Knall! Und nun?

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ich danke Euch!
Also schon antworten, aber nicht sofort.
Ich überlege mir was. Eilt ja nicht.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Mir ist da noch was aufgefallen:

Ich hatte heute morgen verdeckt-ironisch etwas zu seiner Arbeitssituation angemerkt.

Was Du das machst hält natürlich das oberflächliche Blabla am Laufen, und er fühlt sich sicher und sieht erstmal keinen Grund Dir näher rücken zu wollen. Ihm gibt das derzeit sehr viel Nähe, denn es ist sehr zugewandt von Dir.

Schreib diesmal lieber nix, sondern ignoriere das mal und warte ab ob er Dir eine Frage stellt, die Du dann einige Tage später ganz knapp beantwortet.

LG P :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Naja, sehr viel Nähe ist da jetzt nicht und soo zugewandt waren meine Nachrichten auch nicht. Aber klar, ich habe des Blabla-Spielchen im Grundsatz mitgespielt, wobei ich auch mal nicht und meist sehr zeitverzögert geantwortet habe.

Ich warte jetzt mal ab. Vielleicht kommt ja heute noch was von ihm.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Wenn Du so ein bisschen witzig auf seine Bemerkungen eingehst, dann hat er das Gefühl es ist alles gut so wie es ist, und ist zufrieden damit. Das fühlt er dann schon als Übereinstimmung und gibt ihm Sicherheit. Männer können da sehr genügsam sein ;-)

Ich bin ganz sicher, dass da noch was kommt. Wenn er keine Nachricht von Dir erhält, lässt sein Zufriedenheitsgefühl auch schnell wieder nach.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ok, jetzt warte ich erst mal ab.

Ich glaube, der merkt gar nicht, wie blöd seine Nachrichten sind. Er hatte ja am Montag angerufen, weil ich so kurz und dann gar nicht mehr geantwortet hatte, und er deswegen irritiert war. Grund dafür waren aber seine doofen und auch völlig lieblos hingehauenen Nachrichten. Ich habe das angedeutet, ich glaube aber, der hat das gar nicht richtig verstanden.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Wenn Du auf seine Nachrichten nicht mehr eingehst, sondern nur sehr zeitverzögert was schreibst wenn er was fragt, merkt er schon, dass er damit nicht weiter kommt.

Mit Andeutungen können Männer ja sowieso nicht allzuviel anfangen. Wenn man ihnen was mitteilen will, dann muss man es schon sehr konkret anstellen.

Bei Herzdame hatte Wolfgang auf Grund der Orbitnachrichten ja mal so etwas verfasst:

"Weiß nicht was ich schreiben soll. Die "Guten Morgen Grüße" sind ein bisschen langweilig mit der Zeit finde ich.“

Ich denke, das könntest Du ähnlich machen, wenn er wieder irgendeine Orbitnachricht hinwirft.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Im Moment passt das nicht so, finde ich. Das würde ja suggerieren, das ich etwas Nicht-Langweiliges von ihm erwarte (Wir sind ja aktuell nicht in der Affäre, sonst wäre das natürlich anders). Ich wollte es eher so erscheinen lassen als erwarte ich nichts, aber wenn er nett schreibt, dann antworte ich natürlich. Weil ich ja total locker und entspannt in Bezug auf ihn bin und nicht mehr so emotional involviert ... :zwinkern:
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Ich würde wahrscheinlich so richtig langweiliges bla bla zurück antworten. Aber so das er das auch merkt im Grunde viel überspitzter als er. Und dann mal beobachten wie er reagiert. So das er merkt du nimmst ihn auf die schüppe:lach:
Sonst schreibt ihr euch noch 100 Jahre bla bla hin und her...
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Du wirst ja von Wolfgang beraten, oder? Was sagt er denn zu diesem Zustand der sich über Monate so gut wie gar nicht verändert. Es stagniert und nix passiert so wirklich.

Wie wäre es mal Bewegung reinzubringen und deinen AM mal zu fragen was er sich von dem nichtssagenden bla bla Kontakt verspricht? Brieffreundschaft brauchst du nicht, hast genug Freunde. Oder im persönlichen Gespräch klären. Das führt doch zur zeit zu nix...

Er bekommt deshalb keine oder nur sehr wenig Verlustangst weil du immer brav zurück antwortest (auch wenn es nur verzögert ist)

Das reicht ihm schon um sich wieder entspannt in seine Ehe zurück zu ziehen.

Wie ist deine derzeitige Strategie?
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Claudi,
schön, dass Du schreibst. Danke für Deine Nachfrage. Ich rekapituliere das noch mal:

Mein letztes Gespräch mit Wolfgang ist fast 2 Monate her und da sich nicht wirklich was verändert hat, habe ich keinen Bedarf gesehen, ihn zu kontaktieren und mich im Wesentlichen weiter an die damals von ihm ausgegebene Leitlinie gehalten.

Wolfgang hatte mir ja damals gesagt, dass AM auf das Ansinnen der EF, es noch einmal miteinander zu versuchen, eingehen MUSSTE. Da AM sich ja nie trennen wollte, wäre es natürlich die Ideallösung, wenn es mit der EF wieder emotional und sexuell funktionieren würde und er mich nicht mehr „brauchen“ würde.
Wolfgang meinte damals, dass es nach seiner Erfahrung möglich ist, dass so ein „Anfangsschub“ 8-9 Wochen oder bis zu 3 Monaten anhält. Irgendwann kämen die Ehepartner aber doch wieder ins alte Fahrwasser.
Daran habe ich mich festgehalten. Ich denke, mein Frust jetzt nach 3 Monaten hat auch etwas mit diesem fiktiven Zeitraum zu tun. Allerdings ist mein AM in allem sehr langsam, weshalb ich denke, es kann halt auch länger dauern.

Wolfgang hatte mir weiterhin angeraten, auf AMs SMS zu reagieren, aber halt locker und freundlich. Falls er anruft, sollte ich nett und freundlich sein, Persönliches aber nicht ansprechen und keine Fragen stellen. Ich sollte nicht zu kühl sein und die Hürde, auf mich zuzugehen, nicht zu hoch hängen. Ich sollte erst mal dafür sorgen, dass wir uns wieder annähern und die Stimmungslage zwischen uns gut ist, damit er sich traut, sich wieder zu melden. Auch Hin- und Herschreiben mit Blabla diene diesem Zweck und sollte ich mitmachen. Insgesamt sollte ich weder zu kühl noch zu interessiert erscheinen.

Das alles habe ich beherzigt und bin diese Strategie im wesentlichen die ganze Zeit gefahren. Richtig ist, dass er trotzdem bis heute nicht so richtig aus dem Schneckenhaus gekommen ist.
Ich habe ja vor ca. 2 Jahren die ähnliche Strategie, auch auf Anraten von Wolfgang, seeehr lange gefahren und hatte damit letztlich auch "Erfolg". Immerhin hatten wird dann nach sehr langsamem Anlauf zuletzt wieder eine sehr schöne Affäre für ca. 1/2 Jahr bis EF ihr Ansinnen hatte.

Ja, vielleicht sollte ich die Strategie ändern bzw. Wolfgang dazu nochmal befragen. Ich überlege das.

Ein direktes Ansprechen eines Problems halte ich nicht für sinnvoll. Da kommt in der Regel nach meiner Erfahrung nix bei raus.

Das mit der Verlustangst ist halt schwierig nach so langer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab jetzt auf Euer Anraten die perfekte Pendant- Nachricht verfasst. Blabla exakt zu seinen Themen von meiner Seite (Arbeit, Sportprogram, Blabla - total uninteressant). Bin noch etwas unschlüssig. Aber wenn, dann würde sie nur jetzt sofort passen vom Inhalt her.
Schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ich hatte es geschickt, nach 20 min kam Antwort. Blabla, ohne Frage und nichts wirklich Nettes. Der hat die Ironie überhaupt nicht gecheckt.

Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ich glaub, das bringt alles nichts mehr, der will einfach nicht.
Bin frustriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Berate dich am besten mit Wolfgang über die weitere Marsch-Richtung bevor wir dir noch falsche Tipps geben :Kuss:
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Dein AM finde ich sehr speziell, sehr zögerlich, einfach schlecht einzuschätzen
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Danke Claudi!

Ich überlege es. Ich fürchte nur, Wolfgang wird mir auch nicht so viel sagen können.

Ach Mann, nachdem AM am Montag angerufen hatte, dachte ich, jetzt kommt mal was in Bewegung. Aber wieder geht nix voran ... Die Initiative muss ja schon von ihm kommen.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er mal einen kleine Pull von dir braucht, um aus der Deckung zu kommen.

Der weiss ja, dass er dir weh getan hat, mit seinem Eherettungs-Dingsbums und der hat einfach Angst, sich von dir wieder ne Schelle zu holen, wenn er zu forsch vorgeht.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ich weiss nicht. Ich bin da total unsicher. Ich will mir auf keinen Fall Blösse geben oder gar eine Abfuhr holen.
Wenn das so ist, dass er einen Pull braucht, warum reagiert er denn dann so blöd auf meine Nachrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mariposa

Gelöschter User
Deine Nachrichten sind genauso sachlich wie seine. Keiner von euch beiden will gerade aus der Deckung raus.
Euer System stagniert und läuft auf der Stelle.

Irgendwie muss da nun wieder Energie rein, aber so, dass du dir keine Blösse gibst.

Bin auch gerade ratlos, wie man da was formulieren könnte.

Vielleicht kannst irgend ein Datum nehmen, dass ihn an eure Geschichte erinnert oder einen Ort....so nach dem Motto..."du ich war heute, da und da....weisst du noch, damals?"

Dann kann er drauf einsteigen und du gibst dir dabei keine Blösse, weil du dich ja nur auf eine schöne Zeit in der Vergangenheit beziehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ok, ja, sowas hab ich auch schon überlegt.

Nachher gehe ich noch in eine Ausstellung, in einem Museum, in dem wir etliche Male zusammen waren. Ich könnte ihm ein Bild schicken.

Aber ich weiss nicht, ob das gut ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben