Knall! Und nun?

G

Gwendolina

Gelöschter User
Mein Ex-AM sagte mal, solche Nachrichten dienen nur dem Test, ob der andere noch da ist und reagiert. Mehr nicht.

Liebe Mania, ich denke, er kommt wieder.

Secret, wenn alles, was Menschen tun, einen Zweck hat, was ist der Zweck deines wartens? Hält er den Kontakt aufrecht oder Du? Bei euch sehe ich allenfalls noch eine Freundschaft, aber keinen Plan B.

Sorry Mania für die Fragen an Secret.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Katharina! Schön, dass Du bei mir schreibst! Ich hoffe, er kommt wieder!

Liebe Secret, Wolfgang hatte mir ja das mit dem Blabla erklärt:

Also Wolfgang sagt, AM will natürlich ran an mich, aber er hat eben Blockaden. Wenn er nicht mehr wollen würde, dann würde er mir auch nicht mehr schreiben.
Die ganze Kommunikation, die derzeit läuft, dient dem Warmlaufen, es sind lediglich Kommunikationsbrücken. Der Inhalt der Kommunikation ist letztlich völlig egal. Er will, aber er ist blockiert. Dies führt zu unsinnigen Handlungen und unsinnigem Schreiben. Die blödsinnigen Wasserstandsberichte, die er mir schickt, dienen diesem Warmlaufen. Das Hauptthema ist ja „verbraucht“, das kann er nicht ansprechen.


Leider hat er aber auch das gesagt:

Es kann sein, dass er auf dem Niveau der Kommunikation mit mir bleibt, es kann aber auch der Punkt kommen, dass der Knoten platzt. Es kann passieren, muss aber nicht. Er steuert aber unbewusst an, dass der Knoten platzt. Er läuft sich warm und weiß nicht für was. Eventuell läuft er aber irgendwann los. Wolfgang kann nicht sagen, ob und wann sich die Hemmungen auflösen.

Bleibt mir leider nichts anderes übrig als abzuwarten und mich an Wolfgangs Handlungsanweisungen zu halten. Mein AM hat leider einen echt langen Atem.


Ob die Lage bei Dir ähnlich ist, liebe Secret, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute schon, dass er Dich jedenfalls irgendwie warm hält, aber selbst nicht richtig weiß, was er will. Ich denke, in Deiner Situation darf der Kontakt ausschließlich von ihm kommen (ist das so?). Dann wirst Du sehen, wie stark sein Interesse wirklich ist.
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Mein Ex-AM sagte mal, solche Nachrichten dienen nur dem Test, ob der andere noch da ist und reagiert. Mehr nicht.

Liebe Mania, ich denke, er kommt wieder.

Secret, wenn alles, was Menschen tun, einen Zweck hat, was ist der Zweck deines wartens? Hält er den Kontakt aufrecht oder Du? Bei euch sehe ich allenfalls noch eine Freundschaft, aber keinen Plan B.

Sorry Mania für die Fragen an Secret.


Hallo Katharina!

Er hält den Kontakt aufrecht... also dieses minimale schreiben kommt immer von ihm zuerst und das würde auch in der minimal Form weiterlaufen. Aber fragen stellen oder mal Interesse zeigen am Alltag und so... das kommt nur ganz selten von ihm aus. Ist vorgekommen, aber dies mache meistens ich...

Mein Zweck des Wartens ist, dass ich mir so zumindest noch ne Chance auf ihn aufrecht erhalte... es frisst ja kein Brot, und ändern würde es auch nichts, wenn ich es nun beenden würde... außer eben diese „Chance“ wegzuwerfen... ich lasse ja nichts anderes für dieses warten sausen (da es einfach niemand anderes gibt).... aber natürlich würde ich gern mal eine echte Entscheidung hören wollen... die ER trifft... aber vermutlich wird dieser Fall nicht eintreffen...
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Mein AM hat leider einen echt langen Atem.


Ob die Lage bei Dir ähnlich ist, liebe Secret, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute schon, dass er Dich jedenfalls irgendwie warm hält, aber selbst nicht richtig weiß, was er will. Ich denke, in Deiner Situation darf der Kontakt ausschließlich von ihm kommen (ist das so?). Dann wirst Du sehen, wie stark sein Interesse wirklich ist.

Hallo mania!

Oh ja... meiner hat auch so einen langen Atem... kommt auch daher, dass er sich viel beschäftigt nebenbei und kaum Freizeit hat... da vergehen die Tage ganz anders als bei mir...

Er sagte selber mal, er müsse seinen Weg erst finden.... er wisse nicht wohin die Reise gehen wird und es täte ihm leid, dass er mir mehr nicht sagen kann...

Ja, er hält sich alle Möglichkeiten offen.. seine mehr oder weniger LG sagte sogar, sie muss ja damit rechnen, dass da ja mal jemand anderes auftauchen kann an seiner Seite... aber diesen Schritt wagt er nicht zu gehen, denn dann würde er sich ja die Möglichkeit verbauen, dass es mit IHR vielleicht doch wieder gut wird (so meine Vermutung)...

Zumindest ist da jetzt grob in Planung im Januar als größere Gruppe Ski fahren zu gehen... in getrennten Zimmern... als Freunde... keine Ahnung was ich davon halten soll.. er bezeichnet es nichtmal als gemeinsame urlaubsplanung.... was soll das denn sonst sein??
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Secret, bitte sei mir nicht böse, aber willst Du diese ausführlichen Ausführungen zu Deiner Affärensituation nicht lieber in Deinem Strang machen und Deine Fragen dazu dort stellen? Ich schreibe Dir dann dort auch.
Ich find hier passt das nicht, sondern verwirrt eher, und ich sehe hier jetzt auch nicht so die Vergleichbarkeit zu meiner Situation.

Non-Update bei mir:
Nach seinem Schreiben und dem Anruf vorgestern Abend kam gestern nichts von ihm. Ich war allerdings gestern den ganzen Tag bis spät auf Dienstreise. Vielleicht hat er ja im Büro versucht anzurufen. Heute habe ich frei und fahre gleich übers Wochenende zu einer Familienfeier. Bisher nichts. Werd ihm jetzt eine kurze nette lustige sms schreiben bevor ich fahre. Ich bin ja dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Unspektakuläres update:
Ich war am Wochenende unterwegs und bin auch sonst sehr eingespannt, gut abgelenkt. Geschreibsel mit Ex-AM jeden Tag, blabla, mal mehr, mal weniger. Sonst nichts Neues. Kein Anruf mehr seit letztem Mittwoch.
Der Mann tickt doch irgendwie nicht richtig.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Weiter Hin- und Hergeschreibe, sonst nichts.
Ich bin sehr beschäftigt, beruflich und privat, und dadurch gut abgelenkt.

Gestern hatte EF Geburtstag. Weder ich noch er haben das in den Nachrichten angesprochen. Er schrieb aber mehrfach über Tags und auch noch mal abends, weil er wohl bis spät beruflich unterwegs war. Also war wohl eher keine Geburtstagsfeier mit EF gestern. Die Feier findet sicher am Wochenende statt.
Heute kam bisher nichts von ihm.

Bald 4 1/2 Monate seit dem cut. Kein Treffen seit dem. Zwei blabla-Telefonate. Seit Längerem fast tägliche Schreiberei. Schon irre.
Ob der wohl irgendwann noch mal aus dem Schneckenhaus kommt?
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Tja, Wolfgang, Zeit!
Wie viel Zeit der wohl diesmal braucht? Ist ja nicht das erste Mal... Letztes Mal hat es 8 Monate gedauert. Wird so ein Mann nicht irgendwann mal schlauer?
Oder ist vielleicht doch ein Strategiewechsel nötig?
 

tigermaus

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
49
Ich lese in verschiedene Beiträge rein und sehe, dass das alles sehr sehr anstrengend ist.
Ob es für die Herren auch so anstrengend ist????
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Tja, liebe tigerfrau, anstrengend ist es immer für den, der mehr leidet. Für denjenigen, der mehr will, als der andere bereit ist zu geben oder geben "kann". Die, die hier schreiben, sind halt alle bzw. überwiegend in dieser unerfreulichen Situation (deshalb schreiben sie hier). Die Herren leiden anders. Sie leiden aber häufig auch. Sie sind aber in der Regel nicht so mitteilsam und können wohl auch grundsätzlich Gefühle besser wegdrücken.

In meiner mühseligen Geschichte hat sich nichts getan. Wir schreiben so gut wie täglich. Er hakt auch mal nach, wenn ich zeitversetzt antworte. Zwischenzeitlich kam mal nichts von ihm, habe dann gefragt, ob was passiert sei. Er ist darauf nicht eingegangen, aber die Schreiberei ging wieder weiter wie zuvor.

Gestern hat er versucht, mich im Büro anzurufen, aber es war zu spät, ich war schon unterwegs und konnte nicht mehr. Haben dann später noch geschrieben. Ich habe ihm geschrieben, bis wann ich heute telefonieren könnte. Bisher hat er nicht angerufen, obwohl es gleich so weit ist. Ich denke, er drückt sich irgendwie davor oder zögert den näheren Kontakt heraus. Interesse ist ja schon da, sonst würde er ja nicht täglich schreiben.

Ich bin zum Glück total eingespannt, beruflich und privat, so dass ich es im Moment gut wegstecke. Außerdem hat sich inzwischen bei mir schon einen gewisse Distanz zu ihm eingestellt.

Naja, weiter abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Er hat angerufen. Nachdem er gestern wieder zu spät im Büro angerufen hatte, hat er es heute endlich mal früher probiert. Zwischendrin gab es etwas Schreiberei.

Gespräch war blabla, wie üblich, zwischenzeitlich etwas krampfig, dann aber wieder lockerer. Nichts herausragendes. Inhalt uninteressant.
Fragte am Ende nur, ob/wann ich Montag im Büro sei, weil er an meinem Dienstort sei. Ich bin aber Montag nicht im Büro. Weitere Nachfrage kam dann nicht. Er endete mit "Melde Dich!" -?. Hab dazu nichts gesagt und wir haben uns verabschiedet.

Also nichts wirklich Neues.
Mannomann, ob der irgendwann mal einen echten Schritt auf mich zu macht?
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Tja, nicht Neues bei mir. Blödes sehr kurzes Hin- und Hergeschreibe am Wochenende. Er nicht wirklich nett, habe entsprechend reagiert. Gestern blödes, wohl ironisches Zeug von ihm. Ich hab dann auch mal sehr kühl geantwortet, dass ich den Witz nicht verstehe und merkwürdig finde. Daraufhin Entschuldigung von ihm und Ankündigung, heute zu telefonieren. Ich schrieb ihm, dass ich heute im Büro erreichbar bin. Bis jetzt hat er nicht angerufen.

Kann das noch was werden? Langsam glaub ich das nicht mehr. Fast 5 Monate seit dem cut... Und nur dieses blödsinnige Geschreibe. Kommt der irgendwann mal in die Gänge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
... falls es noch irgendwen interessiert: ein Nicht-update:

Ex-AM schreibt immer noch jeden Tag, ich antworte zeitversetzt, alles nur blabla.
Ab und zu ruf er an. Auch nur Blabla. Keine Frage nach einem Treffen, kein Gespräch "zur Sache". Ziemlich absurd.

Der cut ist jetzt über 5 Monate her. Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. Aber seit Monaten schreibt er fast jeden Tag blabla.

Ich finde das alles so gestört, dass ich irgendwie ziemlich abgetörnt bin.
Ist wohl auch ganz gut so.
Ich seh gerade nicht, wie das noch mal was werden kann.
 
C

Charlym

Gelöschter User
Hallo Manja,

zumindest schreibt deiner und ihr telefoniert. Bei mir 3 Monate Cut und wir sehen uns nur auf WA online - Time aber ansonsten kein Wort von ihm und auch nicht von mir.

Wie schätzt du das mit deinen ein? Hält er dich warm? Was willst du?

drückerle Charlym
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Charlym, schön, dass Du bei mir schreibst.

Tja, gute Frage, was er will. Wolfgang meinte ja, er will schon wieder ran, aber er hat halt Hemmschwellen, da die erneute Ehewiederbelebung dann kaum noch aufrechtzuerhalten sein wird. Andererseits meinte Wolfgang auch, dass die Tatsache, dass er wieder auf mich zugeht und den Kontakt zu mir sucht, letztlich zeigt, dass das Eherivival schon gescheitert ist. Tja, rational will er das dort aufrechterhalten, mich kann oder will er aber eben auch nicht ganz loslassen. Offensichtlich schafft er das bisher, sich zu beherrschen, mich nicht zu treffen. So ein richtiges Warmhalten ist es nicht mehr, denke ich, eher ein den Kontakt nicht verlieren wollen.

Was will ich? Eigentlich wollte ich erst mal einfach die Affäre weiter führen und dann schauen. Bei ihm geht das aber jetzt wohl nicht mehr, weil es echt kritisch wird, wenn EF es erneut mitbekommt. Unsere Affäre geht ja schon über 8 Jahre und sie weiß es seit über 3 Jahren. Daraufhin war ja erst mal Pause bei uns und dann ging es aber wieder los. Ich weiß nicht, ob sie da noch eine Runde mitspielen würde. Würde jedenfalls stressig bei ihm.

Er hat vorhin angerufen. War blödes Gespräch, nur Blabla, wie halt immer in der letzten Zeit und eher kühl. Ich war in Eile und etwas kränklich, also nicht gut drauf. Er hat frohe Weihnachten gewünscht. Nun denke ich, vielleicht kommt jetzt erst mal nix mehr. Er feiert mit Familie zu Hause. Ich fahre mit Familie zu Schwiegereltern.
Tja, vielleicht passiert im neuen Jahr noch mal was. Vielleicht ist jetzt auch die Luft raus. So richtig konnte ich nichts ablesen hinsichtlich seiner Ambitionen aus dem Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Mal wieder ein Sachstand von mir.

Ex-AM schreibt weiter jeden Tag, er schrieb auch gleich nach unserem Telefonat vor Weihnachten wieder. Immer nur blabla, ich antworte entsprechend, blabla. Zwei mal hat er mich zwischen den Jahren versucht anzurufen (er war im Büro, ich hatte Urlaub), ich habe dann zurückgerufen. Gespräch war blabla. Keine Frage nach Treffen, keine heiklen Themen angesprochen, nix über EF, die existiert quasi nicht.
An Sylvester schrieb er um 00:15: Frohes Neues, liebste ... (zärtlicher Kosename)
Bin darauf nur ironisch eingegangen.

Es ist echt schräg. Der cut ist jetzt fast ein halbes Jahr her, seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. Seit Monaten jetzt dieses tägliche SMS-Schreiben und gelegentliche Telefonieren.

Mir geht's zum Glück ganz gut. Aber verstehen kann ich es nicht. Ob da irgendwann noch mal was Brauchbares kommt???
 
Zuletzt bearbeitet:

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe Manja, ich finde es grad traurig, dass Dir niemand schreibt…

Es ist auch schwierig zuzusehen, wie er Dich am langen Arm verhungern lässt. Ich kann Dir nur ganz feste wünschen, dass Du emotional bereits genügend Abstand dazu hast und Dich seine Warmhaltetaktik nicht allzu sehr bedrückt. Etwas anderes kann man da nicht hineininterpretieren.

Er weiß sehr wohl, dass er den Faden zu Dir verlieren würde, wenn er seinen Kontakt einstellen würde. Und das würde er wohl derzeit nicht gut verkraften, also bleibt er ungeholfen und oberflächlich bei Dir präsent. Er weiß sicher auch nicht ob und was daraus noch werden könnte, aber er kann es wohl nicht abbrechen und nicht einschlafen lassen.

Wahrscheinlich fühlt er sich damit auch nicht sonderlich glücklich, aber ohne den Kontakt zu Dir würde es ihm schlecht gehen. Das weiß er. Also kommuniziert er irgendwie halt, so wie er es eben kann.

Vielleicht wartet er auf günstigere Zeiten hinsichtlich seiner Beziehung, oder auf den endgültigen Bruch oder ein Wunder….man weiß es nicht. Auf jeden Fall ist er nicht bereit, Dich vollends und endgültig aufzugeben. Das ist zumindest besser, als wenn es Dir schlecht ginge und du Kontakt aufbauen wollen würdest. So kannst Du immer reagieren. Und das solange tun, wie es Dir gefallt. Das ist sehr viel besser als andersherum ;-)


Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr :-)

LG P ;-)
 
C

Charlym

Gelöschter User
Guten Morgen Manja,

hast du ihn eigentlich nach einen Treffen gefragt? Klar Strategisch absolut falsch und wie Papaya geschrieben hat *Warmhalteplatte* willst du das? Willst du ihn ganz?

Über was redet ihr und wie oft meldet er sich? Kannst du damit umgehen wie sind deine Gefühle ?

LG Charlym
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure Beiträge, auf die ich später noch eingehen werde!

Jetzt erst mal die Neuigkeit: Er ist an meinem Arbeitsort und will sich gleich mit mir treffen!!!
Er hatte von 2 Tagen schon mal am Telefon gefragt, ob ich Freitag arbeite und gefragt, ob ich etwas Zeit hätte. Ich hatte bejaht, aber gesagt, dass er sich noch mal melden soll. Gestern kam dann gar nichts. Und nun kam vorhin die Frage und ich habe zugesagt.

Ich habe gar keinen Plan, wie ich mich verhalten soll. Ich lass ihn wohl jetzt erst mal machen und halte mich zurück. Keine Fragen, nur blabla. Oder? Was meint Ihr?
Was mach ich, wenn er Avancen macht, d.h. mich anfasst oder so?
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.773
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben