Knall! Und nun?

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Tag 30 der KS.
Es ist nichts mehr gekommen von ihm.

Gestern ging es mir gar nicht gut, hoffentlich wird es heute besser.
Bin zeitweilig wie versteinert innerlich.
Ich kapiere es immer noch nicht, wie er das machen konnte.
Es passt alles nicht zusammen.
Die Aussagen, die er über die vielen Jahre (mehr als 8!) über EF gemacht hat, die ihn als Frau und emotional nicht mehr interessiert hat, und die Tatsache, dass es gerade so schön und unkompliziert bei uns lief. Und jetzt dieser vermeintliche "Beziehungsneustart" mit EF.
Ich hatte ja verstanden, dass er das Familienkonstrukt nicht verlassen will. Das war für mich noch irgendwie nachvollziehbar. Deshalb habe ich mich auch mit der Affäre arrangiert und keinerlei Druck mehr gemacht. Aber dass er sich jetzt wieder für EF als Frau interessiert und er das mit uns dafür aufgeben will, das verstehe ich einfach nicht. Damit habe ich echt überhaupt nicht mehr gerechnet.
Vor allem nicht mehr nachdem er ja vor 2 1/2 Jahren (nach der Info der EF) die Chance auf einen Neustart mit EF gar nicht wahrgenommen hat, sie einfach alles unter den Teppich gekehrt haben und er dann mit langem Anlauf die Affäre mit mir wieder angefangen hat.
Von einem Beziehungsneustart mit EF war nie die Rede, sie wollten nur beide nicht, "dass alles zusammenbricht".

Es hilft leider alles Nachdenken nichts, ich kann nur Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Mania

Deine Gefühle kann ich alle sehr gut nachvollziehen. Dass dich vor allem der Grund für den "Unterbruch" (ich nenn es jetzt mal so, optimistisch wie immer :zwinkern:) eurer AF-Beziehung zum Grübeln bringt, ist schon sehr verständlich. Man baut in der langen gemeinsamen Zeit doch eine gewisse Grundsicherheit auf. Selbst wenn man sich weitgehend damit abgefunden hat, dass es nie mehr als eine verbindliche Affäre sein wird, kann man sich doch nicht vorstellen, dass einem irgendetwas noch komplett auseinander bringen könnte.

Daran glaube ich nach wie vor nicht. Du wirst sagen ich sei zu optimistisch, ich find's eigentlich nur realistisch. :zwinkern:

Ich hatte ja verstanden, dass er das Familienkonstrukt nicht verlassen will. Das war für mich noch irgendwie nachvollziehbar. Deshalb habe ich mich auch mit der Affäre arrangiert und keinerlei Druck mehr gemacht. Aber dass er sich jetzt wieder für EF als Frau interessiert und er das mit uns dafür aufgeben will, das verstehe ich einfach nicht. Damit habe ich echt überhaupt nicht mehr gerechnet

Das ist die Antwort. Er interessiert sich nicht plötzlich wieder auf Knopfdruck für EF. EF hat einfach entschieden, dass sie ihn jetzt wieder will, weil sie krank ist und ihre Affäre nicht mehr existent. Dein AM fühlt sich vielleicht kurzfristig geschmeichelt, weil sie ihm plötzlich Interesse schenkt, aber der Alltag kommt wieder und ich glaube schon bald.

Seine Ferien sind jetzt dann um, dann geht's schon los, denke ich. :grins: Du hast die nächsten zwei Wochen Urlaub? Weiss das dein AM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe souris,

ja, ich habe Urlaub und bin seit vorgestern am Urlaubsort. Er kommt heute zurück. Er weiß von meinem Urlaub. Wir hatten schon vor längerer Zeit - vor der Erleuchtung der EF - frustriert festgestellt, dass die Planung wieder einmal extrem ungünstig ist.

Danke für Deinen Optimismus, er tut sehr gut.

Ja, ich dachte, dass er sich nicht mehr für die EF interessiert. Aber selbst wenn das stimmt: Das Familienkonstrukt mit allem was dazu gehört ist so wichtig für ihn, dass er dafür auf mich verzichtet, wenn das eben nicht anders geht, was ja nun der Fall zu sein scheint.

Das hat er vor 2 1/2 Jahren ja auch durchgezogen. Es hat ein dreiviertel Jahr gedauert bis wir uns wieder gesehen haben. Er hat das durchgehalten, obwohl er mich natürlich vermisst hat (aber auch sauer auf mich war). Und damals - nach der Info der EF - war es sicher nicht so angenehm mit EF. Jetzt ist die ja sogar noch willig. Will ich mir gar nicht vorstellen... grrrh

Ich kann nur sehr hoffen, dass ihn der Alltag wieder einholt und er sich wieder bei mir meldet, weil er mich doch sehr vermisst und es mit EF nicht gut läuft. Nur muss er sich jetzt echt was überlegen. Ich denke, wenn EF jetzt mitbekommen würde, dass noch mal was läuft, wird es verdammt schwierig, das Konstrukt zu halten. Aber wer weiß. Eigentlich dachte ich, dass das schon jetzt nicht mehr möglich ist. Nach 8 Jahre Affäre und EF weiß davon seit über 2 Jahren ... Das ist alles so krass!

Ich versuche jetzt, den Urlaub zu genießen. Jedenfalls geht es mir hier bis jetzt schon viel besser als zu Hause.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Ihr Lieben!


Ich brauche Hilfe!

Stand: Fast 6 Wochen KS, ich bin im (Familien)Urlaub, AM dürfte den ersten Tag im Büro gewesen sein. Vor 2,5 Wochen (!) hatte ich mich ja für die Bücher bedankt, die er mir hatte zukommen lassen und zwei Sätze zu den Büchern geschrieben, so wie es Wolfgang empfohlen hat. Wohl daran anknüpfend kommt heute Nachmittag folgende lange SMS (verkürze das etwas):

Ja, aber die von ... (Autor) beschriebene ...- Freundschaft war sehr schön ( z. Teil ...) ! Vom ...-Buch hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt nur das erste Drittel gelesen. Doch sehr schön und rührend, leicht am Kitsch dran .... . Sehr zu empfehlen: ... , ... (Übersetzung manchmal etwas ungenau , ... ). Da ich nicht mit Deiner Lesegeschwindigkeit gerechnet habe, wohl zu wenig für Deinen Urlaub - Wo auch immer !? Ich war auf einem "..." (Fahrradtyp) durch die ...- Berge unterwegs. Trotzdem fast 4 Bücher geschafft. Ich hoffe, Du läufst noch ... im ...- suite (Insider: Ironische Bezeichnung für Sport-Outfit, das wir zusammen gekauft hatten)! LG, AM.


Kurz danach noch:

War 2 Wochen handylos, da nicht aufladbar ...


Meine ersten Gedanken: Eher kühl (Keine Anrede, "LG, Name" - da spiegelt er mich). Nix zu unserer Situation, zur Situation (EF) insgesamt. Aber sehr lang, ausführlich zu Belanglosigkeiten.
Er will Kontakt. Aber so? Freundschaftlich? Warmhalten? Vermisst hat der mich nicht.
Ich habe ihm erzählt, wo ich Urlaub mache. Er weiß das nicht mehr? Hm.
Klar, wie immer ging das Handy nicht...


Was haltet ihr jetzt davon? Und was mache ich jetzt damit???

Brauche unbedingt einen Frame.

Wolfgang, falls Du zufällig reinschaust, bitte gib mir einen Tip, ob und wenn wie ich reagieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Mania

Siehst du, da ist er ja wieder! :smile:

Ich freue mich für dich, dass er ENDLICH geschrieben hat. :herz:

Er will Kontakt. Aber so? Freundschaftlich? Warmhalten? Vermisst hast der mich nicht.

Er sucht natürlich wieder den Kontakt, aber er kann ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Er will wahrscheinlich auch erst mal abchecken wo du gerade stehst mit deinen Gefühlen gegenüber ihm. Dass er EF nicht erwähnt und auch nicht eure Beziehung, das erstaunt mich gar nicht. Er versucht erst mal auf unverfängliche Art sich dir wieder zu nähern.

Mit Ratschlägen wie du darauf reagieren könntest, halte ich mich lieber zurück, traue mich nicht dir da etwas zu raten. Wolfgang wird da genau wissen wie man ihn weiter aus der Reserve locken kann.

Erinnerst du dich noch wie das nach dem letzten Cut war? Hat er sich dir da auf ähnliche Art und Weise wieder genähert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Danke Souris!

Nach dem letzten langen cut war es anders. Da habe ich ihn letztlich nach Monaten um ein Gespräch gebeten, vor dem er sich dann ewig gedrückt hat. Dieses Gespräch hat dann letztlich aber wieder zu einer sehr langsamen Annäherung geführt.

Zur SMS von gestern: Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen, bin aber nicht schlauer.
Zunächst denke ich, dass die Antwort nicht eilt, da er sich ja auch 2,5 Wochen Zeit gelassen hat. Vielleicht sollte ich auch erst nach dem Urlaub antworten? Er weiß allerdings, dass ich schon regelmäßig auf mein Handy schaue. Wäre etwas gekünstelt, nicht zu antworten.

Ich rätsel noch, ob das jetzt bedeutet, dass er Interesse an der Fortsetzung der Affäre hat oder ob er erstmal nur den Kontakt halten will und sein Gewissen beruhigen und mit EF den Status halten. -?

Bin weiter ratlos, wie ich reagieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mania, er will einfach Kontakt halten. Mehr kann man da nichts rauslesen.

Kann Dir da jetzt auch nix Treffendes formulieren, weil das Blabla ist.

Du schreibst einfach ähnliches Blabla zurück, ein, zwei Sätze.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Danke Wolfgang!

Habe es so gemacht. Etwas Blabla zu den Büchern und positiv-unklares und Grüße aus meinem Urlaub.
Obwohl ich etwas Bauchschmerzen hatte, ihm überhaupt was zu schreiben, weil er mich so hängen hat lassen und seine Nachricht so nichtssagend war. Hab halt jetzt auf gleichem Niveau weniger geantwortet.
Nun kann ich wieder nur abwarten.
 
S

Souris

Gelöschter User
Etwas Blabla zu den Büchern und positiv-unklares und Grüße aus meinem Urlaub.

Bin gespannt wie es weitergeht, liebe Mania und drücke dir die Daumen, dass er bald etwas mehr Invest bringt und seine passiv abwartende Position verlässt.

Er wird wohl erstmal das Ende deines Urlaubs abwarten. Ich hoffe du kannst deine Ferien trotz angespannter Situation geniessen und etwas entspannen.

Ich drück dich! :herz:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Kurzes Update:
Bin noch im Urlaub und kann ihn auch genießen. Sonne, Meer, gutes Essen, etwas Sport, friedlich mit EM und den Kindern ...
Alles sehr schön.

Von (Ex?)AM ist nichts mehr gekommen. Seine SMS ist jetzt eine Woche her, meine Antwort darauf 5 Tage. Die war wohl zu kühl, zu spät und zu unengagiert. Ich denke aber, das war ok. Er hatte ja auch nur Blabla geschrieben.

Irgendwie hatte ich schon gedacht, da kommt jetzt noch was.
Naja, muss wohl weiter abwarten und schauen, was nach dem Urlaub passiert.
Er ist am Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Er hat geschrieben, heute Morgen.

Wieder nur Blabla, Wetter, Radtour, Fortbildung, Weltgeschehen ... wieder "LG"...

Was will der Mann? Es nervt. Auf so einen Kontakt habe ich echt keine Lust

Ich werde wohl wieder Blabla antworten, zeitversetzt. -?

Für nach dem Urlaub brauche ich dringend Beratung, wie jetzt der Frame weiter sein soll.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Ich hab auf so was Belangloses immer nur mit Ein-Wort-sms zurückgeantwortet. „Toll ;-)“ , „Schön :-)“, „Super ;-) “ um eben nicht darauf einzusteigen und ihm das Gefühl zu vermitteln, seine Blablas wären Kommunikation.

Daraufhin hat er nur noch Smileys geschickt und ich gar keine mehr oder gelegentlich eins. Ohne Worte.

Das ging früher so lange, bis ich ganze Sätze und Fragen geschrieben habe, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Später habe ich es ausgehalten und dann musste er was Sinnvolleres schreiben um anzuknüpfen, denn ich habs nie wieder getan. Draus hat er (wenigstens) gelernt, dass ich weder eine Bla-Kommunikation aufrecht erhalte noch ihm hinterherfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Papaya, schön, dass Du wieder bei mir schreibst. Ich verstehe Deinen Ratschlag leider nicht ganz. Du meinst ich sollte nur kurz antworten? Oder gar nicht?

Hm, das Problem ist ja nicht in erster Linie, was er schreibt, sondern, dass unsere Beziehung völlig ungeklärt ist, und ich nicht weiß, was er will, bzw. woran ich bin.
Wäre das anders, könnte er diese Sachen ja schreiben. Das hat er in der Vergangenheit auch ähnlich getan, wenn wir uns längere Zeit nicht gesehen haben, dann allerdings verbunden mir irgendwelchen lieben Worten.

Nun weiß ich eben nicht, worauf er hinaus will. Nur Kontakt halten? Blabla ewig hin- und herschreiben, ohne dass was passiert? Daran habe ich kein Interesse.
Oder Wiederaufnahme der Affäre?
Wie hat sich die Sache mit EF entwickelt? Ich weiß nichts. Das müsste geklärt werden.
Ich hatte gesagt, bevor ich die KS ausgesprochen habe, er könne sich ja melden, wenn er wisse, was er wollte.
Ich fürchte, er weiß es wieder selbst nicht.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Ja, das Problem besteht ja immer bei diesen Geschichten, dass nie ganz geklärt ist, woran man ist und was er eigentlich will.

Wie Du das beschreibst, das erkenne ich alles wieder. Und ich habe früher solchen Unsinn gemacht und ihn gefragt was er will, warum er nur so blabla scheibt, und woran ich bei ihm bin…alles überflüssig. Das weiß ich heute.

Deshalb habe ich später seine freundschaftlichen Nachrichten nur kurz mit einem Wort und einem Smiley beantwortet.

Bis er genau das satt hatte. Es hat ein Weilchen gedauert. Aber dann fing er an wieder ganze Sätze zu schreiben und auch selbst nach Treffen zu fragen. Weil er eben mit freundschaftlichen Nachrichten, in denen er etwas von mir erfuhr, gut zufrieden sein konnte. Deshalb habe ich ihm nichts mehr mitgeteilt und nur Ein-Wort-Nachrichten geschrieben. Die alle nichts aussagten aber gerademal seine Orbithinweise zur Kenntnis nahmen.

Du hast ihm gesagt, dass er sich melden kann, wenn er weiß was er will. Er weiß es nicht und er denkt er hat eine Menge Zeit das herauszufinden. Solange Du auf seinem Nachrichtenboot mitfährst gibst Du ihm diese Zeit, da kann er sich ganz beruhigt zurück lehnen. Was er auch tut.

War bei genauso, und das ganz oft. Bis ich ihm seine freundschaftlichen Kontakte unterbrochen habe und nicht mehr mitspielte. Ich war noch da, gab ja Ein-Wort-Nachrichten. Aber es war dann auch keine wirkliche Unterhaltung mehr. Bis er selber mal wieder ranrückte. Gut so. Vor allem für mich. Weil er dann nach dem Status der „Beziehung“ fragte. Nun konnte ich sagen, dass ich das nicht mehr weiß und das war nicht strategisch.

Das Gute daran: Ich verlor durch diese immer wiederkehrenden fast stummen Zeiten meine Gefühle, meine Abhängigkeit und auch meine Liebe. Zumindest ganz große Teile davon. Heute bin ich froh darüber.
:bussi:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Papaya,

Ja, das Problem besteht ja immer bei diesen Geschichten, dass nie ganz geklärt ist, woran man ist und was er eigentlich will.

Ja, in der Affäre ist es ja immer etwas ungeklärt, was wer letztlich will. Aber im letzten halben Jahr war die Affäre völlig ok für mich. Er war engagiert, hat sich regelmäßig, eigentlich täglich gemeldet, regelmäßig nach Treffen gefragt. Für mich musste nix geklärt werden.

Und ich habe früher solchen Unsinn gemacht und ihn gefragt was er will, warum er nur so blabla scheibt, und woran ich bei ihm bin…alles überflüssig. Das weiß ich heute.

Sowas mache ich schon seit Jahren nicht mehr. (Meine Affäre geht ja brutto schon über 8 Jahre)

Du hast ihm gesagt, dass er sich melden kann, wenn er weiß was er will.

Nein. Nicht, als ich die KS eingeleitet habe.
Das war vorher. Meine Spontanreaktion auf seine EF-wieder-interessiert-Nachricht (s.o.).
Als ich die KS eingeleitet habe, habe ich gesagt, dass ich nicht wüsste, ob ich das jetzt auf dieser Basis überhaupt noch könne. Wir müssten jetzt erstmal rausfinden, was jetzt eigentlich sei. Und sonst alles offen gelassen.


Ich werde - denke ich - schon was antworten, aber nicht sofort und natürlich weit hinter ihm bleiben. Wie auch beim letzten Mal auf Anraten von Wolfgang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Ah ok.

Mal andersherum gefragt: Weißt Du, auf welcher Basis und was genau Du möchtest? Und weiß er das, bzw kann er sich das denken?
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Guten Morgen!

Ich würde die Affäre erst mal weiter führen wollen. Allerdings müssen die Bedingungen stimmen, d.h. ausreichend Engagement von ihm und regelmäßige Treffen (ca. 2x pro Woche). In dem letzten halben Jahr vor dem cut meinerseits vor ca. 6 Wochen war es ok für mich, wie es lief.
Letzteres weiß er. Ich habe auch in den letzten ca. 2 Jahren nie mehr Druck gemacht, Fragen oder Forderungen gestellt.
Was ich jetzt will, weiß er natürlich nicht. Soll er ja auch nicht.

Ob ich ihn überhaupt noch richtig wollen würde, weiß ich nicht. Eher nicht. Im Moment jedenfalls nicht.

Die Weiterführung der Affäre wird jetzt aber schwierig für ihn, da EF ja von uns weiß und wieder Interesse an ihm bekundet hatte. Keine Ahnung, wie er das geregelt kriegen kann. Ich lass ihn mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hab ihm heute morgen kurzes Blabla geschrieben und ihm einen schönen Tag gewünscht. Diesmal kein "LG".

Mal sehen, wann jetzt mal wieder was kommt.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Ja, das kann noch ewig so weitergehen....bis einer danach fragt "was jetzt mit uns ist" . Wäre gut, wenn das nicht Du bist ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.695
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben