Knall! Und nun?

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
und dann kannst du dir ja einen Spaß daraus machen und ihm schreiben " ich habe doch morgen erst Geburtstag :lach:"
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Wie geht es Dir damit, meine liebe Mania? Was macht sein Melden mit Dir?

LG P ;-)
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Claudi, er hat noch mal geschrieben, Stunden später am spätnachmittag:

Oh, gerade erst gemerkt, dass der 8. ist als ich ein Datum auf einem Brief einsetzen wolle. Asche auf mein graues Haupt!

Naaaaja. Er hatte ja meine Nachricht gleich gelesen (inzwischen ist er ja bei WhatsApp, konnte ich also sehen), dann müsste er es sofort gecheckt haben.
Übrigens waren heute morgen um 7:00 zwei vergebliche WhatsApp Anrufe von ihm auf meinem Telefon. Ich denke, da hat er sich vertippt. Um die Zeit würde er nie anrufen, da ich um die Uhrzeit noch zu Hause bin. Irgendwie scheint er insgesamt etwas senil geworden zu sein ...:nanu:

Ich denke, morgen wird er noch was schreiben. Der Geburtstagsgruss war allerdings unspektakulär:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles Liebe und Gute, Name

Insofern erwarte ich da morgen nichts großartig anderes.

Hallo liebe Papaya!!
Tja, wie geht es mir damit? Gute Frage! Es geht mir gut. Ich bin schon froh, dass er sich gemeldet hat. Ich hatte natürlich schon vorher überlegt, ob wohl was von ihm kommen wird. Zumal ich ja seinen Geburtstag ignoriert hatte. Wenn er sich nicht gemeldet hätte, wäre es ein klares Zeichen gewesen, dass ich ihm nicht mehr wichtig bin bzw. er mir das zeigen will. Dass er nun gleich morgens so früh schreibt (zwar am falschen Tag, ok :cry), zeigt mir schon, dass er schon frühzeitig (!) dran bzw. darüber nachgedacht hat und ich ihm nicht egal bin. Irgendwie war es jetzt auch die erste und einzige Gelegenheit, unverfänglich Kontakt aufzunehmen.
Es ist gut so, denke ich. Mehr geht, glaube ich, nicht mehr. Alles andere würde kompliziert. Es ist einfach zu viel passiert. Zuviel Unaufrichtigkeit seinerseits, zu viele sinnlose, ziellose, letztlich oberflächliche Gespräche. Ich will das, glaube ich, nicht mehr. Und er auch nicht, vermute ich.
Man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Und ich sehe keine Basis mehr. Nicht mal mehr für intensiveren freundschaftlichen Kontakt.
Die schöne Zeit und die vielen schönen Erinnerungen sind aber halt trotzdem da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Liebe Mania,
ich kann Deine Traurigkeit und Resignation sehr gut verstehen. Auch er wird noch an Dir hängen aber für mehr hat es leider nicht gereicht weil die Angst zu groß war. Diese Erkenntnis ist nicht einfach und natürlich hat man melancholische Gedanken und die Traurigkeit über kommt einen mal mehr mal weniger. Je länger ihr keinen Kontakt habt umso mehr Abstand wirst Du gewinnen. Er hat Dich mit Sicherheit geliebt aber irgendwann sollte man auch für sich damit versuchen abzuschließen auch wenn das schwer fällt. Fühl Dich ganz arg gedrückt liebe Mania :herz:
Claudi
:Kuss:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Claudi!
Traurig bin ich nicht und auch ganz lange nicht mehr gewesen.
Es war in der letzten Zeit nur noch ein Mischung aus Unverständnis/Ärger seinem Verhalten gegenüber und einem Bedauern, dass die schöne Zeit vorüber ist. Die schönen Momente habe ich manchmal vermisst, aber mit ihm kann ich mir das heute nicht noch mal vorstellen. Nicht mal mehr in meinen Träumen. Insofern hat ein gewisses Abschließen wohl schon stattgefunden, denke ich. Der letzte Kontaktabbruch vor über 4 Monaten, der ja letztlich von mir ausging, war dafür sehr förderlich.
Eigentlich ist es deshalb gut, wenn er nicht noch mal anruft oder so.
Aber über 8 Jahre Affäre kann man halt auch nicht einfach streichen. Mich hat in der Zeit ja auch viel mit ihm verbunden und dieser Kontakt hat mich auch geprägt.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Erst mal alles Gute zum Burzeltag, meine liebe Mania :-)
:birthday::prost::sonnensschein::HeartBalloons::feuerwerksmiley:



Ich freue mich ganz sehr, dass es Dir gut damit geht, Dich nicht aus der Bahn wirft und Dich nicht in Aufregung versetzt.

Du siehst ja, er möchte irgendwie einen Kontakt zu Dir behalten. Er möchte das mehr und es ist ihm wichtiger als Dir. Natürlich knüpft er da genau wie Du die gemeinsamen Erinnerungen dran, die er nicht vergessen kann und die er innerlich ebenso wehmütig betrachtet.

Das zu wissen, hilft Dir sicherlich auch weiterhin Dich gut zu fühlen.


Alles Liebe für Dich:Kuss:



LG P :-):blumenmeer:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Vielen Dank, liebe Papaya.

Heute ist bisher nichts von Ex-AM gekommen. -? Unverständlich.

Naja, ich bin eh beschäftigt, jetzt im Büro und später privat mit meiner Familie.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Mania,

Auch von mir alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Feier schön und blende Ex-AM heute aus. Der meldet sich schon wieder.

:happy_birthday_to_you:

LG SD
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
liebe Mania, ich wünsche dir zum Geburtstag nur das Beste hab einen super schönen Tag mit lieben Menschen und tollen Geschenken. Ich freue mich auch für dich dass du schon so viel Abstand gewinnen konntest. :smile:
Alles Liebe zu deinem Geburtstag
Claudi:Fest::silvester_sekt::together::HeartBalloons::herz zerspringt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe sweet devil und liebe Claudi!
Vielen Dank für Eure Geburtstagswünsche. Hatte einen schönen Tag und habe Abends mit einer Familie sehr nett gefeiert.

Gestern Nachmittag rief Ex-Am tatsächlich dann bei mir im Büro an. Ich konnte nicht sprechen, weil mein Chef gerade im Zimmer war, und habe ihn dann später zurückgerufen (eigentlich blöd, hatte ich aber spontan zu ihm gesagt).

Das Gespräch war total uninteressant und nichtssagend, oberflächlich. Persönliches wurde nicht angesprochen. Wir haben uns auch nicht gegenseitig gefragt, wie es uns geht.
Er wurde jobmäßig sowohl organisatorisch als auch örtlich versetzt (das war an seiner neuen Telefonnummer erkennbar und ich hatte es auch schon gehört), darüber haben wir kurz gesprochen. Er arbeitet jetzt in der Arbeitseinheit, in der ich (in anderer Zusammensetzung) vor ca. 10 Jahren mal gearbeitet habe. So habe ich das ein oder andere über die Mitarbeiter und die Tätigkeit gefragt. Und etwas über meinen Job erzählt.
Er fragte dann irgendwelches blabla: ob ich Geburtstag feiere, ob ich dieses Jahre Skifahren gehe (?)... Habe das kurz beantwortet, aber keinerlei Rückfragen gestellt.
Er laberte dann was von der Radstrecke zum neuen Arbeitsort und dass er heute noch zum Sport wolle (warum sollte mich das interessieren?).
Ich musste dann los und habe das Gespräch unter Hinweis darauf beendet.

Mir geht es gut damit. Wir hätten uns das Gespräch schenken könne, aber egal. Ich fand ihn blöd und langweilig. Er hätte ja wenigstens mal irgendwas Interessantes erzählen können oder mich was Persönliches fragen können. Dann - und nur dann - hätte ich ihn vielleicht auch was persönliches gefragt. Aber letztlich will er wahrscheinlich nichts persönliches preisgeben. Er und EF führen ihre Ehe wohl weiter als wäre nichts gewesen (nach 8,5 Jahren Affäre, von der sie weiss!), sie wurden von Bekannten von mir mehrfach zusammen (mit weiteren Freunden) bei kulturellen Veranstaltungen gesehen und haben mehrere Feste bei sich zu Hause gegeben. Für mich ist dieses So-Tun-Als-Wäre-Nichts-Gewesen immer noch völlig rätselhaft und unverständlich. Er will mir dazu sicher nichts sagen.

Letztlich ist das wahrscheinlich gut so, dass ich ihn jetzt uninteressant fand. Obwohl es doch ziemlich ernüchtern ist, dass so wenig bleibt nach einer so langen Affäre.
Aber mir geht es - wie gesagt - gut.

Ich glaube nicht, dass er sich jetzt danach noch mal melden wird. Wozu auch.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe Mania,

Schon schwer zu verarbeiten, wenn man merkt das nichts bleibt außer einer Menge Erinnerungen und sich aus der einstigen großen Liebe nichts machen lässt. Keine handfeste Freundschaft, keine große beredte Verbundenheit und kein vertrauter Nachklang. Das ist seltsam und erzeugt Wehmut….

Aber dann muss man auch wieder daran denken, wenn das alles möglich wäre, dann würde es doch nur wieder zu einer heimlichen Affäre führen, die über kurz oder lang wieder an denselben festgefahrenen Punkt gelangen würde, der Frustration und Unzufriedenheiten auslöst. Bei dem einen und/oder dem anderen. Die Missstimmung würde nicht lange auf sich warten lassen.

Es ist nun mal so, dass sich die romantisch getragene Königskindergleiche Liebe dann doch nicht durch das ganze Leben mitnehmen lässt. Weil das Leben Veränderung ist, und nichts immer gleich bleiben kann. Er konnte lange die Affäre so leben, Du auch, aber dann wolltest Du Veränderung. Was er wollte, das weiß wohl bis heute niemand, sicher ist, er hat die von Dir angestoßene Veränderung nicht aufgenommen und dann gelang ihm die Affäre nicht mehr.

Und er konnte Dich nicht richtig ins Vertrauen ziehen, ein großes Manko, es fehlte lange Zeit der intensive persönliche Austausch. Das wiederum veränderte Dich und Deine Haltung zu ihm, weil er so gar nichts preisgab, und so vieles ausklammerte. So konnte sich die Vertrautheit nicht halten.

Was er noch bieten konnte, war der lose oberflächliche Kontakt. Für ihn war das lange noch eine große wichtige Sache, Dir war das viel zu wenig, denn es führte zu nichts, nicht zu Treffen nicht zu Austausch. Das frustriert und lässt die Gefühle schwinden :-(

Er konnte nicht viel mehr geben als diesen oberflächlichen Kontakt. Er wollte Dir gegenüber verschlossen sein.

Aber, liebe Mania, Du hast all die vielen Tränen über ihn, um Euch bereits geweint, Du hast getrauert und gelitten, gehofft und gebangt, viel versucht, alles bedacht und ihn trotzdem nicht aus seiner selbst gewählten Höhle locken können.

Weil er da bleiben wollte, oder sich dort verantwortlich fühlte oder weil er sich dort gefangen fühlt. Irgendwas davon ist wahr, aber eben außerhalb Deiner Reichweite, außerhalb Deines Zutuns. Er muss auch mit den Folgen leben, und das ist sein schlechtes Gewissen Dir gegenüber. Dir nicht gerecht geworden zu sein, Dich enttäuscht und Dir weh getan zu haben. Und das Wissen, seine Chance für seine Liebe nicht genutzt zu haben. Ganz gleich ob er das nicht wollte, nicht konnte oder zerrissen war, er hat sich nicht bewegt.

Ich vermute er meldet sich immer wieder bei Dir, weil es ihm leid tut, weil er nicht konnte und nicht wollte, nicht Manns genug war und seiner Liebe nichts Gehaltvolles geben konnte.

Denn das er Dich liebte und immer noch liebt ist unbestritten. Er muss und will aber damit leben, diese Liebe nur in der Ferne zu wissen.

Dennoch, das Gute was einmal war, ist damit nicht gelöscht, es konnte nur nicht Bestand haben. Die schwierige Zeit der Aufarbeitung, in der man mit sich alleine ist, die hast Du bereits überstanden. Und Du hast erkannt, dass er die Attribute und Eigenschaften, die er haben müsste um für Dich perfekt zu sein, in einigen vielen Punkten gar nicht aufweist.

All diese Entwicklungen haben Dir aber nicht Dein eigenes Leben rauben können, sondern Du hast es Dir erhalten und darin Deinen Frieden finden können. Das ist sehr viel und es ist ein zufriedenstellender Punkt. Es geht Dir gut. Das ist so viel mehr als andere an ähnlicher Stelle behaupten können.Du bist stark und selbstbewusst und daran gereift ;-)

Alles Liebe für Dich:herz:
P ;-)

(und natürlich wird er sich wieder bei Dir melden, er kann gar nicht anders, nimm es als das was es ist: seine Wehmut)
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Papaya,

vielen Danke für Deinen sehr treffenden Text.
Du hast die Situation gut analysiert und in Worte gefasst.

Ja, dass so nichts verbleibt, keinerlei Vertrautheit oder Nähe, das ist schon seltsam. Das ginge aber eben nur, wenn er mal irgendwas von sich bzw. der Lage bei ihm erzählt hätte. Ich frage mich, warum er überhaupt mit mir spricht, denn so ist das doch auch für ihn blöd und unerfreulich. Die Stimmung bei dem Gespräch war mies und das hat er sehr wohl auch bemerkt. Ich frage mich, ob der checkt, warum das so ist.

Richtig ist natürlich, dass Nähe auch das Risiko beinhalten würde, dass man emotional wieder reinrutscht und über kurz über lang wieder eine Affäre anfängt (auf welcher Ebene auch immer). Ich kann mir das aber eigentlich inzwischen nicht mehr vorstellen mit ihm.

Und Du hast auch Recht, dass der mangelnde Austausch und diese oberflächliche Konversation in dem letzten Jahr vor den Kontaktabbruch frustrierend waren und meine Gefühle hat schwinden lassen. Ein Grund dafür war auch, dass ich sein ganzes Verhalten so unverständlich, unreif und auch unsouverän fand. Es war völlig ziellos. Er ist Knall-auf -Fall zu EF zurückgekehrt. Das an sich ist schon problematisch nach der langen Affärenzeit, aber ok, dafür mag es noch Gründe geben. Dann aber hält er weiter 1,5 Jahre oberflächlichen fast täglichen Kontakt mit mir, ohne jemals etwas anzusprechen oder mich zu treffen. Ich finde das ehrlich gesagt total unverständlich, inkonsequent und unreif.

Denn dass er Dich liebte und immer noch liebt ist unbestritten.

Dass er mich geliebt hat, das glaube ich auch. Aber dass er mich noch liebt, das glaube ich inzwischen nicht mehr.

All diese Entwicklungen haben Dir aber nicht Dein eigenes Leben rauben können, sondern Du hast es Dir erhalten und darin Deinen Frieden finden können. Das ist sehr viel und es ist ein zufriedenstellender Punkt. Es geht Dir gut. Das ist so viel mehr als andere an ähnlicher Stelle behaupten können. Du bist stark und selbstbewusst und daran gereift ;-)

Danke! Ohne zu eingebildet sein zu wollen: Aber ich denke, ich bin schon eine stabile Persönlichkeit, die es einigermaßen gut geschafft hat, das abzuarbeiten. Mir geht es wirklich gut.

und natürlich wird er sich wieder bei Dir melden, er kann gar nicht anders,

Ich bin nicht so sicher, dass er sich wieder melden wird. Das Gespräch vorgestern war wirklich sehr ernüchternd. Ich jedenfalls habe danach null Antrieb noch mal mit ihm zu sprechen.

Interessant wäre allenfalls, ihn mal persönlich zu treffen. Ich denke, es gibt Gründe, warum er das so lange vermieden hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Dann aber hält er weiter 1,5 Jahre oberflächlichen fast täglichen Kontakt mit mir, ohne jemals etwas anzusprechen oder mich zu treffen.

das ist es ja. Er versucht das was da war irgendwie zu halten. Da ist schon noch Liebe von seiner Seite.

Ich jedenfalls habe danach null Antrieb noch mal mit ihm zu sprechen.

Und das ist das Beste an Deiner Entwicklung.:thumbsup:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Ihr Lieben,

ich gebe mal ein update.

Ich bin inzwischen emotional durch mit meinem AM. Es geht mir gut. Es ist mir nicht mehr wichtig, was mit ihm ist, was er tut oder denkt.

Tja, und was tut er? Schleicht irgendwie in meinem Orbit rum soweit das unverfänglich ist.
Neuerdings kommentiert er regelmäßig die (gelegentlich wechselnden) Profilbilder in meinen Whatsapp-accout per Whatsapp. Soweit das nur Feststellungen waren, habe ich das nicht kommentiert, Fragen habe ich kurz und knapp, z.T. ironisch beantwortet. Eine Kommunikation hab ich nicht aufkommen lassen sondern nicht mehr geschrieben, wenn er keine Fragen gestellt hat.
Irgend wie dachte ich schon davor , der pirscht sich an. Teilweise hatte er ganz offensichtlich meine Bilder "gespiegelt" (gelbe Tulpe - rote Tulpe, Urlaubsbild - Urlaubsbild) und mich z.T. ganz klar wissen lassen, wo er ist (z.B. Skifahren). Ich bin mir ziemlich sicher, diese "messages" waren für mich bestimmt und ich musste schon schmunzeln.

Vorgestern dann kam plötzlich eine Nachricht: Auf dem Weg in die Stadt in blau?
Er war offensichtlich an meinem Arbeitsort und hatte mich in der Mittagspause aus der Ferne gesehen. Ich antwortete ironisch, er dann noch mal und dann habe ich nichts mehr geschrieben.

Am frühen Abend versuchte er dann 4 Mal (!) mich zu erreichen. Ich schrieb dann, ob es etwas gebe, ich sei jetzt erreichbar. Wir telefonierten recht lange, aber das Gespräch war total banal (Arbeit, Kinder, Gesundheit, Sport ...). Nichts persönliches wurde angesprochen. Wir verabschiedeten und freundlich und unverbindlich.

Eine Stunde später kam dann noch eine Nachricht

Herzlichen "whatever" zum 10. Jahrestag

In der Tat war der 10. Jahrestag der Beginns unserer Affäre! Ich wusste das natürlich, gab mich aber überrascht und habe (erst Stunden später, ich war inzwischen auf einer Feier) geantwortet:

Ah, ja stimmt. :D Nur Gratulation wem zu was?

Antwort:

Das weiß ich auch nicht ... uns ...

Ich hab das so stehen lassen. Ist dann auch nichts mehr gekommen.

Es ist ok so für mich. Irgendwie ja auch ganz schön, dass er daran gedacht hat.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hallo mania,
Hab mich durch deinen Strang gelesen, mein Gott, was hast du alles durchgemacht...ich stehe leider noch ganz am Anfang, deshalb habe ich viele posts bzw. Meinungen "aufgesaugt" und immer von Seite zu Seite gedacht, wann kommt das happy end.. Ich bewundere dich auf der einen Seite, dass du es jetzt oder schon länger nicht mehr emotional an dich rankommen lässt, aber es macht mich auch traurig zu lesen, wie lange sich so ein Leiden hinziehen kann.

Wie gesagt, bin am Anfang der Trennungsphase, Affäre aufgeflogen, EF nimmt alles hin, ich verstehe es auch nicht.
Hab meinen AF natürlich gesagt, dass ich es einfach nicht verstehen kann.


Na ja, ich will eigentlich nicht durch dieses Tal der langen leidensdauer, deshalb überlehe ich, ob ein sofortiger cut das beste ist. Aber dann ist auch meine Hoffnung weg.
Dein AF gleicht in vieler Hinsicht meinem, vorallem die Angst etwas zu verändern wollen oder das tun, was er wirklich will.
Er ist zu schwach, verweilt lieber in der Ehe, arrangiert sich.
Ich wünsche dir, dass alles gut wird.. Irgendwann.. Für dich
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben