Kleines Kind im Spiel! Beziehungsaus nach 6 Jahren

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Jäger,

genau an solchen Situationen wird Deine Ex merken, dass Du ihr nun entgleitest und die Trennung auch Konsequenzen hat.

Würdest Du was schenken mit den Kindern, hätte sie sofort das Gefühl, Zweifelsfall könnte sie jederzeit zurück ins frühere Familienglück. Den Zahn wollen wir ihr unbedingt ziehen. Im Idealfall wird sie insgeheim eine Aufmerksamkeit von Dir erwarten und einen kleinen Stich bekommen, genau so wie als Du Dich mit dem Auszug plötzlich so beeilt hast - mehr davon;)

Arnie
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hey Jäger:smile:


Arnie hat das super beschrieben.
Ich hab den Fehler damals gemacht bei meiner Ex Frau.
Das kam gar nicht gut an und wurde als Manipulation angesehen.

Musst dich zwar drauf einstellen das sie verärgert ist:lach:
Aber du bist der Berg und sie das Wetter :PP

Wenn du verstehst was ich meine:namaste:


Gruß
Bob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Normalerweise wäre ich bei Aufmerksamkeiten jeglicher Art eurer Meinung, diese aktuell sein zu lassen. Ein falsches Signal, weil es Bemühen zeigt und damit positiven Druck aufbaut, den es aktuell komplett zu vermeiden gilt. Vor allem, wenn es überdimensioniert und nicht passend ist und ganz offensichtlich dazu dienen soll, die Ex umzustimmen.

Allerdings finde ich, dass es beim Muttertag und Geburtstag der Mutter auch um eine gute Elternebene geht. Auch nach der Trennung habe ich meine Kinder da immer etwas unterstützt und erinnert, in kleinem angemessenen Rahmen.

Deine Tochter müsste ca. 2 Jahre alt sein, richtig? Du könntest Dir überlegen, einfach 3-10 kleine wilde Wiesenblumen (nichts besonderes , einfach Gänseblümchen oder so) mit deiner Tochter zu pflücken (deine Tochter sollte Spaß dran haben, sie selbst pflücken, um sie stolz der Mama zu schenken, sonst nicht) und mit einem Krashalm zusammenzubinden. Das würde Größe und Stärke zeigen, weil du über den Dingen stehst. Sie wäre gerührt, da kannst dir sicher sein. Falls sie sich bedankt bei dir, dann musst da neutral nett und locker bleiben und nur sagen „kein Ding, wir sind ja weiterhin Eltern ;) „.

Es geht hier um eine Geste, bei der klar sein sollte, dass diese nichts mit der Paarebene zu tun hat.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Die Kleine sollte sie natürlich selbst übergeben ohne große Kommentierung von Dir.

Was meinst du/Ihr dazu?
Und natürlich, was meinst du dazu Arnie, mein Freund?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Banane, ich feier dich gerade. :smile:

Ich sehe es genauso, wollte hier aber nichts schreiben weil es sonst wieder nur ne Diskussion gibt:PP.

Jäger, ich hab das letztes Jahr auch gemacht, habe mit meiner Tochter, die 2 war, Blumen geholt und ein Bild gemalt.
Ich hab Tochter animiert, dabei zu helfen, sie hatte riesigen Spaß aber ob es ein Vorteil/Nachteil war, für mein EB, kann ich dir nicht sagen, aber als Mutter, war ex, sehr Glücklich. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Jäger, ich hab das letztes Jahr auch gemacht, habe mit meiner Tochter, die 2 war, Blumen geholt und ein Bild gemalt.
Das wäre schon wieder zu viel, auch wenn ich es schön von dir finde Finn. Wirklich nur ein Ministräuschen gepflückt von der Kleinen bei einem kleinen Spaziergang.
 
F

Finn

Gelöschter User
Da scheiden sich die Geister wieder. :lach: Ich war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht im Forum, würde es aber immer wieder so Tuen.


Aber der Kern, der Elternebene etwas Aufmerksamkeit zu schenken, sollte Trotz Trennung gegeben sein, denn ich sehe, unabhängig von der Strategie, uns Väter, auch in der Pflicht für solche Momente zu Sorgen.

Von daher finde ich es klasse:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Deine Tochter müsste ca. 2 Jahre alt sein, richtig? Du könntest Dir überlegen, einfach 3-10 kleine wilde Wiesenblumen (nichts besonderes , einfach Gänseblümchen oder so) mit deiner Tochter zu pflücken (deine Tochter sollte Spaß dran haben, sie selbst pflücken, um sie stolz der Mama zu schenken, sonst nicht) und mit einem Krashalm zusammenzubinden. Das würde Größe und Stärke zeigen, weil du über den Dingen stehst. Sie wäre gerührt, da kannst dir sicher sein. Falls sie sich bedankt bei dir, dann musst da neutral nett und locker bleiben und nur sagen „kein Ding, wir sind ja weiterhin Eltern ;) „.

Es geht hier um eine Geste, bei der klar sein sollte, dass diese nichts mit der Paarebene zu tun hat.

Finde ich auch gut, verlangt aber viel Größe und die hast Du. Und später, falls ein EB gescheitert sein sollte, wird das überhaupt kein Problem mehr sein.
Ich habe sogar die Hochzeit meiner Tochter mit EXmann und seinen beiden Exfreundinnen und jetzige Freundin zusammen gefeiert. Nur seine jetzige Freundin fand mich doof :lach:.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Es ist ja so Banane

Wie soll man in so einer Situation ein richtiges Maß finden.
Er hegt noch soviel Hoffnung rein der Jäger.
Um gutes Willen hätte er einen tollen Blumenstrauß bezahlt und das wäre einfach zu viel!

Sorry Jäger ich dachte dein Kind wäre erst ein Jahr :blush:

Blümchen oder ein selbst gemaltes Bild ist was tolles.

Und Finn ich finde grad von Diskussionen erntet man die besten Ideen.
Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

:namaste:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Guten Morgen ihr Lieben!

Das ist ja eine richtig komplizierte Fragestellung!
Meine Tochter ist im März ein Jahr alt geworden, Blumen pflücken klappt da noch nicht, da müsste ich ein Ministräußchen besorgen.

Die Kleine sollte sie natürlich selbst übergeben ohne große Kommentierung von Dir.
So in diese Richtung habe ich es mir vorgestellt. Sehe die Muttertagssache völlig emotionslos im Bezug auf EB.

Die Argumentation der Kritiker dieser Aktion ist allerdings auch gewichtig. Sie sitzt nach wie vor auf einem Ross, hoch wie das Trojanische Pferd, wenn ich da bei der Übergabe von Kind und Blumen nur ein Wort Zuviel sage wird das als Orbit und kläglichen Versuch gewertet werden.
Eine zu negative bzw auch zu positive Reaktion ihrerseits wird mich emotional angreifen und evtl. all die hübschen Fortschritte zunichte machen.

Aber trotz allem empfände ich es als anständiger es so zu machen. Sonntag bringe ich ihr die Kleine "Hallo, K**** wünscht dir alles gute zum Muttertag" Kind mit Strauß übergeben und verabschieden.

Jetzt hänge ich ganz schön in der Luft, das müssen wir bis Morgen überlegt haben :lach:
 

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Hallo beinander,

ich habs in den ersten Jahren auch so gehandhabt, dass ich der Mutter meiner Tochter kurz gratuliert habe. Geburtstag, Weihnachten, Muttertag, Ostern...
War für die Elternebene sicher nicht das schlechteste, da hat Mod Banane sicher recht..
für ein mögliches EB wahrscheinlich eher nicht optimal. Andererseits wird der eine Tag auch nicht über ein Gelingen oder Scheitern eines solchen entscheiden, wage ich mal zu behaupten.

Tja, mit Kind ist das halt alles ein wenig anders... Jäger, denk gar nicht zu viel nach und machs dann am Sonntag so wie es dir in den Kram passt. Das ist das authentischste und wahrscheinlich zielführendste.

Daffy
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Es ist ja so, wenn der Jäger wirklich bei der Übergabe ganz freundlich sagt: "Alles Gute zum Muttertag" trotz der Umstände, ihr von mir aus ein merci schenkt und dann wieder ohne viele Gedanken seinerseits abrauscht, wäre das natürlich das non plus ultra meiner Meinung nach.

ABER

1. fühlt Jäger nicht so (mehr als verständlich)
2. ist es eben sauschwer, dass dann wider seiner eigenen Gefühlslage so rüberzubringen
(aber das ist es eh im ganzen EB-Procedere)

liege ich da falsch mit meiner Denkweise?

Daffy
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Nee Daffy


Du liegst da schon richtig()
Das ist ja authentisch und alles andere wäre aufgesetzt oder beleidigte Leberwurst wirkend.
Oder auch vielleicht abstrafend :coolwink:

Beim gehen würde ich einfach sagen .....schönen Muttertag noch mit dem Kind.

Das reicht finde ich!

Der Jäger bekommt das schon hin:smile:erbist ja auch ein Berg :lach:

Oder was meint ihr?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es ist ja so, wenn der Jäger wirklich bei der Übergabe ganz freundlich sagt: "Alles Gute zum Muttertag" trotz der Umstände, ihr von mir aus ein merci schenkt und dann wieder ohne viele Gedanken seinerseits abrauscht, wäre das natürlich das non plus ultra meiner Meinung nach.
Nein, kein Merci oder so. Natürlich kann er ihr aber neutral nett zum Muttertag gratulieren.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Also ich finde ja eh den Muttertag etwas overrated;). Da kann man was schenken, wenn die Kinder das so von sich aus wollen und sie dabei unterstützen, aber ansonsten sehe ich hier nur die Gefahr, dass der Jaeger hier bedürftig rüberkommen würde.

Mach lieber nix, Jaeger, sie wird es ganz klar nur Deiner Sehnsucht mach früheren Zeiten zuordnen.

Wenn Ihr gerade wieder auf dem Weg aufeinander zu wäret, dann würde es passen - jetzt aber nicht.

Arnie
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hey Jäger


Wie ist die Stimmung ?

Gruß
Bob
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hallo Hallo,

Die Stimmung ist heute ganz gut, habe ein sehr kritische Woche, Lukes Worte in seinem Faden befeuern das gerade noch.

Den Muttertag haben wir ganz gut hinbekommen. Habe mich für einen Kompromiss entschieden und ihr bei der Abholung meine Tochter mitsamt eines Blümchens übergeben. Exi fing dann 2 Mal an sich umständlich zu bedanken, habe einfach gesagt sie soll sich bei unserer Tochter bedanken.

Heute kam wieder Orgakram aber auch mal etwas Abwechslung:

Exi hat ganz tief in die Kiste mit den komischen Ideen gegriffen:

Sie: deine Schwester hat sich gewünscht, dass Tochter sie an ihrem Geburtstag besuchen kommt. Ich würde dann nachmittags mal ein Stündchen mit Tochter vorbeikommen, wenn das für dich OK ist.

:lach::lach::lach::lach:

Bis heute ist sie keinen Schritt auf mich zugekommen, war im Gegenteil manchmal regelrecht frech vor dem Hintergrund was passiert ist.
Ich habe eigentlich keine Lust mit ihr zusammen Geburtstag zu feiern solange sie noch so auf dem hohen Ross sitzt.
Erst alles gegen die Wand fahren weil es mal unbequem war aber die schönen Sachen weiterhin mitnehmen?! Was soll ich da schreiben?

Dann kam noch

Das ist ganz schön schwer das so über WA zu besprechen... eigentlich müssten wir uns da 1x im Monat zusammensetzen...

Ist das zur Zeit sinnvoll? Es stimmt schon das es über WA umständlich ist aber jetzt anfangen sich noch zusätzlich zur Kindesübergabe treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.871
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben