jetzt so viel für dich rauszuholen ist... es ist halt alles sehr frisch bei dir!!!

Ich finde, du machst das gut im Hinblick auf deine Tochter. Und alles andere was deine Ex betrifft ist da jetzt eh hintanzustellen meiner Meinung nach.
Gewinne etwas Abstand, vielleicht war mein Einwurf EB ja/nein noch zu früh. In einiger Zeit kannst du das besser abwiegen.. ich wollte nur darauf hinaus, dass, selbst wenn du ein EB schaffst, es aufgrund der massiven Vertrauensbrüche (Affäre und Trennung) für dich dann keine Verbesserung in deiner Lebensqualität darstellen würde.

Und zu dem:

Habe viel zum Thema Untreue gelesen. Viele Menschen beschreiben die emotionale Untreue von der ich jetzt auch betroffen bin, als wesentlich kränkender und schlimmer als rein körperliche Untreue.

Für mich persönlich wäre das Lügen und Verheimlichen an der ganzen Sache am schlimmsten.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Also ist es hier einfach nur sehr dicke gekommen, zuviel auf einmal? Müsste da nicht gerade in Hinblick auf das gemeinsam erreichte und das gemeinsame Kind, mein hoher Partnerwert irgendwie ins Gewicht fallen? Das wir auch eine erfüllte Sexualität leben können war bis vor kurzem ein Fakt.
Andererseits kenne ich diese Frau wirklich noch? Hat ihr vielleich schon ganz lange ganz viel gefehlt und wir konnten gar nicht anders als an diesen Punkt zu gelangen?

Hi Jaeger,

Deine Gedanken kann ich gut verstehen - so sehr man seine Ex dann nicht begreifen kann, es nicht fassen kann, wie schnell Gefühle plötzlich im nichts verschwinden, so ist es trotzdem die traurige Realität. Wenn ein Anderer ins Spiel kommt, vergessen die Verlasser oft alles Gute und Schöne, was man gemeinsam aufgebaut hatte und die Gefühle spielen verrückt.

Trotzdem hast Du auch gut erkannt, dass sich so etwas in Wahrheit länger entwickelt hat, man bekommt dann halt erst das Ergebnis zu spüren.

Du hast jetzt gut reagiert mit Eurer Ostern-Orga, so etwas kann Dein Stil werden im Umgang mit ihr. Entspannt, auf Euer Kind konzentriert, ansonsten nutzt Du die Zeit ohne ihre Gegenwart, um Dich wiederzufinden als Typ. Es ist nicht mehr "wir", es bist jetzt Du und Dein Kind - es ist wichtig, dass Deine Ex das so wahrnimmt. Und es ist wichtig, dass Du trotz aller Hoffnung auf ExBack keine Versuche unternimmst, sie zu überzeugen aufgrund dessen, was Ihr zusammen aufgebaut hattet. Diese Einsicht muss sie von sich aus bekommen.

Das wird eine harte Zeit, aber mit etwas Glück kommst Du erstarkt daraus hervor, ob mit oder ohne EB;).

Arnie
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Guten Morgen Arnie,

mit dem Aufstehen kommen schon wieder die Tränen. Ich glaube das es heute Morgen selbstmitleid ist. Ich habe wirklich geliebt und dafür wurde mir alles weg genommen.

Wir fusionieren Atomkerne, bauen 800 m hohe Wolkenkratzer, können die Verkehrsströme von Millionen Menschen gleichzeitig lenken.
Da kann es doch nicht sein das es in so einer Situation wo die Beziehung in einer Krise steckt, nicht ebenfalls möglich ist durch Logik und freien Willen seine Triebe in die Schranken zu weisen und in meinem Fall zu sagen wir haben ein Kind, wir hatten bis vor wenigen Monaten ein ganz tolles Verhältnis zueinander, ich kämpfe jetzt darum.

Habe schon wieder 1000 Impulse sie anzurufen, ihre beste Freundin anzurufen.

Wer meine Geschichte gelesen hat weiß das unser Kind nicht selbstverständlich ist. Warum wurde es mir geschenkt wenn ich jetzt in seinem Leben nicht die Rolle spielen darf die ich mir wünsche?
Nur zahlen und immer hinterher sein das der Umgang in ausreichendem Umfang gewährleistet ist.

Heute Nachmittag sehe ich sie wieder weil sie die Kleine bringt.

Danke das ihr für mich da seid.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen Jäger:smile:


Erstmal ist es gut das du hier deine Gedanken raus lässt und aufschreibst.
Wie du hier siehst bekommst du auch Beistand.
Das ist gerade in den schwersten Stunden sehr sehr gut.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen wie es ist wenn die Frau mit Kindern geht.
Bei mir waren es die ersten drei Monate wie in Trance.
Heute weiß ich da nicht mehr viel davon.

Der Schmerz und das verstehen wollen zerreißt einen innerlich.

Aber erstens kannst du es nicht verstehen.
Wir Männer sind Problemlöser und wollen es verstehen das wir das Problem lösen können.
Davon musst du loskommen grosser:ritter:

Ich weiß das es leichter gesagt ist als getan
Aber das hält dich nur noch mehr in der Gedanken Spirale fest.
Du bist halt auch voll drin in den trennungsphasen:nanu:

Ich kann dir wirklich nur den Rat geben.
Das du gut zu dir selber bist.

Mache unbedingt Sport und ja ich weiß das schreibt jeder:lach:
Aber wenn du Sport machst und dich auspowerst gute Energie die dich bissel ablenkt.

Mache viel mit Freunden das du nicht alleine bist.
Deine Freunde werden dich auffangen und für dich da sein.
Hier sind wir auch für dich da:smile:

Außerdem hast du eine große Verantwortung deinem Kind gegenüber.
Da musst du jetzt stark sein.
Und dein Kind ist wohl das wichtigste mit dir zusammen wohl in deinem Leben oder:coolwink:

Zu deiner Ex wäre ich freundlich und distanziert.
Auf sowas wie mit den Bildern würde ich gar nicht mehr anspringen.

Weißt du grosser, du bist mitten im Entzug von deiner Droge Frau.
Du würdest ja auch nicht einen zum Drogen Dealer schicken das du ihn fragst was in seinem Leben abgeht.

Sie muss mit ihrer Entscheidung alleine zurecht kommen.
Du kannst oder sollst für sie nicht Dasein.
Das ist nicht mehr deine Aufgabe.

Du musst lernen das du jetzt an erster Stelle stehst.
Wenn du emotional gefestigt bist kann man einen Versuch starten sie zurück zuholen wenn du das noch möchtest dann.


Wie fühlst du dich besser?

Als Mann der am Boden liegt oder als Mann der weiß was er will und seinen weg geht.

Na was meinst auf wenn deine Frau als Mann mehr abfährt.

Und in dieser Zeit kannst du dir auch mal Gedanken machen wegen Standards und festen Grenzen.

Loyalität ist bei mir schon mal eine feste Grenze.()

Digga ich wünsche dir ganz viel Kraft :rambo:

Gruß
Bob

Ach und wenn Luke das liest könnte er mal berichten ob das mit den bänder trennen geklappt halt als Trance Übung für den Liebeskummer :lach:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hi Bob!

Danke für deine aufmunternden Worte!

Ich habe mich gestern im Fitnesstudio angemeldet, hat mir vor 8 Jahren schon mal durch eine Trennung geholfen.
Eigentlich weiß ich schon alles, alles schon mehrmals erlebt. Damals schon Lob des Sexismus gelesen.
Trotzdem fühle ich mich gerade so hilflos.

Zur Erinnerung: Sie und ich haben besprochen das wir die beziehungsgespräche bis min. zum 7. Mai ruhen lassen.
Ich weiß das dieser Termin zu 99% viel zu früh ist. Da wird nix bei herauskommen als das sie die Trennung richtig findet.

Ich selber werde auch nicht um dieses Gespräch bitten, vermute aber das sie es irgendwann bis Mitte Mai tut weil sie ja evtl. doch Redebedarf hat, klaren Schnitt will etc.

Wie soll ich mich verhalten wenn sie ein Treffen vorschlägt?

Wie gehe ich die rechtliche Geschichte mit unserer Tochter an? Warten was die nächsten 3-4 Monate passiert oder jetzt gleich zum Anwalt und alles so schnell es geht eintüten?

Ob ich ein EB will weiß ich nicht, ich versuche die Möglichkeit dazu als netten Nebeneffekt zu sehen wenn ich jetzt durchhalte und mich durch die nächsten Wochen quälen kann und dann hoffentlich wieder etwas stärker werde.

Habe manchmal wirklich schlimme Gedanken wenn ich das Gefühl habe ich schaffe es nicht und das ich am Ende nie so bei meiner Tochter sein werde können wie ich es vorhatte.

Als Mann der am Boden liegt oder als Mann der weiß was er will und seinen weg geht.

Hier liegt der Hase im Pfeffer, mein Weg war an der Seite meiner Familie.

Hast du einen Link zu Lukes Methode? Klingt interessant :lach:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Habe manchmal wirklich schlimme Gedanken wenn ich das Gefühl habe ich schaffe es nicht und das ich am Ende nie so bei meiner Tochter sein werde können wie ich es vorhatte.

Weißt Du Jaeger,

das Leben hat für uns manchmal verworrene Wege parat, und oft merkt man nicht sofort, wozu es gut sein kann. Nach der Trennung von meiner Frau, sehe ich meine 2 Töchter natürlich seltener, dennoch hatte ich noch nie ein so tolles und inniges Verhältnis zu beiden - wir sehen uns oft, denn ich habe eine gute Einigung mit meiner Exfrau treffen können.

Und wir haben wunderschöne Zeiten gemeinsam, in denen ich sehr viel mehr geben kann, da ich mich als Vater nun viel autarker entfalten kann: wenn die Mädels auf einen Baum klettern wollen, lasse ich sei einfach, no risk no fun - solche sachen wären im Zusammenspiel mit Ex ein riesen Problem gewesen und hätten sofort zu heftigem Streit geführt.

Das nur mal als Beispiel, dass ein neuer Pfad nie nur schlecht oder nur gut ist - vor allem kommt es drauf an, was Du daraus machst;).

Wegen Eures geplanten Gesprächs - warte erstmal ab, Du hast Dich ja nicht verpflichtet und kannst genauso gut vorher sagen, dass Du noch mehr Zeit ins Land gehen lassen möchtest, dass Du momentan eine interessante Zeit für Dich erlebst und Dich nicht belasten willst oder so ähnlich - da können wir dann zusammen noch was überlegen.

Was schon mal sehr gut ist, ist wenn Du wirklich innerlich Deine Erwartungen und Dein Gefühl von Tragik oder Ungerechtigkeit bezwingen kannst. Es ist gekommen, wie es gekommen ist, Deine Ex wird über das alles auch nicht überglücklich sein, denn eigentlich möchte ja jeder, dass die eigene Familie heile bleibt.

Am besten, versuchst, das ganze aus einer Art Vogelperspektive zu betrachten. Wie sieht es in 10 Jahren aus, wie wirst Du dann über diese Situation denken? Bei mir war die Trennung vor etwa 4 Jahren und ich war völlig verzweifelt. Heute bin ich tatsächlich sehr glücklich, dass es zu einer Trennung kam, und würde meine Ex, die ich so sehr zurück wollte, nicht umsonst zurück haben. Perspektiven können sich komplett drehen - wirklich seltsam, wie man sich selbst in so einer Zeit verändert...

Arnie
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Danke Arnie, deine Worte haben mir gerade Kraft gegeben. Habe die kleine zurück zu Mama gebracht, war mit ihr am Spielplatz und habe laufen geübt.

Es kam zur Kommunikation.

Aufgefallen ist mir schon als sie vorhin die Tochter zu mir gebracht hat, das sie es überhaupt nicht eilig hatte wieder zu fahren. Hat mir einen Brief mitgebracht.

Eben haben wir Smalltalk über unsere Kleine gehalten. Ich bin total cool geblieben, habe versucht viel zu lächeln.
Sie hat gefragt wie es mir geht.
Ich ganz locker: och es geht. Keine Gegenfrage.
Sie hat dann noch erzählt das der Terrier heute einen Hasen gekillt hat weil der ausgebüchst war. Habe da ganz neutral drauf reagiert (irgendwie oh man dieser Hund!)
Habe ihr dann erzählt das ich morgen komme um "weiter auszuräumen ".
Sie hat gefragt warum denn jetzt schon, willst du nicht bis nach Schweden warten?
Ich: ne es nervt mich das ich mein Zeug nicht beisammen habe. Irgendwann muss ich ja auch mal damit anfangen, Schulterzucken von mir.
Sie hat gefragt was ich denn genau holen will.
Habe gesagt soviel wie ins Auto geht , evtl bekomme ich einen Sprinter.
Sie: also gleich alles?
Ich: na, alles werde ich nicht reinkriegen, schauen wir mal.
Sie: und du willst echt nicht bis nach Schweden warten?
Ich: ne, wie gesagt irgendwann muss ich mal anfangen.
Dann habe ich mich noch ausführlich von meiner kleinen verabschiedet und bin nach einem freundlichen "bis morgen" gefahren.
Habe deutlich gesehen das ihr das nicht egal war.

Jetzt rief sie 4 Minuten später an das sie vergessen hätte mir die Kamera von meiner Mutter mitzugeben. Ob ich nochmal umdrehen könnte. Hab gesagt nein,dann muss das bis morgen warten und mich freundlich verabschiedet.
Morgen wird noch ein Freund dabei sein und auf meinen Frame aufpassen und mir helfen beim packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Soll ich jetzt mit dem Sprinter anrücken und wirklich einen großen Teil von allem holen oder habe ich den heute nicht bekommen und ich beschränke mich auf Klamotten, Nachttisch, Bad und vielleicht ein bisschen Jagdausrüstung so das mein Auto voll ist?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Super gemacht, Jaeger, und Du hast schon gemerkt, immerhin hat es sie schon etwas verunsichert, dass Du jetzt so konsequent und unbeirrbar Deine Sachen holst.

Ja, pack alles ins Auto, was geht, dadurch erzielst Du eine hübsche Wirkung. Gib Dich ein wenig so wie einer, der einen klaren Weg für sich vor Augen hat, auf den er sich fast ein bissl freut;)

Arnie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ach so, hab es jetzt erst richtig verstanden: ja, mit Sprinter wenn du einen bekommen kannst! Du machst ja keine leeren Worte!

Zieh das durch und erziele die gewünschte Wirkung. Zurückbringen im Falle eines EB kannst Du das irgendwann immer noch;)

Jetzt ist es wichtig, Ihr ein wenig den Boden unter den Füßen wegzunehmen: Jaeger bleibt nicht verfügbar für sie, er ist bereits auf einem neuen Weg und scheint überraschend stark und zielstrebig dabei:).
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Ok! Sprinter ist schon seit 3 Tagen für mich reserviert. War mir nur unsicher ob es jetzt nachdem sie vielleicht anfängt nachzudenken, es zu krass ist wenn ich auch Möbel wegfahren.
Also das sie sich dann in ein paar Wochen gar nicht mehr traut mich zu bitten zurück zu kommen.
Wobei sie hat sich auch über Wochen getraut mich zu betrügen....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Da kann es doch nicht sein das es in so einer Situation wo die Beziehung in einer Krise steckt, nicht ebenfalls möglich ist durch Logik und freien Willen seine Triebe in die Schranken zu weisen und in meinem Fall zu sagen wir haben ein Kind, wir hatten bis vor wenigen Monaten ein ganz tolles Verhältnis zueinander, ich kämpfe jetzt darum.
Hallo 8X57er! :zwinkern:

Sie wird nicht ihre Gefühle in die Schranken verweisen und wegen eurer Tochter um eine Liebe kämpfen die sie momentan gar nicht spürt.

Die Liebe hält, von den neuroendokrinen Substanzen unterstützt, etwa vier Jahre. Dann kommen die Probleme. Wahrscheinlich ist das Ding durch, aber, eine kleine Chance hast schon noch. Aber, nicht solange noch Schmetterlinge für den Anderen flattern.

Wenn sie ihn für eure Familie aufgibt und wieder mit Dir weitermacht, wirst keine Freude an ihr haben, weil sie dann mehr eine Vernunftentscheidung macht als eine emotionale.

Vielleicht erledigt sich das Ding mit dem Anderen von selber, weil, der wird sich keine Frau mit Kind dauerhaft an den Hals binden. Der wird wahrscheinlich in seiner Hundeschule bald ne neue Hundeführerin anbaggern. Da kannst davon ausgehen.

Wichtig ist, dass Du absolut jede Verhaltensweise einstellst, an der sie erkennt, dass Du noch immer weiter wartest und hoffst.

Frauen richtien sich nach ihren Gefühlen. Wenn Du da in ihrem Kopf einen Zuwachs erreichen könntest, hättest Du sie da wo Du sie haben müsstest. Um das zu erreichen musst du sie vollkommen loslassen. Ohne diesen Umweg geht es nicht.

Und wenn Du Ostern was mit ihr und der Kleinen machst, dann geht es nur um die Kleine. Deine Frau ist ab jetzt absolut tabu für Dich.

Wie gesagt, ne kleine Chance hast, aber, Du bräuchtest eiserne Selbstdisziplin, große Geduld und Nerven wie Stahlseile.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hallo Wolfgang, es ist mir eine Ehre dich als Teilnehmer in meinem Faden zu haben!
Große Chancen rechne ich mir auch nicht aus, versuche da realistisch zu sein. Aber unser Kind hat es verdient das es zumindest versucht wurde.

War heute Mittag mit einem Freund im Haus. Haben den Sprinter voll gemacht aber es sind noch 1 oder 2 fuhren bis wirklich alles weg ist.
Madame hat gestern entsprechend auf meine Ankündigung, die Sachen weiter auszuräumen, reagiert und empfing mich mit einem fertig gepackten Karton mit meinen Sachen aus Nachttisch und Bad - Autsch!!!
Habe mich aber im Griff gehabt und mich höflich bedankt das sie mir die Arbeit abgenommen hat.
Haben dann noch ein paar mal gesprochen wegen Dingen wo unklar war wem sie gehören.
Sie hat dann nochmal gefragt ob das wirklich vor meiner Schwedenreise übernächste Woche sein muss. Habe wieder gesagt das ich ja irgendwann mal anfangen muss und mich das Zigeunerleben aus dem Karton nervt und ich meine Sachen beisammen haben will.
Dann fragte sie ob sich unser geplantes Gespräch nach der Reise denn damit erledigt hätte. Ich habe bloß gesagt: wir können uns doch unterhalten.
Beim Vakuumiergerät kam sie dann vollkommen aus dem Gleichgewicht: das muss doch nicht weg, das können wir doch zusammen nutzen. Hab sie nur schief angeguckt und bin nicht darauf eingegangen.
Habe noch angedeutet das ich wohl trotz angespanntem Wohnungsmarkt, relativ schnell eine kriegen könnte und ich nicht ewig bei meinen Eltern wohnen werde.

Unterm Strich war sie not amused, bei der freundlichen Verabschiedung hat sie geschaut wie 7 Tage Regenwetter.

Ich hoffe mein Eindruck stimmt und das hat heute nochmal einiges in ihr bewegt
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Hallo Jäger nochmal!

Wünsch dir natürlich auch alles Gute fürs EB, wollt auf keinen Fall hier zu viel Pessimismus verbreiten.
Ich meinte nur, ob du dir mit dem Gelingen eine ganz große Freude machst langfristig gesehen solltest du dir überlegen bei der Vorgeschichte... aber stimmt, das kannst du ja immer noch, wenn es Thema wird.

Wenn ein Kind involviert ist, ist es natürlich alles was anderes... ich glaub auch deswegen ist Wolfgang hier aufgesprungen. Da hast wirklich Glück!

Wünsch euch allen frohe Ostern!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Klasse Jaeger,

das hast Du gut durchgezogen. Du bist ein klarer und intelligenter Typ und siehst die Situation wie sie ist, das ist schon mal ein Vorteil, das gibt Dir mehr Kraft, als die meisten in deiner Situation haben.

Dass Du sie diese Konsequenzen jetzt hast spüren lassen, ohne dabei im geringsten patzig rüberzukommen, hat in jedem Fall eine sehr gute Wirkung erzielt, da bin ich sicher.

Mal schauen, wie es weiter läuft...

Arnie
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben