Klingt das nach endgültiger Trennung oder Weckruf?

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hey Smomo,

Ich würde auch nicht fragen, wo du warst, auch wenn es mich noch so interessieren würde und ich wahnsinniges Kopfkino hätte. Aber ich weiß auch nicht, ob ichbdas Maß der Dinge bin... :smile: Andere Frauen sehen das vielleicht anders.

Ja ea fällt nicht immer leicht sich zu distanzieren. Meine Ex nutzt auch ganz oft das Thema mit der Arbeit und holt sich Rückmeldungen, wir arbeiten ja auch noch in der gleichen Firma. Und bis zum Ende der Beziehung habe ich sie immer aufgebaut und motiviert usw.
Aktuell höre ich einfach nur zu und lasse sie rede und gebe nur ein kurzes Statement ab, aber nicht mehr so wie früher.

Du wirst heute sicherlich gut schlafen können... Nach der Nacht und dem anstrengenden Tag. ()
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ist immer schwer, alles abzublocken, was hab ich auch für einen Grund ihr bei so einem Gespräch etwas entgegenzusetzen. Habe ihr meine Meinung erzählt und sie ermuntert das zu tun womit sie sich am wohlsten fühlt. Sie hat gesagt das Gespräch tat gut, ich hab mich für das leckere Essen bedankt, meinen Kram aufgeräumt und mich ins Bett verabschieden.

war gut so Smomo ! :smile:
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Ich würde auch nicht fragen, wo du warst, auch wenn es mich noch so interessieren würde und ich wahnsinniges Kopfkino hätte. Aber ich weiß auch nicht, ob ichbdas Maß der Dinge bin... :smile: Andere Frauen sehen das vielleicht anders.

Hab darüber auch nochmal nachgedacht wahrscheinlich würde ich es auch nicht tun. Es passt auch zu ihr es nicht zu tun und etwaige Gedanken mit sich auszutragen.

Aktuell höre ich einfach nur zu und lasse sie rede und gebe nur ein kurzes Statement ab, aber nicht mehr so wie früher.

Das ist denke ich ganz gut, ein völliges blocken würde meine Meinung nach wieder irgendwie Bockigkeit signalisieren. Nur an uns auslassen sollen sie ihren brass oder die Unsicherheit nicht, die ollen Exen :coolwink:

Du wirst heute sicherlich gut schlafen können... Nach der Nacht und dem anstrengenden Tag. ()

Wie ein Baby! Der Wecker hat gerade noch so mit 1% Akku gerappelt! Heute ist es allerdings fast noch schlimmer als gestern Müdigkeitstechnisch :schuettel:
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Kleines Tagesupdate:


Heute morgen gab es eine kleine Szene, die vielleicht wieder etwas für Unsicherheit gesorgt haben könnte:

Ich war in "meinem" Zimmer wieder am Trainieren, habe die letzten paar Wochen wieder ordentlich was an Muskeln zu gelegt. Insgesamt habe ich im letzten Jahr ungefähr 10 kg abgenommen war aber vorher nicht dick, ich sah also eher "schlecht" aus.

Nun brauch ich natürlich auch neue Klamotten ;) Sie kam in mein Zimmer um Tschüss zu sagen und ich kniete gerade in der Satzpause auf dem Boden, oben ohne und hatte eine Seite mit Klamotten geöffnet. Interessant auch, dass sie direkt auf meinen Handy Display schaute. Sie schaute mich an „Wow Smomo! Jetzt kaufst erstmal neue Sachen? Könntest wegen mir hier immer so rum laufen“ und machte dabei so einen Blick der Begeisterung ausdrückte.

Musste den Kleinen heute mit ins Büro nehmen, kann leider nicht immer von zu Hause aus arbeiten weil ich manchmal ein Gerät brauche was im Büro steht und sich nicht so schnell transportieren lässt.

Der macht es sich dann aber immer gemütlich und spielt oder "hilft" mir, also fast wie zu Hause. Weil ich ihn aber gestern nicht weiter sah, dachte ich mir, mache ich mal eher schluss um noch etwas Zeit mit ihm zu verbringen. Waren dann noch einkaufen und haben zu Hause einen schnellen Pizzateig gebastelt (Quark-Öl), dabei hatten wir jede Menge Spaß :smile:

Meine (Noch) Frau kam dann auch alsbald heim und war allerbester Laune! Der Knoten mit ihren Arbeitsproblemen hat sich also vorerst gelöst, heute waren die unangenehmen Termine an der Reihe, das was ihr am Wochenende und gestern zusetzte, die liefen aber gut und man merkte, die Erleuchtung machte sich breit.

Ehrlich gesagt freue ich mich für sie. Aber auf der anderen Seite denke ich mir, die Probleme wurden hier durch ihre Laune so dermaßen zu meinem gemacht und heute ist die Welt einfach wieder heim? Da fühle ich mich als emotionaler Mülleimer etwas ausgenutzt.

Ich überlege heute schon den ganzen Tag, ob nicht eine räumliche Trennung doch das Beste wäre. Das ist doch nichts halbes und nichts Ganzes. Ich werde allerdings nicht ausziehen.

Was haltet ihr davon? Denkt ihr ich kann das verbalisieren? Ihr vielleicht sagen „XY ich merke wir kriegen hier keine richtige Ruhe rein und auch nicht die Distanz, die nach einer Trennung wichtig wäre, kannst du nicht zu YX?“ (YX wäre eine Freundin von ihr).
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich überlege heute schon den ganzen Tag, ob nicht eine räumliche Trennung doch das Beste wäre. Das ist doch nichts halbes und nichts Ganzes. Ich werde allerdings nicht ausziehen.

Was haltet ihr davon? Denkt ihr ich kann das verbalisieren? Ihr vielleicht sagen „XY ich merke wir kriegen hier keine richtige Ruhe rein und auch nicht die Distanz, die nach einer Trennung wichtig wäre, kannst du nicht zu YX?“ (YX wäre eine Freundin von ihr).

Klar kannst du das verbalisieren, es ist ja dein gutes Recht ihr seid getrennt und da kannst du schon auch versuchen ruhig und sachlich mit ihr zu klären, wer nun auszieht.
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hey Smomo,

das mit dem emotionalen Mülleimer kenne ich nur zu gut, aber das weißt du ja, du liest ja in meinem Strang mit. Aktuell spiele ich diesen so gar nicht und es scheint gut zu sein, denn sie steigert sich dort nicht rein. Manchmal denken wir auch nur, dass wir reagieren müssen.

Ich lese aktuell ein Buch: Die fünf Sprachen der Liebe. Sehr interessant.

Manchmal möchte man eigentlich gar keine Reaktion von seinem Gegenüber, sondern es einfach loswerden und der andere soll zu hören. Du scheinst auch jemand zu sein, der aber reagiert, beruhigt und Lösungen anbietet. Dann schien die Situation doch nicht so schlimm und du fühlst dich als Mülleimer... Ist nur so ein Gedanke von mir... ;)

Wenn du für dich der Meinung bist, eine räumliche Trennung wäre für dich in dieser Situation gut, dann solltest du es ansprechen.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Smomo,

zu deinen Kernthemen und -fragen kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen und du hast ja auch sehr viele tolle Berater hier die in deinem Fall wirklich wissen wie der Hase läuft :smile: da ich aber schon die ganze Zeit mitlese und mir bei den Gesprächen mit deiner Frau etwas aufgefallen ist wollte ich mich eben mal doch schnell zu Wort melden.

Du beschreibst zB wie sie sich bei dir „auskotzt“ über ihre berufliche Situation oder dass sie so viel putzen muss usw. Du als Mann willst ihr dann helfen oder Lösungen aufzeigen, richtig? Ich würde dir daher an der Stelle mal das Buch „Männer sind anders. Frauen auch“ von John Gray empfehlen. Vielleicht hilft dir das etwas einen Einblick in diese merkwürdige Paarkommunikation zu bekommen. Ich hatte jedenfalls beim lesen die ein oder andere Erleuchtung.

In deinem Fall wäre das vermutlich u.a. der Punkt, dass Frauen gerne reden - auch vor allem über die negativen Dinge in ihrem Leben - und allein durch das Reden fühlen wir uns besser. Wir erwarten keine Hilfe wenn wir abends erzählen was schlecht lief, sondern nur ein offenes Ohr und ein „mhm, war ein blöder Tag, gell? Verstehe ich“. Ein Ratschlag wie ich die Situation lösen kann bringt mich persönlich in so einem Moment sogar in 0,2 Sekunden auf 180 :lach: Das nur am Rande.

Wünsche dir für dein Ex-back viel Erfolg und einen langen Atem :rambo:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was haltet ihr davon? Denkt ihr ich kann das verbalisieren? Ihr vielleicht sagen „XY ich merke wir kriegen hier keine richtige Ruhe rein und auch nicht die Distanz, die nach einer Trennung wichtig wäre, kannst du nicht zu YX?“ (YX wäre eine Freundin von ihr).


Lieber Smomo,

das ist natürlich richtig gedacht, ich würde das aber jetzt, gerade da die Laune allgemein heute gut ist, nicht überstürzen.
Entziehe dich ihr heute lieber und sag du hast noch eine Telefonat/chat oder so.

wegen des emotionalen Mülleimers: du hattest dich am Putztag ja schon gut abgegrenzt. Dass du ihr dann gestern wegen der Arbeit zugehört hast und ein paar Tipps gegeben hast, war auch gut. Wahrscheinlich haben auch deine Tipps dazu geführt, dass es bei ihr heute ganz gut lief - ich denke, du brauchst dich nicht als Mülleimer zu fühlen deswegen.

dieses Mülleimergefühl hat wohl auch stark mit der Gesamtsituation zu tun, was ja verständlich ist :|

wie gesagt, mach jetzt aber heute aus diesem Gefühl heraus besser nichts. so ein Gespräch kannst du ja in ein paar Tagen noch anleiern
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Manchmal möchte man eigentlich gar keine Reaktion von seinem Gegenüber, sondern es einfach loswerden und der andere soll zu hören. Du scheinst auch jemand zu sein, der aber reagiert, beruhigt und Lösungen anbietet. Dann schien die Situation doch nicht so schlimm und du fühlst dich als Mülleimer... Ist nur so ein Gedanke von mir... ;)


In deinem Fall wäre das vermutlich u.a. der Punkt, dass Frauen gerne reden - auch vor allem über die negativen Dinge in ihrem Leben - und allein durch das Reden fühlen wir uns besser. Wir erwarten keine Hilfe wenn wir abends erzählen was schlecht lief, sondern nur ein offenes Ohr und ein „mhm, war ein blöder Tag, gell? Verstehe ich“. Ein Ratschlag wie ich die Situation lösen kann bringt mich persönlich in so einem Moment sogar in 0,2 Sekunden auf 180 :lach: Das nur am Rande.

Ihr habt hier wahrscheinlich recht. Ich denke immer von mir wird erwartet jede Situation lösen zu müssen, für alles eine Antwort bieten zu müssen. Daran muss ich dringend arbeiten und einfach mal nur zu hören bis ich konkret nach Hilfe oder Lösungen gefragt werde. Danke :wolke:


Wünsche dir für dein Ex-back viel Erfolg und einen langen Atem :rambo:

Danke, Channa! Das werde ich gebrauchen können :blush:


Lieber Smomo,

das ist natürlich richtig gedacht, ich würde das aber jetzt, gerade da die Laune allgemein heute gut ist, nicht überstürzen.
Entziehe dich ihr heute lieber und sag du hast noch eine Telefonat/chat oder so.

wegen des emotionalen Mülleimers: du hattest dich am Putztag ja schon gut abgegrenzt. Dass du ihr dann gestern wegen der Arbeit zugehört hast und ein paar Tipps gegeben hast, war auch gut. Wahrscheinlich haben auch deine Tipps dazu geführt, dass es bei ihr heute ganz gut lief - ich denke, du brauchst dich nicht als Mülleimer zu fühlen deswegen.

dieses Mülleimergefühl hat wohl auch stark mit der Gesamtsituation zu tun, was ja verständlich ist :|

wie gesagt, mach jetzt aber heute aus diesem Gefühl heraus besser nichts. so ein Gespräch kannst du ja in ein paar Tagen noch anleiern

Hey Admina Felis,

ich glaube ich muss hier mal was gerade rücken, das liest sich bei mir im letzten Update etwas als Trotzreaktion.

Bzgl. der räumlichen Trennung, das ist was, was seit Montag in mir gehrt und mich gestern gedanklich stark gedanklich beschäftigte. Einfach weil ich mir denke: wie soll sie denn wirklich Sehnsucht spüren, wenn ich doch irgendwie permanent noch präsent bin. Klar ich verbringe außer zu den Mahlzeiten keine Zeit mit ihr und verkrümle mich abends sobald der kleine im Bett ist in mein Zimmer, gehe weg sowie es möglich ist, etc. aber ich bin da.

Aber keine Sorge, ich bin da nicht affektuell auf einer kurzen Zündschnur gesessen und schlage ihr das um die Ohren weil ich gerade knatschig bin oder mir was nicht passt. Ich denke da lange drüber nach, wäge ab. Denn letztlich muss ich die Konsequenzen tragen und mit denen muss ich mich gedanklich noch weiter befassen. Hätte ein solches Gespräch vielleicht für Sonntag angesetzt.

Mit dem Mülleimer, vielleicht habe ich da gestern wirklich etwas empfindlich reagiert. Ich habe nur Sorge hier in eine freundschaftssituation gedrängt zu werden.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mit dem Mülleimer, vielleicht habe ich da gestern wirklich etwas empfindlich reagiert. Ich habe nur Sorge hier in eine freundschaftssituation gedrängt zu werden.

ja...das ist es leider: da bist du schon länger drin, in der Freundschaftssituation :| und das ist, was hier leider vielen EM passiert.
Dies wird einerseits durch den natürlichen Lauf der Zeit begünstigt (Ablaufdatum der Romantik), aber eben andererseits auch dadurch, dass ein Mann unbemerkt und ungewollt in der Beziehung immer mehr betaisiert wird/sich selbst in diese Rolle begibt - alles recht machen zu wollen, für die Familie dasein zu wollen.

Du gerätst schon dann in die Freundschaftssituation, wenn es weniger bis kaum noch Sex gibt - oder wie bei euch, nach Plan, um noch ein Kind zu zeugen, du versuchst, deine Frau bei Laune zu halten, möglichst viel Zeit für die Familie investierst (weniger für dich selbst) und deiner Frau eben ein treuer verlässlicher Partner bist, der sie trägt, komme was wolle.
Es ist natürlich schwierig, da eine Balance zu finden, dass man sich abgrenzt, Mann bleibt ohne die Frau zu enttäuschen bzw. - ihe Enttäuschungen in Kauf zu nehmen und souverän zu händeln ( so ähnlich wie du es am Samstag gemacht hast, dies Verhalten kann man ja auch auf andere Situationen anwenden )

diese Idee, die räumliche Trennung auf den Tisch zu bringen, ist grundsätzlich gut. Wichtig ist, dass es dann klar, wertschätzend und respektvoll rüberkommt.
Deine Gründe sind ja nachvollziehbar, auch für sie, wenn du sie ruhig und klar benennst.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
a...das ist es leider: da bist du schon länger drin, in der Freundschaftssituation :| und das ist, was hier leider vielen EM passiert.
Dies wird einerseits durch den natürlichen Lauf der Zeit begünstigt (Ablaufdatum der Romantik), aber eben andererseits auch dadurch, dass ein Mann unbemerkt und ungewollt in der Beziehung immer mehr betaisiert wird/sich selbst in diese Rolle begibt - alles recht machen zu wollen, für die Familie dasein zu wollen.

Du gerätst schon dann in die Freundschaftssituation, wenn es weniger bis kaum noch Sex gibt - oder wie bei euch, nach Plan, um noch ein Kind zu zeugen, du versuchst, deine Frau bei Laune zu halten, möglichst viel Zeit für die Familie investierst (weniger für dich selbst) und deiner Frau eben ein treuer verlässlicher Partner bist, der sie trägt, komme was wolle.
Es ist natürlich schwierig, da eine Balance zu finden, dass man sich abgrenzt, Mann bleibt ohne die Frau zu enttäuschen bzw. - ihe Enttäuschungen in Kauf zu nehmen und souverän zu händeln ( so ähnlich wie du es am Samstag gemacht hast, dies Verhalten kann man ja auch auf andere Situationen anwenden )

diese Idee, die räumliche Trennung auf den Tisch zu bringen, ist grundsätzlich gut. Wichtig ist, dass es dann klar, wertschätzend und respektvoll rüberkommt.
Deine Gründe sind ja nachvollziehbar, auch für sie, wenn du sie ruhig und klar benennst.
Ganz wichtig, was die Felis hier beschreibt, genau so ist quasi der natürliche Weg in einer Beziehung und leider ist es fast unmöglich, da einen würdigen und einigermassen authentischen Weg hinaus zu finden. Du machst das fast optimal, finde ich, und ich glaube, das spüren wir alle hier. Dadurch hast Du auch schon einiges erreicht in Deiner Situation.

Eine räumliche Trennung ist eine krasse Aktion, die sicherlich eine Schockwirkung haben wird, gerade jetzt wo Deine Frau Dich wieder als männlicher wahrnimmt und vielleicht glaubt, alle Zeit der Welt zu haben, es sich nochmal genau zu überlegen. Da entziehst Du ihr richtig den Boden unter den Füßen, denn die meisten Verlasserinnen wähnen ihre Männer innerlich als stets verfügbar. Deine spürt zwar, dass Du ihr gerade entgleitest, aber natürlich kann sie sich nach so kurzer Zeit nicht richtig vorstellen, dass Du Deinerseits plötzlich noch schneller entscheidest als sie und sie quasi rechts überholst. Du würdest damit eine Art Booster einschalten, der zu intensiven Gefühlen und Verlustängsten führen könnte, aber natürlich auch verfrüht sein könnte. Wenn sie noch nicht wieder genügend gute Gefühle aufgebaut hat, wäre es sozusagen zu früh für sie, um jetzt wirklich grosse Ängste zu entwickeln.

Sehr schwer zu beurteilen, finde ich. Generell habe ich hier manchmal den Satz gelesen "Geduld ist die Mutter aller Exbacks", in diesem Sinne wäre ich eher geneigt, noch etwas zu warten und zu schauen. Du kannst sie ja genauso gut noch in einer oder zwei Wochen mit dieser Idee konfrontieren, wenn es nicht besser wird.

Arnie
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Dies wird einerseits durch den natürlichen Lauf der Zeit begünstigt (Ablaufdatum der Romantik), aber eben andererseits auch dadurch, dass ein Mann unbemerkt und ungewollt in der Beziehung immer mehr betaisiert wird/sich selbst in diese Rolle begibt - alles recht machen zu wollen, für die Familie dasein zu wollen.

Das wusste ich z.B. auch nicht, dass es da ein Ablaufdatum gibt, hätte ich das alles mal vorher gewusst :headshake:

Es ist natürlich schwierig, da eine Balance zu finden, dass man sich abgrenzt, Mann bleibt ohne die Frau zu enttäuschen bzw. - ihe Enttäuschungen in Kauf zu nehmen und souverän zu händeln ( so ähnlich wie du es am Samstag gemacht hast, dies Verhalten kann man ja auch auf andere Situationen anwenden )

Ja scheint mir gerade auch super schwer. Ich glaube aber wirklich ich hatte da bis Ende 2019 oder eher Anfang 2020 gar keine Probleme mit, das verhielt sich ganz natürlich. Wir hatten in unserer Beziehung bis hierhin nur eine Krise, das war kurz bevor wir heirateten weil ich mich da dermaßen abschottete und jedes Wochenende nur noch von Freitag bis Sonntag in einer anderen Stadt in Deutschland war (ich hatte schlimme Panik vor dieser massiven Bindung).

Sonst habe ich ganz automatisch das gemacht was ich wollte, am Wochenenden mit Freunden getroffen, feiern gewesen, auch mal geflirtet, zu Hause mich Abends mit meinen Hobbies beschäftigt aber ihr eben auch richtig Zeit gewidmet. Wir haben immer tolle Kleinigkeiten gemacht die es irgendwie frisch hielten und uns dafür "verabredet" Picknick am See, Wandern, Picknick auf dem Wohnzimmerboden, Frühstücken oder Brunchen gehen, Radtouren mit anschließendem Besuch in der Strandbar oder auch mal zusammen in eine Bar. Es war alles so natürlich und schön, selbst als der Kleine da war. Den haben wir dann regelmäßig auch mal zu meinen Eltern gegeben für unsere Zeit.
Sex war nie ein großes Thema, das lief einfach, wenig verkrampft meist ganz spontan wie sich das bei uns ergeben hat.

Reicht denn 1 Jahr in dem es nicht so läuft um 8 gute Jahre (abgesehen von den 3 Monaten vor der Hochzeit wo mir der Arsch auf Grundeis ging) kaputt zu machen?

Eine räumliche Trennung ist eine krasse Aktion, die sicherlich eine Schockwirkung haben wird, gerade jetzt wo Deine Frau Dich wieder als männlicher wahrnimmt und vielleicht glaubt, alle Zeit der Welt zu haben, es sich nochmal genau zu überlegen. Da entziehst Du ihr richtig den Boden unter den Füßen, denn die meisten Verlasserinnen wähnen ihre Männer innerlich als stets verfügbar. Deine spürt zwar, dass Du ihr gerade entgleitest, aber natürlich kann sie sich nach so kurzer Zeit nicht richtig vorstellen, dass Du Deinerseits plötzlich noch schneller entscheidest als sie und sie quasi rechts überholst. Du würdest damit eine Art Booster einschalten, der zu intensiven Gefühlen und Verlustängsten führen könnte, aber natürlich auch verfrüht sein könnte.

Stimmt es könnte alles besser machen aber schlimmer.

Sehr schwer zu beurteilen, finde ich. Generell habe ich hier manchmal den Satz gelesen "Geduld ist die Mutter aller Exbacks", in diesem Sinne wäre ich eher geneigt, noch etwas zu warten und zu schauen. Du kannst sie ja genauso gut noch in einer oder zwei Wochen mit dieser Idee konfrontieren, wenn es nicht besser wird.

Ihr habt beide sicher recht. Das ist schon ein massiver Einschnitt der seinerseits auch wieder neue Herausforderungen mit sich bringt. Ein ganz wichtiger Punkt wäre dabei die Betreuung unseres Kindes. Für mich ist aber grundsätzlich auch wichtig zu merken, der Gedanke daran schreckt mich heute schon nicht mehr so ab, wie vielleicht noch letzte Woche. Macht euch keine Sorge ich bin bei sowas nicht sehr impulsiv, ich kann mich da zurückhalten und sehen wie so eine Idee in mir reift und wie ich mich damit dann fühle.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Guten Morgen ihr Lieben,

gestern ist was passiert, ich nehme an das war ein Test ihrerseits.

Sie war am Nachmittag wieder zum spazieren mit unserem Sohn bei ihrem Patenkind. Beim gemeinsamen Abendessen hab ich mich überwiegend mit meinem Kleinen unterhalten und sie etwas links liegen lassen aber nicht schnippig oder bockig, ich war schon freundlich und gut gelaunt im allgemeinen. Irgendwann fragte sie mich, wie mein Tag war das macht sie tatsächlich selten, weil ich normal auch immer automatisch rede. Sie hat dann auch ein bisschen erzählt.

Sie brachte den kleinen ins Bett und ich saß im Wohnzimmer auf einem Sessel weil ich noch was nachlesen wollte. Plötzlich kam sie zu mir, nahm mein Handy aus der Hand setzte sich auf mich und küsste mich am Hals und weil ich ganz nach hinten gelehnt war im Sessel zog sie mich am Shirt zu sich.

Ich musste das Geschehen abbrechen, mir schossen sofort 1000 Gedanken in den Kopf. Ich schob sie leicht an den Armen von mir und sagte „Name, das ist keine gute Idee, das macht in der Trennung alles komplizierter als es eh schon ist“

Sie nahm es halb gut auf und sagte „du meinst das echt ernst, oder? Ich fühle mich damit überhaupt nicht mehr wohl, wir können doch nicht alles über den Haufen werfen wegen meinem Aussetzer. Mein Name, ich glaube das hatte echt nur mit dem Kinderthema zu tun“

Da war es wieder das Kinderthema, der abtörner!

Ich sagte dann „Ich bin momentan einfach über überhaupt nichts mehr sicher, ich geh jetzt mal hoch“

Sie „Können wir nicht nochmal reden, muss nicht jetzt gleich sein aber vielleicht die nächsten Tage?“

Ich: „Ich habe grade viele wirre Gedanken zu uns im Kopf, klar wir können die Tage sprechen, aber erwarte dir momentan nicht zu viel davon - ich meine das nicht böse aber mich hat das wirklich aufgewühlt. Gute Nacht“

Sie: „Versteh ich. Mir tut alles so leid. Gute Nacht“



Leider ließ mich das Kinderthema nicht in Ruhe ich hab mich dann gestern Abend wirklich noch in schweren Gedanken verfangen und die Nacht war furchtbar. Als sie im Bett war bin ich an den Familienkalender um zu schauen wann sie zuletzt die Tage hatte und ob grade Eisprung ist. Man sieht ich kann ihr da gar nicht mehr vertrauen. Eisprung ist schon vorbei, muss letzte Woche gewesen sein.

Dann wollte sie mich wohl nur testen, ob ich noch auf Sex anspringe. Heute morgen bin ich jetzt so on Fire, dass ich mich am ehesten nackt bäuchlings in den gefrorenen Schnee stülpen müsste :blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Smomo !

Du hast das wieder prima gemeistert.


Ich würde mich nun auch (am Wochenende vielleicht ?) auf ihren Gesprächsbedarf einlassen. Da kannst du ja nochmal bekräftigen, dass du dir selbst im Ganzen nicht mehr sicher bist und schon über eine räumliche Trennung nachgedacht hast, wie man diese bewerkstelligen kann. Das wäre ja auch ganz authentisch dann.

mMn kannst du, wenn sie es so offensichtlich drauf anlegt, es ruhig zu Sex kommen lassen und danach dich eben wieder zurückziehen, nicht in den Beziehungsmodus übergehen.
Allerdings - da hast du Recht - es könnte ja sein, dass es dann zu einer Schwangerschaft kommt und das wäre jetzt natürlich suboptimal.
Vielleicht könntest du verhüten ? Ihre Lust auf dich ist ja trotz allem positiv zu werten.

Ich glaube nicht, dass sie dich bewusst 'nutzt' bzw. berechnend handelt. Allerdings nützt dir diese Erkenntnis in der Praxis auch gerade wenig...wirklich schwierig ! :|
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Smomo,

du hast das wieder sehr gut hinbekommen.

Das sie dich verführen wollte klingt sehr positiv.
Den Sex kannst du als Mann schon mitnehmen solltest aber dann für dich und deinen Kopf verhüten. Ein weiteres Kind wäre schon nen super GAU gerade in der Situation.

Aber nach dem Sex bist du nach wie vor nicht im Beziehungsmodus, das wäre schon sehr wichtig. Eher wie eine Art Ausrutscher und du weisst nicht genau usw.

Edit: Überschnitten mit Felis :herz: sie hats wieder super auf den Punkt gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Ihr habt das beide ganz toll gemacht, danke :doppelkuss:

Ich weiß nicht genau ob man das nachvollziehen kann aber für mich fühlt es sich an, als müsse das Sex Thema von mir ausgehen und sie in dem Moment wieder so voller Lust auf mich sein, dass sie sich da völlig fallen lässt. Es ist zwar schön, dass sie das gestern wollte (obwohl kein Eisprung war) aber es fühlt sich nicht stimmig an. Ein Gefühl was ich nicht erklären kann, aktuell.

In jedem Fall werde ich mich aber für ein Gespräch bereit halten am Wochenende. Mir gibt ihre momentane Art auch viel Sicherheit, irgendwie auch wenn die durch sie initiierte Trennung weiterhin im Raum steht.

Einerseits habe ich die Sicherheit, dass sie sich nicht mehr sicher zu sein scheint. Andererseits habe ich etwas „wut“ oder Enttäuschung in mir, über die Trennungssituation an sich. Das zusammen ergibt die - authentische - Verwirrung, die ich ihr immer wieder entgegen bringe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Guten Morgen Smomo,

habe deinen Strang die Tage durchgelesen, du machst es super und du bist hier auch sehr gut beraten.

Als Laie möchte ich zu dem was sagen:
Dann wollte sie mich wohl nur testen, ob ich noch auf Sex anspringe.
Glaube nicht, dass sie dich in dem Moment bewusst testen wollte. Sie war scharf auf dich und wollte dich haben. Natürlich findet sie dich als Mann anziehend.
Vielleicht hat sie sich noch gedacht, wenn ihr miteinander schläft, dann ist die "Trennung" vorüber. Aber als Test, hätte ich das jetzt, als Frau, nicht interpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Smomo,

das ist ja erstmal super gelaufen, Du hast klasse agiert wieder mal!

Dein neuer Emotionsmix aus einerseits wieder mehr Sicherheit und andererseits echte Enttäuschung ist im Moment eh das beste für dein Exback. Sie muss dich ganz authentisch zurückerinnern, und das wird halt auch eine Zeit brauchen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben