Knall! Und nun?

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Es ist ganz schwer Dir zu etwas zu raten, liebe Mania, wahrscheinlich wird es das Beste sein, wenn Du Wolfgang fragst, wie man in diese Blabla-orbiter Schwung oder einen neuen Impuls bringen kann. Vielleicht wäre auch Abtauchen die richtige Strategie…ich weiß es nicht….
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ok, ja, sowas hab ich auch schon überlegt.

Nachher gehe ich noch in eine Ausstellung, in einem Museum, in dem wir etliche Male zusammen waren. Ich könnte ihm ein Bild schicken.

Aber ich weiss nicht, ob das gut ist.

Mein Gefühl ist, dass er wirklich so ne Art Blutzufuhr gerade braucht. Sonst dümpelt das weiter vor sich hin, weil die Energie im System fehlt.

Im Zweifelsfalle, frag halt besser den Boss um Rat. Wolfgang wird dir sicher raten können.:thumbsup:
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Ja er braucht unbedingt ne blutzufuhr, das seh ich ähnlich. Aber das Problem ist das zu tun ohne subi zu sein. Am besten du berät dich mit Wolfgang über die weitere Richtung deiner Strategie. Schreib ihn doch mal an...
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Ihr Lieben!

Ich konnte ganz spontan mit Wolfgang telefonieren!!! (DANKE!!!)

Jetzt habe ich leider gleich Besuch, ich schreibe Euch später den Bericht.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Gestern hab ich es nicht mehr geschafft, Besuch ist erst spät gegangen...
Jetzt kommt aber meine Zusammenfassung des gestrigen Gesprächs mit Wolfgang.

Stand der Dinge:

Also Wolfgang sagt, AM will natürlich ran an mich, aber er hat eben Blockaden. Wenn er nicht mehr wollen würde, dann würde er mir auch nicht mehr schreiben.
Die ganze Kommunikation, die derzeit läuft, dient dem Warmlaufen, es sind lediglich Kommunikationsbrücken. Der Inhalt der Kommunikation ist letztlich völlig egal. Er will, aber er ist blockiert. Dies führt zu unsinnigen Handlungen und unsinnigem Schreiben. Die blödsinnigen Wasserstandsberichte, die er mir schickt, dienen diesem Warmlaufen. Das Hauptthema ist ja „verbraucht“, das kann er nicht ansprechen.
Wenn es gefahrlos wäre, würde er sofort mit mir wieder was anfangen. Durch die Blockaden ist er aber gehemmt. Der Antrieb für Kontakt ist da, aber er beherrscht sich. Der Hintergrund aller Handlungen ist erotisch. Natürlich will er mit mir wieder Sex haben.

Er ist zum Teil patzig im Ton seiner Nachrichten -ich hatte das geschildert -, weil bei ihm ein unterdrückter Drang ist. Er ist quasi patzig in Bezug auf die ganze Situation, auf sich selbst und dadurch mittelbar auch auf mich.

Zu seiner Ehe:

Da er auf mich zukommt, wenn auch ungeschickt, ist Wolfgang sicher, dass das Projekt Eherevival bereits wieder gescheitert ist. Auch wenn es bei denen oberflächlich passabel läuft und sie sich beide bemühen, wird nie mehr das Niveau erreicht, das er zuletzt mit mir hatte ( bei mir „Sahnetorte“, dort „Wurstbrot“, O-Ton Wolfgang). Sexuell wird ihn die Ehe nicht zufrieden stellen und er wird an mich denken, definitiv. Mit EF ist allenfalls eine kameradschaftlichen Beziehung zu erreichen. Nach so langer Zeit (über 20 Jahre) ist die Ehe sexuell aufgebraucht, auch wenn ab und zu was stattfindet. Die EF wird auch nicht mehr sexuell so auf ihn anspringen, das geht einfach nicht mehr. Der Urlaub mit EF ist 100 %ig kein Liebesurlaub gewesen.
Seine Aussage in dem Telefonat auf meine Frage, wie es ihm geht - „mal so, mal so“ -, sei genau das, wie ist sei. Mal laufe es beschissen mit EF und mal ganz o.k.. Mehr aber eben auch nicht.

Aussichten:

Es kann sein, dass er auf dem Niveau der Kommunikation mit mir bleibt, es kann aber auch der Punkt kommen, dass der Knoten platzt. Es kann passieren, muss aber nicht. Er steuert aber unbewusst an, dass der Knoten platzt. Er läuft sich warm und weiß nicht für was. Eventuell läuft er aber irgendwann los. Wolfgang kann nicht sagen, ob und wann sich die Hemmungen auflösen.


Wie ich mich verhalten soll:

Ich muss das Warmhalte-Spiel mitspielen. Auf Metaphorisches soll ich eingeben, auch auf Anzügliches. In der Konversation soll ich es aufgreifen, aber nicht von mir aus zu direkt werden. Ich kann ihm etwas Zucker geben, ich kann und darf aber nichts forcieren.
Im Grunde muss ich bei meinem bisherigen Frame bleiben. Er muss letztlich schon die Sicherheit haben, dass, wenn er sich auf mich zu bewegt, ich den Schritt mit ginge. Sonst wird er sich nicht trauen. Ich darf aber nichts aktiv tun. Er muss jagen bzw. er muss mindestens das Gefühl haben, dass er jagt. Ich darf keinen Stress machen, sonst traut es sich überhaupt nicht bzw. hat auch keine Lust, auf mich zuzukommen. Unangenehme Gespräche etc. muss ich deshalb unbedingt vermeiden.


Insgesamt sagt Wolfgang, es schaut nicht ganz schlecht für mich aus.
Es kann sogar auch sein, dass nach dem Versuch sich deren Einstellung zu ihrem Projekt Ehe ändert, weil wirklich nichts mehr zu retten ist. Das kann man aber jetzt noch nicht sagen.
Also im Ergebnis bleibt es bei der Strategie, die ich bisher ja auch schon auf Anraten von Wolfgang gefahren habe. Sehr geholfen hat mir jetzt aber, wie Wolfgang noch mal den Zustand der Ehe beschrieben hat und mir AMs Verhalten erklärt hat. Das macht es mir jetzt leichter, den Frame weiter zu halten bzw. im Wissen um die Richtung, meine Reaktionen zu überprüfen.

Soweit erstmal.


DANKE Wolfgang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Im Hintergrund und im inneren passiert vieles wovon wir keine Ahnung haben. Man bekommt nur den äußeren Schein mit und bekommt KK....
Versuch dir diese innere Stabilität zu erhalten und weniger zu zweifeln. Es freut mich das dir das Gespräch gut getan hat. .:Kuss:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Danke, Wolfgang. Hoffentlich hilft das Daumendrücken.

Danke liebe Papaya, Mariposa und Claudi für den Anschub, noch mal mit Wolfgang zu telefonieren. Mit der „Blutzufuhr“ lagt Ihr ja auch schon richtig.

Ich hatte ihm gestern am Nachmittag vor dem Telefonat mit Wolfgang was kurzes, aber echt Witziges und Nettes aus dem Museum geschickt. Darauf hat er sehr schnell reagiert und mich unter anderem „intellektuelles Biest“ genannt. Hab darauf jetzt gerade erst geantwortet, weil ich total eingespannt war heute, und mich blöd gestellt, was er meint.
Na, mal schau, wann da jetzt was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Puh, mein Optimismus, der durch das Gespräch mit Wolfgang noch mal gefüttert worden ist, verfliegt gerade wieder.

Auf meine gestrige Nachricht hat AM bisher nicht geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Heute morgen ganz früh kam eine Antwort, d.h. 1,5 Tage nach meiner Nachricht.
Kurz, diesmal kein Bericht, und mit „Morgendlich-wachen lieben Grüßen“. Naja.
Das ganze Wochenende nix, wahrscheinlich Programm mit EF. Montags bin ich dann wieder dran. :schuettel:

Soll ich da jetzt antworten? Habe schon einen schönen blöden Wasserstandsbericht im Kopf, den ich schreiben wollte.
Oder soll ich wieder Tage ins Land gehen lassen?
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Also wenn er 1,5 Tage vergehen lassen kann, solltest Du auf keinem Fall schneller reagieren als er. ;-)
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Ja, an sich schon.
Aber so kommt ja nix zustande. Und Wochenende ist auch immer speziell.
Ich hatte ja auch 1 Tag vergehen lassen mit meiner vorhergehenden Nachricht auf seine sofortige (!) Antwort davor.

So kommt halt nie Schwung in die Sache. Ich tendiere eigentlich schon dazu, heute später am Tag zu antworten.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Mania, du solltest lockerer zurück schreiben.
Beispiel: wenn er dir schreibst, du seitst ein "intellektuelles Biest", dann hätte ich geschrieben, "ja, ich kann wirklich ein Biest sein:zwinkern:"

Ihr stelle euch gerade Beide dumm und so stagniert ihr auf der Stelle.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Ich schreibe Dir wohl aus der Position, in der es mir widerstrebt einer Frau zu raten, den Mann zu aktivieren, anzuschubsen oder in irgendeiner Form zu bewegen. Meiner Erfahrung nach bewegt sich der Mann der etwas will, schon von selbst. Irgendwie wollte ich irgendwann nichts mehr von jemandem wollen, der erst zu irgendeiner Art von Bewegung gebracht werden muss. Mich hat das nie wirklich zufrieden stimmen können. Im Gegenteil. Damit wuchs meine Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation. Wenn Du verstehst was ich meine. ;-)
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe papaya,
ich verstehe Dich vollkommen und ich sehe das grundsätzlich auch so. Nur nach dem Gespräch mit Wolfgang denke ich, ich sollte die Konversation halt auch nicht behindern und ihn vergrätzen. Immer wieder eine Gratwanderung.

Liebe Mariposa (doch noch hier, freut mich!),
Ich hab ja meine Antworten hier nicht wörtlich eingestellt, aber die sind schon locker und überwiegend ironisch oder schnippisch. In dem Fall mit dem Biest, passte der Ausdruck von ihm nicht, deshalb habe ich ihn in Frage gestellt. Er hat das heute morgen umformuliert. Darauf würde ich jetzt auch kontern.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Ah, ok, dann verstehe ich das nun besser:thumbsup:

Ja, bin noch sporadisch am mitlesen.
Einerseits brauche ich gerade den Austausch hier, weil bei mir wirklich gerade alles in der Schwebe ist und ich nicht weiss, wo der Ball landet und auf der anderen Seite möchte ich am liebsten nur alles hinter mir lassen, weil es mehr Kraft braucht, als ich gerade habe.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Habe ihm vorhin geschrieben, was Ironisches zu seiner Nachricht und Blabla zu einer Ausstellung und zu Sport, den ich am Wochenende gemacht habe. So Zeug, wie er es immer schreibt und was ihn auch interessiert.
Antwort nach 3 Minuten. (!) Blabla, aber immerhin. Anerkennung zum Sport und dass er sich am Wochenende nicht aufraffen konnte???
Ich hab etwa später was sehr kurzes Ironisches dazu geschrieben. Da kam jetzt erst mal nichts mehr.

Also, ich weiß auch nicht, das ist schon sehr dünn, was da kommt. Ohne Wolfgangs Erklärung zu seinem Zwiespalt würde ich eher denken, das Interesse ist ziemlich gering. Aber vielleicht nimmt er sich wirklich total zurück.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Er hat noch mal später geantwortet und ich hab’s einfach stehen gelassen. War eh nur Blabla. So kann ich morgen was dazu schreiben.

:smilie_girl_putze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hab ihm noch nicht zurückgeschrieben seit gestern. Bin es so leid, dieses dämliche Herumgeschreibsel. Warum kann er nicht einfach anrufen und sich mit mir verabreden? Jaja, ich weiß, das geht für ihn natürlich nicht, Blockade. Hoffentlich bewegt sich bald mal was.

Es ist so nervig, dieser Kindergarten.
Mir fällt auch gerade auch nichts ein zum Antworten.
Außerdem warte ich dann wieder auf Antwort, das ist auch nicht gut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben